Gefunden für spült nicht bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Überspringt das Schleudern -- Waschmaschine Bauknecht WA1600 Dolphin




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Überspringt das Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1600 Dolphin
S - Nummer : 31 0038 842043
Typenschild Zeile 1 : D 265
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer etwas älteren Bauknecht Waschmaschine. Die Maschine lief einwandfrei, bis letztens die Pumpe mal hängen blieb. Hab also ne neue Pumpe bestellt, diese eingebaut, getestet und funktionierte wieder.
Hab dann ne Ladung Wäsche an gemacht und beim Spülgang hab ich beobachtet, dass die Maschine das Spülwasser zwar abpumpt, anschliessend die Trommel aber lediglich ein paar mal hin und her dreht (statt das Spülwasser auszuschleudern), dann von restzeit ca 19 minuten auf 15 minuten zurück springt, neues Spülwasser holt und fleissig weiter spült. nach dem Spülgang wieder abpumpt, die Trommel hin und her dreht, zeit überspringt ( ich nehme an es ist die Zeit die zum Schleudern wäre) erneut spülwasser holt usw... bis zum eigentlichen finalen Schleudergang, der dann komplett übersprungen wird, die Zeit auf 00 springt und die Maschine meldet dass sie fertig ist. Kein Fehlercode, nichts. Die Wäsche natürlich noch Klatsch Nass.

Kennt ...
2 - Maschine beendet Prog nicht -- Geschirrspüler Bauknecht gsxs 5104a1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine beendet Prog nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsxs 5104a1
FD - Nummer : 8548 510 01000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich suche schon Tagelang nach einem Fehler in meiner Spülmaschine.

Gewechselt habe ich schon die Heizung, durchgemessen habe ich sämtliche Ventile, Flowmeter dreht unauffällig bei Wasserzulauf und Undichtigkeiten konnte ich keine feststellen.

Der Fehler hat sich nach dem Ersten überprüfen Verändert.
Vor dem ersten Zerlegen hat die Maschine gestartet, ein raues Brummen erzeugt und dann nach kurzer Zeit abgebrochen und Fehlercode F6 ausgegeben.
Daraufhin habe ich wie oben alles nach Möglichkeit Kontrolliert und zusätzlich noch die Umwelzpumpe zerlegt. Beim abziehen des Schaufelrades kam etwas Wasser aus dem Gehäuse, die Pumpe selbst eiert etwas.

Nach dem Zusammenbau lief die Maschine unproblematisch an, bricht dann aber kurz vor dem Ende das Programm ab. Fehlercode F6 erscheint wieder.
Da mir die Spühlkammer aber ziemlich kalt vorkam habe ich auf verdacht erstmal die Heizung gewechselt.
Maschine läuft ...








3 - Gerät spült nicht. -- Geschirrspüler Bauknecht 61307 A++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät spült nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 61307 A++
S - Nummer : 8548 613 01001
FD - Nummer : 38 1509 004074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler spült nicht und zeigt auch keinen Fehler an.

Bei allen Programmen startet das Gerät normal. d.h. es zuerst pumpt ab und lässt dann Wasser ein.
Danach läuft die Pumpe nicht an ist nur ein leichtes Knacken im untern Bereich zu hören.
Hatte das Problem bereits vor 2 Wochen und habe dann alle Siebe gereinigt. Danach lief die Maschine wieder mehrach. Nun geht wieder nichts mehr. Maschine und Siebe sind sauber. Habe bereits mehrfach warmes Wasser mit Spüli eingefüllt und wieder abgepumpt bzw. Sensor im Sumpf gereinigt. Programm 2 Vorspülen / Kalt läuft auch nicht.

Gibt es hier einen ersten Tipp für einen gängigen Fehler ?
...
4 - Spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 6598 1 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 6598 1 IN
S - Nummer : 33 0447 002530
Typenschild Zeile 1 : 8546 598 227 10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

Mein Geschirrspüler macht nicht mehr, was er soll. Nämlich SPÜLEN!

Ablauf ist folgender:
-Programmauswahl (egal welches)
-Start (Restwasser wird abgepumpt, Frischwasser läuft ein)
Nach ca. 30 Sekunden wird das Signal über den Mikroschalter an die Pumpe gegeben, dass diese mit dem Spülvorgang beginnen soll. Aber sie beginnt nicht zu pumpen! Wasser wird erwärmt, der Mikroschalter wird zwischenzeitlich immer mal wieder aktiviert und der Lüfter trocknet.
Vor Programmende wird das Wasser abgepumpt.


Fehlersuche (Ausschlussverfahren)
- Pumpe ausgebaut, Trockentest, läuft
- Motor-Umschaltventil ausgebaut, Test, läuft
- Mikroschalter im Motor-Umschaltventil auf Durchgang geprüft, geht
- Kabelverbindung geprüft, geht (Pumpe—> Steuerung,
Motor-Umschaltventil—> Steuerung, Mikroschalter—>Steuerung)

Wo liegt der Fehler, dass die Pumpe nicht anläuft?
Steuerung defekt, obwohl alles andere funktioniert? Wo kann ich diese best...
5 - Wälzt nicht um / spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 5240 Di vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wälzt nicht um / spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 5240 Di vollintegriert
S - Nummer : 854852401801
FD - Nummer : 331039006374
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Elektronikexperten!

Ich habe viele Beiträge durchforstet, leider aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Es handelt sich um einen defekten Geschirrspüler:

Bauknecht GSXK 5240 Di vollintegriert
Service Nr. 8548 524 01801
Serien Nr. 33 1039 006374

Das Gerät ist zunächst mitten im Spülvorgang hängen geblieben und in eine Dauerschleife gegangen. Da nach mehreren Stunden der Spülvorgang noch nicht beendet schien, habe ich die Tür geöffnet. Es befand sich bis zur normalen Füllhöhe (so denke ich) Wasser im Gerät. Die Zeitanzeige zeigte auch nach mehrstündigem Betrieb noch 1:17h Restlaufzeit (Programmdauer sonst 2:42h) an. Leider wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Nachdem ich einen Programmabbruch erzwungen habe wurde das Spülwasser ohne Probleme abgepumpt, bis sich nur noch die normale Restwassermenge im Pumpensumpf befand.

