Autor |
Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg |
|
|
|
|
BID = 554380
Mr.Ed Moderator
|
|
Du kannst Eumel beruhigen, es lief alles ruhig und gesittet ab.
Für die nichtanwesenden:
Da mußte man reingehen
Dann gab es
Und für morgens auch
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 7 Okt 2008 18:37 ] |
|
BID = 554386
Tim Taylor Schriftsteller
|
|
Also, ich finde es spitze, so wie das Treffen abgelaufen ist.
Klar, jeder von uns hatte mehrere Lieblingsforenmitglieder welche er gerne persönlich kennengelernt hätte. Es ist halt immer schwierig viele Leute zur gleichen Zeit unter einen Hut zu bringen. So isses und so wird es immer sein.
Aber gerade durch die "kleine" Runde kam es nicht zur Grüppchenbildung, und Jeder hatte dadurch die Möglichkeit, mit allen anderen Anwesenden ,sich durch Gespräche ein echtes Bild des Gegenüber zu machen.
Auch die Location war erste Sahne!
Lightyear hat sich wirklich alle Mühe gemacht, durch geschicktes verteilen von Elektro.-, Heizungs und sonstigem Installationsmaterial, uns ein autentisches Gefühl eines zu renovieredem Raumes zu vermitteln.
In einer (angemieteten) Gaststätte mit anschließender Hotelübernachtung wäre auch nicht dieses besondere Gefühl der Verbundenheit aller Anwesenden zustande gekommen!
So konnte jeder, wann und wenn er es wollte, sich mit dem Schlafsack
in einem der Nebenräume (oder im Auto), ohne Zeitzwang, eine Pennrunde einlegen...
Ja, und weil da doch viele Leutchen gefehlt haben, hatten wir mehr Möglichkeit über die Abwesenden ordentlich einen abzulästern...
Ralfi
PS.:
Weil das Treffen bei Ly. so toll gelaufen ist, bewerbe ich mich schon jetzt als Ausrichter für eines der nächsten Treffen im Frühjahr / Frühsommer. Falls gewünscht, habe ich in meinem Garten Platz für eine kleine Zeltstadt nebst Grillplatz...
Also: Solltet ihr Lust haben ins Allgäu zu kommen, so seid willkommen. Versprochen!
PPS.:
Ich möchte keinesfalls zu Gilbs Treffenausrichterbewerbung eine Art von Abwerbung betreiben...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 7 Okt 2008 19:55 ] |
|
BID = 554429
sam2 Urgestein
|
Am Samstag gabs dann tagsüber noch eine Stadtführung in Nürnberg. Einmal quer durch, also von Kaiserburg über ex-SIEMENS-Zählerwerk, Hochbunker und Bundesanstalt für Arbeit bis zum NS-Reichsparteitagsgelände.
Die Führung war auch zu 100% belegt - also ein Stadtbilderklärer und ein Gast.
Habs trotzdem gerne gemacht!
Und wir hatten vom Dach der Kongreßhalle einen wunderbaren Blick im Licht der beginnenden Abenddämmerung über die ganze Stadt.
(jenes Bild könntest Du ja vielleicht mal - verkleinert - hier reinstellen, wenn Du möchtest)
|
BID = 554470
Gilb Urgestein
|
Und Ihr hattet wirklich kein "Internetz" dabei?
Nicht mal die Hand an einer Maus?
Die Hand hat sicher schon mal Richtung der, nicht vorhandenen, Maus gezuckt,
als Ihr antworten wolltet.
Is ja nur Schbass
Der Gilb
|
BID = 554475
Mr.Ed Moderator
|
Nicht mal im Hotelzimmer gab es WLAN. Scheinbar klappte das dort nur in einigen Zimmern im Untergeschoss sowie in der Lobby.
Ich lade die Bilder morgen mal irgendwo hoch. Die, die da waren und die Bilder wollen können mir eine PM schicken, dann schicke ich den Link zurück.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 554476
sam2 Urgestein
|
Nein, gar kein Internet, noch nichtmal nur fürs Forum!
Hab extra den Schlepptop nicht mitgenommen. Und mein Handy kann nur telefonieren und simsen. Was die anderen evtl. auf der Toilette oder im Schlafsack gemacht haben (oder gar der Hausherr in seiner Abwesenheit), entzieht sich meiner Kenntnis...
Wozu auch? Ich kann trotz allem schneller reden als schreiben. Und es waren ja genügend User und Mods vor Ort!
|
BID = 554483
Gilb Urgestein
|
Da habe ich eine Idee, wie Ihr den Gilb doch noch kennen lernen und
einspannen könnt, auch wenn er das nächste Treffen wohl kaum gestemmt
bekommt:
Ich kann "gut" fotografieren, jedenfalls solche Forentreffen oder
Vereinsausflüge, denn ich habe nie die Gesichter drauf.
Und ja, es muss auch mal ohne das Internet gehen (denke dabei an Cholertinu),
aber es nimmt einen (mich!) schwer in Beschlag.
Ab Morgen entziehe ich!
Der Gilb (hat fast 24/365 die Hand an der Maus)
|
BID = 554492
ego Inventar
|
Ich bin für den Gilb als Ausrichter des nächsten (für mich dann hoffentlich ersten) treffens:
Das käme mir anreisemässig sehr entgegen.
Gilb, ich vertraue auf dich!
|
BID = 554504
Gilb Urgestein
|
|
BID = 554506
Mr.Ed Moderator
|
Eumel wird von uns eingeladen, der Gilb darf daher grillen.
Da die Gardinen nicht soweit von mir weghängen kann ich dann auch den Salat mitbringen den ich schon letztes Jahr angekündigt hatte. Nach Nürnberg war mir das zu heikel, ich habe keinen Kühlschrank im Auto.
|
BID = 554519
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Die geographische Richtung stimmt auf jeden Fall, aber ich muss Gilb doch mal in Schutz nehmen, er kann bei sich zu Hause bestimmt weniger Gardinen aufhängen als Lightyear könnte - Jedenfalls den Satellitenbildern nach...
Gilb Urgestein
|
Och quält mich doch nicht so. Ich würde es ja bestimmt gerne
machen, aber ich habe mich ja nicht mal zum vergangenen Treffen
hingetraut, so schüchtern, wie ich bin.
Und aufgrund meines recht zentralen Wohnsitzes, der ja nicht
im Gardinenhof liegt, müsste ich wohl doch mit einem Ansturm
rechnen, den ich nicht im Wohnzimmer unterbringen könnte.
Ich werde aber in jedem Fall weiter darüber nachdenken, wie
ich mich in eines der folgenden Treffen aktiv einbringen kann.
Schöne Grüße
der Gilb
|
BID = 554662
nabruxas Monitorspezialist
|
Anbei die versprochenen Bilder, wie beim Treffen besprochen:
Hier der Vergleich:
Die ersten drei Bilder zeigen die Arbeit, die von einem Dipl-Ing. gemacht wurde. Zu beachten ist die Wahl des Frontplattenmaterials!
Die letzten zwei Bilder meine Lösung (gelegentlich werde ich von Kunden als "Bastler" bezeichnet...)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 8 Okt 2008 14:40 ]
|
BID = 554669
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Die ersten drei Bilder zeigen die Arbeit, die von einem Dipl-Ing. gemacht wurde. | Jedenfalls kann man da die Qualität der Lötstellen gut sehen und der Murx ist nicht unter schwarzen Schrumpfschlauch verborgen. |
|
BID = 554683
DMfaF Inventar
|
|