WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  23:36:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      

Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19973)

BID = 593436

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo ihr Lieben alle - ich bin wieder da

Hatte in den letzten Wochen etwas viel Hektik und Stress (Mutter:OP, Doppelschicht im Job und Vorbereitung eines "runden" Geburtstages), so daß für so simple Themen wie "Waschmaschinen" einfach keine Zeit war.

Wenn ihr euch erinnern könnt: ende Januar gab es einen Anruf von MIELE, in dem man uns mitteilte, daß es noch "ein paar Tage" dauern könnte....

Nun, aus diesen "paar Tagen" sind mittlerweile 5 wochen geworden...

Weil ich diesen unerträglichen Zustand so dermaßen satt habe(und sich natürlich am Schleuderverhalten dieser unseligen Gala Grande nichts geändert hat), habe ich mir nun endlich Zeit genommen für ein Schreiben an diese Firma in G'loh - Rückgängigmachung des Kaufvertrages!

Der Fehler der Waschmaschine ist beim Kundendienstzentrum seit Oktober bekannt und auch nach 2-maligem Technikerbesuch und Austausch der Elektronik nicht behoben worden - und die Hinhaltetaktik hängt mir zum Hals raus

Was dabei rauskommt? - ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten

Bis dann
liebes Grüßle
Mairose

BID = 593454

sam2

Urgestein

Vermutlich klappt es im Mai, liebe Rose...

BID = 593466

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Sam schreibste das Jahr noch dazu ???? bernd

BID = 593969

mairose

Gelegenheitsposter

D A N K E ihr Lieben

obwohl es eigentlich überhaupt nicht mehr lustig ist....

Grüßle
Mairose

BID = 594025

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
Weil ich diesen unerträglichen Zustand so dermaßen satt habe(und sich natürlich am Schleuderverhalten dieser unseligen Gala Grande nichts geändert hat), habe ich mir nun endlich Zeit genommen für ein Schreiben an diese Firma in G'loh - Rückgängigmachung des Kaufvertrages!

Hallo mairose,
das wird die Rechtsabteilung einer Firma aus G'loh sicher gern lesen;
denn Nutzung eines Gerätes und Rückgängigmachung eines Kaufvertrages
passen sehr schlecht zusammen.

Unter notarieller Aufsicht das Gerät versiegeln und sicherstellen lassen,
eine andere Waschmaschine betreiben, die anfallenden Kosten usw. aufführen, bis die Fa. geantwortet hat, fällt mir im Nachhinein als Alternative ein.

Das klingt leider nicht sehr optimistisch. Aber vieleicht ist die allgemeine Rechtsprechung bzw. Rechtsauffassung in solchen Fällen großzügig.

Mit freundlichen Grüßen

Varaktor

PS: Finde es gut, dass du die Waschmaschinengeschicht' nicht einschlafen läßt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am  7 Mär 2009 20:19 ]

BID = 594603

beni115

Gerade angekommen

will mir die Miele 3741 kaufen jetzt wollte ich fragen ob die viel wasser schluckt und gut spült weil ich eine leichte Waschmittelallergie habe.
Die hat doch eine Update schnittstelle warum kann man da die firmware nicht selber schreiben oder verändern wär doch mal ein fortschritt da könnte der Benutzer sie genau den Bedürfnissen anpassen?

danke im voraus
mfg beni

BID = 594641

beni115

Gerade angekommen

und wie sieht es mit der Flusenbildung aus? weil mit meiner bauknecht habe ich nur flusen heul meine schöne kleidung deswegen will ich ja eine gute miele die meine wäsche schont

BID = 599781

mairose

Gelegenheitsposter

Sieht so aus, als hätte ich's bald hinter mir........

mußte Rechnung faxen (hab' ich am Dienstag gemacht) und warte jetzt nur noch auf einen Anruf der Spedition - kann ja nicht mehr so lange dauern, oder?

Dranbleiben.........

ich melde mich wieder, wenn's vorbei ist.....

Grüßle und schönes WE (hier ist es wunderschön sonnig und ruhig trotz des NATO-Gipfels.........)
Mairose

PS: Ich liebäugle aber immer noch mit der AEG 5.0 - weil sie mir in jedem Geschäft empfohlen wurde (warum auch immer - vielleicht wollen die Händler si ja nur loswerden )........ und weil sie 50 Monate Garantie hat........