Ich habe daraufhin die Seitenwände des Geräts entfernt, um einen genaueren Blick zu erhalten.
6 - Spült nicht. Blinkt 3x -- Geschirrspüler Bauknecht GSfs5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Blinkt 3x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSfs5411
S - Nummer : Typenschild fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe die Maschine bekommen, weil sie nach dem Umzug nicht in die Küche passte. Gerät soll bis dahin einwandfrei gelaufen haben, hat allerdings eine Weile ungenutzt gestanden.
Wollte sie vor dem Einbau testen, und hat jetzt folgenden Fehler:
Pumpt nach dem Einschalten ab und zieht Wasser. Heizung funktiert hörbar und auch das Wasser wird warm. Mehr passiert dann allerdings auch nicht. Gelegentlich leuchtet die LED 3x - Pause 3x
Ein Defekt der Heizung selber ist es aber definitiv nicht, das Wasser erwärmt sich und wird am Zulaufstutzen zum Wascharm richtig heiß.
Vermutung, dass die Pumpe "klebt" hat sich nicht bestätigt; läuft in ausgebautem Zustand.
Tropfblech ist demontiert, und kein Wasserverlust erkennbar.
Kann es sein, dass bei dem liegen Transport irgend was mit der Wasserfalle passiert ist (hab bisher nur gelesen, dass es so was gibt, wobei ich keine Idee zur Funktion habe)?
Hab echt keinen Pl...
7 - Umwälzpumpe Spült nicht/ratte -- Geschirrspüler Bauknecht AAA CLASS gsfs 4582
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe Spült nicht/ratte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : AAA CLASS gsfs 4582
S - Nummer : 854842222810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

eine Baukencht pumpt nicht mehr ab,man hört ein rattern im pumpentopf Als, würde das Flügelrad irgenwogegenschlagen.Abpumpen und wasser ziehn klappt super. Gestern am ende vom spülgang fing splötzlich das rattern an und jetzt ratter es immer anstatt zu spülen.
Umwälzpumpen mit Kondensator habe ich auch schonmal aus gebaut an einer Siemens/bosch...Maschine ist mir also nicht Fremd.
Leider ist meine Bauknecht nicht so eine auch die Umwälzpumpe sieht jans anders aus scheinbar eine Magnetpumpe.
Hier meine frage wie ich sie am besten ausbaue,da ich nicht grade viel Platz hab an der rechten seitenwand und mir jemand vielleicht sagen kann um ich sie von unten ausbauen kann! Ich kann auch so die Flügel von der Umwälpumpe nicht seh n da sie seitlich verbaut ist sonst hätt ich da mal nachgeholfen sie zu starten und den Störenfried im pumpentopf zu verbannen!
Hier mal ein Foto!
(Allein die Seitenwand war glaub ich mit 7 schrauben festgemacht!)eine


Lg kiwi1969

8 - schleudert nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA7763
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7763
Typenschild Zeile 1 : 12NC- 8583 172 03000
Typenschild Zeile 2 : TYP D 260 DVGW M 657E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine WaMa schleudert neuerdings nicht mehr. Statt dessen wird die Trommel nur normal wie beim Waschen hin- und hergedreht.

Pumpe und Bürsten sind überprüft und ok. Es sind keine Socken oder ähnliches im Abfluss. Auch wenn ich verbleibendes Wasser über den Verschluss unten ablasse und ein Schleuderprogramm starte gibt es kein Schleudern.

"Spülen und Schleudern" spült erst normal, das Wasser wird vollständig abgepumpt und dann wird ohne Wasser und ohne Pumpen gedreht. Das Programm wird dann bei etwa 12min. Restzeit beendet.
Auffällig ist, dass wärend des Durchlaufs der Schleuderprogramme die ganze Zeit die "Tür frei" Anzeige leuchtet, die Tür aber trotzdem verschlossen ist. Die Tür wird auch nicht freigegeben, wenn ich das Programm mitten drin beende (länger lauffende Programme habe ich jetzt nicht getestet).

Es wird kein Fehlercode am Display angezeigt.

B...
9 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
10 - E1 F8 -- Geschirrspüler Bauknecht primeline
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 F8
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : primeline
S - Nummer : 8548 960 22011
FD - Nummer : 38 1147 014440
Typenschild Zeile 1 : GSI PL 961 A+ IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bin neu hier im Forum. Meine Bauknecht gibt die Meldung E1 F8. Habe ich in der Suche auch schon gefunden aber die Symptome passen nicht. Ich kann die Maschine einschalten (egal welches Programm). Sie spült bis zum Ende durch, dann pumpt Sie zum letzten mal ab, bis die Meldung E1 F8 kommt. Danach kann ich Sie ausschalten und ganz normal wieder einschalten und ein Programm starten. Was kann das sein.

gruß Friedhelm ...
11 - GSF STUTTGART 5000 spuelt nic -- Geschirrspüler Bauknecht GSF STUTTGART 5000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSF STUTTGART 5000 spuelt nic
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF STUTTGART 5000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe hier einen älteren GS von Bauknecht aus ca. dem Jahre 1995 oder noch älter mit der Typenbezeichnung GSF STUTTGART 5000. Also ca. 20 Jahre alt. Selten benutzt. Er spült nicht. Und zwar egel, welches Programm man wählt. Startet man den den GS, zapft er Wasser, zunächst eine kleine Menge, dann nochmals ergibiger, die Umwälzpumpe läuft aber nicht los. Das noch mechanische Schrittschaltwerk macht tarak, tarak, tarak die ganze Zeit über. Macht man ihn auf, steht Wasser drin bis zur Tür Unterkante. Nach einer längeren Zeit pumpt er dann ab und das Wasser ist auch komplett aus der Wanne entfernt.

Hat Jemand eine Idee, was das ein könnte? Hängender Schwimmerschalter ... o.ä.? ...
12 - Läuft kurz,pumpt ab,blinkt 6x -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS4000IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft kurz,pumpt ab,blinkt 6x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS4000IN
S - Nummer : 854840001850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unsere SpüMa lässt das Wasser ein und spült dann nur ca. 10sec. Pumpt dann ab und es blinkt die Abbruch-/Aus-LED 6x. Und das wars dann.
Den Reedkontakt des Flowmeters hab ich vorsorglich schon mal erneuert.
Das wars aber nicht. Eimertest hab ich auch schon gemacht.
Gibts für mein Problem eine Lösung? Hat einer einen Tipp?

Grüße
...
13 - Spült nicht mehr. -- Geschirrspüler Bauknecht GCFP 4824/1 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GCFP 4824/1 WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, gestern spülte meine drei Jahre alte Geschirrspülmaschine, bis es einen lauten Knall von deren Hinterseite gab und eine Hauptsicherung rausflog, sodass kein Strom mehr in der Küche gewesen ist. Als ich die Sicherung wieder reingedrückt habe, lief zwar die Geschirrspülmaschine wieder, bzw. das Display leuchtete, aber seitdem wird kein Frischwasser mehr über das Geschirr "gegossen". Das Gerät scheint allerdings noch abzupumpen. Lohnt sich eine Reperatur oder nicht?

Danke für mögliche Antworten. ...
14 - Weichsp. wird nicht eingespül -- Waschmaschine Bauknecht WA 7978 w
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichsp. wird nicht eingespül
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7978 w
S - Nummer : 858323103000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

o.g. WM spült den Weichspüler nicht mehr ein, Saugheber ist gereinigt....
Kann jemand helfen wo bei der Suche zu beginnen ist?

