Gefunden für wcs miele - Zum Elektronik Forum





1 - defekte Maschine ausschlachte -- Waschmaschine Miele WMB120 WCS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : defekte Maschine ausschlachte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMB120 WCS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde, ich bin neu hier!

Wir haben seit längerem eine Miele W1 (WMB120 WCS, Type HW20) in Gebrauch, läuft wunderbar.
Nun habe ich durch einem Bekannten die Möglichkeit die nahezu gleiche Maschine (WMB120 WCS, Type HW18) als Ersatzteillager zu bekommen. Seine Maschine ist lt. Kundendienst ein wirtschaftlicher Totalschaden, die verliert Wasser.
Nun möchte ich diese Maschine gerne als Ersatzteillager für unsere Maschine nutzen, weiß aber so gar nicht welche Teile sich dafür anbieten und welche sich eher nicht lohnen. Dabei geht es mir ganz klar nur um das Ausbauen, den evtl. Einbau wird dann selbstverständlich ein Fachkraft übernehmen. Mit dem Ausbau habe ich auch langjährige Erfahrung und konnte schon so manches Ersatzteil erfolgreich sichern.

Ich würde mich freuen wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte!
Besten Dank vorab, viele Grüße,

MaLa24 ...
2 - Add bzw. -0- ; Keine Funktion -- Waschmaschine Miele WCD130 WCS 8kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Add bzw. -0- ; Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WCD130 WCS 8kg
S - Nummer : 32/151779306
Typenschild Zeile 1 : WCD130 WCS 8kg
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.:11283700 Type: HW20
Typenschild Zeile 3 : 32/151779306
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Maschine ist stehen geblieben, vermutlich überladen.
Gewähltes Programm war Baumwolle, 40 Grad 1400 Touren, keine Extras.
Ausgeschaltet, Wasser abgelassen (Pumpenrad leichtgängig), Tür über Notentriegelung geöffnet um Wäsche raus zu holen.

Versucht Maschine laufen zu lassen (ohne Wäsche), Anzeige "Add" und Start-Wäsche nachlegen leuchtet Grün (pulsiert leicht). Steht auch auf 40 Grad und 1400 Touren, Wert lässt sich nicht ändern. Piepst beim drücken, läuft aber nicht los.
Weder Pumpe, noch Wasserzulauf. Auch Trommel dreht nicht.

Versucht Programm abzubrechen, wie in der Anleitung beschrieben.
Ausschalten, Programm wählen (habe abpumpen/schleudern gewählt)
Anzeige -0- aber sonst passiert nichts.

Kein abpumpen, Pumpenrad zuckt nicht einmal.
Zurück auf das ursprüngliche Programm -> Anzeige "...








3 - Trommellager defekt -- Waschmaschine Allgemein Allgemein
Vielen Dank für eure Antworten.

Bin bei Unterhaltungselektronik kein Fan von Samsung. Ob man das auf deren Haushaltsgeräte übertragen kann, weiss ich (noch) nicht.
Daher wird's wohl die Miele WWD120 WCS oder WCD330 WPS werden.
Verbunden mit der Hoffnung, dass die verbaute Elektronik länger lebt als die Lager der Trommel. ...
4 - Schublade Wasser bleibt -- Waschmaschine Miele WCA030 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schublade Wasser bleibt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WCA030 WCS
S - Nummer : 28 / 185624323
FD - Nummer : 11518990
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen
Unsere Waschmaschine ist erst 10 Monate alt – deshalb werde ich jetzt keine Änderungen durchführern die mich die Garantie kosten kann.
Folgendes Problem: Immer öfter steht nach dem Waschvorgang der vordere Teil der Schublade (Weichspüler) voll mit Wasser. Wir haben noch nie Weichspüler benutzt. Die beiden Röhrchen die wohl für den Wasserzu – und ablauf zuständig sind haben wir gereinigt. Über dem vorderen Röhrchen ist ja so ein Überzieher. Den haben wir auch mal abgezogen und durchgespült. Es waren nirgends Schmutzablagerungen zu sehen. Ich bin jetzt mal mit der Schublade direkt an einen Wasserhahn und habe das Weichspülerfach mehrfach randvoll mit Wasser gemacht: Das Wasser läuft ordnungsgemäß aus der Schublade raus. Habt Ihr eine Idee was für ein Problem das ist?
Vorab vielen Dank für die Hilfe
Gruß Bernd
...
5 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele WDA110 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA110 WCS
S - Nummer : 11DA1101D
FD - Nummer : 118830684
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als erstes einmal ein großes Lob und ein ganz großes Dankeschön an die Experten, alle Helfenden und Betreiber der Website. Das was IHR hier treibt bewahrt viele Geräte vor dem Schrottcontainer und ist somit ein riesen Beitrag zur Nachhaltigkeit/zum Umweltschutz!



Nun zu meinem Problem.
Die Waschmaschine meiner Schwiegermutter lässt beim Starten des Waschprogrammes kein Wasser in die Maschine laufen.
Nach dem Starten läuft die Zeit ab aber nichts tut sich.
Nach einiger Zeit kommt die Meldung Zulauf Prüfen.
Habe den Zulauf komplett geprüft und alles ist OK.
Habe bei Miele einen Verdrahtungsplan/Schaltplan angefordert und nach dem Nachweis der fachlichen Kenntnisse diesen auch erhalten.

