Gefunden für uniq bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - extreme Lautstärke -- Waschmaschine Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : extreme Lautstärke
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT UNIQ 632 AAA
S - Nummer : 858363303024
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Toplader Waschmaschine, welche ich seit 2015 benutze:

Seit einigen Wäschen (vielleicht 10? vielleicht auch 20?) ist die Maschine im Schleudergang SEHR viel lauter als vorher.
Bisher war ich mit der Maschine eigentlich recht zufrieden, insbesondere die Lautstärke hielt sich wirklich sehr im Rahmen. Der Hersteller hat dies damals auch explizit beworben und ich muss sagen wirklich nicht zuviel versprochen.

Folgendes Video zeigt auch einen Blick ins Innere auf den Motor, daher vielleicht hilfreich:
Demonstration ZEN Direktantriebmotor

Laufruhig ist sie zwar immer noch, aber von Ruhe kann keine Rede mehr sein. Beim Schleudern mit 1200 UPM ist die Lautstärke derart massiv, das man eigentlich Gehörschutz benötigt wenn man sich länger in dem selben Raum aufhalten möchte. Eine Unterhaltung ist praktisch nur noch ...
2 - F04, danach Motorsteuerungs-I -- Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 73A DI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F04, danach Motorsteuerungs-I
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK UNIQ 73A DI
S - Nummer : 856010803020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

Kurze Vorgeschichte.
Meine Frau wollte letzte Woche die Wäsche trocknen und da flog ihr der FI raus. Den hat sie wieder eingeschaltet und auch den Trockner. Der Trockner zeigte dann den Fehlercode F04.

Ich habe das Gerät jetzt gereinigt und den Fehlercode zurückgesetzt.
Siehe da, Fehler weg.
Danach wollte ich den Trockner starten und es flog wieder der FI raus.
Zusätzlich konnte ich beobachten, daß die Motorsteuereinheit aufblitzte.

Ende vom Lied. Trockner tot und das Motorsteuer-IC tot.

SLA ..45M Schrott…


Hat jemand eine Idee, warum das IC Dicke Backen gemacht hat und wie die genaue Bezeichnung von diesem ist.

Schöne Grüße
Timo



...








3 - F22 durch Elektronik? -- Waschmaschine Bauknecht WA unique 844 DA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F22 durch Elektronik?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA unique 844 DA
S - Nummer : nicht zu finden
FD - Nummer : 858309803011
Typenschild Zeile 1 : 230 V 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

auf Türetikett leider keine Service-Nr.

die Maschine zeigt F22, also meistens Elektronik als Ursache.

Habe eine Elektronik einer baugleichen Maschine angeschlossen, aber F22 bleibt.
Nun gibt es hier beim suchen zu F22 auch die Ursache "Motormodul" vom Invertermotor.
Frage: wie kann ich das Motormodul testen, um evt. den Fehler einzukreisen, bzw. ob es an der Elektronik liegt?

Gruss aus dem Harz ...
4 - Prog startet nicht klickt nur -- Waschmaschine Bauknecht Ultimate Care WA UNIQ 944DA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Prog startet nicht klickt nur
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Ultimate Care WA UNIQ 944DA
FD - Nummer : 858309703011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Bauknecht Waschmaschine Ultimate Care. Programm kann ausgewählt werden. Beim Start klickt verriegelung Tür und Start wird freigegeben. Damnn kommt das Zeichen zum wiegen des Inhalts, danach klickt das Magnetventil mehrfach. Es passiert allerdings nichts. dann gibt das Ventil auf und geht zum Programm zurück. Wasser kommt an der Maschine an und wird auch abgepumpt wenn über da Waschmittelfach der Maschine etwas zugeführt wird und der Reset für das Programm erzwungen wird. Liegt es am Magnetventil oder kann es auch etwas anderes sein? ...
5 - heizt nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 73A DI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK UNIQ 73A DI
S - Nummer : 856010803024
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

das Gerät heizt nicht mehr, auch nicht im Zeitprogramm.
Wäsche bleibt feucht und nass.
Es gibt keinerlei Fehler/Störungs-Anzeige.
Ich gabe das Gerät geöffnet (Deckel und beide Seitenteile) und gereinigt. Sieht alles unauffällig aus.
Beim Betrieb in diesem Zustand bleibt (auch innen gefühlt) alles kalt.

