WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:52:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      

Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19808)

BID = 563478

mairose

Gelegenheitsposter

HALLO und HURRA ihr Lieben alle:
Gruß aus der Irrenanstalt!!!!!!!!!

HUBSCHRAUBER ZU VERKAUFEN!!!!!!!!!!!

Liebe Clementine:

KANN DEINE BERICHTE VOLL BESTÄTIGEN!!!!!!!!

Leider ist mein Blutdruck immer noch oben - geh' erstmal noch eine qualmen...
Zusätzlich noch vom Göga ausgeschimpft worden, weil ich nicht einen Bekannten als Zeugen gerufen hatte

Also:
FEHLERSPEICHER NATÜRLICH LEER!! (Obwohl ich letzte Woch bei Mikrofaser schon wieder mächtig überdosiert hatte)

Leistungselektronik ausgetauscht. Gerät ist technisch i.O. Unwuchtverhalten ist beladungsanhängig und völlig normal. Elektronik auf Grund der Fehlerbeschreibung des Kunden (zeitweise leuchtet Trommelbeleuchtung während des Spülens und Waschens) ersetzt und programmiert.
VDE-Prüfung: bestanden

KD wollte sehen, wie die Trommelbeleuchtung leuchtet - habe ihn dann eingeladen, bei uns zu wohnen und vor diese Rumpelkiste zu hocken und warten, bis ihm ein Licht aufgeht ... hat dankend abgelehnt - keine Zeit...(Habe nur vergessen, zu sagen, daß er dann erstmal dem Kunden glauben muß!!!!!!!!!)

Keine Beantwortung auf Fragen meinerseits zum defekten Motor der 3241 (er weiß es nicht).
Früher wären Waschmaschinen fest im Boden verankert worden, um ein Vibrieren auszuschließen. (Bei mir noch nie ) -
Als sie dann beim Schleudern höllisch lärmte, erklärte er mir, das sei völlig normal - auf meinen Hinweis, daß das meine alten Geräte aber nicht getan hätten, meinte er nur, : die heutigen Geräte sind eben anders. - und wenn wenig drin ist, rumpelt's erst recht ...

Hätte ihm die Betriebsanleitung zu lesen geben sollen, in der aufgeführt ist, mit welcher Kilozahl die jeweiligen Programme beladen werden sollen ( oder wasch' mal 6 kg BH's auf einmal )
und während sie so lautstark lärmte, druckte er in Seelenruhe diesen Schwachsinnsbeleg aus, man verstand kaum noch sein eigenes Wort...
Auf meine Frage, warum dieses Köfferchen nicht diese heftigen Unwuchten messen kann: "weil man damit nicht alles messen kann" usw. usw.
Und er konnte mir auch nicht erklären, weshalb diese Geräte am Anfang ganz normal liefen und erst im Laufe der Zeit anfingen zu spinnen....
(Zu diesem Höllenlärm habe ich irgendwo im Netz noch mehr gefunden - meistens ging's da aber um die Miele Young Vision 1716)

Jedenfalls saß ich am Badewannenrand wie eine Geisteskranke und obwohl ich eigentlich nicht auf den Mund gefallen bin, hat mir dieser Unsinn, den dieser Mann von sich gegeben hat, die Sprache verschlagen...

Liebe Clementine, so wie's Dir geht, geht es mir schon lange - nur: wenn mir früher jemand solche Geschichten erzählt hätte, ich hätte sie wohl gar nicht geglaubt......
Ich habe innerlich schon lange fertig mit Miele, muß nur noch schauen, wie ich dieses Gerät los werde (ist ja bestätigt vom KD, daß es i.O. ist )

Nun, mein Mann ( der wollte nämlich das Gerät am WE mal wieder über den Balkon werfen wegen dieses Lärmpegels )hat dann in seiner Mittagspause wutentbrannt in Gütersloh angerufen, hatte eine sehr freundlich (wirklich) Mitarbeiterin am Apparat, die ihn dann an unser Vertriebszentrum verwies.
Hat er auch gemacht - nun warten wir ab, wie's weitergeht.

Ach ja, liebe Clementine, weißt Du, was der freundliche Herr vom KD mir noch empfohlen hat?: Ich solle doch hin und wieder mal in dem Türdichtungsring nachschauen, ob sich da irgendwelche Fremdkörper verborgen haben!!!!!!!!!