Soweit ich es beurteilen kann sind alle Geräte die an der EDPL 1000 angeschlossen sind OK.
Habe die Wasserweiche mal komplett duchlaufen lassen und eine Zeit von 24,6 Sekunden gemessen (auf dem Schaltplan sind 25 angegeben). Sign...
6 - Fehler 35 -- Waschmaschine Miele W 668 F WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 35
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 668 F WCS
S - Nummer : M-Nr. 09686480
FD - Nummer : Nr.57 / 124794228
Typenschild Zeile 1 : HW16
Typenschild Zeile 2 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 kW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, meine Miele Waschmaschine (Toplader) wäscht nicht mehr. Nach Auswahl eines Waschprogramms und Drücken der Starttaste fängt das Wasser an einzulaufen, die LED 'Waschen' fängt an zu leuchten, dann hört man noch ein kurzes Klicken (als würde die Schaltungselektronik einen Schalter bedienen) und dann fängt auch schon die LED 'Einw./Vorwäsche' an zu blinken (etwa 7 Sekunden nach Drücken der Starttaste).

Ich habe die Seitenwand abgenommen um zu beobachten was passiert. Auffallend ist, dass die Trommelarretierung nichts macht, sie bleibt ganz still, Riemen und Laufrad bewegen sich auch nicht. Falls ich mich nicht falsch erinnere, gibt die Trommelarretierung relativ am Anfang eines Waschprogramms das Rad frei. Bei mir tritt der Fehler auf bevor die Arretierung in Erscheinung tritt.

In letzter Zeit (als die Maschine noch lief) ist es hin und wieder vorgekommen, dass die Trommel nach Ende des Waschprogramm...
7 - Prüfprogramm von Miele Waschmaschine ohne Display aufrufen (W 668 F WCS) -- Prüfprogramm von Miele Waschmaschine ohne Display aufrufen (W 668 F WCS)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 35
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 668 F WCS
S - Nummer : M-Nr. 09686480
FD - Nummer : Nr.57 / 124794228
Typenschild Zeile 1 : HW16
Typenschild Zeile 2 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 kW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, ich habe hier im Forum bereits einige Male gelesen, dass es für eine Miele ohne Display (wie z.B. die W668F Toplader Waschmaschine) keine Möglichkeit gibt ins Prüfprogramm zu kommen (außer über die Schnittstelle mit Hilfe eines Laptops eines Miele Servicetechnikers). Siehe z.B. diesen archivierten Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d.....rest=


Wenn ich aber dieser Anleitung hier folge, scheint es mir durchaus zu funktionieren (Start gedrückt halten beim Einschalten, dann drei Mal drücken und am Ende gedrückt halten bis die Vorwäsche LED zu blinken beginnt): https...
8 - Waschprogramm aussetzer -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W194
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm aussetzer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W194
S - Nummer : 57 / 124943237
FD - Nummer : 09686470
Typenschild Zeile 1 : W 194 WCS
Typenschild Zeile 2 : HW 16
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 09686470
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Möchte meinen Eltern mit Ihrer Waschmaschine Marke Miele Toplader helfen. Dumme Sache- Der Fehler Tritt nur manchmal auf. Waschprogramm wird in der Mitte unterbrochen und Anzeigelampen Flackern. Beim Öffnen und Schliessen Deckel klick es und Anzeige Lampen manchmal an, manchmal aus. Gestern hat mein Vater ien Video gemacht. Alle Tueren offen und ein deutliches "klicken" zu hören. AUf den ersten Gedanken hin wuerde ich sagen irgendein Kontakt-Problen, Relais oder Kontakt. Nur das ruetteln an Leitungen hat nichts gebracht. Hat jemand vielleicht eine bessere Idee? Das klicken begann nach ca 30 sekunden. Was ist das??Sieht so aus als kann ich ein Video nich uploaden. dann einfach vorstellen: Alle Tueren offen ein Klick/Klack alle 15/20 Sec. Danke fuer etwaige Tips. Gruss









[ Diese Nachricht wurde geänder...
9 - keine Funktion mehr -- Waschmaschine Miele WDA 111 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 111 WCS
S - Nummer : 10195410
FD - Nummer : Type MW07
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und Guten Abend zusammen

Meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben.
Model Miele WDA 111 WCS Type MW07
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Anzeige leuchtet 0 Minuten und Knitterschutz – Ende wird Angezeigt.
sonst keine Funktion mehr.

Ich würde mich über eine Antwort oder Tipp freuen.

Danke OZI
...
10 - Totalversagen Elektronik -- Waschmaschine Miele WKF311 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Totalversagen Elektronik
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKF311 WCS
S - Nummer : 11/148123920
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 10750780
Typenschild Zeile 2 : Type: HW20
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Danke für den Support,
meine vier Jahre in Gebrauch befindliche Waschmaschine zeigt nichts mehr an. Es gab Gewitter und auch die FI-Sicherung am Zählerkasten löste aus!
Neben der Waschmaschine steht der Miele-Trockner. Dieser „leuchtet“ noch. A/B-Netzanschluss und Kabel in Ordnung. Ergo: Irgendetwas an der Elektronik (Sicherung?!). Wer weiss Rat. Analyse (Sichtkontrolle) nach Öffnen würde ich selbst hinbekommen. Ersatzteil- und Mieletechniker (Pauschale, Stundenlohn) ca. 500 - bis 600 € ! Da werde ich eine Niere verlsufen müssen.
Gruß Johann ...
11 - Wasserzu-/umlauf -- Waschmaschine Miele WCD130 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzu-/umlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WCD130 WCS
S - Nummer : 32/185716882
Typenschild Zeile 1 : WCD130 WCS
Typenschild Zeile 2 : 11283700 HW 20
Typenschild Zeile 3 : 32/18571688
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Von unserer alten privileg Waschmaschine war ich gewohnt, dass während dem Waschvorgang aus einer in der Türdichtung eingelassenen Düse Wasser von oben auf die Wäsche spritzt.

