WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  11:59:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19772)

    







BID = 563604

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


@Clementine: Mit PIN Veriegelung oder irgendwelcher gedrückter Zusatztaste geht kein Service-Menü.

Was das Schleudern angeht: Als ich von meiner W765 auf die W459S umstieg, war ich höchst angenehm überrascht, wie leise die beim Waschen ist.

Hat sie Unwuchtwäsche drin (Handtücher, Bettlaken) rumpelt die auch, ohne wenn und aber. Sie kann aber auch mit viel Kleinkram drin, sehr gut auswuchten und rund hochdrehen.

Wäre es mal möglich, daß Mairose ein Video online stellt bei Youtube ? Ich kann mir dieses "Hubschraubergeräusch" irgendiwe nur schwer vorstellen und würde gerne einen Vergleich ziehen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 563606

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

 

  


Zitat :
Mit PIN Veriegelung oder irgendwelcher gedrückter Zusatztaste geht kein Service-Menü.


Hallo driver,
es muss doch aber möglich sein, die PIN-Aktivierung wieder zu deaktivieren?

Ich bin mir ziemlich sicher: Mit der speziellen Tastendruck-Kombination – Start-Stop plus Einschalten – bin ich sehr wohl schon trotz PIN ins Programmier-Menü gekommen!

Gütersloh konnte mir da jedenfalls auch nicht helfen und meinte, das läge auch an einer Macke der Elektronik.

@ ToKl:
Zwar steht meine 3741 im Keller und ich höre sie nur höchst selten beim Schleudern – aber soooo laut, wie Du das schilderst, ist meine (noch) nicht! Man hört sie auch fast nicht im Erdgeschoss. Dafür hat sie aber andere lustige Späßchen wie das unkorrekte Tür-öffnen auf Lager!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 12 Nov 2008 14:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 12 Nov 2008 14:26 ]

BID = 563610

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

erstmal ein liebes Hallo an alle

und an ToKI ein: Herzlich Willkommen im Hubschrauber-Forum!!!!

Mensch, Toki, das hattest Du ja noch gar nicht erwähnt, daß auch Deine 3741 unverschämt laut ist......
Schau mal bei testeo(Miele 1716), da gibt's auch einige Berichte von Verzweifelten, die anscheinend irgendwas mit den Ohren haben (so wie ich )
Bin also doch nicht die einzige, deren Gehör mit zunehmendem Alter anscheinend immer besser wird...



Glaub mir, ToKI, es ist NICHT normal, daß eine Miele dermaßen lauter schleudert (noch dazu lauter wie eine alte AEG - das gibt's nicht)

So, und jetzt verratet mir mal, wie ich das nun anstellen soll, daß ich die unübertroffen und extrem leisen (lieber Gilb, ich kenne das Miele-Prospekt mittlerweile auswendig :wink) Schleudergeräusche meiner Allerliebsten hier zu euch rüberbringe (wo ich doch anscheinend nicht mal richtig eine WM bedienen kann )...
Mein Mann meinte übrigens auch schon, ich sollte das mal aufnehmen - aber wie?
Ich kann gerade mal den PC einigermaßen bedienen und bin sogar fähig zu googeln, aber ich schaffe es ja nicht mal, hier etwas zu "zitieren"

Aber ich würde euch alle (Du zuallererst, liebe Clementine)mal für einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und selbstgebackener Torte und Kuchen (oder wonach immer es euch gelüstet - Bier badischen Wein o. ä. meine ich ) in mein Badezimmer einladen - um "schmutzige Wäsche" zu waschen
Ihr würdet "Ohren" machen...


Übrigens, liebe Clementine, um nochmal auf die Tür zurückzukommen:

Würdest Du mal nachschauen, ob bei Deiner WM die LINKE untere Vorderfront (etwa in Höhe des Flusensiebs) auch "Spiel" hat -d.h. es läßt sich eindrücken...
auf der rechten Seite scheint es OK zu sein.

Bei meinem Gerät wurde noch nie die Vorderfront abmontiert - gestern nur der Deckel....

