Ampelsteuerung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  12:18:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      


Autor
Ampelsteuerung

    







BID = 673810

Starkstrom

Gesprächig



Beiträge: 106
Wohnort: Rheinfelden
 

  


Mal ne andere Frage... mit welchem Programm macht ihr eure Zeichnungen? Meines ist nämlich nicht gerade toll dazu...



Edit: ich meine so eine wir vom kleinen. Das sieht nämlich gut aus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Starkstrom am 27 Feb 2010 17:33 ]

BID = 673817

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

 

  

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Dirk

BID = 673818

Starkstrom

Gesprächig



Beiträge: 106
Wohnort: Rheinfelden

Danke, aber ich wollte fragen welches der kleine hat. Das sieht recht gut aus. Am besten eine Freeware Variante.

BID = 673820

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

die Schaltung von Bernd sieht nach sPlan aus

BID = 673821

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Schau


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Edit: den Unterschied zwischen Steuerung und Regelung ergoogelst Du dir Bitte !!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Feb 2010 18:26 ]

BID = 673826

Starkstrom

Gesprächig



Beiträge: 106
Wohnort: Rheinfelden

Schade. 40 Euro sind mir doch zu teuer. Dafür das ich das mit der Elektronik doch sowieso nicht so beherrsche.

BID = 673828

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Dann lade dir die Demo und ein Screenshot Programm.
Bzw such im Netz nach Freeware Schaltplaneditor !!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 673829

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 27 Feb 2010 18:28 geschrieben :

Dann lade dir die Demo und ein Screenshot Programm.

Für den Screenshot brauchst kein Programm,das kann jeder PC von Haus aus.
Die Taste "Druck" speichert den Bildschirminhalt automatisch in die Zwischenablage.
In Paint einfügen,abspeichern,zurechtschneiden,>> fertig.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 673831

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Offtopic :
Hallo matze denkst du die Entwickler von ABACOM pennen !

Gruß Bernd

BID = 673832

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 27 Feb 2010 18:34 geschrieben :


Offtopic :
Hallo matze denkst du die Entwickler von ABACOM pennen !


Kann gut sein,außerdem geht ein Screenshot immer.
Bitteschön:


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 673834

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ok bei mir gings nicht,da ich aber ein Screenshot Prog habe bin ich auf den mikisoft mist nicht angewiesen
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 673848

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

@KS:
Deine Schaltung kann so nicht funktionieren


@Starkstrom:
Für gute Software kann man ruhig Geld ausgeben! Ich habe sehr viele Programme von abacom und bin damit sehr zufrieden!

Es gibt natürlich auch Freeware oder Programme, die man mit einer eingeschränkten, dafür kostenlosen Lizenz betreiben kann (CadSoft eagle).
Eagle ist sogar um einiges professioneller, aber der Einstieg ist etwas schwieriger.

Dann gibt es noch unzählige Opensource-Alternativen, die aber alle nicht so das Wahre sind, zumindest habe ich noch nichts Gutes gefunden.
Edit:
Haaalt: gEDA gschem für Linux ist sehr gut, vor allem, da man den Plan als Encapsulated Postscript exportieren kann.
Das kann man hervorragend und ohne Skalierungsverluste (Vektorgrafik) z.B. mit LaTeX weiterverarbeiten.
Bei eagle z.B. kann man glaube ich nur als PNG, nicht aber als EPS exportieren. Dabei würde ich die Pläne sehr gerne in eine Vektorgrafik haben.

Dann gibt es noch Simulationsprogramme (PSPICE, LTspice, etc. wobei LTspice kostenlos ist), die man auch mit Schaltplänen füttern kann (oder mit Netzlisten).

Gibt also viele gute Programme.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 27 Feb 2010 21:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 27 Feb 2010 21:08 ]

BID = 673866

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Das Thema habe ich mir nicht durchgelesen.

Ich benutze selbst EAGLE in einer inzwischen recht alten Kaufversion. Postscript geht auf jeden Fall. So habe ich mir immer die Belichtungsvorlagen erstellt, die dann im professionellen Copyshop auf Folie ausgedruckt werden. Datenträger mit ps oder eps mitnehmen und drucken lassen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 679721

Starkstrom

Gesprächig



Beiträge: 106
Wohnort: Rheinfelden

Ich möchte nun meine Bauteile bestellen und habe festgestellt es fehlen noch ein Paar Daten.

C1

C2

R1

R2

D1

D2


Dann habe ich noch eine kleine Frage. Links unterhalb des CD 4017 befindet sich die eine Hälfte eine Kondensators. Was bedeutet das?

BID = 679725

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Starkstrom hat am 25 Mär 2010 21:31 geschrieben :

Links unterhalb des CD 4017 befindet sich die eine Hälfte eine Kondensators. Was bedeutet das?

Das bedeutet,das du immer noch mit Schaltzeichen/Symbolen auf Kriegsfuß stehst.
Ds ist kein halber Kondensator,sondern das allgemein übliche Zeichen für Masse,Minus,GND etc.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181605047   Heute : 1788    Gestern : 4822    Online : 143        4.7.2024    12:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573709011078