Gefunden für leuchte grundig - Zum Elektronik Forum







1 - Bild verzerrt -- Videorecorder Grundig 2x8 850 z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Servus!


Zitat : Wenn Ich auf AV und dann auf den Start-Stop Knopf drücke zeigt die Anzeige nur 88 8888 an und die Aufnahme-Leuchte leuchtet nicht.

Ganz normales Verhalten. Zum Erstellen einer Aufnahme -egal, ob direkte Aufnahme oder Timer-Aufnahme- MUSS die Uhr gestellt werden, sonst mag er nicht.

Also: Uhrzeit mit den Zifferntasten eingeben (z.B. 1-2-1-5 für 12.15 Uhr), dann die "UHR"-Taste (unter der Klappe) drücken. Dann läuft die normale Uhrzeit, erst dann funktioniert die Aufnahme.

Eine Bedienungsanleitung für diese Serie habe ich leider auch nicht. Kompliziert ist es eigentlich erst bei der Timer-Programmierung und durch die Tatsache, dass Grundig bei diesem Modell keine "RECORD" ("AUFNAHME") Taste eingebaut hat. Aufnahme startet man durch nacheinander Drücken des Programmplatzes (bzw. AV) und innerhalb 15 Sekunden die Taste "START" drücken.

Und wie gesagt: Riemen prüfen, ggf. wechseln und den Bandlauf genau unter die...



2 - `Cassette´ Lampe blinkt -- Videorecorder   Grundig    SVR 4004 EL Geräteart : Videorecorder
Defekt : `Cassette´ Lampe blinkt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SVR 4004 EL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe wieder / immer noch Probleme mit dem SVR 4004.
Habe mittlerweile 4 Geräte hier stehen.

Zwei Geräte ( mit defekter KS und / oder schlechtem Allgemneinzustand, weil feucht gelagert ) dienen als Ersatzteilspender.

( abgehakt )

Ein dritter ist optisch und elektronisch top.
Leider aber leichter Rausch-Schleier im gesamten Bild und ab und zu rollen Störstreifen durch. Ist wohl der Bandlauf nicht exakt. Das bekomme ich bislang nicht hin.
Ich möchte ja nichts verschlimmbessern. Eher unbefriedigend, aber erstmal nicht so tragisch.

( abgehakt )

Und nun zu dem Gerät, um das es geht. (4004 EL )
Super klares Bild. Alles auf den ersten Blick super.
Problem: Er fädelt ständig das Band aus und die `Cassette´ Leuchte blinkt dann. Wenn man dann Play drückt startet alles normal, der Fehler kommt dann aber ständig wieder.
Laut Bedienungsanleitung soll die blinkende Lampe eine geri...








3 - Keine Funktion -- DVD_REC grundig GDP 2400 Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : grundig
Gerätetyp : GDP 2400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen DVD Player von Grundig GDP 2400.
Er funktioniert nicht mehr. Einen Schaltplan habe ich auch nicht. Die Fehlerbeschreibung ist .Beim einschalten kommt die rote Leuchte und so wie etwas zugeschaltet wird erlischt diese . Also die Spannung bricht zusammen.
Jetzt habe ich gemessen. Die 12 V am Netzteil kommen nicht mehr an. Die Elkos sind augenscheinlich in Ordnung. Wo 5V ankommen soll sind auch 5 V vorhanden. Nur halt 12 V kann ich nicht messen.
Ich weiß nicht wer für die 12 V zuständig ist.
Es wäre schön wenn hier einerhelfen könnte.Danke!
...4 - kein Bild, kein Ton -- TV Grundig MW 82-2210 Ersatzteile für MW822210 von GRUNDIGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 82-2210
Chassis : CUC 1935
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Grundig Fans,
Beim einschalten des Gerätes baut sich Hochspannung kurz auf( +A ca.185V, fällt auf ca.20-25V ab) und wieder ab.LCD Leuchte des Netzschalters bleibt auf Betrieb.Kalte Lötstellen habe ich behoben, ich vermute, das wegen eines evtl. Netzteilfehlers die Schutzschaltung abschaltet oder kann jemand noch weitere Fehlerhinweise geben?

