Gefunden für playstation sony - Zum Elektronik Forum





1 - Projekt PS5 PSU schaltet ATX SFX Netzteil an -- Projekt PS5 PSU schaltet ATX SFX Netzteil an




Ersatzteile bestellen
  Hallo liebe Elektrotechnik Gemeinde,

Ich bin gerade an einem Projekt bezüglich einer PS5 Neueste Revision zwecks Umbau in ein M-ATX Gehäuse mit EKWB Wasserblock dran. Bei EKWB hat man zur Spannungsversorgung ein ATX Netzteil im SFX Bauweise für die Versorgung der Pumpe, Lüfter und Beleuchtung herangezogen. Da konvertiert man einfach vom ATX 12V die Leitung so das dieser am DC Anschluss der Sony Konsole angeschlossen werden kann. Finde ich nicht ganz sauber da dadurch die Sleepfunktion der Konsole ausgeschaltet wird. Das ATX Netzteil wäre also immer im Betrieb.
Meine Herangehensweise wäre jetzt folgende,

Das Original aus seine Hülle und in das Gehäuse mit verbauen womit die Sony PS5 ihre Funktionalität behält und am DC 2 PIN Ausgang 12V 31A Ausgangsleistung ein Relais einbringen welches bei power on (Button) die ATX Brücke zu macht und das Netzteil so anschaltet ohne das dort ein PC Mainboard verbaut ist. Welche Spannung am ATX Mainboardstecker ist weiß ich leider nicht. Das ganze darf natürlich nicht Spannungstechnisch zusammenkommen was sich ja versteht. Muss also immer getrennt bleiben.
Der Ablauf wäre dann, Powerbutton drücken PlayStation geht an und Netzteil ATX ebenfalls da Brücke geschlossen. PlayStation geht in Sleep PS5 PSU geht aus Brücke AT...
2 - Hellere Umrandung am LCD -- Sony Playstation Portable 3004
Geräteart : Sonstige
Defekt : Hellere Umrandung am LCD
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation Portable 3004
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus liebe Community,

ich entschuldige mich schon einmal vor weg, falls das hier das falsche Forum bzw. die falsche Einordnung für dieses Thema ist. Ich habe nämlich ein Problem mit einer Playstation Portable (Modell 3004). Und zwar befinden sich auf dem LCD speziell an den Rändern leicht hellere, nicht unbedingt 100 prozentig symmetrische, Balken bzw. hellere Umrandungen. Wie man (hoffe ich) auf den Bildern erkennen kann, ist die Farbwiedergabe zwar korrekt, aber an den beschriebenen Stellen leicht heller. Das Phänomen tritt bei verschiedenen Farben mehr oder weniger stark bzw. prägnant auf. Wird die Farbe Grau dargestellt (siehe angehängtes Bild) ist es am Besten zu erkennen. wird die Farbe Dunkelblau dargestellt ist es mitunter gar nicht mehr zu erkennen. Auch die Größe bzw. die Breite der helleren Ränder hat sich gefühlt in den letzten Jahren vergrößert. Ich habe dieses Phänomen noch nie zuvor gesehen (Bin aber auch kein Fachmann). Persönlich empfinde ich es als sehr störend. Ich hoffe es gibt ein paar LCD Fachmänner und Interessierte unter euch, die mir dieses Phänomen e...








3 - Austausch Mainboard Playstation 4 (CUH 1004A) -- Austausch Mainboard Playstation 4 (CUH 1004A)
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Reparatur einer Sony Playstation 4 (Version CUH 1004A).
Hier möchte ich ein defektes Mainboard austauschen.
Deshalb müsste ich wissen, ob die überhaupt machbar ist, wenn ich die alten Komponenten wieder einbauen will. (Festplatte mit Software ; Netzteil etc..) Oder verweigert die Playstation 4 evtl. bei Wechsel der Hardware den Dienst?
Und falls es möglich sein sollte, wo kann ich gebrauchte, funktionstüchtige, bestückte Mainboards bestellen?
Das aktuelle Mainbord hat beschädigte Leiterbahnen/Lötpads am HDMI Port.
Gibt es evtl. auch Adresssen, die mir mein altes Mainboard reparieren können?
Vielan Dank für eure Informationen.

MfG
Greif
...
4 - HDMI Signal -- Sony Playstation
Geräteart : Sonstige
Defekt : HDMI Signal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation
______________________

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich ein HDMI Signal an einer HDMI Buchse/Stecker messen kann ?
Gibt es hierfür vielleicht ein möglichst preiswertes Testgerät ?
Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Greif ...
5 - Austauschtyp Feldeffekt-Trans -- Sony Playstation Netzteil PS2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Austauschtyp Feldeffekt-Trans
Hersteller : Sony Playstation Netzteil
Gerätetyp : PS2
Chassis : SCPH-50004
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
im Netzteil der PS2 ist der Feldeffekt Transistor FQPF5N80 defekt. Leider ist der Transistor beim großen C nicht im Programm, genau sowenig wie die Austauschtyp : STP5NK80ZFP.

