Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:27:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      

Autor
Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg

BID = 550544

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am 21 Sep 2008 21:20 geschrieben :

(ich werde sicherlich auch nicht den ganzen Abend über nur Bier trinken)

Offtopic :

Wenn du großes Glück hast,darfste ja zwischendurch auch mal eine Traubenschorle aus dem Aldi-Nord verkonsumieren

BID = 550549

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Mal eine Frage :

gibts auch Rotwein ?
Gibst bei Lightyear irgend einen Platz zum schlafen ? - Liege usw. würde ich mitbringen.

Baldur

BID = 550551

Mr.Ed

Moderator

Da ich mich jetzt entschlossen habe mit dem Auto anzureisen, kann ich auch gerne noch eine oder zwei Mitfahrgelegenheiten anbieten.
Wer also aus Richtung Ruhrgebiet anreist oder irgendwo in der Nähe der Strecke (A43, A40, A45, A3) wohnt, ich habe noch Platz im Auto.
Ich werde am Freitag 03.10. morgens oder mittags hier losfahren.

Hotel habe ich noch keines gebucht, welches wäre denn am nächsten am Veranstaltungsort bzw. wo schlafen die anderen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 550557

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Sep 2008 21:54 geschrieben :

Hotel habe ich noch keines gebucht,

Genau das ist auch mein derzeitiges Problem
Wollte ich vorhin mal Online machen,aber...
erstens hat ja Nürnberg viele Dutzend davon
bei Onlinereservierung wollten die alle ne Kreditkartennummer wissen
(und ich besitze nur ne stinknormeale ec-Karte)
hatten die Hotels die ich mir ausgekuckt hatte entweder für das Wochenende keine oder nur noch wenige Zimmer
(ausser die natürlich,die nicht in mein Buget passen)
Also wenn mir (oder einem anderen) nicht bald was gescheites einfällt,werd ich wohl im Auto vor Lightyears Anwesen pennen müssen...
Vorsichtshalber werd ich wohl mal nen Schlafsack und ne Lumatra mit ins Schwabenländle schleppen,da ich bis zum Treffen die Heimat nicht mehr sehe,und Internet in meiner derzeitigen Pensionskemenate reine Glückssache ist...
Ach nochwas:
Ich weiß nicht wie ihr das seht,aber 80 oder 90 Euronen für paar Stunden schlafen abdrücken ist mir persönlich etwas zu fett.Ich verdiene zwar im Moment ganz gut,aber so gut nun auch wieder nicht.
Und die,die es für nen Fuffi machen,sind entweder schon ausgebucht,oder aber zum Veranstaltungsort sehr ungünstig gelegen.
Das war zumindest das Ergebniss meiner zweistündigen Recherche heute nachmittag.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 21 Sep 2008 22:25 ]

BID = 550562

Lightyear

Inventar

Also Rotwein soll ja nun nicht das Problem sein - ein Tetrapack von Aldi oder Lidl wird ja wohl reichen, oder...?
Spass beiseite, ich bin kein grosser Weinkenner, aber ein paar (hoffentlich gute) Fläschchen habe ich eigentlich immer da. Wenn Du sagst, welche Lage bzw. Rebe Du am liebsten magst, dann klettere ich mal in den Weinkeller und schaue, was sich finden lässt...

So, und nun malwegen Platz...
Wir treffen uns in einem Gewerbeobjekt, welches insgesamt über ca. 3000m² an Flächen verfügt. Ein grosser Teil davon ist vermietet und somit nicht verfügbar, aber es gibt da schon so ein paar Einheiten, die für eine oder zwei Nächte als provisorische Schlafräume herichtbar wären.
Unser Treffen habe ich in einem Bereich des Souterains geplant, da wären auch quasi Nebenan so etwa 200m² freie Fläche verfügbar.
Einzig bleibt das Problem der Duschen, da gibt es nämlich so gut wie keine... Waschbecken mit fliessend warmen Wasser sind kein Problem, aber Duschen geht eben nicht.
Zudem müsste ich wissen, wer am Sonntag dann welches Frühstück will, denn das müssste dann ja auch vorbereitet werden...
Bezüglich der Hotelwahl würde ich mich am Flughafen niederlassen, da gibt es oft Wochenendspecials... Wie bereits irgendwo geschrieben, sind es drei Stationen mit der U-Bahn vom Flughafen zur Haltestelle, die Ihr braucht udn dann nochmal ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuss...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 550566

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Am Sonntag brauche ich eigentlich kein Frükstück - nur etwas ausschlafen.
Und dann zurück nach Heilbronn.

