Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg |
|
|
|
|
BID = 553949
Lightyear Inventar
|
|
So, nun ist es auch mal an mir, Euch zu danken!
Ihr habt alle das Wagnis auf Euch genommen, zu einem gänzlich unbekannten Gastgeber durch die halbe Republik zu fahren und Euch vollkommen darauf zu verlassen, dass "es" schon gut werden wird...
Ich hatte viel Spass bei dem Treffen, habe viele nette, unkomplizierte und hilfsbereite Menschen kennengelernt.
Alles in allem ein wirklich rundes Wochenende!
Einzig schade fand ich die wenigen Leute, die zwar zugesagt haben, aber dann mehr oder weniger kommentarlos ferngeblieben sind.
Andererseits hatten wir auf diese Weise ein sehr beschauliches Treffen, welches förmlich nach einer Wiederholung schreit...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 553950
Tim Taylor Schriftsteller
|
|
Zitat :
Lightyear hat am 6 Okt 2008 06:58 geschrieben :
|
... Treffen, welches förmlich nach einer Wiederholung schreit...
|
JAWOLLJA !
Ralfi
BID = 554229
Gilb Urgestein
|
Hach,
da wäre ich ja schon gerne dabei gewesen, alleine schon wegen der
reichhaltigen Versorgung, denn "Essen" ist meine Lieblingsspeise.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Forentreffen
der Gilb
|
BID = 554237
Lightyear Inventar
|
Ja Gilb, wir hätten Dich auch gerne dabeigehabt, aber an uns lag's ja nun nicht gerade...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 554241
Tom-Driver Inventar
|
(Lightyear war schneller mit dem Kommentar) Seh' ich genauso.
Wenns nur um die Entfernung gegangen wäre...
TOM.
sam2 Urgestein
|
Tja, und was war die Folge?
Wir armen Anwesenden mußten nachts und am nächsten Morgen noch stundenlang die übriggebliebenen Bratwürste vor dem Schlechtwerden retten...
Das wäre genau Deine reichliche Portion gewesen!
|
BID = 554246
Gilb Urgestein
|
Da gabs zum Frühstück wieder Bratwürste?
Tja, nun waren ja wohl auch nur zehn, elf Leutchen da.
Wie immer sind ja einige, trotz Zusage, wohl nicht erschienen.
Also bräuchte man für ein zukünftiges Treffen gar nicht mal so große Räumlichkeiten und
so viel Organisation, was die Sache ja wesentlich leichter machen würde und
es fast jedem ermöglicht.
Der Gilb
|
BID = 554251
sam2 Urgestein
|
Es dürfte ein rundes Dutzend Teilnehmer gewesen sein. Genaue Zahl müßte Lightyear haben.
Aber der Aufwand/Bedarf an Infrastruktur wäre bei 9 Leuten nicht signifinkant geringer als bei 20!
Beine Bewerbung für die Ausrichtung der Veranstaltung nächstes Jahr nehmen wir hiermit trotzdem gerne entgegen!
Dann mach ich es erst 2010.
Zitat :
| Da gabs zum Frühstück wieder Bratwürste? |
Nein. "am nächsten Morgen" war ja erst der Mitternachtsimbiß. In der Früh sind wir dann zubettgegangen. Frühstück war am späten Vormittag. Mit allen üblichen Leckerli, von Mammalade (65%ige!) über große Auswahl hervorragender Wurstwaren bis hin zu Stücken gammeliger Milch...
Dazu frische, warme Weggla und Brezen sowie Baguette. Und der Budder war natürlich auch reichlich da.
Trotzdem wurden auch da von Einzelnen noch letzte Bratwürste gegessen. Kalt und etwas abgelagert entwickeln sie ihren Geschmack erst so richtig, finde ich.
Lightyear Inventar
|
Hmmm,
wir waren
10 Elektronikforumler
1 PA-Forumler
2 Leute, die gar keinem mir bekannten Forum angehören...
Macht Summa Sumarum 13 hungrige & durstige Mäuler, die gestopft werden wollten.
Verbraucht wurden neben ca. 15l afG und 30l Festbier und etwas hochprozentiger Medizin auch ca. 70 grosse fränkische Bratwürste, diverse Kartoffeln, etwas Salat (ca. 10% der zugedachten Menge), 20 Brezeln, 3 Baguettes.
Hinzu kommt noch der komplette Früstücksbedarf, bestehend aus 2 Gläsern Marmelade, 0,5 Gläser Nutella, ca. 200g Butter, ca. 500g Wurstaufschnitt sowie diverse Backwaren und Dinge, die ich nun vergessen habe.
Für Essen und Getränke kann man pro Nase mit ca. 15€ rechnen.
Für Ausstattung der Lokalität (Tische, Tischdecken, Servietten, Geschirr, Gläser, Besteck, Spüle, Zapfanlage, Kaffevollautomat und sonstige Technik etc.) kann man unter Freunden nochmal ca. 500€ an Miete veranschlagen.