Auch eine weitergehende Rechere ( Austauschtyp für STP5NK80ZFP )
* 2SK2397-01MR
* 2SK2605
* 2SK3457
* FQPF6N80C
* SPA02N80C3
ist nicht vorhanden.
Jedoch ist der FQPF5N90 im Programm, welcher ein wenig stärker wäre (900V statt 800 und einen etwas höheren Strom ab kann.

Meine Frage ist nur sicherheitshalber: Kann ich den FQPF5N90 als Austausch vom FQPF5N80 nehmen oder habe ich etwas übersehen und mir brennt im schlimmsten Fall das ganze Netzteil ab ?

Datenblatt 5N80
http://www.allxref.com/pdf/fairchild/fqpf5n80.pdf

Datenblatt 5N90
http://www.allxref.com/pdf...
6 - Laser kalibrieren -- Sony Playstation oder DVD allgemein
Geräteart : Sonstige
Defekt : Laser kalibrieren
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation oder DVD allgemein
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe eine Playstation 2 Slim auf meiner Werkbank liegen. Fehler: Sie liest DVD's nicht mehr richtig. Also am Anfang der DVD (Mitte) ist noch kein Problem, je mehr sich der Laser aber nach hinten (außen)bewegt desto öfter bekommt das Bild Aussetzer bis es schließlich nach dem letzten Drittel der Disk komplett aussetzt. Laser habe ich schon getauscht, aber der Neue macht genau das gleiche Problem. Irgendwie will das ja heißen dass beim nach hinten Fahren des Lasers sich irgend etwas ändert am Winkel. Der Abstand zur Disk ist ja egal, dieser kann ja ausgeglichen werden über die bewegliche Linse (habe ich überprüft die hat Spiel genug). Was könnte es eurer Meinung nach noch sein dass hier das Problem auftritt. Des weiteren möchte ich aber ganz allgemein mal wissen, wenn man einen Laser per Oszilloskop einstellen will (Poti am Laser) welches Medium legt man dafür ein? Ist das eine spezielle Kalibrations-Cd/Dvd? Außerdem wollte ich wissen, wenn man einen Laser neu kauft wie ich es jetzt getan habe, ist er dann schon auf das ...
7 - Wärmefühler Lüfter -- Sony Console
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wärmefühler Lüfter
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Console
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebes Forum,

ich bin neu, villt ganz kurz was zu meiner Person.
Ich bin 24 jahre alt und habe Fachkraft für Lagerlogistik gelernt. Ungeschickt mit Lötkolben bin ich nicht. Aber nicht der Profi.

Ich habe ein kleines Problem, ich habe eine PlayStation 3, bei der älteren generation muss man Relegmäßig die Wärmeleitpaste erneuern. Dieses habe ich neulich wieder gemacht, aber dabei leider den Stecker vom Lüfter vom Mainboard gerupft.

Dieser war leider nicht mehr zu rette. Nun wollte ich die kabel direkt an die Platine löten. Soweit so gut, nur habe ich dabei einen so winzige Etwas mit von der Platine gerupft den man fast gar nicht sehen kann und es Nartürlich auch gleich verloren.....

Nun habe ich das Problem, das dass Teil scheinbar für die Steuerleitung war. Ich weiss das wenn man den Lüfter mit 5V an der Steuerleitung versorgt er volle Leistung läuft. Nur ist das nicht wirklich von Vorteil, weil das Teil sich anhört wie nen Staubsauger.

Nun habe ich die Frage, gibt es die Möglichkeit zwischen die 12V Stromversorgung einen "Wärme Wiederstand" (we...
8 - Potentiometereinbau ! -- DVD Player Sony Playstation 3
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Potentiometereinbau !
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 3
______________________

Hallo,

hab eine einfache frage bezüglich eines Potentiometereinbaus und zwar ist
der Hitzesensor meiner Playstation3 defekt deshalb ist sie ständig überhitzt, um das zu umgehen habe ich mir ein Potentiometer gekauft 250Kohm (linar) und eingebaut.
Juhu alles funktioniert bestens einziges Problem das ich jetzt habe,
zwischen vollgas und lüfter aus ist ca eine spanne von 1,5 mm beim drehen
des Potis ... also auf ca 2% des drehumfangs kann ich zwischen an und aus umstellen.
Liegt das daran das das Poti einen zu hohen wiederstand hat oder muss ich da noch andere sachen beachten ?
Würde mich über eine Antwort freuen !

