Gefunden für wie 20 wechselt man die lampe in der im Elektronikforum




1 - Sprüharm unten kein Druck -- Geschirrspüler BEKO DSN 6634 FX

Zitat :
silencer300 hat am  4 Feb 2024 19:49 geschrieben :
Wenn das Teil nicht läuft, gibt es auch keinen Wechsel, womit wir wieder beim 1.Post wären.
Meine Vermutung liegt auf dem Kabelbaum (sporadische Unterbrechung, oder Kurzschluss) in der Tür (bei dieser Baureihe der Klassiker), denn gelegentlich scheint die Weiche ja zu laufen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Feb 2024 20:02 ]




Danke dir...
2 - Schaltplan

Zitat : Das Relais hat doch 2 Wechsler. Da müsste das doch gehen.Aber stabil ist nur der stromlose Zustand.
Um den bestromten Zustand zu stabilisieren braucht man einen Selbsthaltekontakt. Und um diesen Zustand zu beenden, muss man entweder den Strom abstellen, oder die Leitung des Selbsthaltekontakts unterbrechen.

Am einfachsten ist die gewünschte Funktion zu erreichen, wenn du nicht Taster, sondern einen rastenden








3 - nur Ton, Bild nur manchmal -- LED TV Haier LET50C800HF
  Geräteart : LED TV
Defekt : nur Ton, Bild nur manchmal
Hersteller : Haier
Gerätetyp : LET50C800HF
Chassis : MA31140284w
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

<Hallo zusammen, bei meinem Fernseher Haier LET50C800HF bleibt das Bild des öffteren nach dem einschalten dunkel, egal ob man über den Netzschalter oder Standby Taste das gerät startet. Wenn man Glück hat, ist die Hintergrundbeleuchtung nach ca. 15 -20 mal einschalten wieder vorhanden Trotz Wechsel der Netzteiplatine TV5001-zc02-01 ist dieser Fehler wieterhin vorhanden. Wie gesagt der Ton ist IMMER da und die Standbay LED wechselt auch nach dem einschalten exakt von ro...
4 - Gewichtsensor o. F. -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM
1. Maschine Startet bei 1:37 Restlauf, Füllt mehrmals Wasser in den Laugenbehälter, nach einem relativ langen Befüllvorgang wechselt die Restlaufanzeige auf 1:57 (ich war live dabei :-)), ohne einen erkennbaren Programmreset oder sowas, das Programm läuft ganz normal weiter.
Also ich denke die Maschine geht (aufgrund defektem Wiegesensor) von <25% aus, merkt bei der ersten Befüllung, dass die Wäsche Wasser aufsaugt ohne ende und korrigiert, wenn die erste Wasserbefüllung mal soweit drin ist, die Restlaufanzeige.

2. Ja die habe ich - Im servicemenu "kalibrieren" gewählt, "leere Trommel" => OK => 5k reingelegt => Kalibrieren NICHT Erfolgreich. (wei...








5 - Programme brechen nach 20 sec -- Wäschetrockner Miele T 227
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme brechen nach 20 sec
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 227
S - Nummer : 31594540
FD - Nummer : 15.08.01
Typenschild Zeile 1 : HT06-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem:
Programme starten normal und brechen nach 20 sec ab, mit einem mehrfach Piepton (4x4 Töne). Led-Anzeige springt dabei auf „Knitterschutz/Ende“. Ausnahme: das 20 Minuten Programm läuft normal durch. Wenn man mit dem 20 Minuten Programm startet und währenddessen auf ein anderes Programm umschaltet (z.B. Schranktrocken) dann läuft die Maschine für ein paar...
6 - Probleme im AUFHEIZ Programm -- Waschmaschine AEG L86850
Habe ich auch schon vermutet.
Meinst Du die Hauptplatine oben oder die Steuerplatine hinten unten ?

Hier noch einmal das Protokoll des Kochwäsche 60°C Programms:
Läuft 2:35h statt 2:00h.

Die ersten 20 min. Steht "waschen" im Display,
Dann wird abgepumpt, neues Wasser, und "aufheizen" im Display.
Die Anzeige "Aufheizen" bleibt ca. 1:30 h stehen mit der besagten Problematik.
Dann wechselt die Anzeige auf "Waschen" für ca. 10 min. Mit Vorschleudern/Abpumpen .
Dann ändert sich die Anzeige auf "Spülen" , mit frischem Wasser und anschließendem Schleudern und Abpumpen.
Das sind die letzten 35 min., dann...
7 - Alle LEDs leuchten -- Waschtrockner Privileg Duo 6613 eletronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Alle LEDs leuchten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 6613 eletronic
S - Nummer : 103 00065
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit einem Waschtrockner von Privileg, Modell Duo 6613 electronic und hoffe, dass mir jemand helfen/Informationen geben kann.

