Gefunden für led samsung - Zum Elektronik Forum









1 - Geht nach Einschalten aus -- LED TV Samsung UE65KS7590 Ersatzteile für UE65KS7590 von SAMSUNG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nach Einschalten aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65KS7590
Chassis : BN94-10754D
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Mein Samsung Curved,UE65KS7590 4K SUHD TV geht plötzlich, nach dem Einschalten direkt wieder aus.
Ab da ist es eine Endlos-Schleife...
Geht an, geht wieder aus, geht wieder an, geht wieder aus...

Ich hatte das Gerät zunächst über Nacht, dann über 24 Std, dann über 48 Std komplett Stromlos gehabt und alle Geräte, bzw die One Connector Box abgeklemmt und ihn auch ohne alles dann getestet.

Folgendes Passiert:
Strom einstecken. LED vom IR Auge leuchtet rot.
FB und dort Power Taste drücken,
Rote IR Auge LED geht aus, Hintergrundbeleuchtung des Panels geht kurz an, Samsung LED Schriftzug leuchtet auf, rote LED im IR Auge wird wieder rot, Hintergrundbeleuchtung geht wieder aus,Samsung Schruftzug dimmt herunter bis er aus ist. Es dauert einen Moment und das Spiel geht von Vorne los und zwar solange, bis ich den Stromstecker ziehe...

Das Gerät verfügt über 2 Platinen, 1x Hauptplatine und 1x Netzteil mit Steuerung der Hintergrundbeleuchtung auf 1 Platine.

Klar, irgendwas ist kaputt. Einen Fehlercod...





2 - Gefrierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : RSG5FUPS
FD - Nummer : RSG5FUPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider hat das suchen im Forum mir nicht ganz nach einer Lösung des Problems geholfen, daher mein Hilfeschrei hier im Forum.

Meine Fehlerbeschreibung:

Mit dem Kühlteil ist nichts, damit hatte ich gar keine Probleme zur keiner Zeit. Zumindest sieht alles normal aus.
Der Gefrierteil kühlt zwar (zwischen +5 und +10 Grad) aber nicht ausreichend.

Hintenrum wurde der Kühlschrank komplett ausgesaugt, gereinigt (wa ne menge Staubfussel gewesen)
Etwas Kondenswasser im Kunstoffbehälter zu sehen, aber nicht der rede wert. Lüfter am Kopressor dreht.
Das Mainboard (PCB) leuchtet die LED ROT durchgehend.

15 min vom Strom genommen und neu "gestartet" /
Gefrierteil ist bei -19 Eigestellt geht auch nach Stunden auf die Temperatur im Display runter aber im Küglschrank ist es viel wärmer.
Irgendwann steht die richtige Temperatur (um bei 6 Grad am Display) des Gefrierteils.. schwankend.
Power...








3 - Parameter für Service Menü -- LED TV Samsung UE50J5170
Geräteart : LED TV
Defekt : Parameter für Service Menü
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50J5170
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe bei dem TV das Mainboard wechseln müssen und benötige jetzt einen Panel Model Parameter fürs Service Menü.

Hat jemand die Service Manual dieser Serie?

Folgende Parameter habe ich im Service Menü zu 50 Zoll zur Auswahl: 50P6AF0D, 50R6AF0V, 50D6AF0V, 50R6AF1VJ

Danke!

LG, Mike ...
4 - Smart TV Logo kommt kurz -- LED TV Samsung UE48H6290SS Ersatzteile für UE48H6290SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Smart TV Logo kommt kurz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE48H6290SS
Chassis : UE48H6290SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, nachdem mein Samsung Fernseher wieder läuft, soll ich nach einem Anderen schauen.

Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt kurz das Smart TV Logo, das Backlight geht an und belibt für ca. 1 Minute an. Danach geht das Licht aus und die Standby LED blinkt dann 3 mal.

Habe versucht ins Service Menü zu kommen, ohne Erfolg. Hintergrundbeleuchtung geht an, aber mehr nicht.

Wo kann ich noch messen, oder gibt's eine Service Anleitung für das Gerät.

Auf dem T-Con sind drei LED an.





Hochgeladene Datei (3657228) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
5 - Smart TV Logo kommt kurz -- LED TV Samsung UE48H6290SS Ersatzteile für UE48H6290SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Smart TV Logo kommt kurz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE48H6290SS
Chassis : UE48H6290SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, nachdem mein Samsung Fernseher wieder läuft, soll ich nach einem Anderen schauen.

Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt kurz das Smart TV Logo, das Backlight geht an und belibt für ca. 1 Minute an. Danach geht das Licht aus und die Standby LED blinkt dann 3 mal.

Habe versucht ins Service Menü zu kommen, ohne Erfolg. Hintergrundbeleuchtung geht an, aber mehr nicht.

Wo kann ich noch messen, oder gibt's eine Service Anleitung für das Gerät.

Auf dem T-Con sind drei LED an.





Hochgeladene Datei (3657228) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
6 - Unterer Bildschirm dunkel -- LED TV Samsung UE46F5370 Ersatzteile für UE46F5370 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Unterer Bildschirm dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Chassis : UE46F5370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

kurz zu mir 43, gelernter Elektro Installateur und arbeite als Energieanlagen Elektroniker an Hydraulikpressen und Kurbelpressen. Da wir Kurzarbeit haben möchte ich mal an den Fernseher von einem Bekannten ran gehen. Der sollte eh entsorgt werden, was ich aber schade finde. Ist erst 5 Jahre alt.

Soweit funktioniert alles, bis auf die Beleuchtung im unteren Teil. Da ist das Bild dunkel.

Das Gerät habe ich nun zerlegt bis auf die LED's.
Wie kann ich diese nun testen. Regelbares Netzteil bis 30 Volt hab ich da.
An den LED Streifen steht 12V bzw. 24V., möchte die nun nicht zerschießen, wegen falscher Spannung.

Schon mal Danke vorab











...

7 - Unterer Bildschirm dunkel -- LED TV Samsung UE46F5370 Ersatzteile für UE46F5370 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Unterer Bildschirm dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Chassis : UE46F5370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

kurz zu mir 43, gelernter Elektro Installateur und arbeite als Energieanlagen Elektroniker an Hydraulikpressen und Kurbelpressen. Da wir Kurzarbeit haben möchte ich mal an den Fernseher von einem Bekannten ran gehen. Der sollte eh entsorgt werden, was ich aber schade finde. Ist erst 5 Jahre alt.

Soweit funktioniert alles, bis auf die Beleuchtung im unteren Teil. Da ist das Bild dunkel.

Das Gerät habe ich nun zerlegt bis auf die LED's.
Wie kann ich diese nun testen. Regelbares Netzteil bis 30 Volt hab ich da.
An den LED Streifen steht 12V bzw. 24V., möchte die nun nicht zerschießen, wegen falscher Spannung.

Schon mal Danke vorab











...
8 - kein Bild, Backlight weg -- LED TV Samsung UE48H6290 SSXZG Ersatzteile für UE48H6290SSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, Backlight weg
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE48H6290 SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich hatte bereits Kontakt zum Samsung-Support. Dort meinte man nach einem Hardwarereset, dass es ein Hardwarefehler ist.

Bei laufendem Fernsehprogramm ging auf einmal das Bild aus. Der Ton läuft normal weiter.
Man kann mit der Fernbedienung schalten, sieht aber absolut nichts.
Wenn man das Licht ausschaltet, sieht man ganz leicht ein "Licht" also der Schirm ist ganz leicht grau und nicht schwarz.
Auch bei Quellenwechsel kommt keine Darstellung auf dem Bildschirm.

Ich habe dann bei einer Werkstatt nachgefragt:
eine kurze Recherche hat ergeben, das für dieses Modell die betreffenden Ersatzteile nicht verfügbar sind.
Es ist das sog. Backlight ausgefallen, LED Streifen die bei dem Gerät die Helligkeit produzieren.
Eine weitere Prüfung ist an sich nicht erforderlich, da dies ein bekanntes Problem ist.

Also Tonne oder läßt sich noch was machen. Kaufdatum war 2014.

Danke ...
9 - Streifen, Doppelbilder -- LED TV Samsung LE40B620 Ersatzteile für LE40B620 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen, Doppelbilder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40B620
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich würde das TCON Board tauschen, bitte um eure Meinungen.

- Fehler ist unabhängig vom Eingang und tritt sowohl bei digitalen (HDMI) als auch bei analogen Quellen (Composite) auf

- Fehler hängt offenbar mit dem Bildinhalt zusammen, in den Fotos nicht immer gut zusehen, aber die farbigen, vertikalen Streifen wiederholen Farben aus dem Bildinhalt

- Fehler verändert sich bei längerem Betrieb, nach ca. 20 Minuten verschwindet er fast ganz, bis auf einen schmalen horizontalen Streifen

- Fehler ist auch im System-Menü zu sehen

- Power-Supply bisher nur Sicht-Check, schaut alles soweit gut aus, Spannungen aber wegen schlechter Zugänglichkeit der Kontakte nicht nachgemessen, hab keine superfeinen Messspitzen, kann ich aber besorgen/machen wenn jemand meint, dass das Sinn macht.


Zu T-CON Boards: kann man jedes Passende nehmen, oder muss es auf den konkreten Fernseher "programmiert" sein, so dass nur ein Board aus einem Fernseher genau dieses Typs verwendet werden kann?

Thnx, Armin.









10 - Bild einseitig weg Streifen -- LED TV   Samsung    UE46F6500SSXZG (5)
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild einseitig weg Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6500SSXZG (5)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin grade am verzweifen mit meinem TV von Samsung. Er hat Ton aber kein Bild, bzw Bild mit Streifen. Ziehe ich am TCON das Kabel erscheint ein einseitiges Bild. Also denke ich wohl das TCON hat einen Fehler oder die Displayseite. Wer kann mir vom TCON die genaue Bezeichnung ermitteln? Diese Daten stehen auf dem TCON...
Aufkleber 1:
LSF460HJ03
SK98BN950
1133AD2U4
DBN0825
Aufkleber 2:
1133A/T
LK6DBN
B587
Platine:
2013_TCON_FOX-FT3
MODEL: BN41-02069
CODE BN41-02069A
Nach was soll ich nun suchen um Ersatz zu finden?
Hat jemand vlt sogar noch so was rumliegen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:22 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:23 ]



[...
11 - Bild einseitig weg Streifen -- LED TV Samsung UE46F6500SSXZG (5)
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild einseitig weg Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6500SSXZG (5)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin grade am verzweifen mit meinem TV von Samsung. Er hat Ton aber kein Bild, bzw Bild mit Streifen. Ziehe ich am TCON das Kabel erscheint ein einseitiges Bild. Also denke ich wohl das TCON hat einen Fehler oder die Displayseite. Wer kann mir vom TCON die genaue Bezeichnung ermitteln? Diese Daten stehen auf dem TCON...
Aufkleber 1:
LSF460HJ03
SK98BN950
1133AD2U4
DBN0825
Aufkleber 2:
1133A/T
LK6DBN
B587
Platine:
2013_TCON_FOX-FT3
MODEL: BN41-02069
CODE BN41-02069A
Nach was soll ich nun suchen um Ersatz zu finden?
Hat jemand vlt sogar noch so was rumliegen?







Hochgeladene Datei (1223023) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
12 - Kein Ton bei Digital -- LED TV   Technisat    TechniVision 32 ISIO
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Ton bei Digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : TechniVision 32 ISIO
Chassis : 5032/7606
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Habe Ton-Probleme mit einem etwa 5 Jahre alten Technisat-TV. Die Tonstörungen betreffen dabei komischerweise nur den internen digitalen Codec für den Mediaplayer und DVB-S-Tuner. So ist kein digitales SAT-TV über den internen Tuner mit Ton mehr möglich. Im Lautsprecher ist hin und wieder nur ein Kratzen und ein verzerrter leiser Ton (aber nicht immer -meistens ist es Still. Das Knarzen kommt, wenn das Gerät neu eingeschaltet wird und kalt war. Es verschwindet mit der Zeit in Stille) zu hören. Gleiches gilt für den Modus HBB-TV. Alle Mediatheken bieten keinen Ton. Bild ist immer einwandfrei.
Wenn ich den Analogtuner des TV's benutze und dort einen Videorecorder über Kanal 36 einspeise, ist der Ton ganz normal. Das Gleiche gilt für den Ton von den beiden HDMI-Quellen und dem Scartanschluss so wie dem Line In. Der Ton (und das zugehörige Bild) ist da überall einwandfrei.
Ich habe den Hersteller bereits kontaktiert und wurde schroff an den Fachhandel verwiesen. Auch ein Nachboren wegen des hohen Alters des Gerätes brachte keinerlei Hilfestellung od...
13 - Komplett ohne Funktion -- Kühlschrank Samsung RS7528THCSL/EF Ersatzteile für RS7528THCSLEF von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Komplett ohne Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7528THCSL/EF
S - Nummer : 96484EBHA0015H
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der O.g. Side by Side Kühlschrank ist nun 3 jahre und 3 Monate alt und hat plötzlich den Dienst versagt.

Trotz Strom an der Steckdose (habe auch andere Probiert) weißt das Gerät keine Funktion auf. Es funktioniert nichts mehr! Lediglich eine kleine rote LED auf eine der 4 Platinen leuchtet kurz beim einstecken.
Die Sicherungen auf den Platinen sind i.o.!

Kennt jemand das Problem oder konnt es schon lösen?!

VG
...
14 - Netzteil defekt? -- LED TV Samsung UE46eh5300 Ersatzteile für UE46EH5300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46eh5300
Chassis : BN44-00667A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen UE46EH5300, der seit einem Jahr defekt rumsteht. Er ging 2 Wochen nach Gewährleistungsende den Bach runter.
Heute habe ich mir das Ding mal angesehen. Das Mainboard startet in 3-4 Minuten-Abständen neu. Das hört auf, sobald ich die Hintergrundbeleuchtung vom Netzteil Abstecke.
Auf dem Netzteil habe ich eine ziemlich heiße Stelle gefunden. Hier sitzt auf der Rückseite ein IC, Typ kann ich nicht sagen, es ist nichts lesbar.

Hat jemand einen Schaltplan vom Netzteil (DongYang E&P BN44-00667A) oder weiß, was das für ein IC ist (müsste IC9801 sein)?

Gruß

Kevin26

...
15 - Kein Bild aber Ton vorhanden -- LED TV Samsung LE37B579A5SXZG Ersatzteile für LE37B579A5SXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild aber Ton vorhanden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B579A5SXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

der beschriebene Fehler trat zufällig auf.
Ich hatte kurze Zeit vorher das T-CON Modul gewechselt, da das Display
"komische" Farben darstellte, alles Top.
Nach ca. 3-4-Wochen, ist das Bild nicht zu sehen aber der Ton ist da, man kann auch die Programme wechseln.
Wenn man den Fernseher einschaltet, sieht man bei abgedunkeltem Zimmer auch die Beleuchtung des Displays.
Es gibt wohl die Möglichkeit einen Internen Speicher zu löschen, stimmt das und wenn ja, wie kann ich den löschen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Zinndy ...
16 - Hintergrundbeleuchtung -- LED TV   Grundig    40 VLE 5420 BG
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 40 VLE 5420 BG
Chassis : LTA 400 HM 23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin aus Kiel,

oben genanntes TV (kein Bild aber Ton) habe ich auseinandergebaut und 3 defekte LEDs in der Hintergrundbeleuchtung identifiziert. Ich möchte die LEDs auslöten und neue einsetzen. Es werden jede Menge LEDs für die Stripes angeboten....

Problem: ich kenne den LED Typ nicht.
Die haben 3V (wahrscheinlich haben die alle 3V)
Panel Typ LTA 400 HM 23

Wer kann mir mit dem LED Typ helfen (Kaufquelle) ?
Welche passen, welche kann ich nehmen?

Gruß aus Kiel

p.s.: können das diese sein?
- Samsung 1 watt 3535 3537 oder
- spbwh1332s1bvc1bib

noch ein p.s.
auf dem LED Stribe steht SVS400A79_4LED_A-type_Rev.1_120712

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am 21 Okt 2019 18:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am 21 Okt 2019 18:31 ]...
17 - Netz-Relais schaltet per. I/O -- LCD Samsung UE60D6500 Ersatzteile für UE60D6500 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netz-Relais schaltet per. I/O
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE60D6500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde. Ich habe einen Samsung UE60D6500 auf meiner "Werkbank". Das Gerät hat nach dem Einschalten (Gerät wird mit Netzkabel in Bereitschaft "besaftet") die Eigenschaft sich pergament ein/aus zuschalten. Dabei kann man jeweils in den Einschaltphasen erkennen das sich die Backlight Beleuchtung aufbaut.

Aufgrund fehlender Unterlagen habe ich dann mal das Netzteil in Augenschein genommen und die Elkos auf ihre Kapazität gemessen. Um aber letztlich das Netzteil aus zu schließen, da ich im www gelesen hatte das es Rep. Set dafür gibt, habe ich ein fast neuwertiges gekauft aus einem Displayschaden. Nachdem dieses kam baute ich es ein - leider der gleiche Fehler. Ich habe dann einen Fachkundigen angeschrieben der ein T-Con anbietet und der meinte in den Fällen wie ich es beschrieben habe ist es das T-Con. Ein weiterer meinte nö, liegt am Mainboard. Nun hatte ich mir das Mainboard im Austausch gegen meins in der "Bucht" gekauft, daran lag es aber auch nicht. Nun meinte der Verkäufer des AT Mainboard das es auch am Display selber oder aber auch am Backligh...
18 - Display teilweise defekt -- Kühlschrank Samsung RSH7ZNPN Ersatzteile für RSH7ZNPN von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Display teilweise defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________



Hi,

bei meinem Kühlschrank zeigt das Display die Temperatur Zahlen nicht mehr richtig an:
Bild eingefügt

Muss ich da nun das ganze Display tauschen? Ich habe schonmal gegoogelt, ist
Samsung DA4100643A PCB-LED-Kit: https://www.amazon.de/Samsung-DA410.....9JV65
das richtige Ersatzteil? Gibt es eine Einbauanleitung?

vielen dank

grüße


...
19 - Backlight defekt / flackert -- LED TV Samsung Samsung UE60F6370 Ersatzteile für von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Backlight defekt / flackert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung UE60F6370
______________________



Hallo zusammen,

ein benötige ein wenig Hilfe.
Gerne hätte ich diesen https://forum.electronicwerkstatt.d......html weitergeführt, denn ich habe genau das gleiche Problem.

Mein TV hat ein Problem mit dem Backlight. Sobald ich im Menu von Einstellung 0 abweiche, sprich Strom durch die Backlights geschickt wird, fängt der untere Bereich (ca. 1/3) regelmässig an zu zucken/flackern. Von hinten sehr gut zu beobachten bei abgenommenem Deckel, die oberste Hälfe leuchtet, unten ca. alle 0.5Sekunden leuchten die LEDs kurz auf, und sind dann wieder aus.

Also ist entweder ein Bauteil auf der Netzplatine defekt, oder eine/mehrere LEDs.

Das etwas auf der Platine defekt sein könnte, dafür scheint auch die Verfärbung - siehe Bild - zu sprechen.
Der Mosfet auf der Rückseite hat jedoch die glei...
20 - geht nicht mehr an -- LED TV Samsung UE 48 J 6250 Ersatzteile für UE48J6250 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE 48 J 6250
______________________

Hallo!

Abends ging mein - etwa vier Jahre alter - Fernseher noch, am nächsten Morgen konnte er nicht mehr eingeschaltet werden. Die rote Stand-by-Leuchte hat wie üblich rot geleuchtet, allerdings hat das Gerät nicht auf die Fernbedienung reagiert. Ein Batteriewechsel der Fernbedienung hat nichts gebracht, die Fernbedienung eines anderen Samsung-Smart-TVs ging ebenfalls nicht. Der Fernseher konnte auch nicht am Gerät selbst (Knopf auf der Rückseite) eingeschaltet werden - es passierte gar nichts. Vom Stromnetz trennen und wieder verbinden hat nichts geändert.

Ich habe dann recherchiert und bin darauf gestoßen, dass häufig mal Kondensatoren auf der Hauptplatine das Zeitliche segnen.

Im Grunde habe ich jetzt zwei Probleme. Einerseits weiß ich immer noch nicht, warum der Fernseher nicht mehr gestartet werden konnte. Hier wäre ich für Hinweise wirklich dankbar!

Andererseits war ich sicher, die weiße Masse an einigen Bauteilen auf der Platine würde auf kaputte Kondensatoren hindeuten. Ich habe diese Masse deshalb an den meisten Stellen entfernt. Ich konnte dann bei einigen - vermeintlich defekten - Bautei...
21 - Schwarzer Bildschirm -- LED TV Samsung UE50HU6900S Ersatzteile für UE50HU6900S von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Schwarzer Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50HU6900S
Chassis : UE50HU6900SXZG
______________________

Hallo Zusammen!

Bei meinem Samsung TV Bleibt seit 2 tagen der Bildschirm Schwarz. Wenn ich ihn einschalte kommt kurz das Bild dan ist es weg. Hatte dieses Problem schon mehrmals aber nach etlichem strom weg und ein/aus schalten funktionierte er wider. Wenn ich mit der Taschenlampe zum tv gehe sehe ich ganz schwach das Bild.

Meine vermutung daher könnte es die LED's sein die defekt sind?

Mit freundlichem gruss
sandro ...
22 - keine Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG RS7528THCSL Ersatzteile für RS7528THCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Funktion
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : RS7528THCSL
S - Nummer : 9648EBH900560F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Pünktlich (wie fast immer) nach zwei Jahren und einem Winter quittierte o.g. Gerät mit einem Totalausfall den Dienst. Seitdem ist das Gerät ohne jegliche Funktionen und Anzeigen. Bei Inbetriebnahme ist ein einmaliges leises klacken (kommt nicht aus dem Elektronikkasten auf dem Dach) zu hören und eine LED (die einzigste auf einer der 4 Platinen) leuchtet für einen Moment auf, das war es auch schon. Die Schmelzsicherungen auf den Platinen sind intakt und die Netzfilter-Platine ist 100%ig in Ordnung (extern an anderem Gerät getestet).
Ist dieses Symptom bekannt? Bitte um sachdienliche Hinweise.

