Miele WäTro T233C Best Friend C HT 05/2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wechselt zu Knitterschutz

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:02:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Miele T233C Best Friend C HT 05/2 --- wechselt zu Knitterschutz
Suche nach Miele T233C

    







BID = 841837

trenk

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wechselt zu Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C Best Friend C HT 05/2
S - Nummer : 00/31888650
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektonikforum,
dies ist mein erster Eintrag hier und ich bin echt begeistert wieviele Einträge ich zu Miele Kondenstrockner gefunden habe.

Leider konnte ich mein Problem nicht expliziet finden und aufgrund den Tips aus den anderen Einträgen auch noch nicht lösen.

Der Trockner ist ca. 8 Jahre alt und regelmässig in Betrieb.

Ich habe folgendes Problem:
Der Trockner hat begonnen nicht mehr komplett zu trocknen (wir benutzen meist "Schranktrocken plus") und schaltet mittlerweile innerhalb weniger einer Minute auf Knitterschutz und verkündet das Programmende durch das gewohnte piepen an. Das bterifft alle Programme, die ich ausprobiert habe.

Bei der Zeitvorwahl "20 min warm" mit einem nassen Handtuch läuft das Geräte auch 20 min, heizt und pumpt ca. 100 ml Wasser in den Auffangbehälter. Somit liegt es wohl nicht an der Heizung, der Pumpe oder dem Türschalter.

Das Gerät wurde mittlerweile von mir komplett gereinigt (Flusensiebe mit Bürste und Seife, Wärmetauscher quer und längs sauber und trocken, Trommel und Rippen mit Essigwasser und Zitronenentkalker. Die Schleifkohlen und die Schleifflächen des Feuchtefühlers wurden gereinigt (Verdünnung und Scotchtape), sie liegen sauber an. Widerstände wurden gemessen (innerer Schleifer zu Rippen und äusserer Schleifer zu Trommel jeweils 0,... - 1 Ohm. Türschalter ausgebaut und ausgeblasen. Die Heizung hinten unter der Abdeckung wurde ausgebaut, gereinigt und hat Durchgang.

Ein Bekannter, der früher mal bei Miele gearbeitet hat meinte, er hätte dieses Problem noch nie gehabt. Die Platine könnte Schuld sein. T.Nr. sei 6190985 und kostet 155,- plus MwSt im Tausch gegen die alte.

Leider bin ich mir nicht sicher und möchte ungern investieren ohne weitere Meinungen einzuholen. Hat jemand Erfahrung und kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen?

Ich habe versucht die Bedienblende abzunehmen um an die Platine zu kommen. Es liegt ein sichtbarer Staubmantel über der Platine. Zudem würde ich gerne die Stecker aud festen Sitz kontrollieren. Wie komme ich da dran?
Links hinterm Wasserbehälter ist eine Schraube - rechts und mittig scheint noch irgendeine Befestigung zu sein, die ich nicht sehe.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687200   Heute : 3094    Gestern : 12674    Online : 553        29.3.2024    9:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,945714950562