Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:51:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      

Autor
Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg

BID = 550333

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich muss leider auch absagen. Schade.
Würd mich aber freuen, wenn für mich einer mitgetrunken wird.
Ich kuck mir den Endstand von Leuten an und trink für euch auch ein bis zwölf Bierchen mit.

Wir verabschieden hier jemanden nach Thailand oder so (beruflich bedingt, nix Urlaub), außerdem bin ich auf einer "Über den Dächern von Aschaffenburg" - Party eingeladen und hab ich für den 5. dann Konzertkarten.

Ist alles bißchen blöd, weil iegentlich wollt ich ja in die Schweiz...

Mann Mann Mann, da geht ewig gar nix und dann is alles auf einmal!

Würd mich freuen, wenns danach Bilder vom Treffen gäbe.

BID = 550336

Kleinspannung

Urgestein

Schade,mit dem Tsaph hätte ich gern mal eins getrunken
Wenn das so weitergeht,werd ich wohl auch absagen müssen.
Sonst bin ich ja da der einzige Nicht-Moderator

BID = 550338

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Nananana Kleinspannung... Absagen in-Betracht-ziehen... So gehts ja net! Ich bin auch kein Mod, werde aber trotzdem anwesend sein. Schließlich bringe ich das leckere Kühle mit. Außerdem, es war ja von einem Forentreffen die Rede, nicht von einem Mod-Treffen

BID = 550340

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Ralph hat am 21 Sep 2008 01:50 geschrieben :

Außerdem, es war ja von einem Forentreffen die Rede, nicht von einem Mod-Treffen

Eben drum...
Ich bin von der Resonanz eigentlich immer noch enttäuscht.
Wenn ich daran denke,wieviele "hier" geschrieen haben als die Idee aufkam Sam in seinem hysterischen Gewölbekeller zu überfallen und wie wenige letztendlich mit ernshaftem Interesse auf der "Liste" stehen...
Also wenn ich Lightyear wäre,dann würde ich mir ernsthaft überlegen,ob ich sowas noch ein zweites Mal versuche zu organisieren.

BID = 550342

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Naja im Prinzip gebe ich Dir ja recht. Aber ich bin in mehreren Vereinen organisiert und wenn es in einem Verein nicht die 3 bis 8 "doofen" gibt (ich gehöre üblicherweise dazu), die was in die Hand nehmen, dann geht gar nix. Dabei isses egal ob der Verein 10, 100, 500 oder mehr "Mitglieder" hat. Von dem her bin ich es gewöhnt Veranstaltungen mit zu gestalten die dann mehr oder weniger erfolgreich sind. Heute ist die Teilnehmerzahl bei solchen Veranstaltungen tendenziell (mitunter deutlich) geringer als früher. Liegt es am INet oder TV oder sonstwas, keine Ahnung! Da paßt meine eigene Erfahrung von "Freibier" dazu. Wenn vor 10..20 Jahren jemand "Freibier" gerufen hat, dann konnte er sich vor dem Andrang nicht mehr retten. Wenn Du sowas heute machst, dann kommen Fragen/Aussagen wie "heute nicht", "Wochenende würde mir besser passen", "wenn es die "andere" Sorte nicht gibt, komme ich nicht", "ich trinke aber lieber Biermischgetänke" ... Von dem Rest der das ganze positiv sieht und zusagt, kommen dann maximal die Hälfte, weil wider erwarten ein guter Film kam, das Wetter schlecht ist, das Wetter schlecht werden könnte, weil man nicht weiß wie man Nachts heimkommt....
Will sagen ich sehe das positive für die die teilnehmen und das ist es mir Wert. Ohne solche Freiwilligen wäre kein Verein lebendig! Denk mal drüber nach!

BID = 550348

DMfaF

Inventar

Ich muß zuerst Ralph und dann auch Kleinspannung recht geben.