Lg Urbi ...
9 - Netzteildefekt -- Sony Playstation 3 Slim
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteildefekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 3 Slim
Chassis : PS3 Slim
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier eine Sony PS3 Slim, die nach ca. 30 Minuten einfach abschaltet. Die Konsole geht einfach schlagartig aus, es leuchtet nichts mehr an der Konsole.

Ein Wiedereinschalten ist dann erfolglos.

Erst, wenn das Netzkabel ausgesteckt wird, kann man nach kurzer Wartezeit die Konsole wieder in Betrieb nehmen.

Das Phänomen scheint auf einen Serienfehler hinzudeuten, leider ist auf der Konsole keine Garantie mehr vorhanden.

Ich tippe auf defekte Elkos, wollte mal fragen, ob jemand das Phänomen kennt und wie man die Konsole wieder fit bekommt.


Gruß uhwahl ...
10 - PSP Akku ist tot -- Sony Playstation Portable
Geräteart : Sonstige
Defekt : PSP Akku ist tot
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation Portable
______________________

************************************************************************

Hallo Leute!?

Habe folgendes Problem und wollte nochmal eine Expertenmeinung dazu hören:

Ich besitze eine Sony Playstation Portable, welche mit einem Li-ion 3,6V Akku betrieben wird.
Habe das gute Stück jetzt nach einigen Monaten mal wieder rausgekramt und kann leider den Akku nicht mehr aufladen.
Mit Netzteil funktioniert die PSP bestens.
Die PSP lädt den Akku nicht und mein separates PSP-Akku-Ladegerät blinkt nur.
Habe im Internet was von tiefentladenen Li-ionen Akkus gelesen, welche mit kurzzeitigen höheren Spannung wieder aktiviert wurden.
Manche gaben den Tipp, die Akkus mal ins Gefrierfach zu legen.

Was haltet ihr davon und welche Lösung ist die beste?

Hier noch ein paar techn. Angaben:

PSP-Akku => Li-ion 3,6V DC 2200mA
PSP-Netzteil => 5V DC 2000mA
PSP-Akku-Ladegerät => 4,2V DC 1550mA

Gruß & Danke
Rummelfigge

************************************************************************ ...
11 - PSP Akku ist tot -- Sony Playstation Portable
Geräteart : Sonstige
Defekt : PSP Akku ist tot
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation Portable
______________________

************************************************************************

Hallo Leute!?

Habe folgendes Problem und wollte nochmal eine Expertenmeinung dazu hören:

Ich besitze eine Sony Playstation Portable, welche mit einem Li-ion 3,6V Akku betrieben wird.
Habe das gute Stück jetzt nach einigen Monaten mal wieder rausgekramt und kann leider den Akku nicht mehr aufladen.
Mit Netzteil funktioniert die PSP bestens.
Die PSP lädt den Akku nicht und mein separates PSP-Akku-Ladegerät blinkt nur.
Habe im Internet was von tiefentladenen Li-ionen Akkus gelesen, welche mit kurzzeitigen höheren Spannung wieder aktiviert wurden.
Manche gaben den Tipp, die Akkus mal ins Gefrierfach zu legen.

Was haltet ihr davon und welche Lösung ist die beste?

Hier noch ein paar techn. Angaben:

PSP-Akku => Li-ion 3,6V DC 2200mA
PSP-Netzteil => 5V DC 2000mA
PSP-Akku-Ladegerät => 4,2V DC 1550mA

Gruß & Danke
Rummelfigge

************************************************************************ ...
12 - Empfehlung für Röhren-TV -- Empfehlung für Röhren-TV
Ich habe insgesamt etwas gegen Sony, nicht nur im TV-Bereich. Komische Schaltungen, oft total verbaut und daher schlecht zu reparieren, maßlos überteuerte Ersatzteile, bei Bildröhren öfter mal Konvergenzprobleme, häufig kalte Lötstellen, usw.
Bei anderen Geräten muß Sony grundsätzlich was eigenes erfinden, um am Verbrauchsmaterial kräftig zu verdienen (Memorystick statt SD, MicroMV statt MiniDV).
Bei anderen Geräten ist eine Reparatur erst garnicht vorgesehen, so gibt es z.B, für die Playstation offiziell keine Ersatzteile. Eine Reparatur ist nur in Form eines Austauschs durch Sony vorgesehen.

Ich besitze ein einziges gekauftes Sony Gerät, einen HD-Radiotuner für den US-Markt (XDR-F1HD) den ich mir gekauft habe weil er im UKW-Bereich extrem trennscharf ist da er mit einem DSP statt mit herkömmlichen ZF-Filtern arbeitet. Aber selbst da merkt man, das Sony es nicht schafft wirklich durchdachte Geräte zu bauen. Ein Tuner der seine Speicher gerade mal 30 Minuten hält ist heute nicht mehr auf der Höhe der Zeit, das ging vor 20 Jahren schon deutlich länger. Und das ist nicht etwa ein Fehler, das ist so geplant, einen Goldcap Kondensator hat man sich gespart, für die Speicherhaltung muß ein Siebelko des Netzteils herhalten. Ebenso wird die Kiste extrem heiß. Das habe i...
13 - TV Sony KV29LS60B -- TV Sony KV29LS60B
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29LS60B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, ich habe ein Problem mit meinem ~10 Jahre altem Sony.