So war ich etwas überrascht, dass bei der o.g. neuen Miele Maschine nur ein dünnes Rinnsal beim Wasserzulauf über das Glas läuft, was gar nicht an die Wäsche kommt.

Ist das eine Fehlfunktion, oder soll das etwa normal sein und nur die Maschinen mit "PowerWash" Funktion sind überhaupt in der Lage die Wäsche von oben zu berieseln?

vielen Dank und viele Grüße!
Klaus

...
12 - Touch Display ohne Funktion -- Waschmaschine Miele WWE660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Touch Display ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WWE660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Miele Waschmaschine WWE660 WCS d LW (exakt 3 Jahre alt). Das Problem ist, dass die Sensortasten nicht mehr reagieren, obwohl sie leuchten.

Das Touch-Display funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe die Vermutung, dass es an der verbauten Elektronik EPW 272 liegt.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Eine neue Elektronik liegt laut Kundenservice bei 250€.

Ich wäre sehr dankbar über eine Hilfestellung zur Reparatur.

Viele Grüße
Thomas ...
13 - Schleudert unzuverlässig -- Waschmaschine Miele WCA030 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert unzuverlässig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WCA030 WCS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

meine Eltern haben letztes Jahr eine neue Waschmaschine gekauft, nämlich eine WCA030WCS. Seit kurzem schleudert sie nicht mehr mit der gewohnten Zuverlässigkeit. Kürzlich hat meine Mutter zwei Bettdecken, die die Trommel praktisch voll ausgefüllt hatten, nacheinander gewaschen. Die eine kam knochentrocken heraus, die andere triefnass. Nachschleudern hat dann schließlich funktioniert.

Da die Decken die Trommel jeweils voll ausgefüllt hatten, halten wir eine Unwucht beim Schleudern für eher unwahrscheinlich. Vor allem, weil im letzten halben Jahr das auch wirklich besser lief.

Ein Techniker von Miele hat sich das ganze mal angeschaut und meinte nur, er könne keine Probleme feststellen und gehe eben von einer durch die Maschine erkannte Unwucht beim Schleudern aus. Nachdem meine Mutter anmerkte, dass es bisher ja auch prima funktioniert haben, sprach der Techniker von einer "Einlernphase" der Maschine.

1.Gibt es denn eine solche "Einlernphase" wirklich?
2. Un...
14 - Lagerschaden. -- Waschmaschine Miele WDA 110 WCS HW07
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 110 WCS HW07
Typenschild Zeile 1 : 57/118285405
Typenschild Zeile 2 : 09793200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin, wie oben zu sehen, hat diese 5Jahre alte Miele einen Lagerschaden oder einen angehenden (Geräusche).

Auseinander geschraubt und beide Lager gewechselt. Laufring sah perfekt aus, keine Laufspuren und da die Maschine bei mir bleibt, nicht gewechselt.

Jetzt zum Thema, bei der Demontage ist mir aufgefallen, das keine Tellerfedern verbaut sind. Ist dies korrekt?
Korrosionsspuren waren bei beiden Dichtungen (Wellendichtung und Lagerkreuzdichtung) sehr deutlich zu erkennen. Also Wasseraustritt vorhanden.

Sowas habe ich bis jetzt nicht gesehen und Platz von Lager zum Wellendichtung ist mehr als ausreichend.
Schöne Grüße.

...
15 - Netzkabel -- Waschmaschine Miele WBD030 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Netzkabel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WBD030 WCS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

ich habe eine Miele W1 Classic vom Typ WBD030 WCS. Leider hat mein Hamster das Netzkabel angeknabbert und ich würde dieses nun gerne austauschen.

Ein neues Kabel habe ich bereits und war auch der Annahme, dass ich dieses selbst täusche könnte, da es ja nur angesteckt wird.
Nun zu meinem Problem: ich habe die Rückwand abgeschraubt und nun endet das Netzkabel in dieser weißen Box. Wie kann ich diese öffnen? Muss ich hierzu auch die Front abnehmen oder brauche ich wirklich den Miele Service?

Vielen Dank

...
16 - Wasserzulauf kontrolle blinkt -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W916

Zitat :
driver_2 hat am 15 Sep 2020 22:13 geschrieben :

Zitat :

WPS sagt mir nix.



Siehe Miele Homepage oder Forum Suche
Das Suchen nach dem Kürzel WPS bringt im Forum und bei Miele ein paar Dutzend Links zu Maschinen, die mir nicht weiterhelfen.
Selbst Miele hält es in seinen Datenblättern nicht für nötig Kürzel wie WPS oder WCS zu erklären.