BID = 600230

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo.......

hab' heute nochmal dort angerufen, um nachzufragen, ob mein Fax angekommen ist....weil sich die Spedition bislang nicht gemeldet hat... und auch, um nachzufragen, wie denn das alles abläuft mit der Rückerstattung.......

nachdem ich weitergeschoben wurde, durfte ich erfahren, daß das Geld überwiesen wird, sobald das Gerät bei denen im Hause ist!
Auf meine Hinweis, daß sie ja dann meine Bankverbindung noch bräuchten, antwortete mir die Mitarbeiterin: "die können sie dann dem Spediteur geben!"
DAS IST DOCH DER ABSOLUTE OBERHAMMER - ODER??????????

Einen Dreck werde ich tun, einem wildfremden Mitarbeiter einer Spedition meine Bankverbindung mitzuteilen....

Nun, sicher werdet ihr alle mein Mißtrauen gegenüber diesen Aussagen verstehen.......

wielange werde ich dann wohl auf mein Geld warten müssen???????
(zur Erinnerung: seit November oder Dezember werden wir nun schon vertröstet von dieser Firma...... , desweiteren waren wir im letzten Jahr, als die 3241 sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hatte,
3 WOCHEN OHNE WASCHMASCHINE!!!!! - weil wir auch damals immer wieder hingehalten wurden....)
Schon damals hätte ich einen Schlußstrich ziehen und auf eine Rückzahlung des Kaufbetrages bestehen sollen - es wäre mir viel, viel Ärger erspart geblieben

Und sicher wird wohl jeder verstehen, daß ich es so dermaßen satt habe und froh bin, wenn alles ein Ende hat!!!!!
Schließlich gibt es Wichtigeres, als sich wegen so einem Dreck unnötigerweise grün und blau ärgern zu müssen - oder?

Hat irgendjemand einen Rat, einen Vorschlag, Hilfe für mich? Was soll ich tun? Was würdet ihr tun? Was meint ihr dazu?
Mir kommt das alles so spanisch vor......

Schließlich habe ich meine Waschmaschine bei Kauf auch bar bezahlt!!!
Es dürfte doch in der heutigen Zeit kein Problem sein, einen V-Scheck auszustellen - oder sehe ich da mal wieder was total falsch?

Und soweit ich informiert bin, verlangen die bei Reparaturen außerhalb der Garantiezeit auch sofortige Barzahlung - oder????

Letzte Woche übrigens (beim Waschmaschinenanschauen ) habe ich den Fachhändler, der das Gerät geliefert hat, informiert: er hat sich sofort bereit erklärt, die Sache in die Hand zu nehmen

Womöglich werde ich ihn doch noch darum beten müssen:
DAMIT ICH NÄMLICH NACHWEISEN KANN, DASS DAS GERÄT NICHT IN ORDNUNG IST!!!!!!!

Hoffentlich hängt euch diese Geschichte noch nicht zum Hals raus -so wie mir......
es ist einfach nicht mehr lustig und ich bin wirklich sowas von erleichtert, wenn das alles ein Ende hat - schlimmer kann's mit 'ner Maschine eines anderen Herstellers jedenfalls kaum werden!!!!!

Morgen werde ich wieder anrufen, und auf einen Scheck bei Übergabe des Gerätes bestehen (oder ist das auch wieder falsch? )
Niemals, nie, gar nie, nicht in meinen schlimmsten Horrorträumen hätte ich so eine Geschichte für möglich gehalten und schon garnicht von einer solch ehemals Super-Firma......

Bis bald
Mairose

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am  6 Apr 2009 20:46 ]

BID = 600237

mairose

Gelegenheitsposter

Grundsätzlich hat man zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung auf eine Ware. Wenn der Verkäufer anerkannt hat, dass er gesetzlich verpflichtet war, die Nacherfüllung zu leisten - in diesem Fall eine Ersatzlieferung - beginnt die Verjährung von neuem. Das Problem ist natürlich, dass die Händler das anders sehen. Aber ab dem Moment des Austauschs beginnt die Verjährung neu zu laufen.

Das habe ich jetzt noch gefunden beim SWR.......

Dann hätte ich ja wieder die vollen 2 Jahre Garantie auf das gelieferte Ersatzgerät "galagrande" oder wie seht ihr das?

Grüßle
Mairose

BID = 600282

sam2

Urgestein

Zitat :
Das Problem ist natürlich, dass die Händler das anders sehen.

Das Problem dürfte vor allem sein, daß die Juristen das anders sehen...

Nein!
Auch bei Austausch oder Reparatur bleibt es bei der ursprünglichen Gewährleistungsfrist.
Sie ist nur gehemmt (wird unterbrochen) WÄHREND der Reparaturzeit oder Dauer des Austauschvorgangs (also solange, wie das Gerät wegen des gemeldeten Fehlers nachweislich nicht genutzt werden konnte).
Es beginnt also eben KEINE neue Verjährungsfrist.

