Gefunden für oszilloskop phillips - Zum Elektronik Forum





1 - Läuft 30s an. Schaltet aus -- LCD Philips philips 32 fpl 96040h/12




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Läuft 30s an. Schaltet aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : philips 32 fpl 96040h/12
Chassis : q549.2e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forumfreunde,
seit gestern kommt nach dem Netzstecker anschließen für
einige Sek. der "Phillips" Text auf blauem Hintergrund. Die LED blinkt noch weiß für ca. 2 Sek. und dann schaltet das Gerät ab.
Das Standby LED (rot) leuchtet nicht. TV reagiert auf keinerlei Eingaben.
Im Netzteil liegen nur noch 3V f. Standby an. Alle anderen Spannungen sind auf 0V.
Während der blauen "An-Phase" sind alle Spannungen an den Pfosten-Steckern des Netzteils vorhanden. Soweit sich das ohne Service-Manual sagen kann. Die Spannungen sind auf dem Oszi glatt.

Kann mir ein Elektronik-Freund aus dem Forum ein ServiceManual per PN senden?

Hat jemand eine Idee ob der Fehler netzteil- oder mainboardseitig liegen könnte?

Danke für eure Hilfe. ...
2 - Schwarzer Streifen -- Monitor Phillips CM8833-II
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Schwarzer Streifen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : CM8833-II
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich brauche bitte eine Expertise zu einem Fehler bei meinem Phillips Monitor.

Auf dem Schirm ist neuerdings auf der linken Seite ein senkrechter, schmaler schwarzer Streifen zu sehen. Dieser bleibt auch beim einstellen der Helligkeit gleich dunkel; auch beim beim erhöhen des VG2-Reglers.

Ist die Bildröhre hinüber oder gibts noch eine Chance auf Reparatur?

Vielen Dank.

LG ...








3 - Start ohne Standby -- LED TV Phillips 37 PFL5603 D/10
Geräteart : LED TV
Defekt : Start ohne Standby
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 37 PFL5603 D/10
Chassis : Q522.2ELA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erstmal einen Guten Tag

Hier mein Problem:
TV startet bereits beim Einstecken des Netzkabels ohne vorherigen Standby.
Bild und Ton bei Anschluss über SCART vorhanden. Tuner nicht getestet da kein Antennen bzw. Kabelanschluss vorhanden.
HDMI reagiert nicht mit SAT Receiver.
Fernbedienung iO. aber TV zeigt keinerlei Reaktion auch keine LED.
Bedientasten am Gerät funktionieren, aber machen wenig Sinn und totales Durcheinander. Zum Beispiel 3mal Lautstärke, MENÜ bei ON/OFF und weitere
Niedlichkeiten
Ausschalten nur über Netzstecker möglich.
Schaltbild ist vorhanden. ...
4 - Radiowecker-Hardware Pimpen (und in neues Gehäuse einbauen) -- Radiowecker-Hardware Pimpen (und in neues Gehäuse einbauen)

Zitat : Vergess dieses bescheuerte Wort "pimpen"
Gut, ich style das Teil.

Zitat : Besorge das Schaltbild des Gerätes.
Die TU Berlin verwaltet keine Schltpläne, Phillips gibt keine Schaltpläne und bei Digitaler Buchdruck SDL kosten die 17€. Gibt es die auch für umsonst im Net? Besorgen klingt irgendwie nach Gratis.

Zitat :
5 - schaltet sich nach 30 sek aus -- Phillips PM 3310 Oszilloskop
Geräteart : Sonstige
Defekt : schaltet sich nach 30 sek aus
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : PM 3310 Oszilloskop
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich hab hier ein Oszilloskop geschenkt bekommen, welches ein Bekannter
von mir bei einer Firmenauflösung mit nach Hause genommen hatte, die Funktion war vor gut 10 Jahren damals noch gegeben.

Das Gerät stand im trockenen Keller, als er es irgendwann mal probieren
wollte und es einsteckte muss es wohl geraucht haben und die Sicherung
sei geflogen.

Wie dem auch sei hab ich das Gerät jetzt und will das Ding vorerst noch
nicht verschrotten. Ich hab mittlerweile ein Schaltplan von der AC und DC
Stromversorgung und hab das Ding mal im Stromlosen Zustand mal durchgeschaut.

Gleich nach dem Eingang hatte sich der X2 Entsörkondensator mit Schmauchspuren verabschiedet. Den hab ich jetzt mal getauscht. An sich sieht auf der AC Platine alles soweit gut aus, die Transistoren haben ihre Diodenstrecken, die Elkos (und viele sind das nicht) haben eigentlich noch gute Werte, einer hatte einen auffälligen ESR von knapp 2 Ohm, den hab ich getauscht. Allerdings hab ich mir schon gedacht dass er höchstwahrscheinlich nicht die Ur...
6 - Lautstärkeregelung defekt -- TV Phillips 55 cm TV/Steht kein Typ drauf
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Lautstärkeregelung defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 55 cm TV/Steht kein Typ drauf
Chassis : L01.2E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier einen 55 cm TV von Phillips, Bezeichnung steht keine drauf ,auch hinten am Deckel nicht. Die angegebene Chasissbezeichnung stimmt.

