SAMSUNG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank Side by Side Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierteil kühlt nicht Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1067166
rutschig Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : RSG5FUPS
FD - Nummer : RSG5FUPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Mit dem Kühlteil ist nichts, damit hatte ich gar keine Probleme zur keiner Zeit. Zumindest sieht alles normal aus.
Der Gefrierteil kühlt zwar (zwischen +5 und +10 Grad) aber nicht ausreichend.
Hintenrum wurde der Kühlschrank komplett ausgesaugt, gereinigt (wa ne menge Staubfussel gewesen)
Etwas Kondenswasser im Kunstoffbehälter zu sehen, aber nicht der rede wert. Lüfter am Kopressor dreht.
Das Mainboard (PCB) leuchtet die LED ROT durchgehend.
15 min vom Strom genommen und neu "gestartet" /
Gefrierteil ist bei -19 Eigestellt geht auch nach Stunden auf die Temperatur im Display runter aber im Küglschrank ist es viel wärmer.
Irgendwann steht die richtige Temperatur (um bei 6 Grad am Display) des Gefrierteils.. schwankend.
PowerFreeze bringt gar nichts.
Der Kühlschrank läuft so als wenn er ständig nachkühlen muss.
Die Blende nach hinten innendirn wurde abgenommen und die Kühlrippen sind somit zu sehen, da ist nichts zugrfroren bis auf leichtes vereisung auf den Kupferleitung der Zuleitung vom Kompressors über den Kühlrippen.
Der Lüfter der sich in der in der Blende befindet dreht mit 9V Bockbatterie problemlos.
Ich würde gern die Fühler ( innen oben und im Bereich der Kühlrippen) durchmessen, habe ein Multimeter jedoch nicht viel Ahnung welche OHM Werte richtig sind.
Erkennt jemand anhand den Fehlercode des Displays auf dem Bild?
Selbst tue mich schon beim ablesen des Fehlercodes am Display schwer, da es für mich nicht klar/ eindeutig zu erkennen ist.
Was ist gement mit :
Fridge second
Freezer second
Freezer first
Fridge first
Ich denke Fehler ist wie oft beschrieben der Abtausensor, Thermostat, Temperaturfühler oder ein ausgefallener Ventilator.
Könnt Ihr anhand der Fehlerbeschreibung etwas genaueres erzählen evtl. eines ausschließen oder evtl. andere Teile nennen, die defekt sein könnten?
Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß
Rutschig
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182654603 Heute : 1200 Gestern : 8502 Online : 78 3.1.2025 6:06 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.257848978043
|