Sony SONS Playstation 2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Sony Playstation 2 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 281526
hermit Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 2
Chassis : V9
Messgeräte : Multimeter
Beim Einschalten fängt die an zu rattern. Die rattert auch wenn die Schublade offen ist und ich auf Reset drücke. Also liegts meiner Meinung nach definitiv am Laser. Hab auch gelesen dass der LA6508 Baustein der den Laser steuert häufig durchbrennt. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Wenn der Baustein durch ist würde ich mir vorstellen dass sich der Laser gar nicht mehr bewegt und nicht rattert.
MfG, Hermit |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 282169
selfman Schreibmaschine
|
|
Hast schon mal überprüft, ob die Linse des Lasers verstaubt ist. Das Rattern kann auch das ständige hin- und hersuchen der Fokusierung sein.
Wenn ja, dann ganz vorsichtig mit einem ganz weichen Tuch oder Wattestäbchen reinigen. Keine Preßluft. Höchstens mit dem Mund die verbliebenen Fussel wegblasen.
Gruß Selfman
hermit Gelegenheitsposter
|
Hallo,
habe das Problem jetzt beseitigt. Es lag daran, dass in einer Rille der Schnecke, die den Laser bewegt, körniger Staub war und den Laserschlitten aus der Führung brachte. Staub entfernt und Plastikführung des Schlittens mit sanfter Gewalt "nachjustiert" und alles läuft wieder.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422943 Heute : 1984 Gestern : 5459 Online : 147 29.11.2024 12:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0279619693756
|