Grundig TV ST 63-780 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 1 2025  22:50:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST 63-780 text

Problem gelöst    

BID = 133400

burg_int

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 63-780 text
Chassis : CUC 2030
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen,

(ich hoffe ausreichend die Suchfunktion zum oben genannten Typ benutzt zu haben)

Zum Problem: Grundig TV (ca. 4 Jahre alt, CUC 2030) ging während des Betriebs einfach aus.
Wiederholtes Einschalten am Hauptschalter erzeugt zwar Geräusche (3-4 mal, hört sich an wie Zündversuche), Gerät bricht dann aber ab. Stand-By Leuchte permanent an, Fernbedienung funktioniert.

Erste Sichtkontrolle der Hauptplatine ohne Ergebnis, bin allerdings im Bereich TV auch eher Laie.

Gemessen habe ich noch nicht, allerdings tendiere ich zum Zeilentrafo (aufgrund der Zündversuche)

Habt Ihr Ratschläge? Danke im Voraus

Gruß
burg_int

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133460

emanHH

Stammposter

Macht der DST denn Überschäge???
Oder was macht er für "Zündvesuche"???
Ich würde sonst eher auf kalte Lötstelle in der Horizontalstufe tippen.

BID = 133593

burg_int

Gerade angekommen

Danke für die Rückmeldung

Überschläge? => Nein, keine optisch erkennbaren Überschläge bei geöffnetem Gerät zu erkennen

Mit "Zündversuchen" meinte ich lediglich ein Geräusch, welches früher nur einmal auftrat und anschließend ein Bild erschien, eine Art knacken, und nun tritt dieses Geräusch nach dem Einschalten 3-4 mal auf, kein Bild erscheint, anschließend kann man nichts mehr hören

Kalte Lötstellen werde ich überprüfen. Horizontalendstufe = TDA8844 ???

Gerne würde ich morgen ein Bild der Hauptplatine anfügen

Gruß
burg_int

BID = 134782

burg_int

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Position der in Frage kommenden Teile mitteilen ?

Danke & Gruß
burg_int

BID = 134785

burg_int

Gerade angekommen

BID = 135099

burg_int

Gerade angekommen

Bild einfügen letzter Versuch

BID = 135100

burg_int

Gerade angekommen

Hallo,
nochmals bezugnehmend auf Eure Hinweise vor wenigen Tagen: könnt Ihr mir anhand der Photos die Bauteile nennen ?

Gruß
burg_int

[ Diese Nachricht wurde geändert von: burg_int am  2 Dez 2004 14:21 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182653070   Heute : 8144    Gestern : 6686    Online : 207        2.1.2025    22:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227220058441