Vielen Dank im Voraus
Jokel
...5 - Leuchte -- Videorecorder Grundig 880 Grundig 2x4 stereo Ersatzteile für 880 von GRUNDIGGeräteart : Videorecorder
Defekt : Leuchte
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 880 Grundig 2x4 stereo
Chassis : -
______________________

Hallo!

Das ist mein erster Post. Ich muß gleich sagen, daß ich kein Elektronikbastler bin und deshalb bitte ich, mir alles ganz genau zu erklären. Ich habe Probleme mit einem kürzlich gekauften Video 2000-Recorder Grundig 880 2x4 Stereo.

Das Problem ist, daß nach Einlegen einer Kassette diese zwar eingezogen und die Klappe geschlossen wird, aber die Leuchte bei der Taste "Band" blinkt und man weder wiedergeben noch spulen kann. Die Kassette läßt sich aber mit der entsprechenden Taste wieder auswerfen.

Durch eine Suchmaschine bin ich hier gelandet und habe auch gleich einen passenden Post (im Archiv) gefunden von jemand, der ein ähnllches Problem hat. Der Link zu diesem Beitrag ist:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Nun habe ich mir gedacht, ich versuche den Recorder wie dort ...6 - Nach Einschalten keine Reakti -- TV Grundig Davio 70 Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Nach Einschalten keine Reakti
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Davio 70
Chassis : ST 70-5101 Dolby
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Nach acht Jahren Betrieb musste ja was kaputtgehen.
Nach ein paar Minuten oder Stunden nach dem Einschalten brach das Bild zusammen und das Gerät schaltete auf standby. Nach erneutem Einschalten derselbe Fehler. Als das Gerät mal wieder funktionierte, habe ich mal leicht aufs Gehäuse getippt - Fehler siehe oben.
Ganz klar, kalte Lötstellen Zeilentrafo.

Da keine defekten Lötstellen ins Auge fielen, habe ich halt alle Verdächtigen im NT und HF-Bereich nachgelötet.
Jetzt sagt der Fernseher gar nichts mehr. Nicht mal die Standby-Leuchte geht an.
Spannung kommt aber auf der Platine an und Feinsicherung ist auch in Ordnung.

Nun bin ich am rätseln, hat ein Bauteil das Nachlöten nicht überlebt (SMD´s habe ich ausgelassen)? Oder hat das Gerät irgendwo eine zweite Sicherung versteckt?
Hat einer ne Idee?

Gruß
Roger
...

7 - zirpendes Geräusch -- TV Grundig MW70-2700 Ersatzteile für MW702700 von GRUNDIGGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : zirpendes Geräusch
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW70-2700
Chassis : CUC2059
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Heute ging der Fernseher meine Schwester aus und hat nun keine Funktion mehr. Nur Standby-Leuchte und zirpendes Geräusch aus Boxen.

IRFPC50 und ein paar Widerstände wurden gewechselt, brachte nichts.

Bin mit meiner Fehlerliste am Ende, gibts hier von den Profis noch nützliche Tipps?


Danke,
Michael

P.S: das ist der 3 Fernseher in den letzten 2 Wochen der im Freundeskreis einging. ...8 - LCD Grundig Xentia 26 LW68 7410 Top -- LCD Grundig Xentia 26 LW68 7410 Top Geräteart : LCD TV
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Xentia 26 LW68 7410 Top
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Netzteil defekt!!!
Wer kann mir helfen?

Beim Einschalten leuchtet kurz die grüne Leuchte auf, danach bricht die Spannung zusammen und der Fernseher geht wieder in Standby. Das geht dann immer so weiter.

Hat jemand von euch einen Schaltplan bzw. eine Idee wo der Fehler liegen könnte!

Danke im Voraus,

Jörg ...9 - TV Grundig MW 82-50/8 -- TV Grundig MW 82-50/8 Ersatzteile für MW82508 von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 82-50/8
Chassis : CUC1929
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe !!!!

