Gefunden für plasma - Zum Elektronik Forum





1 - Bild rollt vertikal auf Zeitlupe -- Videorecorder   Grundig    2x4 800 Super




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bild rollt vertikal auf Pause
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 800 Super
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Video 2000 Freunde!

Evtl kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip zur Lösung geben.

1. Das Bildrollen wenn man von Wiedergabe auf Standbild umschaltet,
bestand schon von Anfang an.
2. Was wurde gemacht:
-Alle Elkos auf allen Platinen erneuert, Capstanriemen erneuert,
Bandführung sorgfältig gereinigt, Kopfrad gereinigt (super Bild).
-Viele Einstellungen (was möglich ist) nach Servicemanual geprüft und mit
Oszilloskop eingestellt und der Fehler blieb bestehen.
3. Was funktioniert:
- Bildsuchlauf vor und zurück sind streifenfrei.
- Standbild hüpft nach Elko wechsel nicht mehr, ist jetzt klar und ohne
Farbverwaschungen.
- Auch die Aufnahme funktioniert einwandfrei.
4. Was funktioniert nicht oder nicht richtig:
- Schaltet man von Wiedergabe auf Zeitlupe, hüpft das Bild ein paar Zeilen
abwechselnd auf und ab und fängt an, von oben nach unten weg zu rollen.
Schaltet man von Pause auf Zeitlupe, hüpft das Bild manchmal nicht,
fängt aber auch zu rollen an....
2 - geht nicht an -- Plasma TV Panasonic TX-P50VT30E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P50VT30E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

folgende Situation habe ich - mein TV Gerät Panasonic TX-P50VT30E ist vor ca. 1 Monat still kaputtgegangen, also während des Betriebs einfach ausgegangen. Alle Einschaltversuche endeten mit 7 Mal Blinken der roten StandBy LED. Ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden dass den Symptomen nach höchstwahrscheinlich die Platine "TNPA5335 BG" einen Defekt haben muss.

Dann habe ich einen Ebay Service in Frankreich gefunden, welcher Reparaturen dieser Platine anbietet. Die Platine wurde ausgebaut, eingeschickt, ich habe sie repariert zurück bekommen - 3 MOSFETS wurden ausgetauscht. Die Platine wieder eingebaut. Danach ging das TV Gerät wieder und funktionierte wieder einwandfrei, wie neu 2 Tage lang... bis eines der ausgetauschten MOSFETS mit einem Knall abgeraucht ist. Und da stehe ich nun, 70 EUR in den Sand gesetzt.

Frage - kann es sein dass mit dem Gerät möglicherweise irgendetwas anderes nicht stimmt was...








3 - Spulenfiepen, Noise, Buzzing -- Plasma TV Panasonic TX-P42ST33ES
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Spulenfiepen, Noise, Buzzing
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42ST33ES
Chassis : FL-1310061
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikwerkstatt,

ich habe einen Plasmafernseher der ein Spulenfiepen verursacht. Hier ist das Video: https://www.youtube.com/shorts/biOfWXcvLCI

Platinen: TNPA5390 und TNPA5330.

Ersatztplatinen gibt es, sind aber recht teuer. Das lohnt sich einfach nicht.

Der Fernseher ist funktioniert summt aber eben recht laut.

Könnte auch der GLL-2080WW-42 nicht mehr richtig filtern?

Ich bin mir im klaren das der Fernseher 300W schluckt aber ich brauche ihn selten und daher reicht er mir.

Ich danke Euch für jeden Tipp.
...
4 - Stromagregat -- Stromagregat
Definiere Fernseher. Zwischen 19" mit externem Netzteil das von 100 - 250V läuft oder einem 55" Plasma liegen Welten in der Stromaufnahme. ...
5 - Zeigen -- Plasma TV   Sony    Buy Goethe goethe certificate online
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Zeigen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Buy Goethe goethe certificate online
Chassis : VR-34BX4300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
   Mist ausgeblendet durch IceWeasel  
   test mist
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  1 Jul 2022  9:48 ]...
6 - Display error -- Plasma TV   Sony    Sony ZH8 8K
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Display error
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony ZH8 8K
Chassis : VR-34BX4300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
   Mist ausgeblendet durch IceWeasel  
   test mist
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  1 Jul 2022  9:48 ]...
7 - Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole? -- Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole?
Sofern der Rekorder einen HDMI-Ausgang hat sollte das klappen. Auch wenn er nur analoge Ausgänge hat kann das funktionieren, sofern das Signal zwischendurch digitalisiert wird. Dann wirkt es wie ein Time Bade Corrector.
Beachten muß man das alle diese Wandlungen etwas Zeit brauchen, bei Spielen u.U. ein Problem, weswegen Retrogamer auf analoge Röhrenfernseher oder Monitore bestehen.

Was unsaubere Signale angeht ist der 64er eigentlich kein Problem. Mein Plasma mag aber mein Telespiel nicht, das war aber auch 1979 so, mein Grundig Porti synchronisierte nicht, der Wegacolor meiner Eltern lief.
Anschluß zwangsläufig über Antenne, VHF.
Analogsignale von anderen Quellen, egal welcher Norm, laufen.
Secam-Quelle habe ich aktuell allerdings keine mehr, nur PAL und NTSC, darunter 3 Testbildheneratoren (Grundig, Kramer, Tektronix).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jan 2022 22:08 ]...
8 - Werte defekter Bauteile auf Y-Main identifizieren -- Plasma TV Samsung TV PS50C530C1WXXC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : defekte Bauteile auf Y-Main
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C530C1WXXC
Chassis : PS50C530C1W
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen hat unser Samsung Plasma PS50C530C1W geknallt und den Geist aufgegeben.
Das Bild ist dann ausgefallen und der Fernseher versucht seit dem, sobald er am Strom ist, neu zu starten. Led geht an, dann aus und dann wieder von vorne.
Er schafft es nicht mehr das Bild aifzubauen.

Der Plasma TV ist zwar schon ein bisschen älter, aber man muss ja nicht gleich alles wegschmeißen.
Ich hab daher das Gerät einfach mal vom Strom genommen und reingeschaut.

Nachdem ich mit ein paar youtube-videos zu dem Thema angeschaut habe, habe ich auf dem Y-Main "LJ92-01728 LJ92-01683 CA8" einen Kondensator gefunden, den es zerlegt hat.
Bild mit Platinen-ID habe ich angehängt.
Bild mit Übersicht von oben auf die Y-Main Platine habe ich angehängt.
Bild mit Blick von oben auf den defekten Kondensator habe ich angehängt.

Auf der Rückseite der Platine ist die Problemstelle noch besser zu sehen.
Bild mit Blick von unten auf defekten Kondensator/Baugrupp...
9 - Bildschirm schwarz und klickt -- Plasma TV Philips 42PF7520D/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bildschirm schwarz und klickt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF7520D/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des Forums,

habe ein Problem mit meinem Flat TV des Herstellers Philips (Model: 42pf7520d/10), den ich ich vor Jahren geschenkt bekommen habe und mit Sicherheit älter als 15 Jahre ist. Bis vor kurzen lief alles ganz normal. Doch seit kurzen passiert nach Einschalten des Fernseher folgendes. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich höre nach ein paar Sekunden ein Klickgeräusch.

Durch genauere Untersuchung konnte ich schon etwas mehr herausfinden:
Beim Einschalten surrt ein Trafo (rot eingerahmt im Bild) mit den Aufkleber (Erste Zeile: BS42228-02 Zweite Zeile: 20822 R 548W) auffällig hörbar auf der Platine (vermutlich die Netzteilplatine) und nach den Klickgeräusch ist das Surren des Trafos vorbei. Ich vermute mal, das liegt daran dass das Netzteil abgeschalten wurde.

So nun zu meiner Hoffnung. Wenn sich der TV durch einen neuen Ersatztrafo, der preislich gesehen im Rahmen bleiben müsste, durch mich als gelernten Elektroniker (habe ich vor vielen vielen Jahren mal gelernt) richten lässt und nicht noch mehr defekt ist, dann würde ich mir keinen neuen kauf...
10 - Zwei Steckdosenleisten in Reihe anschliessen -- Zwei Steckdosenleisten in Reihe anschliessen
Ist aber alles nichts weltbewegendes. Gedanken solltest du dir bei dicken Monoblöcken, 120" Plasma o.ä. machen. ...
11 - obere Bildhälfte schwarz -- Plasma TV LG-Electronics 60PG7000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : obere Bildhälfte schwarz
Hersteller : LG-Electronics
Gerätetyp : 60PG7000
Chassis : PD81A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits, vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Fehler schon mal gehabt und kann mir helfen.

