Autor |
Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg |
|
|
|
|
BID = 550825
sam2 Urgestein
|
|
Also ob Du zu Dir paßt, das können wir wirklich erst beurteilen, wenn wir Dich (bzw. Euch) persönlich in Augenschein genommen haben...
Daher: Einfach mit zum Treffen fahren! |
|
BID = 551123
tsaphiel Inventar
|
|
Bei mir hat sich ne Ändeurng ergeben, ich hab am 04. Frau-frei. Es bleibt zwar bei der angekündigten Verabschiedung eines Bekannten nach Asien, aber ich sag mal so: Im Ernstfall bin ich ja in 1,5h nach Nürnberg geballert.
Das heisst nicht, dass ich doch teilnehme, aber ich würd mich freuen, per PM eine Handynummer zu erhalten, die ich anSMSen kann (und die mir die Koordinaten durchgibt), falls mich der Rest der Gäste da ankotzt
Schlafsack/Isomatte liegt eh Auto.
Aber wenn der etwas "dezentrale" Ort für so viele ein Problem ist: Wenn das mit meinem Umzug nächstes Jahr klappt und die Teilnehmerzahl in ähnlicher Größenordnung liegt könnte man sich nächstes Jahr evtl in meiner Bude in Aschaffenburg treffen. Würde zwar kuschelig, aber viel zentraler gehts ja wohl kaum.
sam2 Urgestein
|
Was heißt hier "nicht zentral"???
Daß Nürnberg und nur Nürnberg für alle Ewigkeiten DIE zentrale Stadt des Heiligen Römischen Reiches Teutscher Nation sei, wurde doch schon vor Jahrhunderten vom Großen Kaiser höchstpersönlich und unwiderruflich verfügt!!!
|
BID = 551151
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Daß Nürnberg und nur Nürnberg für alle Ewigkeiten DIE zentrale Stadt des Heiligen Römischen Reiches Teutscher Nation sei... | Deshalb wohl wurden dort auch die Reichsparteitage abgehalten ?
Ich hatte mich schon gefragt warum nicht in M oder B |
|
BID = 551154
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| Ja, das war mit einer der Gründe.
Außerdem lagerten dort die Reichskleinodien (der Deutsche Thronschatz - derzeit wieder dauerhaft nach Österreich entführt).
Und Nürnberg galt mit seiner vollkommen erhaltenen mittelalterlichen Altstadt samt fast kompletter Stadtmauer etc. als DAS Paradebeispiel einer historischen deutschen Stadt.
Während das ländliche Franken schon sehr früh arg braun wählte, war Nürnberg als liberal regierte Arbeiterstadt lange Zeit weiter eine Hochburg der Sozialdemokraten. Auch dem wollte man beikommen, indem man die NS-Brot&Spiele-Veranstaltungen dort etabliert hat.
Zudem gab es geeignetes Gelände, die Verkehrsanlagen waren sehr leistungsfähig (ganz wichtig, denn so ein Reichsparteitag war eine enorme logistische Anstrengung, da sich die anwesende Personenzahl gegenüber der Wohnbevölkerung während seiner Dauer vervielfachte).
Und Nürnberg lag im Einflußbereich von Julius Streicher, aber außerhalb der Reichweite jeglicher feindlicher Flugzeuge (das sollte sich aber beides mit der Zeit ändern - leider in der falschen Reihenfolge...). |
|
BID = 551214
Mr.Ed Moderator
|
@HeinzVogel: Ist kein Problem, allerdings fahre ich wie gesagt schon am Freitag, 3.10. da hin weil ich mir Nürnberg gerne ansehen würde. Da war ich noch nie.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 551278
sam2 Urgestein
|
Schön!
Dann werde ich am Fr auch schon dort sein und kann - wenn gewünscht - ein bisschen Aushilfsstadtbilderklärer spielen...
Gibt ja nette Sachen. Man kann zum Beispiel heutzutage im hysterischen Umspannwerk des Reichsparteitagsgeländes einen Kaffee trinken. Leider sind die Trafos und Schaltanlagen inzwischen weg (waren aber noch bis vor wenigen Jahren weitestgehend im Original in Betrieb!), aber den Schatten des Hakenkreuzgeiers kann man noch erkennen über den historisierenden Türöffnungen.
|
BID = 551303
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Gäbs denn am Freitag auch schon Platz für ne Isomatte?
ElektroNicki Inventar
|
Und was ist mit denen, die anwesend sein wollen, aber nicht dürfen?
Wen jmd Bilder macht könnten wir doch ein passwortgeschütztes Fotoalbum im Inet basteln.
Wär das ne Idee?
|
Grundsätzlich stehe ich Bildern meiner Wenigkeit, die im Internet stehen, sehr kritisch gegenüber - egal, ob Passwortgeschützt oder nicht
Was die Übernachtung von Freitag auf Samsatg betrifft, mache ich mir mal kurz Gedanken, sollte irgendwie organisierbar sein. Zutritt geht aber nicht vor 16:00 Uhr!