Habe einem Grundig Fernseher
Der hat sich jetzt verabschiedet.
Beim Einschalten war das Bild dunkel mit einem weißen streifen
dann aus.
Die Standby Leuchte ist noch an.Beim Einschalten bleibt es Dunkel.
Habe Schon nach Kalten Lötstellen gesucht und soweit ich sie erkennen konnte Nachgelötet.Hat aber nichts gebracht.

Hat jemand noch ne Idee für mich??

Danke schonmal

Gregi ...

10 - TV Grundig M70-269 -- TV Grundig M70-269 Ersatzteile für M70269 von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-269
Chassis : CUC1952
______________________

Mitten im Betrieb, verschwindet plötzlich das Bild.
Ton ist dann noch da, aber eine weitere Bedienung über die Fernbedienung funktioniert dann auch nicht mehr.
Wenn ich das Gerät am Hauptschalter ausschalte, geht er zwar an bzw. es leuchtet nur die rote/orange "Standby-Leuchte". Es erscheint dann kurz ein blauer Balken, der sich dann zu einem kleinen blauen Punkt umwandelt. Mehr passiert dann leider erst mal nicht.
Wenn ich das TV-Gerät einige Zeit ausgeschaltet lasse und dann nach ca. 10 Minuten wieder einschalte, funzt er wieder. Aber normal ist das jedenfalls nicht und ich hätte den Fehler gerne behoben.

*
Das war bis vorgestern so, seit dem geht er nur noch in den Standby-Modus.


Hoffe ja das mir einer von euch helfen kann.

Danke

Curlie ...11 - TV grundig ST 63-650 text -- TV grundig ST 63-650 text Ersatzteile für ST63650TEXT von GRUNDIGHallo lehsch,

kurz noch auch, für andere Forenteilnehmer, Dein TV hat
höchstwahrscheinlich Das Chassis C U C 5 3 6 0 . (Baujahr ca.93/94)
Wegen der Chassis Nr. CUC.... unbedingt mal am Typenschild Rückwand
nachsehen und berichtigen falls ich falch liege.

Gerät mit diesen Fehler n i c h t mehr betreiben ,
da der helle Steifen an der Stelle Bildröhre schädigt (einbrennt).

Netzstecker ziehen, wenn Du Dir es zudraust, Gerät öffnen und
mit Pinsel und Staubsauger Chassis vorsichtig säubern.

Untersuche Chassis nach " k a l t e n L ö t s t e l l e n "
vorrangig und gut suchen im Bereich Zeilentrafo und Jochstecker
(letzteres dürfte ein weiser Stecker sein mit Flachbandkabel
(4-adrig) Kabel kommt von den Ablenkspulen am Bildrohrhals.

Unabdingbar ist dazu eine gute Leuchte u. evt. Lupe.

So gefundene Lötstellen gut nachlöten (oder nachlöten lassen),
d.h. quasi den guten GRUNDIG eine Lötkur verpassen die er,
von möglichen anderen Fehlern,mit Sicherheit nötig hat.
Kann durchaus sein daß es nur "Kalte Lötstellen sind die ihn
etwas kränkeln lassen.

Vorsicht keine Lötbrücken fabrizieren.

mfg. fzimmermann

...12 - TV   Grundig    MF 72-490 -- TV   Grundig    MF 72-490 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MF 72-490
Chassis : CUC 1832
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei diesem Gerät funkt es an dem Kondensator C 64003, an einem Bein. Der Kondensator befindet sich au so einer Boosterplatte. Die Fokusleitung wird zuerst auf den Bildröhrensockel geführt und dann auf die kleine Platine, anschließend wieder zum Bildröhrensockel.

Und auf dieser kleinen Platine sieht an dem Bein des Kondensators ein leuchten beim Einschalten. Danach schaltet sich das Gerät wieder ab.

Kennt jemand vielleicht diesen Fehler oder kann mir weiter helfen?
Nachgelötet habe ich das Chassis schon und der Kondensator sieht auch nicht so kaputt aus.
- Es sieht so aus als Leuchte der Kondensator in seinem Gehäuse beim Einschalten dann.