Mit etwas Mühe habe ich den NTC lokalisieren können und mit einem Multimeter seinen Widerstand gemessen. Bei Kellertemperatur ca. 16 kOhm. Dann Fön draufgehalten und der Wert läuft sofort noch unten weg. Ich kenne zwar keine absoluten Sollwerte, aber das sieht für mich erstmal ok aus.

Wenn es so sein soll, dann muss ich das Gerät eben beerdigen ...
aber ich hasse den Gedanken, das vorschnell gemacht zu haben.

Gibt es noch eine Idee oder irgendetwas, was ich prüfen könnte:

- gibt es eine Reset-Prozedur ?
- kann ich irgendwie prüfen, ob die Heizung durchgebrannt ist ?
- spielt der dicke Kondensator eine Rolle fürs Heizen (...
6 - Heizt nur mäßig -- Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 73 A DI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nur mäßig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK UNIQ 73 A DI
S - Nummer : 8560 108 03024
FD - Nummer : 071506000588
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe diesen Wärmepumpentrockner gebraucht, leider in gutem Glauben, bei einem bekannten Kleinanzeigen Portal gekauft.

Das Gerät heizt zwar mäßig und dreht die Trommel, allerdings trocknet es keine Wäsche.

Das Gerät habe ich daraufhin zerlegt, alles was zu reinigen war gereinigt und wieder zusammengebaut.

Der Nfc Sensor war das einzige Teil, was rein optisch einen komischen Eindruck machte, es schien als wäre. Seifenreste o. Ä. dran.

Nach der Reinigung war das Problem nicht behoben, der Trockner arbeitet zwar, aber die Wäsche wird nach wie vor nicht trocken.

Ich habe schon verschiedenste Websiten bemüht, aber ich finde keine Antwort wonach ich sehen muss.

Eine erste Prüfung des Ntc Sensors mit dem Multimeter sagt, dass dieser keinen messbaren Widerstand besitzt.

Meine Frage ist, ob dieser Defekt sein kann ohne dass die Maschine es merkt (ein Arbeitskollege meinte, wenn kein Widerstand messbar ist, dann ist de...
7 - F03 im Display -- Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 73 A DI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F03 im Display
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK UNIQ 73 A DI
S - Nummer : 8560 108 03023
FD - Nummer : 07 1408 006334
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Wäschetrockner. Dieser hat bis zuletzt immer funktioniert. Nun zeigt er seit dem letzten Einschalten nach kurzer Zeit onhne Reaktion dann F03 an, egal welches Programm man wählt.

Kann ich hier noch irgendetwas prüfen ?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Freundliche Grüße ...
8 - heizt nicht / trocknet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK uniq 73a di
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht / trocknet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK uniq 73a di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

erstmal viele Grüße!
Mein Wärmepumpentrockner von Bauknecht heizt nicht mehr und dementsprechend wird die Wäsche nicht trocken, leider auch nicht im Zeitprogramm.
Wärmetauschfilter und Türfilter sind gereinigt.
Es kommt keinerlei Wasser mehr aus dem Schlauch.
Beim letzten Trocknen war immer wieder ein stoßartiges, lautes Brummen zu hören, das sich aber beim darauffolgenden Trocknen nicht wiederholt hat.
Leider scheitere ich schon daran, die Rückwand abzuschrauben. Sie wird von den Seiten "festgehalten" und zudem traue ich mich nicht, die drei Schrauben abzuschrauben, die die Trommel mit der Rückwand verbinden.
Da ich mit dem gerät im Ausland bin, kann ich leider auch keinen Kundendienst beanchrichtigen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank!
...
9 - Springt immer wieder auf F12 -- Wäschetrockner   Bauknecht    TK UNIQ 73A Di
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Springt immer wieder auf F12
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK UNIQ 73A Di
S - Nummer : 856010803020
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
kennt jemand den Fehler 12 bei Bauknecht Wäschetrockner TK UNIQ 73A Di.

