Sony SONS Playstation 1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:57:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Sony Playstation 1

Problem gelöst    







BID = 82806

svenne7771

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 1
______________________

Habe hier ein auseinandergebauten gamecontroler vor mir zu liegen. Mein sohn hat so doll daran gezogen das das kabel rausgerissen ist. Nun liegen lauter bunte adern vor mir und ich weiß nicht welche farbe an welche lötöse kommt. wer kann helfen.
Der controler ist von der playstation 1, ist durchsichtig und es steht "BUSHIDO" drauf.

Bitte schnell helfen, kinder sind immer so ungeduldig.

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: svenne7771 am 14 Jul 2004 19:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82820

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Poste doch mal ein Bild von dem Teil. Habe zwar nicht diesen Controller, aber vielleicht kann man das auch so hinbekommen. Wieviele Drähte sind abgerissen?

mfg lötfix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82842

svenne7771

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi Lötfix

Das ging ja schnell, bin ich ja von den anderen foren gar nicht gewöhnt.

Also, es sind fünf adern ab.

Pics http://www.djrose.de/ps1/

Danke erstmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83889

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Hier ist mal die Steckerbelegung

http://www.hardwarebook.net/connector/userinput/psxjoy.html

Weil fast alle Drähte ab sind, wird es schwierig die richtige Zuordnung herauszufinden. Sonst hätte man die Leiterbahnen zu den Bauteilen (andere Seite der Printplatte) verfolgen können.
Gibt es diesen Controller irgendwo zu ausgestellt (Mediamarkt etc.)? Dann könnte man durch das durchsichtige Gehäuse eventuell die farbigen Drähte erkennen.

mfg lötfix

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686586   Heute : 2480    Gestern : 12674    Online : 342        29.3.2024    7:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538311004639