Gefunden für led apple - Zum Elektronik Forum





1 - USB C Anschluss als Spannungsquelle im Auto -- USB C Anschluss als Spannungsquelle im Auto




Ersatzteile bestellen
  Hallo!

In meinem BMW existiert unter der Mittelarmlehne eine USB-C Buchse. Ich möchte diese Buchse als 5V-Spannungsquelle für meinen Toröffner benutzen. Leider erhalte ich keine Spannung an dieser Buchse. Ich habe dazu extra das USB-C-Kabel von Conrad verwendet (Art. 1587128); dieses hat einen 5 kOhm Widerstand mit eingebaut, vgl. Beilage. Als Test habe ich mal eine LED mit 150R Widerstand angeschlossen, aber ohne Erfolg. Schliesse ich dieses Kabel mit LED z.B. an einem Apple 22W-Ladegerät an, blinkt die LED, d.h. das Ladegerät liefert anscheinend eine pulsierende Spannung. Das interessiert hier nicht weiter, es zeigt aber, dass das Kabel und die LED korrekt funktionieren. Wie schaffe ich es nun, dieser Buchse im Auto 5 Volt zu entlocken? Benötigen tue ich nur 100 mA, und das sollte ja kein Problem sein? Danke für Eure Tipps!

Dieter


...
2 - LED Beleuchtung für Schlafzimmerschrank pfiept -- LED Beleuchtung für Schlafzimmerschrank pfiept
Guten morgen,
ich habe für unseren Schlafzimmerschrank, der zwar erst im September kommt, schon mal die Beleuchtung vorbereitet, da ich sie über Apple HomeKit steuern wollte, kamen nicht viele Dimmer in Frage. Der Dimmer ist nun dieser und die dimmbaren LED Strahler mit dimmbaren Netzteil sind diese.

Ich kann die LED Strahler bis ca. 5% herunter regeln, so dass es eine dezente Beleuchtung ist. Leider ist in diesem Zustand hin und wieder ein sehr hohes leises pfiepen zu hören. Schalte ich die Beleuchtung aus und wieder ein, ist es weg.
Leider kann ich jetzt nicht sagen, wer das Pfiepen versucht, der Dimmer oder das Netzteil.
Einen weiteren dieser Dimmer habe ich mit einem dimmbaren Netzteil im Wohnzimmer verbaut, da ist das Pfiepen nicht.

Wer kann mir helfen dieses Pfiepen zu beseitigen.

Gruß Volker

...








3 - Fast ohne Funktion -- LCD TFT APPLE CINEMA DISPLAY 23
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Fast ohne Funktion
Hersteller : APPLE
Gerätetyp : CINEMA DISPLAY 23"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag liebes Forum,

ich habe wenig praktische Kenntnisse der Materie, ich bin Physiker im Schuldienst. Das will ich ändern.

Vor ein paar Tagen kam ich zu einem alten Apple Cinema Display 23" von etwa 2005, das nur ein einziges Lebenszeichen von sich gibt: schließt man es per DVI an einen Computer gibt es sich zu erkennen. Sonst passiert nichts. Ist das Gerät mit dem Trafo verbunden leuchtet weder die Kontroll LED noch gibt es ein anderes Lebenszeichen.

Wenn man das originale Netzteil anschließt kann man direkt am Trafo aber auch am Kabel das zu Platine geht 24,5 V messen. Das ist schön. Wenn man aber den Stecker mit dem Mainboard verbindet, dann kommt es zum vollständigen Spannungsabfall. Der Apple Trafo schickt in 0,5sec Impulsen Stromstärken von 3,8A, 1,7A, 0,9A, 0,4A, 0,2A und 0,1 A durch das Board.