Was ich sagen kann, beim Einschalten pumpt er 2 mal ab springt auf F12
und zeigt an das die Siebe zu sind und der Wasserbehälter voll ist.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bauer12 am  4 Apr 2017 21:45 ]...
10 - Fehlercode 22 -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 944 DA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 22
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UNIQ 944 DA
S - Nummer : 411444013788
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Die oben genannte Waschmaschine ist knapp über 2 Jahre alt und startet das Programm nicht mehr.
Sie geht normal an, man kann ein Waschgang auswählen, jedoch beim Starten des Programms passiert nichts und nach 5 Minuten wird die Fehlermeldung F22 angezeigt.
Der Test Mode wird auch nicht gestartet und es wird sofort F22 angezeigt. Das einzige was noch funktioniert ist Abpumpen.
Die Leitungen habe ich auf Kabelbruch oder Verschmorung an den Kontakten überprüft und auf Durchgang gemessen, alles i.O..
Der Motor müsste eigentlich auch i.O. sein, diesen habe ich Ausgebaut und die Elektronik bisher nur per Sichtprüfung überprüft, es war jedoch nichts zu erkennen.
Die Steuerelektronik habe ich auch bereits ausgebaut, erkennbar sind keine Defekte. Habe ein paar kalte Lötstellen nachgelötet, die Relais überprüft und die Leistungselektronik zum größten Teil nachgemessen.
So langsam bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich noch alles überprüfen soll.
Eine gebrauchte...
11 - Schleuder-/Unwuchtkontrolle -- Waschmaschine Bauknecht eco 9.0 Di/1
also ein Unwucht Kontroll System kenne ich weder aus der Super Eco 6411, 6412, 6413 oder 626BW, 726BW, auch aus der WA 814 UNIQ BW nicht und nicht aus der WA 120 Ecostyle ......

soweit ich das verstanden habe gibt es dafür kein extra -Bauteil-

die Trommel wird angedreht bis auf eine gewisse Drehzahl,
dann wird quasi mehrfach schnell hintereinander etwas schneller angedreht (man kann das hören wenn man genau hinhört) und vermutlich per Tachogenerator -reingelauscht/nachgemessen- wie sich die Drehzahl dabei verhält.

je nach Ergebniss legt die Maschine los mit Schleudern oder eben auch nicht, dann bleibt sie kurz stehen und sortiert sich neu.

allerdings macht sie das nicht ewig lange habe ich festgestellt, zweimal versucht sie umzusortieren, dann ist es ihr egal und sie schleudert los so oder so, schließlich will der User fertigwerden.

das meiste Fingerspitzengefühl für einen Unwucht konnte ich bei der WA 814 UNIQ BW festellen (mit einer WA UNIQ 814 FLD Elektronik ist sie noch sensibler) obwohl sie das eigentlich nicht nötig hätte,
denn von den o.g. Maschinen verfügt sie als einzige über 3 Stoßdämpfer sowie dem höchsten Eigengewicht, kommt, so habe ich das beobachtet, mit einer Unwucht wesentlich besser klar als die mir bekann...
12 - Fehlermeldung F04 -- Wäschetrockner Bauknecht TK uniq 91 Di
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlermeldung F04
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK uniq 91 Di
Typenschild Zeile 1 : 8560 274 03010
Typenschild Zeile 2 : 07 1112 003147
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe den obigen Trockner der mir leider seit kurzem die Fehlermeldung F04 anzeigt. M.E. hat google mir damit gezeigt, dass er nicht mehr heizt. Ich kann die Fehlermeldung auch mit dem Reset löschen aber trotzdem wird er nicht warm und bei jedem Neustart kommt die Fehlermeldung erneut.

Gibt es ggfls. hier in Hamburg jemanden der mir vor Ort weiterhelfen kann? Ich hab Nullplan von der Materie und möchte so ungerne über den Tisch gezogen werden.

Schön wäre es, wenn jemand wirklich mir sagen kann, ob die "Heizung" defekt wäre, damit ggfls. nur die Kosten für das Ersatzteil ... sind ja leider auch immerhin € 114,00 ... anfallen würden.