Wenns nicht auf dem Typenschild steht, wirds also wohl keine "WPS-Maschine" sein.
Also verschrotten?

Schade eigentlich, ich hätte mir etwas mehr Unterstützung erhofft.

Dann eben nicht.

...
17 - Bullaugenglas gesprungen -- Waschmaschine Miele WDD035 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullaugenglas gesprungen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDD035 WCS
S - Nummer : 17/149993375
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

das Bullauge meiner 0,5 Jahre alten Miele Waschmaschine ist gesprungen (siehe Fotos). Es wurden Handtücher bei 60° gewaschen. Auch sonst wurden bisher nur Stoffsachen gewaschen, also keine harten Gegenstände wie Schuhe, etc.

Hatte das schon mal jemand oder weiß eventuell, woher soetwas kommen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Gruß,

Ron





...
18 - Zulauf undicht -- Waschmaschine   Miele    4144

Zitat :
armo hat am 13 Mai 2020 17:51 geschrieben :
Tag Schiffhexler + driver_2

2. Dichtung ist schon drin, immer noch undicht.

Tag taktgenerator

nee, kein Frost. Dann werde ich wohl mal die Hülle abmachen.

Wenn nicht gibbet ein Neuschlauch für 50 Taken.Sind doch vom 2. Anbieter, kein original Miele. Sollte doch ok sein, oder? Gebraucht? Ich weiß nicht.

Danke Euch 3 und bleibt gesund

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am 13 Mai 2020 17:55 ]


Dann ist er eben hinüber. Kann auch passieren.

Ich habe schon vielfach von diesen AS Schläuchen an gebrauchten Maschinen verbaut, wenn ich sie von WCS auf WPS aufgerüstet habe und bisher keine Probleme gehabt.

Alles technische kann defekt gehen, das muß man eben anerkennen.

...
19 - Trommelstern gebrochen -- Waschmaschine   Miele    W527 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelstern gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W527 WCS
S - Nummer : 40/69258692
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

So.

Nun hat es uns auch privat getroffen: Meine LG hat die Wama angeworfen und ist weg. Ich komme vormittags heim, schaue nach, blinkt SPÜLEN im Terroralarm und drei Striche im Display.

Rieche an der Wäsche: War naß, aber irgendwie nicht frisch. Hm. Hat sie unterdosiert.....

Mache nochmal an, und dann ein Geräusch, was ich nur von den Schrottgeräten auf meinem Hof her kenne

Aber soweit lasse ich es nicht kommen, die wird zerlegt und bekommt ein Schmiedestahlkreuz für die nächste Ewigkeit.

Report will follow as soon as possible.....





[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 29 Feb 2020 16:43 ]...
20 - Einlagern oder Verkaufen -- Waschmaschine Miele W3241 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einlagern oder Verkaufen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3241 WCS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und frohes neues Jahr,

bedingt dafurch das wir uns eine W821 fit gemacht haben, haben wir nun eine W3241 WVS über die gerade mal 1657 Std. absolviert hat. Ich würde die Maschine liebend gerne in den Keller, als Ersatzmaschine, stellen. Deshalb Frage ich mich ob das angesichts des Aluminium Trommelsterns so eine gute Idee ist.

Was meinen die Profis dazu, macht es dem Aluminim auf dauer was aus, also könnte es sich z.B zersetzen oder ähnliches ? Wäre eine Veräußerung deshalb Sinnvoller ? Bin gespannt auf eure Antworten. ...
21 - Motor dreht nicht mehr -- Waschmaschine Miele WDA111 WCS HW07
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA111 WCS HW07
S - Nummer : 72770499
Typenschild Zeile 1 : 64/119159344
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
nach einem Wasserschaden im Keller stand meine knappe 4 Jahre alte Miele WaMa ca. 15cm im Wasser. Der Motor stand fast komplett unter Wasser. Ich fand die WaMa mit klappertem Geräusch (vermutlich Relais). Sie war nicht gerade im Betrieb, aber an einer Steckdose angeschloßen, halt unter Spannung.
Nach dem Austrocknen wollte der Motor überhaupt nicht drehen.
Ich habe die Steuerplatte vom Motor demontiert und verschließene Kohlenbürsten festgestellt. Allerdings beim Ausbau Kondensatorfuss beschädigt. Diese habe ich mir bestellt und instandgesetzt. Nach dem neuen Versuch geht der Motor nicht mit.
Keine Bewegung.
Ich habe bereits mehrere Beiträge hier gelesen. Es könnte die Leistungselektronik die Ursache sein. Möchte aber den Motorschaden ausschließen, dafür muss ich mir Prüfkabel basteln und prüfen.

Ich finde bei mir keine Feinsicherung auf der Platine. Hat jemand eine Tip?
Wollte mir eure Meinungn anhören, ob man ferner den Mo...
22 - Ablauf prüfen -- Waschmaschine Miele WDA 110 WCS - Type HW07
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 110 WCS - Type HW07
S - Nummer : 09793200
Typenschild Zeile 1 : 57/118467212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine ca. 4 Jahre junge Miele WDA110WCS erworben, die mir als Fehler "Ablauf prüfen" (Fehler 11) anzeigt. Nachdem ich die Maschine mit Waschmaschinenreiniger im 60 Grad-Programm laufen ließ, hat sie am Ende vor komplettem Abpumpen gepiepst und "Ablauf prüfen" angezeigt. Ich habe kleinere Fremdkörper sowie Sand an der Vorderseite der Pumpe (Flügelrad dreht einwandfrei) entfernt sowie auch den Ablaufschlauch saubergespült. Versuchswaschgang gescheitert, erneut "Ablauf prüfen" erschien.