VG ...
23 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500 Ersatzteile für PE51H4500 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch... ...
24 - Rote LED Blinkt -- Plasma TV Samsung PE51H4500 Ersatzteile für PE51H4500 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PE51H4500
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch...

Hochgeladene Datei (3911991) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3209274) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3373770) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
25 - Flackern/Doppeltes Bild 60hz -- LED TV Samsung UE32D6200 Ersatzteile für UE32D6200 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Flackern/Doppeltes Bild 60hz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32D6200
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar flackert das Bild meines TVs sobald ich die Eingabequelle auf 60hz stelle (bereits mehrere Quellen getestet). Es wirkt als sei es die Bildschirmbeleuchtung, die außerdem einen helleren Bereich am Rand des Bildes erzeugt als in der Mitte. Auf 60hz wirkt es so als würde ein Bild etwas nach unten hin um ein paar Pixel verschoben sein.
Mit 50hz habe ich dieses Problem nicht.

Kennt vielleicht jemand das Problem, oder weiss woran es liegen könnte? Ich würde den TV ungern "entsorgen" und vorerst versuchen ihn zu reparieren.

Würde mich über jede Hilfe freuen! ...
26 - Bild ab und zu schwarz -- LED TV Samsung UE46EH5300 Ersatzteile für UE46EH5300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild ab und zu schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46EH5300
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

unser TV hat seit einigen Tagen das Problem, dass ab und zu das Bild für einige Sekunden schwarz wird, dann aber wieder kommt. Ton ist durchgehend da.
Ich habe jetzt die Hintergrundbeleuchtung in verdacht. Die Frage ist nur: Wie finde ich das raus? Wenn dieser Fehler andauernd wäre könnte man das ja am Netzteil messen, aber so......
Jemand eine Idee? Oder sind da Schwachstellen bekannt?

Gruß

Kevin ...
27 - Wo Mainboard Kaufen -- LED TV Samsung UE55JU6050UXZG Ersatzteile für UE55JU6050UXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Wo Mainboard Kaufen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55JU6050UXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Fernseher hat seit kurzem einen Moment nach dem Einschalten ein verzerrtes Bild mit unterschiedlichen Muster.
Die Garantie ist leider vor 2 Monaten abgelaufen.

Durch einige Rechere denke ich nun dass es sich um einen Defekt des Mainboards handelt.
Es handelt sich hierbei soweit ich weiss um das PCB Mainboard UJ6M (BN94-09309R).
Diese kostet bei Saturn leider ca 280€.
Auf einem UK shop habe ich es jetzt für 180€ + Versandkosten gefunden was mir aber immer noch etwas zu hoch ist.

Meine Fragen sind jetzt:
-Wie kann ich sicher gehen dass es sich um ein kaputtes Mainboard handelt ?
-Kennt ihr vielleicht eine Internetseite wo es diese Mainboard gibt ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

MfG ...
28 - Netzteil takt -- LED TV SAMSUNG UE 46F 6510 SS Ersatzteile für UE46F6510SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil takt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : UE 46F 6510 SS
Chassis : BN44-00623B L46X1Q DHS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich habe folgenden Fehler bei meinem Samsung TV:

Relais takt in ca. 5 Sekunden Takt,

Hindergrundbeleuchtung leuchtet im gleichen Intervall.

Bildschirm bleibt finster - auch kein Logo zu sehen.

Elkos schon erwärmt - kein Erfolg!


Bitte um weitere Hilfe!

P.S. vielleicht hat von auch wer einen ESPO - EURAS Zugang und könnte bitte was heraus finden.

Mit bestem Dank
Technik000 ...
29 - Startet immer wieder neu -- LED TV Samsung UE40D5700RSX2G
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D5700RSX2G
Chassis : UE40D5700RSX2G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde,
jetzt habe ich mal ein Problem mit einem Smart-TV
Samsung UE40D5700RSX2G. Das ist nicht meiner, sondern von Bekannten.

Wenn ich diesen mit Strom versorge, dann startet der immer wieder neu.
Ablauf :
Schrift :Samsung SMART TV in der Mitte
dann
links oben Eingang HDMI, geht aus und dann der gleiche Ablauf. Das Ganze
X-mal. Vieleicht 10 min. . Dann bleibt der auf HDMI Eingang und schreibt
Signalkabel überprüfen. Die Schriften 'zappeln' dann, das ist aber
gewollt, wegen Einbrennen. Aber wieso startet der immer wieder neu. Nun
könnte man den TV bedienen. Komme ins Menü und alles ist normal.


Grüße
Thomas ...
30 - Kein Bild, nicht einschaltbar -- LCD Samsung LA32R71B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, nicht einschaltbar
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LA32R71B
Chassis : bd32eo
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin zusammen,

habe das Gerät gefunden, Standby LED ist an, manchmal blinkt diese. LED Flackert bei Fb. drücken.
Keine Bild definitiv bzw. Dunkel.

Frage mich nun wo Problem liegt LED Beleuchtung defekt (Converter ?)
oder wo muss ich suchen. Kein Schaltplan vorhanden evtl. brauche also näheres zum Defekt auf Board (Foto etc.)

Danke ! ...
31 - Display defekt Ersatzteil ? -- LED TV Samsung UE40J6289 Ersatzteile für UE40J6289 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Display defekt Ersatzteil ?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40J6289
______________________

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand weiß wo dieses Display vom UE40J6289 Tv, mit der Ersatzteilnummer

LSF400HN05-G02

noch verbaut ist.

Mit freundlichen Grüssen ...
32 - Geht an, klickt, geht aus -- LED TV   Samsung    UE40D6510WSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht an, klickt, geht aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6510WSXZG
Chassis : BN94-05107N
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Samsung UE406510 geht an, klickt. Backlight ist da, klickt und geht wieder aus. Es kommt kein Bild, auch kein Boot-Logo.
Der Fernbedienungsempfänger reagiert insofern, als das er die Signale der Fernbedienung mit dem entsprechenden blinken quitiert.

Klemme ich das Mainboard vom Netzteil ab, bleibt dieses dauerhaft an. Ich gehe deshalb davon aus, das das Netzteil OK ist.

Klemme ich hingegen die Kabel zum WLAN- oder Bluetooth-Modul oder auch das LVDS Kabel zum T-CON ab, bleibt der Fehler in gleicher Weise bestehen. Lässt sich daraus auf einen Mainboardefekt schließen und kann ein T-Con defekt ausgeschlossen werden?

Wenn ich mir ein gebrauchtes Mainboard Suche, ist der letzte Buchstabe ind der Bezeichnung wirklich relevant oder lassen sich Mainboards mit der gleichen Grundbezeichnung (hier: BN94-05107) So umstellen, das Sie auch in anderen Modellen funktionieren? Scheinbar repräsentiert dieser letzte Buchstabe manchmal wohl nur die Farbe der Abdeckungen, andere Länderausführungen oder andere Bildschirmgrö...
33 - senkrechter gelber Streifen, -- LED TV Samsung UE40JU6450UXZG Ersatzteile für UE40JU6450UXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : senkrechter gelber Streifen,
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40JU6450UXZG
Chassis : UE40JU6450UXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

nach nur 2,5 Jahren zeigt dieser 40" FS in der rechten Bildhälfte plötzlich einen senkrechten gelben Streifen und einen kaum sichtbaren waagrechten hellgrauen. Auch im Testbild.
Nach Kontakt mit dem Händler und Samsung wird jegliche Kulanz abgelehnt, vielen Dank an Samsung dafür!!!

Was kann das sein und lohnt eine Reparatur, ggf Selbsttausch einer Platine o.ä.

VG Stephan ...
34 - Startet ununterbrochen. -- LED TV Samsung ue46d6510wsxzg Ersatzteile für UE46D6510WSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet ununterbrochen.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue46d6510wsxzg
Chassis : bn44-00427a
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

Hab da nen Samsung mit nen "clickingfehler".

Primärseitig sprich Gleichrichter, Elko... passt alles.
Alle Spannungen da. Lötstellen alle ok.

Auch am Übergang zum Mainboard sind alle Spannungen kurz da beim Start.

Gerät macht folgendes:

Startet, geht aus, startet, geht aus. Ununterbrochen.

Sofern ich den Jumper JP812 mit Masse vom Tischmultimeter oder Oszi verbinde funktioniert das Gerät.

Hab etwas gegoogelt und bin auf die Mosfets QM802 S und QM803 S gestoßen.

Habe leider keinen Schaltplan.
Die Mosfets gibt es sogar bei Conrad zu kaufen.

Ich frag mich nur liegt es wirklich am Netzteil?
Jemand schonmal den Fehler gehabt?


Netzteiltyp siehe Chassis.

...
35 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A
Ich möchte die LED nicht brücken, weil ich dann Gefahr laufe, noch mehr LEDs zu schlachten.
Ich habe jetzt lange Zeit gegooglt, um die passende LED zu finden. Es ist mir auch geglückt, aber die Lieferzeiten sind mir einfach zu lang. Hat evtl Jemand hier im Forum einen defekten LED-Streifen rumliegen, dem ich eine noch intakte LED entnehmen könnte?
Diese LEDs sollten passen:

https://www.ebay.de/itm/10pcs-LED-1.....bHXuV

Gruß
Peter
...
36 - projiziert nur an Decke --    BENQ    MX812ST
Ja nach Modell ist die vordere Linse des Objektivs eher ein dicker Glasblock.
Wir haben einen von Epson in einem kleinen Besprechungszimmer im Einsatz, als Leinwand fungiert ein Smartboard.
Eine absolut plane Projektionsfläche ist wichtig. Ein Kunde wollte dafür eine gespachtelte und passend gestrichene Wand nutzen. Letztendlich ist dann eine Platte auf die Wand geschraubt worden, 100% plan war die Wand auch nach dem spachteln nicht.
Unser Gerät hat einen minimalen optischen Fehlern. Eine horizontale Linie hängt an einer Stelle minimal nach untern durch. Ist außer mir aber noch niemanden aufgefallen.

Der Trend geht bei uns aber auch deutlich in Richtung großer Fernseher bzw. zu großen Monitoren, meistens Samsung oder NEC, die dann auch keine Optimierungen haben, Overscan ist dann abschaltbar usw. Teilweise benötigen wir da dann auch Geräte für den 24/7 Betrieb.
Wobei ich da auch gute Erfahrungen mit simplen Fernsehern gemacht habe. Für einen Leitstand waren sehr flache 32" Bildschirme gefragt, vorher waren da ein die Leitstandtafel eingelassene Röhrenfernseher im Einsatz. Einlassen von LCDs war aufgrund der Bauweise der Tafel nicht möglich, also mußten möglichst flache Geräte her, die dann flach auf die Tafel geschraubt wurden. Es wurden LED-Fernse...
37 - W-Lan-Modul aktivieren -- LED TV Samsung UE55HU8590 Ersatzteile für UE55HU8590 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : W-Lan-Modul aktivieren
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55HU8590
Chassis : Curved Display
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemenide,

ich habe vor drei Jahren das integrierte W-Lan-Modul im TV vom einem Samsung-Service-Mitarbeiter per Remote deaktivieren lassen. Jetzt will ich es wieder aktivieren, weil ich den TV meinem Enkel schenken will, der wegen baulichen Gegebenheiten auf das W-Lan angewisen ist. Leider weiss ich nicht, wo die Option im Service-Menü zu finden ist, bzw. wie sie heisst.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Gruss
Jan ...
38 - LED Tv Sichere Panel defekt Diagnose -- LED Tv Sichere Panel defekt Diagnose
Hallo liebe schraubenden,
Ich arbeite mich gerade etwas in die Flachbildfernsehtechnik ein. Hatte jetzt einen Samsung LED 50 Zoll auf dem Tisch der bildmäßig tot war.

Ziehet man vom t-von eine Seite ab erschien die andere Seite mit perfektem Bild. Die abgezogene Seite zeigte weis an.

Neues t-Con versucht gleicher Effekt. Alle Aussagen waren Panel defekt. Daraufhin schlachtete ich ihn.
Das Panel besteht ja eigentlich aus der eigentlichen Scheibe und den daran angebrachten schmalen Platinen. Diese sind ja fest verbunden und somit nicht tauschfähig.

Ich frage mich nun ob der defekt eigentlich auf dem eigentlichen Panel oder eher auf den Platinen war.
Im inneren des Panels ist ja eigentlich keine Elektronik mehr untergebracht ? Oder irre ich da?

Wäre ja Mist wenn die als Panelfehler diagnostizierten Fehler meisten auf den länglichen Ansteuerplatinen liegen.

Wie ist eure Meinung hierzu?
Interessiert sicher viele. Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch. ...
39 - Halbes Bild -- LED TV Samsung Ue40F6500 Ersatzteile für UE40F6500 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Halbes Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ue40F6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe bei diesem Gerät keine Bilddarstellung. Ton ist vorhanden und das Backlight geht auch.
Hatte das Tcon in Verdacht und tauschte es aus. Jedoch keine Änderung.

Nach abziehen eines der tcon Ausgangskabel Richtung Display wird eine Displayhhälftr korrekt dargestellt die andere Hälfte ist weiß.

Das ist wohl ein häufiger Fehler und meist heist es das dass Display defekt ist.
Was kann am Display eigentlich defekt gehen. Wir schließen hierbei Bondingfehler mal aus.
Dann können doch nur Paneltreiberplatinen defekt gehen ? Oder kann im Display selbst an den Pixeln auch ein elektrischer Fehler auftreten? ...
40 - Geht nach 10 Sekunden aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-L3616b Ersatzteile für SRL3616B von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Geht nach 10 Sekunden aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-L3616b
S - Nummer : SL36WJ3/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe das Gerät nach dem Umzug aufgestellt und ca 16 Stunden stehen gelassen bevor ich es mit dem Stromnetz verbunden habe.
Das Problem besteht jetzt darin das er nach dem einschalten kurz anläuft und ca 10 Sekunden läuft. Also der Lüfter und der Kompressor. Dann schaltest das Gerät komplett ab(selbst die Beleuchtung geht aus) und es blinkt nur noch die LED bei Temperaturstufe 5.

Was könnte das sein? ...
41 - HDMI-2 Eingang / kein Sig. -- LED TV Samsung UE40F6100 Ersatzteile für UE40F6100 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI-2 Eingang / kein Sig.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6100
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

hat jemand vielleicht einen tipp oder könnte mir jemand einen
Schaltplanauszug (Signalbereich) schicken?

Fehler: HDMI-2 ausgefallen,
HDMI-1 läuft ohne Probleme, Tuner auch.

Danke!!
...
42 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS 50 A 656 Serie 6
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS 50 A 656 Serie 6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo an alle,

an meinem Plasma Fernseher,den ich nur ungern der Entsorgung zuführe, habe ich folgendes Problem.

Gerät schaltet nicht mehr ein!

Wenn ich den Netzstecker anschließe geht die Standby Leuchte an der Front an,
ab dann läuft ein Test des Netzteiles ab, in der Zeit von ca. 1 bis 2 Minuten klickt ein schwarzes Relais auf dem NT.
Nach dem das Klicken weg ist blinkt nur noch eine Fehlercode LED auf der kleinen Zusatzplatine des NT.
Da ich die angegebenen Spannungen nicht erreiche, gehe ich mal davon aus, dass mein NT defekt ist.
Sämtliche Kondensatoren hatte ich schon ausgelötet und mit einem Kondensatormessgerät überprüft und keinen defekt feststellen können.
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem speziellen NT was evtl. das zeitliche gesegnet hat oder was ich als nächstes noch prüfen könnte
oder verkauft hier im Forum jemand ein solcher NT ?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Plasma Fernseher
Marke Samsung Serie 6
Typ: PS 50 A 656
Netzteil: BN4400222ADA90

Vielen Dank im Vor...
43 - Vertikale Streifen im Bild -- LED TV   Samsung    UE40F6500
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Samaung TV - Vertikale Streifen oder besser gesagt Punktlienien.
allerdings nur bei Videobildern egal ob von HDMI oder internen SAT-Tuner.
Bei Bildern/Fotos Samsung Testbild , oder vom USB Stick / Netzwerk sind die Streifen nicht vorhanden nur bei Videobildern und dem OSD-Menü.
Ich habe schon das Mainboard getauscht weil meine vermutung in richtung Signalaufbereitung geht, aber leider sind die Streifen auch beim getauschten Board wieder da.
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben

PS: Netzteil Augenscheinlich OK keine Defekten Elkos
Alle Steckverbindungen geprüft

Danke Gruß Rony.H

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rony.H am  6 Feb 2018 15:27 ]...
44 - scharzes Bild / Bild flackert -- LED TV Samsung ue46d6510wsxzg Ersatzteile für UE46D6510WSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : scharzes Bild / Bild flackert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue46d6510wsxzg
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Arbeit einen Samsung ue46d6510wsxzg mitnehmen dürfen.
Gerne würde ich versuchen den Fernseher zu reparieren um damit Rennspiele zu Zocken

Ich suche jemanden der ein wenig erfahrung mit diesen Fernsehern hat und mit helfen kann den Fehler einzugrenzen.

Wenn man den Fernseher eingeschaltet hat passiert folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=Lj2s7mD6L7I

1. Schalte über Fernbedieunug ein
2. LED blinkt 4x
3. Backlight geht und es kommen kurz diese Horizontalen Balken für 1sek (siehe Video) und verschwinden.
4. Bild bleibt schwarz
5. Drücke nach ca. 30sek auf Smart oder Menü und das Bild wird heller und der Fernseher reagiert.

Dann habe ich das Gehäuse geöffnet, und mich im Internet ein wenig schlau gemacht und die letzte 3-4 Tage recherchiert.
...
45 - HDMI Bildfehler -- LED TV Samsung UE40D6510 Ersatzteile für UE40D6510 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6510
______________________

Hallo Zusammen,

mein Fernseher Samsung UE40D6510 hat plötzlich Probleme bei der Bildwiedergabe über HDMI.
Das Build über HDMI ist soweit ok, ist aber durch blaue Streifen verschmiert - siehe Bild.
Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, aktuelle Software drauf und alle HDMi-Anschlüsse mit verschiedenen Geräten / Kabeln probiert.
Das "normale" Fernsehbild über das Antennenkabel der Schüssel ist einwandfrei und davon nicht betroffen.

Hört sich das "sinnvoll" an, sind da zwei verschiedene (für Sat-Signal und HDMI) Bauteile im Spiel?

Lässt sich der Fehler damit eingrenzen und kann man evt mit einfachen Mittel (z.B. Platine mit Steckverbindungen austauschen) etwas machen?

Irgendwie ist das ärgerlich, der Fernseher hat mich vor nicht mal 6 Jahren > 800 € gekostet und ich will ihn eigentlich nicht irgendwohin bringen und erst mal 150€ für Fehleranalyse zahlen

Vielen Dank



...
46 - Display Anzeige -- Kühlschrank Samsung Samsung RL60GQERS1/XEF Ersatzteile für von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Display Anzeige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung RL60GQERS1/XEF
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

hiermit wende ich mich nun an die Fachmänner/Frauen in diesem Forum.
Seit einiger Zeit werden die Zahlen im LED Display meines Samsungs Kühlschranks RL60 nicht mehr richtig angezeigt. Da fehlen die Striche, die die Zahlen vervollständigen.

Meine Frage, kann man das reparieren, oder muss man eine neues LED Display kaufen? Wenn man eine neues LED Display kaufen muss, wo bekommt man so etwas her, denn auch das habe ich bereits ergebnislos gegoogelt. Und wie kann man Display wechseln

Danke im Voraus

Boris ...
47 - Platine defekt -Bauteil CW806 -- LED TV Samsung LE40B750 Ersatzteile für LE40B750 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Platine defekt -Bauteil CW806
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40B750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mir ist vor ein paar Tagen mein Fernseher durchgebrannt während des Betriebs. Mit nem ziemlichen Knall war alles dunkel.

Nun habe ich schon häufig gelesen, dass für gewöhnlich der Elko irgendwann den Geist aufgibt und man den mit wenig Aufwand wechseln kann. Genügend Löterfahrung um das halbwegs hinzubekommen habe ich.

Nun ist bei mir aber ein scheinbar anderes Bauteil zeimlich schwarz.
Ich habe im Bild unten das defekte Bauteil eingekreist. Auf meiner Platine ist davon nicht mehr viel zu sehen, deshalb habe ich ein anderes Bild genommen, bei dem die Aufschrift CW806 noch zu lesen ist.

Nun ist aber die Frage, was genau verbirgt sich denn dahinter und was muss ich kaufen, um es zu ersetzen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten und Hilfe!

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Andy

...
48 - Geht nicht an / Klickgeräusch -- LED TV   Samsung    UE60F7090SL
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nicht an / Klickgeräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE60F7090SL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Symptom:
der Fernseher geht nicht mehr an, das Relais macht alle paar Sekunden ein Klackgeräusch. Die Hintergrundbeleuchtung flackert nur kurz auf und geht dann wieder aus.

Bisherige Fehlersuche:
Google sagt häufig sind kaputte Elkos im Netzteil schuld. Ich habe auf der Netzteilplatine BN44-00634A keine defekten Elkos gefunden, auch alle anderen Bauteile auf den restlichen Platinen sehen optisch in Ordnung aus.

Wenn ich das Verbindungskabel zwischen Hauptplatine und dem T-Con Board (E88441) abstecke ist das klacken weg und die Hintergrundbeleuchtung bleibt dauerhaft an. Meine Vermutung wäre daher, dass evtl. das Netzteil nicht mehr genug Strom liefert.

