Memorystick schaltbar machen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  00:53:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Memorystick schaltbar machen

    







BID = 574730

Cutterchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Herne
 

  


Hallo zusammen.
Habe ein Problemchen was sich jetzt auf die Playstation Portable (PSP) von Sony bezieht. Und zwar folgendes: In der PSP wird ein Memory Stick (MS) Pro Duo benutzt. Ich habe nun intern einen MS parallel zum MS-Schacht mit einem 10poligen SMD Schalter verlötet sodass ich diesen bei Bedarf mit den Schaltern deaktivieren kann um einen weiteren MS einzuschieben und diesen auch benutzen kann. Meine Frage ist jetzt wie kann ich eine kleine SMD-Schaltung realisieren mit dem ich alle Abgänge mit nur einem Schalter deaktivieren kann. Meine Forschungen im Internet haben ergeben das ich einen Bus Switch bzw einen bipolaren Transceiver benutzen könnte ist das richtig? Habe 2 IC's gefunden die passen könnten. Einmal SN74CBTLV3384PW von TEXAS INSTRUMENTS und einmal diesen hier 74LCX245MTCX von FAIRCHILD SEMICONDUCTOR. Beides bei Farnell entdeckt. Nur weiss ich noch nicht genau wie mein Schaltplan dann zu diesen IC's aussehen soll und müsste. Vielleicht kann mir da ja jemand behilflich sein ansonsten muss ich halt ausprobieren.Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen da ich leider kein Elektrofachmann in dem Sinne bin und weiss wie alles funktioniert. Das löten und nachbauen diverser Schaltungen ist aber für mich kein Problem.

mfg Cutter

BID = 574739

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Warum umständlich wenns auch ein doppelt so großer Stick tun würde?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 574995

Cutterchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Herne

Die Idee ist entstanden weil ich nicht einen 4 GB Memory Stick wegschmeissen wollte wo lediglich das Gehäuse defekt war. Ich werd mal an dieser Stelle einen Link posten wo ich im PSPFreak-Forum meine gemoddete PSP vorstelle. Vielleicht kann man dann sich das besser vorstellen und mir helfen. Hier der Link :'interner MS in der PSP'


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552061   Heute : 241    Gestern : 8333    Online : 751        26.6.2024    0:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449230670929