Danke schön ...
13 - Elek.-probleme Prog. + Strom -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 814 FLD ecostyle
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elek.-probleme Prog. + Strom
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UNIQ 814 FLD ecostyle
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Abend.

Ich habe folgendes Problem mit meiner WaMa Typ Bauknecht WA UNIQ 814 FLD ecostyle.

Neu umgezogen. 2 Tage später angeschlossen, Programm angewählt und los. Soweit so so gut. Nach ca. 5 Minuten alles dunkel, nix geht mehr. Also Notlösung .... auf Aus schalten. Stecker ziehen, Stecker neu rein.

Dann das Problem. Die WaMa geht zwar an, aber nur bei bestimmten Programmen. Sobald man verschiedene andere Programme anwählt, wieder alles aus und kein Strom mehr da.

Es gehen immer die gleichen Programme so ca 6 Stück, beim Rest der programme bekommt die Maschine irgendwie kein Strom und geht komplett aus. Knopf ein oder zwei programme weiter gedreht und bin Maschine wieder an.

Ich weis keinen Rat. Beim Transport ist kein Schaden entschanden.
Hat die WaMa irgendwie eine interne Sicherung oder woran kann das Problem liegen?

Bitte dirngend um Hilfe!
14 - Waschmittelfach undicht -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 714 BW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelfach undicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UNIQ 714 BW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich musste bei meiner o.g. Waschmaschine leider einen Wasseraustritt feststellen. Ich konnte das Problem auf das Waschmittelfach eingrenzen. Beim Einspühlen läuft hier Schaum und Wasser im inneren aus.
Kann mir jemand sagen wie ich das innere Waschmittelfach ausgebaut bekomme? ...
15 - heizt nicht/wärmepumpentrockn -- Wäschetrockner Bauknecht TK uniq 73a di
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht/wärmepumpentrockn
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK uniq 73a di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und Grüße euch alle.

Wir haben vollgendes Problem mit unserem Wärmepumpentrockner von Bauknecht.
Er heizt nicht mehr die Wäsche wird nicht trocken in allen Programmen.
Aus meinen recherchen könnte es NTC Sensor sein leider habe ich keine Messgeräte. Oder das Kühlaggregat.
Ob das Aggregat anspringt höre ich nicht aber der Behälter ist warm und die Kupferleitung ist kalt.
Und ein austreten der Kühlflüssigkeit kann ich auch nicht bestätigen.
Sonst läuft das Gerät einwandfrei und gereinigt ist auch alles.
Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Gruß

Carlitosway












...
16 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht Tk UNIQ 83a GBW
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Tk UNIQ 83a GBW
S - Nummer : 071239003517
FD - Nummer : 856010003020
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine ist von 12.2013 höchstens Zehn mal gebraucht. Alle Siebe gesäubert. Trommel und Lüfter läuft. Trockenzeit laut Anzeige normal. Läuft normal bis zum Ende ab. Wäsche ist aber nicht trocken. Keine Störanzeige. Kondenswasser wird direkt abgeführt. ...
17 - Lagerschaden -- Waschmaschine Bauknecht ECO Style110
weil ich denke das die Bauknecht Maschinen nach einem entsprechenden Pimp Up auch länger durchhalten können !

Muttis Privileg hat fast 20 Jahre gedreht bis zum ersten Lagerwechsel ....... und dreht nach Lager/WDR Wechsel nun munter weiter.

ich forsche warum das mit den Bauknechts, Siemens, Bosch, AEG Maschinen mit verklebtem WaBo heute nicht mehr möglich ist,
warum die nach manchmal nur knapp 2 Jahren schon Lagerschaden haben und wie man die Laufzeit wieder auf altes Niveau bringen kann.

ich will wissen wo die Ursache für die frühen Lagerausfälle ist, dafür werde ich noch öfter hochwertige Lager + Wellendichtringe einbauen, mit verminderter Schleuderdrehzahl testen usw.usw.

wollen wir doch mal sehen ob mit einem Materialeinsatz von jeweils deutlich unter 100€ den 2-Jahre-Waschmaschinen nicht zu einem deutlich längeren Leben verholfen werden kann.