Nun bin ich am Zerlegen und soweit, dass ich die Vorderfront abmontieren möchte, um an die Luftfalle sowie den Faltenbalg an der Pumpe und den inneren Ablaufschlauch zu kommen. Alle Schrauben sonst gelöst, unten, am Bullauge, Türschloss - jedoch lässt sich die Plastikblende nicht einfach entfernen, um an die beiden Schrauben der Elektronikeinheit zu gelangen, die entfernt werden muss, um die Vorderfront komplett abzunehmen.

Ich bin ein vorsi...
23 - Nachrüstung Warmwasseranschl. -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3241 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nachrüstung Warmwasseranschl.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W 3241 WCS
S - Nummer : 57/116278944
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 09182880
Typenschild Zeile 2 : Type: HW07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

als langjähriges Mitglied, treuer Leser und gelegentlicher Mitschreiber erbitte ich die Hilfe des Forums zu unserer Miele W3241 WCS (ohne Aquastop). An der Maschine ist momentan nichts kaputt, bis auf einen neuen Heizstab und einen Satz Stoßdämpfer ist auch bisher nichts gewesen.

Meine Frage lautet: Ist es möglich den Warmwasseranschluss zu ergänzen?
Da wir viel warm Waschen (meist 60°C) würde sich der Anschluss an das Warmwasser anbieten. Zirkulation ist vorhanden, WW stünde sofort am Anschluss zur Verfügung. Die Brauchwassererwärmung erfolgt im Sommer über Solar und im Winter über GW-Wärmepumpe. Von dem her gäbe es Warmwasser im Sommer quasi geschenkt. Beim Kauf der Maschine war das noch nicht so, sonst hätte ich natürlich gleich eine Allwater genommen. Aber deswegen jetzt die "gute Miele" austauschen?

Das ich ein zusätzliches Ventil brauche, die Rückwan...
24 - Startet nicht -- Waschmaschine Miele WDA110 WCS Typ:HW07
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA110 WCS Typ:HW07
S - Nummer : 64/118936223
FD - Nummer : 09793200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus !

Ich bin der Dani,48 Jahre und möchte erstmal meinen stillen Respekt und ein Dankeschön an diejenigen richten,die hier "die Fahne hochhalten".Konnte ich doch schon einige Male hier wertvolle Tipps finden,wenn ich bei Freunden mal ein Blick auf ihre defekten Geräte werfen sollte.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet,da ich leider ein Problem mit meiner Miele Wama habe,über das ich noch nirgends etwas gefunden habe...

Ich drücke "ein" , Drehschalter steht auf "Ende" = Start leuchtet,Display zeigt 1.02 an, 1200U/min leuchtet

Wenn ich den Programmwahlschalter jetzt einen Klick im Uhrzeigersinn drehe,erscheint im Display -0- , LED Knitterschutz fängt an zu blinken ,Start leuchtet

Drehe ich den Drehschalter weiter durch die Programme,verändert sich bis zum vorletzten Programm (dunkle Jeans) nichts.Beim vorletzten Programm zeigt das Display wieder 1.02 an,LED Knitterschutz hört auf zu blinken, 1200U/min leuc...
25 - Stecker 5polig belegung -- Waschmaschine Miele Wd111-wcs
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stecker 5polig belegung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Wd111-wcs
S - Nummer : 73575395
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen
Ich brauche Pin Belegung vom Stecker 5polig violett 3xtürschloss + 2x wasserpumpe bei ausbauen der leistungelektronik EDPL1000-we Mat.nr10193661 beim abziehen ist der Stecker auseinander gegangen und alle Adern sind lose jetzt muss ich den Stecker zusammen bauen für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar ...
26 - niedriger Wasserdruck -- Waschmaschine Miele WDA 110 wcs
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : niedriger Wasserdruck
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 110 wcs
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

kann mir jemand verraten wie bei meiner Miele WDA 110 wcs die Option "niedriger Wasserdruck" programmieren kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sven ...
27 - Waschen LED blinkt -- Waschmaschine Miele WDA 110 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschen LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 110 WCS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle Zusammen.

Fehlerbild das mir meine Mutter beschreibt ist Programme laufen auf einmal wesentlich länger und die Waschen LED blinkt während des Waschvorgangs.

Die SuFu sagt dann ja Heizstab oder Temperatursensor.

Hab die Maschine auseinandergenommen. Luftfalle gereinigt. Flusensieb gereinigt. Eimertest gemacht.

Heizstab hat die ca. 25 Ohm. Sollte eigentlich ok sein und das Wasser wird auch warm bzw heiß.

Der NTC hatte die anfänglichen 15KOhm direkt am Anschluss und auch an der Steuerung (ende des Kabels).

Hat mir jemand einen Tipp an was es liegen kann? Die Heizstäbe sind doch ein wenig verkalkt. Ich habe vorher extra nochmal ein Entkalkung durchgeführt. Irgendwie geht da der Belag nicht wirklich weg. Scheint eine Mischung aus Zellstoff und Kalk zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe. Meine Mutter wird es euch auch Danken.