Ich habe die Netzteil-Platine nicht in Deutschland als Ersatzteil gefunden, bevor ich das Teil jetzt aus den USA bestelle und auf Verdacht tausche:

Würdet ihr eher auf Netzteil oder T-con Board tippen?
Gibt es sonst noch etwas das ich testen kann? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Schönen Gruß,
matt.s


[ Diese Nachricht wurde geän...
49 - spontaner Totalausfall, rote LED blinkt -- LED TV   Samsung    UE40H6270SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : spontaner Totalausfall
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40H6270SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Samsung UE40H6270SSXZG will nicht mehr. Vor knapp 3 Jahren gekauft, wenig gelaufen, jetzt leider Totalausfall. Das Bild war spontan weg und die rote Power-LED unten rechts blinkt nur noch (1x kräftig. 1x schwach).

Meine erste Vermutung: Netzteildefekt. Ich habe das Gerät geöffnet (wie auch schon viele defekte TFT-Monitore davor) und einen Blick auf die Netzteilplatine geworfen. Da sieht alles gut aus. Kondensatoren optisch i.O. Keine Schmauchspuren o.ä.
Direkt nach Einstecken des Netzsteckers fängt die rote Power-LED mit dem Blinken an. Akustisch läßt sich passend zur Blinkfrequenz ein Fiepen vom Mainboard vernehmen. Ok, scheinbar wirklich Netzteil (Meine Vermutung: einbrechende Spannung durch defekte Kondensatoren, dadurch Bootloop)

Ich habe dann ein identisches von einem Händler als gebraucht und geprüft angebotenes Netzteil bei eBay erstanden und eingebaut. Leider keine Veränderung.

Kennt jemand ev. das Fehlerbild? Doch Mainboard defekt? Hab alles bis auf die Spannung...
50 - Kein Bild, aber Ton -- LED TV Samsung UE46D6200 Ersatzteile für UE46D6200 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
______________________

Hallo,

mein Samsung UE46D6200 zeigte das angehängte Fehlerbild. Daraufhin habe ich den Fernseher geöffnet und das linke Flachbandkabel zum T-Con-Board entfernt. Das Fehlerbild war auf der Displayhälfte weiterhin sichtbar. Dabei habe ich erwartet, dass die Hälfte schwarz wird. Anschließend habe ich den Fernseher ohne verbundene Flachbandkabel eingeschaltet und zuerst das rechte eingesteckt, nun zeigt der Fernseher kein Bild mehr an.

Das LED-Backlight funktioniert noch und Ton kommt auch.

Was meint ihr? T-Con-Board tauschen?


Vielen Dank. ...
51 - Blitzschaden -- LED TV Samsung UE40KU6409
Geräteart : LED TV
Defekt : Blitzschaden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40KU6409
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen ganze 3 Monate jungen 40" 4k-UHD-Samsung LED-TV Typ UE40KU6409 mit Bltzschaden vorliegen - das Mainboard ist definitiv hin, ist (wie viele weitere Geräte im Haus) beim letzten Gewitter gestorben...

Die meisten TVs sterben ja eher durch Transport- und Displayschäden, daher habe ich mich auf die Suche nach einem solchen begeben.

Ich bin fündig geworden, jedoch ist es ein defekter 49" Fernseher und damit der UE49KU6409 mit Displaybruch für kleines Geld.

Bis auf die Displaygröße sind die Geräte identisch.

Kann mir irgendjemand verraten, ob es möglich ist, in dem 40" Gerät das Mainboard aud dem 49" Gerät zu verwenden? Oder sind die irgendwie entsprechend codiert, andere Firmware oder wasweißich...?

Danke für die Hilfe!
Conputa


...
52 - Bootloop -- LED TV Samsung UE65 F6470 Ersatzteile für UE65F6470 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Bootloop
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65 F6470
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Samsung TV UE65 F6470:
Wenn ich ihn einschalte sehe ich kurz das Logo und dann schaltet er sich wieder aus und das dann immer wieder (Bootloop). Wenn ich den TV dann für ein paar Stunden vom Netz nehme und ihn dann wieder einschalte läuft er wieder und das manchmal für 2-3Tage, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Kennt jemand das Problem?
Besten Dank schon mal für eure Mühe.

Gruß Jörg ...
53 - Klicking -- LED TV Samsung UE40D7080 Ersatzteile für UE40D7080 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Klicking
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D7080
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Hab hier mal meinen tv geöffnet um den fehler zu finden. Wenn ich ihn einschalte klickt er blinkt er 5 mal klickt wieder und so gehts ewig weiter. Er bleibt komplett dunkel. Nun hab ich viel gelesen und einiges probiert. Am netzteil find ich keine aufgeblähten elkos. Das einzige was mir aufgefallen ist das bei einem thermistor die anschlüsse verbogen sind und ihn es vom kleber was unden drin ist gelöst hat als wie wenn er vie zu heis geworden wäre. Was ich noch probiert habe ist das Mainboard vom Netzteil getrennt und an strom angeschlossen. Die hintergrundbeleuchtung geht dann sofort an.

Nun ist meine frage liegt es am Netzteil oder am Mainboard?
Kann ich sonst noch was testen?

Vielen dank für eure hilfe

Lg Korl



...
54 - kein TON über Lautsprecher -- LED TV   Samsung    UE46F5070
Geräteart : LED TV
Defekt : 3,5mm Klinkenbuchse defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5070
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Habe einen Samsung UE46F5070.
TV wird auf zwei Arten geschaut
a) ganz normal ohne Kopfhörer, über die im Fernseh integrierten Lautsprecher
b) über Kopfhörer, welcher bei Bedarf hinten in der 3,5mm Buchse eingesteckt wird

Sobald ein Kopfhörer eingesteckt wird, wird der Ton der internen Lautsprecher unterbochen. Zieht man den Klinkenstecker vom Kopfhörer wieder raus, schaltet das Gerät wieder um auf die internen Lautsprecher.

Genau das funktioniert aber seit paar Tagen nicht mehr. Es ist nur noch Kopfhörerbetrieb möglich. Wenn ich die Kopfhörer rausziehe, wird nicht auf die internen Lautsprecher umgeschaltet. Das sehe ich daran, dass wenn ich die Lautstärke regele, wird immer noch ein Kopfhörersymbol angezeigt, obwohl kein Kopfhörer eingesteckt ist. Es liegt also nicht an den internen Lautsprechern selbst. An den Toneinstellungen liegt es ebefalls nicht, habe ich schon überprüft.

Irgendwas an dem 3,5mm Klinkenbuchse ist defekt. Ich weiß aber nicht genau, wie diese funktionieren. Ob das mechanisch oder magnetisch oder wie auch immer funktioniert. ...
55 - Fehler LED-Beleuchtung rechts -- LED TV   Samsung    UE55D8090
Geräteart : LED TV
Defekt : Fehler LED-Beleuchtung rechts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D8090
Chassis : UE55D8090YSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit längeren ein Problem mit meinem liebgewonnen TV und hoffe sehr ihr könnt mir einige Ratschläge dazu geben. Ich habe auch nach intensiver Suche im Netz niemanden mit diesem Problem gefunden, nur ähnliches. Der Fehler ändert sich in Abhängigkeit von Betriebsdauer und vom Netz getrennten Zustand mit sporadischen Phänomenen.

Meine Beobachtungen und Feststellungen:
Wenn der TV über mehrere Tage vom Stromnetz getrennt ist beginnt der Ablauf von vorn. Anfangs ist immer ein gutes, normales Bild zu sehen, aber nur Stunden, max. wenige Tage.

Stufe 1:
Nach Stunden oder Tagen (das variiert) ist unten ein etwa 10cm breiter horizontaler Balken zu erkennen, welcher nach links hin schwächer wird (Foto 1 und 2). Anfangs dachte ich der Bereich im Balken ist fehlerhaft, dem ist aber offensichtlich nicht so, im Gegenteil. Dieser Balken zeigt immer das normale Bild an. Der Bereich über dem Balken ist rechtsseitig nur etwas heller, was diesen Effekt bewirkt. Dies ist gut auf Foto 3 zu erkennen, ein Foto mit einem gra...
56 - Startet nicht / klackt beim S -- Plasma TV Samsung PS50B450B1 Ersatzteile für PS50B450B1 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht / klackt beim S
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B450B1
Chassis : P0850A_BN44-00274B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des gepflegten Lötens

Ich habe hier ein kleines Problemkind in der Stube stehen, das nicht mehr starten will und beim Starten nur mehr klickt.

Samsung PS450B450 Plasma TV 50 Zoll
Netzteil-Platine: P0850A_BN44-00274B

Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bereits so bekommen habe.

Gegooglet und gelesen habe ich schon viel, nur benötige ich hier Euren Rat, ob ich mit meiner Theorie richtig liege, bevor ich mir die passenden Teile besorge.

Beim Einschalten (Netzstecker einstecken) kommt ein "Klick...tac...tac...tac...Klick" Geräusch von der Netzteilplatine. Die grüne LED auf einer anderen Platine blinkt und leuchtet. Die rote LED am TV-Rahmen blinkt ebenfalls.
Nur "durchstarten" mag er nicht.

Verdacht, dass ein paar Elkos auf der Platine defekt sind.
Aufgeblähte Elkos oder andere offensichtlich defekte Teile oder kalte Lötstellen sind mir aber nicht aufgefallen.
Einzig, wie auch schön auf dem Foto...
57 - Schwarzer Balken Vertikal -- LED TV Samsung UE55J6289SU Ersatzteile für UE55J6289SU von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Schwarzer Balken Vertikal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55J6289SU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe ein UE55J6289SU und in der mitte einen Schwarzen Vertikalen Balken von Oben bis Unten, beim Bild als auch im Menü.
Woran könnte das liegen bzw. wo soll ich Anfangen zu suchen.

Danke

...
58 - EEPROM ERSTELLUNG -- LED TV SAMSUNG UE46D5700 Ersatzteile für UE46D5700 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : EEPROM ERSTELLUNG
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : UE46D5700
______________________

Servus, ich suche jemanden der mir einen EEPROM Chip für oben genanntes Gerät erstellen kann.
Ich hänge immer noch im Bootloop fest... EEPROM Reset hat nichts gebracht sobald ich die pins connecte startet der TV nur noch im Blackscreen.
Evtl kann mir ja jemand helfen...

Danke euch!!! ...
59 - Weisser Bildschirm -- LED TV Samsung 55UE9090F
Geräteart : LED TV
Defekt : Weisser Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 55UE9090F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

leider komme Ich nicht wirklich weiter mein F9090 hat eine neue Power Platine von mir bekommen, und jetzt wenn Ich die Connect Box anschließe kommt kein Bild oder Ton kann den TV nach dem einschalten, auch nicht mehr ausschalten, muss den Netzstecker ziehen um Ihn auszumachen.

Jedoch lasse Ich die Box weg, kommt das Bild mit den streifen.

Beim Main Board handelt es sich um das BN41-06650C

Kann es das Main Board sein oder die Box oder was ganz anderes, bin wirklich am Verzweifeln....

Vielleicht fällt jemanden was ein oder kennt gar den Fehler, habe schon
nach dem Board gesucht jedoch werden hier Preise jenseits von Gut und Böse dafür aufgerufen.

Bitte um eure Hilfe...;-)


...
60 - LED-Schild, nacheinander Leuchtende LED's -- LED-Schild, nacheinander Leuchtende LED's
Vielen Dank nochmal für die Antwort

Da ich mir nun weiter den kopf über den Vorwiderstand zerbreche hab ich mir erst mal überlegt wie ich den das Schild mit Strom versorge.

Als Spannungsversorgung habe ich mir folgendes überlegt. Wäre ein altes Sony-Laptopladegerät nutzbar mit einem Output von 16V und 4A oder wäre ein Samsung-Handyladegeät mit 4,75V und 0,55A besser?
Oder einfach 6x1,5V AAA Battierien?

Vorwiderstand bestimme ich wie genau?
Wozu den Kondensator und wohin mit ihm?
Bei Knight-rider ist es halt so das immer nur eine LED leuchtet und die die davorleuchtende nicht anbleibt.

Vielen Dank nochmaal ...
61 - LED Hintergrundbeleuchtung -- LCD Samsung UE46F6370SS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Selbstbastler.
Habe genannten LCD TV.Bei dem war das Mainboard defekt.Hab mich hier belesen usw.Board getauscht,war ein BN94-06715g gegen ein BN9407093X.
Der Verkäufer sagte es passt.Eingebaut und klasse geht.Nun fängt das Bild an und flackert nach 10 Min. und ist weg.Der Ton ist noch da,das Bild ist erkennbar mit einer Taschenlampe.TV aufgemacht,das Backlight geht aus.Wenn ich das Gerät ausschalte(egal ob mit FB oder Stecker ziehen) und anschalte geht es wieder.Dann dauert es erneut 10 min. und das Licht fällt wieder aus.Ich hab mal die Verbindung vom Motherboard zum Netzteil gelöst,da passiert das nicht.Ist das neue Motherboard defekt?

ash ...
62 - Kein Bild, aber Ton u. Backli -- LED TV Samsung UE46D6500 Ersatzteile für UE46D6500 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton u. Backli
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500
Chassis : UE46D6500VSXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

passend zum 4. Advent hat mein UE46D6500 kein Bild mehr.

Da es beim Gucken passierte konnte man noch sehen, wie erst das Bild horizontal alle ca. 5mm fehlte bzw. durch grüne Streifen ersetzt wurde, dann änderte sich die Größe (als wenn es skaliert wurde) und wurde schließlich langsam zum unteren Bildrand auf eine horizontale Line eingedampft.

Nach dem Aus- und Wiederschalten war das Bild dann komplett schwarz.
Das Backlight arbeitet allerdings und der Ton kommt auch normal.

Ein wechselseitiges abstecken der beiden TCON Verbinder brachte weder auf der einen noch auf der anderen Hälfte ein Bild.

Die Spannungen am Netzteil ergaben:

1: 3,4V
3: 3,4V
5: 0V
7: 12,7V
9: 12,7V
11: 12,7V
13: 12,7V
15: 0V
17: 5,3V
19: 5,3V

Da ich leider keinen Schaltplan/Service Manual habe, würde mich eigentlich interessieren, ob es einen Weg gibt, um das Panel ausschließen zu können und den Fehler auf MB oder TCO...
63 - Was ist das für ein Bauteil? -- Was ist das für ein Bauteil?

Offtopic :
Zitat : perl hat am 13 Dez 2016 06:22 geschrieben :
Zitat : Die Spannung über einer LED habe ich mit 7V gemessen.Für einen einzelnen LED-Chip ist das viel zu viel.
Vermutlich hast du zwei gemessen.Oder es sind mehrere LED-Chips (in Reihe) in einem Gehäuse. Ich meine der 'Große Schotte' hat mal eine Lampe zerlegt, in der drei weiße LED-Chips pro SMD-Gehäuse verbaut waren.
Zwei-Chip-LEDs habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, nur eine mit zwei parallelen LEDs und die TS731A von Samsung, wo ich aber gar keine technischen Daten mehr finde. ...
64 - LED Backlight ausgefallen -- LCD TFT Samsung Samsung UE60F6370 Ersatzteile für von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : LED Backlight ausgefallen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung UE60F6370
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

bei meinem 60" Samsung Fernseher ist die untere Hälfte der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen (leider ein halbes Jahr nach Ablauf der Herstellergarantie).

Ich habe zunächst nach Foren-Themen und YouTube-Videos gesucht, die ein ähnliches Problem behandeln.
Ich habe die hintere Abdeckung demontiert und die Bauteile auf dem Netzteil zunächst einer optischen Prüfung unterzogen. Es gab keine Auffälligkeiten bis auf eine -etwas- heiß gewordene Stelle auf der Platine (siehe Bild). Auf der gegenüber liegenden Seite befindet sich ein MOSFET mit der Bezeichnung "8N50NZ". Dieser hat jedoch keine offensichtliche Beschädigung.

Als nächstes habe ich die Spannung am Netzteilausgang für die LEDs gemessen. Sobald der Stecker abgesteckt ist, zeigt das Multimeter keine Spannungen an. Ist der Stecker dran, messe ich jeweils eine Spannung in Höhe von ca. 72 Volt zwischen den zwei blauen und schwarzen Leitungen auf der linken Seite (siehe Bild). Zwischen den 3 blauen und schwarzen Leitungen auf der rechten Seite...
65 - Streifen / Farbverschiebung -- LED TV Samsung UE46B6000VPXZG Ersatzteile für UE46B6000VPXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen / Farbverschiebung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46B6000VPXZG
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe mit meinem Samsung 46" ein kleines Problem.
Er hat immer normal funktioniert und fing dann an (ohne äußere Einwirkung / Veränderung) Streifen darzustellen. Direkt beim einschalten ist das Bild ok und dann bilden sich streifen. Die "leuchten" auch noch für einen kurzen Zeitraum nach (siehe am besten das Video)

https://www.youtube.com/watch?v=cmgPK2v6uok

Ich habe den Fernseher geöffnet, kondensatoren sehen alle gut aus, alle Steckverbindungen geprüft und sind fest, Drücken am Panelrahmen bringt auch keine Veränderung, verbrannte stellen sind auf den Platinen auch nicht erkennbar.

hat jemand eine Idee was es sein kann bzw wo der Fehler liegt?

Danke schonmal für eure Mühen und Ratschläge.

Gruß

Dominik

...
66 - rote LEd leuchtet 3 sek -- LED TV Samsung UE40D6200 Ersatzteile für UE40D6200 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : rote LEd leuchtet 3 sek
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6200
______________________

wenn ich mit der FB anschalte ,leuchtet nur noch die rote LED 3sek lang,dann geht sie kurz aus ,dann wieder für 3sek an usw. ...es kommt kein Bild oder Ton!
habe dann mainboard und Netzteil ausgewechselt aber es änderte sich nichts...wenn ich das Kabel vom Netzteil zum Mainboard entferne ,leuchtet der tV screen nicht auf und die rote Led bleibt auch aus!...das sol ja so ein Test sein! ...
67 - senkrechte farbige Streifen -- LED TV Samsung UE22F5470 LED TV
Geräteart : LED TV
Defekt : senkrechte farbige Streifen
Hersteller : Samsung UE22F5470
Gerätetyp : LED TV
______________________

Hallo,
bei meinem Samsung-TV UE22F5470 tritt folgender Fehler auf: Es sind nach dem Anschalten schmale, farbige, senkrechte Streifen zu sehen. Ganz schwach sieht man reliefartig im Hintergrund das Fernsehbild, Ton höre ich keinen. Dazu - Bild 1.
Der Defekt ist aufgetreten, nachdem der TV immer durch Ziehen des Netzsteckers "ausgeschaltet" wurde, nicht per Fernbedienung auf Standby (ich weiß nicht, ob das was ausmacht).

Wie das so ist, TV in die Werkstatt gebracht (Fehlersuche)

- Werkstatt 1 sagt Panel defekt - Reparatur für 300 € (soviel hat der TV damals gekostet)

- Werkstatt 2 sagt T-CON-Board defekt - Reparatur für 200 €

Kann man da noch was machen? Wäre schade um das Gerät, ist erst knapp über 2 Jahre alt.
smeety

...
68 - KB, KT Standb. LED blinkt 5x -- LED TV Samsung UE 37 ES 5700 Ersatzteile für UE37ES5700 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : KB, KT Standb. LED blinkt 5x
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE 37 ES 5700
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe ein Samsung UE 37 ES 5700, der nicht startet. Die Standbay Leuchte geht an und fangt an zu blinken. Sie blinkt 5x und macht dann ne kurze Pause. Weis jemand was das Bedeutet?

LG Felle ...
69 - Bootloop -- LED TV Samsung UE40D5700 Ersatzteile für UE40D5700 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Bootloop
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D5700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem Fernseher geht der TV an und das Samsung Smart TV Logo erscheint, dann geht er nach ca. 10 Sekunden wieder aus und das ganze wiederholt sich immer wieder. Die Fernbedienung reagiert, also die rote LED flackert wenn man einen Knopf drückt. Wenn man das Mainboard rauszieht, hört der Bootloop auf und die LED BEleuchtung des Panels bleibt an. Wenn man das Mainboard wieder reinsteckt geht der TV wieder an und komplett aus und wieder an usw.
Ich habe bereits versucht das Eprom zu resetten mit einem Kabel wie bei Youtube beschrieben aber ohne Erfolg. Ich denke es ist entweder etwas am Netzteil oder am Mainboard defekt. Man liest ja immer von defekten Elkos auf dem Netzteil. Kann man die irgendwie testen?
Ich habe bereits alle sichtbaren auf Spannung gemessen und auch überall etwas gemessen.

Danke für eure Tipps, ich konnte mit der Suche leider nur der Epromreset finden.
Danke
Andreas ...
70 - fährt nicht hoch -- LED TV Grundig Fine Art 46 S
Geräteart : LED TV
Defekt : fährt nicht hoch
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Fine Art 46 S
Chassis : SX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Gerät reagiert weder auf die FB noch auf die "Power"-Taste am Gerät selber.
-erkennbare Sicherung OK
-Die blaue "Stand By" LED leuchtet (die ersten 10 Sek nach anlegen der Netzspannung mit schwankender Helligkeit)
-Auf dem Backlight Inverter Bord SSL460EL02 REV:0.2 blinkt die LED D602
(Hersteller Samsung...)

wurde schon mal in https://forum.electronicwerkstatt.d......html behandelt, aber ohne TIP

"Fine Art 46 S" ist der komplette Gerätetyp.
der TV bootet kein bischen und LED D602 geht sofort beim anlegen der Spannung an.

Vielen Dank für eure Mühe ...
71 - Kein Strom -- Drucker Samsung CLP 320N Ersatzteile für CLP320N von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP 320N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde!

Ich war mehrere Monate im Ausland und als ich jetzt zurück gekommen bin, funktionierte mein Drucker nicht mehr.
Er war in meiner Abwesenheit auf Standby

Wenn ich ihn einschalten möchte, keine Reaktion, keine Led leuchtet. Da ich vermute das dass Netzteil eventuell Defekt ist, wäre meine Frage wie ich dieses Überprüfen kann, ich habe 1 Sicherung im Netzteil gesehen, diese ist in Ordnung.

Er ist sehr wenig im Gebrauch, seit 5 Jahren sind noch immer die Original Toner im Drucker.