Wenn das Gerät dann dieses nervtötende Schleudern beginnt, konzentriert sich das auf die linke Seitenfront, d. h. wenn ich meine Hand auf die linke Seitenfront drücke, wird es etwas besser.
Dennoch glaube ich kaum, daß die Unwuchten etwas mit "meiner lockeren Schraube" zu tun haben, da die Geräusche ja aus dem Innern des Geräts kommen (glaubt mir, ich habe schon aufgepaßt wie ein Luchs )
Gestern erwähnte ich übrigens wieder dieses heftige Schlagen gegen die Rückwand - "die kann überhaupt nicht gegen die Rückwnad schlagen", war die Antwort! Derselbe TEchniker übrigens, der mir bei der 3241 (die mit dem defekten Motor) empfohlen hat: wenn Sie wieder eine Unwucht bemerken, öffnen Sie die Tür und ordnen die Wäsche neu" (In meinem gesamten Bekanntenkreis hat das für ungläubiges Staunen und Lachanfälle gesorgt )
Oder der Techniker zuvor: Das macht der Maschine nichts, wenn die mal schlägt, das ist eine Miele, die hält das aus!

Liebe Clementine, ist Dir auch aufgefallen, daß die immer wieder betonen, was das für ein tolles Gerät sei und das man diesen Fehler noch niemals gehört hätte?

So, ich wollte nun die Fa. Miele nicht schon wieder kritisieren, aber mir ist schon aufgefallen, daß in verschiedenen Foren über Geräte sämtlicher Hersteller geschimpft wird - schimpft man aber über Miele, wird man fast geschlachtet!!!
Weshalb eigentlich - was ist an dieser Firma so göttlich, so einzigartig, daß der Kunde kein Urteil über deren Geräte abgeben darf oder soll?
Für mich ist Miele ein Hausgerätehersteller wie jede andere Marke auch - nicht mehr und nicht weniger - der aber die Pflicht hat, für seine Höchstpreise auch fehlerfreie Qualität zu liefern!!! Und ich gehe davon aus: eine Miele für 1000 EURO bedeutet mindestens 10 Jahre Ruhe - war leider ein Trugschluß - ein fataler Irrtum!!!
(Übrigens: die Kundin die ich gestern erwähnte, hatte an ihrer 7 Jahre alten Miele schon 2 Reparaturen, nun wäre die 3. fällig gewesen)

Merke: Wenn man mit den Menschen ins Gespräch kommt, kann man die tollsten Dinge erfahren!!!


So - und jetzt, wie war das, liebe Clementine?: Nie wieder Miele, sprach die Tante......gröhl

Und daß bei Deiner 3741 jetzt schon die Mätzchen anfangen, will mir gar nicht gefallen, mir schwant Fürchterliches - meinst Du, die wird ihre 10 000 Betriebsstunden erreichen???

So, bis zum nächstenmal
(Clementine, vielleicht sollten wir tatsächlich unser eigenes Forum einrichten - ich denke, wir würden nicht lange alleinbleiben...)


lg
Mairose

PS: auch meine Geräte waren am Anfang wunderbar leise, wie schon mehrfach erwähnt.....aaaaaber dann haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 12 Nov 2008 14:54 ]

BID = 563617

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg


Zitat :
meinst Du, die wird ihre 10 000 Betriebsstunden erreichen???


Ja klar, liebe mairose, auf dem Werksfriedhof des Vertriebszentrums und in 10000 Einzelteile zerlegt (sofern die nicht in andere Geräte eingebaut werden )


Zitat :
würdest Du mal nachschauen, ob bei Deiner WM die LINKE untere Vorderfront (etwa in Höhe des Flusensiebs) auch "Spiel" hat -d.h. es läßt sich eindrücken...
auf der rechten Seite scheint es OK zu sein


Natürlich nicht! Das darf auch nicht sein!!!!!
Im übrigen klang meine mit der nur halbverschraubten Tür damals GENAU WIE DEIN HUBSCHRAUBER – allerdings hatte ich damals immer einen sowjetischen Panzer-Einmarsch in unserem Keller vermutet...
Und wie bei Dir war es so: Wenn ich gegen das Bullauge drückte, war sie leise! Und das Rattern klang auch, als ob es von innen käme!
Und natürlich haben, wie auch bei Dir, die Techniker NICHT EINMAL überprüft, ob da Schrauben locker waren. Die fanden immer, ich hätte das Problem...

Hurra, morgen geruht wieder der Miele-Meister, der damals seinen Pullover nicht für eine Testwäsche opfern wollte, mich wegen eines Termins anzurufen! Was freu ich mich wieder darauf, auf ihn und sein Compüterchen!!!!!


HALLO HERR IMMER BESSER – wo sind Sie denn abgeblieben, wenn es um ernsthafte Fachfragen geht?!?!?!?!?!