Krankheitsverlauf wie folgt:


Vor ca. 2 Tagen:

Die Bildschirm-Menue anzeigen waren plötzlich nicht mehr in grün, sondern teilweise schwarz.
Bei der Lautstärke Skala heisst das: links in gesättigtem grün, rechts hingen schwarz.
Senderanzeige: schwarz-grün gepixelt.

Das Problem trat sporadisch auf, heisst beim zappen wars mal wieder ok, mal wie oben.


Gestern:

Anfangs: Problem wie oben, jetzt wurde aber auch der Teletext beeinflusst.
Die Seite wurde nur teilweise angezeigt, die untere Hälfte war schwarz, obere Hälfte in der Regel verzerrt.

Später:
Probleme mit dem Bild, obere Hälfte flackert, teilweise sowas wie schwarze Polygone innerhalb der gestörten Fläche.
Teletext: nicht mehr lesbar, nur noch 20% oben angezeigt, flackert.

Servicemenu: gleiches Problem wie mit Teletext: Flackert, nicht lesbar.


Wählt man jetzt einen anderen Eingang, z.B. die Playstation, beruhigt sich das Bil...
14 - RGB Y/Pb/Pr HDTV Konverter für VGA TFT Monitor erstellen! -- RGB Y/Pb/Pr HDTV Konverter für VGA TFT Monitor erstellen!
Was die PS3 wann ausgibt kann ich leider nicht sagen da ich Produkte der Firma Sony maximal geschenkt annehmen und daher keine Playstation besitze.

Wieso nimmst du denn nicht den HDMI Ausgang? Sofern der Monitor HDCP am DVI Anschluss beherscht, was bei besseren neuen Geräten der Fall ist, hast du ein deutlich besseres Bild als über irgendwelche Analogen Anschlüsse.

...
15 - Memorystick schaltbar machen -- Memorystick schaltbar machen
Hallo zusammen.
Habe ein Problemchen was sich jetzt auf die Playstation Portable (PSP) von Sony bezieht. Und zwar folgendes: In der PSP wird ein Memory Stick (MS) Pro Duo benutzt. Ich habe nun intern einen MS parallel zum MS-Schacht mit einem 10poligen SMD Schalter verlötet sodass ich diesen bei Bedarf mit den Schaltern deaktivieren kann um einen weiteren MS einzuschieben und diesen auch benutzen kann. Meine Frage ist jetzt wie kann ich eine kleine SMD-Schaltung realisieren mit dem ich alle Abgänge mit nur einem Schalter deaktivieren kann. Meine Forschungen im Internet haben ergeben das ich einen Bus Switch bzw einen bipolaren Transceiver benutzen könnte ist das richtig? Habe 2 IC's gefunden die passen könnten. Einmal SN74CBTLV3384PW von TEXAS INSTRUMENTS und einmal diesen hier 74LCX245MTCX von FAIRCHILD SEMICONDUCTOR. Beides bei Farnell entdeckt. Nur weiss ich noch nicht genau wie mein Schaltplan dann zu diesen IC's aussehen soll und müsste. Vielleicht kann mir da ja jemand behilflich sein ansonsten muss ich halt ausprobieren.Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen da ich leider kein Elektrofachmann in dem Sinne bin und weiss wie alles funktioniert. Das löten und nachbauen diverser Schaltungen ist aber für mich kein Problem.

mfg Cutter ...
16 - Umwandeln von Widerstandssignalen -- Umwandeln von Widerstandssignalen
quote]Deiner Selbstbauschaltung fehlt nämlich die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Zulassung.[/quote]

Welche Zulassung?

Ich will weder an der Leistung, noch an den Abmessungen oder an der Beleuchtungsanlage was machen.

Andere bauen ganze Multimediamonster in Ihre Fahrzeuge.
Ich glaub nicht, das eine Sony Playstation eine Zulassung hat wenn Sie im Auto verbaut wurde.

...
17 - Problem mit Update für Sony-PSP -- Problem mit Update für Sony-PSP
Hallöle,

Mein Neffe kam mit seiner transportablen Playstation zu mir, das olle Ding liest keine UMD´s mehr.

Da dachte ich mir, spiel ich doch mal die neuste Software von Sony drauf.
Die haben da auch sone tolle Anleitung.
Mann muss einen Order anlegen „PSP“, dann nen Unterordner „SPIEL“ und dann noch einen Unterordner vom Unterordner „UPDATE“.
Da hab ich das Softwareupdate „EBOOT.PBP“ reingeschmissen.