Der TV ist soweit ok ,nur lässt sich die Lautstärke weder mit der FB noch am Gerät runterregeln. Ton ist korrekt da. Nur die Abwärtsregelung der Lautstärke funktioniert nicht . Aufwärts geht es.

Komische Sache komme einfach nicht weiter. Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.
Gruß Manfred ...
7 - Horiz. Streifen,Bildinhalt OK -- Plasma TV Phillips 50PF7320/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Horiz. Streifen,Bildinhalt OK
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 50PF7320/10
Chassis : LC4.9E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen
Der TV macht im Bildinhalt Horizontale Streifen die sich verschachteln und sind im Abstand von ca.1-2mm. Sieht so aus wie in der alten analogtechnik wenn die Zeilenfrequen komplett umgekippt war, jedoch kann ich den Bildinhalt erkennen sowie die Farben usw.
Ich habe sämtliche angegeben Spannungen kontroliert(3.3,5,12,-175,200,100 usw).Alle stimmen. Habe leider bei Plasma wehnig erfahrung deshalb frage ich mal ob jemand so einen Fehler schon hatte und mir eventuell einen Tipp geben kann. Das Manual habe ich schon. Danke im voraus !!

...
8 - 12V fehlen -- LCD Phillips 42PFL7403D
Geräteart : LCD TV
Defekt : 12V fehlen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL7403D
Chassis : Q529.1ELA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen habe ein Problem mit dem Netzteil dieses TV`s.

Der TV ziegte immer 3 mal blinkende rote LED was fehler 12V Bedeutet.

Der fehler wurde auch schnell gefunden. Auf dem SSB sind 2 2Ch N Mosfets im DC/DC converter abgeraucht und haben somit die 12V Überlastet. Diese können standart 5.9A und habe diese nun durch 4 neue mit 6.9A ersetzt.

Leider hat wohl auch das Netzteil einen weg bekommen sprich der FQPF 27P06 war auch hinüber. Habe diese auch getauscht jedoch scheint die ansteuerung auch einen weg bekommen zu haben. Es gehen 24V rein und auch raus aber es sollen ja 12V raus gehen.

Habe mal ein Bild des geänderten Schlatbild angehangen da große Teile nicht verbaut waren habe ich diese direkt aus dem Plan raus genommen damit es zu keiner Verwirrung kommt.

Kann mit jemand sagen wie der FQPF 27P06 angestuert wird und wie die Schaltung arbeitet?

Bin über jede Hilfe und jeden Tip dankbar.

Gruß
Marcel ...
9 - Glassicherung Netzteil -- TV Phillips 56er Röhre
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Glassicherung Netzteil
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 56er Röhre
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin neu hier und habe eigentlich nur 2 Fragen die sich mir nach erfolgreicher Reparatur eines LG Standard Röhrenfernsehers stellt.

Das ursprüngliche Problem war relativ simpel. Der Fernseher hatte keine Spannung mehr, Standby-LED war aus. Die Ursache war schnell gefunden. Das Anschlusskabel hatte einen Bruch durch das ständige Einklemmen unter dem Fernseher zwischen Schrank und Gerät.

Nach Öffnen des Gerätes stellte ich außerdem fest, dass die Glassicherung T2,5A des Netzteils keinen Durchgang mehr hatte.

Nach Austausch des Netzkabels und der Glassicherung gegen eine T2A läuft das Gerät nun einwandfrei.

Meine Fragen:

1. Reicht die 2A Sicherung aus?
2. Ich vermute das der Strom im Netzkabel durch den Kabelbruch über die 2,5A gestiegen ist (verkleinerter Leiterquerschnitt) und die Glassicherung zerstört hat. Kann das sein? ...
10 - Nichts geht -- TV Phillips 21PT4424/01
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Nichts geht
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 21PT4424/01
Chassis : L7.2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo TV-Wissende,
wieder einmal am 21PT4424.
Meldung war: es hat geknallt und dann war alles aus.


Nichts geht. Auch keine LED.
Laut L7.2E -Manual (weis nicht ob's genau übereinstimmt da verschiedens anders ist - wo finde ich die Nummer?) vorgegangen.
Schaut nach Netzteil aus.
Sicherung noch ok. Keine Rauchspuren.

Keine Spannung am Sieb-ELKO 2508.
ELKO laut Plan 220uF, eingebaut ist 100uF

Ladewiderstand R3506 unterbrochen.
Laut Plan 2R2, eingebaut ist 4R7

Neuen 4R7 eingebaut.
Wieder ans Netz - Knall - Sicherung T4A def., Kond 2518 geplatzt.
Laut Plan 330pF eingebaut ist 470pF.

Ob FET noch lebt? jedenfalls ist Schutzdiode noch ok.
Werde Sich und Kond tauschen und dann????
Einfach wieder einschalten???
Das ist die Frage!!