Danke
Peter ...
15 - Permanentes Blinken -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6506 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Permanentes Blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6506 IN
S - Nummer : 854848422950
FD - Nummer : 330825007832
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe ein Riesenproblem mit meiner Spüma (BJ 2009). Nachdem wir bereits mehrere Reparaturen an ihr durchgeführt haben, hat sich sich jetzt wieder was neues ausgedacht um unsere Nerven zu strapazieren.
Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass sie in den Niedrigtemperaturprogrammen Express und Bio 50 nicht mehr wirklich sauber spült und schlecht trocknet. Nach Beendigung des Spülprogramms fängt die Startlampe an zu blinken und zwar PAUSENLOS.
Also erst recherchert, dann Küchenblende abmontiert und unter der Spüma weiße Kristalle gesichtet. Als nächstest Bodenwanne eingesehen und Massen an weißen Kristallen gefunden, aber kein Wasser. Ich vermute, dass es sich hierbei um Salz handelt. Sieht so aus, als wäre aus dem linken der zwei beiden (Überlauf??-)Schläuche Abwasser in die Bodenwanne gelaufen. Beim anschließenden Testläufen der Maschine, kam kein Wasser aus dem Schlauch.... dafür tropfte son Dingen im rechten hinteren Bereich. Vermute, dass es sich hierbei um die Umwälzpumpe handelt. Waren pro Testlauf ger...
16 - Maschine spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5321
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich hoffe, mir kann jemand helfen bzw. die entscheidenden Tipps geben. Unsere Maschine holt sich ganz normal Wasser, beginnt dann aber nicht zu spülen, sondern macht "Klopfgeräusche". Wenn ich dann den linken Knopf länger gedrück halte, pumpt die Maschine ab. Beim Durchlauf eines kompletten Spülgangs, funktioniert alles so weit, aber das Geschirr bleibt trocken und schmtzig.

Was habe ich bereits getan:

- Siebe, Düsen etc. gereinigt
- Wasserzufuhr und -abfuhr geprüft
- linkes Seitenteil abgeschraubt
- der Behälter ("Wassertasche" ?) sieht ziemlich verdreckt aus, ich traue mir aber nicht zu, den Behälter ohne weitere Beschreibung abzumachen, um ihn zu reinigen.

Was kann helfen? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus, Leif Hauswald ... ...
17 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411/1
S - Nummer : 854840301860
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411/1 pumpt Wasser an und ab aber spült nicht.
Habe jetzt die Umwälzpumpe ausgebaut und hätte da eine Frage
wenn ich das Schwungrad per Hand drehe spüre ich einen leichten Widerstand ist das normal so und sollte sich das Schwungrad ohne Widerstand drehen lassen.
Ausserdem sieht man am anderen Ende des Motors wenn man das Schwungrad dreht eine dunkle Masse innerhalb des Kunststoffgehäuse die sich sporadisch mitbewegt.

Vielen Dank im vorraus
Gruß
gerdolfo

...
18 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WAK 1400 Silence
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 1400 Silence
Typenschild Zeile 1 : 858355203900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag,


Maschine schleudert sporadisch nicht. Spült, aber beim schleudervorgang dreht die einfach die Trommel mit langsamer Geschwindigkeit weiter.

Kohlen getauscht! Kein Erfolg!

Laugenpumpe getauscht(neuteil): Kein Erfolg

Alle Schläuche angeschaut, alles sauber. Kein Erfolg

Am Anfang trat der Fehler nur bei Programm: Pflegeleicht. Nach Pumpentausch und 3-ter Versuch zu waschen, gar kein Spülen mehr.
Wasser steht ca 10-15 cm in der Trommel drinn, dadurch Wäsche nass!

Wenn die Maschine nicht schleudert, kann ich im manuellen Modus Schonschleudern anwählen und die schleudert!

Hoffe ich krieg ein Tipp, in einem anderen Forum konnte man mir leider nicht weiterhelfen.


Gruss und Danke ...
19 - spült, blinkt drei mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült, blinkt drei mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum,

ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir haben seit ca. 4 Jahren o.g. Geschirrspüler und waren von Anfang an nicht komplett von der Spülleistung überzeugt, sodass wir seit ca. 2 Jahren dazu übergegangen sind, das Geschirr auf dem 70° C-Programm zu spülen. Soweit so gut.

Seit neuestem riecht es zum Ende der Spülprogramme leicht verbrannt und die LED blinkt drei mal. Was ich hier schon gelesen habe, so deutet dies auf ein Problem mit der Heizung hin. Meine Frage: Wo sitzt die Heizung, die für die Trocknung zuständig ist, ist es überhaupt eine separate oder die gleiche, die auch in der Umwälzpumpe verbaut ist? Ich werde jetzt erstmals die Umwälzpumpe ausbauen und auf Funktion prüfen.

Weitere Tipps sind willkommen.

Vielen Dank,

krupp ...
20 - Spült nicht, ohne Indikatorbl -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 4581
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, ohne Indikatorbl
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 4581
S - Nummer : 854645801820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser angegebenes Gerät spült nicht mehr. Es arbeitet, bekommt auch Wasser, jedoch arbeitet die Umwälzpumpe nicht richtig.

Die Sprüharme habe ich bereits gereinigt und auch die Siebe am Boden. Dort waren Scherben zu finden. Jetzt gibt es zur Pumpe noch ein schwarzes Gitter (siehe Bild), wie bekomme ich dieses gelöst, um nach weiteren Fremdkörpern zu suchen ?

...
21 - Spült nicht -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSFS 5716
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5716
S - Nummer : 8548 403 01870
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo leute ich bräuchte eure Hilfe,

mein Geschirrspüler ist gerade mal 5 Jahre alt und seit Samstag habe ich ein Problem der pumpt ab ,zieht Wasser 2x nach dem Wasser ziehen macht er dann ganz komische Geräusche es ist nen leichtes brummen oder rattern im gleichen Moment pumpt der wieder ab spült nicht mal und das Licht erlöscht(also Programmende),ich hoffe könnt mir helfen ich weiss absolut garnicht was das ist.
Was ich noch dazu schreiben muss der Geschirrspüler wird nach jedem Waschgang gereinigt und 1mal im Monat komplett Pflege im alleingang also ohne Geschirr drin.

ich hoffe habe dieses Problem nun richtig beschrieben würde mich freuen wenn mir geholfen wird.ich danke schon im voraus.

LG Mandy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mandy H, am  3 Jun 2012 20:54 ]...
22 - Spült nicht, kaltes Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, kaltes Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
S - Nummer : 8546 04501010
Typenschild Zeile 1 : 339709001510
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,

für den obigen Geschirrspüler brauche ich mal euren Rat, weil ich auch hier (was Wunder) überhaupt keine Ahnung habe!

Wir haben den Spüler von Bekannten übernommen und angeschlossen. Er zieht Wasser, pumpt es auch wieder ab, tut aber sonst nichts. Wenn man ihn nicht unterbricht kann er so stundenlang laufen und das Wasser ist immer kalt (auch wenn man den Spülgang mit 70 Grad einstellt).

Die Maschine zieht auch dann Wasser, wenn man sie ausgeschaltet hat. Reset ändert nichts und das Wasser aus der Bodenwanne unter der Verkleidung haben wir entfernt.

Was kann das sein? Lohnt da eine Reparatur? Angeblich war die Maschine vorher absolut in Ordnung ...