DIESEN TÜRDICHTUNGSRING WIRD BEI MIR NACH JEDER WÄSCHE MIT EINEM MIKROFASERTUCH TROCKENGERIEBEN GENAUSO WIE DER WASCHMITTELEINSCHUBKASTEN!!!!!!!!!!!!!!

Als er dann ging, sagte ich, bin gespannt, wenn ich sie wieder sehe. Er antwortete: "wegen der Unwucht komme ich nicht mehr!" Und ich: Schaumamal!

Genau diesen Satz hat mein Mann dann am Telefon erwähnt, man konnte nicht glauben, daß der KD das gesagt haben soll...

Liebe Clementine, Du siehst also, wie wichtig es ist, ZEUGEN dabei zu haben!!!!

Wäre es nicht auch möglich, unsere Geräte von einem neutralen Gutachter ansehen zu lassen?

Oder ein Fall für Stiftung Warentest........

So, jetzt muß ich mal abwarten, was dieses unselige Gerät mit der neuen Elektronik so alles kann, liebe Clementine, vielleicht Schnitzel backen oder Wäsche frittieren?????

Aber ich bin froh, daß ich nicht die Einzige bin, die anscheinend nicht mehr ganz richtig im Kopf ist (lt. Miele)

Anstatt ihren technikern beizubringen, wie man Hausfrauen verarscht, sollten diese Techniker erstmal geschult werden, wie MAN FEHLER SUCHT UND FINDET!!!!!!!!!

Auch ich stehe inzwischen sehr nahe bei Bosch, natürlich auch, weil ich mit meiner Bosch-Spülmaschine sehr zufrieden...(hoffentlich noch lange )

Übrigens: wenn man hier im Forum in der Suchfunktion "Bosch-Waschmaschine" eingibt, kommen um die 350 Fragen; gibt man "Miele Waschmaschine" ein, kommen über 1000!!!!!!!

Und nochwas, auch bei mir sollte ein Meister mitkommen - kam aber nicht!!!!!!

Auch das hat mein Mann am Telefon mokiert......Eigentlich bereue ich, letztes Jahr nicht auf meinen Göga gehört zu haben - der tendierte nämlich zu einer Bosch(aber schließlich ist das mein Revier und ich WOLLTE wieder eine Miele)

Und ihr lieben Fachmänner hier, ich bin mir ganz sicher, daß es noch Tausende Hausfrauen gibt, die mit ihren neuen Miele Waschmaschine unzufrieden sind, die aber gar keinen PC haben, geschweige denn Internet, somit auch nicht ihre Meinung hier kundtun können....

Hatte nämlich neulich ein lustiges Erlebnis im örtlichen Fachgeschäft mit einer mir völlig fremden Frau: Mir kommt keine Miele mehr in's Haus - sagte sie und wir ließen dort eine völlig konsterniert blickende und sprachlose Verkäuferin zurück....
(weil ich kurz zuvor auch über Miele gelästert hatte, was sie mit einem für mich wenig trostreichen: "Ja, auch bei Miele kann's halt mal Motagsmaschinen geben" kommentierte.....)

In diesem Sinne....: Miele, Miele, sprach die Tante, die die and'ren noch nicht kannte........

einen schönen Abend euch allen
Mairose

(nochmals ganz im Ernst: wenn jemand Interesse an der galagrande 4000 hat, ich verkaufe sie herzlich gern)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 11 Nov 2008 21:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 11 Nov 2008 21:28 ]

BID = 563483

Clementine-35

Stammposter

Falsch, liebe mairose,

NIE WIEDER MIELE!, sprach die Tante, die neue Miele-Geräte kannte...

BID = 563487

mairose

Gelegenheitsposter

Nochmal...

Hätte doch noch 'ne Frage an alle Fachleute hier und zwar:

Ist es tatsächlich wahr, daß die heutigen Miele-Waschmaschinen einen so viel höheren Geräuschpegel beim Schleudern haben als die alten Miele's?

Trotzdem würde das immer noch nicht diese heftigen Unwuchten erklären...(die ganz gewiß nicht beladungsabhängig auftreten )

Na ja, vielleicht ist meine tatsächlich "nur" eine Waschmaschine und keine Schleudermaschine.......

Und, liebe Clementine, es ist schon sehr bemerkenswert - wir wohnen nun ja in unterschiedlichen Teilen Deutschlands, weit voneinander entfernt - und dennoch scheinen die Techniker in allen Landesteilen die gleichen Sprüche draufzuhaben......
(müssen in die selbe "super Schule" gegangen sein.......)