und für den Elektrohandel stelle ich kaum eine Gefahr dar,
soviele Geräte sind das nicht die ich an Freunde und Bekannte verleihe und soo viele Nachahmer finden sich für die beschriebenen Arbeiten auch nicht, denn es stimmt, es ist einfacher alle 2 Jahre für 350€ eine neue Maschine zu kaufen....
Scheiß auf die Umwelt, unser Wohlstan...
18 - Led leuchten nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK Uniq 91a Di
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Led leuchten nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Uniq 91a Di
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, seit 2 Tagen gibt mein Wäschetrockner keinen Mucks mehr von sich...
Nach einer Ladung trocknen war der Wasserbehälter voll bis oben hin und ist dann durch den Überlauf und den Schlauch nach unten gelaufen und das Wasser ist über dieses kleine Becken am Boden unten übergelaufen. mir ist erst spät aufgefallen daß das Wasser nicht von der Waschmaschine kommt sondern vom Trockner. Danach hab ich mal den Flusensieb komplett gereinigt , und auch den Wärmetauscher... Ich hab dann auch weils mir grade aufgefallen ist die Maschine noch mal akkurat ins Blei gestellt. Dabei hab ich sie einmal vor und zurück geschoben... danach ging sie nicht mehr an....
Also hab ich sie eben geöffnet weil ich dachte vielleicht ist der sensor unten im mini Überlaufbecken ein Wasserstand sensor....trocken gelegt und gesäubert.
Leider immer noch gar keine Funktion, nicht mal ne Fehlermeldung...
Könnt ihr mir bitte helfen ??

...
19 - Keine Anzeige Relais klackern -- Waschmaschine   Bauknecht    Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Anzeige Relais klackert
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Toplader
FD - Nummer : 858361403010
Typenschild Zeile 1 : Uniq 612FLD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo ,vorab erstmal allen hier ein gesundes neues Jahr , habe momentan ein Problem mit einem Bauknecht Toplader . Beim Einschalten klackt nur noch ein Relais auf der Steuerelektronik und eine von beiden Led´s leuchtet. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Widerstand und LNK wurden schon getauscht sowie Dioden und Elkos`s durchgemessen.Hab mal ein Video zur verdeutlichung des Problems hochgeladen. Vielleicht hat einer eine Idee oder einen vergleichbaren Fehler gefunden.
https://youtu.be/FE_9Ge4tRAA
MFG Rudi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bigdatty am  6 Jan 2016 13:40 ]...
20 - rote Servicelampe -- Waschmaschine Bauknecht Super ECO 6410
ich weiß nicht ob das bei der 6410 geht,

wenn ich bei einer 6411/6412/6413 den Wasserhahn zulasse habe ich, wenn die Maschine loslegt, genug Zeit um langsam das Wasser per Kanne o.ä. einzukippen, würde mich interessieren was die 6410 macht !?

geht die auch dann auf Störung dann merkt sie wohl nicht das das Wasser steigt, wofür, zumindest bei den o.g. Modellen, der Niveauschalter verantwortlich ist.

möglich das die Elektronik defekt ist, oder der Niveauschalter oder einfach nur das kleine Loch verstoft ist über den der Niveauschalter mit dem Bottich verbunden ist


wenn man nicht die Frontblende der WaMa abbauen will/kann, dann einfach den Schlauch an der Unterseite des Niveauschalters abziehen und durchpusten. der befindet sich bei o.g. Modellen wenn man vor der WaMa steht, von oben reinguckt an der rechten Seite der WaMa etwas oberhalb Türschloßhöhe.

im Bild zwar eine 8kg, aber das schwarz/weiße Ding links unter der Elektronik ist der Niveauschalter, von unten kommt der kleine schwarze Verbindungsschlauch ...

das geht da unten natürlich nicht per Schnute, also muß eine Ball Luftpumpe o.ä. her

das ist das was man noch selbst machen kann, danach würde ich den Niveauschalter tauschen, bringt das auch nix, die Elektro...
21 - Kondens-Wäschetrockner gesucht -- Kondens-Wäschetrockner gesucht
Danke für eure Antworten

Es ist dann heute Vormittag ein
Bauknecht TK UNIQ 73 ADI aus dem
Mädchen-Markt geworden.