Danke und viele Grüße

freddyhamster ...
23 - Schleudert nicht mehr richtig -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7551
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7551
S - Nummer : 41 0434 000864
Typenschild Zeile 1 : 8554 560 3000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wir haben eine 7 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine, die bisher fast problemlos ihren Dienst verrichtete, aktuell schleudert und spült sie nicht mehr richtig. Sie versucht hochzudrehen und bremst wieder ab.

Vor ca. einem Jahr habe ich die Stoßdämpfer und den Riemen erneuert.
Heute habe ich mir die Sache mal angesehen und vermute dass die Federn müde sind. Da die Stoßdämpfer schon relativ weit eingefedert sind (siehe Fotos im Anhang). Die Maschine ist hierbei fast voll beladen.
Weiterhin läuft sie im mittleren und höheren Drehzahlbereicht sehr unruhig und bremst oft von selbst wieder ab. Dadurch wird die Wäsche oft nicht richtig gespült / geschleudert. Hier ein kleines Video dazu:

http://youtu.be/O74vvvt4nwI


Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen ob die Federn verschlissen sind? Lohnt sich bei so einem Modell die Reparatur? Nicht dass demnächst noch mehr Sa...
24 - spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6584
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6584
S - Nummer : 854848422911
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

gestern ist mein Geschirrspüler kaputt gegangen. Er läßt Wasser ein und brachte bei ca. 45 Min. Restzeit Fehlercode F3. Als ich nachsah bemerkte ich, das er heizte und auch die Klappe vom Geschirrreiniger aufgegangen ist. Als ich Reset drückte pumpte er auch ab. Ich habe den Verdacht, das die Umwälzpumpe defekt ist und hätte gerne gewusst, wo die sitzt und wo ich die herbekomme. Kann mir jemand die Teilenummer nennen? Was kostet das Teil denn ungefähr?

Vielen Dank im vorraus

...
25 - Gerät heizt nicht F3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 7499
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7499
S - Nummer : 8546 499 22410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

ich habe ein problem mit meiner Bauknecht GSF 7499

Die Maschine Spült recht lange bis sie dann mit F3 auf Störung geht.

Nach einigem stöbern habe ich herausgefunden, das es sich evtl. um die Heizung dreht.
Habe die verkleidungen weg. an den Rohren merkt man das nur kaltes Wasser gepumpt wird.
An dem Steuerbaustein unten habe ich vorn auf der rechten Seite zwei Stecker. Einer mit zwei weisen drähten die an die Heizung gehen. An diesen zwei Drähten liegt 230V. Trotzdem bleibt das Wasser kalt.

Ist an dem Gerät die Heizung defekt?

Wenn ich eine neue Kaufe, wie kommt man da dran?
Haushaltsgeräte sind leider etwas kompakt gebaut

Vielen Dank im voraus

mfg
Jürgen
...
26 - spült nicht mehr sauber -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3152
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht mehr sauber
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe die eingebaute Küche in der Wohnung inkl.Küchengeräten übernommen. Schon zu Beginn zickte der Geschirrspüler: die Klappe für das Spülmittel ging nicht auf. Beim dritten Anlauf klappte es dann aber doch wieder, und es ging so für 20 Waschgänge gut. Allerdings gab es hin und wieder das Problem, dass das Geschirr (vor allem im oberen Fach) dreckig blieb. Vor allem bei den Gläsern, die vorher nur einige Getränkereste enthielten, kamen anschließend mit eingetrockneten Krümeln wieder raus, die sich auch nur schwer per Hand sauber spülen ließen.
Es wurde dann von Spülgang zu Spülgang merklich schlimmer. Das heißt die Klappe geht wieder nicht auf, weshalb ich das Spülmittel direkt in den Besteckkorb getan habe. Außerdem ist das Geschirr mittlerweile zu 3/4 dreckig.
Was mir schon zu Beginn aufgefallen ist: Der obere Spülarm war an einer Stelle mit einem Seil befestigt, da ein Häckchen zum Einrasten am oberen Korb abgebrochen war. Der Spülarm an sich dreht sich, wenn man ihn per Hand bewegt.
Ich habe schon darauf geachte...
27 - blinkt 3 mal, spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411/2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3 mal, spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, was zu tun ist.

Also , meine Bauknecht Spülmaschine macht außer 3 mal blinken eigentlich nicht mehr.

Angefangen hat es damit, dasss die Maschine während dem spülen aufgehört hat zu spülen. Daraufhin wurde sie nochmals eingeschaltet, das hat dann die Sicherung im Sicherungsskasten des Hauses (Küche) rausgehauen. Die Sicherung habe ich dann wieder rein gemacht und nochmal eingeschaltet -nix- außer 3 mal blinken. Was auffällig ist, dasss der EIN/AUS Schalter (rechte Seite) nicht mehr drinne bleibt, d.h. er rastet nicht mehr ein (könnte ja über ein Ralais anziehen).
Was ich probiert habe ist, den Ein/Aus-Schalter mit Klebeband festzukleben, dann dass Progamm nach 3 maligen blinken zu starten, ssie läuft dann 4-5 min und hört wieder auf.
Was kann ich tun? Durchmessen? Denke bin technisch fähig , dass einiges durchzumessen/ auszuprobieren.
Evtl. weiß sogar jemand schon genau was das sein wird, anhand der Fehlerbeschreibung.
Gruß Boris ...
28 - Programm hängt, spült nicht, -- Waschmaschine Bauknecht WA 2360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm hängt, spült nicht,
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2360
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere WM hat gerade von mir neue Kohlen bekommenund lief ne Weile, jetzt hängt sie
im Programm, spült kein neues Wasser ein und schleudert auch nicht.
In keinem Programm. Meist läuft sie nach Neustart kurz an um dann an den gleichen Stellen
wieder hängen zu bleiben...
Ist es ein Totalschaden (z.B. Programmregler, Heizung) oder etwas kleineres?

killing ...
29 - Geschirr wird nicht sauber -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr wird nicht sauber
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321/1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
meine Geschirrspülmaschine spült nichtmehr richtig.
Sie läuft zwar an aber nach kurzer zeit wird sie etwas lauter die Dreharme
drehen nicht habe auch das Sieb schon gereinigt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke ... ...
30 - Wärme-Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 3342 S-IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wärme-Sicherung fliegt raus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3342 S-IN
S - Nummer : 8546342011440
FD - Nummer : wird nachgereicht
Typenschild Zeile 1 : wird nachgereicht
Typenschild Zeile 2 : wird nachgereicht
Typenschild Zeile 3 : wird nachgereicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

(... um das herauszufinden was ich gleich beschreibe, habe ich schon so manchen Abend geopfert...)

auf dem Durchlauferhitzer gibt es eine Sicherung (roter Kreis auf dem Detailbild), die regelmässig während des Spüllgangs ausgelößt wird, was dazu führt, dass das Wasser für den letzten Spüllgang nicht mehr warm wird und die Maschine bzw. der Programmdrehschalter an der Stelle stehen bleibt und stundenlang kalt vor sich hin spült.
An der Stelle helfen wir derzeit immer manuell und schieben den Programmdrehschalter etwas weiter damit das Wasser ausgespüllt wird und das was. Dann drücken wir die Sicherung für den nächsten Tag wieder rein und das Spiel geht in die nächste Runde.
Die GSM hat 2 Warmwasserphasen, die Erste läuft immer (das ist die mit der Spülltablette), die zweite nie mit Warmwasser. Also muss die Sicherung genau dazwisc...
31 - Pumpt nicht richtig ab -- Geschirrspüler Bauknecht GDDX 8877
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GDDX 8877
S - Nummer : 854828001710
FD - Nummer : 990322743045
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin

Gestern ist mir dieser exotische (2- Schubladen) Geschirrspüler zum ersten mal unter die Augen gekommen. Habe ich vorher im leben nicht gesehen geschweige den von dessen Existenz gewusst.
Nun soll ich da ran weil er nicht richtig abpumpt und nicht wirklich sauber spült.
Bevor ich da anfange das Ding zu zerpflücken. würde ich mal in die Runde Fragen wollen, kann mir jemand irgendwelche Unterlagen davon zukommen lassen.
BDA, Service-manuel oder ähnliches.
Ich würde schon gerne im Vorfeld erfahren wie das Ding aufgebaut ist und wie es funktioniert.
Gerätedaten
Modell: GDDX 8877
Servicenummer: 854828001710
Nr.: 990322743045

Danke im Voraus

MfG Roman ...
32 - Endlos Restzeit 1 Minute -- Waschmaschine Bauknecht WA 7563
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Endlos Restzeit 1 Minute
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7563
S - Nummer : 858316903000
FD - Nummer : 310006820729
Typenschild Zeile 1 : WA 7563
Typenschild Zeile 2 : 230V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : TYP D 280 DVGW M 657E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

So, diesmal auch mit Angabe vom Typenschild...

Unsere Waschmaschine von Bauknecht wird scheinbar langsam altersschwach...
Nachdem sie zuletzt F06 angezeigt hatte und nicht mehr durchlief, habe ich mich mal der Sache angenommen und im ersten Schritt die Kohlebürsten untersucht und getauscht. Man hörte auch bereits, dass die nicht mehr sauber Kontakt hatten. Der Zustand war dann wie folgt:
- eine Kohle längs minmal aufgeplatzt
- zweite vollkommen verdreckt und in der Halterung verhakt, hatte demnach kaum Kontakt oder sorgte nur noch für Funkenflug
Also ausgebaut, Kollektor mit Haushaltsschwamm und Isoprob. gereinigt, neue Kohlen montiert, und einen Schleudergang ohne aufgelegten Keilriemen durchgeführt.
Schnurrte wieder wie ein Kätzchen
Beim ersten Waschgang trat allerding...
33 - Erst F06, jetzt ewig Restlauf -- Waschmaschine Bauknecht WA 7563
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Erst F06, jetzt ewig Restlauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7563
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine von Bauknecht wird scheinbar langsam altersschwach...
Nachdem sie zuletzt F06 angezeigt hatte und nicht mehr durchlief, habe ich mich mal der Sache angenommen und im ersten Schritt die Kohlebürsten untersucht und getauscht. Man hörte auch bereits, dass die nicht mehr sauber Kontakt hatten. Der Zustand war dann wie folgt:
- eine Kohle längs minmal aufgeplatzt
- zweite vollkommen verdreckt und in der Halterung verhakt, hatte demnach kaum Kontakt oder sorgte nur noch für Funkenflug
Also ausgebaut, Kollektor mit Haushaltsschwamm und Isoprob. gereinigt, neue Kohlen montiert, und einen Schleudergang ohne aufgelegten Keilriemen durchgeführt.
Schnurrte wieder wie ein Kätzchen
Beim ersten Waschgang trat allerdings etwas Ernüchterung ein, denn die Maschine bleibt jetzt immer noch ewig bei 1 Minute Rest...
34 - spült nicht -- Geschirrspüler bauknecht gsis 6321IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : gsis 6321IN
S - Nummer : 330405015107
FD - Nummer : 854663222730
Typenschild Zeile 1 : gsis6321in
Typenschild Zeile 2 : typ ngpm
Typenschild Zeile 3 : board serv.446351
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöle,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Meine Spüma will nicht mehr.Zuerst machte die Umwälzpumpe Geräusche und lief nicht mehr richtig.Ich habe sie zerlegt,gereinigt und getestet.Nachdem alles wieder zusammengebaut ist macht sie neue Mucken.Beim starten pumpt sie erst normal ab dann lässt sie Wasser rein und wenn das Wasser stoppt kommt kurz danach eine Störung(6x blinken).Was kann ich kontrollieren.
Bitte helft mir
Danke Timo ...
35 - spült nicht - blinkt sieben m -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 5850
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht - blinkt sieben m
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 5850
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschne mag nciht mehr. Sie läuft nur kurz an, dann stoppt sie und blinkt sieben mal. Kann jemand helfen?
Danke schonmal ...
36 - Spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
S - Nummer : 854840301839
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

habe mal wieder ein Problem mit einem Geschirrspüler.

Der Bauknecht GSFS 5411 (3 Jahre alt) startet ganz normal, pumpt Wasser ab, Wasser läuft ein, dann läuft das Programm durch. Aber das Wasser wird nicht durch die Maschine gespült.

Habe das ganze jetzt mal geöffnet, für mich sieht es so aus als ob die Umwälzpumpe ihren Dienst nicht mehr richtig tun will. Sie brummt und rattert nur ganz leise. Nach öfterem herumwackeln an der Pumpe hat es sogar kurzzeitig wieder funktioniert.

Da ich aber nunmal nicht vom Fach bin und die Pumpe nicht gearde billig ist meine Frage wie wahrscheinlich es ist das es die Pumpe ist und nicht z.B die Stromzufuhr zu dieser. Gibt es hier schon Erfahrungswerte damit?

Wie ich gesehen habe sind die neuen Pumpen auch keine dieser Magnetpumpen mehr, was ja eigentlich für ein Problem mit diesem Bauteil spricht.

Vielleicht kennt auch noch wer einen günstigen Händler?

Danke schonmal im Vorraus.
MfG

...
37 - spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht gsfs 5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsfs 5411
S - Nummer : 380647013759
Typenschild Zeile 1 : 854840301835
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe eine Geschirrspülmaschine die seit einiger Zeit Macken hat.Beim Start pumpt sie normal ab und zieht auch Wasser,nur sie fängt nicht an zu spülen.Das Programm läuft aber normal durch.Heizen tud sie auch.Es fing langsam an mit dem Fehler.Durch rütteln an der Tür fing die Maschine auch an zu spülen,nur das ist jetzt auch vorbei.Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?Denn 3 Jahre ist ist ja noch kein Alter.Danke ...
38 - Geschirrspüler bauknecht gsf 5233 -- Geschirrspüler bauknecht gsf 5233
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : gsf 5233
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hoffe hier eine antwort zu finden,mein ca.8 jahre alter spüli hat wohl keinen bock mehr...er fährt zwar das programm ab scheint sich aber dann kurz vom ende aufzuhängen...das geschirr ist sauber und auch das wasser ist heiß aber er bringt das programm nicht zu ende sondern spült und spült usw. drücke ich die start taste quasi zum reset ,dann pumpt er auch ab???vielleicht kennt ja jemand das problem??? ...
39 - (Waschmaschine)Ist die Miele 3741 WPS empfehlenswert? oder tut das auch was billigeres? -- (Waschmaschine)Ist die Miele 3741 WPS empfehlenswert? oder tut das auch was billigeres?
Hallo,