Jetzt erstmal lieber einen Cappuccino und ein Zigarettchen. Und, liebe Mairose, Du solltest ernsthaft einen ,normalen' Techniker (also nicht von Miele! ) prüfen lassen, ob die Verschraubungen okay sind.
Wenn nein, reichst Du die Rechnung mitsamt den Rechnungen für Deine Baldrian-Pillen, Valium-Infusionen, Extra-Zigaretten, Meditationskurse etc. natürlich in Gütersloh ein!

Lg
Clementine





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 12 Nov 2008 15:31 ]

BID = 563632

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Liebe Freunde und Geschädigte der Klappertechnik,

zunächst muss ich doch mal deutlich auf die hiesigen Forenregeln hinweisen:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ement
Der 5. Absatz sagt:
Zitat :
... Ebenso unerwünscht sind Aussagen, die den Ruf eines Forenmitglieds oder eines Herstellers (Markennamen und -zeichen) schädigen können. ...

Darüber können wir nicht diskutieren, es ist die Vorgabe des Foreneigentümers.

Zum Vorführeffekt bei klappernden Maschinen:
Bitte beim Technikerbesuch eine gebrauchsanweisungskonforme Trommelfüllung
Wäsche bereit halten oder sogar schon (trocken!) in der Trommel haben.
Das sollte solche Wäsche sein, bei der die Probleme aufgetreten sind.
Dann lässt sich doch prima ein kurzer Probelauf mit Beladung und
höchstmöglicher Drehzahl (die die Wäsche verträgt) durchführen.
Noch trocken sollte die Wäsche beim Eintreffen des Technikers schon sein,
damit er sich ein realistisches Bild über die Füllmenge machen kann.

Bei Mairoses Waschmaschine kann ich mir vorstellen, dass das Frontblech
locker ist (lose Schrauben) oder verzogen/verbogen ist.
So etwas kann ja passieren, fällt schon zu Beginn der Garantiezeit auf und
lässt sich recht einfach durch Richten/Befestigen/Erneuern des Blechs beheben.
Das können wir aber nicht von hier aus - Das muss vor Ort geschehen,
nachdem Du, liebe Mairose, es dem Techniker, wie vorhin beschrieben,
in einem oder zwei Probeläufen nachgewiesen hast.

Anleitung zum Zitieren:
Die zu zitierende Textpassage mit der Maus markieren, dann Rechtsklick, kopieren.
Im Texteditor (wo man die Beiträge schreibt) auf die Schaltfläche "Quote" klicken.
Im Textfenster erscheint "quote" in eckigen Klammern,
dahinter nun den Cursor platzieren und nach Rechtsklick "einfügen" wählen.
Am Ende des Zitats muss dann das Zitat mit "/quote" in eckigen Klammern
abgeschlossen werden.
Die Schaltfläche "Vorschau" zeigt, ob es geklappt hat.
Unser Texteditor kann noch mehr, das hier soll nur die grundsätzliche
Vorgehensweise erläutern.
Am Besten mal in unserem Testforum etwas üben/ausprobieren.

Wer mag denn 'ne Latte?

Biddeschön:




BID = 563653

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Zitat :
... Ebenso unerwünscht sind Aussagen, die den Ruf eines Forenmitglieds oder eines Herstellers (Markennamen und -zeichen) schädigen können. ...


Okay,okay, ich wettere eben ausschließlich (und wohl auch zu Recht!) gegen meine ganz speziellen Waschmaschinen (die sind, man glaubt es kaum, nun einmal nicht von Indesit oder ähnlichen Marken) und gegen unverschämte Werkskundendienstler eines westfälischen Hausgeräteherstellers. Ist das so dezent genug?

Danke für den Macchiato – ich hatte gerade Cappuccino!

Beste Grüße
Clementine

BID = 563654

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

Clementine........ lach.......

So, habe nun eine Maschine gewaschen (pflegeleicht 40°, 1200 Schl.) - keine Veränderung beim Schleudern festgestellt.

Vorderfront könnte tatsächlich verzogen sein -Tür muß ich leicht anheben, um sie ohne Widerstand schließen zu können. Linke untere Vorderfront gibt mühelos nach, wenn man dagegendrückt.
Habe KD gestern draufhingewiesen - er hat mir gar nicht zu gehört, geschweige denn, sich das angesehen - soviel dazu. Man wird nicht für voll genommen.
Kann mir dennoch nicht vorstellen, daß dies was mit der Unwucht zu tun hat.