Modell: P6348679
Priv.-Nr. 8331
Prod.-Nr. 805.999-0
Gekauft: 2001
8 - Motoranschluß
Hallo Primus von Quack,

eigentlich kleben wir nur das Firmenlogo auf die Maschine, erzeugen tuts natürlich eine andere. Ich weiss nicht wie andere Firmen das handhaben, aber man entfernt den Namen von der Herstellerfirma (Chinazeugs ...) und klebt halt den Firmennamen darüber. Generell eine seltsame Firma, in der ich seit zwei Monaten beschäftigt bin.

Als Mechaniker, der ich eingestellt bin, soll-muss-kann ich alles machen, Autoreifen wechseln, Blumenzeugs transportieren, Notstrombeleuchtungen wieder in Kraft setzen usw. Wegen Notstrombeleuchtung mach ich übrigens einen eigenen Thread auf.

Aja, bezüglich Kompressor, Chef hat erfahren das die Kollegen den Kompressor...
9 - Grundfrage zu Spannungsangaben

Zitat : Wobei mir hier nicht wirklich klar ist, was eigentlich damit gemeint ist,Das Bel, bzw. ein Zehntel davon, das deziBel, ist eigentlich ein Dämpfungsmaß, das aus der Telefontechnik stammt.
Es ist der dekadische Logarithmus des Verhältnisse der Leistungen zwischen Kabelanfang und dem Ende eines Kabels.

Das hört sich kompliziert an, aber gemäß den Rechenregeln für Logarithmen kann man auf diese Weise die Multiplikation durch eine Addition und die Divisi...


10 - SMD LED oder Backlight Stripe LG Electronics
Ersatzteil : SMD LED oder Backlight Stripe
Hersteller : LG Electronics
______________________

Hi Fachleute,
in einem anderen Beitrag erwähnte ich, dass das Bild bei meinem LG42LN5708 dunkel bleibt, Ton vorhanden usw.

Stromversorgung gecheckt, bischen geringe Spannung, (arbeitet nicht richtig da eine LED in Backlight defekt.)

Nun habe ich das Display rausgenommen und mich auf die Backlight stripes gestürzt.

Bei einem Backlight Stripe ist eine LED defekt. Da alles in Reihe, also alles dunkel.
Die Stripes zu bekommen ist nicht so einfach. Nur aus dem Ausland mit hohen Versandkosten.

Bezeichnung 6916L-21215A R1

Bei meinen...
11 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 3585 Index 1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 3585 Index 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei meiner Liebherr Kühl-Gefrier-Kombination KGK3585 Index 1, hat das Kühlteil seinen Geist aufgegeben. Schon seit längerem hat die Temperaturanzeige für das Kühlteil nicht mehr zuverlässig gearbeitet und oftmals nur noch einen einfachen Strich angezeigt, aber die Kühlleistung selber war bisher immer tadellos. Nun habe ich den Kühlteil mal während der Reinigung abgeschaltet und danach wollte er dann gar nicht mehr arbeiten.
Ich hab dann mal alles aus...
12 - serielles Kommunikationsproblem
Also, das Programm ist unschuldig!

Auf dem Oszi ist deutlich zu sehen, daß bei den fortlaufend gesendeten Zeichen (ich hab' die Taste festgeklemmt!) das Bit 7 ständig wechselt. Und genau das zeigt das LCD auch an, nämlich die Zeichen 30H und B0H (im Beispiel-Bild) im Wechsel.
Der Fehler war heute wieder da und ist auch nach langer Zeit nicht weggegangen. Aber ich weiß, daß ohne den Fehler das Oszi-Bild ruhig war und der durchgezogenen Linie im Bild unten entsprach.
Ich hatte schon den MAX232 in Verdacht und habe ihn, da ich ja nur die RxD-Leitung wandeln muß, durch einen Transistor (+ drumherum) ersetzt. Aber auch da ist es nicht anders.