Möchte mir eine neue Waschmaschine zulegen.
will mir die Miele 3741 kaufen jetzt wollte ich fragen ob die viel
wasser schluckt und gut spült weil ich eine leichte Waschmittelallergie
habe.
Die hat doch eine Update schnittstelle warum kann man da die firmware
nicht selber schreiben oder verändern wär doch mal ein fortschritt da
könnte der Benutzer sie genau den Bedürfnissen anpassen?
und wie sieht es mit der Flusenbildung aus? weil mit meiner bauknecht
habe ich nur flusen und ärger weil undicht heul meine schöne kleidung
deswegen will ich ja eine gute miele die meine wäsche schont. Wie sieht
es da mit Flusen und noppen bildung an der Wäsche aus? wichtig ist mir
eben das meine kleidung auch geschont wird und der wasserverbrauch ist
mir relativ egal weil wir ein brunnen anschluss haben.
wie sieht bei euch die Erfahrung aus mit einer neuen Miele?

danke im voraus

mfg beni ...
40 - Geschirrspüler   Whirlpool    DWF 407W -- Geschirrspüler   Whirlpool    DWF 407W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 407W
S - Nummer : 8545 856 01610 | 99 0428 153722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe diese Frage schon mal gestellt, jedoch leider gabs damals keinen Lösungsvorschlag hierfür, jetzt versuche ich es nochmal - vielleicht weiß ja schon wer mehr, außerdem hat sich das Problem verschlimmert!

Ich habe die Servicenummer gefunden und angegeben, FD bzw. die drei Typenschild Zeilen find ich auf dem Gerät nicht, hoffe mir kann dennoch geholfen werden, wenn nicht bitte sagt es mir.

Problemstellung:

Problem betrifft JEDES Programm.

Anfangs wars so:

Gerät wäscht eig. ca. 1h lang ganz normal - keine Auffälligkeiten. Kurz vor Ende des Programmes, aber noch vor dem abpumpen, also schon noch während des Waschvorgangs piept das Gerät, schaltet ab, einige SEkunden danach hört man es klackern und er versucht wieder anzulaufen, vergeblich, diese Schleife geht Stunden so dahin. Auf einmal dann geht er aber dennoch weiter und spült fertig.
Ich habe das so umgangen, dass ich wenn er piept das Programm wechsle, abpumpen lasse und dann ausschalte.

Nun ist ...
41 - Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Plus -- Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Plus
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1400 Star Plus
S - Nummer : 219252422360700593
Typenschild Zeile 1 : Service 858349103000
Typenschild Zeile 2 : 310219930059
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät pumpt nicht richtig ab bzw. spült nicht und verhält sich "merkwürdig":

Vor etwa 4 Wochen begannen die Probleme: Das Waschprogramm lief normal durch, doch vor dem Spülen und Schleudern stoppte die Maschine mit dem P+F Fehler. Wasser abgelassen, Fremdkörperfalle kontrolliert, war aber leer. Danach spülte und schleuderte die Maschine (mit dem entsprechenden separaten Programm) wieder ganz normal.

Das ganze passiert etwa 4 mal. Dann war für 2 Wochen Ruhe.

Heute wieder das Gleiche. Maschine stoppt mit P+F. Wasser abgelassen, separat gespült und geschleudert. Alles ok.

Bei der nächsten Wäsche meldete die Maschine (ohne Fehler) dass sie fertig sei - statt normaler und erwarteter 2 Stunden dauerte es nur 1 Stunde. Die Wäsche war aber noch nass und total seifig, also nicht geschleudert.

Die Maschine ist jetzt etwa 6 Jahre alt. Lohnt da noch die Reparatur, oder sollten wir uns lieber nach einer neuen umschaue...
42 - Geschirrspüler Bauknecht GSFS4341 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS4341
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS4341
S - Nummer : 8548 434 01831
FD - Nummer : 360339 022893
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Forum,

ich habe hier einen Bauknecht-Geschirrspüler von einem Bekannten bekommen, sieht innen drin, also unterm Deckel wo die Pumpen und die Ventile sitzen aus wie neu.
Leider funktioniert er nicht mehr richtig
Das Gerät spült etwa 2 Stunden, dann stoppt er von alleine, ein Fehler wird nicht angezeigt. Das Geschirr wird auch nicht richtig sauber.


Ist das ein bekannter Fehler?
Wenn jemand genau weiß, was bei diesem Gerät diesen Fehler verursacht, würde ich eine Reparatur wagen.
Es ist kein Aqua-Stopp im Schlauch, Eimertest habe ich gemacht, war ok.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus, jjturbo. ...
43 - Waschmaschine Bauknecht WA3373 -- Waschmaschine Bauknecht WA3373
Vielen Dank für Eure hilfreichen Ratschläge,

Ich habe mittlerweile einen ganz neuen Motor eingebaut mit der Hoffnung, dass der Fehler E6 nun behoben ist.
So ist der Motor und die Kohlen als auch der Drehzahlgenerator am Motor ganz neu!

Doch leider bringt das Programm noch immer den Fehler E6 im Programmablauf Spülen und Schleudern an der gleichen Stelle, sobald die Trommel nach dem Einspülen eine paar mal in beide Richtungen hochdrehen will, bricht der Vorgang ab und der Fehler E6 erscheint.
Drücke ich dann auf Start, gehr das Programm weiter und er spült neu ein. Dann wieder beim andrehen der Trommel gleicher Fehler E6 wieder!
Der Motor dreht ohne Nebengeräusche los wie er auch soll, dann bricht die Maschine ab.

Ich habe hier schon Tips gelesen, dass die Zuleitung zum Schaltwerk fehlerhaft sein kann. Kann dies die Ursache sein dass das Programm den Motor unterbricht in seiner Arbeit?

Kann es sein, dass ich nur einen Reset der Maschine durchführen muss?
Die Waschmaschine kann ich nicht ausschalten, sobald ich auf Pumpen drehe, und Start 10 Sekunden lange drücke, startet das Pumpprogramm.
Wie mache ich denn hier einen Reset?
44 - Geschirrspüler Bauknecht GSI 3352 -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 3352
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3352
S - Nummer : Typ NB0/2, DVGW M569E
Typenschild Zeile 1 : 8546 352 01310
Typenschild Zeile 2 : 33 9401 007798
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallöle,

habe mit der Maschine folgendes Problem:

Nach einem Spülgang diese WOche war das Geschirr noch nass aber gereinigt. Offensichtlich hat sie nicht geheizt. Habe sie einfach nochmal durchlaufen lassen. Leider erst am Morgen entleert, daher weiß ich nicht ob die Heizung ging.

Bei der nächsten Ladung ist sie zwischen Stufe 2 und 3 einfach stehengeblieben. Nochmal von vorne laufen gelassen. Wieder alles nass.

