Grundig TV ST 82-575/9 Text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:27:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 82-575/9 Text

    







BID = 104009

kalleblomquis99

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 82-575/9 Text
Chassis : CUC 5880
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Mein geliebtes TV ist nachdem er sich in letzter Zeit ab und zu sporadisch selbst ausgeschaltet hat, aber immer wieder an ging, nun wohl defekt.
Habe dann den Hauptschalter ausgemacht. Wenn man ihn nun das erste mal wieder einschaltet kommt kein Bild und kein Ton. Kanalanzeige und grüne Leuchte geht, man kann mit der FB die Kanäle umstellen und das Gerät knistert, ist wohl die Hochspannung. Schaltet man ihn dann nochmals aus und an reagiert er auch nicht mehr auf die FB und ein pulsierendes bzw pumpendes Geräusch kommt aus den Lautsprechern.
Lässt man ihn dann ein paar Tage aus wiederholt sich der ganze Vorgang. Habe das ganze Forum schon durchsucht und viel von kaputten Wischerschaltern, kalten Lötstellen und Hochspannung gelesen. Evtl ist dies nur ein kleiner Fehler und jemand kann mir helfen. Habe das Gerät innen gesäubert und Strom kommt auch an.
Vielen Dank im voraus für evtle Hilfe.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104133

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

 

  

DAs pumpen kann von einer defekten Zeilenendstufe kommen, den Transistor mal durchmessen!
Auf Kalte Lötstellen überprüfen vorallem Ablenkstecker, Zeile und Vertikal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104778

kalleblomquis99

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Hallo
vielen Dank für die Antwort. Wo finde ich denn die Zeilenendstufe, bzw wie sieht die aus?
Kann man die so kaufen und ist es einfach die einzubauen?
Danke
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105077

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Wenn du mich so fragst, will ich dir leider keine weiteren Tips geben, gehe lieber zu einer Fachwerkstatt und lasse einen Kostenvoranschlag machen und reparieren!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924234   Heute : 726    Gestern : 8415    Online : 505        19.4.2024    5:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0500600337982