Auch wenn ich nicht den Rang eines Mods hätte, würde mich dann schon interessieren, mal diese persönlich kennen zu lernen. Vielleicht kann das eine oder andere Gespräch, Auge zu Auge, so manche Klärung verschaffen ( vielleicht auch Verständnis )

Kleinspannung: Sicher haben viele HIER geschriehen, als die Idee aufkam. Aber man sollte vorher überlegen, ob man mitmachen möchte. Die Sache mit den Treffen ist ja nicht schlecht. Aber man sollte auch verstehen, daß dann welche aus beruflichen Gründen, nicht können. Das Problem, Mitglied in mehreren Vereinen zu sein hatte ich auch mal. Welchem Verein sagt man dann ab, daß man nicht kommen kann, wenn mehrere auf einmal ein Sommerfest zum gleichen Termin haben. Das andere wäre dann die Anreise, aber das weiß man ja vorher. Da wären dann Anreisen von 500KM und mehr zu machen. Das sind natürlich auch Kosten, die man nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt. Siehe unseren armen Nicki. Er hat sucht ja auch verzweifelt eine Fahrgemeinschaft, um der Eifel zu entfliehen.

Ich wünsche dem Treffen trotzdem viel Spaß, gutes Wetter und ein gutes Gelingen.

Gruß
Bernd

BID = 550352

Morgoth

Schreibmaschine

Um KS mal aufzuheitern:
Falls in meinem Verein wieder erwarten der Termin am 05.10. ausfallen sollte... bin ich spontan dabei

Natürlich schreiben alle "hier", wenn die Idee aufkommt. Aber wenn dann das Datum da seht schreien halt auch einige "sch***"

BID = 550395

ego

Inventar

Morgoth, genau so ist es!

Es ist wie verhext, aber momentan ist fast jedes Wochenende mit Terminen zugeballert.

Sehr gerne wäre ich gekommen, und habe mich auch schon sehr darauf gefreut die Leute mal persönlich kennen zu lernen.
Aber es macht dann doch einen unterschied Samstag und Sonntag zwei Termine abzusagen, und zusätzlich noch bestimmt 400 km weit zu fahren. Wenns nicht so weit wäre, wäre man ja Sonntag früh wieder daheim.

So wünsche ich allen viel Spass, und hoffe das es im nächsten Jahr mal klappt! Trinkt für mich einen mit!

BID = 550408

Mr.Ed

Moderator

Das Problem mit den Vereinen kenne ich auch. Kompanieabend vom Schützenverein vor 1 Monat, ganze 6 Leute waren anwesend. Kompanieabend diesen Monat 16. Und warum? Vorher wurde das Gerücht gestreut das es Currywurst vom Grill gibt.
Nur kann ich mich ja nicht jeden Freitag abend an den Grill stellen und vorher Soße kochen.
Sobald es etwas billig oder umsonst gibt kommen die Leute. Wenn dann noch eine Feier angekündigt wird ist der Laden voll. An den stinknormalen Abenden passiert nichts.
Das die Arbeit immer vom Vorstand und immer den gleichen freiwilligen gemacht wird ist klar. Die anderen kommen dann, setzen sich und lassen sich berieseln. Vereinzelt gibt es dann sogar auch noch welche die meckern, Musik zu laut, Wurst zu hell/dunkel, Soße zu scharf, Bier zu teuer...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 550413

Lightyear

Inventar

Nun melde ich mich halt auch mal dazu, wenn ich schon angesprochen werde...

Ich habe schon so manches Treffen und Feten organisiert, für Foren, Vereine und private Feierlichkeiten.

Egal wie man es macht, isses immer für einige Leute einfach nicht passend, das ist so, war schon immer so und wird immer so bleiben.
Gibt man das Datum sehr früh bekannt, sagen mehr Leute zu, die dann absagen, weil irgendwas anderes dazwischen gekommen ist.
Plant man eher kurzfristig, haben viele Leute schon irgendwas vor (beruflich oder privat). Wählt man einen zentralen Ort, melden sich mehr Leute an, von denen viele dann doch nicht kommen. Wählt man einen etwas abgelegeneren Ort (in diesem Fall Nürnberg), so überlegen sich die potentiellen Teilnehmer viel intensiver, ob sie die längere Anfahrt überhaupt auf sich nehmen wollen, bevor eine Zusage kommt.