...
11 - findet die Kanäle nicht mehr -- Festplattenrecorder Phillips HDD+DVD Player/Recorder
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : findet die Kanäle nicht mehr
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : HDD+DVD Player/Recorder
Chassis : DVDR 3570H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Kombireceiver (Typ siehe oben!)
Der Receiver findet laut ihrer Aussage keine Kanäle mehr.
Es fing damit an, daß es mal ging und mal nicht; nur jetzt geht es gar nicht mehr.
Wo könnte man anfangen zu suchen?

Gruß
Peter ...
12 - Beleuchtung geht aus -- LCD   Phillips     42PFL9632D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Beleuchtung geht aus
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL9632D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Phillips TV. Er startet, zeigt dann einen Eingang ein und sagt das kein Videosignal anliegt (Habe es gerade mit einem HDMI Gerät getestet, kann auch sein das die Geräte erst 1-2 Sekunden brauchen um sich zu Initialisieren). Dann wird der Bildschirm dunkel und man kann nichts mehr machen. Wenn man ganz genau hinsieht sieht man aber bspw das Menü und die Bildschirmdialoge, ergo ist die Hintergrundbeleuchtung des Panels aus. Ambilight funktioniert jedoch und Ton kommt auch raus.

ISt das ein bekanntes Problem? Woran könnte es liegen? Was kann ich zur Diagnose noch machen?

Habe mich bereits hier im Forum etwas schlau gelesen und gesehen das der Ausfall der Hintergrundbeleuchtung mit dem Inverterboard zutun haben kann, ist das auch bei mir der Fall? Er startet ja und dann kommt ja für ein 1-2 Sek das Menü, dann geht er aus.

Werde das ganze gleich mal über den internen Kabel tuner ausprobieren.

Grüße

Patrick

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaG am 22 Sep 2010 13:29 ]...
13 - schaltet ab (willkürlich) -- Receiver Phillips FR 984
Geräteart : Receiver
Defekt : schaltet ab (willkürlich)
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : FR 984
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo Forum,


die ist mein erster Post. Hallo erstmal!

Ich habe ein Problem mit dem genannten Gerät. Er schaltet absolut willkürlich ab, ob war ob kalt, belastet oder nur im Betrieb...

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Habe alle Spannungen schon kontrolliert, keinerlei Auffälligkeiten. Leider habe ich auch keine Schaltungsunterlagen zu dem Gerät.

Wäre schon, wenn mir jemand auf den richtigen Weg helfen könnte.


Gruß Kai ...
14 - Schwarz weiß bei kaltstart -- Plasma TV   Phillips    42pf5522d/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwarz weiß bei kaltstart
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42pf5522d/10
Chassis : LC4.9E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi mein plasma phillips 42pf5522d/10 LC4.9E von ca 2006 war bild und ton los als ich ihn bekam beim einschalten versuchte er zünden und zwei kontroll dioden blinkten auf und erloschen was nicht sein darf da sie dauer leuchten müssen, nach dem erlöschen kamm kein bild kein ton nichts außer ein summen vom netzteil nach überprüfung mit ESR fand ich zwei defekte elkos auf dem Netzteil der rest war ok und so weit durchgemessen nach dem ich die beiden 10 v 3300uf 106°C ausgetauscht habe sprang der plasma sofort wieder an kein flash mehr auf dem service modul und die leds sind auf dauer!!Nun meine frage da ich mich nur bediengt mit der thema plasma auskenne weshalb ist der plasma bei ca jeden 5ten kaltstart ca.50 sek schwarz weiß ??ist es normal das es beim kaltstart zum summen kommt beim plasma ?tv ist angeschlossen an einem digi sat receiver über av1 scart hab gelesen das die so störungen ver...
15 - red led blinkt -- TV Phillips 32pw8504
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : red led blinkt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32pw8504
Chassis : MG2.1e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem.

kondensator 2418 hat es geschossen.
hab mir Line Repair kit geholt, und alle Bauteile gewechselt.

Danach immer och gleicher Fehler.

Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung hör ich ein schnelles leises Klicken (HV?) und danach blinkt die Rote LED wieder.

Hab schon beide Relais getauscht.... aber nichts...

Danke im voraus..

Stefan
...
16 - Lautstärkepoti im Eimer -- HiFi Verstärker phillips fa 630/oor
Geräteart : Verstärker
Defekt : Lautstärkepoti im Eimer
Hersteller : phillips
Gerätetyp : fa 630/oor
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Bei meinem geliebten Partykeller Verstärker (phillips fa 630) hat sich
das Lautstärkepoti entgültig verabschiedet.
Ich weis dass sich bei dem alten Kasten die Reparatur nicht mehr lohnt aber ich hänge irgentwie an dem Teil.