Habe auch kein Interesse dran, nur eine müde Mark in dieses Gerät zu stecken, Anschaffungspreis war hoch genug!!!


Lieber Gilb......
die Geschädigten sind doch WIR!!!!!!

Wäsche war gestern natürlich schon gerichtet und wurde auch geschleudert, wie gesagt, mit toller Geräuschkulisse.....

Ich warte jetzt aber ab, ob die sich melden nach den Anrufen meines Mannes.
Tatsache ist aber, daß alles Realität ist, was wir hier schreiben -leider -


lg
mairose

BID = 563662

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Kann mir dennoch nicht vorstellen, daß dies was mit der Unwucht zu tun hat.


Das konnte sich bei meiner 2245 der Werkskundendienst eines seriösen westfälischen Hausgeräteherstellers auch nicht vorstellen!

Fakt ist aber: In der Zeit, bis das wieder ordentlich verschraubt war (ein Treppenwitz – Techniker reparieren Maschine kaputt!), hat meine WaMa auch seeeeehr unwuchtig angeschleudert und war laut.
Aber natürlich fanden die Techniker das auch alles total normal.

Wollen wir mit unseren intelligenten Maschinen mal zu Stefan Raab????
Deine kann bestimmt fliegen, wenn man sie lässt (am besten aus dem 3. Stock ), und meine kann bestimmt bald neue Programme schreiben, z.B. für ein 95°-Woll-Schonprogramm...

BID = 563664

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

grööööööööööööhl, Clementine.....


(wäre ja der Hammer, wenn's nur daran liegen würde... und keiner merkt's )
lg
Mairose



[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 12 Nov 2008 18:10

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 12 Nov 2008 18:11 ]

BID = 563677

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Nun mal ruhig Blut.Das was die Techniker da ablassen ist in meinen Augen nicht o.K..Kenne aber solche Fälle auch von anderen Werkskundendiensten. Warum ruft ein Kunde einen Kundendienst? Weil die Frauen vielleicht mal einen jungen Mann im Hause wollen? Eher nicht. Das ist mir in meiner Laufbahn nur zu Ostzeiten passiert,da mussten wir in einer Stadt KD fahren wo ganze Blocks mit Armeeangehörigen vollgestopft waren.Da kam schon ab und an eine Dame im Nachthemd an die Tür.

@mairose! Wo hast Du denn Dein Gerät gekauft? Wende Dich doch mal an den Händler mit der Bitte, er soll sich das Gerät mal ansehen.Kann ja sein, das er Miele zwar verkauft, aber keinen Kundendienstvertrag für die Garantie hat.Ausserdem habt ihr ja ein Recht auf Wandlung, 3x müsst Ihr aber dem Hersteller die Möglichkeit geben, das Gerät zu reparieren.Wenn die natürlich mehrmals kommen und auf den Reparaturbericht" Kein Fehler" schreiben :wolke:?.Hier hilft nur Druck machen und wie Gilb schreibt,Wäsche bereithalten und Probeläufe machen lassen.

Wobei ich immer noch am grübeln bin,ich habe und hatte mit den Leuten welche ich vom KD kenne noch keine Probleme.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 563693

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

@mairose


Zitat :
So, und jetzt verratet mir mal, wie ich das nun anstellen soll, daß ich die unübertroffen und extrem leisen (lieber Gilb, ich kenne das Miele-Prospekt mittlerweile auswendig :wink) Schleudergeräusche meiner Allerliebsten hier zu euch rüberbringe


Habe hier damit angefangen, deshalb kurze Antwort von
mir dazu:
Mit vielen Computern der letzten etwa 10 Jahre, die so als
Fertigapparate in den Geschäften angeboten wurden, kann man mit einem
billigen Mikrofon für etwa 5-10EUR, dessen Klinken-Stecker in die
dafür vorgesehene Kupplung am Computer hineingesteckt werden muß
(Betriebsanleitung des Computers notfalls einsehen)
, mit der vorhandenen Software Ton-oder Geräuschaufnahmen machen.
Das gibt dann eine kleine Audio-Datei.

Diese dann, da dein Computer Internetmäßig ja funktioniert, hier
an deinen Posting-Text anhängen.

PS: Oder du fragst im engeren Freundes-oder Bekanntenkreis nach, ob
da jemand ist, der das mal schnell für dich erledigen kann.
Das geht auch mit einer Digi-Video-Kamera die auch Ton aufnimmt, dann gibt auch noch ein bewegtes Bild von deiner Waschmaschine dazu
hier ins Forum.