Danke schon mal für die Mühe!
...
72 - kein Bild -- LED TV Samsung UE32F5570 Ersatzteile für UE32F5570 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32F5570
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo im Forum,

.....war lange nicht mehr hier.....
Mal eine Frage zum besagten TV. Ton ist da, kein Bild (keine Einblendung von Menü e.t.c.) Backlight ist da und bleibt auch an. NT alle Spannungen i.O. SMD Sicherung auf dem TCon Board i.O. Bei betätigen vom Joystick ist ein Ton zu hören. Dadurch, das das Backlight arbeitet hat der TV einen "leichten" Blauschimmer. Die BGA Prozessoren habe ich mal leicht erhitzt, (Kontaktprobleme Solder Ball )aber keine Änderung.

Wir haben in der Firma eine Reworkstation von Elsa (für BGA)Kennt jemand den Fehler bzw. hat jemand Erfahrung ob es vom TCon oder Mainboard kommt?? Will jetzt nicht beide Platinen über die BGA ziehen....kann ja bekanntlich auch "in die Hose" gehen..

Gruß Shunth ...
73 - geht nicht an (keine LED) -- LCD TFT Samsung SyncMaster T220
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an (keine LED)
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster T220
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnte den oben genannten Monitor wieder zum Leben zu erwecken.

Vorher kurz zu mir: Mein Name ist Andi, ich bin 26 und grade dabei mein Maschinenbaustudium abzuschließen. Ich bin damit zwar durchaus im im technischen Bereich unterwegs, aber speziell die Elektrotechnik ist leider so eine Art "rotes Tuch" für mich. Umso größer ist allerdings meine Motivation in diesem Gebiet etwas zu lernen. Außerdem bin ich ganz allgemein ein großer Freund davon, defekte Geräte zu reparieren und weiterzubenutzen, anstatt sie wegzuwerfen.


Nun aber zu meinem konkreten Problem:

Ich habe von einem Bekannten einen defekten Samsung SyncMaster T220 überlassen bekommen. Wenn er ans Netz angeschlossen wird, zeigt der Monitor überhaupt keine Reaktion, d.h. sogar die Status-LED bleibt schwarz.
Das brachte mich auf die Vermutung, dass der Fehler bereits ganz vorne in der Stromversorgung des Monitors liegt. Ich habe ihn daher z...
74 - Kein Bild/Beleuchtung nur Ton -- LED TV Samsung UE55H6470SSXZG Ersatzteile für UE55H6470SSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/Beleuchtung nur Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55H6470SSXZG
Chassis : BN94-07341E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
Fehler:kein Bild mehr, nur Ton, das Panel ist komplett schwarz.

Wenn ich das T-Con Board ganz abstecke und den Fernseher einschalte, ist die Beleuchtung an oder wenn ich je eines von der beiden Kabel vom T-Con zum Panel abstecke ist auch nur beleuchtung an.

ich habe schon Mainboard und T-Con Board getauscht (von ebay gebraucht) leider nichts gebracht. bleibt nur Panel??

Herzlichen Dank
Janu ...
75 - kein richtiges Bild, Ton da -- LED TV Samsung UE46D5000 Ersatzteile für UE46D5000 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein richtiges Bild, Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,
ich habe hier einen Samsung UE46D5000 der defekt ist. Als er kaputt gegangen ist hörte man noch den Ton vom TV. Wenn ich jetzt ein HDMI Kabel anschließe sieht man das Bild leicht durchschimmern. Es existieren senkrechte Streifen. Das Menü des Fernseher existiert noch und ist ebenfalls leicht im Hintergrund zu erkennen (habe zwei Bilder angehängt)

Deshalb vermute ich, dass es am T-Con Board liegt. Ich habe den das Board optisch kontrolliert aber kein offensichtlich fehlerhaftes Bauteil gefunden. Den größten IC auf dem Board habe ich einfach mal mit Heißluft nachgelötet. Ohne Erfolg.
Ich würde jetzt das T-con Board gegen ein Neues tauschen. Aber bevor ich 50€ in den Sand setzte, frage ich lieber mal hier

Was man meint ihr? Liegt es daran? Sieht das das Bild nach einem typischen Defekt aus?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Benni ...
76 - kBkT, hat geknallt -- LED TV   Samsung    LE32A330J1
Geräteart : LED TV
Defekt : kBkT, hat geknallt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier einen Samsung TV der beim einschalten über Steckdosenschalterleiste geknallt und geschmort hat. Im Netzteil (BN44-00213A, MK32P5T) habe ich folgende defekte Teile gefunden:
FP801S, NT811S, BD801S, QM801, QM802, DM803, DZM803, DZM804, RM811, und es hat einen Überschlag von der Leiterbahn PFC_OUT (fast ganz an einer Stelle weg geschmort) nach DM803 -Anode- gegeben. Die Elkos sind nicht aufgebläht. Ob sich das lohnt?
Oder hat noch jemand so ein gebrauchtes Modul rumliegen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jupp80 am 17 Sep 2016 19:29 ]...
77 - kein Bild -- LCD Samsung LE40C630 Ersatzteile für LE40C630 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40C630
Chassis : LE40C630
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sehr geehrte Forum-Gemeinde,

mein Fernseher hat seit gestern ein 'kleines Problem':

Das TV-Gerät LE40C630 versucht hochzufahren, die LED blinkt, man hört die Samsung-Boot Melodie. Die Hintergrundbeleuchtung geht an. Das Gerät läßt sich aber nicht mehr ausschalten und Bild kommt nicht, auch keine OSD Einblendung (Menü usw)

Nun las ich schon von defekten Elkos. Also öffnete ich das Gerät und habe diese überprüft. Keiner von den Elkos war geplatzt/defekt (zumindest von aussen nichts sichtbar).Ich habe die Netzteilelkos mit Heissluft mal ein bisssel erwärmt--ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen eventuellen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
...
78 - Geht nicht an -- LED TV Samsung LE37A430T1 Ersatzteile für LE37A430T1 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A430T1
______________________

Hallo Leute

Ich hoffe mal das die Suche Funktion nicht gefunden da es keine gibt?

So nun zu meinem Problem


Ich habe hier einen Samsung LED TV LE37A430T1. Er lässt nur noch nach Lust und Laune die er hat einschalten.

Dachte mir es könnte das Netzteil sein genauer gesagt die Elko's und habe diese bereit getauscht nur leider ohne Erfolg

Verbaut ist ein BN44-00234. Kann es evtl auch sein, dass kein Elko defekt ist sondern ein MOSFET Transistor
...
79 - Durchgebrannter Kondensator -- LED TV Samsung UE32ES6200S Ersatzteile für UE32ES6200S von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Durchgebrannter Kondensator
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32ES6200S
Chassis : Platte BN44-00517A
______________________

Hallo Jungs,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher UE32ES6200S. Habe ihn aufgeschraubt und auf der Netzplatte BN44-00517A einen durchgebrannten Kondensator mit der Bezeichnung CM804 gefunden. (Siehe Bild)
Jetzt wollte ich mal fragen, ob man den tauschen könnte oder gleich die gesamte Platte sein muss.
Und wenn den Kondensator tauschen wo ich den vielleicht herbekomme oder zumindest die Daten um einen ähnlichen zu bestellen.

Danke schonmal im voraus

...
80 - Streifen und blasse Farbe -- LED TV   Samsung    UE65F6470SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen und blasse Farbe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65F6470SSXZG
______________________

Hilfe, bei LED TV von Samsung ist das Bild absolut blass und im Hintergrund gibt's Streifen. Das Ding hat vor gerade mal 3 Jahren fast 3000 € gekostet. Der TV Techniker spricht von einem kaputten Modul ca. 300,00 € und evt./oder einen defekten Pendel (Kosten ohne Reparatur ca. 1.800,00 €). Demnach wäre es ja ein Totalschaden. Ich kann das riesen Ding doch nicht so einfach wegwerfen....
Klar, Garantie ist ja vorbei - von Samsung bekommt man keine direkte Reparatur nur über deren Vertragspartner, die man nicht einmal ans Telefon bekommt und unmögliche Kritiken im Internet haben So etwas habe ich noch nie erlebt. Kann mir da einer weiterhelfen?
In der Anlage habe ich mal Bilder hochgeladen, wie es aussieht. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm !?!

LG.
Wolfgang Weber
(dekoweber@t-online.de)
Tel 01709067040<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1530764) ist grösser als 300 KB . De...
81 - Erst OK,dann Sig.kabel prüfen -- LCD TFT Samsung Syncmaster SA450
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Erst OK,dann Sig.kabel prüfen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster SA450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Samsung Syncmaster SA450 und folgendes Problem:
Der Monitor funktioniert im "kalten Zustand" zunächst einwandfrei.
Erst wenn der Monitor einige Zeit angeschaltet war (ca 15-20 Minuten) und der PC den Monitor beispielsweise in den Standby schickt, wacht er entweder nicht mehr auf oder er zeigt die Meldung "Signalkabel prüfen" (Problem tritt am DVI, sowie am VGA Eingang auf). Auch ein Aus- und Einschalten schafft keine Abhilfe: Der Monitor bleibt entweder im Standby (blaue LED blinkt) oder es erscheint wieder die Meldung Signalkabel prüfen.
Erst wenn der Monitor einige Minuten komplett vom Netz getrennt ist, funktioniert er wieder.
Interessant dabei ist, solange der PC den Monitor nicht in den Standby schickt oder man den Monitor nicht ausschaltet funktioniert er auch über einen längeren Zeitraum.

Ich schätze mal, dass man hier das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen kann!

Gruß
Thomas ...
82 - Tv ohne Funktion -- LED TV Samsung UE46F5370 Ersatzteile für UE46F5370 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Tv ohne Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich wollte uch mal fragen, wie ich bei dem Gerät einen Factory-Reset auf dem Mainboard durchführen kann. Hatte das schonmal bei nen anderen TV gemacht (UE40D5700). Habe leider bei diesem Gerät keine andere Möglichkeit, da er überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. ...
83 - reagriert nicht auf Fernbed. -- LED TV Samsung UE46F5370 Ersatzteile für UE46F5370 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : reagriert nicht auf Fernbed.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute, habe da mal ein Problem mit meinem TV.
Der Fernseher reagiert nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung. Der Empfänger leuchtet zwar auf, aber es geschieht nichts. An der Fernbedienung liegt es nicht.

Beim Anschluss an die Stromversorgung schaltet sich der Fernseher ein (immer auf ZDF), der Kanal lässt sich aber nicht mehr wechseln. Auch kommt kein Ton mehr (vielleicht mute?).


Könnte mir da einer einen Tipp geben, an was es liegen könnte, oder wo ich nachschauen sollte. ...
84 - Bildschirm bleibt schwarz -- LCD TFT Samsung SyncMaster 910T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 910T
Chassis : noch unbekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Samsung SyncMaster 910T (mj19bsasq/edc) zeigt kein Bild mehr. Beim Einschalten bleibt das Panel schwarz und die grüne LED wird alle 2-3 Sekunden kurz etwas dunkler, während ein leichtes "Klicken" zu hören ist.
Bei dem Gerät hat schon seit 2-3 Jahren beim Einschalten das Bild minimal geflackert. Nach wenigen Sekunden war das Bild dann immer OK.

Könnt ihr anhand dieser Symptome auf die Fehlerursache schließen? Sind es eher die Elkos oder ist die Röhre verbraucht?
Bekommt man die Röhre als Ersatzteil und kann man sie überhaupt wechseln, oder ist die untrennbar mit dem Panel verbunden/verschweißt/verklebt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

...
85 - Kein Start nach Servicemenü -- LCD   Samsung    LE52A656A1FXXH
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Start nach Servicemenü
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE52A656A1FXXH
Chassis : BN41-00974B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Ein Freund hat bei seinem o.g. Flatscreen im Servicemenü herumgepfuscht - der VOLLDEPP! (Sorry für die Direktheit )
Anschließend startete das Gerät noch einmal einwandfrei. Seitdem blinkt bei jedem Startversuch die Power-LED 5x, die Kiste selbst bleibt allerdings dunkel und stumm, das Netzteil startet ordnungsgemäß.

Sämtliche Elkos der PSU wurden mit ESR- und LCR-Messgerät durchgecheckt und für gut befunden. Auch alle Spannungen liegen stabil am Mainboard an (5V, 5,1VStby, 12VCold, 13V, 13Vm). "INV ON" bleibt aber immer auf LOW.
Auch die Spannungsregler am Mainboard geben die korrekten Spannungen aus.

Kann es sein, dass dieser Kumpel durch seine Dummheit die Firmware / die Konfiguration korrumpiert hat? Durchs Netz geistern diverse Anleitungen, wie man durch das Kurzschließen des I²C-Busses des einen oder anderen der zahlreichen E²-Proms auf der Platine den Flatscreen möglicherweise wieder zur Mitarbeit überreden kann. Mir kommt dies etwa...
86 - SMD LED oder Backlight Stripe LG Electronics -- SMD LED oder Backlight Stripe LG Electronics Ersatzteile für ELECTRONICS von LG
Hallo Spock3,

da die LEDs meiner Meinung nach mit einem Konstantstrom betrieben werden, kann man die defekte LED einfach überbrücken. Im Betrieb sieht man das nur, wenn man genau weiß, wo die fehlende LED sitzt und das Bild dort sehr hell ist.

Habe das letzte Woche bei einem Grundig 40 VLE gemacht, dort waren 2 LEDs hochohmig, eine dritte hat geleitet, aber nicht mehr geleuchtet.
Der Grundig hat 4 Stripes à 30 LEDs. Die Ansteuerung ist von Samsung.

Gruß



...
87 - Kein Bild -- Samsung 46le750c
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 46le750c
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Mein samsung TV geht nicht mehr an. Wenn das Gerät komplett vom Strom ist und ich es wieder mit Strom versorge blinkt die LED 6 mal und nichts passiert. Standby Led bleibt aus. Wenn ich dann über die FB das Gerät anmache geht das backlight an, die Startmelodie ist zu hören und dann geht das Gerät wieder aus. Mainboard habe ich bereits getauscht. Stromversorgung bin ich noch nicht dran gewesen die elkos sehen noch alle gut aus. Hat jemand eine Idee? ...
88 - Bild geht weg wenn er warm is -- LED TV SAMSUNG 40UD5700
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild geht weg wenn er warm is
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : 40UD5700
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hi Leute,

ich muss mich mal an euch wenden. Ich habe einen Samsung 40UD5700 und bei dem geht das Bild weg, wenn er warm geworden ist. Wenn der TV kalt ist, dann ist Bild da und er läuft erstmal wieder. Ich habe das noch nie gehabt und würde gerne eure Einschätzung haben, was da der Fehler oder das Problem sein könnte.
Oder was für ein mainboard noch passen könnte? ...
89 - Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da -- LED TV Samsung UE55ES6300 Ersatzteile für UE55ES6300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Chassis : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich musste hier mich mal bei euch melden und hoffe auf Eure Experten-Hilfe, denn ich bin verzweifelt!!
Ich habe einen Samsung UE55ES6300 und komischerweise zur selben Zeit Probleme mit dem Bild bekommen wie viele andere.
Das Gerät war teuer genug und es ist eine Schweinerei dass es nach ca.3,5 Jahren kaputt geht!
Ist etwas langatmig, will aber eventuell wichtige Details nicht auslassen

----
Situation:

vorher: es gab 2 sehr dünne Horizontale Streifen

dann:
von heute auf Morgen auf einmal Streifen, welche mit Drücken am Rahmen fast behoben wurden.
Dann gab es aber einen dunklen Bereich (ob der vorher da war?) links mit einem Rotstich.
Das Problem war auch im Menü vorhanden (konnte die mittlere Zeile links kaum lesen)

Vermutung war Tcon Board bzw. seine Flachbänder

1)Versuch mit Tesa-Film

Im Netz ist mehrmals die
Lösung mit dem Abkleben des Flachbande...
90 - TV schaltet sich aus -- LED TV Samsung UE55ES8090 Ersatzteile für UE55ES8090 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : TV schaltet sich aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung UE55ES8090.
Der TV schaltet sich immer nach ca. 12 Sekunden nach dem Start wieder aus.
Das Bild kommt ganz normal.
In das Menü komme ich leider nicht mehr, da die Zeit nicht ausreicht.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? ...
91 - Stromlos -- LED TV Samsung UE37D5700 Ersatzteile für UE37D5700 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Stromlos
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE37D5700
______________________

Hallo an Euch alle!
Bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe od Tipps!

Zu dem Problem:
Samsung LED TV ging problemlos. Gestern versucht einzuschalten, kein Strom. Weder Bild noch Standby LED.
Dachte vielleicht an die Sicherung und dann sah ich eben dieses durchgebrannte Teil was immer das sein mag.

Nun die Frage ob es zu reparieren wäre od lieber erst gar nicht anfangen?

Danke für jede Hilfe
Grüße Tom

...
92 - Konverter -- LED TV Samsung UE40F6640SSX Ersatzteile für UE40F6640SSX von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Konverter
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6640SSX
Chassis : grau
______________________



Hallo,
bei uns ist letzte Woche unser Samsung Samrt TV Typ UE 40 F 6640 SX kaputt gegangen. Es sind vorher keine Störungen aufgefallen. Wir hatten ganz normal ausgeschaltet - standby. Abends nach Hause gekommen und festgestellt, dass die Sicherung fürs Wohnzimmer gekommen ist. Der TV tat gar nix, auch keine Lampe. Hatten auf Blitz/Überspannung aufgrund der Wetterlage getippt. Nun meint der Tv Techniker (kein Samsung Service, Garantie abgelaufen) es wäre der Konverter (was auch immer das sein soll) kaputt und die Reparatur würde 400 Euro kosten. Kann ich der Aussage glauben?

Danke für die Hilfe
...
93 - Kein Bild/Beleuchtung nur Ton -- LED TV Samsung UE55ES6300 Ersatzteile für UE55ES6300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/Beleuchtung nur Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr lieben,

ich recherchiere nun schon seit Tagen im Internet wegen meinem defekten Fernseher. Bin mir aber leider nicht sicher ob ich den Fehler bereits ausreichend eingegrenzt habe.

Das Bild hat sich am Tag vor dem "ableben" zweimal aufgehängt, d.h. es war auf einmal nur noch ein wildes buntes Muster zu sehen, der Ton lief weiter. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Am nächsten Tag kam dann gar kein Bild mehr, nur Ton, das Panel ist komplett schwarz.
Ich kann umschalten und höre den Ton der Sat-Programme an meinem Receiver.

Nach meinen Recherchen vermute ich das T-Con Board. Bin mir aber unsicher da mein Panel ja ganz dunkel ist. In den Beschreibungen eines defekten T-Con Boards steht meist, dass die Beleuchtung beim Anschalten angeht...

Wenn ich das T-Con Board ganz abstecke und den Fernseher einschalte, ist die Beleuchtung an. Wenn ich je eines der beiden Kabel vom T-Con zum Panel abstecke passiert in beiden Fällen nichts.

Herzlichen Dank für eure Einschätzung
Screw ...
94 - Vertikale Streifen/Störungen -- LED TV Samsung UE40C6800 Ersatzteile für UE40C6800 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen/Störungen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C6800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich besitze einen Samsung UE40C6800 LED TV, welcher bis auf diese neuen Störungen
noch funktioniert und ich würde den Fernseher lieber reparieren als ersetzen.
D.h wenn es möglich ist bzw. sich noch lohnt.
Habe das Forum nach einem ähnlichen Fehlerbild durchsucht, aber nichts wirklich
passendes gefunden.

Der Fehler ist anfangs nur sporadisch aufgetreten. Dann war er immer da, verschwand
aber nach einiger Laufzeit. Nun scheint er permanent da zu sein.

Ich habe bereits eine schnelle Sichtprüfung (Elkos) vorgenommen, aber nichts gefunden.
Durchgemessen habe ich die Elkos noch nicht.

Da der Fehler schleichend kam, sieht es für mich nach einem Alterungsprozess aus.

Ich hätte gerne eine kurze Einschätzung, welche Schritte / Überprüfungen als nächstes
angebracht wären.

Ist das TCON defekt?
Wenn ja, was ist das wahrscheinlichste Bauelement, welches defekt ist?

Können gealterte Elkos solch ein Fehlerbild erzeugen?
Wenn ja, dann würde ich alle Elkos durchmessen bzw. ersetzen.

Oder hat es da...
95 - falsche Landeseinstellung -- LED TV Samsung UE65ES8090 Ersatzteile für UE65ES8090 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : falsche Landeseinstellung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65ES8090
Chassis : e-Serie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Samsung TV nach Chassiswechsel Landeseinstellung CZ
Original aswo chassis, original dazugehörige aswo Servicefernbedienung.
Anleitung war natürlich keine dabei.
Ich komme auch ins Service-Menü.
Doch unter Options/Local set ist die Landeskennung grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern.
Die Service Fernbedienung hat zwar die Taste Factory, aber die Taste 3Speed ist nicht vorhanden.
Was muß ich drücken ?

Danke für eure Hilfe ...
96 - 1/3 des Bild ist Dunkler -- LED TV Samsung UE55ES6300SXZG Ersatzteile für UE55ES6300SXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : 1/3 des Bild ist Dunkler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300SXZG
______________________

Hallo zusammen,

hoffe auf ein kleinen Tipp bzgl. meines TV. Problem seit neusten ist dass das obere Drittel des Bildschirm dunkler ist als der Rest. Man kann zwar noch schauen aber es ist schon ziemlich störend.

Der Samsung Support meinte das wohl das Display getauscht werden muss. Man sollte mit 2/3 des Kaufpreises als Reparaturkosten rechnen.