Dazu kommt das allgegenwärtige Problem, mit dem Internetforentreffen schon immer kämpfen: Verlustangst bezüglich der Anonymität, bzw. Angst davor, dass man vielleicht bei der einen oder anderen Flunkerei ertappt wird, die sich hinter der Fassade des Nicknames schön verdecken lässt.

Letzlich sind wir hier alle nur virtuelle Figuren, von denen manche den Mumm haben, sich auch aus dieser Virtualität herauszubegeben.

Vor diesen und noch einigen weiteren Hintergründen habe ich dieses Datum und diesen Ort festgelegt und gehofft, dass sich ein paar Leute finden lassen, denen dieses Forum ebensoviel bedeutet, wie mir und die Manns genug sind, für ein Treffen auch einfach mal über dne eigenen Schatten zu springen.

Für mich persönlich ist dieses Forum fast eine Art Familie geworden und ich freue mich sehr darauf, den einen oder anderen Menschen hinter dem Nick persönlich kennenzulernen.
Dafür opfere ich ein schönes langes Wochenende, organisiere ein Ersatzprogramm für meine Frau und verzichte auf den einen oder anderen lukrativen Auftrag.
Ich stelle unentgeltlich Platz, Arbeitsleistung und qualitativ hochwertige Nahrungsmittel zur Verfügung.
Somit ist dieses Treffen für mich neben der Gelegenheit, Leute kennenzulernen, vor allem ein finanzielles Verlustgeschäft.

Und dennoch organisiere ich dieses Treffen gerne, weil wenn alle nur auf den eigenen Vorteil bedacht wären und nicht auch mal Mühen auf sich nähmen, überhaupt nichts pasieren würde.

Als das Thema Forentreffen konkreter wurde, äusserte ich einigen Leuten gegenüber meine Vermutung, dass wir ein sehr überschaubarer Kreis von vermutlich etwa zehn Personen sein würden, womit ich ja in etwa Recht behalten sollte...

Klar finde auch ich es schade, dass offenbar so viele User kein Interesse an so einem Treffen haben bzw. etwas besseres zu tun haben, aber soll ich deswegen den Kopf in den Sand stecken und trübsal blasen..? Nein, das ist sicherlich nicht mein Stil.

Also werden wir ein gemütliches Treffen im kleinen Kreis abhalten und uns wenigstens ordentlich miteinander unterhalten können.

Denjenigen, die eine andere Einladung angenommen haben, wünsche ich viel Spass dabei und jammert mir nachher nicht die Ohren voll, dass Ihr doch sooo gerne dabeigewesen wärt, weil die alternativ-Veranstaltung ein Griff ins Klo war...

In diesem Sinne mache ich mich nun wieder über meine Buchhaltung und freue mich auf den 03.&04. Oktober.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 550416

DonComi

Inventar

Moin,

Ich bin auch am permanenten Überlegen, ob ich anreisen soll. Einerseits würde es mich persönlich sehr erfreuen, einige von euch mal "live" zu erleben und ein Bierchen zu zischen (koste es, was es wolle - für gutes Bier bezahle ich gerne gutes Geld!!).

Ich habe mich auch absichtlich zurückgehalten mit Beiträgen zu diesem Thema, da ich mir immer noch nicht sicher bin. Es wären gute 4/1/2 Stunden Fahrt, also eigentlich kein Problem. Allerdings waren die Fahrkartenkosten schon am Limit, ich habe nur ein eher bescheidenes Zivigehalt und dort auch viel zu tun, sodass ich Wochenends immer recht träge bin.