Es mußte schnell gehen,da ich Sonntag auf Lehrgang
muß.Irgendwas ist ja immer...

Edit :

@ attersee
Danke für den Tip
Aber wie gesagt : es ist bei mir zeitkritisch gewesen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 19 Aug 2015 17:08 ]...
22 - F22 Fehlercode -- Wäschetrockner Bauknecht TK uniq 91 Di
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F22 Fehlercode
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK uniq 91 Di
S - Nummer : 856027403010
FD - Nummer : 071048009382
Typenschild Zeile 1 : Bauknecht
Typenschild Zeile 2 : TK uniq 91A Di
Typenschild Zeile 3 : 856027403010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Trocknertrommel dreht sich kaum und macht ein lautes Brummgeräusch beim Betrieb. Schaltet sich dann nach kurzer Zeit ab mit der Fehlermeldung F22. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus. Bauknecht/Wäschetrockner/Green Intelligence/TK UNIQ 91A DI ...
23 - Fehlercode F12 -- Waschmaschine Bauknecht wa uniq 814 bw
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F12
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wa uniq 814 bw
S - Nummer : 858301603100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,
unsere Waschmaschine zeigt den Fehler F12.
Alles suchen im Forum und Internet sagt mir nur, dass F12 bei Bauknecht in der Regel was mit der Heizung zu tun hat. Die Bedienungsanleitung ist noch ungenauer und sagt Elektronikfehler.

Nach dem einschalten wird kurz Wasser abgepumpt, aber anschließend zieht die Maschine schon kein Wasser mehr, sondern zeigt dann sofort den Fehler an.

Ich hoffe die Angaben zur Maschine reichen - mehr gibt mein Typenschild einfach nicht her.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
VG Schlappy ...
24 - Fehler 02 -- Waschmaschine Bauknecht Uniq 814 bw
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 02
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Uniq 814 bw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Meine Bauknecht hat aufgehört zu Waschen und es stand Wasser unter ihr.
Es wurde Fehler 02 angezeigt. Daraufhin habe ich sie leerlaufen lassen und nach vorne gekippt.
Danach habe ich wieder waschen können und der Fehler 02 blieb auch weg, allerdings das Wasser nicht.
Habe dann herausgefunden, dass das Wasser vorne aus dem Spülkaste läuft und ich denke das es dann, durch eine ritze in die Waschmaschine gelaufen ist und die Waschmaschine den Fehler 02 angezeigt hat.

Woran kann es liegen, dass das Wasser aus dem Spülkasten raus läuft?

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus ...
25 - Vibrationen beim schleudern -- Waschmaschine Bauknecht UNIQ 824 HFLD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vibrationen beim schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : UNIQ 824 HFLD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo mein Name ist Alex ich habe eine bauknecht uniq 824 hfld waschmaschine bei der hauptlager defekt war jetzt hab ich denn Lager aus getauscht die Maschine läuft einbahn frei nur ich habe bei ausbauen von federn und dempfern nicht geschaut wo die eingebaut wahren jetzt springt die ganze Maschine beim schleudern Maschine läuft ohne Ladung perfekt leise und ohne Vibrationen jetzt meine frage wie werden die dempfer und federn richtig eingebaut oder eingestellt weil die Maschine richtig gut läuft die hatt zwar kunststoffbottich aber ich hab den auf gekrigt und lager gewechselt und alles wieder zusammen gebaut die Maschine ist dicht und beim drehen auch kein schlag im trommel und richtig leise nur diese Vibrationen machen mir Probleme vielleicht hatte da jemand was damit zutun und hatt auch Bilder die mir helfen können danke im voraus ...
26 - F23 Fehlercode nach 10 Minute -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 824 HFLD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F23 Fehlercode nach 10 Minute
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UNIQ 824 HFLD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Die Fehlermeldung F23 kommt nach ca.10 Minuten . Zunächst war ein defekter Heizstab ersetzt worden , danach war auch die Heizung wieder angesteuert worden. Jetzt kommt wieder F23. Der NTC liegt bei 14kOhm.Montiere ich z.B. ein NTC mit 5 kOhm kommt keine Fehlermeldung , aber es wird nur kalt gewaschen bis zum ersten Spülgang.Laut Kundenrückmeldungen sind bei diesem Gerätetyp sogar schon Neugeräte mit diesem Fehler ausgeliefert worden....Was verbirgt sich hinter F23 ??? ...
27 - F27 keine Reversierung -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 814 BW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F27 keine Reversierung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UNIQ 814 BW
S - Nummer : 411022028211
FD - Nummer : 858301603100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