Bei einem LG Plasma TV (Modell 60PG7000) bekommt die obere Bildhälfte kein Signal mehr und bleibt schwarz, die unter Bildhälfte ist fehlerfrei.

Es gibt zwei Platinen für den Y-Buffer, Kurzschlussmessung wurde dort gemacht ohne einen Fehler zu finden, auf dem Y-SUS Board sieht optisch alles gut aus auch die Elkos.

Hat jemand einen Tipp oder vielleicht eine Idee den Fehler etwas einzugrenzen?


Besten Dank schon mal im voraus ...
12 - Kaufempfehlung Fernseher -- Kaufempfehlung Fernseher
Ich persönlich gucke seit 13 Jahren auf einen Panasonic Plasma. Aufgrund der guten Qualität steht das gleiche Gerät bei meinen Eltern und bei Bekannten.

Geräte ohne Tuner gibt es, sind aber teurer als normale Fernseher da der Einsatzzweck dieser Monitore dann im Bereich Digital Signage, Leitstände, Besprecungszimmer liegt und die Geräte auf den 24/7 Einsatz ausgelegt sind, oder sein sollen.

Viele der Funktionen wie eingebaute Mediaplayer werden privat aber nicht benötigt. Smart-TV Funktionen dürften da sinnvoller sein, Stichwort Youtube oder andere Streamingdienste.

Dienstlich haben wir Geräte von NEC, Panasonic, Sony, Samsung und Barco im Einsatz.
Überzeugt, ja ernsthaft überrascht, haben mich da 2 Panasonic Plasmamonitore. Die waren damals ein Grund für den Kauf meines Plasmas und laufen immer noch(!). Über 15 Jahre Dauerbetrieb eines Plasmas, ohne Ausfälle, sind wohl ein dickes Argument. Die marschieren auf eine 7-stellige Betriebsstundenzahl hin.
Der Errichter der Anlage kam letztes Jahr erschrocken zu mir und meldete, das die die aufgrund von Umbauten ausgeschaltet hätten und ist davon ausgegangen das die nicht wieder anlaufen. Taten sie aber.
Lediglich die eingebrannte Texteinblendung der Kreuzschiene zeigt was die hinter sich haben....
13 - blinkcode 4mal -- Plasma TV Panasonic TX-P42U20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : blinkcode 4mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42U20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Panasonic Plasma TV TX-P42U20E.

Laut blinkcode 4mal ist wohl das P-Board defekt.

Diese Bauteile ( Mosfet? Dioden ? ) habe ich durchgemessen und als Fehler ausgemacht. Siehe Bilder.

Leider finde ich zu diesen keinerlei Shopadresse wo ich diese beziehe kann.
Ebay USA ????!!! aber ich kann mir nicht vorstellen, das Reichelt und Konsorten diese nicht haben!!!

Hat jemand eine bezugsquelle und könnte mir diese freundlicherweise zukommen lassen??

DANKE !!!!





...
14 - Gerät geht immer wieder aus. -- Plasma TV LG-Electronics 60PA6500
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht immer wieder aus.
Hersteller : LG-Electronics
Gerätetyp : 60PA6500
Chassis : 60PA6500-ZG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi!
Ich habe einen LG Plasma TV der seit geraumer Zeit spinnt.
Das äußert sich darin: Das Gerät ist kalt. Wenn man es einschaltet läuft es ca. ne halbe bis ne Minute. Dann geht es aus. nach einigen Sekunden kann man es wieder einschalten und das Spiel wiederholt sich ein paar mal. Irgendwann bleibt das Gerät dann an.
Sonst weißt es kleinerlei Fehler auf.
Ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf defekte Elkos zurück zu führen oder könnte da noch etwas anderes die Ursache sein?
Das Teil ist halt riesig und wiegt 48Kg. Ist also nichts um es mehrere Male rum zu heben oder Tagelang zu untersuchen und im Wohnzimmer rumstehen zu lassen. ...
15 - Geht nicht an, klickt nur -- Plasma TV   Samsung    PS51D550
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Geht nicht an, klickt nur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51D550
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, ich habe einen Samsung PS51D550.

Seid einiger Zeit geht der Fernseher nicht mehr an und klickt nur noch vor sich hin.
Wenn ich den Netzstecker reinstecken, fängt er an zu klicken und die status led vorn blinkt fleißig.

Habe die Boards nach geplatzten oder geblähte Elkos abgesucht , die hat er auch nicht.

Darauf hin habe ich NT und das Y-board gewechselt.
Der Fehler besteht weiterhin.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: stader2710 am 15 Jun 2021 16:41 ]...
16 - Schwarzer Bildschirm -- Plasma TV Samsung PS50A410C1xxC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwarzer Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A410C1xxC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Samsung PS50A410C1xxC TV ging Garnichts .
Netzteil hatte defekte Elkos.
nach Austausch den Elkos, ging er an, der Bildschirm bleibt Schwartz
Hintergrund Beleuchtung geht an . Sicherungen sind alle ok , welches Modul kann es sein
freue mich auf eure Antwort . Gruß Walter

...
17 - Kein Bild über HDMI,Scart,VGA -- Plasma TV Panasonic TH-42PZ80E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild über HDMI,Scart,VGA
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH-42PZ80E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
haben hier o.g. Plasma, den ich gerne wiederbeleben würde...

Fehler:
- kein Bild über HDMI / Scart oder VGA
- über Tuner hab ich leider noch nicht testen können
- Im Service Menü wird mir ADV NG angezeigt, rest ist OK

Habe den ADV7495B auf dem A-Board ( TXN/A1RLTB ) im Verdacht...

Liege ich da soweit richtig ?



...
18 - Schwarzer Bildschirm -- Plasma TV LG Electronics 50PC1R-ZH
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwarzer Bildschirm
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PC1R-ZH
______________________

Hallo Forum,

meinen LG 50PC1R kann ich einschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz mit leichtem weissen Flackern in den Ecken des Bildschirms; Menü etc. sind auch nicht sichtbar, wenn ausgewählt, keine Taste der Fernbedienung ändert etwas.....

Jemand eine Idee ?

Danke und Gruss

Axel ...
19 - Pixel -- Plasma TV LG 60PB660V 60PB660V
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Pixel
Hersteller : LG 60PB660V
Gerätetyp : 60PB660V
Chassis : .
______________________

Hallo,

Ich habe diesen Fehler bitte schaut euch das Video an.

https://youtu.be/Xg714kfRQn4

Kann es das TCON Board sein ?

Ich habe es auseinander gebaut aber sieht alles gut und sauber aus?

Vielen Dank ...
20 - Streifenbildung, Abschaltung -- Plasma TV Panasonoc TX P50U20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Streifenbildung, Abschaltung
Hersteller : Panasonoc
Gerätetyp : TX P50U20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe Probleme mit einem Panasonic TX-P50U20E.
Das Gerät lässt sich völlig normal einschalten, Bild und TON ohne Fehler. Nach ca. 5-10 Min. gibt es eine extreme Streifenbildung (horizontal) und schaltet dann nach kurzer Zeit automatisch AUS und wieder EIN. Der Ton wird hierbei nicht gestört.
Nach dem wieder einschalten ist alles wieder OK bis zur nächsten Streifenbildung.
Die Power LED blinkt während Aus- und Einschaltung grün.
Sämtliche Elkos sehen optisch normal aus. Erwärmen der Elkos bringt keine Veränderung.
Der zeitliche Abstand des Problems verkürzt sich von 5-10 Min.(kalt) auf ca. 10-60 Sek. (warm).