Meine Frage:

Das Stereopoti hat die Bezeichnung RM 05031510 50k x2 (jeweils 4 Pins pro Kanal).
Kennt jemand von Euch einen Shop bei dem ich dieses alte Teil noch beziehen kann?
Die üblichen Verdächtigen wie Reichelt und Co können mir nämlich nicht weiterhelfen.

PS: Ich möchte mir die Bastelei mit einem anderen Typ (andere Abmessungen etc) gerne ersparen. :

Vielen Dank im Voraus ...
17 - Kein Sound im linken Channel -- HiFi Verstärker Phillips FA 860
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Sound im linken Channel
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : FA 860
Chassis : -
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hey

Also, aus meinem Verstärker kommt aus dem kompletten linken channel kein pieps mehr raus und ich wollte selber versuchen ihn zu reparieren weil es sich aus meiner sicht nicht lohnt einen fast 30 Jahre alten verstärker zur reparatur zu bringen.

Falls ihr weitere Informationen braucht fragt bitte weil das das erste mal ist das ich hier Poste und einfach keinen Plan habe was ihr an Infos braucht.

Schönen Tag noch und Danke im vorraus

Mathis ...
18 - Bild wird langsam dunkel -- TV Grundig Salzburg ST 770 TOP
Die Bildröhre ist von Phillips und auf dem Aufkleber steht "A66EAK 71X01 VB9517 478112 1". Der Bildröhrenhals ist nicht klopfempfindlich. Wegen glühender Heizung und 15kHz-Ton gehe ich eigentlich davon aus, dass die läuft.

Leider hab ich kein Oszilloskop, sondern lediglich ein Multimeter. Damit kann ich bei den Leitungen für RGB stetige ~2V messen, auch wenn ich etwas anschließe, wo sich viel bewegt im Bild. Ich weiß leider nicht, ob ich mit dem Multimeter Spannungsänderungen messen kann, wenn sich das Bild ändert, oder ob die so klein sind, dass die Anzeige des Multimeters zu ungenau/träge ist. Außerdem kann ich ein grünes oder blaues Bild erzeugen, wenn ich zwei von den RGB-Pins miteinander verbinde. ...
19 - Stereoanlage Phillips FW30 -- Stereoanlage Phillips FW30
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : FW30
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Vor mir hat da auch schon jemand anderes an dem Gerät rumgefingert und erzählte mir dann, dass er dabei offenbar irgendetwas kurzgeschlossen hätte und seit dem geht offenbar gar nichts mehr. Wenn man das Ding einsteckt, leuchtet kurz das Display und ein paar LEDs auf, gehen dann aber wieder aus, nur die kleine LED im Lautsträrkeregler bleibt an. Ansonsten tut sich nichts mehr.

Da sich ja offenbar plötzlich gar nichts mehr tut, nehme ich mal an, dass der Fehler irgendwo im Netzteil liegt. Ich hab das Ding mal aufgeschraubt, was man sieht ist 1/8 Kubikmeter vollgestopft mit Elektronik. Das Ganze sind sicher mehr als 10 Platinen, die alle kreuz und quer eingebaut sind. Ich weiß noch gar nicht wie ich das Ding zerlegen soll.

Auf dem Netzteil sind einige Sicherungen verbaut, ein paar hab ich schon geprüft, aber im zusammengebauten Zustand komm ich nicht an alle ran, lohnt es sich da zu suchen?

Besteht eine geringe Chance irgendwo einen Schalplan von dem Geräte oder nur dem Netzteil zu finden?

Wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu finden?

Vielen Dank ...
20 - TV phillips rückprojektion -- TV phillips rückprojektion
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : phillips
Gerätetyp : rückprojektion
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hey,

hat jemand eine Ahnung wielange eigentlich eine Lampe beim Rückprojektions TV hält bis man sie erneuern muss

schon mal danke im vorraus ...
21 - Anfänger: 50Hz Störsignal im Oszilloskop-Display -- Anfänger: 50Hz Störsignal im Oszilloskop-Display
Hallo zusammen,

ich studiere gerade Elektrotechnik als Nebenfach an einer Fernuni. Auf der Uni lernen wir viele schöne Formeln, aber natürlich lernen wir nicht, was man damit praktisch anstellen kann. Schon gar nicht, wie man ein Oszilloskop bedient - das ist für die Herren Professoren wohl leider zu banal ...

Weil's mich aber brennend interessiert, habe ich bei E-Bay ein uraltes Oszilloskop ersteigert. Die prinzipielle Funktionsweise ist mir klar. Unklar ist mir, wie ich den Tastkopf (oder wie nennt man das Ding am BNC-Stecker ?) und Erdung korrekt positioniere.

Problem:
Ich habe ein komisches Störsignal. Ich hoffe, ich habe nur Tastkopf und Erdung nicht korrekt angeschlossen.