Wollte mich hier im Forum erkundigen ob das so stimmen könnte oder ob hier nur schnell Geld generiert werden soll. Eventuell hat ja jemand ein Tipp wie man so etwas beheben kann.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe. ...
97 - Streifen im oberen Viertel -- LED TV Samsung UE40D6500 Ersatzteile für UE40D6500 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen im oberen Viertel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich besitze einen Samsung LED TV UE40D6500VSXXH gekauft 2011
Aktuelle Firmware auf dem Gerät: T-GASDEUC-1028.0

Der Fernseher macht seit 5 Tagen im oberen Viertel über die gesamte Breite horizontale Streifen.
Anbei 2 Bilder von dem Fehlerbild. Bild 22545 ist ein vergrößerter Ausschnitt, auf Bild 224551 ist der gesamte TV sichtbar

Ein Eigentest des Fernsehers hat keine Abhilfe geschaffen. Auch in dem angezeigten Bild sind die gleichen Streifen zu sehen.
Der Fehler tritt bei jeder Videoquelle auf. Getestet habe ich den eigenen SAT Tuner ( habe eine SAT Schüssel, die angeschlossene Skybox & die angeschlossene Wii.

Als der Fehler aufgetreten ist, war noch die vorhergehende Firmware auf dem Gerät ***-1027.0. Das Update auf die 1028 hat nichts gebracht.

Habt ihr einen Tipp oder hat der TV einen Panal Totalschaden?
Danke & Grüße
Yven
...
98 - LED TV   Samsung    Samsung UE46ES6100 - Kein Bild LED blinkt -- LED TV   Samsung    Samsung UE46ES6100 - Kein Bild LED blinkt
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung UE46ES6100
______________________

Hallo zusammen,

seit heute habe ich kein TV-Bild mehr.
Wenn ich den Fernseher anschalte (Fernbedienung oder Knopf am TV) blinkt nur die Standby-LED, das Bild bleibt jedoch schwarz, d.h. es tut sich nichts.

Die Kondensatoren sollten es nicht sein, ich hab ihn mal aufgeschraubt. Leider bin ich blutiger Anfänger, aber vllt. sieht jemand auf den ersten Blick welches Problem hier vorliegt?

MfG
kockitsch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kockitsch am 22 Mär 2016 18:48 ]...
99 - stürtzt ab nach Senderwechsel -- LED TV   Samsung     UE65ES8090
Geräteart : LED TV
Defekt : stürtzt ab nach Senderwechsel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65ES8090
Chassis : UE65ES8090
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, mein Samsung UE65ES8090 geht nach jedem Senderwechsel in eine Endlosschleife ein aus ein aus ...
Kann das an der Software liegen? Die neueste habe ich eingespielt.
Er empfängt Sat.

EDIT: Gerätetyp geändert (war: TV). Das ein Fernseher im Forum für Fernseher ein Fernseher ist, sollte doch eigentlich logisch sein...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Mär 2016  6:30 ]...
100 - Kein Bild aber Ton -- LED TV Samsung ue32f6270ss Ersatzteile für UE32F6270SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue32f6270ss
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ertmal zu mir. Ich fand es schon immer Schade wenn ein gutes Elektrogerät den Geist aufgegeben hat daher habe ich irgendwann angefangen defekte Geräte zu kaufen und für den Eigenbedarf zu reparieren. Bis jetzt mit Erfolg. In diesem Fall komme ich aber einfach nicht weiter...
ich habe folgendes Problem mit einem TV von Samsung.
Der Fernseher geht an, es kommt Ton, jedoch bleibt das Bild dunkel. Ein typisches Problem der Hintergrundbeleuchtung. Ich habe bereits ein neues Netzteil und zu Testzwecken ein Mainboard aus einem anderen Gerät eingebaut. Das Mainboard war aus einem 46 Zoll Gerät und hat das Bild auf dem Kopf dargestellt, jedoch behob dies nicht das eigentliche Problem, das Backlight bleibt aus. Anfangs habe ich es einmal geschafft den Tv kurz wiederzubeleben indem ich den Hauptchip (BGA Chip) mit einem Fön erwärmt habe(Das kannte ich von meinen Onkyo Receivern wo sich entweder der Reon- oder der DSP-Chip verabschiedete). Danach lief der Fernseher etwa 5 Minuten einwandfrei. Diese kurzzeitige Reperatur lies sich jedoch nicht wiederholen, daher denke ich etwas Anderes muss der Fehle...
101 - kein richtiges Bild, Ton da -- LED TV   Samsung    UE46D5000
Geräteart : LED TV
Defekt : kein richtiges Bild, Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,
ich habe hier einen Samsung UE46D5000 der defekt ist. Als er kaputt gegangen ist hörte man noch den Ton vom TV. Wenn ich jetzt ein HDMI Kabel anschließe sieht man das Bild leicht durchschimmern. Es existieren senkrechte Streifen. Das Menü des Fernseher existiert noch und ist ebenfalls leicht im Hintergrund zu erkennen (habe zwei Bilder angehängt)

Deshalb vermute ich, dass es am T-Con Board liegt. Ich habe den das Board optisch kontrolliert aber kein offensichtlich fehlerhaftes Bauteil gefunden. Den größten IC auf dem Board habe ich einfach mal mit Heißluft nachgelötet. Ohne Erfolg.
Ich würde jetzt das T-con Board gegen ein Neues tauschen. Aber bevor ich 50€ in den Sand setzte, frage ich lieber mal hier

Was man meint ihr? Liegt es daran? Sieht das das Bild nach einem typischen Defekt aus?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Benni[

edit: In
102 - TV geht aus und an,brummt -- LED TV Samsung UE46D7090LS Ersatzteile für UE46D7090LS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht aus und an,brummt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D7090LS
______________________

Hallo,

mein Samsung UE46D7090 schaltet sich während des Betriebs aus und wieder ein. Bevor der sich ausschaltet, ertönt ein"Brummton" und der TV geht aus.Nach dem der Brummton ertönt ist, läßt sich der TV mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Erst nach dem erneuten einschalten funktioniert er wie gewohnt. Das Aus/Einschalten kann bis zu 6 mal innerhalb von 2-3 Stunden passieren oder gar nicht.

Nach einigen lesen in diversen Foren, tippe ich auf defekte Elkos im Netzteil.

Geöffnet habe ich den Fernseher bisher noch nicht, bin kein Elektroniker.

Gibt es einen Schaltplan vom Netzteil das man die Elkos schon vorab kaufenn kann oder macht es sinn das komplette Netzteil zu tauschen.

Danke für eure Unterstützung

Gruss Lutz ...
103 - Defekter Backlight?Wird dunke -- LED TV Samsung ue32f6470 Ersatzteile für UE32F6470 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Defekter Backlight?Wird dunke
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue32f6470
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo bin neu hier im Forum,
ersteinmal zur meiner Person bin 19 Jahre alte und zurzeit Student im 2.Semester.
Nun zur meinem Problem:
Seit heute spinnt mein 3Jahre alter Samsung LED Fernseher.Das Problem ist schwer zur beschreiben
es kommt immer wieder ein dunkler Balken in unregelmäßigen Abständen.Es ist auch egal was für eine Quelle ich benutze das Problem tritt trotzdem auf.Um es besser zur verdeutlichen habe ich ein kurzes Video gemacht(https://youtu.be/5eN4vrTxJbU).
Ich habe "Technisch" noch nichts unternommen habe nur testweise Das Gerät vom Netz getrennt,Ökömodus ausgeschaltet und ein Firmware Update durchgeführt.Woran könnte es sonst noch liegen?
MFG Melih ...
104 - Kein Bild, Ton da -- LED TV Samsung UE46D6500 Ersatzteile für UE46D6500 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem:
Obiger LED TV von einem Bekannten hat nach einem Umzug erst kurz geflackert, dann war das Bild weg. Ton geht noch.
Samsung Werkstatt sagt Panel sei defekt, 700 Euro. Dafür gibt's was neues, besseres in der Größe.
Ich habe mir das Gerät mal angesehen. Elkos etc. sieht gut aus, habe auch sonst keinerlei sichtbare Defekte entdeckt. Wenn ich den TV via HDMI an einen PC anschliesse, kommt wie gesagt der Ton, aber kein Bild.
Das Backlight geht aber, sieht man durch leuchten und beim Quelle umschalten flackern.
Ich habe auf Grund eines Tipps aus einem anderen Forum folgendes getestet:
aus dem TCon gehen 2 Flachbandkabel zum Panel. Wenn ich nur das rechte raus nehme, ändert sich nichts, das Bild bleibt schwarz. Nehme ich nur das für die linke Hälfte raus, habe ich auf der rechten Hälfte ein Bild, allerdings mit deutlichen Pixelfehlern. Von daher dachte ich, es sei das T-Con. Ich hab mir schon Ersatz bestellt und eingebaut. Allerdings leider ohne Wirkung, d.h. ich habe immer noch den gleichen Defekt und es reagiert genau so beim wechselseitigen anschliessen der zwei ...
105 - Bildschirm -- LED TV Samsung UE40H6600 Ersatzteile für UE40H6600 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40H6600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kolegen,
Das Fernseher ist runtergefallen und Bildschirm ist Kaput.
Ich wollte fragen welche Model ist das Bildschirm.
Ich schreibe euch die Technische Daten unten:

Samsung

Model - UE40H6600SV
Type N: UE40H6600
Model Code: UE40H6600SVXZG
Vesrion N: 01
S/N: 06203SFF900900X
BN44-00709A L48X1T_ESM
BN96-31731A
CY-GH040CSLV1H
SK09BN9501318AS002F9D2165 ...
106 - Doppelbilder -- LED TV Samsung UE50ES5700SXZG 50 LED TV
Geräteart : LED TV
Defekt : Doppelbilder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50ES5700SXZG 50 LED TV
Chassis : U78A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Werte Techniker Kollegen, liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit einem SAMSUNG UE50ES5700SXZG 50" LED TV.
Chassis : U78A

Dieser macht schon beim Einschalten ein ständig überlagertes /doppeltes Bild.

Es wurden alle Steckverbindungen geprüft, auch die Panel Folienverbindungen,das Gerät reagierte nur bei Zug /Druck am T-COM Kabel links, T-Con Board T500HVN01.1 CTRL BD 50T03-C0H ,linke Steckleister Flackbandkabel zum Panel.

Für einen kurzen Moment war das Doppelbild verschwunden als die Steckverbindung links am Pin1 und Pin2 keinen Kontakt zum T-Con hatte (Klemme war offen)

Daraufhin habe Ich die Flachbandkabel jetzt beidseitig auf Verdacht erneuert , der Fehler besteht aber weiterhin , auf Druck an den Klemmverschluss reagiert das Gerät aber nicht, kalte Lötstellen am T-Con nicht gefunden.

Aber: Entferne Ich das Linke Flachbandkabel ist die rechte Panelanzeige normal.
Entferne Ich das Rechte Flachbandkabel bekomme Ich nur Doppelbild auf der linken Bildhälfte..

Isoliere ich testweise Pin1 und Pin2 am T-Con...
107 - nur Backlight, kein Bild -- LED TV Samsung UE46 D6500 VSXZG Ersatzteile für UE46D6500VSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : nur Backlight, kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46 D6500 VSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

unser TV machte im Betrieb plötzlich horizontale Streifen. Nach probeweiser Aus- und Einschaltung fehlte Bild und Ton.
Konnte ein dieser Type ähnliches Service-Manual(UE**D600)herunterladen,
im Ablaufdiagramm angegebene, und mit meinem Multimeter messbare Spannungen am Mainboard gemessen:

an Stecker CN201: pin 4 ->5V,pin 11,12,13 -> je 13V, an pin 7 war angegeben 18Vs -> messbar: 13V,
an einem pin von IC 204 -> 5V,am zweiten -> 3,3V
an pin 8 von IC 201 -> 3,3V
an pin 7/8 von IC 210 -> 12,5V

Beim Einschalten hört man ein Relais klicken, Backlight sieht man in Löchern der Rückseite leuchten, Bildschirm macht beim Einschalten kurz horizontale Streifen, Bildschirm wird dann finster,an seinem linken Rand im unteren Drittel bemerkbar ein weißlicher Fleck, so groß wie eine halbe Euromünze.
Ziehe ich das 20-pol Kabel (vom Powerbord kommend)aus dem Mainboard, wird der Bildschirm blau.

Wenn mir jemand mit einiger Sicherheit sagen könnte, welches der 3 Boards (Mainb., Powerb., T-Conb.) fehlerhaft ist, würde sich ein...
108 - Geht aus und wieder an -- LED TV Samsung LE46M87BD Ersatzteile für LE46M87BD von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht aus und wieder an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE46M87BD
______________________

Hallo Leute.

Habe von einer Freundin einen Samsung LE46M87BD bekommen.
Gerät würde irgendwie ausgehen.

Gestern angeschlossen gegen Abend und ist bis morgens um ca. 02:00 Uhr mehrere Stunden gelaufen, ohne Probleme.
Dachte noch, läuft doch.

Heute angeschaltet und nach etwa 5 Minuten ein Klick und der TV schaltete sich aus und auch wieder an mit einem Klick.
Das Bild kam wieder und nach einigen Sekunden wieder Klick aus und Klick an. Das wiederholte sich ein paar mal bis ich dann
über die FB den TV ausgeschaltet habe. Kam auf die Idee mal den Netzstecker zu ziehen für ein paar Sekunden.
Dann habe ich den TV normal eingeschaltet und bis jetzt läuft er seit ner Stunde ungefähr.

Das ist was ich bisher an Erfahrung habe.

Alles was ich hier gefunden habe ist hier: http://tinyurl.com/gtn5tzt

Könnte das mit den Elkos auch bei meinem TV das Problem sein?
Kann jemand was dazu sagen?

Danke. ...
109 - Hintergrund LEDs ausgefallen -- LED TV Samsung UE40H5090 Ersatzteile für UE40H5090 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrund LEDs ausgefallen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40H5090
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo mitlesende,

ich bin auf der Suche nach den LED Strips der Hintergrundbeleuchtung.

5 Strips mit je 9 LEDs, der Stripe ist aber 2 teilig , einmal 5 und einmal 4 LEDs drauf verbaut.

ET Nummer der Stripes
D4GE-400DCA-R2 und die kleinere Leiste D4GE-400DCB-R2

Gibt es in Deutschland eine Firma wo man diese kaufen kann, habe zwar einen in Tschechien gefunden aber da sind diese viel zu teuer, würden zusammen 150 kosten + Versand und das ist der TV nicht mehr wert.
100 LEDs würden $11 kosten , aber die Arbeit und wieder aufkleberei der Streulinsen danach

Wenn mir wer eine Adresse hätte wäre ich recht dankbar denn LEDs einzeln wechseln fällt aus da pro streifen immer 7-8 Leds tot sind, diese kann ich zwar einzeln bestellen aber da löte ich mir einen Wolf um hier dann alle 45 zu wechseln, das macht wenig Sinn. ...
110 - Lässt sich nicht einschalten -- LED TV Samsung UE50EH5300 Ersatzteile für UE50EH5300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50EH5300
Chassis : BN-44-00499A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich fasse mich ganz kurz:

Mein UE50EH5300 lief gestern kurz, aber nachdem ich aus der Küche zurückkam war er plötzlich aus, auch die normalerweise rote Standby-LED. Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten. Ich weiß nicht genau was unter Chassis gemeint ist, deshalb habe ich das Netzteil eingetragen " BN44-00499A", baugleich mit "PD55AV1_CHS".

Ich habe ihn schon aufgeschraubt und das Netzteil begutachtet. Kondensatoren sehen alle gut aus, ein Bild habe ich angehängt.

Ich habe außerdem das Mainboard abgesteckt um Spannugen zu messen. Interessant war dabei, dass sich die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft aktivierte, solange das Mainboard nicht am Netzteil hing. Ich habe dann alle Spannungen zum Mainboard hin überprüft und die zeigen alle realistische Werte.

Steckt man das Mainboard an, geht die Hintergrund-LED wieder aus und der Fernseher bleibt tot.

Außerdem nennenswert: Ich habe gestern etwas anderes gelötet und der Lötkolben hing an der gleichen Steckerleiste wie der Fernseher...
111 - kein _light -- LED TV Toshiba 46TL968 Ersatzteile für 46TL968 von TOSHIBA
Geräteart : LED TV
Defekt : kein _light
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46TL968
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin auf der suche nach einer LED Backlight Einheit
Typ : LJ64-03495A

wird verwendet in Toshiba , LG, Samsung und Philips

vielleicht hat ja jemand nen 46" LED mit zertrümmertem Display liegen, wo das teil drin ist.

...
112 - geht nicht an -- LCD TFT   samsung    931bw model: gh19ws
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an
Hersteller : samsung
Gerätetyp : 931bw model: gh19ws
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
habe letzten monat einen gebrauchten samsung 931Bw model GH19WS bekommen
der lief auch bis gestern einwandfrei und verabschiedete sich dann mitten im betrieb ohne vorwahnung
er ging einfach aus und seitdem nichtmehr an keine led kein nix
anderes stromkabel drann / andere steckdose probiert ... nix
also aufgeschraubt und nach erster sichtung sieht das innere tadelos aus kein staub, keine brannt/schmor flecken/geruch, die elkos sehen noch richtig gut aus eine sicherung habe ich nicht gefunden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: evelboy am 26 Dez 2015 15:03 ]









[ Diese Nachricht wurde geändert von: evelboy am 26 Dez 2015 15:05 ]...
113 - Kein Standby -- LED TV Samsung Tv Ersatzteile für TV von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Standby
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Tv
Chassis : UE37d6770
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe hier ein Samsung ue37d6770 dieser geht nicht mehr an, es leuchtet nicht mal mehr eine Lampe.

Habe das Netzteil mal mit einem Föhn bearbeitet ohne Ergebnis.

Das Netzteil hat folgende Bezeichnung: pd46a1d bhs

Die Elkos und alle Lötstellen sehen gut aus.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine Idee.

Danke schonmal

Grüße ...
114 - horizontale Streifen -- LED TV Samsung UE46D6500VSXXH Ersatzteile für UE46D6500VSXXH von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500VSXXH
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, mit Waagerechten andersfarbigen bunten Streifen im Bild.

Die Streifen erscheinen in drei Spalten, nur auf der rechten Hälfte des Bildes auf. (siehe angehängte Fotos)

Die Störungen sind nicht beim anschalten des Gerätes vorhanden, sondern zeigen sich erst im laufenden Betrieb nach vielleicht 10-20 Minuten (sehr unterschiedlich). Die Streifen zeigen sich erst leicht auf der rechten Seite , danach kommen links noch die beiden anderen Spalten hinzu. Meistens gehen die Störungen nach einiger Zeit 10 Minuten auch von selbst und ohne Eingriff wieder weg.

Auf Klopfen am Gerät reagieren die Streifen nicht. Die Störung ist unabhängig von der Quelle (DVB-C, HDMI).

Geöffnet habe ich das Gerät noch nicht, da ich in der Forumsuche kein ähnliches Problem gefunden habe.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, gefühlt ist das Gerät nämlich noch nicht so alt





...
115 - Klick im 2-Sekundentakt -- LED TV   Samsung    UE40F6500
Geräteart : LED TV
Defekt : Klick im 2-Sekundentakt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser LED TV hat pünktlich ein paar Tage nach Ablauf der Garantie seinen Geist aufgegeben. Nach dem Einschalten kommt alle 2 Sekunden ein Klickgeräusch. Laut diverser Recherche ist wohl der ein oder andere Kondensator (oder Transistor?) daran schuld.

Folgendes habe ich bereits am Power Board (L42X10 DHS BN44-00622B) versucht:


Kodensatoren optisch geprüft, ohne eindeutiges Resultat.
Kodensatoren durchmessen, wobei alle in Abhängigkeit vom Layout etc. einen vernünftigen Wert zeigen.


Hierzu ein zwei Fragen:

Ich habe lediglich einen Multimeter (Voltcraft VC130-1) mit hFE Modus, ist dies der richtige Modus zum prüfen der Kodensatoren?
Ich habe normalerweise einen Messwert von 200 - 1.000 lediglich bei einem kle...
116 - Schaltet nicht immer ein -- LCD Samsung LE32A330J1 Ersatzteile für LE32A330J1 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht immer ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Samsung UE32A330J1.
Eigentlich gehört er meiner Schwester - daher kenne ich nicht die genaue Vorgeschichte der letzten paar Wochen / Monate.

Ich habe ihn bekommen mir der Aussage - "In letzter Zeit lässt er sich öfter nicht einschalten - in den letzten Tagen / Wochen wird es immer schlimmer".

Ich habe ihn bei mir ausprobiert - und konnte dies bestätigen. Ich dachte mir - kein Ding werden vermutlich wie zumeist ein paar defekte Elkos im Netzteil sein.

Aufgeschraubt, Netzteilplatine ausgebaut - aber auf den ersten Blick erst mal keine defekten Elkos gesehnen. Habe sie aber dennoch sicherheitshalber alle getauscht. Dannach Netzteilplatine wieder eingebaut alles verkabelt und gehofft.

Stromversorgung wieder rein, das kleine rote Powerled an der Front leuchtet, per Fernbedienung eingsschaltet, das Powerled blinkt 5 mal dannach rauschen am Bildschirm, was soweit ok war - da ich keine Signalquelle angeschlossen hatte.

Um Gewissheit zu habe, habe ich heute vormittag das Teil ein paar...
117 - Bild verschwommen -- LED TV Samsung Ue55es6300sxzg Ersatzteile für UE55ES6300SXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild verschwommen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ue55es6300sxzg
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich hab hier oben gennates Gerät gestern geschenkt bekommen,
Smart TV mit 3D
Das Gerät schaltet ein, lässt sich bedienen nur ist das Bild total verschwommen, bzw legen sich die bildinhalte nacheinander wie in zeitlupe übereinander, die Farben sind auch irgentwie falsch, ich hoffe ich konte es richtig beschreiben, ist bei allen quellen so egal ob tuner oder ext. Eingänge.
Für mich sieht es so aus das da irgentwas bei der bildverarbeitung nicht richtig gespeichert wird. Ist irgentwie vergleichbar mit den ersten PC grafikkarten, wo die RAM bausteine damals in den farbspeichern ausgefallen sind.
Kann da auch das Panel selber kaputt sein ? Der fehler ist plötzlich während des betriebes von einer sekunde zur nächsten aufgetreten. Hört sich jetzt nicht nach verschleiss an.
Hat da jemand eine Idee oder Tip was da zu tun wäre, ich hab laut Schaltplan erstmal alle spannung geprüft und geschaut ob die sauber und stabil sind. Das sieht aber alles super aus. Hab gesehen das es da diverse boards ja für wenig geld gut zu bekommen gibt.