ich habe eine 3Jahre alte Bauknecht WA UNIQ 814 BW Waschmaschine und diese meldet F27. Also Motor dreht nur in eine Richtung.
Ich habe auf der Steuerung alle Relais getestet und diese schalten. Woran könnte es noch liegen? Ich habe einen Reihenschlussmotor drin, kann es an diesem liegen?
In eine Richtung dreht er jedoch, dann klicken die Relais hin und her und gleich danach meldet Steuerung den Fehler?
Die Leitungen und Kontakte haben ich alle überprüft. Sieht mir bald wie ein geplanter Fehler aus .
Dann habe ich 7 Leitungen an diesem Motor, 2 für Drehzahlgeber, 2 für den Motor, wozu die anderen 3? Für andere Drehzahlen?
Vielen Dank
...
28 - Schaltet zu früh ab -- Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 71Di
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet zu früh ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK UNIQ 71Di
S - Nummer : 8560 271 03010
FD - Nummer : 07 1111 004021
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen kaum gebrauchten Bauknecht TK UNIQ 71Di Wäschetrockner bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Leider hat mir der Vorbesitzer reingelegt und das Gerät arbeitet nicht richtig.

Die Wäsche bleibt feucht, egal welches Programm ich wähle.

Wenn ich den Trockner starte, zeigt mir die Restzeitanzeige z.B. 115min. an. Nach kurzer Zeit verringert sich die Zeit auf z.B. 40min. Dann springt die Anzeige auf 4 min und das Gerät schaltet danach ab. Die Wäsche ist sehr heiß, aber immer noch sehr feucht.

Wenn ich dann das Programm nochmals starte, springt die Anzeige wieder auf 3 oder 4 min. und das Gerät schaltet wieder ab. Selbst wenn ich dann das Zeitprogramm auf 40min stelle, springt der Trockner wieder auf 4min und schaltet wieder ab.

Was ich bisher gemacht habe:

- Trockner komplett gereinigt (alle Kanäle, Wärmetauscher, Flusensieb)
- Wassersumpf gereinigt
- Pumpe pumpt
- Schwimmerschalter hängt...
29 - Trommelpositionierung -- Waschmaschine bauknecht wat uniq 642 aaa
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelpositionierung
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : wat uniq 642 aaa
S - Nummer : 858364203024
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dem Bauknecht-Toplader funktioniert manchmal die Trommelpositionierung nicht.
Eigentlich sollte bei funktionierender Trommelpositionierung die Trommelöffnung immer oben stehen, auf 12 Uhr.
Manchmal steht die Trommelpositionierung auf ca 4 Uhr und sehr selten auf ca 6 Uhr.
Kann jemand kurz beschreiben, wie die Trommelpositionierung bei den Baukecht-Topladern aktuell erfolgt.
Ist für die Funktion/den Ausfall der Trommelpositionierung ein mechanisches oder ein elektrisches Bauteil verantwortlich?
Gruesse ...
30 - Zeitangaben falsch -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 814 FLD BK
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitangaben falsch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UNIQ 814 FLD BK
S - Nummer : 858301103200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
die Zeitangaben der Waschmaschine stimmen nicht mehr so ganz und zwar zeigt diese z.B. an noch 20min bis zum Ende und nach kurzer Zeit steht auf der Anzeige noch 42min. etc. Da die Maschine nicht ganz 2 Jahre alt ist und bereits die Trommel ausgetauscht wurde besteht ja noch Garantie - nur - wenn der Kundendienst kommt und findet keinen Fehler (was möglich wäre)kann ich das selber löhnen.Deshalb meine Frage vorab an euch was vermutet ihr als defekt
Gruß Olli850 ...
31 - F04 F03 -- Waschtrockner Bauknecht TK UNIQ 81B Di
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F04 F03
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK UNIQ 81B Di
S - Nummer : 856028203011
FD - Nummer : 071222004228
Typenschild Zeile 1 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Gemeinde,

der Trockner meines Schwagers ist einem Brand nur knapp entgangen.

