Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  20:49:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      

Autor
Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg

BID = 553029

Morgoth

Schreibmaschine

So, einfliegen kann ich leider nicht
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
...Aber mit dem Auto kommen geht

Ich würde dann Samstags nachmittags/Abends zu euch stoßen (mit noch 2 leuten im Schlepptau (1m+1w), wenn das jedem recht ist) und Sonntag nach dem Aufräumen wieder verschwinden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  2 Okt 2008 14:54 ]

BID = 553152

Morgoth

Schreibmaschine

Wann fängt eigentlich der "offizielle" Teil an? is das ok, wenn ich am Samstag um 17Uhr anreise, oder sollte ich früher/später kommen?

BID = 553206

Lightyear

Inventar

Eine offizielle regelung gibt es da nicht - wenn Ihr um 17:00 Uhr kommt, dann ist das vollkommen ok...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 553272

Surfer

Inventar

So denn-wie befürchtet muß ich absagen wegen einer Inbetriebnahme.

Allen Teilnehmern wünsche ich gute An- und Abreise und ein angenehmes WE im Frankenland.

Gruß Surf

P.S. Mal den Verlauf der VA abwarten,eventl. kann man sich zum Christkindl Markt nochmal treffen-natürlich nur die artigen

BID = 553659

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

so, mal allen Teilnehmern, die jetzt noch feiern, während ich schon daheim bin:
ALLES GUTE UND VIEL SPASS von der Heimatfront!

BID = 553751

sam2

Urgestein

Und hier die erste Hochrechnung:

Alle Teilnehmer haben das Forumtreffen überlebt. Der (nicht etwa: "den") Inhalt des Bierfasses hingegen nicht...
Die Mehrzahl dürfte aber noch auf dem Heinweg sein.

Die Beteiligung war zwar noch etwas schlechter als bei der Landtagswahl, aber da offenbar die Richtigen da waren, hatten wir alle großen Spaß!

Nochmal den allerherzlichsten Dank an Kollegen Lightyear für die tolle Durchführung!

Näheres nach Schließung des Veranstaltunglokals.
Das amtliche Endergebnis folgt später, sobald die Beweismittel vorliegen.

BID = 553753

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

leider war ich ja kurzfristig verhindert. Es ärgert mich immer noch - ich wäre gerne dabeigewesen. Bis wie lange wart ihr denn am Samstagabend aktiv?

BID = 553768

nabruxas

Monitorspezialist

Auch von mir einen großen Dank an Lightyear!
Dabei muß ich mich gleich entschuldigen, dass ich so früh wegmusste und nichteinmal mein Geschirr weggeräumt hatte. Das ist mir erst nach rund 200km Fahrt eingefallen und ich wollte dann doch nicht mehr umkehren...
Unglückicherweise gab es am Irschenberg einen (anscheinend) heftigen Unfall. Hoffentlich ist da niemanden (außer Blech) etwas passiert.
Ansonsten war die Fahrt recht angenehm (Tempomat 120km/h).
@Ralph:
Ich habe mir auch gleich die Messgeräte angesehen und bin sehr an folgendem interessiert:
Metrahit Extra + USB X-TRA + Metrawin + Bereitschaftstasche F836.

Endlich habe ich einmal seit langer Zeit wieder ein Messgerät und kein Baumarktschrott gesehen!!!! Das tut richtig gut.

Kann ich die USB Schnittstelle angesteckt lassen, wenn das Messgerät in der Bereitschaftstasche ist oder gibt es eine Alternative? Das wäre von Vorteil.
Wenn möglich, gleich mit Preis. (hängt vom Budget 1-3Stk ab)

Dein "muntermacher" Messgerät möchte ich nicht.

@Tom-Driver:
Auf Dein Angebot komme ich bestimmt zurück. Gut, wenn wir uns gegenseitig helfen können.

@Baldur:
Alles Gute!!!!

@Perl:
Alle haben Dich vemisst! Vielleicht das nächste Mal? In oder um Bonn herum?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  5 Okt 2008 16:32 ]

BID = 553770

Tim Taylor

Schriftsteller

Hello again!

Die Bimmelbahn hat mich soeben auch nach Hause gebummelt...

@ alle Nichtteilnehmer:

Das Treffen war wirklich erste Klasse!
Schade dass Ihr nicht dabei gewesen seid.

Lightyear hat uns ausstattungstechnisch und erst recht kulinarisch extremst verwöhnt. (Habe ein schlechtes Gewissen, dass ich selbst nicht mehr dazu beitragen konnte)

Also Lightyear :
Und vielen, vielen Dank

@Nabruxas:
Schön zu hören dass Du wohlerhalten die Nachtfahrt hinter Dich gebracht hast.

Ralfi

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 553771

Morgoth

Schreibmaschine

Auch vom mir nochmal ein Herzliches Dankeschön an Lightyear für das gute Essen und die Lokalität, an Ralph für das lecker Bier und das andere "rote Zeugs" da, und an Sam2 für den (mir neuen und sehr leckeren) Nachtisch, das Brötchenholen und das Souvenir.
Allen Gekommenen danke ich dafür, dass sie durch ihr Kommen das Treffen zu dem gemacht haben ,was es war.