...
118 - horizontaler Streifen -- LED TV Samung Samsung UE46D6510WSXZG Ersatzteile für UE46D6510WSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : horizontaler Streifen
Hersteller : Samung
Gerätetyp : Samsung UE46D6510WSXZG
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Form Gemeinde!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem betreffend meines Samsung UE46D6510 helfen könnt. Sollte ich meine Frage im falschen Bereich gepostet haben so bitte ich höflichst um Verschiebung in den richtigen Bereich. Sollte es für mein Problem bereits eine Lösung in einen anderen Bereich geben so bitte mir den Link mitteilen und mein Posting löschen.

Geschichte zum Fehler:
Habe das genannte Gerät von einem Bekannten geschenkt bekommen, da es kein Bild (schwarzer Bildschirm) mehr anzeigte und nur mehr der Ton funktionierte. Habe daraufhin auf verdacht das Tcon Board (gebrauchtes, angeblich getestetes Board) getauscht. Bild funktionierte darauf hin wieder, nur gibt es zwei Probleme.

1.) Zirka 1 cm von der unteren Bildkante ist von links nach rechts ein bzw zwei schwarze dünne Striche zu sehen welcher nach etwa einer viertel der Bildbreite verschwinden (siehe Foto). Je nach aktueller Bildfarbe sind auch noch zwei weitere Linien in einer anderen F...
119 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS43E450A1WXZG Ersatzteile für PS43E450A1WXZG von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS43E450A1WXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Samsung Plasma TV Baujahr 2012 über ebay Kleinanzeigen gekauft und er funktionierte ca 1 Woche gut.
keine langen Verzögerungen beim Einschalten oder ähnliches.
Heute wollte ich ihn anmachen, aber es tat sich bis auf das Rhythmische Blinken der roten LED gar nichts.
Also Fernseher vom Netz getrennt, gewartet neuer Versuch, nichts!
Nächster Schritt, Fernseher zerlegt und überprüft ob das Netzteil einen Fehler hat. Nichts gefunden, Spannungen liegen an und die Bauteile auf der Platine sehen gut aus.
(Bin EBT)
woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Bemühungen ...
120 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS43E450A1WXZG Ersatzteile für PS43E450A1WXZG von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS43E450A1WXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Samsung Plasma TV Baujahr 2012 über ebay Kleinanzeigen gekauft und er funktionierte ca 1 Woche gut.
keine langen Verzögerungen beim Einschalten oder ähnliches.
Heute wollte ich ihn anmachen, aber es tat sich bis auf das Rhythmische Blinken der roten LED gar nichts.
Also Fernseher vom Netz getrennt, gewartet neuer Versuch, nichts!
Nächster Schritt, Fernseher zerlegt und überprüft ob das Netzteil einen Fehler hat. Nichts gefunden, Spannungen liegen an und die Bauteile auf der Platine sehen gut aus.
(Bin EBT)
woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Bemühungen ...
121 - Bildstörungen und siehe Text -- LED TV Samsung UE32C6710USXZG Ersatzteile für UE32C6710USXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildstörungen und siehe Text
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32C6710USXZG
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich hab ein seltsames problem mit meinem Fernseher.
Hab dem von meinem Vater geschenkt bekommen wegen dem Defekt.

Fing laut ihm damit an das immer wieder diese Bildstörungen auftraten bis sie irgendwann durchgehend vorhanden waren.
Nach 1-2 Monaten hatte er dann Startprobleme bekommen bis er zum schluss garnicht mehr einzuschalten war.
Sobald er Strom bekommen hat, hat er sich selbst eingeschaltet dann dann kam die Startmelodie und kurz das Bild mit Störungen und Dann Relais klicken und wieder starten.
Hab hier noch ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=oHxlYBJa9Ko

Nun zu meinen Reparaturversuchen.
Ich hab als erstes vermutet das es an den Elkos im Netzteil liegt aber trotzdem nochmal im Internet geguckt und was über das Samsung Clicking gelesen und angenommen das es wohl das sein wird.
Also sämtliche Elkos ausgetauscht und aber die alten noch auf Kapazitä...
122 - Schutzschaltung/Hintergrundbe -- LED TV Samsung UE46C6700 Ersatzteile für UE46C6700 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Schutzschaltung/Hintergrundbe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46C6700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein TV immer neu startet. Ich schalte ein und sobald das Bild erscheint ein paar Sekunden später klickt das Relais und er startet neu (Schutzschaltung) das wiederholt sich dann bis der Netzstecker gezogen wird.
Mittlerweile konnte ich den fehler schon eingrenzen auf die Hintergrundbeleuchtung. Zu Anfang habe ich nur eine hälfte der Hintergrundbeleuchtung aktiviert und der TV ist nicht in die Schutzschaltung gekommen. Hierbei war es egal welche Seite der Hintergrundbeleuchtung ich in betrieb genommen habe.
Danach habe ich dann die Hintergrundbeleuchtung per software auf einen minimalen wert gestellt und somit läuft der TV auch normal bis ich sie hoch regel.
Vielleicht ist das Problem bekannt oder jemand kann mir näher sagen wie ich fortfahren kann. Sichtprüfung der Netzteilplatine habe ich beidseitig mit einer Lampenlupe gemacht und konnte keine Fehler erkennen. Überlast oder verbrauchte Bauteile kommen mir in den Sinn.
Die LED Treiber Platine ist leider ziehmlich verbaut und ich habe sie daher noch nicht gesichtet.

Ich währe für anhal...
123 - Gerät springt nicht an -- LED TV Samsung UE55F8090SLXZG Ver.1
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F8090SLXZG Ver.1
Chassis : SNB F8K 55 Chass Bottom BN 64-02213A #3 D5XQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikspezialisten,

mein Samsung (UE55F8090SL XZG Ver.1) ist in meinem 2. Wohnsitz und wird nur sehr selten und dann vielleicht für 2 Std. laufen gelassen.
Der TV zeigte bisher keine Probleme.
Plötzlich ging der TV nach vielleicht 45 min laufzeit aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Man sieht gar nichts kein Menue etc. Bildschirm aus!

Als ich dann das Gerät über die Fernbedienung einschalte geht :
1. LED und Samsunganzeige unten am TV an (wie normal) macht klick
2. Nach ca. 3 bis 4 sec macht es wieder klack und der TV schaltet sich ab.
3. TV bleibt immer dunkel

Danach trennte ich TV vom Netz, machte Pausen („zum evt. Abkühlen“) keine Änderung.

Dann suchte ich bis ich auf einen Forumseintrag bei Euch gestoßen bin (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=105335)
und dachte wie bei mir (Samsung LED  Gerät springt nicht an).
Meine Gerät ist nun 2,5 Jahre alt deshalb öffnete ich es am nächsten morgen, jedoch konnte ich kein...
124 - Gerät springt nicht an -- LED TV Samsung UE55F8090SLXZG Ver.1
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F8090SLXZG Ver.1
Chassis : SNB F8K 55 Chass Bottom BN 64-02213A #3 D5XQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikspezialisten,

mein Samsung (UE55F8090SL XZG Ver.1) ist in meinem 2. Wohnsitz und wird nur sehr selten und dann vielleicht für 2 Std. laufen gelassen.
Der TV zeigte bisher keine Probleme.
Plötzlich ging der TV nach vielleicht 45 min laufzeit aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Man sieht gar nichts kein Menue etc. Bildschirm aus!

Als ich dann das Gerät über die Fernbedienung einschalte geht :
1. LED und Samsunganzeige unten am TV an (wie normal) macht klick
2. Nach ca. 3 bis 4 sec macht es wieder klack und der TV schaltet sich ab.
3. TV bleibt immer dunkel

Danach trennte ich TV vom Netz, machte Pausen („zum evt. Abkühlen“) keine Änderung.

Dann suchte ich bis ich auf einen Forumseintrag bei Euch gestoßen bin (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=105335)
und dachte wie bei mir (Samsung LED  Gerät springt nicht an).
Meine Gerät ist nun 2,5 Jahre alt deshalb öffnete ich es am nächsten morgen, jedoch konnte ich kein...
125 - nach einsch. nur LED blinken -- LED TV Telefunken (Türkei?) T55R985
Geräteart : LED TV
Defekt : nach einsch. nur LED blinken
Hersteller : Telefunken (Türkei?)
Gerätetyp : T55R985
Chassis : Vestel 17MB70-5P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,
Mein TV will sich nicht mehr einschalten lassen.

Nach "Stecker rein" geht er auf Standy. Mit der Fernbedienung läßt er sich "aufwecken" (Relais auf NT klackert) und fängt auf der Standby LED an zu blinken.

Das ist auch bisher immer so gewesen, nur jetzt hört er nicht mehr auf zu blinken und es kommt auch kein Bild / Ton. Er reagiert auch nicht mehr über die FB (z.b. abschalten). Mann muss den Stecker ziehen um ihn auszubekommen.

Auf dem NT sind zwei größere Steckverbinder (Inverter und Mainboard) und auf dem NT sind auch zwei Sekundär-"bereiche" zu erkennen. Der erste scheint für den Inverter zu sein (24V kommen auch raus, ausserdem noch 12V und 5V). Zum Inverter gehen aber nur Masse, 24V und zwei Leitungen (I2C o.ä. ??? , 1x3.3V und 1x irgendwas unter 0.1V, die 3.3V Leitung macht beim Einschalten über FB: 3.3V / 0V / 1 sec Pause / 3.3V / 1.6V / 3.3V Dauer, die andere Leitung dümpelt bei unter 0.1V rum).

Der Inverter scheint nicht zu arbeiten. Evtl. bekommt er ja...
126 - HD- anstatt UHD-Wiedergabe -- LED TV   Samsung    UE55HU8590VXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : HD- anstatt UHD-Wiedergabe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55HU8590VXZG
______________________

Hallo Gemeinde,

ich hoffe, dass jemand im Forum den o.g. Fernseher eigen nennt. Ich bräuchte aus dem Service-Menü unter -> Option -> Type die Zeichenreinfolge die recht daneben steht.

Der Hintergrund:

Ich habe festgestellt, dass der TV, so lange er an ist, alle 5 Minuten versucht sich ins Inet einzuloggen, obwohl er am LAN hängt. Demnach hatte ich den Service angerufen und der Mitarbeiter hatte mir vorgeschlagen zu erst über Inet Software-Update durch zu führen. Es klappte auf Anhieb. Erst danach wurde mir per Remote das WiFi-Modul deaktiviert. An diesem Abend war alles i.O.. Am nächsten (Donnerstag) Tag stand auf einmal das Bild Kopf. Für nächsten freien Termin müsste ich mehrere Tage warten, da es anscheinlich bei der Übrtragung, bzw. dem Update selbst was schief ging. Aber am WE gab es Bundesliga, die ich nicht verpassen wollte. Nach lanwieriger Suche fand ich raus wie ich ins Service-Menü reinkomme und habe irgend einen TV-Typ ausgewähl um wenigsten das Bild richtig zu sehen.

So, jetzt sagt der Servive-Mitarbeiter: er kann nur einen Techniker schicken, aber die Kosten muss...
127 - Lauter Knall-Widerstand durch -- LED TV   Samsung    UE32es6710
Geräteart : LED TV
Defekt : Lauter Knall-Widerstand durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32es6710
Chassis : BN44-00517C
______________________

Hallo,

mein Samsung TV hat sich mit einen lauten Knall verabschiedet. Er geht nicht mehr an, also keine rote Power-LED die leuchtet. Ich habe morgens den Wasserkocher angestellt dann den TV und danach den Toaster. Als ich den Toasterhebel runter schob, gab es einen lauten Knall und ich stand in der Küche im Dunkeln. Sicherung für die Küche ist raus gepflogen. Erst mal Toaster und Wasserkocher von den Steckdosen genommen und die Sicherung wieder eingeschaltet. Dann festgestellt das der TV defekt ist. Nun habe ich den TV auseinander gebaut und gesehen das auf der Netzteil-Platine ein Widerstand durchgebrannt ist. Mein Problem ist nun das ich diesen Widerstand nicht zu kaufen finde. Ich bin nur Hobby-Bastler, heißt ich beschränke mich auf einfach zu reparierende Aufgaben. Also einen Widerstand einlöten sollte nicht das Problem sein. Ich habe schon diverse Seiten im Internet durchforstet.finde aber den Widerstand nicht. Nach Farbringen komme ich immer auf 0,24 Ohm 1W Vielleicht hat jemand einen Typ für mich. Habe Bilder vom Widerstand mit angehängt. Den Widerstand habe ich von der Plati...
128 - Standbye und Einschalten -- LCD Samsung LE37B679 Ersatzteile für LE37B679 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standbye und Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B679
Chassis : keine Ahnung
______________________

Hallo Helferlein.

Ich bin leider kein Fernsehtechniker, habe aber schon so manchen Computer zusammengelötet, also etwas Kentnisse sind vorhanden.

Mein Problem.

Habe einen Samsung TV LCD
Modell RBLE37B679T2SRZG
mit der Platine CN08BN4400288ASE38D3S1723

Wenn ich das Gerät abends abschalte, erlöscht bis morgen auch die rote Standbye LED und das Gerät kann man nicht einschalten. Per Zufall habe ich rausgekriegt, wenn ich das Stromkabel abziehe und es längere Zeit so belasse, kann ich nach wiedereinstecken des Stromkabels den Fernseher wieder einschalten (die rote LED läuchtet dann auch wieder). Wie lange dies noch so halten wird oder ob da noch mehr kaputt geht, kann ich nicht sagen.

Ich habe bei Samsung Service angerufen und der Servicemann (wobei ich das Gefühl hatte, es ist nur ein aushilfs-Callcenter Mitarbeiter, meinte, das es ein Relais sein wird.
Meine Platine sieht etwa so aus:
129 - Bild vertikale Streifen -- LED TV Samsung UE55D6200.
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D6200.
______________________

Hallo,

gestern war das Bild noch gut. Heute beim Einschalten sah das Bild wie folgt aus (siehe Anhang).

Woran kann das liegen?[/img] ...
130 - TV schaltet nicht ein -- LED TV   Samsung    UE40C6000RWXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : TV schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C6000RWXZG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Da ich zu diesem Gerät noch nicht viel hilfreiches im Netz gefunden hab dachte ich mir ich schreib dazu mal was.
Es handelt sich um einen LED TV von Samsung, der bereits nach etwa 2-3 Jahren komplett tot ist. Hängt man den TV an den Strom so hört man nur etwa im 3-5 Sekunden Takt ein Relais klacken, gleichzeitig geht die rote Standby LED an der Vorderseite an. Sonst gibt er keinerlei Lebenszeichen.

Das blöde an diesem Fernseher ist, dass das Mainboard das Netzteil einschaltet, dh. man muss schon mal basteln um überhaupt vernünftig messen zu können.
Als erstes habe ich das Netzteil komplett ausgebaut und nur das 18 Pin Verbindungskabel zum Mainbord am Netzteil gelassen.
Das Netzteil hat die Bezeichnung PD46AF1E_ZSM BN44-00357A


Wie man das Netzteil aktiviert konnte ich in einem anderen Post im Internet lesen, da man dort natürlich auch nicht immer 100% drauf vertrauen kann habe ich mir einen 1k Ohm widerstand genommen und in PIN 17 und 18 gesteckt (um nicht gleich einen heftigen Kurzschluss zu ...
131 - Hintergrundbeleuchtung aus -- LCD Samsung UE40F6270 Ersatzteile für UE40F6270 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6270
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung LED TV UE40F6270. Die Garantie ist abgelaufen und folgender Fehler ist vorhanden:

Wenn ich den TV einschalte bleibt der Bildschirm dunkel. Bei genauem Hinschauen mit Tschenlampe sieht man jedoch, dass der Bildschirm funktioniert und nur die Hintergrundbeleuchtung nicht an ist.

Auf der Netzteilplatine, wo vermutlich auch ein Teil die Inverterplatine ist, sind 2 Mosfets (ST Mircroelectronics: STPS20LCD80C) defekt.

Hat jemand eine Idee, ob das schon der Grund sein könnte und wo ich 2 Mosfets herkriege?


Viele Grüße,
Chris

...
132 - Samsung :Bild ganz dunkel -- LED TV Samsung UE32ES5700 Ersatzteile für UE32ES5700 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Samsung :Bild ganz dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32ES5700
Chassis : SXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Samsung Flachbildfernseher bekommen der das Problem hat das,daß
Bild nur ganz dunkel (Schemenhaft) zu sehen ist.
Sieht aus als wäre kein Licht im "Hintergrund" .
Ton und Empfang ist in Ordnung.
Habe bereits das Netzteil überprüft ist nach meiner Meinung in Ordnung.
Leider habe ich keinen Schaltplan um gezielt Spannungen zu überprüfen.
Hat einer von Euch schon mal so einen Fall bei einen Fernseher gehabt?

Danke Euch in voraus

Dieter ...
133 - LED blinkt, TV bleibt aus -- LCD Samsung LE32S62B Ersatzteile für LE32S62B von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt, TV bleibt aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32S62B
______________________

Hallo,

heute hat sich mein Samsung LCD TV mit einem Knall verabschiedet :/ Ich habe keine großen Elektronik Kenntnisse und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Der TV schlatet sich nicht mehr ein und die LED blinkt

Den TV hab ich schonmal aufgeschraubt und den Fehler optisch und auch durch Geruch in der Netzteilplatine lokalisiert. Leider weiß ich nicht um welches Bauteil es sich genau handelt und ob dieses kostengünstig auszutauschen ist oder ich mich um eine neue Platine kümmern muss.
Netzteilplatine: BN44-00155A
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG




...
134 - Klötzchenbildung -- LED TV   Samsung    LE37C650
Geräteart : LED TV
Defekt : Klötzchenbildung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37C650
Chassis : LE37C650L1WXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung LE37C650, Klötzchenbildung ausschließlich beim Empfang van "Private" Sendern (echt! lol) über Kabel-UnityMedia in BW. Laut Liste sollte dies TS06 sein. Gerät vom Netz trennen bringt ab und zu Verbesserung, jedoch nicht dauerhaft. Bei mehreren Kabelanschlussdosen im Haus immer der gleiche Fehler.

Frage: Kann man so was noch sinnvoll reparieren oder muss gleich das Mainboard für vielen €€€€ ausgetauscht werden? Da sonstige Sendern absolut einwandfrei empfangbar sind, ist einen Kondensatorfehler slecht vorstellbar. Oder?

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 12 Jul 2015 18:29 ]...
135 - Kein Bild -- LED TV Samsung UE46D6500VSXZG Ersatzteile für UE46D6500VSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500VSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen kein Bild mehr. Es verschwand mitten im Betrieb. Ton und Hintergrundbeleuchtung funktionieren ohne Probleme, jedoch habe ich oben eine Weiße stelle, die man aber nur sieht wenn man seitlich drauf schaut. Beim Start wird das Bild kurz Hell Weiß und dann wieder dunkler. Die Sicherung auf dem T-Con (F1) hat Durchgang und man kann keine Defekten Elkos erkennen. Die Flachbandkabel haben auch kein Knick und sehen an den Kontakten gut aus (keine Risse). Hat jemaand einen Rat für mich?
Danke schonmal für eure Hilfe!









...
136 - macht gar nichts -- LCD Samsung UE46D6200 Ersatzteile für UE46D6200 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : macht gar nichts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

habe einen Sasmung UE46D6200,
ging während des schauens aus und nicht mehr an, könnte eine Überspannung gewesen sein, da ein Gewitter da war.
Wenn ich an der Netzplatine die Main Platine abstecke schaltet sich das Backlight des panels an, sonst passiert gar nichts, es leuchtet auch keine LED and er Bedienfront...

Ich bin über Tipps sehr dankbar... ...
137 - LED leuchtet nicht/Bildschirm -- LCD TFT   Samsung    syncmaster 2493hm
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : LED leuchtet nicht/Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : syncmaster 2493hm
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo und erst mal danke das ihr mir helfen wollt.

Zunächst werde ich versuchen mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.Falls ich was vergessen haben sollte oder ihr noch Fragen habt,schreibt es mir einfach.

Vor ein paar Monaten fing das Problem mit meinem Bildschirm an.
Nachdem mein Computer in den Sleep-Modus ging und ich ihn wieder weckte, blieb der Bildschirm schwarz und die LED blinkte.


Nach einer Stunde rumgeblinke ging er dann aber wieder,hatte aber manchmal Schwierigkeiten das HDMI Kabel zu erkennen.Was sich jedoch oft durch neureinstecken beheben ließ.


eine Wochen später wurde es dann aber schlimmer.

Die LED blieb dann 20 Minuten Schwarz dann blinkte sie 1 Minute und dann blieb sie wieder Schwarz und jetzt bleibt sie nur noch Schwarz.


Ich habe mal die Platinen ausgebaut und werde die Bilder jetzt gleich hier hochladen.
Vielleicht erkennt ein geübter Blick ja etwas.
138 - Paneel defekt -- LED TV Samsung UE46B6000VPXZG Ersatzteile für UE46B6000VPXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Paneel defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46B6000VPXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin auf der Suche nach einem baugleichen Gerät mit intaktem Paneel - bevor ich das da mache versuche ich aus 2 defektem ein ganzes zu machen
Vielleicht habe ich ja Glück und einer hat so einen defekten

Gruß Olli
...
139 - Power Led blinkt -- LCD TFT Samsung LT27A300EW/EN Ersatzteile für LT27A300EWEN von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Power Led blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LT27A300EW/EN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,
ich habe das oeben genannte Gerät.