Die PSP sagt mir aber, es sind keine Daten vorhanden.

Kennt sich jemand mit dem Zeug aus und kann mir evtl. helfen?
...
18 - LCD-Kontrollmonitor an Video-Out der PSP 1 anschließen ?? -- LCD-Kontrollmonitor an Video-Out der PSP 1 anschließen ??

Zitat : Ich hoffe ich konnte das Problem klar darstellen.

LCD Bildschirme in diversen Größen gibt es zu kaufen, ein Videoausgang ist vorhanden, wo ist da ein Problem?


Zitat : gelbe Cinch-Buchse, SHVS?

SHVS gibt es nicht, höchstens S-VHS, das ist ein Format zur Videaufzeichnung auf Magnetbandkassetten, oder S-Video.
Da in eine gelbe Cinchbuchse aber weder eine Videokassette noch der 4 polige Mini-DIN-Stecker reinpassen, wird das wohl ein stinknormales FBAS-Signal sein.

Jetzt solltest du dir nur noch darüber klar werden, was für ein Gerät du hast. Eine PSP ist nämlich eine tragbare Playstation, relativ neu und als CD-Player extrem ...
19 - SONS Sony Playstation 2 -- SONS Sony Playstation 2
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 2
Chassis : SCPH-75004
______________________

Hallo mal wieder....

Habe ein problem mit der oben genannten Konsole(die kleine)
Die Power leuchte zeigt immer nur das rote Licht an,wenn ich sie an machen will und die Taste drücke,schaltet sie nach einem kurzen Moment gleich wieder auf rot.......
sie ist zwar erst ein Jahr alt,doch leider ist der Kassenzettel verschwunden,sonst hätte ich sie zu Sony geschickt....
Kann mir einer weiterhelfen....

Danke im voraus.... ...
20 - SONS Sony Playstation 2 -- SONS Sony Playstation 2

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 2
Chassis : ka (alt)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe von meinem Freund eine defekte Playstation 2 erhalten. Es handelt sich um die alte (große) Version. Genauere Daten hab ich leider keine.
Ich hab sie mir mal ein bisschen innen angeschaut und bemerkt, dass sie gar kein Strom mehr bekommt. Also NT eingestöpselt und dann angeschalten.
Aus dem Netzteil kommt gar kein Strom mehr.

Nun wollte ich einmal nachfragen, wie ich sicher gehen kann, dass es auch nur das NT ist. Könnt ich evtl. es mit einem alten PC NT versuchen oder mit einem normalen verstellbaren Netzgerät???

Ich habe keine Ahnung wieviel Volt aus so einem PS² NT kommt und desshalb kann ich auch gar nichts machen. Oder ist das wie beim PC Netzteil, damit das erst dann Strom bekommt, wenn 2 Kontakte verbunden sind oder wie oder was? Wie könnt ich da ein anderes Netzteil anschließen und damit testen?

Ich freue mich über jede noch so kleine Hilfe.


mfg Andy
...
21 - SONS Sony Playstation 2 -- SONS Sony Playstation 2

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier eine PS2 auf dem Tisch. Liest nix mehr ein! Kann mir jemand verraten, wo ich eine neue Linseneinheit bekomme, wie diese heißt, und noch was die Linse kostet? Wäre darüber sehr erfreut!!
Gruß und Dank

M ...
22 - SONS Sony Playstation 2 -- SONS Sony Playstation 2

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 2
Chassis : V9
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine PS2 (V9) liest keine CD/DVD mehr.
Es fing damit an dass die PS2 anfing ab und zu zu rattern aber dann gings wieder. Jetzt gehts aber nicht mehr.
Beim Einschalten fängt die an zu rattern. Die rattert auch wenn die Schublade offen ist und ich auf Reset drücke. Also liegts meiner Meinung nach definitiv am Laser. Hab auch gelesen dass der LA6508 Baustein der den Laser steuert häufig durchbrennt. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Wenn der Baustein durch ist würde ich mir vorstellen dass sich der Laser gar nicht mehr bewegt und nicht rattert.