Das Verrückte ist ja: Das an...
13 - wechselt zu Knitterschutz -- Wäschetrockner Miele T233C Best Friend C HT 05/2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wechselt zu Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C Best Friend C HT 05/2
S - Nummer : 00/31888650
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektonikforum,
dies ist mein erster Eintrag hier und ich bin echt begeistert wieviele Einträge ich zu Miele Kondenstrockner gefunden habe.

Leider konnte ich mein Problem nicht expliziet finden und aufgrund den Tips aus den anderen Einträgen auch noch nicht lösen.

Der Trockner ist ca. 8 Jahre alt und regelmässig in Betrieb.

Ich habe folgendes Problem:
Der Trockner ...
14 - Signalgeber bei pos./neg. Flanke als IC?
Ich weiss eure Bemühungen sehr zu schätzen.
Auf meiner Suche nach dem beschriebenen ist der Begriff Monoflop aufgetaucht.
Ich habe mir das Thema dann mal bei Wikipedia angeschaut...
Also habe ich das richtig verstanden: Bahnhof?

Also mal ganz von vorne:
Löten kann ich schon ne ganze Weile. Nur leider bin ich nie über ein par Widerstände und Dioden hinaus gekommen.
Das ist mein erstes Projekt diesen Umfangs, und ich habe keine Ahnung worum genau es geht wenn ich ATTiny, CMOS, '86 oder '00 lese.
Ok, ATTiny hab ich gegoogelt, bin auf die Homepage von Atmel gelangt und finde Daten wie CPU: 8bit AVR oder Max. operating Frequency: 20 Mhz. Womit wir also wieder beim...
15 - Alle Segmente leuchten am VFD -- Linksys Kiss DP-1600
Ein erneutes Hallo,

habe gestern den Ersatz IC bekommen. Der Originale war defekt, konnte schon im ausgelöteten Zustand Ohmsche Verbindungen messen, die beim Ersatz einfach nicht vorhanden waren.

Jetzt ist das Problem mit dem VFD gelöst, das andere, dass der DVD Player nicht starten will besteht immernoch.

Kleine Anmekung am Rande: FL1 & FL2 haben nun eine Gleichspannung gegen GND von -20,3V. Der PT6311 wird nicht mal warm, auch die Dioden auf dem SNT, die mit dem defekten PT6311 warm wurden, sind jetzt wieder kalt. OSC zeigt die selbe Sägezahnspannung wie der originale PT.

Wenn der DVD-Player angema...
16 - Bild > Startschwierigkeiten -- TV Philips 25-8305 (25 PT 8303-12), 4:3, 100 Hz
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild > Startschwierigkeiten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25-8305 (25 PT 8303-12), 4:3, 100 Hz
Chassis : Typ 6b MD2.2E
______________________

Hallo Männa und Fraun vom Fach
heute bitte mal eine Frage zu einem TV welcher seit einigen Tagen an Startschwierigkeiten leidet...


Das Gerät und einige allg Details!
Philips VideoLine 25-8305(25 PT 8303-12) mit 4:3, 100Hz

Der TV selber ist wohl schon so ca zehn Jahre im fast täglichen (Dauer)Gebrauch, ist bis auf den beschriebenen Fehler ansonsten s...
17 - "Nudelt" dreht nur in eine -- Waschtrockner Miele T 456
Hallo Rainer,

ist mir so nicht bekannt.

Aber es sind einfach die Schaltkontakte der Relais "fertig".

Man sollte mal sich vor ein Gerät setzen, und mal zählen, wie oft so eine Trommel in einem Trockenprogramm die Drehrichtung wechselt.

Das mit der Häufigkeit der Nutzung am Tag, pro Woche usw. hochrechnen.

Dann weiss man ungefähr, wieviele Male dieses Relais die Richtung wechseln muss.

Freundliche Grüße

shotty


[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 20 Jan 2011 20:02 ]...
18 - BOSCH Spülmaschine Logixx Silent 3in1 Probleme
Hallo,

ich habe zum Thema BOSCH Silent 3in1 einiges gefunden, allerdings tat sich nach dem Öffnen eines neuen Fensters leider nichts - vielleicht sind die Beiträge schon wech?

Wir haben eine Spülmaschine mit der Bezeichnung:

SGS 09 T12 EU/14

8406

die seit mehr als 1 Jahr diverse Probleme macht.

Zunächst zur Vorgeschichte:

vor 2-3 Jahren hatte die Maschine schon einmal das bekannte Problem mit der Restzeit ohne Programmstop.