Also, ich werde also abwägen, ob ich erscheine. Müsste halt vorher schauen, wo ich die Nacht verbringe , und gucken, ob ich evtl. günstiger reisen kann, mit der Bahn natürlich.

So, da ich aktuell in der Woche kein Internetzugang habe, werde ich also konkret erst nächstes WE zu- oder absagen können.

@LY
!

Edit:
Ich würde mich außerdem freuen, wenn ich mich höchstpersönlich bei Jornbyte bedanken könnte - er hat vor Jahren einen AVR zum Leben erweckt, dem ich vermutlich den Systemtakt verprogrammiert habe... Vermutlich hätte ich mir für die von ihm übernommenen Portokosten einen neuen kaufen können .
Zudem würde ich auch mal gerne Benedikt (wo ist der eigentlich) und perl die Hand schütteln.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Sep 2008 15:18 ]

BID = 550424

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
Dazu kommt das allgegenwärtige Problem, mit dem Internetforentreffen schon immer kämpfen: Verlustangst bezüglich der Anonymität, bzw. Angst davor, dass man vielleicht bei der einen oder anderen Flunkerei ertappt wird, die sich hinter der Fassade des Nicknames schön verdecken lässt.

Letzlich sind wir hier alle nur virtuelle Figuren, von denen manche den Mumm haben, sich auch aus dieser Virtualität herauszubegeben.

Hallo Lightyear,

ich kenn' Dich nicht und versteh' auch nix von Elektronik.
Aber da ich dank skurriler Probleme mit meiner letzten Waschmaschine
hier zum ersten Mal im Leben in einem Forum aktiv wurde und natürlich
auch ganz fasziniert die Meinungen und virtuellen Persönlichkeiten der Forumsmitglieder hier beobachtet habe, muss ich Dir sagen:
Ich finde Deine Einschätzung toll.
Und dass Du offenbar auch hier die Person bist, die Du auch
jenseits des PC bis.

Auch ich bin grundsätzlich neugierig auf andere Menschen und Persönlichkeiten – würde ich mich hier häufiger austauschen,
würde ich ein solches Treffen auch spannend finden.

Aber wäre das Leben nicht einfacher, wenn alle etwas authentischer wären? Im virtuellen Leben wie in der Darstellung hinter einem Nick? Etwas mehr Verantwortung übernehmen oder zu ihren Meinungen stehen? Erfordert natürlich etwas Rückgrat bzw. Mumm – und ist leider in der heutigen oberflächlichen Zeit der Alter Egos (klick und weg!) im Internet nicht mehr angesagt.

Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Spaß beim Grillen!
Liebe Grüße
Clementine

BID = 550507

Lightyear

Inventar

Nochmal zum Mitmeisseln:

Ich brauche noch von allen Teilnehmern eine
funktionsfähige eMail-Adresse zum Versand der Anfahrtsbeschreibungen und der übrigen Kontaktdaten!
Bitte per PN oder besser gleich an:     wegwerfadresse.1a äht googlemail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 550528

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

kann man sich noch zwecks Teilnahme am Forentreffen bewerben?

Auch wenn ich keinen so direkt aus dem Forum kenne, wäre es doch sicherlich ganz lustig. Einzige Einschränkung: ich mag kein Bier. Ist das schlimm?

BID = 550536

sam2

Urgestein

Da muß man sich nicht bewerben.

Einfach entschließen und kommen!
Aber bitte vorher hier bescheidgeben, sonst wird das mit dem "kein Bier" ganz einfach (und noch durch "leider auch keine Bratwürste" ergänzt)...

Also: Wie freuen uns, wenn Du mit dazukommst!

Mit welchen Non-Alk-Sachen darf man Dich denn erfreuen?
(ich werde sicherlich auch nicht den ganzen Abend über nur Bier trinken)

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420927   Heute : 5425    Gestern : 7490    Online : 397        28.11.2024    23:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495591163635