Bauknecht Waschmaschine  WA 2005

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:57:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 2005

    







BID = 85194

almira

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2005
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Seit gestern will sie nicht mehr schleudern! Also sie wäscht spült aber wenns um schleudern geht dann bleibt sie stehen. Ich brauche dringend hilfe denn ich habe ein Baby zu Hause.

P.S. Sie nimmt auch nicht genügend Wasser zum Spülen deswegen muss ich jedesmal Wasser nachtanken.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85195

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Erstmal den Eimertest machen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85222

almira

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Wie macht mann den Eimertest?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85225

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Es is' zum Krenreiben!

Geh' bitte auf die Forumssuche (Lupe links oben) und gib' das Wort "Eimertest" ein.

ciao
chris

P.S. an alle: Wieso schaffen's so viele bis ins Forum und schalten, sobald sie betreut werden, auf Passivmodus um? Wir sind doch hier nicht beim Zahnarzt!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85241

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wahrscheinlich, weil am Eingang des Forum die Schilder fehlen:



Ich mag zwar Kren gerne, aber diese Unsitte der Such-Faulheit sollte man trotzdem nicht weiter einreißen lassen.

Eventuell die Anmeldeprozedur um einen "Such-Funktion-bedienen-können"-Test erweitern???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85243

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

@sam

Wie gefällt Dir mein Verbesserungsvorschlag (genau dort)?

chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85344

almira

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Entschuldigung! Ich werd mal jetzt den Eimertest machen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85353

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo,

Zitat :
sie wäscht spült aber wenns um schleudern geht dann bleibt sie stehen.

Bei dem letzten Abpumpen -vor dem Schleudern- hat da die Ablaufpumpe alles Wasser abgepumpt.
Wenn sie schleudern soll, dreht die Trommel da kurz an?

Zitat :
Seit gestern will sie nicht mehr schleudern

Ist damit das Endschleudern am Programmende gemeint?
Geht das "manuell" angesteuerte Schleudern?

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 23 Jul 2004 20:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85361

almira

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Jürgen,

bei dem letztem Abpumpen vor dem Schleudern hat sie nicht ganzes Wasser abgepumpt.
Wenn sie schleudern soll dann dreht sich die Trommel nicht mann hört nur so ein Geräusch als wollte sie aber es geht halt nicht.
Es ist das Endschleudern gedacht. Manuell geht es auch nicht hab schon versucht.

Also ich habe jetzt den Eimertest gemacht und habe festgestellt das kein Wasser aus dem Wasserhahn läuft. Was soll ich machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85366

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
habe jetzt den Eimertest gemacht und habe festgestellt das kein Wasser aus dem Wasserhahn läuft

Hast Du ein Eckventil für den Maschinenanschluß?
Was mir etwas zu denken gibt ist, dass Du schreibst kein Wasser. Hast Du direkt am Eckventil keinWasserauslauf?





_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85389

almira

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ich weiss nicht so genau ob das bei mir ein Eckventil ist. Auf jedem Fall habe ich direkt an dem Ventil kein Wasserauslauf.

Bei mir ist alles in der Küche unter der Spüle und da habe ich den Wasserzulaufschlauch abgenommen da ist noch ein anderer dünerer Schlauch auch von der WAMa und ich habe an dem einzigen Hahn gegreht was da unten ist und da kommt nichts.

Die WaMa ist von meinem Vormieter ich habe auch keine weiteren Unterlagen von der. Keine Ahnung wie er sie angeschlossen hat.

Ich weiss überhaupt nichts von Elektronik also bitte nicht böse sein wenn ich was nicht verstehe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85394

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Almira,

also so furchbar kompliziert elektronisch wird auch bei Dir der Wasserhahn schon nicht sein...


Man hat bei kombinierten Anschlüssen (Spüle/Maschine) drei Hauptfälle zu unterscheiden:

1) völlig separates Auslaufventil (selten, aber gut zu erkennen)

2) Eckventil mit integriertem, vorgeschaltetem oder nachgeschaltetem Maschinenanschlußventil (dann gibt es am Kaltwasser-Eckventil ZWEI Drehgriffe)

3) normales Eckventil, Maschinenanschluß über die Spültischarmatur (dann hat diese OBEN einen zusätzlichen Drehgriff)


Wenn beide Eckventile (oder wenn es nur eines gibt, dieses) so aussehen wie auf dem Bild von Jürgen, und es auch keinen separaten Anschluß (Fall 1) gibt, dann handelt es sich um Fall 3.

Dann wäre zu prüfen, ob am normalen Auslauf der Spültischarmatur genügend Wasser kommt UND, ob das Maschinenventil geöffnet ist.


Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob Du den Unterschied zwischen dem Zulauf- und dem Ablaufschlauch schon herausgefunden hast...
Denn Du schriebst ja eigentlich, daß die Maschine ETWAS Wasser zieht. Nun soll aber GAR KEINES anstehen!?

Wie wäre es mit einem Foto?


Gruß
sam2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Jul 2004 21:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85405

almira

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also ihr habts versucht mir zu helfen dafür bedanke ich mich aber mir ist nicht zu helfen denn ich bin in diesem Elektroforum völlig allein denn ich verstehe nur Bahnhof muss zugeben du hast Recht ich weiss nicht mal was für eine Funktion der dünne Schlauch hat wie kann ich dann Ventil von Ventil unterscheiden???

Also ich mach dann ein Foto und werde es euch schicken. Dauert ein bischen. Aber ich schicke es!!




Erklärung von Abkürzungen

BID = 85427

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Kann es sein das du den Ablaufschlauch abgenommen hast ?

An so einer Waschmaschine sind 2 Schläuche. Durch den einen Schlauch geht das Wasser rein und durch den anderen pumpt die Maschine das Wasser wieder ab.

Der Zulaufschlauch wird an die Wasserleitung angeschlossen.
Entweder am Eckventil oder an einem Anschluss an der Spültischarmatur. Da gibt es dann einen dritten Hahn.
Wenn du den Schlauch abnimmst und den Hahn aufdrehst sollte da Wasser kommen. Der Ablaufschlauch kommt an's Siphon und ist im allgemeinen dicker als der Zulaufschlauch.
Evtl. steckt der Ablaufschlauch auch direkt in einem Rohr in der Wand.

Ich hab mal ein Bild von meiner Küche gemacht und beschriftet. So sieht sowas normalerweise aus, Zulaufschlauch am Eckventil, Ablaufschlauch am Siphon.
Das das nun zu einer Spülmaschine gehört ist erstmal egal.
Meine Maschine hat einen Aquastop (grauer Kasten) den hat deine evtl. nicht, ist aber auch egal, genau wie der weiße Zylinder rechts im Bild (Wasserfilter vom Kühlschrank).




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85447

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ Mr.Ed.
Sag blos, Du hast so eine voll dekadente Ami-Kühlkommode mit integriertem Eiswürfelweitwerfer...?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992509   Heute : 4051    Gestern : 7469    Online : 539        26.4.2024    15:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0430459976196