Rotwein muss trocken sein. Bringe ich aber auch gerne selbst mit.

Für das Treffen könnte ich auch noch von meinem "Chef" eventuell eine Spende für Futter usw. bekommen.

BID = 550578

Kleinspannung

Urgestein

Mensch Lightyear,das ist doch mal ein Angebot!
Ich bin weiß Gott nicht Anspruchsvoll,und habe zwanzig Jahre lang meine Urlaube meist auf Zeltplätzen verbracht.
Soll heißen,es geht auch mal einen Tag ohne duschen,und mit einer Ecke wo ich meine Lumatra und Schlafsack ausrollen könnte sowie etwas leicht angewärmten Wassers zum zähneputzen wäre ich vollauf zufrieden.
Zum Frühstück wäre ich mit einem Tee oder Kaffee sowie zwei Brötchen mit irgendwas zum draufschmieren/drauflegen absolut glücklich.
Dafür bin ich sehr gern bereit,dir einen gewissen Obulus für deine Aufwendungen zu überreichen.
Wenn du also nix dagegen hast,dann kümmere ich mich um kein Hotel mehr,sondern komme als Camper
Ich bräuchte von dir dann nur noch die genaue Strasse und evtl.ne Telefonnummer,für den Fall das was dazwischen kommt,oder mein Pfadfinder partout die Gegend nicht kennen will.
@Admin:
Ja,die dämliche A6 Heilbronn-Nürnberg und zurück fahre ich auch.
Ich starte aus meinem derzeitigen Domizil in Ludwigsburg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 21 Sep 2008 22:58 ]

BID = 550579

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

@Kleinspannung

Vorschlag :

Wenn du aus Lumpenburg kommst dann kommst du bei Heilbronn vorbei (fast).
Könnten wir und dann bei HN treffen (ev auch Besichtigung von meiner Firma). Ich würde dann die Benzinkosten bis Nürnberg und zurück übernehemen.

Hinfahrt sollte allerdings erst Sammstags nach 14:00 sein und Abfahrt in Nürnberg vor 12:00 Uhr

Baldur

BID = 550587

Kleinspannung

Urgestein

Hallo Baldur
Ich weiß zwar nicht womit ich diese Ehre verdient habe,aber den Vorschlag nehme ich natürlich sehr gern an.
Mußt mir nur sagen,wann ich wo zu erscheinen habe.
Da Internet wie gesagt im Moment dort reine Glückssache ist,schicke ich dir dann gleich noch ne PM mit meiner Handynummer.Wenn es dabei bleibt,kannste mir ja bitte ne SMS mit Treffpunkt und Zeit schicken.
Und ja,deine An und Abreisezeiten decken sich auch ziemlich genau mit meinen Vorstellungen.
So ähnlich hatte ich das nämlich auch geplant.
Und nochmal Danke für das Angebot!

BID = 550588

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

das geht ja richtig rund hier...

Zitat :
sam2 hat am 21 Sep 2008 21:20 geschrieben :

Einfach entschließen und kommen!
Aber bitte vorher hier bescheidgeben, sonst wird das mit dem "kein Bier" ganz einfach (und noch durch "leider auch keine Bratwürste" ergänzt)...
Also: Wie freuen uns, wenn Du mit dazukommst!

Na das klingt doch ganz gut.

Hiermit entschliesse ich mich, dem Treffen beizuwohnen. Hoffentlich ist nicht exakt an dem Wochenende ein Notfall. Ich werde wohl nur am 4. da sein und nach einer kurzen Nacht Richtung Hannover aufbrechen.

Ich hoffe mal, das bis dahin mein Auto wieder zu 100% läuft (Bremsen morgen - ich bremse hinten schon auf den Schrauben..., Hydrostössel nächste Woche oder auch morgen, mal sehen, wie der Werkstattmensch Zeit hat)

Zitat :

Mit welchen Non-Alk-Sachen darf man Dich denn erfreuen?
(ich werde sicherlich auch nicht den ganzen Abend über nur Bier trinken)

Hmm, da tut es handelsübliche Cola vom Marktführer, oder auch 19ct-Wasser vom Aldi. Alternativ bringe ich mir Bananensaft mit.