Das konnte ich dank eines Beitrags hier im Forum (mit Fotos) prima lösen - nachts um 3-8 habe ich mit meiner Frau das Ding aus der Küchenzeile ausgebaut, L Deckel ab und den Wasserbehälter ausgebaut, ...
19 - Programmablauf gestört -- Waschmaschine Miele Novotronik W 910 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf gestört
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W 910 WPS
S - Nummer : 20/33566379
FD - Nummer : 7610
Typenschild Zeile 1 : W910 Nr20/33566379
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele Waschmaschine W910 WPS
Schaltplan RD 32024 TI. 11 -9.33.1

Mein erstes Mal in einem Forum - vermutlich gleich mit einem Eingangsfehler. FD-Nummer soll vermutlich das Fabrikationsdatum sein. Hab ich nichts gefunden und mit Hilfe des Schaltplans geschätzt. Typschil...
20 - wäscht nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wäscht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4743
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Bei dem GS funktionierte zu Beginn nichts mehr. Nachdem ich auf der Bedienungsplatine die beiden C-Mos Codierer, das Darlingtonverstärker- IC sowie die drei BC 547 Transen ausgewechselt habe, kalte Lötstellen, Kontakte gereinigt etc. stellte sich folgende Situation ein.

- LED`s leuchten OK, Programmwechsel OK, Ein-Aus Schalter-Start Funktion OK.

- Funktionell: Maschine lässt Wasser ein, wechselt auf Heizen, bleibt auf Heizen (20 Min. und m...
21 - Spannungen im LC-Serienschwingkreis

Zitat :
Kermit24 hat am  4 Dez 2008 17:35 geschrieben :
Hm, wieder viele Antworten, aber nicht viel neues: Im Link ist auch nur die von Topf_Gun beschriebene Herleitung beschrieben. Auch die gezeichneten Zeiger (die habe ich ja), ändert an der Sache nichts: Mathematisch kann ich die Spannungen herleiten. Nur deren tatsächliche Entstehung liegt mir nach wie vor im Dunkeln.


Ein Widerstand wird von einem Strom durchflossen, das ergibt einen bestimmten Spannun...
22 - Welche Leitung für Lichtschranke / 12 V
Gut, größere Strecken sind nicht nötig, also die 150 Meter Entfernung zwischen den 2 Lichtschranken wird sich nicht ändern.

Ich wollte mir einfach 4-adrige Fernmeldeleitung holen, 100 Meter abgepackt für 20 Euro. Hätte dann sogar 1 Ader über. Würde denn der geringe Querschnitt reichen, für Spannungsversorgung sowie Signal an die RS232 Schnittstelle=
Folgende Leitung würde mich interessieren: Klick

Die Stoppuhr ist flankengesteuert. Beim Wechsel von 0 auf 1 startet die Uhr, von 1 ...
23 - Anschluss Durchlauferhitzer
Dann würde ich zwei Kanäle nebeneinander legen - sicher ist sicher. Ansonsten 5x10mm² - dann kann man auch mal einen 27kW oder evtl. sogar 33kW-DLE anschließen.

Bitte unbedingt auf den Rat von Sam hören: Keinen hydraulischen DLE verwenden, bei denen ist der Duschcomfort einfach beschis***, da ständig die Temperatur wechselt!

Neue Steckdosen würde ich immer mit 2,5mm² anfahren und mit B13 oder C13 absichern. Auf kurze Distanz geht auch 1,5mm², aber das würde ich nicht machen, wenn die Steckdosen nicht nur mit 10A abgesichert werden (was zwar meistens ausreicht, aber doch wenig Reserve bietet).

Bei Drehstromverfügbarkeit kann man auch drei Steckdosen über ein 5x2,5m...
24 - TV Grundig Vivance 32-6371 DVB-T
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32-6371 DVB-T
______________________

Nachdem gestern mein Fernseher das zeitliche gesegnet hat (Telefunken, Thread ist wohl dem Datenbankcrash zum Opfer gefallen) habe ich mir heute einen neuen gekauft.
Nachdem's ja jetzt fast nur mehr diese pixeligen LCD-Dinger gibt (zumindest beim Media Markt hatten sie gerade mal drei kleine No-Name Fernseher noch mit Röhrenbildschirm) habe ich mir einen Grundig (s.o.) Fernseher gekauft und ich muß sagen, ich kann mich nicht so recht dafür begeistern.
Erstens dauert es beim Einschalten erstmal gut und gerne 20 Sekunden bis man was sieht (Sanduhr wie bei Compu...
25 - Waschmaschine bosch wol 1650/08
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : bosch
Gerätetyp : wol 1650/08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo erstmal, deutschland repariert wieder,
thema heute siehe oben
nachdem die maschine letzte woche kein wasser zog, magnetventil geprüft, war dicht jetzt wieder frei,
hab spannung angelegt und es strömt bei beiden ventilen voll durch, ablaufpumpe pumpt mit vollem strahl.