Fehlerbeschreibung: Das Gerät funnktioniert unterschiedlich lange ganz normal. Irgendwas zwischen 1 - 15 min. Es kommt drauf an wie lange der Monitor nicht am Stromnetz angeschlossen war. Je länger nicht angeschlossen, desto länger geht er. Ich konnte aber beobachten, dass er max 15 min geht. Dann schaltet er sich ab und und die Power LEd fängt an zu blinken. Der Monitor "fährt" wieder hoch zeigt kurz das Samsung Logo und geht wieder aus. Dann fährt er wieder hoch. Das ganze ist dann eine Endlosschleife.
Auf die Fernbedingung reagiert er in der Regel noch.

Ich hatte schon etwas gegoogelt und gesehen, dass es wohl an den Elkos liegt. Ich habe alle sichtbaren Elkos auf dem Power Board getauscht. Mit dem Erfolg, dass der Monitor noch immer den gleichen Fehler macht.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

Viele Grüße
eldios


...
140 - Endlosschleife -- LED TV Samsung UE32C6700 Ersatzteile für UE32C6700 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Endlosschleife
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32C6700
Chassis : UE32C6700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo hier Doc,

wie bereits beschrieben habe ich einen Samsung UE32C6700 mit einem Fehler (Endlosschleife)Der Fehler zeigt sicht folgendermaßen. Nach dem einstecken des Netzsteckers hört man das Relais für den Start des TVs anziehen. Startmelodie ertönt, Hintergrundbeleuchtung geht an, kurzzeitig ist ein Bild zu shen, Relais fällt wieder ab und zieht sofort wieder an. Und alles geht von vorne los. Meine Annahme, daß es am Netzteil liegt war falsch. Die Netzteilplatine ist 100% O.K.

Beim probieren habe ich denn festgestellt, daß, wenn sich das Panel verwindet, wenn man es nur an einer Seite (links oben) anlehnt, dann bleibt er an. Dann hatte ich zwar auch noch leichte senkrechte Streifen im Bild, aber er blieb an und man konnte alles normal bedienen. Ich habe dann herausgefunden, das ein druck auf das Mainboard bestimmte Stelle)den Startfehler und auch die Streifen im Bild beseitigen.

Man sagte mir das sei ein BGA Fehler. Hat jemand damit Erfahrung bzw. schon mal einen Chip aus und wieder eingelötet? Oder kennt jemand einer eine Adresse wo ich günstig ein funkt...
141 - Panel gebrochen -- LED TV   Toshiba    40SL736
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel gebrochen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40SL736
Chassis : Samsung LTA400HF12
______________________

Hallo Forengemeinde...

Ich habe hier einen 40" Toshiba REGZA 40SL736

bei diesem ist durch einen Transportfehler das Display gebrochen.
Habe es zerlegt, es handelt sich um ein Samsung LTA400HF12 Panel.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wo man solche Display-Panel kaufen kann? Google spuckt nur einen haufen Links aus Asien aus...

Danke schonmal


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtongi am 14 Mär 2015 11:27 ]...
142 - Keine Funktion -- LCD Samsung UE55D7000 Ersatzteile für UE55D7000 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7000
Chassis : UE55D7000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo ,

Ich habe Probleme mit einen UE55D7000 Edge LED / LCD TV. Beim Einstecken des Steckers schaltet er in Standby bis dahin alles ok, Led leuchtet auch. Dann versuch ich das Gerät zu starten dann passiert folgendes: Led beginnt mit 1 Hz zu blinken, Relais zieht an, Weder Hintergrundbeleuchtung noch LCD werden angesteuert, nach 15 Sekunden fällt das Relais ab, Led erlischt. Sofort nach einer Sekunde zieht das Relais wieder an, wieder das gleiche Spiel, nur bleibt die LED dabei dunkel, das ganze geht nun unendlich so weiter, Relais zieht an (15sek) Relais fällt ab (1sek). Nur 2x ist mir aufgefallen dass die Hintergrundbeleuchtung ganz kurz geblitzt hat.
habe ich geprüft: Alle Elkos und Dioden im Netzteil gemessen (laut Messgerät alles OK). Die Mosfet's der Led Treiber haben alle die gleichen Messergebnisse so dass entweder alle ganz sind, oder alle kaputt wären (was nicht sein kann). Spannungen am Netzteil wenn das Relais anzieht sind sauber vorhanden (5V, 13V, 18V). Mainboardsicherungen OK. TCON Sicherung OK.
Jetzt bin ich ...
143 - Kein Bild, Kein Ton -- LCD Samsung LE32C450 (E1WXZG)
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Kein Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32C450 (E1WXZG)
Chassis : N82A vermutlich
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Main: X4_DVB_LCD5_D5 , BN41-01479A, BN94-02699T
Panel: LTF320AP08

Grüße.

Der Fehler trat nach einem Stromausfall während des Betriebs auf. - Kein Überspannungsereignis.

Das Gerät zeigt sich im Standby mit dauerhaft leuchtender roter LED.
Beim Einschalten blinkt die LED 5 mal und verlischt.
Kein Bild, kein Ton, kein Backlight.

Backlight funktioniert wenn das Mainboard abgezogen ist.
Spannungen zum Main sind alle Oszi-sauber und vorhanden;
A5V standby, sowie B5V und B13V während der LED "lightshow"

Mit dem Chassis stehe ich etwas im Dunkeln.
Ich tippe auf N82A (Kann das jemand bestätigen?)
Leider konnte ich keinen detaillierten Plan fürs Main auftreiben.
Hat da jemand was detailliertes greifbar, das über das "Blockschaltbild" in E-Tanyas N82A Serviceheft hinaus geht?

Der Fehlersuchbaum des N82A Boards ist wenig hilfreich, eher führt er in die Falsche Richtung;
Laut dem wäre nämlich das LVDS Kabel zu tauschen, wenn die ...
144 - kein Bild, kein Ton -- LED TV Samsung LE55C650 Ersatzteile für LE55C650 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE55C650
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum

Wie man der Anzahl meiner Postings unschwer entnehmen kann, habe ich mich wegen eines Problems neu eingetragen.

Mein Fernseher startet nicht mehr. Es leuchtet die Standby LED, beim einschalten geht selbige aus ( wie beim normalen Einschalten), allerdings tut sich nichts, sprich kein Bild, kein Ton.

Ich habe, nachdem dieses Problem seit einiger Zeit auftritt, mir ein neues Netzteil besorgt - da dies der häufigste Defekt ist - und dieses eingebaut. Leider ohne Änderung des Zustandes. Auch habe ich schon probiert, im finsteren, stillen Kämmerlein eine eventuelle kurze Bildaufhellung festzustellen bzw. um etwaiges Relaisklackern oder sonstige Geräusche zu hören, leider ohne Erfolg.

Die einzige Änderung des Zustandes ist, daß sich nunmehr die Standby LED nicht immer beim einschalten ausschaltet, sondern weiterleuchtet. Manchmal sehe ich auch ein kurzes Flackern beim Einschaltversuch. Wenn ich dann den Fernseher vom Strom nehme und ein- oder mehrere Male einschalte, geht die LED dann aus (was an und für sich normal ist).

Da ich als Nichtfachelektronik...
145 - Schaltet meist nicht an -- LCD TFT Samsung LS27B350H Ersatzteile für LS27B350H von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet meist nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LS27B350H
FCC ID : A3LLS27B360
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Problem und dabei noch Pech!?
Ein 27 Zoll Monitor von Samsung, 1,5 Jahre alt eigentlich noch Garantie läuft super, beim Herunterfahren des PCs geht er in den Standby (LED blinkt) und irgendwann geht er ganz aus (Kein LED mehr). Wir haben ihn auf Garantie zum Händler geschickt. Da wir kein original Karton hatten, wurde er gut eingepackt und mit Styropor, Luftkissen usw. gesichert. Wenige Tage danach kam er zurück. Eine Reparatur auf Garantie sei nicht möglich, da das Gerät in einem nicht geeigneten Karton verschickt wurde und dabei beschädigt worden sei. Als Beweis wurde ein kleiner Splitter vom Gehäuse mitgeschickt.
Komischerweise funktionierte der Monitor dann aber wieder über einige Tage. Am Wochenende hatten wir den Strom abgeschalten, danach ging er wieder nicht mehr an.
Seither habe ich ihn immer wieder getestet, manchmal, ich hatte das Gefühll, wenn er bewegt wurde, ging er dann wieder plötzlich als wäre nie etwas gewesen. Dann wieder nicht. Wenn das Netzteil eingesteckt wird bleibt er entw...
146 - Defektes Mainboard -- LCD TFT Samsung LE40650
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Defektes Mainboard
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40650
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Es geht um folgendes Meine Eltern haben einen Samsung LE40650.
Das Gerät geht nicht mehr an und die Standby Led Blinkt nur.
Das Gerät war auch schon beim Fachhändler zu Begutachtung und er sagte das das Mainboard defekt sei und eine Reparatur ca. 400€ kommen würde.
Nun habe ich bei eBay ein baugleiches Board gefunden. Bedeutet es hat die selber Pcb Code. Nun zu meiner Frage, kann ich dieses Board einbauen selbst wenn es zb. in einen 32 Zoll Gerät verbaut war, oder geht das nicht.

Schon mal besten Dank für eure Hilfe

Mfg

IngChaos
...
147 - Startet nicht -- LED TV Samsung LE37B679T25XZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B679T25XZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde..

Ich habe obiges Gerät mit folgendem Fehler.

Ich stecke das Gerät ein. Die rote LED fängt an zu blinken. Startmusik kommt. Hintergrundbeleuchtung geht an. Die rote LED an der Front blinkt genau 10x, dann ist ca 3 Sek. Pause. (Blinkcode??), danach fängt das Prozedere von vorne an. Startversuch, Startmusik, Hintergrundbel, 3 Sek Pause. Lasse ich den Fernseher eine halbe Stunde so in dieser Schleife laufen, kann es sein das ein Bild kommt und er ohne Probleme funktioniert. Wobei ich sagen muss, daß die Zeit, bis er dann mal ein Bild zeigt, vom Gefühl her länger wird.

Eine Packung Kondensatoren, welche es als Reparaturkit für dieses Gerät gibt, habe ich schon gekauft und getauscht. Leider ohne Erfolg.

Ich pack mal paar Bilder bei und hoffe das Eure geübten Augen etwas erkennen können.

Bild eingefügt

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

G...
148 - Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher -- Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher
Hallo,
Ich bin Bastler aus Ukraine und suche einige Menge defekte LCD,LED,Plasma Fernseher.
Abholung - rund 20 Januar!!!
Ich brauche Fernseher mit ganze Display ohne Riss, Streifen und andere mechanische Schaden nur mit elektronische defekte...
Ich kann auch mit defekte gerissene Display kaufen, aber nur für 5-10€ pro Stück nur folgene Hersteller: Philips,Samsung,LG,Sony,Panasonic,Toshiba,und nich sehr altere Modelle.
Wenn Sie nur eine Fernseher haben lohnt mir nicht sehr weit von Berlin fahren,aber wenn Sie haben mehr als 10 Stück Ich kann auch weit fahren.
Bitte schreiben genaue Hersteller,Modellnahme(steht hinten am Schild) und beschreiben Defekt.
Ich schreibe zurück meine Preisvorschlag. ...
149 - Kein Bild und keine Reaktion -- LCD TFT Samsung T24BT300 Lcd mit Led Backlight
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild und keine Reaktion
Hersteller : Samsung T24BT300
Gerätetyp : Lcd mit Led Backlight
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich habe hier einen Samsung Syncmaster mit integriertem Tuner, das Problem ist das die Bereitschafts LED vorne leuchtet aber das Gerät weder auf die Fernbedienung reagiert noch auf das Touchpanel am Gerät selber, er will einfach nicht an gehen. ...
150 - LED blinkt nur -- LED TV Samsung T22A350
Geräteart : LED TV
Defekt : LED blinkt nur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : T22A350
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

ich habe hier einen Samsung LED TV Typ T22A350.
Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Die rote Standby LED leuchtet und wenn ich mit der FB zuschalten will, blinkt die LED nur 3x hintereinander und und leuchtet dann wieder dauerhaft.

Ich habe dann mal die Ausgangsspannungen sekundärseitig gemessen. Es sollen 13V und 5V sein.

Bei den 5V hab ich nur 1,5-1,7V gemessen.
Die 13V sind nur pulsierend kurz da, 13V - 0V immer so alle 5s.

Hab den 5V Zweig bis zu nem kleinen Elko verfolgt, dort auch nur die 1,7V. Danach verzweigt es sich zu sehr und ich weiß nicht weiter.

Hinweis: Bei meinen Mssungen war das Mainboard immer mit angesteckt.

Die Netzteilplatine heißt: BN44-00448A

Elektrische Kenntnisse sind vorhanden da ich in der Branche arbeite, jedoch nicht als Radio/TV Elektroniker.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

MFG ...
151 - ToT - StandbyLED aus -- Plasma TV Samsung PS42B430P2 Ersatzteile für PS42B430P2 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : ToT - StandbyLED aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42B430P2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

Der Ursprüngliche Fehler war, das der Fernseher sich nicht einschalten ließ.

Sobald der Netzstecker eingesteckt wurde, blinkte Standby und die Relais haben geklackert. Daraufhin habe ich vermutet das eventuell ein Elko defekt sein könnte, und habe auf den einzelnen Platinen die Elkos erhitzt/abgekühlt. Anschließend war das Gerät Tot und es hat garnichtsmehr von sich ausgegeben. Toll nicht wahr?!.

Habe anschließend 6 defekte Bauteile und eine defekte Sicherung entdeckt und auch ersetzt. Nur Leider tut sich am Fernseher immernoch nichts. Keine Standby LED, kein geklacker von den Relais. Daraufhin die gesamte Schaltung Analysiert und keinen wirklichen Fehler feststellen können. Einzig und allein was nun Intressant ist: Sobald ich extern auf den STD_5V Anschluss 5V gebe, Schaltet sich der Fernseher ein und es läuft tadellos :). So darf der Fehler ja nicht allzuweit weg sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Den Schaltplan vom Netzteil füge ich hinzu.

Bitte um Hilfe =)

...
152 - Gerät rattert, Paper Jam 0 -- Drucker Samsung SCX 4300 Ersatzteile für SCX4300 von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Gerät rattert, Paper Jam 0
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SCX 4300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung-Drucker SCX-4300:

Kurz nach dem Einschalten rattert das Gerät 3-4 mal sehr laut, bleibt dann mit lautem Geräusch (ohne Rattern) in der Aufwärmphase und zeigt dann die grüne LED (Ready) an. Gebe ich dann einen Druckauftrag in den PC ein, rattert das Gerät erneut 2-3 mal und zeigt dann im Display "Paper Jam 0" an. Ein Druck erfolgt nicht. Ich habe das Gerät an verschiedenen Stellen gem. Bedienungsanleitung geöffnet. Einen Papierstau habe ich aber nicht finden können.

Ich benötige Eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Horst

...
153 - springt in Shop-Demo u.a. -- LED TV Samsung UE37C6000 Ersatzteile für UE37C6000 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : springt in Shop-Demo u.a.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE37C6000
Chassis : viereckig?
______________________

Hallo und einen guten Start in die neue Woche euch.

Mein mittlerweile knappe 4 Jahre alter Samsung UE37C6000 hat seit neustem eine "kleine" Macke: er springt immer wieder von selbst in die Shop-Demo.
Zu beobachten ist folgendes:

- die Empfänger-Led für die FB, die ja auch beim Standby leuchtet blinkt mit einer Frequenz von ca. 3-4Hz, also langsamer als wenn man einen Knopf an der FB drückt
- TV switcht (scheinbar?) wahllos ins Menü, schließt dieses wieder und landet meisst nach ein paar Minuten in der Demo und öffnet wier das Menü etc.
- scheinbar legt sich das Problem, wenn der TV warm ist. Vor der eingeschalteten Heizung stehend, tritt das Problem kaum noch auf bzw. verschwindet gänzlich. Die LED blinkt nicht mehr, ergo läuft der TV dann normal.
- stellt man das TV wieder an seinen ursprünglichen Platz dauert eine Weile, dann gehen die Probleme wieder los, allerdings fän...
154 - Kein Bild -- Plasma TV Samsung PS50C679 Ersatzteile für PS50C679 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C679
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!
Ich habe gerade den oben genannten 50" Plasma-TV auf dem Tisch liegen.

Nach dem einschalten kommt der Samsung typische Startton, aber kein Bild.

Am T-Con Board blinkt die rechte LED langsam. Wenn ich im Internet richtig gelesen habe,
sollte die linke LED schnell blinken, wenn alles in Ordnung ist.

Zunächst habe ich das Netzteil ohne die angeschlossenen Verbraucher geprüft:
Die Spannungen sind soweit in Ordnung.

Mit angeschlossenen Verbrauchern brechen Va (55V) und VS (211V) nach dem
einschalten direkt ein. Vermutlich setzt der protection mode ein.

Gleiches gilt für VSC (-198V) und Ve (89V).

Das passiert auch, wenn ich das X-Board (rechts) von der Stromversorgung trenne.

Vom Y-Board (links) führt ein Flachbandkabel zum T-Con Board. Sobald das abgeklemmt wird,
blinkt die LED am T-Con Board schnell.

Man "hört" dann allerdings das X-Board arbeiten (Spulen fiepen leise). Die Spannung Ve ist dann stabil,
allerdings nur 71V anstatt der gewollte...
155 - Ton OK, Bildschirm schwarz -- LED TV SAMSUNG UE40D5720 Ersatzteile für UE40D5720 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Ton OK, Bildschirm schwarz
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : UE40D5720
______________________

Hallo,

hab von einem Bekannten einen SAMSUNG "UE40D5720" bekommen mit dem Fehler "Kein Bild, Ton OK". Ist auch soweit nachvollziehbar gewesen.

Ich hab mit Flachbildschirmen jetzt nicht so die Erfahrung und bin auf Hilfe des Forums angewiesen.

Ich hab das Netzteil auf Lötstellen und dessen Elkos mal vorab überprüft
und soweit ist nichts ungewöhnliches erkennbar gewesen.

Die anderen Boards sind für Signal und vermutlich Displayansteuerung.
Schimpft sich letzteres T-CON-Board?
Was bedeutet die Bezeichung T-CON?


Kann man bzw. wie kann man überprüfen, ob die Hintergrundbeleuchtung
des Bildschirms überhaupt (noch) funktioniert oder ausgefallen ist?
Gibts hier Anwendertricks?

Falls z.B. die gespeicherten Werte für Helligkeit ausgefallen wären,
gibts hier eine Option, die Default-Werte wieder herzustellen?


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Schon mal vorab viele Dank für jede Unterstützung.
Bilder der Boards könnt ich hochladen, falls es weiterhilft.


Gruß Andi

...
156 - Kein Bild -- LCD TFT   Samsung Plasma TV    PS50C679
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung Plasma TV
Gerätetyp : PS50C679
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
//UPS: Kann ein Admin oder Mod. das Thema mal bitte in den richtigen Bereich verschieben? Danke!

Hallo Leute!
Ich habe gerade den oben genannten 50" Plasma-TV auf dem Tisch liegen.

Nach dem einschalten kommt der Samsung typische Startton, aber kein Bild.

Am T-Con Board blinkt die rechte LED langsam. Wenn ich im Internet richtig gelesen habe,
sollte die linke LED schnell blinken, wenn alles in Ordnung ist.

Zunächst habe ich das Netzteil ohne die angeschlossenen Verbraucher geprüft:
Die Spannungen sind soweit in Ordnung.

Mit angeschlossenen Verbrauchern brechen Va (55V) und VS (211V) nach dem
einschalten direkt ein. Vermutlich setzt der protection mode ein.

Gleiches gilt für VSC (-198V) und Ve (89V).

Das passiert auch, wenn ich das X-Board (rechts) von der Stromversorgung trenne.

Vom Y-Board (links) führt ein Flachbandkabel zum T-Con Board. Sobald das abgeklemmt wird,
blinkt die LED am T-Con Board schnell.

Man &quo...
157 - schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS50A410C1 Ersatzteile für PS50A410C1 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50A410C1
______________________

Schönen Guten Morgen liebes Elektronikforum!

Habe folgendes Problem.
Kein Bild und auch kein Ton, beim einstecken nur ein kurzes Aufleuchten der blauen LED, die auch auch gleich wieder erlischt.
Der TV ist 5 Jahre alt.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Lg Mikepike ...
158 - kein Bild/ Ton -- LED TV Samsung UE40D5003 Ersatzteile für UE40D5003 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild/ Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D5003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher. Es geht nur noch die Hintergrundbeleuchtung an. Man kann den Fernseher bedienen, also umschalten geht - das ist erkennbar, da die Hintergrundbeleuchtung kurz schaltet.

Sichtkontrolle von Netzteil-, Signal-, T-Con-Board war eher positiv...sieht nicht nach defekten Elkos aus.

Ich habe den Ferhnseher schon ohne Signlboard gestartet. Da geht nur die Hintergrundbeleuchtung an. Desweiteren habe ich ihn ohne T-Con-Board getestet. Der Fehler ist der gleiche wie eingangs beschrieben.

Was könnte ich noch machen? Lötkolben und Spannungsmesser sind vorhanden.

Schöne Grüße Jan ...
159 - Ton, aber kein Bild mehr -- LED TV Samsung LE40D579 Ersatzteile für LE40D579 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Ton, aber kein Bild mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40D579
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit heute 19 Uhr kein Bild mehr auf meinem Samsung LE 40 D 579. Der Ton läuft normal und bei jedem Umschnitt im Film oder Beitrag wird der Bildschirm kurz schwarz und wieder grau.

Meine Recherche im Forum hat gezeigt, dass das Problem nicht an der Hintergrundbeleuchtung liegen kann. Die ist da.

Wie und wo kann ich den Fehler suchen, ehe ich gleich an eine Neuanschaffung denken muss.

Multimeter, Lötkolben und rudimentäre Elektronikkenntnisse sind vorhanden.

Ich hab schon zwei Bilder von Netzteil und Board angehängt. Kann hier der Fehler versteckt sein?