...
21 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500
Hab mir mal den Spaß gemacht, Welt in SD und HD, abfotografiert von einem 12 Jahre alten Plasma Panasonic TH42PZ85E, Skalierung auf einem Vantage HD8000 Receiver. Beides damals hochwertig, heute nicht mehr aktuell aber immer noch gut.
Da ist nichts unlesbar. Die Unschärfe ist rein der schlechten Auflösung zu schulden.
Das HD-Bild ist hingegen knackig scharf. ...
22 - Kommt nicht aus Standby -- Plasma TV LG Electronics 42PW451
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kommt nicht aus Standby
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 42PW451
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Gerät lässt sich nicht einschalten, bzw geht kurz danach wieder in den Standby Modus. Wenn ich den Stecker zwischen PSU (P/N: EAY62170902, PCB: EAX63329802/02) und ZSUS Board (EBR68342001) ziehe lässt er sich einschalten. VS und VA Spannungen entprechen den Angaben auf dem Pannel Aufkleber. Habe dann die Verbindung zwischen PSU und ZSUS wieder hergestellt und die Vebindung zwischen ZSUS und YSUS (EBR68341901) getrennt. Auch dann konnte das Gerät eingeschaltet werden.

Hat jemand einen Tip für die weitere Fehlersuche oder sogar einen Hinweis, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank & Gruß
Tim ...
23 - Samsung Plasma 60E6500 Schwer einzuschalten,defekte IGBTs VE Probs -- Samsung Plasma 60E6500 Schwer einzuschalten,defekte IGBTs VE Probs
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwer einzuschalten, defekte
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS60E6500ES
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich brauch etwas Hilfe da ich nicht weiter komme:
Anfang des Jahres half ich einem Kumpel seinen neuen TV aufzustellen, auf die Frage was er mit seinem alten 60 Zöller mache, sagte er er überlässt ihn mir für 50€. Hab diesen also ohne zu fragen genommen und zu Hause erst erkannt das es ein Plasma ist (schon gewundert über die 45Kg) .
Prinzipiell lauffähig,- seit etwa 1 Jahr aber schwer einzuschalten besonders im Kaltstart ohne Standby (Stanby besser einzuschalten jedoch nicht immer).

Netzteil wieder erwarten unauffällig, manuell gebrückt immer am Starten und Kondensatoren alle innerhalb der Toeleranz,- wenn auch 2 am Rande der Kapazität.Dennoch alle gewechselt.

Danach LVDs Logicboard auf Verdacht gegen ein Gebrauchtes getauscht,- ab dann keine Funktion mehr und TV ging in den brutalen Notstopp,- sprich nach erstem Einschaltversuch nur dauerblinkende Standbyleuchte welche erst durch ziehen des Netzsteckers resettet werden konnte.

Also erstmal 3 Monate den Mut verloren,- dann aber beim halbherzigen Nachmessen einen Kurzschluss de...
24 - PowerBoard Summt -- Plasma TV Panasonic TH42 PX80E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : PowerBoard Summt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH42 PX80E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein alter Panasonic Plasma summt, abhängig von der Bildhelligkeit. Je heller, desto lauter.
Aufgeschraubt, und den summenden (ich denke) Transformator auf dem PowerBoard identifiert.

Das Board ist ein LSJB1260-1 ( https://spares2repair.co.uk/panason.....60-be )

Herausgelötet hab ich den schon, aber da verlassen sie mich so langsam...
Neu hereinlöten möchte ich zumindest ausprobieren (um zu lernen), aber ich weiss nicht was für ein Ersatzteil ich wo bestellen muss.

Der Text darauf sagt: G4D2A0000295 D0803D

Hier ist das ServiceManual zu dem TV: https://data2.manualslib.com/pdf3/7.....d3522

Auf Seite 38 ist das Schema des P-Boards.

Was ist das für ein Bauteil? Wo kann ic...
25 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c
Ich werde jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, denn offenbar willst du es nicht begreifen und lieber sinnlos diskutieren, statt dein Problem mit dem Fernseher zu lösen.


Offtopic :Eigentlich haben wir alles in dem automatisch verlinkten Artikel zusammengefasst: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/crossposting.php


Zitat : Weshalb werden Fettnäpfe erzeugt, in welchen dann Unerfahrene gleich drin stehen

Weil es nunmal gewisse Umgangsformen zwischen Menschen auch Online gibt.
Das fehlen dieser bemängelst du ja gerade, hälst dich aber leider selbst nicht daran.
Dazu gehört nunmal, das man fremde Menschen nicht grundlos sinnlos beschäftigt...
26 - Alten Smart TV aufrüsten -- Alten Smart TV aufrüsten

Offtopic :Der Smart TV macht genau das, wozu er konzipiert wurde - er wird obsolet.
Wenn nicht durch einen technischen Defekt, dann über die zu schmal und unflexibel dimensionierte Hard- und Software.
Gerade deswegen liebe ich meinen dummen Plasma, der hat solche Probleme nicht.

Einen echten Computer anschliessen ist keine Option?
Wie ist da deine Vorstellung des Ganzen?
Wie gross, wie teuer, ggfs. Kabellänge...? ...
27 - Rot blinkende LED -- Plasma TV Panasonic MC106FJ1443
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rot blinkende LED
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : MC106FJ1443
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hab hier den Panasonic MC106FJ1443. Wenn ich den Stecker in die Dose steck blinkt er schnell mehrfach grün...danach schaltet etwas dann 7x hinter einander rot. Wenn ich die grüne Platine links abklemme und ihn wieder ein schalte blinkt er 8x rot. Was könnte ich noch tun um den Fehler ein zu grenzen?

Gruß Bastian



...
28 - Defekter IGBT und C auf y-sus -- Plasma TV Samsung S/N: B2RP34PB300618D
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Defekter IGBT und C auf y-sus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : S/N: B2RP34PB300618D
Chassis : PS43D450A2WXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Forumsteilnehmer,

da ich das tv-techniker.de - Forum, wo ich so manche Hilfestellung bekam, nicht mehr auffinden kann, würde ich mein Problem gerne hier posten.

Eine kleine Vorstellung: 55, m, Schwabe, Mensch.

Nach einer erfolgreichen Umschulung zum Funktechniker (Kirchseeon 94...96), arbeitete ich eine zeitlang in einem Medizintechnik-Ingenieurbüro als "Mädchen für alles". Bauteileeinkauf, Prototypenfertigung, und nicht zuletzt, Unterstützung der Ingenieure beim Lesen der Applikationsbescheibungen Nein, ein KERKO ist nicht immer das Richtige; vor allem dann nicht, wenn ein MKP oder besser gefordert ist ... Es war (trotzdem) eine schöne Zeit!

Heute, leider bin ich Frührentner, mache ich in Sachen Elektronik nur noch das, was notwendig ist. Und ein wenig Audiotechnik, so zum Spaß für mich - immerhin.

Wenn dann doch mal eine Anfrage kommt, versuche ich mich schon noch mal so richtig ins Zeug zu legen, bin dann aber allerdings auf die E...
29 - Schaltet sich nicht ein -- Plasma TV Samsung PS50C687G5S
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C687G5S
Chassis : PS50C687G5SXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Service Manual: nicht vorhanden
Fernbedienung: nicht vorhanden
Wissen: nicht vorhanden
Vorbesitzer: Unbekannt, man weiß nicht ob das Gerät vorher schon mal geöffnet wurde.


Guten Abend,

ich möchte gerne einen alten Plasma TV reparieren und hoffe Ihr möchtet mir dabei helfen.

Wird der TV mit dem Netzkabel verbunden dann scheint er sich auch gleich anschalten zu wollen und man hört mehrmals hintereinander ein klicken, bis der TV dann aufgibt.

Auf dem Logic Board befinden sich zwei LEDs: LED2000 und LED2001.
Die geben wie folgt Rückmeldung:

1. Klicken
LED2000 leuchtet weniger als 1 Sekunde auf
LED2001 leuchtet anschließend 1 Sekunde lang auf, dann
2. Klicken

1 Sekunde Pause, dann beginnt der Spaß von vorne.

Gleiches Spiel wenn ich einige oder alle Verbindungen, bis auf die Stromzufuhr zum Logic Board trenne.

Selbes Ergebnis wenn ich die Stromversorgung zum X- und/oder Y-Board trenne

Trenne ich lediglich die Stromversorgung zum Logic Board und stecke das ...
30 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV -- SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV
@ DonComi,
leider komme ich trotz deiner Anleitung überhaupt nicht klar.
Die USB-Platte wird als sdb1(Größe 1,1Gb MBR???) und sdb2 (319Gb Aufnahmen) erkannt.
Ich komme aber mit cd media/sdb2 nicht weiter - cd media/dev/sdb2 funktioniert nicht.
Ich habe mehrere Kombinationen mit Leerzeichen anstatt Slash probiert, aber angeblich existiert sdb2 nicht. Ebenso bekomme ich eine Fehlermeldung mit sda1, was die SD-Karte ist, auf der die Ubuntu Live Version läuft.
Mit cd media komme ich allerdings ins Verzeichnis root/ubuntu/media - von da komme ich aber nicht weiter.
Deshalb habe ich mich mit den Tips von mlf_by weiter beschäftigt.