!Der Kondensator ist ein 1,5n 6000V, da sitzen wohl zwei Gleiche in Reihe!

Vielen Dank

Gruß
Jörg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joerg II am 13 Jan 2008  1:35 ]...13 - TV Grundig MW 70-269 PAL PLUS -- TV Grundig MW 70-269 PAL PLUS Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 70-269 PAL PLUS CUC 1952

______________________

Hallo an alle Elektronik-Experten.

Ich kenn mich mit Elektronik nicht so gut aus. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Nun zu meinem Problem:

Mitten im Betrieb, verschwindet plötzlich das Bild. Ton ist dann noch da, aber eine weitere Bedienung über die Fernbedienung funktioniert dann auch nicht mehr.
Wenn ich das Gerät am Hauptschalter ausschalte, geht er zwar an bzw. es leuchtet nur die rote/orange "Standby-Leuchte". Es erscheint dann kurz ein blauer Balken, der sich dann zu einem kleinen blauen Punkt umwandelt. Mehr passiert dann leider erst mal nicht.
Wenn ich das TV-Gerät einige Zeit ausgeschaltet lasse und dann nach ca. 10 Minuten wieder einschalte, funzt er wieder. Aber normal ist das jedenfalls nicht und ich hätte den Fehler gerne behoben.

Das Gerät ist meinem Öko-Schalter ausgestattet. Kann es vielleicht an dem "Wisch-Kontakt" (oder wie das heißt) liegen?

LG,
Curlie



[ Diese Nachricht wurde geändert von: curlie am 12 Aug 2007 21:19 ]...14 - CD Grundig Fine Arts CD3 -- CD Grundig Fine Arts CD3 Geräteart : CD-Player
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Fine Arts CD3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöle!

Mein heißgeliebter Grundig Fine Arts CD3 Player(gekauft 1995) hat gestern den Geist aufgegeben Bekommt offenbar keinen Saft mehr, da die "Power"-Leuchte dunkel bleibt. Habe das Ding aufgemacht, der Netzschalter funktioniert, aber die Platine bekommt keinen Saft. Daher vermute ich: Netztrafo hin. Keiner der sieben Drähte ausgangsseitig hat Spannung.
Auf dem Netztrafo steht:
AMC 95 15
99-2009403FM
59430-013.00
2 Kabel gehen rein, 7 gehen raus (2xrot,2xorange,2xweiß,1xschwarz)
Mit Ersatzteilen siehts dünn aus
Meine Frage: Was für ein Trafo ist das (welche Sekundärspannugen kommen da raus), gibt es Vergleichstypen (wenn ja wo), liegt der Fehler vielleicht doch woanders???

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus
ElRado ...15 - TV Grundig Boston SE 7012 -- TV Grundig Boston SE 7012 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Boston
Chassis : SE 7012
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich bin neu hier und verstehe von diesen Dingen leider nur sehr wenig, ich hoffe meine Beschreibung des Problems ist ausreichend.

Bei dem Gerät ist, laut Beschreibung meiner Großeltern, während des Betriebs Bild und Ton ausgefallen.
Wenn das Gerät eingeschaltet wird (Netzschalter) leuchtet die Betriebsleuchte am Netzschalter gelb, was laut Anleitung folgendes im Normalbetrieb bedeuten würde: "Stand-by (TV-GUIDE Betrieb, Copy-Betrieb, Timer-Betrieb)".

Beim Benutzen der Fernbedienung blinkt die Leuchte ganz "normal", also empfängt die Signale, allerdings bleibt diese dabei gelb und der Fernseher zeigt keine Regung im Bild oder Ton.

Auch die Fehlerbehebung in der Anleitung hat nichts gebracht.
- Ausschalten für 2min.
- ATS Reset

Ich finde leider auch nirgends einen Hinweis ob das dauerhafte Leuchten der Betriebsanzeige in gelb eine Fehlerbedeutung hat.