Verhalten:
1) Wenn ich den Oszi einschalte, zeigt sich eine durchgezogene Linie
2) Wenn ich den Tastkopf an meinen Finger halte, sehe ich eine Sinuslinie. ("Schwinge" ich möglicherweise selber munter in 50hz vor mich hin ?).
3) Ich verwende einen Frequenzgenrator. Wenn ich den Tastkopf an die Metall-Ummantelung eines Potis (des Frequenzgenerators) halte, sehe ich wieder dieselbe Schwingung, die ich sehe, wenn ich den Tastkopf an meinen Finger halte.
4) Wenn ich den Tastkopf an den Ausgang des Frequenzgenerators halte, sehe ich eine Überlager...
22 - TV Phillips Leonadro 1550 VT, 21 CE 1550/22B -- TV Phillips Leonadro 1550 VT, 21 CE 1550/22B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Leonadro 1550 VT, 21 CE 1550/22B
Chassis : CP90 RC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe ein Problem mit einen Philips Leonardo 155VT, 21CE15550/22B Chassis CP90 RC.

Nach dem Einschalten ist nur ein zirpen aus dem Netzteil zu hören.
Die +95 Volt ( Messpunkt M24 sowie alle Sekundärspannungen ) sind nicht vorhanden oder erheblich zu niedrig. Die Spannung am Elko 2663 100uF/385V ( primärseite )ist ca. 310 Volt.
Nach ziehen des Steckers M6 Horizontalablenkung ist die Spannung vorhanden und auch das Zirpen weg.
Nun habe ich den HOT 7619 BUT11A durchgemessen - i.O. ( Mit den Ohmmeter auf Kurzschluss und mit Diodenmessung auf die Durchlassspannung ).
Die Kondensatoren 2619 1,5nF , 2610 8,2 nF und 2609 39 nF sind mit den Ohmmeter gemessen gegen unendlich. Der Elko 2697 47uF und 2638 470 uF sind i.O. Selbst wenn ich den HOT ausbaue habe ich das Selbe zirpen und keine +95 Volt.
Nun habe ich den Zeilentrafo ausgebaut. Meiner Messungen nach hat dieser einen Windungsschluss. Ich messe einen Kurzschluss zwischen der Wicklung Pin 2,3,4 gegen Pin 5,1,9,10. Da die +95 Volt an Pin 5 angelegt werden und Pin 4 an Masse liegt, habe ich einen Kur...
23 - TV Phillips 25pt8703 -- TV Phillips 25pt8703
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 25pt8703
Chassis : MD 2.25
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Phillips Fernseher der folgenden Fehler hat: In der Horizontal Endstufe war der kleine blaue Kondensator, der direkt am HOT liegt defekt. Den Kondensator habe ich ersetzt und nun hat das Gerät folgenden Fehler: Beim Einschalten springt das Gerät kurz an und schaltet dann ab und die rote LED vorne blinkt. Beim Lampentest läuft das Gerät einwandfrei. Alle verdächtigen Lötstellen habe ich nachgelötet. Gibt es vielleicht ein Bauteil, das mit dem kleinen blauen Kondensator mit kaputtgeht ? Hat vielleicht jemand einen Tip ?

Danke und Gruß Andre ...
24 - TV Phillips TV -- TV Phillips TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : TV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Das Gerät wurde an Weihnachten mit einer Playstation benutzt. Dabei wurde das Bild schwarz und die Standby-Leuchte fing an zu blinken.
Es handelt sich um ein 68 cm 100 Herz TV 4:3 ca 10 Jahre alt.
Was kann da kaputt gegangen sein?
Ich hab leider keine weitern Daten wie Typ oder defekt Beschreibung.
Kann ja sein das sowas Typisch ist .
Danke ...
25 - Digitalreceiver Phillips DSR 2010/02 -- Digitalreceiver Phillips DSR 2010/02
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DSR 2010/02
Chassis : DA1AC517005939
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das Gerät ist ca. drei Jahre alt und macht jetzt Probleme.

Gestern Abend ausgeschaltet, da war noch alles normal und heut klemmt das.

1. Senderliste 1 ist verschwunden
2. Senderliste 2 gibt nur 64 Sender an (wovon ich die meißten nicht haben will) und der Rest fehlt
2.1. iss ja kein Problem, wird die Liste einfach erweitert, habe ich ja schon oft genug gemacht
2.2. nö, geht nicht
3. auf die Fernbedienung reagiert er nur unwillig, nach Minuten, oder garnicht (nur im Programiermodus, Batterien sind neu!)
4. Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach ner 1/4 Stunde!
waren alle Sender und Liste 1 wieder da
5. Gerät ausgeschaltet, ein Paar Minuten gewartet und neu gestartet
5.1. schon fehlt Liste 1 und nur die Liste 2 mit 64 Sendern taucht auf

fragende Grüße
Peter ...
26 - TV Philips Leonardo Vollautomatic Oldtimer -- TV Philips Leonardo Vollautomatic Oldtimer
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Leonardo Vollautomatic Oldtimer
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Von einem Bekannten habe ich einen alten Phillips TV Leonardo 23 TD 310 A-03a geschenkt bekommen. Der hat nur ein Problem, das Bild läuft seitlich weg, siehe Bildanhang.
Oben und unten kann man die 16:9 Streifen erahnen, mehr aber auch nicht. Ton ist i.O.
Die Elkos habe ich geprüft und größtenteils gegen neue getauscht. Wo man ohne große Sucherei hingekommen ist, habe ich auch die Schirmbilder geprüft, die haben auch gepasst.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen, mit TVs kenne ich mich nicht so gut aus...
Schaltbild: http://de.geocities.com/martinwag/leonardo_vollautomatic.zip (3,5MB)

Danke!