Und am Samstag früh müsst Ihr euch um euch selbst kümmern, ich bin erst gegen 11:00 Uhr verfügbar und muss dann noch einen Haufen vorbereiten...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 551364
sam2 Urgestein
|
Ich sehe das ähnlich.
Wer kommt, sieht die anderen. Wer nicht kommt, dem bleibt die Phantasie.
Öffentliche Bilder von mir gibts schon genug.
Z.B. gestern Abend in Nürnberg bei der Mittelfränkischen Wahlkampf-Abschlußveranstaltung der FDP stehe ich beim Gruppenbild am Ende hinten links hinter Guido auf der Bühne...
Was das Treffen angeht:
Ich werde am Vorab-Freitag voraussichtlich dann nach der Stadtführung etc. nach Hause zurückfahren und erst am Sa wiederkommen. Muß ja zwischendurch auch noch ein klein bisschen was tun.
Übernachtung vor Ort erst von Sa auf So.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Sep 2008 11:43 ]
|
BID = 551456
Tom-Driver Inventar
|
Na das ist ja mal was!
Der Admin will auch kommen - isja klasse!
Ich bin derzeit noch hin- und hergerissen, feiert doch ein Freund seinen Geburtstag überraschenderweise erst am 4.10. - und aus Tradition möchte er mich gerne als "No.1" an Grill und Friteuse werkelnderweise stehen haben.
Das ehrt mich zwar, bringt mich aber in eine Zwickmühle.
Die Personen, die ich aufgrund ihres "Geschreibsels" in diesem Forum als mir persönlich am sympathischsten ansehe, sind nahezu vollständig anwesend - welche Verlockung...!
Also wenn, würde ich auch erst am Samstag anreisen, feiern, gerne mit Penntüte und I-Matte nächtigen (aber Achtung: ich schnarche !!!) und nach einem lecker Weckla-Frühstück am Sonntag wieder gen Hauptstadt düsen.
Nürnberg kenne ich recht gut, nur schweren Herzens kann ich mich von dem Gedanken trennen, mit dem einen oder anderen Forenmitglied im Barfüßer-Keller oder unter der Lederer-Gartenbahn ein bis mehrere Maß zu stemmen ... (seufz!)
-> also wenn, dann nur Sa bis So. Entscheidet sich in den nächsten Tagen!
Gruß,
TOM.
Lightyear Inventar
|
So, ich nochmal...
ich habe nun auf Grund einiger Schnarcher (bin ja selber einer - mich wundert, wie meine Frau das aushält... ) nochmal nachgedacht und eine freie Büroeinheit als Übernachtungsstätte auserkoren.
Nachteil: derzeit kein Strom, Warmwasser etwa 50m entfernt...
Vorteile: Vier Räume (Empfangsbereich, kleines Arbeitszimmer, grosses Arbeitszimmer und grosses Besprechungszimmer), insgesamt ca. 235m²
Boden aus PVC, Heizung vorhanden.
Das sollte wohl reichen, um Euch irgendwie so getrennt unterzubringen, dass jedes Tierchen sein Plaisierchen bekommen kann (Frischluft- und Miefschläfer, Schnarcher und Nichtschnarcher, Frühaufsteher und so weiter - und ja, es ist mir bekannt, dass nicht alle Kombinationen gehen...)
Einzig die Freitaganreiser müssen die erste Nacht in einem anderen Teil des Gebäudes schlafen, da das Büro vorr. am Samstag vormittag einem Interessenten gezeigt wird und es blöd kommt, wenn da Leute drin schlafen... Dafür seid Ihr dann näher am warmen Wasser
Wie Ihr euch dann dem Interessenten gegenüber zu verhalten habt, sofern Ihr euch über den Weg lauft, erkläre ich dann nochmal persönlich...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 25 Sep 2008 20:02 ]
|
BID = 551520
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
Lightyear hat am 25 Sep 2008 19:31 geschrieben :
|
Wie Ihr euch dann dem Interessenten gegenüber zu verhalten habt, sofern Ihr euch über den Weg lauft, erkläre ich dann nochmal persönlich...
|
In Unterhose vor dem Interessenten auftauchen und mit mitleiderregendem Blick entgegnen: "Schönen guten Tag, ich bin der Vormieter. Passen Sie bloß auf, bei den Mietpreisen hier verliert man echt sein letztes Hemd!"
Jetzt schnell weg hier.......
Wegrennende Grüße, Tobi
Lightyear Inventar
|
Zitat :
Tobi P. hat am 25 Sep 2008 20:17 geschrieben :
|
Jetzt schnell weg hier.......
|
DAS meine ich aber auch!
|