Gut's Nächtle
Mairose

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 11 Nov 2008 21:52 ]

BID = 563491

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo, liebste Forengrazien,

zu Euren sehr merkwürdigen Problemen mit den letzten Miele-Waschmaschinen
kann ich leider von Weitem nicht mehr allzuviel sagen.

Aber die Miele-WaMas der laufenden Produktion tragen allesamt das
Prädikat "unübertroffen leise" oder sogar "Leisestes Gerät am Markt"
(bezogen auf die aktuellen Toplader, die das bei Stiftung Warentest auch
bewiesen haben).

Auszug aus aktueller Produktübersicht:

Zitat :
... Für die Umwelt
Niedrige Verbrauchswerte
Gleich dreimal erreichte Miele im europäischen
Vergleich Bestnoten:
• Für beste Energieeffizienz A+
• Für hervorragende Waschwirkung A
• Für hervorragende Schleuderleistung A

Leise Waschvollautomaten
Ob beim Waschen oder Schleudern,
von den Miele Waschvollautomaten ist
fast nichts mehr zu hören. Unsere
Waschvollautomaten gehören zu den
leisesten am Markt. ...

Auszug aus Topladerbeschreibung im aktuellen Katalog:
Zitat :
... Leisester Toplader am Markt5)
Die Toplader von Miele verfügen über ein
effektives Dämmpaket, bestehend aus:
einem zusätzlichen Innendeckel, einem
besonderen Antrieb, einer Bodenwanne,
spezieller Dämmung sowie GlaronKLaugenbehälter.
6) Selbst ein geöffneter
Wasserhahn ist lauter als ein Miele Toplader
im Schleuderbetrieb.
Option „Extra leise“
Um die Geräuschentwicklung beim Betrieb
der Miele Toplader noch weiter zu reduzieren,
bieten die Modelle der Mittel- und
Oberklasse die Option „Extra leise“ für
ausgewählte Programme. Ihre Anwahl erfolgt
über die entsprechende Zusatztaste
auf der Bedienblende und bewirkt einen
speziellen Waschrhythmus und die automatische
Aktivierung der Optionen „ohne
Schleudern“ und „Spülstop“. So stört
der Betrieb des Miele Topladers selbst
dann die Nachtruhe nicht, wenn das
Gerät in der Nähe des Schlafzimmers
aufgestellt ist. ...

Das sind wohl "zugesicherte Eigenschaften", die bis 30 Jahre nach Kauf
noch zu reklamieren und (wieder) herzustellen sind, nach meiner
Rechtsauffassung.

Trinkt Ihr Eure Latte auch mal aus dem Humpen?
Dann habe ich hier 2:

Schönen Abend Im Modus "Extra leise"
wünscht nett
der Gilb

BID = 563497

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
Als sie dann beim Schleudern höllisch lärmte, erklärte er mir, das sei völlig normal

Da kann man ja neugierig werden auf so ein Schleudergeräusch.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, das mal aufzunehmen mit Mikrofon
und Soundkarte und Compüterchen und es mal hier upzuloaden (grausames deutsch ;-)) damit es mal hörbar wird in größerer Runde?

BID = 563500

Clementine-35

Stammposter

So, kann jetzt mal weiterschreiben.
Musste gerade telefonieren – mein Freund kannte die Miele-Geschichte noch nicht...

Ich glaube, es gibt in den Miele-Vertriebszentren eine geheime Dienstanweisung: Keine Maschine wird als fehlerhaft erklärt, bevor der Kunde nicht den Fehler nachweist! Und – das ist der Unterschied zu Deinem Bundesland, liebe mairose: Im norddeutschen Vertriebszentrum gibt es ganz sicher die Anweisung: Keine Steuerelektronik rausrücken, bevor die Maschine mindestens zwei Drittel der Wäsche zerstört hat! Und auch dann vom Kunden den Nachweis fordern, dass das Gerät daran schuld ist (mit Bundeskanzlerin, Richtern und Notaren als Zeugen!) Und: jegliche Garantie-/Kulanzleistung so lange rauszögern, bis der Kunde mitsamt seiner Miele-WaMa in der geschlossenen Anstalt gelandet ist!