Gruß Martin ...
27 - TV Phillips 14PT1355/00 -- TV Phillips 14PT1355/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 14PT1355/00
Chassis : L6.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo!

wer kann mir mit einem schaltplan helfen? gerät startet nicht, nur ein summen/fiepen ist zu hören.

danke matthias ...
28 - TV Siemens FD210 M6 Pc -Tv -kombi umbauen als normaler TV -- TV Siemens FD210 M6 Pc -Tv -kombi umbauen als normaler TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens FD210 M6
Gerätetyp : Pc -Tv -kombi umbauen als normaler TV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,

habe tv-pc kombi FD210 m6 mit nem phillips chassis....wenn mich nicht alles täuscht.

Leider ist nur der Tv drin, der pc ist rausgenommen worden. Leider läuft der Tv nicht alleine (zumindest nicht einfach so). ich muss ihn irgendwie starten (netzteil ist alles ok, 308 Volt liegen am BU an..... er schaltet aber nicht durch / schwingt nicht an). Da der Start impuls nicht da ist, da das anscheinend irgenwie der pc durchgeschalten hat, oder so.

Kann mir da jemand helfen, wie ich die kiste so umbau dass der fernseher alleine fuktioniert.

email:     dc2ni (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
ICQ: 264430124

Jürgen ...
29 - TV Phillips 28 PT 800 B / 100 Hz -- TV Phillips 28 PT 800 B / 100 Hz
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28 PT 800 B / 100 Hz
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Fernseher hatte vor ein paar Monaten schon einmal "Macken", die sich durch Nachlöten beseitigen ließen. Jetzt ist er nach dem Einschalten am Schalter ganz normal in Stand By, die LED blinkt auch wenn man per Fernbedienung Einschalten will, aber es passiert nichts. Am Abend davor lief er noch ganz normal. Die eine Sicherung, die ich in der Nähe des Netzteils gefunden habe ist auch O.K. Die optische Kontrolle von Leiterbahnen und Bauteilen hat leider auch nichts ergeben, es sieht alles gut aus. Vom Verhalten her vermute ich ein zentrales Problem. Wo kann ich jetzt weitersuchen ... ? ...
30 - Was ist das für ein Bauteil ? -- Was ist das für ein Bauteil ?
Hallo,

ich habe ein altes Oszilloskop geschenkt bekommen.

Und zwar ein: Phillips PM 3240

Beim einschalten hat es "puff" gemacht und es fing an zu rauchen...

habe es dann auseinander genommen, und mir ist dann auch nur ein defektes Bauteil aufgefallen(Stromversogung).

die Bezeichnung lautet:

Rifa PME 271M
weitere angaben:
0,22uF
250V
fo=2,5MHz

Ist das nun ein Kondensator oder was anderes? wegen der 2,5MHz ???

habe leider keine ahnung...
bitte um hilfe !
mal schauen, vielleicht kann ich noch nen foto machen wenn nötig ?!

MfG
NeTwOrXx

...
31 - SONS Phillips DVDR-70 -- SONS Phillips DVDR-70
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DVDR-70
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

DVD-Recorder!
Gerät liest bzw. erkennt keine DVD+-R mehr.
DVD+-RW geht aber einwandfrei.
Keine Garantie mehr, ist abgelaufen.
Ob ein Firmwareupdate was nützt?
TOM ...
32 - TV Phillips Chassis 2B 63KE5795 -- TV Phillips Chassis 2B 63KE5795
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips Chassis 2B
Gerätetyp : 63KE5795
Chassis : 2B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Jungs,
habe mal wieder ein Problem mit einem Philips Chassis 2B.
Fehler: Netzteil geht in Schutzschaltung. Lampentest erfolgreich --> 140V sind da und Netzteil arbeitet.
Habe sekundärseitig am Zeilentrafo schonmal auf einen eventuellen Schluß überprüft. Leider nichts festgestellt.
Für eine weitere Detailsuche fehlt mir das Schaltbild. Wenn mir da jemand behilflich sein kann...wäre supiii
Vielleicht gibt es auch etwas grundsätzliches was bei der Kiste immer die Beine voneinander streckt.