Beim nächsten Versuch das selbe.

Und nun stelle ich fest dass sie zwar Wasser reinlaufen lässt, aber nichts mehr spült. Bleibt einfach stehen. Das passiert in allen Programmen.

Ich habe mal den Schalter in der Tür überbrückt und mir das angeschaut.

Es läuft seitlich vielleicht ein 1/2 Liter Wasser rein welches im nächsten Moment wieder abgepumpt wird. Und dies passiert in allen Programmpunkten. Und anschließend bleibt sie wieder hängen.

Die beiden Flügel die no...
45 - Waschmaschine   Bauknecht    WA6551W fuzzy logic -- Waschmaschine   Bauknecht    WA6551W fuzzy logic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA6551W fuzzy logic
S - Nummer : 8583 297 03 000
FD - Nummer : 21:27 Etk 70 363
Typenschild Zeile 1 : 853 297 03 000
Typenschild Zeile 2 : 310047841638
Typenschild Zeile 3 : 0474521614 363 1638 8 0,68uF
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen.

nachdem uns wohl bald auch die 2te waschmaschine verlässt,
bitte ich um hilfestellung zur reparatur der ersten:

nach der programmwahl und start spült sie wasser und waschmittel ein,
wenn die trommel zu drehen anfangen soll,
hört man nur eine art "klack". danach fängt die
komplette schleuderanzeige an zu blinken - laut handbuch fehler eines elektronischen bauteils.

ebenso verhält es sich beim schleuderprogramm:
die wama pumpt das wasser ab, wenn die trommel anfangen sollte zu drehen, "klack" und o. g. fehleranzeige.

die maschine ist ca.8 jahre alt und sieht von innen
eigentlich sehr gut aus. den hauptmotor habe ich ausgebaut,
weis aber nicht, wie ich ihn auf funktion prüfen kann,
bzw. ob vielleicht nur die kohlen nichts mehr taugen.

ich bitte um anwe...
46 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872 TW-WS NBKH -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872 TW-WS NBKH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872 TW-WS NBKH
S - Nummer : 24687222010027115862
FD - Nummer : Baujahr 1997
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

folgendes Problem:

- über Nacht sprang (ohne Betrieb) die Sicherung raus
- nach dem Einschalten blinkt der Startknopf
- testweise VORSPÜLEN eingestellt und Start gedrückt
- LED VORSPÜLEN leuchtet nicht, START blinkt permanent
- Maschine spült, pumpt aber nicht ab, Wasser bleibt stehen, Maschine hört einfach auf
- LED ENDE leuchtet nicht
- Wasser ist heiß (Vorspülen normalerweise doch mit kaltem Wasser, oder?)
- in der Sicherheitswanne war ein Wasserfleck, denn habe ich getrocknet

Wo liegt das wohl das Problem? Hat sich das Programm "verschluckt" und spült mit heißem Wasser vor ohne abzupumpen? Kann ich einen PROGRAMM-RESET machen und wenn ja, wie? Oder ist es ein grösserer Fehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die Gerätedaten standen rechts im der Klappe. Es gibt auch noch eine SERVICE-Nr. Die lautet 8546 872 22010 und 33 9727 01 01586. Mehr habe ich bis dato noch nicht gefunden.

Grus...
47 - Geschirrspüler Bauknecht GSFS4581 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS4581
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS4581
S - Nummer : 8546 458 01820
Typenschild Zeile 1 : 33
Typenschild Zeile 2 : 0325
Typenschild Zeile 3 : 005610
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

meine Bauknecht Spülmaschine ist nicht mal 4 Jahre alt und schon kaputt. Bis vor kurzem katte sie keine Probleme gemacht. Dann hat sie angefangen, nicht richtig zu spülen und Schmutzreste in den Geschirr zu lassen. Wir haben die Filter gereinigt und Salz reingetan und dann ist sie ein paar mal besser gelaufen aber seit gestern lauft sie gar nichts.
Beim anschalten und start drucken blinkt den Start LED und nichts passiert. Wenn man den 2 Startknopf 2 Sek druckt, spült sie das das Restwa weg und bleibt wieder stehen. Beim mehrmals ausprobieren habe ich es hingekriegt, dass sie Wasser einlädt also ich glaube, dass die diese Funktion funktioniert.
Kann es die Hauptpumpe sein (das Wasser wird mit einer kleineren Pumpe in das Ablauf gepumpt)? Wie kann ich sicher sein? Ich schicke ein Photo von der unteren Seite, wo die Pumpen und schläuche sind. Was ist eigentlich das Rote Gefäss neben den en den Salzbehaelter?
Me...
48 - Waschmaschine Bauknecht WAP 8988/1 -- Waschmaschine Bauknecht WAP 8988/1
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAP 8988/1
S - Nummer : 310245830148
Typenschild Zeile 1 : TYP D266
Typenschild Zeile 2 : 12 NC-858350203000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Problem ist unser Bauknecht WAMA hat bis vor ein paar tagen keinerlei Probleme gemacht und ist 4 Jahre alt.
Neuerdings am ende des Wäschegangs spült und schleudert sie nicht mehr.
In der Anzeige leuchte als Fehler F und P was bedeutet sie pumpt und schleudert nicht mehr ab.Hat aber abgepumpt !Aber sie schleudert auf keinen Fall !
Inzwischen läuft sie gar nicht mehr an..die Zeit läuft runter aber sie pumpt kein Wasser mehr an ??? ausschalten und wieder ein hilft auch nicht die Zeit speichert sich und läuft weiter ab ohne das die WAMA anläuft ( sie brummt nur noch )

1. Hilfe unserseits:
Stecker gezogen und neu gestartet...Fehlanzeige !
Fremdkörpersieb wurde gereinigt,daran liegt es also nicht.
Schläuche liegen alle so wie es sein soll,keiner genickt.
Um welches Problem kann es sich handeln ?
Ein bisschen schrauben kann ich...sollte aber recht einfach sein...oder einfach nur den Fehler eingrenzen...um ihn beim verständigen ...
49 - Waschmaschine Bauknecht WA 1000 -- Waschmaschine Bauknecht WA 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1000
S - Nummer : 12 NC 8554 043 22510
FD - Nummer : 319427740814
Typenschild Zeile 1 : typ D 111
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner alten Waschmaschine:

Alle einzelnen Waschabschnitte werden ohne Fehler ausgeführt, sie wäscht, spült, pumpt ab, schleudert usw. aber der Programmablauf funktioniert nicht mehr automatisch, sie bleibt bei jedem Schritt stehen und wiederholt den bis man die Programmwählscheibe mit der Hand weiter dreht.
Gibt es da einen extra "Antrieb" der defekt sein könnte oder ist da die gesamte elektronische Steuerung im Eimer ? Einzelne Teile auszutauschen würde ich mir schon zutrauen, habe aber auch kein Problem damit einen Techniker zu bestellen, falls das noch sinnvoll ist. Die Waschmaschine ist schon etwa 13 Jahre alt und große Reparaturkosten wären da sicher rausgeschmissenes Geld.
Es wäre super wenn mir jemand eine grobe Einschätzung geben kann wo der Fehler stecken könnte und was für Aktionen sich noch lohnen.