Außerdem glaube ich, die Einstellungsvoraussetzungen für den Werks-KD sind folgende: 1.Supermacho sein. 2. Hörsturz, Tinnitus und die Fähigkeit, Kundenschilderungen stur zu überhören, sollte vorhanden sein. 3. Wöchentliche Weiterbildung im Erteilen von Waschkursen zu absolvieren.
Über die IQ-Voraussetzungen möchte ich mir hier nach den Erlebnissen lieber keine öffentlichen Gedanken machen, da frage ich meinen Toaster dazu...

GRRRRRRRR!

Und auf diese Marke habe ich vier Jahrzehnte geschworen!!!

Liebe mairose, was das ,erstmal eine rauchen' angeht – das habe ich heute ca. 3 Stunden lang gemacht. Dabei habe ich bestimmt auch ohne Zigarette gequalmt....

Dir auch guts Nächtle – und bis auf weitere Horrorstories!

LG
Clementine

BID = 563507

ToKl

Stammposter

Meine Miele (W3741) ist im Schleudern so laut, wie unsere frühere AEG Öko-Lavamat 9257, deren Stoßdämpfer kaputt waren. Leider hat die gute AEG auf einmal den Strom nicht mehr leiden können...(Kurzschluss). Sprich die AEG habe ich immer vom Keller im Erdgeschoss gehört und die Miele höre ich ebenfalls, wenn nicht noch ein bisschen lauter. Man kann nämlich deutlich mitzählen wie oft die Maschine schleudert oder nicht.

BID = 563508

Clementine-35

Stammposter

Halt, stopp, einen hamma noch:

Auf der Miele-Homepage läuft doch ein vertontes Video von der unübertrefflich leisen Navitronic. Die müsste wg. FU-Motor doch
theoretisch vergleichbar sein mit Mairoses Hubschrauber...

Wär schon nett, wenn wir das und Mairoses Badezimmer-Rasenmäher vertont nebeneinander stellen könnten...

Jetzt aber:
Gute Nacht!
(hoffentlich hab ich heute keine Alpträume, die was mit Waschmaschinen oder mit dem roten Logo zu tun haben...)

Clementine

PS: Auch meine 3741 steht bald zum Verkauf!Allerdings an Miele!

BID = 563546

waschmaschinenbörse

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zitat :
Ist es tatsächlich wahr, daß die heutigen Miele-Waschmaschinen einen so viel höheren Geräuschpegel beim Schleudern haben als die alten Miele's?

Wundert mich nicht, schaut man sich mal das Gehäuse an, fällt auf, das die Vorderfront oberhalb nur noch in 2 Löchern eingeschoben wird und auch nur noch eine M6 Schraube unterhalb der Türmanchette ist, kein Vergleich mit den Gehäusen der Serie davor !!
Ich hatte vor zwei Wochen einen Kunden der bemängelte das seine Bauknecht immer lauter geworden ist. Selbst ohne Beladung schepperte das echt fies. Wollte erst sagen, ist halt eine Bauknecht,habe dann aber doch mal die unteren Schrauben der Vorderfront nachgezogen und siehe da, sie war wieder ganz leise. Vieleicht hat die Miele ja nur ein paar Schrauben locker ?

grüßle

BID = 563550

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
Vieleicht hat die Miele ja nur ein paar Schrauben locker ?

Hallo mairose,

DIE IDEE ist gar nicht so verkehrt!

Hatte bei Dir der KD auch mal die Maschine auseinander gebaut?
Denk doch mal an meine Vorgänger-Maschine: Da hatte doch einer
der genialen Herren die Frontblende nicht richtig verschraubt, deshalb
war irgendwann das Schraubgewinde bzw. die Schraube unterhalb des
Bullauges rausgebrochen.
Folge: Die Maschine klang WIE EIN HUBSCHRAUBER und das ganze Bullauge
flatterte. Allerdings hat die WaMa nicht jedes Mal wie ein Rasenmäher gerattert – weshalb die mir auch in zwei Besuchen erzählt hatten: Es ist alles in Ordnung!!! (Natürlich hatten sie gar nicht geprüft, ob die Teile alle fest saßen...)

Kannst Du nicht für wenig Geld mal einen anderen Techniker einfach mal nachgucken lassen, ob das in Ordnung ist, und wenn nicht, Miele die Rechnung plus Deine Rechnung für den Zeitaufwand schicken?

