Phillips TV 25pt8703 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Phillips 25pt8703 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 518758
löter21 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 25pt8703
Chassis : MD 2.25
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich habe hier einen Phillips Fernseher der folgenden Fehler hat: In der Horizontal Endstufe war der kleine blaue Kondensator, der direkt am HOT liegt defekt. Den Kondensator habe ich ersetzt und nun hat das Gerät folgenden Fehler: Beim Einschalten springt das Gerät kurz an und schaltet dann ab und die rote LED vorne blinkt. Beim Lampentest läuft das Gerät einwandfrei. Alle verdächtigen Lötstellen habe ich nachgelötet. Gibt es vielleicht ein Bauteil, das mit dem kleinen blauen Kondensator mit kaputtgeht ? Hat vielleicht jemand einen Tip ?
Danke und Gruß Andre |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 518875
Jonny1503 Schriftsteller
|
|
Hallo, ja ich hatte an verschiedenen Philips da auch Probleme. Einmal war ein IRF 620 defekt Pos. nicht bekannt, Zeilen-BU kann auch was haben. Da war der Fehler auch wie beschrieben. defekt waren ein kleiner blauer kondensator 220nF 2kV (c2418) und noch der Transistor IRF 620 (T7470) auch in der Hochspannung
Ich weis jetzt nicht wie es auf deinen Chassis aus sieht. Tausche erst einmal den Zeilen-BU (wenn 2520DX original nehmen) und prüfe die SI-WI in diesen Bereich. Schau dir den IRF an, wenn es da einen gibt, und messe--> gegebenfalls tauschen. Habe jetzt leider keinen Schaltplan.
MFG |
BID = 518966
löter21 Neu hier
|
Hallo, vielen Dank für den Tipp und ich werde die Teile besorgen und melde mich dann. Der defekte kondensator hatte die Kapazität von 220 pF.
Danke und Gruß Andre
BID = 519004
löter21 Neu hier
|
Hallo, danke für den Tipp. Der IRF war noch defekt. Die Kiste läuft jetzt wieder.
Danke und Gruß Andre
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289274 Heute : 97 Gestern : 4667 Online : 462 6.11.2024 0:45 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0527930259705
|