BID = 563699

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Ich habe und hatte mit den Leuten welche ich vom KD kenne noch keine Probleme.


Lieber Tommi,

das mag daran liegen:
1. bist Du ein Mann (einer der Techiker hat sich bei der Lieferung grundsätzlich nur mit seinem Techniker-Kumpel unterhalten und mir keine einzige Frage beantwortet). Verkohlen tut man(n) bei einem speziellen KD eben lieber Waschfrauen, denn die haben im Vergleich zur männlichen Intelligenz das Doppel-X=Doof-Chromosom...

2. Bist Du kein Technik-Laie und auf deren Erklärungen oder Diagnose-Fertigkeiten angewiesen (Mr. Maulfaul wurde von seinen Kollegen als quasselnder Top-Profi geschildert! Die konnten kaum glauben, dass er jemals so auftrat wie bei mir)

3. Warst Du auch wohl als Profi noch nie darauf angewiesen, dass die Dir wirklich weiterhelfen. Und musstest Dich auch noch nie so teuer verladen lassen, denn ich habe für die ganzen Frechheiten ja ordentlich (vergebliche) Reparaturkosten bei meiner vorigen Maschine bezahlt.

Immerhin kann ich nur noch einmal wiederholen: Einer der Techniker war auch anders. Der hat mir eher zuviel erklärt als zu wenig, und war tatsächlich nett...
LG
Clementine

BID = 563705

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

Oh, Gott - Varaktor...
was verlangst Du da von mir?

War neulich mal auf der Suche nach 'nem Klingelton - hab' die Antwort bekommen: mp3 player runterladen und Klingelton selber basteln - hab's bis heute nicht geschafft

Nun aber noch mal ganz ernsthaft zu meiner Vorderfront:

Habe meinen Mann heute abend gebeten, da unten mal hinzufassen und er meinte gleich: Da ist was nicht richtig verschraubt...
(Sorry - ich rede von meiner WaMa )

Aber: auch er kann es kaum glauben, daß diese Unwuchten von einer "lockeren Schraube" stammen sollen.

Für mich gibt das alles keinen Sinn mehr - ich versteh's einfach nicht mehr.

Und was ist dann mit all den Anderen, die ebenfalls über lautes Schleudern klagen - sitzt bei denen auch eine Schraube locker - ich will's einfach nicht glauben...

Jetzt habe ich grad' wieder von der 2241- hier im Forum ganz neu - gelesen mit der starken Unwucht - liegt das auch an unseligen Schrauben - grübel

Wie geh' ich jetzt vor?
Nachdem der nette KD-Mann gestern gar nicht auf meinen Hinweis mit der Vorderfront geachtet hat - was mach' ich jetzt?
Tatsächlich einen unabhängigen Fachmann kommen lassen?
Für "mein" Geld?

Ich werde mich jetzt in den Schlaf weinen......

...und für ToKI ist mir noch eingefallen:
Miele Waschmaschinen waschen tatsächlich superleise, glaub' es mir - wenn sie denn keine Macke haben

Gut's Nächtle
Mairose




BID = 563709

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Oh, Gott - Varaktor...
was verlangst Du da von mir?


Hallo Mairose,

MP3-Player runterladen würde ich wohl auch nicht schaffen

Aber selbst ich, die ich entschieden zu blöd für die Bedienung meiner intelligenten Waschmaschinen bin, habe es schon geschafft, tatsächlich ein Bild hier einzustellen! Mit einer Digi-Cam (Video) müsste das eben so einfach sein wie von einer ,normalen' Kamera.

Und wenn du das eimal erfolgreich geschafft hast, hätten wir natürlich gerne ein Filmchen vom nächsten KD-Besuch... Hab gehört, die Autoren von ,Desperate Housewives' suchen nach neuen Anregungen....

LG!

BID = 563722

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Nächstes Wochenende kann ich versuchen mal ein Video zu machen mit Ton. Oder nur Ton, je nachdem ob ich Zeit habe da ich das Wochenende Nachtschicht bzw. wahrscheinlich arbeiten muss.
Ich trete jetzt mal einfach ein Express-Programm los, mit meinen Sportsachen.


Liste 1 MIELE   


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195202   Heute : 1609    Gestern : 4612    Online : 642        18.10.2024    11:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0544469356537