MfG, Hermit ...
23 - SONS Sony Playstation 2 -- SONS Sony Playstation 2

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 2
Chassis : V10
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Bei meiner PS2 springt das LAufwerk nicht mehr an, dreht nicht mehr. Auf und zu geht er aber schon. Jemand eine Idee? ...
24 - SONS sony playstation1 -- SONS sony playstation1
Geräteart : Sonstige
Hersteller : sony
Gerätetyp : playstation1
______________________

hi habe ein problem mit meiner playstation.
Nachdem diese heruntergefallen ist, ist die platine, an die die controller angeschlossen werden gebrochen. und von sony sind keine ersatzteile zu bekommen. kann mir jemand sagen
wo solche ersatzteile zu bekommen sind?
mfg schwall...
25 - SONS sony playstation 2 -- SONS sony playstation 2
Geräteart : Sonstige
Hersteller : sony
Gerätetyp : playstation 2
______________________

hallo. sind welche unter euch die chips einbauen? wollte mal wissen ob man ein par tips bekommen kann vorallen zur kabelverlegung? hab auch schon 2 playstations umgebaut aber mit der kabelverlegung bin ich noch nicht zufrieden. da will ich was ändern wenn ich das nochmal mache......
26 - Playstation2 FBAS Signal -- Playstation2 FBAS Signal
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem und zwar folgendes:
Ich habe meine Playstation 2 (kurz PS2) mithilfe des mitgelieferten Kabel (Sony Multi-AV-Out --> 3x Cinch Audio Rechts/Links und Video FBAS) an den Front AV Eingang meines Philips Fernsehers angeschlossen. Doch leider ist das Bild nicht so sauber wie es sein sollte, sondern mit Störungen belastet.

Da wäre als ersten zwei ca. 5 cm breite helle, vertikale Balken ca. 10 cm vom jeweiligen Bildrand, besonders bei dunklen Flächen sehr störend und bei hellen Flächen mehrere dunkle, vertikale, dünne Linien über die ganze Fläche verteilt. Leider lassen sich die Störungen schlecht mit Hilfe einer Digicam dokumentieren, weswegen ich eine schnelle Skizze angefertigt habe, um sich das ganze besser vorzustellen.

Da meine beiden SCART Eingänge an meinem TV bereits durch DVD und SAT belegt sind bleibt mir nur noch der Front Eingang übrig.

Ich kann zwar den SAT-Receiver durchschleifen, dann wird aber das durchgeschiffene Bild ziemlich unscharf und es tritt Farbrauschen auf. Dieser Effekt tritt auch auf wenn ich einen DVD-Player mittels SCART Kabel am SAT-Receiver anschließe.

So das wäre dann auch alles. Ich wollte halt so viele Infos wie möglich liefern, und somit unnötige Fragen vermei...
27 - SONS sony playstation 2 -- SONS sony playstation 2
Geräteart : Sonstige
Hersteller : sony
Gerätetyp : playstation 2
______________________

hallo. habe eine playstation 2. leider läuft die cd nicht mehr an. der laser fährt noch hin und her aber der motor dreht sich nicht. der laser macht auch komische geräusche wenn er auf die cd zugreifen will. ich habe 2 laufwerke ausprobiert. bei beiden der selbe effekt. habt ihr ne ahnung wodran das liegt? muss man den laser kalibrieren oder so?...
28 - SONS Sony Playstation PSone -- SONS Sony Playstation PSone
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation PSone
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Playstation PSone, bei der das Kabel vom Stecker zur Buchse "AV Multi Out" abgerissen ist (siehe Foto).
Meine Frage ist, welche Farbe der 5 Adern muss an welchen Pin gelötet werden?

Danke schon mal!

Stefan...
29 - SONS Sony Playstation PSone -- SONS Sony Playstation PSone
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation PSone
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Playstation PSone, bei der das Kabel vom Stecker zur Buchse "AV Multi Out" abgerissen ist (siehe Foto).
Meine Frage ist, welche Farbe der 5 Adern muss an welchen Pin gelötet werden?

Danke schon mal!

Stefan...
30 - SONS Sony Playstation 2 -- SONS Sony Playstation 2
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe eine defekte Play Station2 bei mir. Dort ist das Powerkabel was von An/aus Schalter zur Platinne geht (Flachbandkabel) total abgerissen worden mit gesammt Stecker von der Platine. Nun bin ich dabei da kein Stecker und Kabel mehr möglich ist anzulöten, Kupferlackdraht zu nutzen. Nun wüsste ich aber gerne welche Spannung da denn nun fliesst um die richtige Drahtdichte zu nehmen und nicht zu dünnes.

Als zweites fehlt dort in Sicherheitswiderstand der die Bezeichnung als SMD Widerstand 0 hat. Wer weiß was?

MFG,Mike ...
31 - SONS   Sony Nezteil Defekt    Playstation 2 -- SONS   Sony Nezteil Defekt    Playstation 2
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony Nezteil Defekt
Gerätetyp : Playstation 2
Chassis : SCPH-30004
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo an alle!

ich hab mich gerade regestriert demzufolge bin ich ganz neu hir.

und schon hab ich das erste problem:

ich habe eine playstation 2 in der das netzgerät kaputt ist. es kommt keine spannung raus.

als ich es ausgebaut hatte, habe ich mal die sicherung durchgemessen und siehe da sie ist kaputt.
die habe ich dann gegen eine neue ersetzt, aber es kommt immer noch kein strom raus.

