Miele Waschmaschine  WMB120 WCS

Reparaturtipps zum Fehler: defekte Maschine ausschlachte

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  20:10:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele WMB120 WCS --- defekte Maschine ausschlachte
Suche nach Waschmaschine Miele WCS

    







BID = 1123165

MaLa24

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : defekte Maschine ausschlachte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMB120 WCS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde, ich bin neu hier!

Wir haben seit längerem eine Miele W1 (WMB120 WCS, Type HW20) in Gebrauch, läuft wunderbar.
Nun habe ich durch einem Bekannten die Möglichkeit die nahezu gleiche Maschine (WMB120 WCS, Type HW18) als Ersatzteillager zu bekommen. Seine Maschine ist lt. Kundendienst ein wirtschaftlicher Totalschaden, die verliert Wasser.
Nun möchte ich diese Maschine gerne als Ersatzteillager für unsere Maschine nutzen, weiß aber so gar nicht welche Teile sich dafür anbieten und welche sich eher nicht lohnen. Dabei geht es mir ganz klar nur um das Ausbauen, den evtl. Einbau wird dann selbstverständlich ein Fachkraft übernehmen. Mit dem Ausbau habe ich auch langjährige Erfahrung und konnte schon so manches Ersatzteil erfolgreich sichern.

Ich würde mich freuen wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte!
Besten Dank vorab, viele Grüße,

MaLa24

BID = 1123174

driver_2

Moderator

Beiträge: 11997
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wie kann eine WA die Wasser verliert, ein Totalschaden sein ? Erklärt sich mir nicht. Alle früheren "Klassiker" der "Undichtfolgeschäden" sind bei der W1 ausgemerzt.

Reparieren und benutzen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1123179

MaLa24

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ja, wundert mich auch.
Aber: die Frage der Reparatur stellt sich nicht mehr. Die Maschine ist ausrangiert und soll die Tage auf den Müll.

Ich kann diese ausschlachten und benötige nun Hilfe bei der Auswahl der lohnenswerten Einzelteile. Die gesamte Maschine kann ich mir nicht auf Lager stellen.

Gibt es da Vorschläge?

Besten Dank und viele Grüße,

MaLa24

BID = 1123180

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 902
Wohnort: Bayern

Elektroniken, Heizung mit NTC, Wasserweiche (wenn dicht), Laugenpumpe, Faltenschlauch, Türschloss, Niveausensor, Türdichtring (wenn unbeschädigt)


Bei den Maschinen geht nichts kaputt. Wasserweichen können undicht werden und das war es. Ich würde mir die Arbeit nicht machen. Oder die defekte Maschine reparieren.

BID = 1123181

driver_2

Moderator

Beiträge: 11997
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
MaLa24 hat am  3 Apr 2024 18:34 geschrieben :

Ja, wundert mich auch.
Aber: die Frage der Reparatur stellt sich nicht mehr.


So lange die Kiste komplett ist, stellt sich die Frage.

Die relevanten Teile wurden genannt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1123233

MaLa24

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hmm, ich kann zu der defekten Maschine nichts sagen. Sie gehört mir nicht, ich habe nur gehört das sie Wasser verliert und der Techniker gesagt hat das sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Wir haben damals aus gutem Grund eine deutlich teurere Maschine genommen weil wir von der Langlebigkeit und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen überzeugt sind. Das bei einer Miele aber nichts kaputt gehen kann wundert mich aber. Letztlich sind es einige Verschleißteile, insbesondere die Elektronik kann (muss natürlich nicht) haken. Ob ich dann einen Techniker finde der mit die Elkos o.ä. tauscht wird sich dann zeigen. Das Ausschlachten und Ersatzteil auf Halde halten ist sicher nicht die perfekte Lösung aber ich kann mir das Ding nicht in den Keller stellen oder sie reparieren lassen - ich habe eine funktionierende Maschine.

Ich danke Dir aber für die Auflistung der Teile, ich werde mich da mal reinarbeiten.

Besten Dank,

MaLa24

BID = 1123234

driver_2

Moderator

Beiträge: 11997
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ja dann schreib doch mal, was für eine nicht zur Reparatur lohnenswerte Undichtigkeit es sein soll.

Wo ist der KV des Technikers ?

Nochmal: An dieser Baureihe gibt es keine irreparable Undichtigkeit.

Repariere Sie und verkaufe Sie für 300-450€



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1123373

MaLa24

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hmm, ich scheine mich missverständlich auszudrücken, ich versuche es mal so:

Ich kenne den Besitzer, dieser will sie wegschmeißen.
Weil der Reparateur gesagt hat das die Reparatur sich für die alte Maschine nicht mehr lohnt.
Weil sie Wasser verliert.
Wo und wieviel weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal solange ich die Maschine nicht bekomme.
Eigentlich wollte ich diese ausschlachten und für den Reparaturfall meiner eigenen verwahren.
Aber ich werde sie wohl tatsächlich reparieren lassen.
Noch habe ich sie aber nicht.

Besten Dank an die Beteiligten, Grüße,

MaLa24

BID = 1123378

driver_2

Moderator

Beiträge: 11997
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
MaLa24 hat am  9 Apr 2024 18:17 geschrieben :


Weil der Reparateur gesagt hat das die Reparatur sich für die alte Maschine nicht mehr lohnt.

Weil sie Wasser verliert.



Das kann nicht sein, diese beiden Sätze widersprechen sich.

Wo verliert die Maschine Wasser, als daß es sich nicht lohnt diese "alte" Maschine zu reparieren ? Was steht auf dem Kundendienstzettel ?

Ansonsten mache was willst, es wurde alles geschrieben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181274426   Heute : 18291    Gestern : 21513    Online : 609        13.5.2024    20:10
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,160477876663