#nun steht sie wieder
nach der programmauswahl bei jedem programm
leuchtet led "bereit". druck auf start--> anzeige wechselt auf "aktiv"...
26 - TV Metz Kreta-SF 100 HT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Kreta-SF 100 HT
Chassis : 696G1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

mein Vater hat ein Problem mit seinem Fernseher. Ich gebe hier einfach mal seine Fehlerbeschreibung weiter:

++++++++++++++++++++++++++++

Nicht jeden Tag, aber jeden 2. oder 3. Tag, mal nach 20 Minuten, mal nach 2 oder 3 Stunden störungsfreiem
Betrieb fällt schlagartig das Bild aus!
Es dauert ganz unregelmäßig von gut einer bis max. zehn Minuten am Stück, Bildschirm schwarz, kein Weißes
Rauschen, Ton läuft astrein weiter, Programme lassen sich weiterschalten (Ton wechselt mit)....
27 - TV   Thomson    29DJ42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DJ42E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
Ich brächte mal eure Unterstüzung bei nem ICC20 Chassis aus nem Thomson FS.
Der Zeilentrafo hat nen Funken geschmissen und der FS ließ sich nicht mehr anschalten (hat nur leise geklickt und den Funken hat man springen gehört). Nachdem ich jetz den DST getauscht habe reagiert der FS wenigsten wieder auf die FB und schaltet an , die LED wechselt von StBy (rot) auf gelb und grün mehrfach hin und her
28 - SONS Siemens Gefriertruhe Gt 20 A
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe ich mir fast schon gedacht.
ich habe versucht das Kap. Röhrchen aus der Truhe
herauszuziehen - konnte ca. 20 cm ziehen u. jetzt klemmt
es. Das Röhrchen geht in eine kleine runde Führung
hinein, das ca. 5 cm unterhalb der GT hervorsteht.
Wie wechselt man dies, oder kann man es absägen, oder
abschneiden u. einfach das neue Kap. Rohr hinein drücken.
Vielleicht hat jemand einen guten Tip.
Vielen Dank.
Peter...
29 - TV   Philips    29PT9111
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT9111
Chassis : GFL2.20 E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als Neuling möchte ich einmal alle herzlich grüßen.
Mein Problem:
Das Gerät funktioniert ein Minute lang einwandfrei. Dann
wechselt die Bildfarbe nach rot. Nach 10 Sekunden gibt es nur mehr einen total roten Schirm mit waagrechten hellen Streifen (Abstand ca. 5 cm). Sieht aus wie Kennlinien auf
einem Oszischirm. Nach 5 Sekunden spricht die Schutzschaltung an und schaltet das Gerät aus. Dann blinkt die rote
Standby-LED und der Fernseher kann mit der Fernbedienung
nicht mehr geschaltet werden.
30 - TV Loewe Concept 70
Wenn das ein paar Zeilen, ganz oben sind die abwechselnd rot grün und blau blinken ist das normal, sollte aber normalerweise nicht zu sehen sein.
Darunter (krieseln) sieht man die Zeilen in denen der Teletext und VPS enthalten ist. Auch die sollten natürlich nicht zu sehen sein.

Evtl. nochmal auf defekte Elkos in der Vertikalablenkung hin überprüfen. Viele der Elkos dürften hinüber sein, das Gerät ist immerhin 13-14 Jahre alt.
Die Vertikal-Amplitude und Position ist im Servicemenü einstellbar. Am Gerät die Taste mit dem Kreis (links) drücken bis Service erscheint, dann sofort die Taste CM auf der FB drücken. Bitte nicht einfach irgendwo im Menü rumfummeln, es gibt einige Ei...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181323158   Heute : 853    Gestern : 6336    Online : 471        21.5.2024    9:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493779182434