Bei Einschalten des Gerätes ist deutlich zu höhren das die Röhre Spannung hat, der Hochfrequente Ton ist ständig zu höhren.

Da ich kein Fachmann für sowas bin, hab ich...16 - Gerätetod durch Kurzschluss im Haushalt -- Gerätetod durch Kurzschluss im Haushalt
Zitat :
sam2 hat am 30 Mär 2005 12:37 geschrieben :
Nochmal an unseren "Nicht-Laien" stefandeville:

Es waren meist keine Kurzschlüsse! Nur bei der Sache mit der gravitativen Leuchte.
Sondern die (relativ hohen) Einschaltstromstöße der besagten Geräte können Leitungsschutzschalter auslösen. Besonders, wenn diese ungeeignete Charakteristik haben (z.B. die alten L- und vor allem H-Typen) und/oder schon recht alt sind.


Ja, sehe auch so, habe nur zusammengefasst, was nicht zusammen gehört. sorry. Die neuen Sicherungen haben wegen Überlast nicht mehr ausgelöst, eigentlich nur einmal wegen der wegen Lampe.


Zitat :
Ich bin daher recht skeptisch, was die Wirksamkeit von Überspannungsableitern für solche Fälle angeht.

Schaden kannn es natürlich nix. Die meisten handelsüblichen Zwischenstecker taugen aber nicht viel. Besser 3...17 - TV Grundig ST 70-819 NIC/TOP -- TV Grundig ST 70-819 NIC/TOP Ersatzteile für ST70819NICTOP von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-819 NIC/TOP
Chassis : CUC 2050N
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Fernseher hatte schon seit längerem die Macke, dass er sich nur schwer einschalten ließ. Das Bild kam oft nicht, rutschte nach oben und dann sprang das gerät wieder ins Standby.
Es wurde mit der Zeit immer schwieriger, das gerät einzuschalten. Irgendwann musste man 10 Minuten lang immer wieder einschalten, bis sich das Bild stabilisierte und der Fernseher endlich lief.

Nun lässt sich das Gerät leider gar nicht mehr einschalten. Es zeigt keine Reaktion auf die Fernbedienung (und auch nicht auf Tastendruck am gerät selbst). Lediglich die Standby-Leuchte im Netzschalter zeigt an, dass Spannung anliegt.

Ich muss zugeben, dass ich nicht allzu viel Ahnung von der Sache habe. Ich habe in meiner Jugend zwar Lautsprecherboxen selbst entworfen/gebaut und Physik studiert, doch ich bin ganz froh, wenn man mir etwas ausführlicher mit gutem Rat zur Seite stehen kann....18 - TV Grundig T51-731 -- TV Grundig T51-731 Ersatzteile für T51731 von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T51-731
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage. Heute Nachmittag habe ich ein bisschen ferngesehen. Danach habe ich mein Gerät in den Standby-Modus geschaltet und irgendwann hat es verbrannt gerochen. Da habe ich es ausgeschaltet. Nachher habe ich es wieder angeschaltet, die Standyby-Leuchte leuchtet auch noch auf, aber einschalten lässt sich das Gerät nicht mehr. Beim Versuch es anzuschaltet gibt es manchmal dumpfe Töne aus der rechten Box, aber sonst gar nichts. Strom läuft noch, aber ein Bild gibt es nicht. Weiß jemand, was es sein könnte? Danke. MFG

Khalil...19 - TV Grundig M55-105 IDTV -- TV Grundig M55-105 IDTV Ersatzteile für M55105IDTV von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M55-105 IDTV
Chassis : CUC 1800
______________________

Hallo an alle,

ich habe hier einen Grundig M55-105 IDTV.
Das Gerät hat keine Funktion, wenn man den Einschalter betätigt leuchtet nur die Standby-Leuchte, sonst passiert garnichts. Der Fernseher soll im Betrieb einfach ausgegangen sein.
Ich habe den Fernseher noch nicht aufgemacht.
Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich wünschen Allen schonmal einen guten Rutsch!!!!!