Zunächst hatte ich aber den Trafo im Verdacht defekt zu sein, weil dies bei dem Modell häufiger vorkommt. Also habe ich mir ein standard 24V 90 Watt DC Netzteil besorgt, welc...
4 - komplett ohne Funktion -- LCD TFT Apple Cinema HD Display
Hallo,

ich habe den Fehler etwas weiter eingrenzen können: der mittlere Pin am Netzteilstecker kann abgeklemmt werden (er erkennt nur die Grösse des Displays).
Die beiden anderen (rot und schwarz) liefern die 24,55 Volt (wie bei mir auch), die mittels des LM2676, der grosse 7-Beiner, die verschiedenen Spannungen erzeugt.

Aus anderem Forum habe ich gelernt, dass der Dreibeiner LM1117 (3,3V Spannungsregler, grösserer roter Kreis im Bild) in der Mitte der Platine (siehe Bild) gerne ausfällt.
Tatsächlich haben alle Beinchen 0 Volt, ich fürchte aber das die Primärspannung gar nicht dort ankommt. An Source und Gate des benachbarten Transistors (Q6, kleinerer roter Kreis im Bild) liegen jedoch 5 Volt an werden aber irgendwie nicht weitergegeben !?!

In der Folge bleiben Stby-LED und die grüne LED auf der Platine dunkel.

Ich komme nicht mehr weiter. Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß

Reinhard

...
5 - Tastatur geht nicht mehr -- Apple Tastatur
Geräteart : Sonstige
Defekt : Tastatur geht nicht mehr
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Tastatur
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier eine USB Apple Alu Tastatur. Aufgrund Verschmutzung gingen zwei Tasten nicht mehr. Nach einer Reinigung unter fliesend warmen Wasser und anschliessendem Isopropanol Bad und langer Trocknung hat sie leider keine Funktion mehr. Anfangs kamen noch Geister-Tastendrücke, nun nichts mehr, nichtmal Capslock LED.

Die angeschlossene Maus klappt einwandfrei, der USB könnte aber einfach nur durchgeschleust sein.

Habe die Tastatur dann geöffnet, naja ist alles verklebt und nicht zu empfehlen, aber ich habe eine kleine Platine mit zwei uC vor mir. Da war noch Feuchtigkeit drauf, aber Trocknung brachte keinen Effekt.

Wie könnte ich nun weiter vorgehen um den Fehler zu finden, falls es überhaupt reparabel ist?...
6 - Defekte LED in Apple Display, simpler Workaround gesucht -- Defekte LED in Apple Display, simpler Workaround gesucht
Hallo Leute,
ich habe ein 27" Apple Thunderbolt Display, welches einwandfrei läuft, solange es kühl genug bleibt. Spätestens nach 1h Laufzeit fällt jedoch immer wieder die LED-Hintergrundbeleuchtung aus (wenn man das magnetisch befestigte Frontglas des Monitors abnimmt und die LEDs besser belüftet sind, bleibt der Monitor an, die Fehlerursache ist also eindeutig thermisch). Falls es jemand interessiert, hier noch mehr Backgroundinfo zu ähnlichen Fällen: http://advancedreworks.com/forum/sh......html

Der Fehler kommt wohl so zustande, dass eine der LEDs bei Erhitzung anfängt, übermäßig viel Volt durchzuwinken, so dass der Constant Current LED-Treiber (außerhalb des LCD-Moduls) denkt, da wäre ein Fehler, und sicherheitshalber die gesamte Beleuchtung abschaltet.

Nun ist es so, dass ich weder Zeit noch Lust habe, das übel verklebte und versiegelte eigentliche interne LCD-Modul auseinander zu popeln, in dem auch die LED-Leisten versteckt sind.
Das Modul hat hinten u.a. ein Flachband Kabel mit 6x2 Leitungen, für die sechs LED-Leisten. Jede Leiste kriegt wohl ca...
7 - Monitor an, kein Bild -- Monitor Apple A2M2010P
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Monitor an, kein Bild
Hersteller : Apple
Gerätetyp : A2M2010P
Chassis : Röhre
FCC ID : nicht gefunden
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich mich seit längerem mit dem Hobby "Retrocomputing" beschäftige, bin ich mittlerweile in den Genuss von viel alter (zumeist funktionsfähiger) Hardware gekommen.
Zuletzt habe ich mir einen Apple IIe mit Grünmonitor gekauft, der aber kein Bild zeigt. Zu den Fakten:

Hersteller: Apple
Modell: A2M2010P
Typ: CRT (grün)
FCC ID: nicht gefunden (vergleichbar: BCG7Y6MONITORII)

Bisher habe ich folgende Prüfungen durchgeführt:
Zuerst habe ich den Monitor angeschlossen und angeschaltet, es kam aber kein Bild. Die LED am Schalter leuchtet, die Netzteil-Sicherung kann also nicht defekt sein. Die Eingangsquelle (Apple IIe) habe ich an einem Fernseher geprüft, dort kommt ein Bild (S-Video Signal). Unabhängig vom fehlenden Bild, bleibt der Monitor ganz schwarz, d.h. auch die Regler für Helligkeit zeigen keinerlei Veränderungen auf dem Grünbildschirm. Danach habe ich das Gehäuse abgebaut und unter beactung der Sicherheitsmaßnahmen am Netzteil di...
8 - Solarladegerät bauen -- Solarladegerät bauen

Zitat : Für was ist F1 da? Um den Strom zu begrenzen?
Ist eine Sicherung, keine Diode. Z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/535907/
Besonders bei Akkus oder größeren Batterien können größere Ströme fließen. Verhindert, dass die Schaltung in Flammen aufgeht wenn der Worst-Case eintritt.
Wäre schade, wenn das schöne Lumia putt geht.
*Ironie an* Apple- und Galaxy-Geräte brauchen es nicht. *Ironie aus*


S1 ist einfach ein Schalter, um das ganze Ein- bzw. Auszuschalten?
Ja. Der Spannungsregler und die LED verbrauchen Strom. Wäre schade, wenn die "Batterie" leer ist, wenn man sie dann mal braucht.


9 - Netzteil defekt? -- Funkgerät Apple W-Lan Access Point
Geräteart : Funkgerät
Defekt : Netzteil defekt?
Hersteller : Apple
Gerätetyp : W-Lan Access Point
______________________

Moin,
besitze einen defekten Airport Express (erste Generation mit dem W-Lan N-Standard). Das Gerät lässt sich nicht mehr ansprechen und auch die Status-LED bleibt aus. Stromversorgung defekt??? Nach längerem Kampf mit dem Gehäuse habe ich das Innenleben freilegen können! Ein Elko im Netzteil ist nach außen gebäult (auf den Fotos rot eingekreist). Würde mich freuen, wenn sich Fachkundige finden, die mal einen Blick darauf werfen und ob vielleicht außer dem genannten Elko noch ein Bauteil auffällig ist. Kann auch noch weitere Fotos machen, falls irgendein Detail nicht deutlich zu erkennen ist.

Muss dazu sagen, dass ich Elektroniklaie bin und keine weiteren Fachkenntnisse besitze! Einen Elko zu tauschen (falls dies das einzige Problem sein sollte) würde ich mir aber wohl zutrauen.

Hier mal die Fotos: www.flickr.com/photos/97203838@N04/sets/72157634020302097/
10 - Bildschirm bleibt schwarz -- LCD TFT Apple LED Cinema Display 24
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt schwarz
Hersteller : Apple
Gerätetyp : LED Cinema Display 24\"
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und Hoffe Hilfe zu finden bei euch richtige Profis.
Mein Monitor hat folgendes Problem:

Der Bildschirm bleibt beim angeschlossenem Gerät schwarz.
Alles andere funktioniert (Ton, Isight camera, USB Hub)
In der Monitor Liste wird nicht erkannt.
Nach dem ich ihn ausgebaut habe, habe ich ein paar Messungen ausgeführt nach der Apple Service Anleitung.
Nun die Voltage beim

LED Backlight Driver TP 81 ist un 0 Bereich statt 24,5 V

DC TP 12 auch

Das solang das Display Kable vom Logic Board am Display angeschlossen ist.
Frage: Kann es sein dass eine Sicherung auf dem Logic Board defekt ist?
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus!