Zitat :
123abc hat am 19 Sep 2019 10:45 geschrieben :
Und wenn den mal was neues angeschafft werden soll nehme einen Receiver auf Linux Basis. Am besten mit Enigma 2.
Bis jetzt hatte ich ja einen extra Tripletuner Receiver, weil der alte Plasma nur terrestrisch und DVB/T konnte. Das sollte ja mit dem neuen Smart-T...
31 - Bildfehler -- Plasma TV Panasonic TX P42 GW20
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX P42 GW20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Panasonic TX P42 GW20 der nach 2 min keinen SAT-Empfang mehr hat und im Bild dann "Kein Signal" anzeigt. Nach weiteren 2 min zeigt der Bildschirm horizontale Streifen und das Bild mit "Kein Signal" läuft ganz schnell durch. Beim Betrieb mit Scart-Eingang kommt der Fehler erst nach 4 min und der Ton ist weiterhin hörbar. Ich habe mit Kältespray versucht den Fehler zu lokalisieren, leider kein Erfolg.
Hat von euch jemand einen Vorschlag wo der Fehler zu finden ist?

Im Voraus schon mal vielen Dank

J7572 ...
32 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch... ...
33 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch...

Hochgeladene Datei (3911991) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3209274) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3373770) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
34 - TimeShift mit Fernbedienung -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : TimeShift mit Fernbedienung
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Fernbedienung N2QAYB000504 funktionierten einige Tasten nicht mehr gut, und ich wollte mir eine Ersatz-FB kaufen. Bei Ebay gibt's haufenweise Nachbauten für unter 10 €, doch scheinen die alle den Nachteil zu haben, dass nicht alle Tasten richtig programmiert sind und andere Funktionen aufrufen. Ein angeschriebener Händler riet mir sogar, die Original-FB von Panasonic zu nehmen. Im Pana-Onlineshop fand ich die auch, jedoch beim Bestellvorgang kam die Meldung, die sei nicht mehr lieferbar und es werde ein Ersatztyp N2QAYB000753-1 ausgeliefert. TimeShift sei damit auch möglich. Also Bestellung abgeschickt, und gestern kam diese FB an. Alles geht, außer TimeShift. Lt. Beipackzettel muss sdie FB vorher umprogrammiert werden; der Code ist angegeben. Ich hab's gemacht, doch TimeShift geht nach wie vor nicht. Die USB-Platte wird erkannt (Meldung auf dem Schirm), doch nichts tut sich.

Weiß jemand, wie ich feststellen kann, ob der Grund bei meiner neuen FB oder beim TV-Gerät liegt? Die Tastendrücke werden vom Gerät erkannt (LED blinkt), doch der Code scheint nicht zu stimmen. Viell...
35 - Videotext von falschem Progra -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Videotext von falschem Progra
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin aus Hamburg,

TV 7 Jahre alt. Ich brauche Untertitel wegen Schwerhörigkeit. Plötzlich beim Anschauen des ZDF-Hauptprogramms erscheinen Untertitel von einem ganz anderen Programm. Aufruf von ZDF-Text ergibt, dass der Text von ZDF-Info kommt. Das Gerät holt sich die Untertitel ja aus dem Videotext, beim ZDF ist es Tafel 777, bei der ARD 150. Nach ein paar Stunden war alles wieder normal, kehrte aber immer wieder, jetzt nach 2 Monaten fast ständig: Zum ZDF-Hauptprogramm erscheinen Text und Untertitel von ZDF-Info. Bei allen anderen Programmen ist es in Ordnung. Mehrmaliger Sendersuchlauf brachte keine Abhilfe.

Anfragen beim ZDF erbrachten zweimalige Schuldrückweisungen, bei der Telekom (Kabelanschluss Telekom zuhause) ebenso. Vergleich mit 2 Nachbarn, über Telefon verbunden und im selben Haus am selben Hauskabelnetz, erbrachte, dass zur gleichen Zeit bei denen der richtige Videotext zu sehen ist (beides Philips-Geräte). Fehler muss also an meinem Panasonic-TV liegen. Zweimalige Anfrage beim Pana-Kundenservice bei verschiedenen Mitarbeitern offenbarte nur staunendes Unwisse...
36 - Bild schwarz Ton geht -- Plasma TV Sasmsung PS42A410
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild schwarz Ton geht
Hersteller : Sasmsung
Gerätetyp : PS42A410
______________________

Guten Abend zusammen,
gestern ist leider bei meinem TV das Bild verschwunden.
Ich habe gesucht, und gesucht, aber leider bisher keine passenden information geunden.
Könnt ihr mir villeicht helfen, hat jemand schon erfahrung damit gemacht und kann mir lösungsvorschläge unterbreiten.

Gerät habe ich geöffnte, jedoch sieht man nichts. kein Bauteil d#sichtbar defekt.

Ich bin für jeden rat dankbar.

Beste grüße
mod77 ...
37 - Reparatur Platine von Loxone Extension -- Reparatur Platine von Loxone Extension
Das ist die Plasma-Injektor-Ventileinheit am Furgelfark 7000.
Die gab es aber nur in den ersten Exemplaren, später wurden die stabileren Gel-packs verbaut. ...
38 - Steckerbelegung -- Plasma TV Pioneer PDP-503
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Steckerbelegung
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PDP-503
Messgeräte : Multimeter
______________________

O. g. TV steht bei mir rum und langweilt sich mangels passendem Receiver.

Ja, ich weiß, lange alt und Plasma und so, aber einfach wegschmeißen?

Das Dingen hat -für die dies nicht wissen- nur 2 Stecker zu einem proprietärem Receiver, mit 2 Steckern von dem einer wie ein DVI Stecker aussieht und der andere - nuja.-
Ich denke das ersterer der Signalstöpsel ist und der andere die Fernbedienungssignale wie einschalten, Lautstärke etc. vom Receiver weitergibt.
Bevor ich das Ding entsorge wollte ich n bisserl spielen, wie einschalten, Signal drauf, Hütte abfackeln, etc.

Im Ernst: wenn ich den anbekommen würde und wüsste wo man das Videosignal einfüllt wär mir schon sehr geholfen.

Gruß Rhanie. ...
39 - Sprache umstellen -- Plasma TV Panasonic tx-p42gt24
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Sprache umstellen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-p42gt24
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

hab wegen defekten BGA Chip nun ein gebrauchtes Mainboard eingebaut.

Soweit funktioniert alles.

Nur ist dies ein Importiertes Netzteil aus den USA oder aus GB.
Leider finde ich die funktion nicht wie man die Sprache umstellt.

Software ist die 2006-10300 drauf.

Soweit ich weiss gibt es ausser den Hotelmodus noch andere Serviceinstellungen.

Weiss diese jemand?

...
40 - bga chip /A Board -- Plasma TV Panasonic tx-p42gt24
Geräteart : Plasma TV
Defekt : bga chip /A Board
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-p42gt24
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

servus,

Habe da ein Problem mit den Plasma.

Folgender Fehler entsteht:

TV lässt sich starten, keine Sender, Sendersuchlauf muss gestartet werden.
Findet aber nichts (Sat, Sattuner wurde schon getauscht ohne Erfolg).

Wenn man den BGA Chip erwärmt, bzw der Fernseh länger läuft fangt er mit den unmöglichsten Bildfehlern an.(Streifen, Bild wandert....)

Netzteil arbeitet hervorragend.

Nach Kältespray und Fönmethode hab ich nun festgestellt das der BGA Chip am Mainboard (A Board) der übeltäter ist.

Ein Reflow bringt meiner ansicht nach nichts. Tippe eher auf einen internen Prozessordefekt.


Kann das Mainboard leider nirgendswo mehr erwerben.

Hat vielleicht irgendjemand eins rumliegen?