kingpin78...20 - TV Grundig ST 63-780 text -- TV Grundig ST 63-780 text Ersatzteile für ST63780TEXT von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 63-780 text
Chassis : CUC 2030
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

(ich hoffe ausreichend die Suchfunktion zum oben genannten Typ benutzt zu haben)

Zum Problem: Grundig TV (ca. 4 Jahre alt, CUC 2030) ging während des Betriebs einfach aus.
Wiederholtes Einschalten am Hauptschalter erzeugt zwar Geräusche (3-4 mal, hört sich an wie Zündversuche), Gerät bricht dann aber ab. Stand-By Leuchte permanent an, Fernbedienung funktioniert.

Erste Sichtkontrolle der Hauptplatine ohne Ergebnis, bin allerdings im Bereich TV auch eher Laie.

Gemessen habe ich noch nicht, allerdings tendiere ich zum Zeilentrafo (aufgrund der Zündversuche)

Habt Ihr Ratschläge? Danke im Voraus

Gruß
burg_int...21 - TV Grundig -- TV Grundig Ersatzteile für von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Chassis : CUC 1835
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen Grundig CUC 1835, Kaskade war durch, der Vorbesitzer hat wohl rin paar mal zu oft versucht ihn wieder einzuschalten, jedenfalls war das Vertikal IC, zwei dicke Elkos auf die der Funke geflogen ist, die Feature Box und noch ein paar SiWis hin, Spannungen sind soweit alle da, allerdings geht auf dem Display die Stanby Leuchte nicht aus und die Pr Anzeige kommt auch nicht, Hochspannung ist da, hat jemand noch eine Idee??



...22 - TV Grundig ST 82-575/9 Text -- TV Grundig ST 82-575/9 Text Ersatzteile für ST825759TEXT von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 82-575/9 Text
Chassis : CUC 5880
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Mein geliebtes TV ist nachdem er sich in letzter Zeit ab und zu sporadisch selbst ausgeschaltet hat, aber immer wieder an ging, nun wohl defekt.
Habe dann den Hauptschalter ausgemacht. Wenn man ihn nun das erste mal wieder einschaltet kommt kein Bild und kein Ton. Kanalanzeige und grüne Leuchte geht, man kann mit der FB die Kanäle umstellen und das Gerät knistert, ist wohl die Hochspannung. Schaltet man ihn dann nochmals aus und an reagiert er auch nicht mehr auf die FB und ein pulsierendes bzw pumpendes Geräusch kommt aus den Lautsprechern.
Lässt man ihn dann ein paar Tage aus wiederholt sich der ganze Vorgang. Habe das ganze Forum schon durchsucht und viel von kaputten Wischerschaltern, kalten Lötstellen und Hochspannung gelesen. Evtl ist dies nur ein kleiner Fehler und jemand kann mir helfen. Habe das Gerät innen gesäubert und Strom kommt auch an.
Vielen Dank im voraus für evtle Hilfe.
Gruß...23 - TV Grundig ST70-745text -- TV Grundig ST70-745text Ersatzteile für ST70745TEXT von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-745text
Chassis : CUC6330
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo kann mir einer Helfen????

Mein Fernseher macht keine mucken mehr, selbst die Stand By Leuchte, leuchtet nicht mehr Wenn ich die Last abhänge (Zeilentrafo) und eine Lampe dran hänge, leuchtet diese auch nicht. Es kann, so denke ich nur am Netzteil liegen aber ich kann denn Fehler nicht finden. Folgende Bauteile habe ich schon gewechselt: IC 631 (TDA4605/3),C661 (1y/63V) und C633(100y/25V)
Wer kann mir helfen ...24 - TV Grundig M63-575/9 BL Text -- TV Grundig M63-575/9 BL Text Ersatzteile für M635759BLTEXT von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M63-575/9 BL Text
______________________