Ich gehe mal davon aus, dass es mit dem Parkplätzen keine Probleme gibt?

BID = 550589

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hmm ich könnt auch schwach werden mich anzumelden Mitfahrgelegenheit bei Kleinspannung (dürfte ja kein Problem sein) wäre vorhanden, Schlafsack müsste auch irgendwo einer sein und ähnlich anspruchslos wie Kleinspannung bin ich auch Müsst ich halt mal meinen Vater fragen ob das klargeht. Bin zwar schon länger 18, aber nicht dass der sich auf einmal wundert wo ich bin Bezüglich Alkohol habe ich die gleiche Einstellung wie Schattenlieger, dürfte ja bekannt sein.

BID = 550592

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Racingsascha hat am 21 Sep 2008 23:35 geschrieben :

Mitfahrgelegenheit bei Kleinspannung (dürfte ja kein Problem sein) wäre vorhanden,

Sicher doch,gern.
So lange es Platzkapazitäten und Fahrstrecke zulassen,nehme ich jeden mit der da so in der Gegend rumsteht und zum Treffen will
Allerdings wenn unser Chef wirklich dabei bleibt,das ich nur bis zu ihm kommen muß,evtl. ein kleiner Rundgang durch seine Firma möglich ist und er mich dann sogar noch auf seine Kosten zum Treffen chauffiert,dann wäre ich
a) selten dämlich mir dieses Angebot entgehen zu lassen,und
b) obliegt es dann nicht mehr meiner Kompetenz,wer wann und wo mitgenommen werden kann

BID = 550621

Lightyear

Inventar

Na, das klingt doch alles prima!
Ich werde dem Admin dann gerne die Anfahrtsbeschreibung nebst Notrufnummer schicken (bitte ausdrucken und auch mitnehmen, sofern kein Navi mit aktuellster Baustellensoftware zur Hand), damit wäre der Kleinspannungstransporter schonmal abgefrühstückt...

@Admin: Wein mitbringen halte ich für unnötig, ebenso wie eine Spende für Kost und Logis - ich bin in solchen Dingen gerne etwas sonderbar...

@Kleinspannung: Für ein paar Tassen Kaffee und a paar Weggla wird's auch noch reichen, sofern sich wer freiwillig bereiterklärt, am Sonntag früh zum Bäcker zu latschen (Fünf Gehminuten), da habe ich nämlich persönlich gar keinen Bock drauf...

@ All: Wenn wirklich wer meint, irgendwas Gutes tun zu müssen, der darf gerne eine Nachspeise (Kuchen, Mousse au Chocolat, etc.) mitbringen (bitte vorab ankündigen) - dann kümmer' ich mich da nicht weiter drum.

Für die afG-Fraktion: Ich habe ausreichend Coca-Cola, Mezzo-Mix, Z-Limo, Aldi-Wasser (Medium) da. Wer Sonderwünsche hat, einfach sagen.
Ach übrigens: Wer Bananensaft oder irgendwelche derartigen Sauereien mitbringt, der wird zum Gläserspülen verfreiwilligt...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 22 Sep 2008  8:18 ]

BID = 550625

sam2

Urgestein

Den So-früh-Backwarenholdienst kann gerne ich übernehmen.

Unter diesen Umständen bietet es sich nämlich an, daß ich auf die nächtliche Heimfahrt verzichte und mich dem Feldlager anschließe!

BID = 550819

HeinzVogel

Schreibmaschine

@Mr.Ed: Ich nehme an du weißt wo ich wohne, wenn du einen (entgeltlichen) Umweg in Kauf nimmst.
Allerdings tut sich noch ein dritter Termin auf, also ich kann definitiv nur kurzfristig (2 Tage) vorher entscheiden, bin aber genügsam und wäre von der Isomatte-Camping-Fraktion (falls überhaupt an Schlaf zu denken ist)
Ich weiß aber auch nicht, ob ich, beziehungsweise das Forentreffen zu mir passt.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420861   Heute : 5359    Gestern : 7490    Online : 314        28.11.2024    23:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0741200447083