Das Gerät ist optisch in Ordnung, allerdings zeigt es die Fehlermeldungen F04 und F03 an.

Das Gerät wurde komplett zerlegt und getrocknet.

Lässt sich der Fehler eingrenzen?

Vielen Dank

mit besten Grüßen

Jan ...
32 - Läuft nicht an. Code: F06 -- Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 81B Di
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nicht an. Code: F06
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK UNIQ 81B Di
S - Nummer : 07 1139 009673
FD - Nummer : 8560 282 03010
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,kann mir jemand helfen? Unser Wäschtrockner läuft nicht mehr an.
Das Display zeigt F06 In der Fehlerbeschreibung von Bauknecht steht, das Gerät eine Stunde vom Netz trennen, dann wieder einschalten. Oder den Kundendienst anfordern. Das möchte ich vermeiden. Fühlerwerte an der Heizung. 1x0-Ohm 1x13,7K ,,, Gruß , Siegie
...
33 - Komplettausfall nach zeit -- Waschmaschine   Bauknecht    WA UniQ 714 FLD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplettausfall nach zeit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UniQ 714 FLD
S - Nummer : 411038003387
FD - Nummer : 858300003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, unsere Bauknecht Waschm. macht mal wieder ärger. Als wir heute abend in den Keller gingen war das Display dunkel. Normal steht da nach Waschende ende oder sowas. Also als wenn jemand den strom ausgemacht hat. Sie stand auch noch voll Wasser. Einige Programme konnte man auswählen und das Display zeigte dann auch was an. Andere waren tot , also das Display blieb Dunkel. Ich habe dann eine Stunde den Stecker mal raus gelassen. Danach zeigten das Display bei allen Progs. wieder etwas an. Also neu gestartet.
Leider fällt die Wa. nach einiger Zeit wieder komplett schlagartig aus.
Wir testen jetzt mal ein anderes Waschprogramm.

Auf den Bildern im Anhang kann man es sehr gut sehen...
Es werden auch keine Fehler oder so angezeigt.. Die Maschine ist Komplett aus !

Jemand ne Idee??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Keekstar am 16 Aug 2012 19:40 ]...
34 - F08 Waschmaschine steht -- Waschmaschine Bauknecht WA UniQ 714 FLD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F08 Waschmaschine steht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UniQ 714 FLD
S - Nummer : 411038003387
FD - Nummer : 858300003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo, unsere Waschmaschine ( 1 Jahr alt , aber leider keine Garantie, da es sich um einen Sonderkulanztausch handelte)
Typ Bauknecht WA UNIQ 714 FLD
SE: 858300003010
S.NR 411038003387

Die Waschmaschine ist mitten im Kochwaschprogramm stehen geblieben. Es stand im Display neben dem Roten Schlüssel F04. Also wie in der Anleitung steht Löschen/ abpumptaste drücken für 3 sek. Gemacht und sie pumpte ab Danach direkt F08. Dann Waschmaschine auf aus, kurz gewartet und wieder auf Programm gestellt. Alles ok soweit. Wenn ich nun Start drücke dauert es ca.3 sek und dann steht im Display F08 und es geht nix mehr. Habe die Fremdkörperfalle gereinigt, die Maschine mit Wasser befüllt und das abpumpen getestet ok. Den Eimertest über den zulauf gemacht auch ok.

Kann mir wer helfen ? Wenn ich ja Garantie hätte würde ich bei Bauknecht anrufen.. Irgendwie habe ich mit Bauknecht nur ärger!!!

Habe eben NTC mal gemessen,
um 0°C rum 50Kohm
um 25°C rum 11Kohm

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Uniq Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181680792   Heute : 1703    Gestern : 5416    Online : 817        18.7.2024    13:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0488500595093