Gruß Mike ...
33 - TV Phillips 28pt5001/02 -- TV Phillips 28pt5001/02
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28pt5001/02
Chassis : Mid I.I
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

wenn ich das gerät einschalte funktioniert der sound wunder bar außer das bild, da kommt nichts. außer wenn ich auf menü drücke kommt unten in der mitte ein kleiner blauer weißer senkrechter strich. wenn ich das gerät wieder abschalte wird das schwarze bild ein kleines bischen dunkler. was kann ich machen? bitte um schnelle hilfe!!! ...
34 - TV Watsson FA7040 -- TV Watsson FA7040
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Watsson
Gerätetyp : FA7040
Chassis : Keine Ahnung, Röhre ist von Phillips
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier nen Watson der natürlich 1 Monat nach Garantieablauf den Geist aufgegeben hat.
Wenn ich diesen am Schalter einschalte höhre ich nur wie ein Relais durchschalten will aber wohl nicht kann. Es ist immer nur ein Klicken in gleichmäßigem Abstand zu hören.

Denke mal das hier nur ein Relais kaputt ist. Um dieses Ausfindig zu machen (bei eingeschaltetem Gerät im Gerät rumzufingern ist mir dann doch etwas zu heikel) wäre ein Schaltplan nicht schlecht.

Weiß jemand wo ich sowas herbekomme oder wie ich sonst das Relais ausfindig machen kann?

Danke

Kevin
...
35 - TV Phillips 32PW8504/12 -- TV Phillips 32PW8504/12
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PW8504/12
Chassis : SMG2.1E AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo habe folgendes Problem bei meinem Phillips Fernseher.

Das Bild ist nach oben hin gestaucht, das heißt unten fehlen mir ca 15cm vom Bild. Das Bild ist nicht nach oben rausgeschoben sonder dann insgesamt gestaucht. Das Problem ist immer da egal ob ich über Kabel oder DVD Player gucke. Ich denke das müsste irgendwas mit der Ablenkung sein. Hat vieleicht jemand einen Tip?

Gruß Michael...
36 - Telekommunikation SAGEM; Phillips; Telekom MFJET 500; T-Fax 5860 -- Telekommunikation SAGEM; Phillips; Telekom MFJET 500; T-Fax 5860
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : SAGEM; Phillips; Telekom
Gerätetyp : MFJET 500; T-Fax 5860
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Elektronik Forum

Ich habe ein Faxgerät der Firma Phlipps Type MF Jet 500 baugleich mit Telekom Fax T-Fax 5860. Der Hersteller ist laut Bedienungsanleitung die Firma SAGEM mit Sitz in Östereich. Das
Gerät hat einen Verbrauchszähler der mit Chipkarte beim Patronenwechsel wieder auf 100 % gesetzt wird. Leider hat die letzte Patrone nur 50% geschafft, dann ist sie ausgefallen. Es besteht daher die Möglichkeit eine kompatibele Tintenpatrone ohne Chipkarte einzusetzen. Kann mir jemand mitteilen welche Patrone dort hineinpasst (Gerät und Hersteller ) ?. Es besteht vieleicht auch die Möglichkeit Tinte nachzufüllen, wenn man wüsste welcher Hersteller das Druckwerk produziert. Vielleicht hat auch jemand das Servicemanuell ? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Mr. Imbus...
37 - TV Phillips 28PT4403 -- TV Phillips 28PT4403
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PT4403
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Burder hat ein Problem an seinem Fernseher. Der Fernseher vergißt bei Stand-By die Einstellungen für Farbe, Kontrast und Lautstärke. Programme werden jedoch korrekt gespeichert.

Meine Vermutung ging jetzt in eine evtl fehlende Spannungsversorgung am EEprom. Habe ein 24C02 gefunden, welches jedoch im eingeschalteten Zustand 5,5V erhält. Somit ist meine Vermutung ein defektes EEprom. Ist dies richtig bzw. wahrscheinlich bei diesem Fehlerbild?


Noch kurz zum Vorgeschehen: Die Netzteilfeinsicherung (2,5A) war eines Tages defekt und wurde von meinem Bruder mit einer 8A ersetzt (ohne Worte...). Beim darauf folgenden Einstecken des Netzsteckers gab's nach seinen Schilderungen einen Blitz mit leichtem Nachglühen aus Richtung Netzteil, woraufhin er schnell wieder den Stecker zog. Optisch war wohl kein Fehler zu sehen (8A Sicherung noch heil), also steckte er den Stecker wieder ein. Der Fernseher läuft seitdem wieder, hat jedoch das Problem mit den Farb-/Kontrast, etc Einstellungen.

Danke für eure Hilfe
Guste...
38 - LCD TFT Medion MD2910 -- LCD TFT Medion MD2910
Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD2910
Chassis : PDA
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hiho.

Ich habe von einem Freund ein Medion PDA MD2910 bekommen wo er sich leider drauf gesetzt hat und somit das LCD gebrochen ist.

Ich habe nun das LCD mal ausgebaut und dort ist folgende Bezeichnung drauf zu finden:

LB8658-B
9360 302 34112
G 32202080
B02-Z/FTPQ

Beim googeln hab ich leider nur Forum-Postings gefunden wo Leute solche LCD unbedingt brauchten in grosser Stückzahl.
Weiter konnte ich noch rausfinden dass es sich um ein Phillips LCD handelt.