Nicht einkalkuliert sind in diese Kosten:
- die Raummiete für Feierraum und Schlafraum, sowie vier WCs
- Strom, Heizung, Wasser, Müllentsorgung
- Reinigung der beiden Räume und der WC-Anlagen.
- Arbeitszeit für Vor- und Nachbereitung der Räume
- Beschaffung / Transport.
Wie man schön sehen kann, ist nur ein kleiner Teil der entstandenen Kosten direkt teilnehmerabhängig. Der Löwenanteil der Kosten ist annähernd gleich, egal ob 10 oder 50 Gäste da sind.
Gut - bei mir ist ein Grossteil der Ausstattung lagermässig vorhanden, für einen mir bekannten aber nicht befreundeten Menschen hätte diese Aktion alles in Allem ca. 1500€ gekostet.Für einen Freund etwas weniger, für einen gänzlich Unbekannten etwas mehr...
Diese Gelegenheit möchte ich auch dazu nutzen Ralph nochmal explizit sehr herzlich für die Bereitstellung von Medizin, Bier, Zapfanlage und Kaffeevollautomat zu danken!
P.S. ich bitte zu entschuldigen, dass keine ordentliche Garderobe vorhanden war - da hatte ich einfach nix mehr passendes im Lager...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 7 Okt 2008 13:47 ]
|
BID = 554289
Tim Taylor Schriftsteller
|
Hallo Lightyear,
hat sich eigentlich Ralph bei Dir gemeldet?
Ist er gut Zuhause angekommen?
Hier im Forum war er seitdem noch nicht.
Und Kleinspannung ist auch noch nicht in Erscheinung getreten. (Sorgen mach)
Ralfi
BID = 554297
Racingsascha Schreibmaschine
|
Kleinspannung wohnt doch unter der Woche in einer fast internetfreien Wohnung, das müsste er doch während des Treffens erwähnt haben.
|
BID = 554298
Lightyear Inventar
|
Zu Ralph hatte ich seit Sonntag leider keinen Kontakt, vielleicht ist er im Stress oder kuriert sich etwas aus...
Kleinspannung hat sich am Sonntag Nachmittag noch bei mir gemeldet, da war er gesund in Lumpenburg, jedoch leider ohne seinen Rucksack...
Abends kam dann noch ein Kollege vom Ihm vorbei und hat die Sachen mitgenommen...
|
BID = 554299
Gilb Urgestein
|
Oh, sorry, Lightyear, (bezüglich meines vorherigen Beitrags)
nicht dass ich es falsch und missverständlich formuliert habe.
Ich wollte deine Verdienste und Bemühungen keinesfalls schmälern oder
gar in Abrede stellen. Du hast meinen größten
Lediglich die Angst, vor einer riesigen Anzahl von Teilnehmern wollte
ich relativieren.
Bis auf die Übernachtungsmöglichkeiten, nicht nur für die, die eine
lange Fahrt haben, sondern auch wegen des Alkoholgenusses, ist es ja
in der Größenordnung einer Familienfeier zu betrachten.
Es würde also schon ein größeres Wohnzimmer, die Kellerbar oder das
Hinterzimmer eines Gasthofs zur Durchführung genügen.
Schlafplätze in Hotels, Pensionen oder Jugendherbergen ließen sich ja in
der näheren Umgebung notfalls finden.
Allerbeste Grüße
der Gilb
|
BID = 554369
Lightyear Inventar
|
Wenn wir schon am planen für ein nächstes Treffen beim Gilb sind - ein *****-Hotel in der Nähe wäre nett...
Im Übrigen wollte ich mit obiger Aufstellung nicht Respekt einheimsen, sondern vielmehr untermauert darstellen, dass eben die Zahl der Besucher nur recht wenig Einfluss auf den Gesamtaufwand hat.
Klar, mit 50 Mann wäre es evtl. etwas eng gewesen und ich hätte vielleicht ein oder zwei Personal eingeplant, aber da ich nicht von dieser Personenzahl ausging, habe ich mal wieder Recht behalten...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 7 Okt 2008 17:58 ]
|
BID = 554379
Gilb Urgestein
|
Fünf, oder sogar noch einige mehr, Sterne könnt Ihr überm Hotel haben,
am Nachthimmel
Und Ihr müsst auch die Pommes selber mitbringen, von mir gibt es nur
das gelbe Zeugs, für drauf, wo ich nicht weiß, wie das in neuer Rechtschreibung
geschrieben wird.
Nee, nee, glaubt ja nicht, dass Euch mein Eumel in die Bude lässt,
vor allem nicht, wenn die Fotos vom vergangenen Treffen entwickelt und
veröffentlicht sind.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420937 Heute : 5435 Gestern : 7490 Online : 317 28.11.2024 23:54 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0418529510498
|