Vielen Dank schon mal an die Profis.

Mit besten Grüßen,
Bernd ...
50 - Waschmaschine Bauknecht WA 2005 -- Waschmaschine Bauknecht WA 2005
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2005
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

es geht mal wieder um unsere Waschmaschine. Es handelt sich um eine Bauknecht WA 2005.
Laut Fehlerbeschreibung meiner Frau wäscht die Maschine aber dann spült sie nicht mehr, pumpt nicht ab und schleudert dadurch auch nicht. Flusensieb hat sie sauber gemacht.
Wo soll ich suchen anfangen, ist es eher ein mechanische Problem (Leitung verstopft) oder eher ein elektrisches Problem?

Gruß und Danke schon mal
Gerhard

PS: Eimertest werde ich heute abend machen ...
51 - Waschmaschine Bauknecht WAK6350 -- Waschmaschine Bauknecht WAK6350
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK6350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe eine Bauknecht WAK 6350. Die Maschine ist ca. 2,5 Jahre alt.
Vor einer Woche stellte ich die Maschine morgens an, als ich abends von der Arbeit nach hause kam hatte sich die Maschine ca. 40 cm nach vorne geruckelt. Die Wäsche war aber noch komplett nass. Die Maschine pumpte ununterbrochen ab, obwohl kein Wasser mehr drin war. (Das erzählte mir meine Nachbarin die auch den Stecker abzog).
Als ich die Maschine erneut anstellte, fing sie sofort wieder an abzupumpen.
Jetzt ist es so das sie erst Wasser zieht, ca. 3 min. spült und dann wieder anfängt abzupumpen und nicht mehr aufhört. Sobald die Maschine anfängt abzupumpen beginnen die lämpchen der Schleudertüren zu blinken, und die Lämpchen (rot/rosa) von „Tür zu“ und „Wasserhahn zu“ und ein rundes schwaches Lämpchen zw. diesen beiden Lämpchen leuchten auf.

Wer kann mir sagen woran das liegen kann und wie ich den Fehler beheben kann, bzw. was evtl. eine Reparatur von einem Fachmann kosten würde?

Ich danke euch im voraus!
...
52 - Geschirrspüler Bauknecht GSFS5411 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS5411
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS5411
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle zusammen.

Der oben genannte Geschirrspüler bereitet uns leider Probleme. Er ist gerade erst 4 Wochen alt. Er lief bis heute ohne Macken. Nur leider hat er seit heute ein Problem, nach dem Anschalten läuft er nur kurz, bis Wasser unten drin steht. Er spühlt aber nicht. Wenn ich dann das Programm wechsele, pumpt er schnell ab, aber spült das neue nicht durch. Wasserhahn hab ich schon geprüft, ebenso Knicke im Schlauch. Ich weiss mit dem Ding nicht mehr weiter.

Sauber ist er, hat ja bis heute bloss paar mal gespült.

Gruss

reddie ...
53 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
S - Nummer : DVGW M649 E
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 8546 055 01010
Typenschild Zeile 2 : 33 9749 001328
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere 8,5 Jahre alte SpüMa Bauknecht GSF 4055 lässt in letzter Zeit immer Restwasser unter dem Filter stehen, manchmal steigt der Pwegel sogar bis über den Bodenfilter. Wenn man einen neuen Spülgang anstellt und dann per Reset abbricht, wird das Wasser abgepumpt. Aber kurze Zeit später steht wieder Wasser drin. Es scheint also kein Restwasser zu sein, was nicht abgepumpt wurde, sondern es scheint neues Wasser nachzufließen.
Sonst alles ok, Maschine spült ordentlich, Filter sind sauber alle Programme laufen einwandfrei. Möchte trotzdem gerne wissen, wo sich jetzt da was einschleicht und woran es liegen könnte. Maschine hat Aquastop, Problem ist da allerdings, dass der Hahn über dem Aquastop, der 8 Jahre nicht angerührt wurde, sich nicht mehr zudrehen lässt. Vielleicht ist ja auch der Aquastop so langsam undicht? Falls da jemand einen Tip hat..., über die Suche habe ich noch kein vergleichbares Problem hier im Forum gefunden.

cabguy
54 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 5351 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 5351
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5351
S - Nummer : 399924018458
FD - Nummer : 854635101430
______________________

sorry ich hatte das Prob schon mal gepostet aber da ich es nicht zeitnah schaffte-macht mein Freund weiter jedoch kamen keine Antworten mehr.Also schildere ich(Freund) das Problem nochmal.
Maschine startet - spült Geschirr vor-wenn er auf den Waschgang(Wasser einlassen-Spülmittelklappe öffnen kommt)blitzen alle LEDs kurz(-1sek.) auf und er springt zum Endspülen-pumpt dann ab.-Anschl blinkt die LED li.aussen. Spülmittel klappe ist dann noch geschlossen. Maschine ist nass. Maschinenarme haben sich gedreht.Reset mehrfach ohne Erfolg durchgeführt. Gelegentlich läuft die Maschine komplett fehlerfrei durch.Heisses Wasser ist vorhanden. Das wird jedoch immer seltener...Nach jedem doch erfolgreiche Waschvorgang blinkt die li. LED.
Maschine (Bodenwanne) geöffnet. Maschine ortsüblich verstaubt.Staub entfernt. Es steht KEIN Wasser in der Bodenwanne. Wer weiss Rat....
55 - Waschmaschine Bauknecht WA 2005 -- Waschmaschine Bauknecht WA 2005
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2005
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Seit gestern will sie nicht mehr schleudern! Also sie wäscht spült aber wenns um schleudern geht dann bleibt sie stehen. Ich brauche dringend hilfe denn ich habe ein Baby zu Hause.

P.S. Sie nimmt auch nicht genügend Wasser zum Spülen deswegen muss ich jedesmal Wasser nachtanken.

Danke...
56 - Waschmaschine Bauknecht WA 6750 -- Waschmaschine Bauknecht WA 6750
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6750
Typenschild Zeile 1 : 8583 296 03000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Hilfe,

seit kurzem lief der Motor unsere Waschmaschine nicht mehr.
Dank des Forum, kam ich schnell darauf, die Kohlen zu wechseln. Der Motor läuft auch jetzt wieder. Leider hab ich jetzt ein neues Problem. Die Waschmaschine bendet die
Waschprogramme nicht mehr.

Bei allen Koch und Buntwaschvorgängen zieht Sie Wasser & Waschmittel,wäscht, spült, schleudert und lockert als letztes die Wäsche auf. Nur leider hört Sie damit nicht mehr auf...Hier ziehe ich jedesmal den Stromstecker. Nach 2min. geht dann die Tür auf.

Wenn ich nur kurz anlaufen lasse (Wasser läuft ein) und auf Abpumpen stelle, pumpt die Maschine zwar das Wasser raus, aber die Türe lässt sich auch nach 5 min. nicht öffnen....
!!!Hilfe!!!

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Spült Nicht Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Nicht Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011022   Heute : 4740    Gestern : 10870    Online : 348        28.4.2024    9:35
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0678889751434