Guten Abend,
ich habe heute mal die Spülmaschine vorgezogen und die Seitenwände abgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wassertasche auf der linken Seite ständig gefüllt ist (wie auf dem Bild zu sehen). Ist das normal?
Nur beim Frischwasser ziehen blubberts und es läuft (so wie's aussieht...) links durch den kleinen Kanal Wasser herunter. Kann mir jemand die genaue Funktion der Wassertasche erläutern? Ist sie defekt?
Des Weiteren habe ich während des Spülvorganges vorhin unterhalb der Spülmaschine eine Tonaufnahme gemacht. Hier hört man die Umwälzpumpe und ein Rauschen. Das Geräusch der Umwälzpumpe ist sehr unregelmäßig - sie brummt lauter und dann hört man einen Schwall Wasser, dann wird sie wieder lauter etc. etc. Ich habe mal eine Aufnahme gemacht, auf der das recht gut rüberkommt:
http://www.youtube.com/watch?v=g9MbHuViaIs
Gibt es zwei Pumpen in der Spülmaschine?
Eben beim Abpumpvorgang hat sich die Tasche zu zwei Dritteln geleert, dann ging die Pumpe aus und hat nur gebrummt, wie ein Trafo...Dabei ist der Wasserstand in der Wassertasche nur marginal gesunken.
Sorry für das gestückelte Schreiben, aber das sind so Dinge, die mir einfallen bzw. die die Spülmaschine gerade während des Verfassens des Textes so liefert.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...anbei ein Bild der Wassertasche. Aufgenommen im ausgeschalteten Zustand. So sieht es außerdem während der Spülvorgänge aus.
Ach ja, was mir noch einfällt. Gestern beim Trocknen hat man immer wieder ein Relais gehört, danach hat es kurz gebrutzelt, wie wenn ein paar Tropfen Wasser auf einem Heizstab kochen und dann verdampfen würden. Dann hat das Relais wieder geschaltet und das brutzeln war weg. So wiederholte es sich gestern ca jede halbe Minute.
Alle Ideen zu obigem Chaos sind herzlich willkommen