Yako
...
11 - Startet nicht. Netzteil? -- Apple iMac
Geräteart : Sonstige
Defekt : Startet nicht. Netzteil?
Hersteller : Apple
Gerätetyp : iMac
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

leider hat sich mein iMac am Wochenende verabschiedet und ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Es handelt sich um einen 24“ iMac Mitte 2007  2.8 Ghz Core 2 Extreme (EMC No.: 2134 Model No.: A1225). Er hat sich im laufenden Betrieb einfach abgeschaltet als hätte jemand den Stecker gezogen. Wenn ich ih jetzt anschalte passiert überhaupt nichts, als wäre der Stecker nicht eingesteckt.
Also habe ich das gute Stück mal aufgemacht und vom Staub befreit. Meine erste Vermutung war das Netzteil. Allerdings kann ich optisch keine Fehler feststellen.
Wenn ich den Stromstecker in die Steckdose stecke leuchtet die erste Diagnose-LED kurz auf erlischt dann aber. Jedoch geschieht das nur wenn ich den Netzstecker das allerserste mal nach einer längeren Zeit einstecke (D.h. wenn ich kurz darauf wieder den Stecker ein und aus stecke Leuchten garkeine LED vlt. irgendeine kurze Aufladung eines Kondensators im Schaltnetzteil). Das Kabel hab ich schon getauscht und kann somit ausgeschlossen werden.

Kann ich mit dieser Feststellung eindeutig sagen ob das Schaltnetzteil defekt ist (aufgrund...
12 - Kleine Liste..;) -- Kleine Liste..;)
Hey, wollte mal eine kleine Liste hier on stellen und euch anbieten. Ich weiss, ich bin Neu, und darf noch kein Thema zum Verkauf erstellen, aber vlt ists ja doch irgendwie möglich. Zu den Dingen die ich anbiete, die sind aus einem Insolvenzkauf.    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Nov 2011 11:15 ]...
13 - SSI Netzteil auf ATX umbauen? -- SSI Netzteil auf ATX umbauen?
... wenn es wie bei hp/compaq funktioniert, müßte PS_ON mit der +5VSB verbunden werden, um einzuschalten.
Also genau umgekehrt (Hi-aktiv) als bei ATX. Gabs übrigens auch beim Apple Mac.
Wir sagten dazu immer: "das ist dazu da, um die Russen zu verwirren..."

Daß die LED grün blinkt, ist ja schonmal was - PS hat Eingangsspannung und erzeugt erfolgreich +5VSB (=StandBy-Voltage).

PS_KILL sollte das Signal von der Server-Powerbackplane ans Netzteil sein, wenn da was nicht stimmt. Dann wird das Netzteil abgeschaltet (die 2. LED leuchtet orange/rot = Fehler)

Gruß,
TOM.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Aug 2010 13:53 ]...
14 - USB-Akkupack selbst bauen -- USB-Akkupack selbst bauen
Nach USB 2.0-Spezifikation darf die Spannung für High-Power-Geräte zwischen 4,75V und 5,25V liegen, da muss das Gerät garantiert mit funktionieren. Low-Power-Funktionen müssen ab 4,4V funktionieren.

http://www.usb.org/developers/docs/usb_20_042409.zip


Zitat : 7.2.2 Voltage Drop Budget
The voltage drop budget is determined from the following:
• The voltage supplied by high-powered hub ports is 4.75 V to 5.25 V.
• The voltage supplied by low-powered hub ports is 4.4 V to 5.25 V.

Ob die Geräte, die Du betreiben möchtest, noch mit 4,4V zurechtkommen, musst Du ausprobieren. Ich denke nicht, dass da Wandler drin sind, die die Unterspannung übel nehmen.