Jochen ...
28 - Maschinen Abpumpverhalten -- Waschmaschine Miele WKF 311 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschinen Abpumpverhalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKF 311 WCS
S - Nummer : 12345465444
FD - Nummer : 34443222233
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, am Freitag habe ich endlich nach langem ringen meine erste Miele Waschmaschine erhalten. Nach Bosch, Bauknecht und Hotpoint wollte ich mal eine Maschine haben wo ich nicht alle 4 Monate Fehler beseitigen muss.

Ich habe die Maschine mit der großen Pumpe bekommen, da ich das Abwasser auf 1,8m pumpen muss.

Es ist mir jetzt aufgefallen, das nach ende des Abpumpen eine große menge Wasser zurück in die Maschine läuft und würde gerne fragen ob das so richtig ist. Oder gibt es bei der großen pumpe einen Zusatzschlauch mit rücklaufhinderung ?

Gruß Marc van Houtum ...
29 - Schaumsensor -- Waschmaschine Miele WDA 110 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaumsensor
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 110 WCS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

unsere Waschmaschine scheint defekt zu sein. Wir haben eine Waschmaschine von Miele mit integriertem Schaumsensor, der das benötigte Wasser je nach Beladung regelt. Jedoch ist unsere Wäsche jedes mal mehr als nur klamm, wenn wir sie aus der Trommel holen. Kann es sein, dass der Sensor nicht richtig eingebaut ist oder einfach defekt ist?
Vielleicht machen wir auch einfach etwas falsch, kenne mich mit Waschmaschinen nicht so gut aus. Habt ihr eine Idee?

Grüße ...
30 - Keiner -- Waschmaschine Miele W668f wcs
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keiner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W668f wcs
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, kennt einer den Weg ins prüfprogramm der Miele w668? Würde gerne sofern möglich die Betriebsstunden Auslesen. (Geht das überhaupt?) Sehe kein Display.. ...
31 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine Miele Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : W 668 WCS 3 Jahre alt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo - ich bitte um Demontage Tipps.

Die LED "Abpumpen" blinkt schnell und es ertönt ein Piepgeräusch.
Die Pumpe arbeitet, jedoch wird kein Wasser abgepumpt.
Habe Maschine entleert, der Ablauf zur Pumpe ist nicht verstopft, die Pumpe dreht leicht, der Ablaufschlauch ist frei, der Ablauftraps ist sauber und frei, das Flusensieb ist sauber, es steht kein Wasser in der Maschine.
Nach Ablassen des Wassers kann wieder 1x ein kompletter Waschgang erfolgen, beim 2. tritt beim Abpumpen erneut der Fehler auf.
Offensichtlich ein Entlüftungsproblem - oder Softtronik/Kugelventil.
Möchte das betreffende System reinigen - habe schon Anleitungen dazu gesehen und mich belesen.
Hatte den Toplader noch nicht geöffnet - erbitte vorab Hinweise (gut wäre Anleitung) zum Öffnen des Gerätes, bevor ich etwas falsch mache. Gibt es versteckte Schrauben/Verbindungen zu lösen? Gibte es eine Reihenfolge zu beachten?
Ist nach erfolgter Montage über sie Tasten etwas zu resetten oder Anzulernen?

Vielen Dank vorab - Andreas
...
32 - keine Reaktion -- Waschmaschine Miele WDA111 WCS W Classic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Reaktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA111 WCS W Classic
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe: Meine Waschmaschine hat komplett den Geist aufgegeben, ist aber noch nicht alt und wird auch nicht überdurchschnittlich häufig genutzt. Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt. Ich habe eine Miele WDA 11 WCS (ich hoffe, das ist der richtige Name)

Ich wohne in München und habe gesucht, wer mir da helfen könnte und bin auf diverse unabhängige Dienstleister wie Ehla Service gestoßen. Ist sowas zu empfehlen? Da ich relativ frisch hier her gezogen bin, fehlt mir einfach jede Erfahrung.

Danke für Eure Hilfe & schönen Tag noch ...
33 - kein Summer am Programmende! -- Waschmaschine Miele WDA 110 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Summer am Programmende!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 110 WCS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag liebe Community,

seit kurzem sind wir stolze Besitzer einer Miele "WDA 110 WCS" und sind bislang sehr zufrieden mit dem Bedienkonzept und der Waschleistung.
Was meine Frau an dem Gerät aber vermisst, ist der leider "fehlende" Summer. Das Modell hat eigentlich einen "Piepser" bzw. Summer, der sich zwar beim Einschalten bemerkbar macht. Wünschenswert wäre aber ein Tonsignal am Ende des Waschprogramms.
Hier im Forum habe ich bereits einige sehr Interessante Dinge über das Freischalten bei Miele-Geräten gelesen. Es scheint mir aber so zu sein, dass die Vorgehensweise sehr stark vom jeweiligen Modell abhängig ist. Lässt sich die gewünschte Funktion denn irgendwie Freischalten? Falls es ohne Weiteres nicht gehen sollte, wäre es mal interessant zu erfahren, ob es der Kundendienst bewerkstelligen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten. ...
34 - Betriebsstunden -- Waschmaschine Miele W918 WPS

Zitat :

Kannst Du das auch ein wenig genauer erläutern?


