Ampelsteuerung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  12:22:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      


Autor
Ampelsteuerung

    







BID = 673422

Starkstrom

Gesprächig



Beiträge: 106
Wohnort: Rheinfelden
 

  


Ich gebe auf ist gut. Ich bin kein Techniker und hab nicht allzu viel drauf ... ich habe nur gehofft was zusätzliches machen zu können.Ich mach es also schön Manuell und langweilig...

Falls mir doch noch jemand helfen kann wäre es sehr nett...

BID = 673423

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
DonComi hat am 25 Feb 2010 23:53 geschrieben :

Warum auch immer da oben sie alle durchgewunken haben...

Weil das primäre Problem für mich die Beschaltung des Clock,Enable und reset schien.
Den Rest hab ich zugegebenerweise nur so nebenbei überflogen.
So,Herr Schwachstrom,und nun suchst dir mal die Datenblätter vom CD 4017 und NE555 raus.Da drin steht was die so für Versorgungspannungen haben wollen.
Und für den NE als astabilen Multivibrator hält der Gockel dutzende Seiten bereit.
Hier eine davon:
http://www.themt.de/el-0230-time-49.html
Für Lauflichtschaltungen mit CD4017 übrigens auch,wie ich schon erwähnte

_________________