Phillips TV Leonardo 1512 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Phillips Leonardo 1512 |
|
|
|
|
BID = 71562
sosalabilos Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Leonardo 1512
Chassis : CP90 RC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Auf der ganzen Bildschirmfläche kommt nur in der Mitte das bild, was nur ca. 7cm hoch ist und es ist ein dünner weißer streifen oben in diesem Bild vorhanden.
Der Rest des bildschirms ist schwarz.
Im Attachment habe ich ein Foto von diesem Fehler hinzugefügt.
Hat vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte?
Was ich vermute ist, dass so ein bipolarer Kondensator, der in der nähe des Zeilentrafos sitzt, defekt ist.
Kann das sein?
Gruß Duki
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sosalabilos am 28 Mai 2004 0:07 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 71621
Alde Stammposter
|
|
Klare Vertikalgeschichte.
Zu tauschen wären:
div.Elcos,evtl V-IC,Betriebsspannung prüfen,
Widerstände prüfen.
Tschau Alde..... |
BID = 71655
sanyok Gerade angekommen Beiträge: 6
|
Probiermal erst Condensatore im kreis VERTIKAL DRIVE (IC mit 5 beinchen steht immer mit radiator)tauschen gibt 2-4
stück normaleweise.
Hab ich offt getauscht.
Alex
BID = 72342
sosalabilos Gerade angekommen
|
Hallo,
das Problem ist es gibt bei diesem Fernseher keinen Vertikalablenkungs-IC, nur lauter Transistoren und Kondensatoren.
Gruss Duki
BID = 72553
Blue Wolf Schriftsteller
|
Doch, gibt es bestimmt - nur muss er nicht wie ein normaler "Tausendfüssler-IC" mit vielen Beinchen aussehen. Vertikal IC ist in der Regel an/auf einem Kühlkörper befestigt (das grenzt die Suche schonmal ein). Und er dürfte ungefähr (ohne Gewähr) so aussehen:
http://www.vvgroup.co.th/product/Electronic/TDA-2030A.jpg
Gruss
Ingo
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396688 Heute : 3884 Gestern : 7548 Online : 848 25.11.2024 14:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0174629688263
|