dannach habe ich alle dioden durchgepiepst und die sind meines erachtens nach auch in ordnung.

zu bemerken wäre noch, wenn ich bei ausgang des netzteile auf durchgang messe piepst es.
ich habe keine ahnung ob das normal ist oder nicht aber ich denke mir mal das es da einen kurzschluss gibt.

wenn ich mit dem multimeter an verschiedenen stellen auf volt messe habe ich geringe werte drauf aber nie mehr als ca. 3,70 volt.
und wenn ich beim ausgang messe 0,00 volt.

und das eigenartige: wenn ich an einer anderen stelle messe und einen bei ausgang + oder - ist dabei egal, zeigt ...
32 - TV Sony KV-29LS60 -- TV Sony KV-29LS60
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29LS60
______________________

Hi Leute!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen denn ich weiß echt nicht weiter und hier scheint ja die Weisheit in Sachen Elektronik sich versammelt zu haben.

Also, folgendes komisches Problem:

Mein toller neuer Sony war schon zwei mal in Reparatur. Der Witz: Ich habe die Stützstreifen bemängelt. Erst nachdem er zwei mal für zwei Wochen weg war, wurde mir gesagt, das dies normal sei.

Ok, aber seit dem 3. Mal oder es ist mir vorher nicht aufgefallen habe ich folgendes Problem:

Bei einem RGB-Signal von meiner XBOX oder PlayStation 2 laufen Wellenförmig sehr schnell (fast wie flackern) streifen von oben nach unten oder von unten nach oben durchs Bild was man aber nur bei sehr dunklen oder grauen einfarbigen Flächen sieht.

Wenn der GameCube ein RGB-Signal sendet ist es nicht da. Beide Konsolen sind mit den org. RGB-Kabeln der Hersteller angechlossen und machen das Problem an anderen TV's nicht. =/

Was könnte das sein? Bei normalen TV-Betrieb oder über SVIDEO Eingang (da hab eich den PC dran) ist alles ok.

Es scheint, als würde der TV mit dem RGB Signal nen Problem haben. Wenn ich RGB bei den Konso...
33 - SONS Sony Playstation PSX 1 -- SONS Sony Playstation PSX 1
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation PSX 1
______________________

Servus,

ich hab leider ein kleines problem mit meiner PS 1.

wenn ich sie einschalte läuft auch alles normal, nur auf dem bildschirm habe ich blaue streifen (also ein schlechteres bild) bei manchen spielen sieht man dann auch nicht viel...

Tschö...
34 - SONS   Sony    Playstation 1 -- SONS   Sony    Playstation 1
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 1
______________________

Habe hier ein auseinandergebauten gamecontroler vor mir zu liegen. Mein sohn hat so doll daran gezogen das das kabel rausgerissen ist. Nun liegen lauter bunte adern vor mir und ich weiß nicht welche farbe an welche lötöse kommt. wer kann helfen.
Der controler ist von der playstation 1, ist durchsichtig und es steht BUSHIDO drauf.

Bitte schnell helfen, kinder sind immer so ungeduldig.

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: svenne7771 am 14 Jul 2004 19:50 ]...
35 - SONS Sony Playstation 2 -- SONS Sony Playstation 2
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 2
Chassis : Platine V5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich habe eine Playstation 2 mit der Platine V5 bekommen, bei der ein SMD Bauteil zerstört ist.
Es handelt sich um das Bauteil, an dem die SCEX Leitung von einen Modchip angelötet wird.
Kann mir vielleicht jemand sagen, um was für ein Bauteil es sich handelt und welchen Wert es hat ?.

Viele Grüße
Thomas
...
36 - SONS SONY Playstation One -- SONS SONY Playstation One
Geräteart : Sonstige
Hersteller : SONY
Gerätetyp : Playstation One
______________________

Habe eine PS-One mit Chip zum spielen von Sicherheitskopien.
PS-Bootscreen kommt beim einschalten, Lade geht auf.
CD wird eingezogen aber lädt nicht. Er findet nichts.

Was kann ich machen?

...
37 - SONS Sony Playstation 1 -- SONS Sony Playstation 1
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Tag zusammen!
Hab eine umgebaute PS1 mit einer PU 18 Motherboard.Und sie läuft nicht an wenn ich eine CD einlege.Vermutlich muß ich den Laser neu einstellen,habe allerdings bisher nur eine Einstellungsanweisung für ein PU 8 Motherboard gefunden.Kann mir jemand weiterhelfen?...
38 - SONS Sony Playstation 1 -- SONS Sony Playstation 1
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallöchen,

hab da mal ein Problem mit ner umgebauten Playstation 1 , Laser läuft einwandfrei in Ausgangsposition, Cd läuft aber nicht an. Wie kann ich einwandfrei ermitteln ob der Fehler vom Laser kommt? Hat da jemand einen Tip oder hatte schon mal den selben Fehler?
...
39 - Pinbelegung Playstation AV Multi Out -- Pinbelegung Playstation AV Multi Out
4polige Klinkenstecker gibt es bei Conrad zu kaufen. Ansonsten gibt es das Kabel auch fertig. Sony hat aber natürlich eine andere Belegung als alle anderen, sonst wäre es ja auch nicht Sony :-)
Alle anderen haben an der Spitze und dem folgenden Ring den Ton, auf dem "Bonus"-Ring das Bild und direkt am Steckergehäuse die Masse.