PS: wann ist eigentlich unser Komapatient erwacht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  5 Okt 2008 17:12 ]

BID = 553773

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

So ich bin seit etwa ner Stunde auch wieder zuhause, Kleinspannung dürfte auch schon angekommen sein. Auch von mir nochmal ein dickes Danke an Lightyear, der keine Kosten und Mühen gescheut hat

BID = 553790

Tim Taylor

Schriftsteller

Zitat :
Morgoth hat am  5 Okt 2008 17:04 geschrieben :

PS: wann ist eigentlich unser Komapatient erwacht?

Psssst! Nich so laut auf die Tasten hauen.....
Ich glaube er schläft noch.

duckundweg
Ralfi

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 553825

sam2

Urgestein

Nö, der ist bereits kurz, nachdem Ihr weg wart, erstaunlich munter wieder aufgetaucht.

Ich war gegen 5:30 zu Bett gegangen, der "Komatist" (und wohlauch sein letzter Gesprächspartner) etwa zwei Stunden später...

Wir haben dann noch etwas beim Abbau geholfen, dann mußte ich leider auch weg. Aber Ralph blieb noch, um Lightyear zu unterstützen.

BID = 553838

Mr.Ed

Moderator

Nach einer Besichtigungstour sämtlicher Autobahnbaustellen der A3 zwischen Nürnberg und Aschaffenburg sowie der kompletten A45 nebst dazugehöriger Staus (haben die alle kein Zuhause?) bin ich auch wieder zuhause angekommen.
Wer nicht da war hat wirklich was verpasst.

Vielen Dank an alle, vor allen an Ralph und Lightyear für die gastronomische Versorgung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 553890

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

So, inzwischen (20 Uhr) bin auch ich wieder gesund zuhause angekommen!

Offtopic :
Ich habe das schöne Wetter in Franken ausgenutzt und bin, ausgehend von Hersbruck, die landschaftlich ganz besonders schöne Strecke durch das Pegnitztal hinauf, über Vorra, Velden nach Neuhaus/Opf. hinaufgebügelt - klasse Fahrroute, heute in herbstliche Farben getaucht, mit optimalem Sonnenstand (von hinten) - da lacht des Driver's Herz!
Da ich sonst nichts vorhatte, fuhr ich weiter ein ganzes Stück lang die B2 nördlich über Bayreuth, Bad Berneck und Hof bis nach Schleiz. Auch eine wunderbar kurvige, abwechslungsreiche Route mit schönen Landschaften (Fichtelgebirge).
In Thüringen wurde das Wetter leider regnerisch und trüb, so gings dann ganz normal über die A9 gen Berlin, wobei ich unterwegs noch 2 kleinere Staus (je 6 km) auf bekannten Nebenstrecken umfahren habe.
Letztendlich habe ich rund 120 km Umweg, verglichen mit der direkten Strecke, eingelegt und dafür auch insgesamt 7 Stunden gebraucht, ABER SCHÖN WAR'S !

Und ganz besonders schön war natürlich das Treffen!
Es war erfrischend und höchst interessant zu erfahren, was für Menschen sich hinter den gewählten Pseudonymen befinden, wie sie aussehen, sprechen und halt SIND, während man anhand der Beiträge ja nur mutmaßen kann...

Ein extremer Dank (!!!) geht an Lightyear, dessen Örtlichkeit, Organisation und Kochkünste nebst seinem professionellen Equipment das Ganze überhaupt erst ermöglichten !!!

Ich fürchte, jedwede Wiederholung eines Forentreffens wird wohl kaum ohne ihn möglich sein, denn es wurden extrem hohe Maßstäbe gesetzt.
Vergessen wir auch nicht, neben seinen beruflichen Herausforderungen hat er das ganz locker nebenbei gestemmt - und neben seinen Mühen auch noch ordentlich Geld investiert.
Nicht unbedankt seien natürlich auch Ralph mit professioneller Bier- und Kaffeeware (Hard- sowie Soft-) , und sam2 mit Dessert, Frühstücksbackwaren und sogar noch einem Souvenir!

Ich meine, dies war ein großer Erfolg, wenn auch traurigerweise zahlreiche Forenmitglieder (aus den verschiedensten Gründen) nicht dabei waren - wirklich schade!
Vielleicht beim nächsten Mal?

Offtopic :
Ärgern könnte ich mich, daß ich nicht aufgepaßt habe, als (von sam2 ?) der Hinweis fiel, das der Sprit in Nürnberg gerade günstig sei. So fuhr ich an zwei Shell-Stationen mit 129,9 Ct/L (Diesel) vorbei, darauf hoffend, eine Freie Tanke noch billiger zu finden... NIX!
Je weiter ich kam, desto teurer wurde es, bis hin zu 138,9
In Hof mußte ich - da Tank leer, für 134,9 nachfassen, bei Naumburg hätte ich wieder nur 131,9 bezahlt...

Ich habe auch einige Fotos bei diesem Treff machen können.
Die müssen aber erst noch entwickelt werden , daher sind sie frühestens ab nächster Woche verfügbar.
Wer dann welche sehen möchte - wir verfahren so, wie besprochen...!

Es war ein super-tolles Wochenende; ein gelungener Abschluß meines Urlaubs...!

Viele Grüße nochmal an alle, die dabeiwaren.
Und auch an jene, die nicht dabeiwaren.

Euer TOM.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187849317   Heute : 18742    Gestern : 15830    Online : 382        20.12.2025    20:49
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034008026123