Wenn die LED schnell blinkt, liegt eine Störung in dem betreffenden Steuerkreis vor, diese Meldung wird nicht gespeichert und bei jedem erneuten Erscheinen erneut angezeigt:

Vorwäsche: Störung Niveaugeber / Verkabelung dorthin

Hauptwäsche: NTC Heizung / Verkabelung gebrochen / kurzgeschlossen bzw. Thermostop nicht erreicht (Gerät wartet bis Temperatur erreicht, schaltet dann erst in den nächsten Programmschritt, bzw. wartet eine überlange Zeit darauf und schaltet dann doch weiter)

Spülen 1-2: Störung Motorantrieb / Verkabelung gebrochen / Kohlen abgenutzt / Tachogeber defekt (Ist-Drehzahl des Motors stimmt nicht mit der Soll-Drehzahl überein)

Zulauf prüfen: Gerät wartet 90sec nach Start Wassereinlauf auf Niveau I und bricht dann Programm ab und bei manchen neuren Modellen pumpt sie sicherheitshalber eine Minute ab. Könnte Undicht sein, oder nur Wasserhahn gesch...
35 - Elektronik umprogramiert -- Waschmaschine Miele W961
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik umprogramiert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961
S - Nummer : 00/49293928
FD - Nummer : HW02-2
Typenschild Zeile 1 : W961
Typenschild Zeile 2 : 2300 W
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erstmal
Ich bin nachlangem suchen auf euer Forum gestoßen und hab schon Hilfe gefunden
Aber zuerst meine Vorgeschichte:
Wir besitzten zwei Miele Waschmaschinen. Eine W961 WCS (ca. 11 Jahre) und eine W3241 WPS (2,5 Jahre). Die sind echt gut und weiter zu entfehlen!

Leider hat unsere W961 vor ca. 2 Jahren eine defekte Steuerelektronik gehabt. War teuer, aber gut. Doch nach ca. 6 Wochen reprogramierte sich die Elektronik völlig. Kundendienst kam, stellte neu ein, und weiter geht's. Vor 4 Monaten: Elektronik wieder futsch. Garantie gedank, neue Elektronik die 2. Aber seit dem reprogramierte sich die Elektronik 3 Mal. Also müssten wir ab heute ( heute war der 3. Besuch des netten Herrn Phillip) immer die Anfahrt bezahlen.
36 - Programmfehler?? -- Waschmaschine Miele W 820

Zitat :
Das Wasser tröpfelt nicht, läuft aber auch nicht mit Druck in den Spülkasten, es dauert relativ lange bis eine ausreichende Wassermenge zugelaufen ist und das Waschprogramm beginnt. Zulaufsiebe wurden alle gereinigt.
Komisch ist, dass der Fehler nicht jedes Mal auftritt.

Was aber jeden Mal auftritt ist der Programmabbruch von dem Endschleudern.

Ich habe weiter festgestellt, dass der Weichspüler auch ab und zu nicht mitgenommen wird.

Könnte der Fehler an den Magnetventilen liegen?? Wenn ja, warum bricht das Programm vor dem Endschleudern ab?


Viele Grüße

Hallo und Bitte, dafür opfern wir hier unsere Freizeit.

Wenn beide ZUlaufsiebe gereinigt wurde, machst Du mal bitte den Eimertest ? Kommt ausreichend Wasser aus dem Hahn ?

Die WCS Funktion von Miele stellt sicher, daß auch ohne Aquastopschlauch grobe Wasserundichtigkeiten erkannt werden und wenn nach 90sec nicht Niveau I erreicht wurde, bri...
37 - schwacher Wassereinlauf -> defekte Aquastopschläuche -- Waschmaschine Miele 900er Serie
Nun die perfekte und sehr sichere Lösung:

Inzwischen bin ich bei der Erkenntnis angekommen aus WPS (WaterProofSystem) eine WCS (WaterControlSystem) Maschinen zu machen. Das originale Dreiventil-Pack mit 6 Kontakte (zwei graue 110V, ein schwarzes 220V Magnetventil) durch eins mit drei schwarze und 5 Kontake zu ersetzten und einen Stahlflexschlauch ausführe (einmal auf halben Weg innen am Gehäuse befestigen (Kunststoffhalterung) dass es nicht das Laufrad berühren kann) und auf AquaStopp am Wasserhahn verzichte. Stahlflexschläuche platzen nicht und kosten ca. 30-40€ (2 oder 3 Meter) je nach Länge. Dies ist deutlich günstiger und deutlich langlebiger!!! Dies ist für mich nun die perfekte Dauerlösung bezüglich dem Problem bei Miele WPS-Waschmaschinen (AquaStopp am Wasserhahn) der Novotronic 700-900er Modellen. Elektrisch ist dies kein Problem, der originale Stecker passt. Es muss also elektrisch NICHTS verändert werden und das Wasserschutzsystem funktioniert perfekt wie vorher weiter als WCS, so wie es auch Miele selbst verkauft!!! Der AquaStopp-Sensor funktioniert auch so weiter wie er es zuvor getan hat, halt WCS!