...
160 - 5V STBY fehlen -- LED TV Samsung UE40S870 Ersatzteile für UE40S870 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : 5V STBY fehlen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40S870
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen habe eine Problem mit meinem Samsung LED TV. Das Gerät lässt sich von heute auf Morgen nicht mehr einschlaten und STBY LED leuchtet auch nicht mehr.

Netzteil ist das BN44-00362A verbaut.

Sicherungen sind alle OK. Am IC801 liegt eine schwankende Versorgungsspannung von 11V-21V an. Aber der dahinter sitzende Sperrwandler wird nicht versorgt.

Für mich scheint der IC entweder in einer Schutzschaltung zu hängen oder defekt zu sein.

Bräuchte ein wenig Hilfe wie ich das testen kann bzw. auschließen kann.

Gruß

Marcel ...
161 - Vertikale Streifen -- LCD Samsung LE32R32BX Ersatzteile für LE32R32BX von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32BX
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Samsung LED-TV der nur mehr Vertikale Streifen zeigt.
Würde auf die LVDS-Platine tippen, was meint ihr?

lg,
rechi

...
162 - schaltet fast nicht mehr ein -- LCD Samsung LE46c530 Ersatzteile für LE46C530 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet fast nicht mehr ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE46c530
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe das Ihr Profis mir hier ein wenig weiterhelfen könnt. Bin am verzweifeln. Es geht um den obigen TV den ich vom Schrottplatz gerettet habe und auch schon einen Teilerfolg habe.
So als erstes, das Gerät schaltet nur en wenn er kalt ist. Das heißt wenn er ne Stunde abgekühlt hat springt er in der Regel an, ich kann ihn dann direkt noch en zwei mal neu starten und danach blinkt nur noch die standby Led genau 5 x und dann erlischtsie und der TV bleibt aus.
Was habe ich bis jetzt gemacht?

Also auf Verdacht alle Elkos auf dem NT der Sekundärseite gewechselt,Spannungen sind alle vorhanden also vom Netzteil.
Alle Spannungswandler auf dem Mainbhoard sind auch OK. Nun habe ich noch eine Möglichkeit und zwar das eeprom. Ich bekomme es einfach nicht resettet.in irgendwo n wiki habe ich gelesen pin 5,6 und pin 4 am Rom Kurzschlüssen und auch anschalten. Hab ich gemacht. Keine Änderung...
Jetzt hab ich gelesen das das schnell passieren muss also 1-2 Sekunden Brücken und dann offenen. Heißt das jetzt Brücke rein TV in Standby, dann anschalten und eine Sekunde späte...
163 - LED Anzeige -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA-1UHMG Ersatzteile für RSA1UHMG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : LED Anzeige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA-1UHMG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Es geht nicht direkt um einen Fehler.
Beim öffnen der Tür und beim verändern der Temp. Einstellungen leuchtet die Temp Anzeige auf, geht jedoch nach ein paar Sekunden wieder aus.
Kann man die Anzeige so einstellen, das die Temp immer angezeigt wird?
Im Handbuch, auf der Samsung Webseiteund im Web habe ich nichts über die Einstellungen gefunden.
Wäre schön wenn man mir da Helfen könnte.
Danke.

LG

Knoppers ...
164 - Klick im 2-Sekundentakt -- LED TV Samsung UE40C6200 Ersatzteile für UE40C6200 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Klick im 2-Sekundentakt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C6200
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein 4 Jahre alter Samsung LED TV UE40C6200 startet nicht mehr, lässt aber im 2-Sekundentakt diese Startklicken hören.

Ich habe bereits eine neue Netzteilplatine (Netzteil Board Samsung BN44-00357A PD46AF1E_ZSM UE40C6000-LED-TV) eingebaut weil im Internet auf dieses "Samsung-Clicking" hingewiesen wurde dass mit einer neuen Netzteilplatine behoben werden kann. Ohne Erfolg, er klickt noch genau so wie zuvor.

Es gibt einen ähnlichen Beitrag hier im Forum (Modell Samsung LE...) aber nach den Beiträgen im Internet soll zwischen den Modellen LE und UE ein signifikanter Unterschied beim Aufspüren von Defekten sein. Leider kann ich dem Fachgesimpel nicht folgen. "Beim LE sollen nur ein paar Elkos ausgetauscht werden müssen während dies beim UE nichts bringt."

Meine elektronischen Kenntnisse beschränken sich darauf, dass ich einige Bauteile beim Namen nennen kann und auch sonst nicht handwerklich ungeschickt bin.

Könnt Ihr mir evtl. ein paar Tipps geben wonach ich noch suchen könnte bzw. wie ich das defekte Bauteil rausfind...
165 - Geht nicht an -- LCD TFT Samsung 2494SW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 2494SW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Samsung TFT geht nicht mehr an, erst reagierte er über das Touch Panel nicht mehr und ging nur noch über Netzkabel ein- und ausstecken an und jetzt gar nicht mehr.
Hab ihn zerlegt und das Netzteil begutachtet. Optisch ist nichts zu sehen. Daher verfolgte ich den Rat die Platine (die Elkos) mit einem Fön zu erwärmen. Siehe da die LED ging wieder an und er lies sich über das Touch Panel wieder an- und ausschalten.
Was würdet ihr jetzt machen? Hab schon gelesen, dass es am sinnvollsten ist alle Elkos aus zu tauschen. Ist das am besten oder die Elkogruppen seperat mit einem Fön (wenn das überhaupt so geht) zu erwärmen und dann nur die Gruppe austauschen?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

lg

Lizzel ...
166 - kein Signal oder schlechtes -- LED TV Samsung LE 37C679 Ersatzteile für LE37C679 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Signal oder schlechtes
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 37C679
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

ich habe von einem Kunden einen Samsung LE37C679 geholt.
Selbiger zeigt an "kein Signal oder schlechtes Signal" "Überprüfen sie die Verbindung des Anschlußkabels"

Beim Kunde hängt der TV am Kabel (Digital) ...
Ein Sendersuchlauf per DVBS läuft ebenfall ab, ohne das Sender gefunden
werden.

schliese ich einen externen DVBS Receiver an Scartbuchse EXT1 an, schaltet der TV auch auf diese Buchse (ext1)um, allerdings habe
ich weder Bild noch Ton vom Receiver, dafür aber weiterhin die Fehlermeldung des TV "kein Signal oder schlechtes Signal" "Überprüfen sie die Verbindung des Anschlußkabels"

der TV lässt sich ansonsten ganz normal bedienen, alle Menüs da usw.

Tuner def. ?
Mainboard def ?

Mfg Mechanix ...
167 - Wackler nähe IC 8001 -- LED TV Samsung UE 32 C 6800 Ersatzteile für UE32C6800 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Wackler nähe IC 8001
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE 32 C 6800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfer,

Ich habe hier einen LED-Fenseher Samsung UE32C6800 mit einem Wackelkontakt in der Nähe von IC 8001. Ich habe versucht die Hauptplatine auszubauen und alle Schrauben der Platine gelöst. Aber diese läßt sich nicht entfernen und scheint in der Nähe des Processors festgeklebt zu sein.
Meine Frage: läßt sich die Platine ohne Zerstörung aus bzw. wieder einbauen.
Für eine Antwort sage ich schon einmal Dankeschön!!!

LG Manfred ...
168 - schwarzes Bild + 3 Streifen -- LCD Samsung LE37A616A3FXXU Ersatzteile für LE37A616A3FXXU von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : schwarzes Bild + 3 Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A616A3FXXU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit heute ist mein Samsung LCD TV defekt. Ich habe das Gerät bereits geöffnet, könnte aber auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Vielleicht kann ja hier im Forum jemand helfen.

Zum Fehler:
- Das Gerät kann eingeschaltet werden.
- Ton ist ebenfalls vorhanden.
- Auf Eingaben durch die Fernbedienung wird ganz normal reagiert.
- Die Hintergrundbeleuchtung ist ebenfalls an.

- Der Bildschirm bleibt allerdings dunkel. Lediglich drei vertikale, gelbe Streifen blinken kurzzeitig im Abstand von 2,5 Sekunden auf. Diese wandern auch über den Bildschirm.
- Die Power-LED blinkt schnell. Normalerweise leuchtet sie bei eingeschaltetem TV durchgängig.

Ich habe die Spannungen bereits gemessen. Alle sind vorhanden. Aufgeblähte ELKOs konnte ich auch keine entdecken.

Leider kann ich den Fehler nicht eingrenzen und weiß nicht, auf welcher Platine ich suchen soll.

Hat von euch jemand eine Idee? Falls es hilft, lade ich noch Fotos vom Innenleben und ein Video vom Fehler hoch.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. ...
169 - Startet nicht mehr rote LED -- LCD Samsung LE46A656A1F Ersatzteile für LE46A656A1F von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht mehr rote LED
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE46A656A1F
______________________

LE 46A656 Rote LED komplett aus

mein Samsung LE46A656A1F NetzteilPlatine Nr.: BN44-00202 geht überhaupt nicht mehr an, die rote Standby
LED leuchtet überhaupt nicht mehr.
An den normalen Elkos kann ich erst mal optisch nichts erkennen, heißt
aber nicht das sie ganz sind :). Den kleinen blauen (rote Markierung
Bild)den hat es zerfetzt man kann keine Bezeichnung auf dem Bauteil mehr
ablesen, nur die Spannung ist noch ablesbar warscheinlich 1 KV. Auf der Platine neben
den Kondensator steht CI802 und die Sicherung daneben ist auch defekt.
Wollte erst mal das defekte austauschen.
Möchte hier bitte die genauen Bauteilwerte erfragen, im Netz gibt es einen Schaltplan einmal Netzteil und 1 Schaltplan Inverter leider ist auf dem Netzteilschaltplan überhaupt nicht zu erkennen der ist total unscharf



...
170 - Netzteil defekt -- LCD Samsung LE-32B450 Ersatzteile für LE32B450 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE-32B450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem TV:

- Fernseher ging urplötzlich aus
- FI sprang raus
- Standby LED leuchtete nicht mehr
- Keine Reaktion auf Taster am TV o. Fernbedienung
________________________________________________________

Meine bisherigen Forschungen:

- Netzteil ausgebaut und Elkos optisch gecheckt -> keine defekte zu erkennen

- Keramiksicherung ist auch ok


was könnte es noch sein?

mfg ...
171 - Knallt sporadisch -- LED TV Samsung UE32EH5300WXZG Ersatzteile für UE32EH5300WXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Knallt sporadisch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32EH5300WXZG
Chassis : EH5300
______________________

Hallo,
kennt jemand vielleicht folgende Problematik:
Der TV meines Vaters, ein Samsung UE32EH5300WXZG, Kaufdatum Okt.2012, knallt sporadisch (ca. 1-2x pro Monat), Bild und Ton sind aber dabei unverändert, also keinerlei Aussetzer.
Wenn wir jetzt das Gerät zur Überprüfung weggeben sollten, besteht natürlich die Gefahr, dass der Fehler beim dortigen Dauerprobelauf nicht auftreten würde (ich hab selber lange als R+TV-Techniker in Werkstatt + Aussendienst gearbeitet).
Der TV steht in einer Schrankwand, für Belüftung ist gesorgt, da einige cm Luft zwischen den Wänden vorhanden sind.

Falls vielleicht jemand mal so einen Fehler gehabt haben sollte, wäre ich über eine Info darüber sehr dankbar.

Das Gerät befindet sich noch im "Auslieferungszustand" - also noch mit der Original-Firmware. Auf der Samsung-Seite gibt es zwar eine neue FW, aber ich kann sie selber nicht aufspielen, da der TV bei meinen Eltern steht und ich wg. Querschnitt/Rollie sehr selten hinkommen kann.


Gruß Hubert B. ...
172 - Samsung UE32F4570? -- Samsung UE32F4570?
Hi

ich möchte mir bald einen neuen LED Fernseher holen und habe mich informiert und mich für den Samsung UE32F4570 entschieden.
Bevor ich mir diesen LED hole, würde ich gerne noch eure Meinung dazu wissen.

Liebe Grüße Loloko

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Feb 2015 16:14 ]...
173 - bunte Streifen im Display -- LED TV   Samsung    UE46C6000
Geräteart : LED TV
Defekt : bunte Streifen im Display
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46C6000
______________________

Hallo.
Habe seit einigen Wochen immer Streifen auf meinem Samsung TV. Diese erstrecken sich über die gesamte Bildfläche, es ist also nicht nur der halbe Bildschirm betroffen. Manchmal verschwinden sie von selber, meistens aber nicht. Es hilft aber wenn ich von der Rückseite aus gesehen oben rechts auf die Rückwand klopfe, dann geht der Fehler weg.
Auf dem Bild sind die Streifen weiss, manchmal sind sie aber auch Bunt.
Ich hatte den TV auch schon mal geöffnet. Es liegt entweder an diesem dünnen Flexkabel das zwei Platinen miteinander verbindet, oder an einer Platine selber.
Hatte das Kabel mal rausgemacht und wieder neu eingesteckt. Der Fehler war anfangs auch kurze Zeit komplett weg, kam 1-2 Tage später aber wieder.
Hat jemand noch eine Idee was ich evtl. machen könnte? Korrision konnte ich keine Erkennen.
Es ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt, da der Fehler immer weggeht wenn ich hinten klopfe. Aber möglicherweise ist auch die Platine defekt?
Wenn ich hinten Klopfe ist der Fehler komplett weg und ich habe ein sauberes Bild. Meistens hällt das dann auch solang, bis ich den Fernseher ausschalte u...
174 - läßt sich nicht mehr einschal -- LCD Samsung LE 32A 336 J1N Ersatzteile für LE32A336J1N von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : läßt sich nicht mehr einschal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 32A 336 J1N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein ca. 4 Jahre alter Samsung LE 32A 336 läßt sich nicht mehr einschalten. Rote Standby LED leuchtet, sonst tut sich nichts mehr.
Habe bereits die Rückwand entfernt. Augenscheinlich an der Ampower Platine nichts zu sehen. Gibt es einen Schaltplan mit Messpunkten. Ist es sinnvoll die 1000 uF Kondensatoren an den Kühlkörpern am Stecker auszutauschen?. Wichtig wäre wo die einzelnen Spanungen zu messen sind und der Schaltplan der Platine.
Vielen Dank im Voraus
LG Eule ...
175 - Kein Bild Power LED leuchtet -- LCD TFT Samsung Syncmaster LS23A350HS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild Power LED leuchtet
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster LS23A350HS
Chassis : LS23A35
FCC ID : Modell Code: LS23A350GS/EN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten TFT.

Beim starten bleibt der Monitor schwarz und die Power LED leuchtet gan normal. Habe mit einer Taschenlampe gegen den Monitor geleuchtet. allerdings war dort kein Bild zu erkennen.

Danach habe ich den Monitor geöffnet und das Board ausgebaut.

Nun weiß ich allerdings nicht weiter, wo der Fehler leigen kann.

anbei 2 Bilder des board´s einmal Vorderseite und einmal Rückseite.

Hatte schon mal einen Syncmaster repariert, allerdings war das ein T260 und dort konnte man ja noch elkos etc austsuchen.
Diese Boardversion sieht jam al ganz anders aus

mfg
eldios





...
176 - TV: Kaufempfehlung -- TV: Kaufempfehlung
Ein neuer Fernseher wird fällig und ich habe folgendes Gerät angeboten bekommen:

Samsung LED TV 32F4000


Ist ein Kauf zu empfehlen?

...
177 - Kühlteil & Gefrierteil defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1UHPE Ersatzteile für RSH1UHPE von SAMSUNG
Ich habe mir noch Unterstützung in einem englischsprachigen Forum geholt, ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendwelche Richtlinien.

Mit deren Hilfe habe ich das Inverter PCB als Fehlerquelle ausgemacht (vorliegender Blinkcode der LED auf dem Inverterboard bedeutet "SPM Fault"), eine Messung der Spannungen die an U, V bzw. W anliegen scheint das zu bestätigen (siehe Bild im Anhang). Meinem Verständnis nach sollten diese phasenverschoben sein damit der Motor laufen kann. Laut meinem Oszillskop sind jedoch alle drei in Phase. Auch die Frequenz von 50 Hz halte ich für einen Hinweis, dass im PCB irgendwas hinüber ist.

Morgen bekomme ich einen In-Circuit-Bauteiltester, mit dem ich mal die Kondensatoren checken will. Sollten die alle in Ordnung sein, muss wohl ein neues PCB her. Ich habe noch keine Bezugsquelle dafür gefunden, kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Beschriftung auf dem Inverter PCB lautet "DA41-00288A Ver. 1.5". Und nochmal die Daten vom Typenschild:

Model: RSH1UHPE
Power: 230V/50Hz
Compressor: EQ4A5QL2X
Model Code:...
178 - Blinkende LED-Lampe reparieren -- Blinkende LED-Lampe reparieren
die habe ich selber aus China mitgenommen habe diese damals aus dem chinesischen Ebay taobao.com

das sind keine anderen, wie sie hier angeboten werden.

Ich dachte Leuchtmittel sind vom umtausch ausgeschlossen.
Aber habe sowieso noch 3 rum liegen von Pearl, welche meine Eltern gekauft hatten, welche auch schon nach einem halben Jahr den geist aufgaben.

aber gut zu wissen. da werde ich LED Lampen eher im laden kaufen (Kaufland hat Samsung, Baumärkte haben Osram) und die sollten bei defekt dann auch tauschen. Ebay ist ja immer so eine Sache. nach 3 Monaten weiß man gar nicht woher die kamen.

PS: meine Spannung die ich gemessen habe 58V
bei einer funktionierenden Lampe: 38V (sicher, weil dieses unter last liegt) ...
179 - Kein Bild/Ton -- Plasma TV   Samsung    PS-50C91H
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild/Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-50C91H
Chassis : PS-50C91H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin-

ich bitte um Mithilfe: o.a. Gerät reagierte nicht mehr, darauf hin Netzteil Elko-Rollkur, daraufhin zumindest blaue LED unter EIN/AUS Schalter an der Front ein leuchten.

Da auch kein Ton dann Signalboard gewechselt, nun war Bild da aber das Signalboard war auf 42" eingestellt- im SM auf 50" gestellt doch leider ist das Bild nicht größer geworden. Spannungen alle ok insbesondere Va und Vs wie angegeben.

Bild ist auch dunkler und grieselig- was auch auf einen Fehler im Y-Board deutet. Y Buffer IC´s haben keine Risse oder Brandspuren...

Ich bin dann gegen das Flachbandkabel zum Y-Board gekommen- jetzt wieder kein Bild er reagiert jedoch auf die FB- evtl fummeliger Kontakt- hat hier jemand eine Idee?

freundliche Grüße Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tommihro am 17 Dez 2013  8:14 ]

EDIT Hersteller (war Samsung PS-50C91H) und Gerätetyp (war Samsung 50 Zoll) korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Dez 2013  8:17 ]...
180 - kein Bild aber Ton ist da -- LCD Samsung LE37M87BD Ersatzteile für LE37M87BD von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton ist da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal an alle,

ich habe vor einer Woche kein Bild mehr auf dem Fernseher gehabt. Der Ton war aber in Ordnung. Die LED's am Power Button leuchteten normal. Die einzige Reaktion die der Fernseher auf dem Bildschirm gab, war ein kurzes (ca. 0,5s) aufblitzen. Wenn ich mit der Taschenlampe geschickt hinter den Fernseher geleuchtet habe, konnte ich erkennen, dass ein Bild vorhanden war, also lediglich die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein muss.Ich würde gerne erzählen, wie ich mein Fernseher wieder zum Funktionieren gebracht habe. Ich hoffe es ist nicht verkehrt und keiner ist böse auf mich.

Zunächst einmal habe ich in diesem Forum nachgesehen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte. Ich wurde fündig, leider ist der Beitrag im Archiv und man kann nicht mehr Antworten. Das war auch der Grund warum ich ein neues Thema erstellt habe.
Der folgende Link führt zum gefundenen Beitrag.

htt...
181 - Blackscreen beim Start -- LCD TFT Samsung SyncMaster 2493HM
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Blackscreen beim Start
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 2493HM
Chassis : 2493 HM
FCC ID : KM24WS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Es dreht sich immernoch um meinen TFT, welcher damals grund für diesen Forenbeitrag war: LINK

Der Fehler ist mir suspekt.

Damals: Der Bildschirm hat Aussetzer beim Arbeiten. Plötzlich alles schwarz. Nach Gewaltanwendung (schlagen gegen den Rahmen) kommt irgendwann ein relativ lauter Piepton aus den Monitorlautsprechern, und das Bild ist wieder da.

Heute: Bildschirm ist beim Rechnerstart generell black. erst nach gröbster Gewaltanwendung erscheint mit zusammen mit dem Piepton das Bild. Ist der Monitor dann warm, hält er ohne Probleme den ganzen Tag, auch wenn ich den Rechner kurz aus mache und dann wieder starte.

Ich trenne meinen Rechner abends dann generell vom Strom .. nächsten Morgen dann wieder das glei...
182 - Bedienteil reagiert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Bedienteil reagiert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Den Kühlschrank habe ich gebraucht gekauft und er funktioniert. Nur das Bedienfeld lässt sich nicht schalten, egal mit welcher Tasten-Kombination und Schaltdauer man es versucht. Im Display steht als Temperatur beidseitig jeweils 15 und die rote LED für Wasserfilter leuchtet. Das Display zeigt die jeweilige Türöffnung an. Das war`s, nichts lässt sich schalten.

Der Kühlschrank war lange nicht im Betrieb und Wasserzulauf ist nicht angeschlossen.

Über ein feedback würde ich mich sehr freuen.
...
183 - kein Ton; Power blinkt -- LCD   Samsung    le37b530
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton; Power blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : le37b530
______________________

Hallo!
Manchmal ich habe folgende Problem! Beim einschalten kein Ton, Power LED blinkt, Fernbedienung reagiert nicht nur kann man einschalten und auschalten! Ungefär nach 10 Min. alles funkt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2009sr am 14 Nov 2013 21:22 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Led Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Led Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 45 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152582052   Heute : 11545    Gestern : 13990    Online : 270        6.6.2020    19:54
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.49265694618