Mein Sohn hat den Fernseher von meinem Nachbarn ausgeschaltet, danach ist dieser nicht wieder angegangen.
Ich habe hinten aufgemacht(in der Hoffnung, daß vielleicht
nur die Sicherung abgebrant ist)und nicht mal die Sicherung gefunden.
Es liegt nicht am Schalter, denn ich habe mit einem Phasenmesser überprüft und Spannung festgestellt.
Der Fehler ist, das überhaupt nichts leuchte und auch sicht nicht aufbaut.
Kann mir vieleicht jemand sagen, was der feher seien könnte
und wie ich ihn reparieren kann.
Wo ist die Sicherung?
Wie sieht die aus? ...25 - TV Grundig M 72-100 a -- TV Grundig M 72-100 a Ersatzteile für M72100A von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 72-100 a
Chassis : CUC 1830
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

benötige mal Hilfe für ein Grundig TV M72-100a.
Fehler: Fernseher verliert nach undefinierter Zeit (mal 5min dann wieder 10min oder 30min etc.) das Bild, er geht aber nicht aus, die rote Leuchte bleibt an. Wenn ich dann zwischen den Quellen (AV1, AV2 etc.) umherschalte, hört man es leise, das er schaltet, aber das Bild kommt nicht wieder. Muss ihn erst ganz ausschalten und dann geht er wieder für ein paar Minuten.
Kam auch schon vor, das er das Bild verloren hat und 2 Sek. später das Bild wieder brachte ... leider nur für wenige Minuten.
Was ist an diesem Gerät defekt?
Was muss ausgestauscht werden?

Vielen Dank im voraus!

Grüße Alex :-) ...26 - TV Grundig M72-105 IDTV CUC1822/1852 -- TV Grundig M72-105 IDTV CUC1822/1852 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-105 IDTV CUC1822/1852
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Einschalten wird der Einschwingvorgang mit einem Knackgeräusch abgebrochen.
Standby-Schalter-Leuchte bleibt an, sonst keine Funktionabgebrochen.

Schaltplan liegt vor.
Welche Bauteile sind die üblichen Verdächtigen?

Gruß ... Jürgen aus Hannover
ich0276@yahoo.de
...27 - TV Grundig M72-795 top -- TV Grundig M72-795 top Ersatzteile für M72795TOP von GRUNDIGGeräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-795 top
Chassis : cuc 7851

______________________

Moin moin,
Mein M72 795 hat kein Bild und kein Ton. Die Standby Leuchte Leuchtet zwar, aber ich kann ihn nicht einschalten.
Den berüchtigten Transistor T351 habe ich ausgetauscht aber das hat nichts geholfen. Ich habe leider auch kein Schaltplan. Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hatte mal jemand den gleichen Fehler.

Vielleicht ist ja auch ein Schaltplan vorhanden.
Vielen Dank schon mal im voraus.

...28 - TV Grundig ST55-550 text -- TV Grundig ST55-550 text Ersatzteile für ST55550TEXT von GRUNDIGGeräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Grundig
Gerätetyp : ST55-550 text
Chassis    : CUC 5350

______________________

Hallo,
ich habe einen Grundig CUC 5350 mit folgendem Problem:
das Gerät schaltet in unregelmäßigen Abständen einfach in den StandBy. Es läßt sich danach wieder anschalten, aber geht oft sofort wieder aus.
Die rote StandBy Leuchte flackert ab und zu, wenn das Gerät im Standby ist ,vor allem dann, wenn es gerade augegangen ist.

Ich habe vor einigen Wochen hier schonmal gepostet und einige Tipps bekommen, habe dann an der Platine an der Bildröhre ein paar Lötstellen erneuert, hat aber keine Änderung ergeben. Bei meinem letzten Reparaturversuch habe ich ein Kabel von der Bildröhre auf der Hauptplatine neu eingesteckt (in einem Trafo oder so)....seitdem habe ich nur noch Schwarzweißbild!
Was könnte denn defekt sein?
Die flackernde StandBy Leuchte scheint doch auf ein Netzteilproblem hinzuweisen, oder?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Daniel...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Leuchte Grundig eine Antwort
Im transitornet gefunden: Leuchte Grundig


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180281245   Heute : 10431    Gestern : 15615    Online : 361        28.2.2024    18:09
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642778873444