Das könnte wirklich passen!
Bin gespannt!

LG
Clementine

PS: Wenn das der Fall ist, dürfte Deine Maschine jetzt trotz neuer Elektronik auch wieder weiter rattern....

BID = 563553

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Guten Morgen, liebe Clementine und Mitleidende,

lass uns doch noch mal versuchen, den PIN-Code zu deaktivieren, um in
die Programmierfunktionen gelangen zu können:
Schlag bitte mal die Gebrauchsanweisung auf
Seite 59, Spalte 2, "Pin-Code deaktivieren".
Führe die Anweisungen ruhig und der Reihe nach durch.
Wenn danach der Waschautomat ausgeschaltet wird, ist der PIN-Code nicht
mehr zum Einschalten erforderlich, also deaktiviert.
Wenn das so noch nicht klappt, dann beginne von Neuem und,
nach Abarbeiten der Anweisung (Seite 59, Spalte 2, "Pin-Code deaktivieren"),
drehe den Programmwähler bis "zurück" im Display erscheint,
und Drücke dann die Taste "Start/Stop". Dann Ausschalten.

Warum wollten wir das eigentlich machen?
Naja, im Moment egal, Hauptsache es geht überhaupt!

Beste Wünsche,
der Gilb

Nachtrag: IchWeisetWidder: Wir wollten die Steuerungs-IDs auslesen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Nov 2008  8:39 ]

BID = 563560

Clementine-35

Stammposter

Moin Gilb!

Nochmal gaaaaanz langsam:
Um IRGENDWAS im Menü programmieren oder deaktivieren zu können,
müsste die Maschine mich da erstmal reinlassen.

Also: Drücken und Festhalten des Start-/Stop-Knopfes, Einschalten, wenn Startknopf flackert, Startknopf loslassen. Und dann müsste da: ,Sprache' stehen. (Du merkst, ich kenne meine Bedienungsanleitung AUSWENDIG!)

Stattdessen steht bei mir schon während des Flackerns: PIN-CODE EINGEBEN!!!

Also: NIX geht bei dem Scheißteil!
Außer Waschen. Und das mit dem Risiko, dass die Maschine tatsächlich auch irgendwann beschließt, meine Wollsachen zu kochen

Trotzdem danke!
Was hältst Du von der Schrauben-These bei mairose?

LG
Clementine

BID = 563563

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, Clementine,

Du musst zunächst den PIN-Code eingeben, um die PIN-Code-Verriegelung zu
deaktivieren.
Nach Ausschalten der Maschine kommst Du ja beim nächsten Start ohne
PIN-Code ins Programm oder den Programmiermodus.

Und ja, das ist gut möglich, dass Mairoses Maschine 'ne Schraube locker hat.
Entweder klappern deshalb dort die Frontverkleidung, der Gerätedeckel,
die Einfülltür, die Bodenwanne, die Stoßdämpfer oder die Motorhalterung.
Varaktors Vorschlag, das mal aufzunehmen/zu filmen, stimme ich zu.
Denn solche Sachen sind aus der Ferne, nur über geschriebene Texte, nicht zuzuordnen.

MfG
der Gilb

BID = 563565

Clementine-35

Stammposter

??????
Nach PIN-Eingabe bin ich im Wasch-Menü und komme auch mit keinem Trick von da aus in den Programmier-Modus.
Und nach Ausschalten startet das Teil trotzdem wieder mit ,PIN-CODE EINGEBEN'

Die Lage ist also hoffnungslos, aber längst nicht mehr ernst...

Ach ja, am Anfang bin ich trotz aktivierter PIN korrekt ins Programmier-Menü gekommen, weil das Gerät da gleich am Anfang mit Knopf drücken etc. ,Sprache' anzeigte, nicht ,PIN.....!!!!!!'

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 12 Nov 2008 10:14 ]

BID = 563600

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Gilb hat am 11 Nov 2008 17:04 geschrieben :

Es müsste ja ansonsten eine Master-PIN geben, wenn man, im
Ernstfall der vergesslichen Bedienperson, die keine Frau
deswegen zu sein braucht, nicht 999 Zahlen durchprobieren will.

Ja, klar. Wir hatten auf den Fahrscheindruckern auch eine MASTER-PIN, für vergeßliche Busfahrerkollegen: 4712

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418870   Heute : 3368    Gestern : 7490    Online : 334        28.11.2024    16:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0403468608856