Es wäre ein:
TNPH0838


Danke
...
41 - vertikal Streifen - Rechts -- Plasma TV Samsung PS64E8090
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikal Streifen - Rechts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS64E8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

heute benötige ich mal in einen für mich ganz persönlichen Fall eure Hilfe und hoffe sehr, dass der eine oder andere freundlich bereit ist, mir mit Rat und Hinweis zu helfen

Ich besitze einen Samsung Plasma TV PS64E8090 3D dieses Gerät hat einen grossen Stellenwert, da es ein Andenken an meinen verstorbenen Vater ist und ich ihn darum gerne retten möchte und ihn nicht austauschen möchte.

Das Gerät hat seit ca. 1 Woche diese vertikalen Streifen rechts im Bild. Zuerst waren es 2 Blau die sehr schwach dargestellt wurden, dann wurden diese blauen durch 2 Grüne ergänzt. Diese sind aber schon mehr sichtbar gewesen (je nach Hintergrundfarbe) und jetzt sind sie gut sichtbar und es sind 5 - 6 solcher vertikaler Streifen.

Habe versucht so gut wie möglich Bilder vom Fehler zu erstellen.

VIELEN DANK









...
42 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS 50 A 656 Serie 6
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS 50 A 656 Serie 6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo an alle,

an meinem Plasma Fernseher,den ich nur ungern der Entsorgung zuführe, habe ich folgendes Problem.

Gerät schaltet nicht mehr ein!

Wenn ich den Netzstecker anschließe geht die Standby Leuchte an der Front an,
ab dann läuft ein Test des Netzteiles ab, in der Zeit von ca. 1 bis 2 Minuten klickt ein schwarzes Relais auf dem NT.
Nach dem das Klicken weg ist blinkt nur noch eine Fehlercode LED auf der kleinen Zusatzplatine des NT.
Da ich die angegebenen Spannungen nicht erreiche, gehe ich mal davon aus, dass mein NT defekt ist.
Sämtliche Kondensatoren hatte ich schon ausgelötet und mit einem Kondensatormessgerät überprüft und keinen defekt feststellen können.
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem speziellen NT was evtl. das zeitliche gesegnet hat oder was ich als nächstes noch prüfen könnte
oder verkauft hier im Forum jemand ein solcher NT ?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Plasma Fernseher
Marke Samsung Serie 6
Typ: PS 50 A 656
Netzteil: BN4400222ADA90

Vielen Dank im Vor...
43 - lässt sich nicht Einschalten -- Plasma TV Samsung P42M203
Geräteart : Plasma TV
Defekt : lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P42M203
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für ein Netzteil von Samsung LJ44-00025A
ist in einem Plasma TV verbaut (P42M203)
ich habe zwar schon alle möglichen Schaltpläne der anderen Baugruppen gefunden nur das Netzteil ist nirgends zu finden vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Danke im voraus ...
44 - Kein Bild -- Philips 42Pf3321/10
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42Pf3321/10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Mein Philips 42Pf3321/10 Plasma Startet Led ist an
Netzteil bleibt an aber kein Bild
Auf dem Netzteil ist die Nummer DGLP-420S Rev 065
Auf dem Mainboard sind die LEDs auch an
Mfg ...
45 - Schaltet ein, geht wieder aus -- Plasma TV Samsung PS59D6900
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet ein, geht wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D6900
Chassis : I201
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit dem Plasmafernseher meines Nachbarn, Samsung PS59D6900. Sobald ich diesen ans Stromnetz anschließe, startet er, zeigt das Smart-TV-Logo an, danach noch für einige Sekunden den Eingang (HDMI) und dann startet er einfach neu und das Spiel funktioniert von vorne.

Optisch konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Wer kennt den Fehler oder kann mir Hinweise dafür geben, diesen zu finden?

Viele Grüße
Bubu ...
46 - Aus Standby kein einschalten -- Plasma TV   Samsung    PS59D530A5WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Aus Standby kein einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530
Chassis : BN44-00445C PB6F_WVL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und moin moin,

ich habe das Forum durchsucht aber diesen speziellen Fehler nicht gefunden.
Folgendes Problem liegt an:

Bei meinem PS59D530 war die Netzplatine defekt (FI-Schutzschalter flog sofort raus).
Nun wurde diese ausgetauscht und der TV funktioniert eigentlich einwandfrei.
ABER wenn ich ihn nun über die Fernbedienung ausschalte lässt er sich nur wieder einschalten wenn man vorher kurz den Netzstecker zieht. Über die Fernbedienung geht es nicht.
Hat die neue Platine auch einen weg?
Die die verbaut war konnte der Radio- Fernsehmechaniker nicht retten. Er hatte diverse Teile getauscht aber das Problem mit dem FI-Schutzschalter blieb bestehen.
Kann es auch an der kleinen Drossel am Eingangskabel liegen (im internen mit Schrumpfschlauch überzogen) oder ist evtl in der Eingangsbuchse noch etwas verbaut?
Oder "nur" ein Potentialproblem?
Mir kommt es so vor als müsste ein Relais abfallen, dies dieses aber nicht macht.
Kann es noch an ...
47 - Neuanschaffung -- Zanker Plasma-Dunstabzugshaube / Umluft
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Neuanschaffung
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Plasma-Dunstabzugshaube / Umluft
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Anfrage / Thema habe ich auch im Forum diesteckdose.net eingestellt.

Vorhanden ist zur Zeit ist Eine von der Fa. ZANKER, Modell 402752, Typ KG2A1, PNC 942640907/00 im Umluftbetrieb.
Bei diesem Modell wurden die zu geringe Absaugleistung (Filtermatte wurde schon gewechselt) und die scharfen Kanten des Gehäuses, beim wechseln der Filtermatte, bemängelt.
Die Außenmaße Breite 60cm, Tiefe 51cm und Höhe (wandseits) 19cm müssten, wenn möglich, beibehalten werden.

Es handelt sich um eine Einbauküche, die nicht ausgetauscht oder komplett erneuert werden soll. Nur die Abzugshaube soll erneuert, auf den neuesten Stand gebracht, werden.
Das Teil mit Plasma hört sich gut an und wurde befürwortet.

Jetzt brauche ich Firmen-Empfehlungen, die so etwas machen UND können, für den Großraum Nürnberg! Es geht nur um die Abzugshaube, keine Neu-Planung der Küche!
Nur Lieferung, Montage usw. der Abzugshaube.

bettmann ...
48 - kein Bild, Ton OK -- Plasma TV LG Goldstar 42PX2RVA-ZC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild, Ton OK
Hersteller : LG Goldstar
Gerätetyp : 42PX2RVA-ZC
Chassis : MF-056A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem LG 42PX2RVA-ZC ist mit einem lautes Knacken das Bild verschwunden und man sieht jetzt beim einschalten für ca 3 Sekunden das schemenhafte Bild dann ist der Bildschirm dunkel, der Ton bleibt da. Ich habe es nur über die Scartbuchsen probiert.

Aus den Netzteil kommen folgende Spannungen:
19V, 6V, 3,4V, 12V, VA 65,2V, Vs 184V, Vcc 5,1V

YSUS: 6871QYH045C, ZSUS: 6871QZH049A, Main: 6871VM0531E

Die Spannungen an den SUS Modulen sind richtig und alle Sicherungen auf den beiden Modulen sind OK.
Die Spannungen Vsc und Vy stimmen auch
Wer kann mir weiter helfen?



...
49 - 10 mal blinken -- Plasma TV Panasonic Txp50s20
Geräteart : Plasma TV
Defekt : 10 mal blinken
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Txp50s20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Hab nun lang gesucht und ein Manual gefunden.
Beim einschalten kommt 10 x blink.
Daher hab ich mal alle Verbindungen zu su und sd getrennt.
Daraufhin 7xmal blinken.
Frage macht es nun Sinn nun den Vorgang mit den sc50 kurzschließen durch zu führen?

Habe am sc board am sc2 einen Kurzschluss festgestellt.
Diesen habe ich auch am su board festgestellt.
Sobald ich die Verbindung zum sc board löse ist der Kurzschluss weg.
Somit meine Schlussfolgerung das das su board tnpa5090 ist defekt.
Kann das so stimmen?
Wenn ich das tausche muss ich noch was beachten oder einstellen?

