Kondens-Wäschetrockner gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  16:54:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Kondens-Wäschetrockner gesucht
Suche nach: wäschetrockner (5953)

BID = 967887

Rial

Inventar

Ich brauche schnellst möglich einen neuen Wäschetrockner.
Hatte seit 8 Jahren einen Gorenje D 52220.

Habe mich mal umgeschaut :
Es gibt einen Gorenje mit Energieklasse B für rund 320 Euro.
Ein anderes Gerät mit Energieklasse A,oder höher,kostet
auch mal eben mindestens 200 Euro mehr !

Das Gerät läuft bei mir einmal die Woche !
Rechnet sich das überhaupt ???

Offtopic :
Hintergrund : Der aktuelle Trockner startet das Programm,
läuft 1-2 Stunden durch,wird aber nicht mehr wirklich warm
und schaltet dann irgendwann ab.Die Lampen sagen : Kondensator
reinigen.Habe jetzt schon alles gereinigt,getan und gemacht !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 967913

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Miele 10 Jahre alt oder älter kaufen oder auch BSH Geräte
Wenn Geld unwichtig dann Gewerbegeräte
alles andere ist Gammel was neuer ist

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 967914

Mr.Ed

Moderator

Ich mußte mir vor 3 Wochen auch einen neuen Trockner kaufen. Der geerbte Alaska-Trockner hat den Geist aufgegeben und den FI geworfen. Da das Gerät ein Ablufttrockner war und nur zeitgesteuert lief, habe ich auch nicht mehr reingesehen.

Entschieden habe ich mich für einen Siemens WT46B200, den hatte ein Händler hier vor Ort für 375,- im Angebot und war somit günstiger als die Onlinehändler.

Bislang bin ich zufrieden, nur die Trommel meiner Waschmaschine kommt mir nun klein vor

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 967917

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Billiger wäre das Orginal
Schau mal aufs Typenschild wo der wirklich her kommt

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 967925

Mr.Ed

Moderator

Hab hinten was von BSH Poland gelesen, vorne steht BSH Germany.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 967930

attersee

Stammposter

Hatte bei einem etwa 20 Jahre alten Trockner (Eudora, Type nicht verfügbar) einen ähnlichen Effekt. War schon dabei, das Gerät wegzuwerfen. Dann fand ich in der BA einen Hinweis, die in der Trommel (erhaben) angebrachten Sensoren mit Kalkreiniger zu behandeln. Das Gerät lief danach wie neu (läuft immer noch). Vielleicht liegt bei dir etwas Ähnliches vor.

Grüße, attersee

BID = 967931

Rial

Inventar

Danke für eure Antworten

Es ist dann heute Vormittag ein
Bauknecht TK UNIQ 73 ADI aus dem
Mädchen-Markt geworden.

Es mußte schnell gehen,da ich Sonntag auf Lehrgang
muß.Irgendwas ist ja immer...

Edit :

@ attersee
Danke für den Tip
Aber wie gesagt : es ist bei mir zeitkritisch gewesen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 19 Aug 2015 17:08 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182621142   Heute : 5039    Gestern : 8013    Online : 135        29.12.2024    16:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0446228981018