Woher hattest Du jene Weisheit?

BID = 600288

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Mairose,

Sam2 hat Recht. Eine neue Garantie/Gewährleistung gab es in meinen Erfahrungen
nur, wenn der Kunde für das neue Gerät eine Zuzahlung geleistet hat.
Also beim kostenlosen Austausch oder bei Rücknahme nicht, da wurde die
Verjährung nur so lange gehemmt, wie die Abwicklung dauerte.

Du solltest auf Übergabe eines V-Schecks oder Order-Schecks bei
Abholung des Gerätes durch den Spediteur bestehen, das Gerät also nur
gegen den Scheck (oder Bargeld) herausgeben.
Es handelt sich ja um eine Rückabwicklung des Kaufs und da war es ja
so ähnlich.

Hoffentlich wird alles gut

Viele Grüße
vom Gilb

BID = 600392

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo Sam und Gilb

Gefunden habe ich die Weisheit unter SWR 1 Rheinland-Pfalz: Garantie, Gewährleistung, Umtausch...

Aber egal:

am Donnerstag wird das Gerät abgeholt von der Spedition - und Geld gibt's nur durch Überweisung!
Mehr konnte ich leider nicht erreichen - "das wird immer so gemacht, wenn wir ein Gerät zurücknehmen" - war die Antwort auf meine nochmalige Nachfrage........

Nun kann ich nur hoffen, daß ich nicht wieder ähnlich lange auf unser sauer verdientes Geld warten muß wie auf den Kundendienst...

Gerechterweise muß ich aber dazu sagen, daß der Herr vom KD-Zentrum sehr höflich und freundlich war, sich aber absolut nicht umstimmen ließ... das würde dann so 1-2 Wochen dauern, bis die Rückerstattung auf meinem Konto wäre...

Und wenn's nicht funktioniert, werde ich halt doch noch den Anwalt einschalten müssen

Interessante Kundenberichte kann man übrigens auch auf der "Miele-Kundendienst"-Seite nachlesen........

.......ein Trost, daß ICH nicht die einzige Unzufriedene bin...

GILB:

Zitat :
Eine neue Garantie/Gewährleistung gab es in meinen Erfahrungen
nur, wenn der Kunde für das neue Gerät eine Zuzahlung geleistet hat

Eine Aufzahlung mußte ich für die 3241 leisten.......aber das ist jetzt sowieso alles egal....

Lieb's Grüßle
Mairose

Sobald die Sache abgeschlossen ist, melde ich mich wieder

Und am Donnerstag holt mein Liebster wahrscheinlich die AEG.....

Danke - Sam und Gilb

BID = 600482

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Mairose,

welche Seite meinst Du mit "Interessante Kundenberichte kann man übrigens auch auf der "Miele-Kundendienst"-Seite nachlesen..."
Gib doch bitte mal die vollständige Adresse an, in Form von "www.xyz.abc".

Und lasse dir die Abholung des optisch einwandfreien (und gut verpackten, transportgesicherten) Gerätes mit Datum, Uhrzeit, Kfz-Kennzeichen, Name (Spedition und Fahrer) und Unterschrift des Fahrers bestätigen, immerhin gibst Du gut 1.000,- € in unbekannte Hände.

LG
der Gilb

BID = 600651

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo Gilb

so müßtest Du die Seite finden:

http://kundendienst-info.de/miele-kundendienst/

Danke, Gilb für den Rat - sie steht schon abholbereit blitzblank wie neu, die Gutste (das elende Rumpelmonster !!!!)
Ich werde noch "Bildchen" von ihr machen bevor sie Abschied nehmen muß von mir...
Nur, wie das jetzt mit der Bankverbindung funktioniert, weiß ich immer noch nicht.......naja, morgen werd' ich's erfahren....

Nun, ich hoffe jetzt einfach mal, das alles in Ordnung kommt....'s wär' mal an der Zeit, daß ich wieder was Positives erfahren darf
(ja, ich bin immer noch gutgläubig....obwohl mich Miele jetzt lange genug vera...... hat......)

Unser Fachhändler hat mich heute morgen nochmal beschwichtigt: das würde bestimmt gutgehen und falls noch was sein sollte, könne ich mich gerne an ihn wenden (schließlich ist er autorisierter Miele-Händler)
Gleichzeitig hat er mir einen tollen Abholpreis für die AEG gemacht

Ja, ich weiß, im Internet bekäme ich sie noch billiger, aber dieser Weg ist mir dann doch zu unsicher......

So und jetzt drückt mir bitte ALLE die Daumen

Grüßle
Mairose

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184718813   Heute : 8568    Gestern : 9207    Online : 188        16.7.2025    23:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0457291603088