LG Martin ...
50 - LICHT -- LICHT

Offtopic :
Zitat : Elektro Freak hat am 25 Jun 2017 14:21 geschrieben : Cool, wir haben hier sogar schwarzes Licht. Wie wärs mit blauem Licht? Du hast jetzt wirklich 7 Jahre gebraucht um den Witz zu machen?
Apropos blau, ich biete mehr:
Ultraviolettes Licht, infrarotes Licht, Röntgenlicht, Terahertzlicht und Gammalicht, also das halbe Elektromagnetische Spektrum

Ok, zugegeben das ist umgangssprachlich und meistens nur in der Physik so verwendet. Wenn die Wellenlänge klein genug ist geht das aber. Noch ein Zitat:


51 - Netzteil -- Plasma TV Panasonic TX-P42X10E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Netzteil
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42X10E
______________________

Hallo,in die Runde,
ich habe ein Problem mit folgenden Netzteil,siehe Anhang.Die Diode ( T3D55 )hat in beide Richtungen Durchgang.Das kann ja normalerweise nicht sein.Was für eine Funktion hat die Diode,verhindert sie den Rücklauf der Spannung in den Trafo ? Alle Elkos sind in Ordung.Der Plasma geht auch nicht an,das Relais klickt und die grüne LED blinkt schnell.
Danke für hoffentlich gute Lösungsvorschäge
Veterano01



...
52 - Panel kaputt -- Plasma TV Samsung UE55D7090
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Panel kaputt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7090
______________________

Hallo Community,

Habe seit ein paar Tagen einen UE55D7090. Bin soweit vollkommen zu frieden bis auf...

das z.B. gestern bei der Sportschau (heller grüner Hintergrund) ich einen permanenten Bereich am TV habe ca. 15 cm von oben bis unten durchgezognenen Bereich habe (ab dem linken TV- Rand) der ein ganz klein bischen dunkler als der Rest des TV's ist.
Dies macht sich bemerkbar bei schnellen Bewegen / Bildänderungen.

Wenn man es weisst sieht man es permanten und das stört.

Kann man hier Einstellungen am TV machen?
Im voraus danke für ihre Antworten ...
53 - geht nicht mer an -- Plasma TV   Pioneer    PDP-507XD
Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht mer an
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PDP-507XD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
wie ist eure Einschätzung einen Versuch zu unternehmen einen 12 Jahre alten Plasmafernseher von Pioneer, der sich nicht mehr anschalten lässt, wieder Flott zu machen.
Ersttzteile gibts keine mehr, lt. Pioneer.
Rückfrage beim freundlichen Reparaturbetrieb "Kostenpunkt ca. 450,00 ohne irgendwelche Garantie"
Mein eigenen Kenntnisse in Elektronik , eher misserabel, kann mit nem Multimeter umgehen und kann Löten, das wars aber schon.
Was denkt Ihr, Versuchen oder in die Tonne treten?

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruß
G-S

Ps Gerätedaten kann ich noch einstellen wenn erfoderlich

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Plasmafernseher).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Mai 2017 10:41 ]...
54 - LED Fehlercode 4 -- Plasma TV Panasonic TX-P37X25ES
Geräteart : Plasma TV
Defekt : LED Fehlercode 4
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P37X25ES
______________________

Hersteller: Panansonic

Typenbezeichnung: TX-P37X25ES

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Status LED blinkt 4 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mainboard: TXN/A1LFUE

Netzteil: LSEP1287

SC-Board: TNPA5062

SS-Board: TNPA5072

C1-Buffer: TNPA5073

C2-Buffer: TNPA5074

SM-Board: TNPA5064



Hallo Zusammen,

Mein Panasonic TV geht seit gestern nicht mehr an. Beim einschalten blinkt die LED-Leuchte immer 4 mal rot und das ...
55 - Startet nicht / klackt beim S -- Plasma TV Samsung PS50B450B1
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht / klackt beim S
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B450B1
Chassis : P0850A_BN44-00274B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des gepflegten Lötens

Ich habe hier ein kleines Problemkind in der Stube stehen, das nicht mehr starten will und beim Starten nur mehr klickt.

Samsung PS450B450 Plasma TV 50 Zoll
Netzteil-Platine: P0850A_BN44-00274B

Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bereits so bekommen habe.

Gegooglet und gelesen habe ich schon viel, nur benötige ich hier Euren Rat, ob ich mit meiner Theorie richtig liege, bevor ich mir die passenden Teile besorge.

Beim Einschalten (Netzstecker einstecken) kommt ein "Klick...tac...tac...tac...Klick" Geräusch von der Netzteilplatine. Die grüne LED auf einer anderen Platine blinkt und leuchtet. Die rote LED am TV-Rahmen blinkt ebenfalls.
Nur "durchstarten" mag er nicht.

Verdacht, dass ein paar Elkos auf der Platine defekt sind.
Aufgeblähte Elkos oder andere offensichtlich defekte Teile oder kalte Lötstellen sind mir aber nicht aufgefallen.
Einzig, wie auch schön auf dem Foto...
56 - fehlt Literatur praxisbezogen -- LCD herstellerunabhängig LCD,TFT, Plasma + Konsorten
Geräteart : LCD TV
Defekt : fehlt Literatur praxisbezogen
Hersteller : herstellerunabhängig
Gerätetyp : LCD,TFT, Plasma + Konsorten
Chassis : Flachgeräte
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

CQ LCD CQ TFT CQ Flatscreen

ich hab´mal vor Jahren Röhren-TVs repariert und würde gern mein Oszi ausgraben und in die neue Technik einsteigen.

Suche daher Links/Infos/E-Books/Buchtitel/Kurse etc. zu Flach-Display-Geräte aller Art - Pannenhilfe, Praxistipps usw. auch Ausbildungsbücher

73!

(An die Mods - wenns nötig sein sollte, bitte die Anfrage gut überlegt verschieben, es geht ja um LCD-Fernseh-Reparaturen, Praxistipps, Fachliteratur)

...
57 - TV Aufnahme digital, wie am besten machen -- TV Aufnahme digital, wie am besten machen

Zitat : Habe gerade nachgelesen, dass die Grundverschlüsselung wahrscheinlich bis 2023 ausgesetzt ist.

Grundverschlüsselung von was?


Zitat :
Für die d-Box2 gibt es aber auch nachrüstsätze um eine Festplatte einzubauen.
Das Gerät ist aber natürlich hoffnungslos veraltet.

Ja gab es damals von so einem deutschen privaten Anbieter. Aber hoffnungslos veraltet, ne eben nicht. Ich sage dir warm. Wenn man zuhause nur eine Röhre hat ist diese dbox (ob als sat oder als kabel genial perfekt). Warum? Wegen dem Linux drin und den emus die es dazu gibt (oder mal gab), du kannst keylisten als textdatei erstellen und da hunderte von keys eintragen un...
58 - 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning -- 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning
Guten Tag
Ich suche einen neuen 55“ UHD Fernseher mit Kopfhöreranschluss und 5V Ausgangsspannung für die Aktivierung eines Relais zum Umschalten zwischen Kabel- + DVB-T2 Antenne
Wie mir bekannt ist, gibt es bei LG, Samsung, Sony, Thomson solche Modelle nicht mehr.
Mein alter Medion Plasma TV besitzt solch einen 5V Ausgang.
Ich bin bereit bis zu € .2.500,- dafür anzulegen.
Estania
...
59 - Sproblem mit Telespiel -- Sproblem mit Telespiel
Aus so einem Telespiel kommt aber kein Videosignal, das müßte man innen abgreifen. Das brauchte man damals nicht, es gab ja praktisch keine Fernseher die Videoeingänge hatten.
Ein Videorekorder muß dazu nicht auf Aufnahme stehen, man sieht ja vorher, was man aufnehmen möchte.

Gerade nochmal getestet, der Panasonic Plasma erkennt es nicht als Videosignal an, der Suchlauf läuft drüber weg. Manuell abgestimmt läuft das Bild langsam durch. Das Problem hatte ich schon in den 70ern auf mehreren Geräten, dummerweise auch auf meinem Grundig. Am Wega der Eltern lief es hingegen.
...
60 - Kein Bild - Kein Blinken -- Plasma TV Panasonic TX-P42C2
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild - Kein Blinken
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42C2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hay,
Nachdem ich oft mitgelesen habe, muss ich wohl jetzt bei den nächsten Fragen selbst zu euch kommen,
Mein Wissen zu Elektronik würde ich als Fortgeschritten eines Anfängers Beschreiben (oftmals ist es noch Böses Hexenwerk)

Ich habe wie oben geschrieben aktuell ein TX-P42C2 da, Beim Anschalten gibt es Drei möglichkeiten:
- Garnix (kein bild, kein ton, kein Fehler, keine komischen/anderen Geräusche wie bei normale Funktion
- Bild kommt, allerdings mit Fehlern einzelner Bildpunkte. Als wenn die Grafikeinheit kaputt wäre und Falsche Daten Sendet
- Alles Funktioniert einwandfrei

Dabei ist es nach Wahrscheinlichkeit Sortiert, Kein Bild kommt am häufigsten.