Zum testen, oder nur für's Videosignal würde aber auch ein normaler Stereoklinkenstecker reichen.
An den Playstationstecker für den RGB-Anschluss ist weitaus schwieriger ranzukommen, da hilft nur basteln oder das schlachten einer defekten Playstation. ...
40 - TV Sony KV-29X5D -- TV Sony KV-29X5D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29X5D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Sony KV-29X5D macht macken.

beim Einschalten wechseln die Kanäle Scart 1+2, Sonderkanal, Fernsehkanal selbständig ein bis ... mal durch, dann bleibt er auf einem zufällig stehen.

Welche Taste der Fernbedienung man auch drückt, es kommt immer obiges Problem. Selbst bei der Volume oder Standby Taste.

Nach mehrmaligen Versuchen auf der gleichen Taste ,zB. 1 der FB kommt dann auch das Programm Nr. 1, es dauert manchmal 2 min. Kanal hält dann auch bis zum nächsten Umschalten.

Schaltet man aber eine Playstation die an Scart 1 oder 2 steckt ein, kommt sofort der Scartkanal mit der Playstation.

Auf Tastendruck am Frontbedienteil reagiert der Sony nicht.
Der Ein-Aus-schalter funktioniert zuverlässig, Bild und Ton sind o.k.

Welches Teil ist da defekt?

MfG
PIF...
41 - SONS Sony Playstation 1(alt) -- SONS Sony Playstation 1(alt)
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 1(alt)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo, ich bin auf de Suche nach dem Schaltbild für das Netzteil der Sony Playstation zb. SCPH9002. Wenn den jemand hat und mir überlässt, würde ich mich freuen. Danke. ...
42 - SONS Playstation -- SONS Playstation
Das ist interessant. Ofiziell gibt es von Sony soweit ich weiß keine Ersatzteile für die Playstation.
Bei den Spindeln kann es allerdings sein das die mit denen von den Discman identisch sind, das würde dann passen.
Die Gehäuse sind wohl Nachfertigungen, Flachbandkabel und Sicherungen sind Standardteile. Nur die Herkunft der Netzteile, wenn es Original-Sonyteile sind, ist mir schleierhaft.

...
43 - CD   Technics    SL-PG 360A - neues Problem -- CD   Technics    SL-PG 360A - neues Problem
Hi !

Nana, ich habe schon vernünftige CD-R (TDK, Philips) und sogar 2 Plextor Brenner.
Habe auch unterschiedliche CD-R versucht, funktionieren zwar einige besser als andere, aber trotzdem ist der Technics kein toller Player.
Habe mit alten Sony und selbst mit NoName Player sowas noch nicht erlebt.

Es ist nichtmal mein Player, sondern der meiner Eltern.
Schade, aber was soll es.
Die haben eh' einen Grundig DVD Player, der alles schluckt.
Aber d.h. ja nicht, daß man den Player wegschmeissen muss.

Zu dem Mini-Trimmer.
Ich kenne das Problem von den Sony PlayStation der ersten Generation.
Dort soll man in kleinen Schritten diesen Trimmer verstellen.
Bin also davon ausgegangen, daß es der Focus Trimmer ist.

Habe mal in den Laser geschaut.
Der leuchtet schön rot.
Also, das mit dem Laser zerstören denke ich mal nicht.
Zumal, wenn ich eine CD einlege und die Leseeinheit wie wild schüttel, die CD ja anläuft. Zwar falsch (weil andersrum und viel zu schnell), aber d.h. für mich das der Laser schon noch Licht aussendet.

Wüsstet Du eine andere Möglichkeit, was da defekt ist?
Weil schütteln zumindest den Motor zum starten bewegt.


MfG,
Björn P.

_________________


44 - SONS Sony Playstation 2 -- SONS Sony Playstation 2
Geräteart : Sonstige Hersteller : Sony Gerätetyp : Playstation 2 Chassis : [Schaltplan?]
______________________

Hi, hat jemand ne Ahnung wo ich für ne PS2 einen Schaltplan herbekommen kann?
Vielen Dank im vorraus... ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Playstation Sony eine Antwort
Im transitornet gefunden: Playstation Sony


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180877624   Heute : 556    Gestern : 7752    Online : 270        14.4.2024    4:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0955629348755