Bauknecht Waschmaschine  WA UniQ 714 FLD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Komplettausfall nach zeit

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:21:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA UniQ 714 FLD --- Komplettausfall nach zeit
Suche nach Waschmaschine Bauknecht UniQ FLD

    







BID = 843425

Keekstar

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplettausfall nach zeit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UniQ 714 FLD
S - Nummer : 411038003387
FD - Nummer : 858300003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, unsere Bauknecht Waschm. macht mal wieder ärger. Als wir heute abend in den Keller gingen war das Display dunkel. Normal steht da nach Waschende ende oder sowas. Also als wenn jemand den strom ausgemacht hat. Sie stand auch noch voll Wasser. Einige Programme konnte man auswählen und das Display zeigte dann auch was an. Andere waren tot , also das Display blieb Dunkel. Ich habe dann eine Stunde den Stecker mal raus gelassen. Danach zeigten das Display bei allen Progs. wieder etwas an. Also neu gestartet.
Leider fällt die Wa. nach einiger Zeit wieder komplett schlagartig aus.
Wir testen jetzt mal ein anderes Waschprogramm.

Auf den Bildern im Anhang kann man es sehr gut sehen...
Es werden auch keine Fehler oder so angezeigt.. Die Maschine ist Komplett aus !

Jemand ne Idee??


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Keekstar am 16 Aug 2012 19:40 ]

BID = 843427

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Elektronikfehler

BID = 843443

Keekstar

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: NRW

Ich denke auch fast weil das Programm für Weisse Wäsche läuft ohne Probleme.

Also heisst das ich brauche ne neue Programm/Steuereinheit?

BID = 843444

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Bearbeite die Elektronik mal mit Fön und Kältespray.
Wenn es sich um einen "Wärmefehler" handelt, lässt er sich damit einkreisen.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 843456

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich würde da mal ein Auge aufs Netzteil werfen. In einer Bauknecht-Spülmaschine, die ich neulich repariert habe, war ein Kondensator vom Kondensatornetzteil defekt.
Das Fehlerbild war deinem sehr ähnlich, mal ist das Teil gegangen, manchmal hat es mittendrin irgendwann aufgehört zu spülen und oft hat sie sich gar nicht richtig einschalten lassen.

Viele Grüße
Bubu

BID = 844159

Keekstar

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: NRW

Ja ich bin Servicetechniker bei einem Automobilhersteller, habe aber auch nen Hochvolttechniker...

Also es ist so das einige Programme ohne Probs laufen. Auch 2 mal hintereinander. Wiederum andere laufen nur an, und brechen dann ab, und zwar so das die Maschine aus ist.
somit schliesse ich mal das Netzteil oder sowas aus.. Ich denke eher an Lötstellen oder an was auf der Platine...

Werde die Maschine am We. mal zerlegen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Keekstar am 21 Aug 2012 20:39 ]

BID = 857236

Keekstar

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: NRW

So nachdem ich 2 Tage gesucht und gemacht habe läuft die Maschine nun wieder 1a. Der Heizstab war mal wieder defekt. Wieso die Maschine natürlich erst nach gewisser zeit abschaltete kann ich nicht sagen..


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924104   Heute : 596    Gestern : 8415    Online : 481        19.4.2024    4:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,120798110962