Woran könnte das Liegen? Vermutet hätte ich jetzt einen Kondensator?

Kann mir eventuell jemand helfen?

lg
Stefan ...
61 - Klick-Gräusch -- Plasma TV Samsung PS-58 A 656 T 1 F
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Klick-Gräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-58 A 656 T 1 F
Chassis : ZSL53SWS500113
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Suche Stromlaufplan des Gerätes

...
62 - schaltet ab -- Plasma TV LG 50PG200R
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schaltet ab
Hersteller : LG
Gerätetyp : 50PG200R
Chassis : schwarz und viereckig (???)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen seltsamen Fehler. Vielleicht könnt ihr mir hier Tipps geben.


Beim einschalten des TV (ohne angeschlossenen Geräte) funktioniert alles wunderbar... Naja also das Bild bleibt da.

Sobald ich einen Receiver oder ein HDMI Gerät (mit einer Playstation habe ich es versucht) anschließe, geht das Bild aus. Der TV bleibt dann aus. Ich kann Ihn mit der Fernbedienung zwar anschalten, geht aber kurz darauf mit einem Beep aus.


Die Elkos auf der Netzteilplatine sehen optisch alle gut aus.

Meine Vermutung ist ja das der TV nicht mehr genug Strom für alle Komponenten liefern kann (wenn etwas angeschlossen ist) und deshalb sicherheitshalber aus geht.... könnte dies sein oder bin ich auf dem Holzweg...?


Danke schon mal für eure Mühe
...
63 - Netzteil ? -- Plasma TV   Panasonic    TX-P46G15B
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Netzteil ?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P46G15B
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

versuch Nummer 2

habe ein Problem mit meinem Panasonic txp46g15b.
Beim anschalten blinken die Grünen Led schnell dann klacken die 5 V Relais und die Rote LED blinkt fünf mal.

Habe schon in sämtlichen Beiträgen gelesen nur kein passenden Anhaltspunkt gefunden.

Bei meinem alten LG war nach Elkotausch alles wieder gut.
Die Elkos sehen optisch alle gut aus und auch so sind alle Platinen i.o.

Will hier nicht eine komplette Lösung.... Ein Anhaltspunkt oder Fehlereingrenzung wäre sehr hilfreich

Danke schon mal !

EDIT: Gerätetyp geändert (war: "Hallo,"). Dazu fällt mir nichts weiter ein Vielleicht steht da wirklich irgendwo Unsinnreinschreibfeld statt Pflichtfeld...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Okt 2016 17:03 ]...
64 - Bild bricht zusammen -- Plasma TV SEG LG PDP50X3
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild bricht zusammen
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LG PDP50X3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,habe das Problem das der Fernseher kurz angeht und dann wieder aus . Habe bei Youtube das Video gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=ROT9mG2ipcM . Das selbe problem habe ich auch . Wo könnte ich da anfangen mit suchen , da das Gerät arg vollgestopft ist .

Besten Dank ...
65 - Blinkt 10x.klackert,o.Bild -- LED TV Panasonic TX-L47WTW60
Geräteart : LED TV
Defekt : Blinkt 10x.klackert,o.Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L47WTW60
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,

nach den ersten paar TV's bei denen ich ohne Probleme die Elkos tauschen konnte, habe ich nun ein Problem.

I. Panasonic TX-L47WTW60
II. Netzteil/Mainbord?/Hauptplatine? TXN/P1XTUE (TNPA5817)

a)rote LED blinkt 10x
b)klackert beim einschalten
c)kein Bild,kein Ton
d)untere Lichtleiste geht kurz an

1. Ich habe keine Ahnung, ob die Liste mit den Blink-Codes von Panasonic auch für alle anderen TV's gültig ist, oder nur für die Plasma-TV's von Panasonic (auch wenn ich nach einiger Suche öfters über die Meinung gestolpert bin, dass diese Codes idR nicht zuverlässig sind, würde mich das interessieren...).

2. Kann ich mit einem Kapazitätsmessgerät wirklich ausschließen, dass die Elkos nicht doch defekt sind? Ich habe mir bei reichelt folgendes bestellt: "PEAKTECH 3705", bzw. kann ich abgesehen von Größe einfach Elkos mit gleichen Werten was Farat und Volt angeht bestellen, oder muss ich auch die gleiche Serie nehmen?

3. Ich habe auf der Suche aufgeschnappt, dass ich einfach den nächst höheren Wert nehmen kann, wenn die nö...
66 - 7x blinkt es -- Plasma TV Panasonic tx-p42gtf32
Geräteart : Plasma TV
Defekt : 7x blinkt es
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-p42gtf32
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher.

Er konnte auf einmal nicht mehr eingeschaltet werden. Das hat sich geäußert, in dem die Bereitschaftsanzeige erst schnell grün und dann als Code 7x rot geblinkt hat.
Nachdem ich gegooglt habe und der Fehler anscheinend auf dem SU-,SD-,SC Board zu suchen ist, habe ich das Gerät geöffnet.
Als erstes habe ich bei dem Netzteil die Sicherungen gemessen. Dort ist mir aufgefallen, dass die Sicherung DC-seitig (4A) durchgebrannt ist.
Danach wollte ich die Ursache finden und habe die einzelnen Boards vom Netzteil abgesteckt und immer wieder getestet, wann die Sicherung fliegt und wann nicht. Nur wenn das Netzteil an das SS-Board angeschlossen ist, fliegt die Sicherung raus und sogar der LS-Automat im Haussicherungskasten. Dabei war nur das SS-Board angeschlossen, alle weiteren "Verbraucher" am Board wurden abgesteckt.

Nun meine Frage. Kann ich den Fehler im Bereich SS-Board oder doch im Netzteil suchen?

Bereits im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe

...
67 - Vertikale Streifen im Bild -- Plasma TV Toshiba ModelNr. 46ZV555D
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : ModelNr. 46ZV555D
Chassis : Keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Toshiba LCD TV ModelNr. 46ZV555D Vertikale Streifen im Bild

Hallo,

ich habe an dem o.g. TV vertikale Streifen.
Diese sind manchmal mehr links dann mal übers ganze Bildschirm usw. sichtbar.
Siehe auch angehängte Fotos.

Kann man da noch was machen?
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank.
Gruß
Krockie
...
68 - geht nicht mehr an -- Plasma TV Samsung ps50b530
Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ps50b530
______________________

Hallo allerseits,

diese Woche hat mein Samsung Plasma Fernseher Modell "ps50b530" den Geist aufgegeben. Plötzlich gab es einen lauten Knall und das Bild war weg. Wenn er versucht sich selbst einzuschalten, gibt es das üblich Knacken, jedoch tut sich sonst nichts mehr. Ich habe das Gehäuse nun einmal abgeschraubt und erstmal nach geplatzten Kondensatoren gesucht. Allerdings scheinen die alle in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee, was sonst noch in Frage käme? Ich bin leider absoluter Amateur auf dem Gebiet...
Vielen Dank!

Hochgeladene Datei (2309666) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1880282) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1687285) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1210646) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1861782) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
69 - Pixelstörung -- Plasma TV Samsung PS50C530C1W
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Pixelstörung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C530C1W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Technikfreunde!!!

Ich bin selber Elektriker und bastle gerne an Geräten herum.

Nun zu meiner Frage
Ich habe einen Samsung Plasma-TV Mod.PS50C530C1W
Das gute Stück hat rotes Pixelflimmern am unteren Rand.Zieht sich von links nach rechts.
Ist aber nicht immer gleich stark und ist ein krisseln.

Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das Gehäuse zu öffnen und zu suchen,oder ist es eher der Plasma-Bildschirm?

Kennt sich jemand aus damit oder hat Erfahrung????

Würde mich riesig über Antworten von euch freuen!!!