Da werden mir sicherlich die großen Experten auch mal zustimmen. Dies ist doch die Lösung, oder?
...
38 - Plastikteil im Laugenbehälter -- Waschmaschine Miele Miele W 647 F WPM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Plastikteil im Laugenbehälter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W 647 F WPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

seit einigen Monaten haben wir den Toplader Miele W 647 F WPM. Meiner Freundin ist gestern ein Plastikring mit ca. 45 mm Durchmesser und 4-5 mm Höhe zwischen Trommel und Laugenbehälter gefallen. Bei dem Teil handelt es sich um den Sicherungsring der Plastikkappe von einer Waschmittelflasche, der sich beim aufdrehen von der Kappe trennt.

Das Teil habe ich anschließend nicht im Flusensieb gefunden, es wird auch kaum durch den Schlauch passen, denke ich.

Nun meine Frage:

Kennt jemand diese Maschinenserie (W 143, W 605 F WCS, W 605 F WPM, W 627 F WPM, W 643 F WPM, W 647 F WPM) und kann mir derjenige sagen, wie groß der Austritt im Laugenbehälter ist? Gibt es dort eventuell eine Art Reservoir, in das größere Gegenstände passen? Also einen größeren Raum, der sich dann zum Ablauf verengt?

Hat jemand Explosionszeichnungen oder Fotos von der betreffenden Maschine für mich?

Kann mir jemand genau sagen, wie diese Maschine geöffnet wird?

Ich habe keine große Lust den Laugenbehälte...
39 - Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen? -- Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen?
Hallo Richard, aka NixKommaNull,

willkommen im Forum.

Ja, die Miele W 963 (WCS) wurde zwischen Januar 1998 und Juli 2003 produziert.
Leider kann sie nicht ihre bereits geleisteten Betriebsstunden anzeigen.

MfG,
der Gilb

...
40 - Hauptwäsche Wassereinlauf -- Waschmaschine Miele W 2441 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche Wassereinlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2441 WCS
S - Nummer : 00/67990664
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : EDPL1xx
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

stelle z.B. Koch/Buntwäsche 40°C ein und starte.
Keine Optionen, nur Hauptwäsche.
Tür wird gespült.
Weiche dreht auf Position 3 (II) und Wasserventil wird nicht geöffnet. Pause von ca. 30 Sek.
Fehler ZULAUF PRÜFEN blinkt.
Wenn der Fehler kommt wird zeitgleich das Vedntil geöffnet und Wasser läuft bei II ein, wie es soll.
Fehler ZULAUF PRÜFEN blinkt bis zum Ende des Waschprogramm.
Waschmaschine wäscht aber komplett durch.

Heizung funktioniert
Maschine schleudert problemlos

Habe daraufhin neue Wasserweiche verbaut.
Hatte kein Feedback bei Position 3 vermutet.
Keine Änderung.

Habe die Maschine schon so bekommen. Es wurde daran herumgebastelt.
Welche Elektronik gehört rein? Vielleicht wurde eine andere Elektronik verbaut?
Wie kann ich die Einlaufzeit verändern?

Elektronik wurde anscheinend wegen "schleudert nicht" repariert. Aufkleber "spülen blinkt und schl...
41 - Trommel schlägt gegen die Sei -- Waschtrockner Miele WT 945 WCS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel schlägt gegen die Sei
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945 WCS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider konnte ich die Angaben für meinen Miele Waschtrockner nicht vollständig ausfüllen, weil mir unklar ist, was eine S und FD Nummer ist.

Mein Problem kann man sicher auch ohne diese genauen Angaben beantworten. Der Waschtrockner ist von 1997, bisher keine Probleme. Doch seit einiger Zeit kann ich keinen hohen Schleudergang mehr einstellen, weil die Trommel immer gegen die Seitenwände der Maschine schlägt, natürlich auch bei einer niedrigen Schleuderzahl.

Kann es sein ,das der Keilriemen ausgeleiert ist ?

Freue mich über eine Antwort.
LG Hannelore58 ...
42 - Waschmaschine Miele Novotronic W850 Prisma -- Waschmaschine Miele Novotronic W850 Prisma
Hallo GaG,

sorry, in der Gebrauchsanweisung zu deinem Modell steht es tatsächlich nicht drin.
Ich schreibs dir deshalb hier mal auf:

Programmiermodus einschalten
- Gerät ausschalten.
- Gerätetür schließen.
- Programmwähler auf Ende.
Programmierebene für Kundendienst:
- Tasten Wasser plus und Start gedrückt halten, Gerät einschalten.
- LEDs Einw./Vorwaschen und Waschen blinken.

Mit dem Programmwähler wird die gewünschte Position angewählt.
Zum Verlängern der Wasserzulaufzeit bei niedrigem Wasserdruck muss
der Programmwähler auf Pumpen gestellt werde.
Durch Drücken der Taste Start kann die gewünschte Option verändert werden.
In diesem Fall muss die LED Spülen leuchten, dann ist niedriger Wasserdruck programmiert.

Zum Speichern einfach das Gerät dann ausschalten.

Bitte keine anderen Programmwählerstellungen ausprobieren: Dauerhafte Fehlfunktion bis Totalverlust der Waschmaschine können die Folge sein!
Diese Anleitung gilt nur für die Miele WaMa W 850 Prisma, bitte nicht bei anderen Modellen probieren!

Mit der Funktion niedriger Wasserdruck kann die Überwachungszeit für den
Wassereinlauf von 60 s auf 255 s verlänge...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wcs Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Wcs Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181702084   Heute : 3495    Gestern : 5370    Online : 540        22.7.2024    18:40
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.069482088089