Was meint ihr, macht es Sinn sich nach einem LCD zu umschauen, oder soll ich in Ebay so lange warten biss dass einer sein Medion PDA was defekt ist verkauft wo ich dann das LCD recyclieren kannt?




Danke im Voraus...
39 - TV   Phillips    Leonardo 1512 -- TV   Phillips    Leonardo 1512
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Leonardo 1512
Chassis : CP90 RC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe wieder ein Problem mit meinem Phillips Leonardo 1512.
Nun habe ich folgenden Fehler.
Auf der ganzen Bildschirmfläche kommt nur in der Mitte das bild, was nur ca. 7cm hoch ist und es ist ein dünner weißer streifen oben in diesem Bild vorhanden.
Der Rest des bildschirms ist schwarz.

Im Attachment habe ich ein Foto von diesem Fehler hinzugefügt.

Hat vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Was ich vermute ist, dass so ein bipolarer Kondensator, der in der nähe des Zeilentrafos sitzt, defekt ist.
Kann das sein?

Gruß Duki

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sosalabilos am 28 Mai 2004  0:07 ]...
40 - TV   Nordmende    Futura 72 -- TV   Nordmende    Futura 72
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Futura 72
Chassis : F17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo

das ist schon der driete fernseher diese woche das der gleiche fehler hat obwohl der erste phillips,der zweite siemens und jetzt der nordmende alle drei haben ton AV anschluss,und kein ton durch der antenenanschluss .was könntes sein hat jemanden ein idee oder zwei ?
danke im vorraus

nassar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nassar am 28 Mai 2004  1:33 ]...
41 - TV Phillips Leonardo 1512 -- TV Phillips Leonardo 1512
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Leonardo 1512
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
wer kann helfen?
Ich habe einen alten Phillips Fernseher (Leonardo 1512) und habe folgendes Problem.
Die gefundenen Sender bleiben nur dann gespeichert, wenn der Fernseher im Standby ausgeschaltet wird. Sobald man ihn am Netzschalter oder den Stecker aus der Steckdose zieht und ein paar minuten so stehen lässt, sind dannach alle Sender gelöscht und man muss sie neu programieren.
Woran kann das liegen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.

Gruss Duki...
42 - TV Phillips Anubis A -- TV Phillips Anubis A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Anubis A
Chassis : Anubis A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Freunde!

Ich habe heir als armer Auszubildener einen Tv auf dem Tisch stehen!Soblad ich den Ablenckstecker auf die Platine stecke bricht die Spannung aus dem Netzteil zusammen!Das Netzteil ist ohne Ablenckstecker belastbar auf vollkommen in Ordnung!
Der Tv weist allerdings wenn alles angeschlossen ein leises Brummen auf!Ich kann nicht genau definieren woher dieses kommt.Kann nur sagen das es aus der nähe des Zeilentrafos bzw. des Netzteiltrafos kommt!

Danke für eure Antworten!

Gruss Markus ...
43 - TV Phillips AA5oder A5 -- TV Phillips AA5oder A5
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : AA5oder A5
Chassis : AA5 oder A5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!!!

Hier schreit mal wieder ein Auszubildener um euere Hilfe!
ich habe hier einen etwa älterne Phillips-Ferseher!
Folgendes Problem:Bei dem Tv tut sich gar nichts mehr am Ladekondensator liegen die 300 V an !Am Schalttransistor liegen and er Kollektor auch ca. 280 V an!Das kommische ist das an der Basis dauerhaft -0.4 - 0,6 V an!
Habe schon ein Reperatutkitt bekkomen und eingesetzt!Man hört jetzt auch ein leises Brummen!Ich kann nicht genau festsellen woher dieses Brummen kommt aber ich denke vom Zeilentrafo!Leider fehlt mir auch ein Schaltplan von dem Gerät so da ich nicht genau weis welche Spannunge wie und wo anliegen müssen!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!ich würd mich sehr drüber freuen!

Cu Markus...
44 - TV Toshiba 28H03D -- TV Toshiba 28H03D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 28H03D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
kein Bild, kein Ton nur Standby leuchtet.
Kann es sein das es sich bei dem Gerät um einen Phillips
handelt. Gibt es irgendwo Vergleichslisten?
Kann mir jemand zu dem Fehler einen Tip geben?
Gruß
Duffy67...
45 - TV Phillips 28PT5001 -- TV Phillips 28PT5001
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PT5001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Problem mit einem Phillips Fernseher.
Zeigt beim einschalten nur noch ein Schwarzes Bild Ton vorhanden, das bild ist vergleichbar als wenn es aus wäre.
Beim wieder ausschalten erscheint kurz ein weisser Punkt in der Mitte.

Weiß einer rat?

Eventuell zeilentrafo?
Hat einer ein Schaltplan?

Gruß Bonzi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Oszilloskop Phillips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Oszilloskop Phillips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932906   Heute : 242    Gestern : 9165    Online : 517        20.4.2024    1:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0835750102997