Danke schonmal ...
70 - Klackt beim Einschalten -- Plasma TV Samsung Fernseher
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Klackt beim Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Fernseher
______________________

Im Netzteil ist ein Thermistor geplatzt.
Aufschrift SCK 20100
Dürfte 10 Ohm und 6,5 Ampere sein.

Bekomme ich den noch Original oder gibt es eine Alternative.
(bei ASWO kann ich nicht bestellen)

Wie sieht es allgemein mit der Netzteilplatine aus?
Gibt es ein Repair Kit für den Fehler? Sollte noch mehr gewechselt werden?
Netzteilplatine CS61-0413-03A

Schon mal danke
...
71 - Hängt sich immer wieder auf -- LCD   Grundig    6121
Klingt mal wieder nach Firmwareproblem.
So wie ein Döner auch irgendwann schlecht wird, selbst wenn man ihn bei optimaler Temperatur lagert, macht auch die Steuersoftware in Beko Gurken mit der Zeit schlapp.
Frage mal im Forum Iwenzo nach, dort sitzen die Experten für Software von ehemals-deutscher-Qualitätsmarke-von-der-nur-noch-der-Name-übrig-ist-Flachglotzen.
Wenn du dort kein Firmwareupdate bekommst oder dich das nicht weiter bringt, würde ich mich darauf einstellen, leise Servus zu sagen...
Das Ding hat mit 8 Jahren schon viel zu lange gehalten und da noch auf Verdacht Mainboard oder Netzteil tauschen oder stundenlang daran herum löten (lassen) dürfte sich nicht rechnen.
...
72 - LogicBoard durchgebrannt -- Plasma TV   Samsung    PS51D7000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : LogicBoard durchgebrannt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51D7000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem PS51D7000 Plasma ist das LogicBoard / T-Con durchgebrannt.
Bevor ich ein gebrauchtes Tauschteil einsetzte, würde ich gerne die Fehlerursache beheben wollen, die wohl woanders liegt
Welche Anschlüsse des DC/DC Konverters Bild 1/2 suche ich denn auf den Leiterbahnen sinnvollerweise nach dem Verursacher ab?
Ich tippe mal auf das PowerBoard, das eine zu hohe Spannung geliefert hat, habe aber keine Abweichungen zu den SollSpannungen gefunden.
BTW: Auf dem PowerBoard ist auch ein Trafo Bild 3 wohl sehr heiß geworden, der hat aber seltsamerweise nur eine Spule, was tut der dann?

Kann vom Y eine Spannungsspitze gekommen sein?

Folgenden Blog habe ich schon studiert:
http://alpengeist-tvrepair.blogspot......html

Merci für Tips,
Stefan










[ Diese Nachrich...
73 - vertikale Streifen -- Plasma TV   PS51E550    Fernseher
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51E550
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Habe bei meinem PS51E550 das Problem, das sich auf der rechten Seite vertikale Streifen gebildet haben.
Habe mal ein Bild davon gemacht.Bild eingefügt


Gruß TONI

EDIT: Gerätertyp geändert (war: Fernseher)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Aug 2016 15:51 ]...
74 - Lässt sich nicht einschalten -- Plasma TV LG Electronics 50PS3000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PS3000
Chassis : PD92A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem LG 50PS3000 (50PS3000-ZB.BEULLJP).

Seit einiger Zeit lässt er sich nicht mehr sofort einschalten nachdem die Stromversorgung unterbrochen wurde (z.B. nach einem Stromausfall).

Erst nach einigen Stunden (unterschiedlich - ich schätze zwischen 2 und 48 Stunden) am Netz lässt er sich wieder normal einschalten. Danach funktioniert er auch wunderbar. Auch wenn er über die Fernbedienung ausgeschaltet wurde lässt er sich kurz darauf wieder einschalten.

Die Standby LED leuchtet ganz normal rot. Er lässt sich weder über die FB noch über die Tasten direkt am Gerät einschalten. Man hört auch kein Relais schalten, wie es in anderen Fehlerberichten im Internet zu lesen ist - es passiert einfach garnichts.

Nun habe ich das gute Teil gestern mal aufgemacht und verschiedene Dinge versucht die ich im Internet gefunden habe (zwar für ein anderes Fehlerbild, aber man weiß ja nie^^).

Stromversorgung Z-SUS Platine getrennt -> keine Änderung
Stromversorgung Y-SUS Platine getrennt -&...
75 - Riecht verschmort -- LCD Telefunken T40R 882FHD DVB-T
Hängt vom Gerät ab. Bei meinem Plasma würde mich Staub im inneren nicht wundern, der hat allerdings oben auch 5 80mm Lüfter und wird damit aktiv gekühlt. An den unteren Öffnungen hängt dann schon mal etwas Staub den ich dann per Staubsauger entferne.
...
76 - Startet immer wieder neu -- Plasma TV Panasonic VIERA
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : VIERA
Chassis : TX-P50C3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab hier bei dem genannten Fernseher das Problem, dass dieser nach dem Einschalten drei schnell aufeinander folgende Klick-Geräusche macht, dann das Panel kurz aufleuchtet (ohne Bilder) und dann mit einem Klick wieder aus geht. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne. Manchmal kommt jedoch nach den drei Klicks ein Bild (siehe Anhang) mit vertikalen, roten Streifen über dem gesamten Panel. Dieser bleibt dann auch etwas länger bestehen, bevor es sich mit einem Klick wieder ausschaltet und von vorne beginnt. Wärend der gesamten Dauer blinkt die Power-LED übrigens durchweg.

Meine Vermutung liegt eigentlich auf einem Fehler am Mainboard, da ich auf dem Powerboard auch optisch keine fehlerhaften Bauteile erkennen konnte. Ich würde jedoch gerne eine weitere Meinung einholen, bevor ich ein neues Board bestelle.

Gruß,
Robert ...
77 - Diode defekt -- Plasma TV Samsung PS43D450A2WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Diode defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS43D450A2WXZG
______________________

Moin,
ich brauche eine Diode SF5A400HD o. was baugleiches. Hat jemand eine Ahnung wo ich das Teil bekommen kann? Ich habe mir schon nen Wolf gegoogelt aber das Teil ist in Deutschland scheinabr nicht zu bekommen. ...
78 - Rote LED blinkt unendlich -- Plasma TV Panasonic P42-GT20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED blinkt unendlich
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : P42-GT20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen defekten Panasonic GT20E, ging im Betrieb einfach aus.

Die rote Led blinkt unendlich und dabei schaltet das Relais immer ein und aus, sobald ich den Netzschalter einschalte.

Ich habe bisher alle weiteren Platinen abgesteckt, immer noch dasselbe Verhalten.

Ich habe das LSEP1290 SE Powerboard getauscht aber immer noch das gleiche Problem.

Kann ich noch was prüfen oder ist das Ding Elekroschrott?

Vielen Dank im voraus

Sebastian ...
79 - Vertikaler dünner Strich -- Plasma TV   LG    50PQ2000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Vertikaler dünner Strich
Hersteller : LG
Gerätetyp : 50PQ2000
Chassis : LG 50PQ2000 -ZA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein LG Plasma 50PQ2000 hat auf einmal einen (zwar schmalen) aber doch störenden vertikalen Strich
auf der linken Seite. Jetzt hab ich heute mal die Verkleidung abgemacht und das Teil ausgesaugt und mit Kontaktspray gereinigt. Auch ein paar Stecker. Leider ist der schmale Strich immer noch. Besonders bei hellen Farbe ist er da. Bei dunklen ist er mehr oder weniger weg.

Was kann ich noch tun, welche Boards sind dafür verantwortlich und kann ich mir nochmal zu Gemüte führen ? Ich bin für jede Antwort dankbar....

Schönen Gruß
Peter <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1556077) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1156766) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1142559) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen&l...
80 - kein Bild und kein Ton -- Plasma TV LG 50ps3000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild und kein Ton
Hersteller : LG
Gerätetyp : 50ps3000
Chassis : Plasma
______________________

Hallo liebes Forums

mein Problem ist mein Plasma er hat nur noch schwarzes Bild und Ton kommt auch nicht Led leuchtet.
Es wurde schon getauscht Netzteil Platine und das Ysus Board Fehler bleibt leider Trotzdem..
Vielleicht wisst ihr noch was..
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Plasma eine Antwort
Im transitornet gefunden: Plasma


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181008927   Heute : 2638    Gestern : 10870    Online : 334        28.4.2024    5:43
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107389211655