Im Anhang eine simple Version eines Akkuwächters. Leuchtet die LED,...
15 - Drucker Apple LaserWriter 8500 -- Drucker Apple LaserWriter 8500
Geräteart : Drucker
Hersteller : Apple
Gerätetyp : LaserWriter 8500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Hier mein erstes posting:

Apple LaserWriter 8500 verhält sich nach dem Einschalten folgendermaßen:
Nach dem Hochfahren wirft er, ohne daß er sich stoppen läßt, eine Art Testseite (ähnlich einer leeren Excel-Tabelle) aus, bis das Papierfach leer ist. Der Drucker selbst ist dabei NICHT an einen Rechner angeschlossen.
Das Gerät stand wohl ca. ein Jahr irgendwo gelagert und brachte nach dem Einschalten gleich einen Papierstau. Ich habe daraufhin die Oberfläche der Gummiwalzen gereinigt. Danach druckte er die oben genannten (Test)-Seiten aus.
Ausschalten und eine Weile stehen lassen brachte nichts, auch das Drücken während des Einschaltens und Gedrückt-Halten der grünen LED zeigte keine Wirkung.
Laut User machte der Drucker zwar einen Umzug mit, hätte aber davor einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie es behebbar ist? Ich kenne mich weder mit Elektronik noch mit Apple Macs aus, kann also weder irgendwelche Messungen auf dem Board oder sonstwo vornehmen...

Gruss,
well24
...
16 - Drucker Apple / IBM Laserwriter 8500 -- Drucker Apple / IBM Laserwriter 8500
Geräteart : Drucker
Hersteller : Apple / IBM
Gerätetyp : Laserwriter 8500
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich habe hier einen Laserwriter 8500 von einem Kunden, der gerne wissen möchte ob sich bei dem guten Stück noch die Reparatur lohnt. Folgemdes Verhalten tritt nach Einschalten des Druckers auf:

alle 4 LEDS leuchten(alle orange)
auf Platine(wo der RAM sitzt) leuchtet die rechte kurz auf und geht dann aus
Die 4 LEDS gehen ganz kurz aus und dann wieder an
nach ca. 10 sek gehen sie der reihe nach aus von oben nach unten bis auf die letzte untere
ungefähr gleichzeitig fängt die rechte LED auf platine an zu blinken
Die anderen 3 oben gehen wieder an und sofort wieder aus
Die untere, jetzt grüne, fängt an zu blinken(auch grün)
Die LED auf der Platine hört auf zu blinken
Danach hört auch die Grüne auf zu blinken
Die beiden oberen fangen mit dem Blinken an.

Ich habe gelesen, dass der Fehler auf defekten Speicher bzw. Platine hindeutet. Auch ohne RAM tritt das gleiche Verhalten auf. Falls die Diagnose richtig ist: Hat jemand evtl. Ersatzteile?
Andere Sachen sind am Drucker bislang noch ...
17 - Drucker Apple LaserWriter 8500 -- Drucker Apple LaserWriter 8500
Geräteart : Drucker
Hersteller : Apple
Gerätetyp : LaserWriter 8500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Problem mit dem LaserWriter 8500 sieht folgendermaßen aus:

Nach dem Einschalten blinkt die grüne Aufwärm-LED wie gewohnt für ein paar Sekunden. Danach aber blinken die beiden oberen gelben LEDs für "Papier" und "Störung" – obwohl kein Papierstau vorhanden ist.

Ich habe leider kein Handbuch mit Informationen zu Fehlermeldungen zur Hand.

Wer kann mir sagen, um welche Störung es sich handeln kann? Wer kennt
jemanden, der mir hier in Stuttgart weiterhelfen könnte?...
18 - Drucker Apple Laserwriter 8500 -- Drucker Apple Laserwriter 8500
Geräteart : Drucker
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Laserwriter 8500
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,
bin über eine Suchanfrage auf diese Seite gekommen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:

Habe eine Apple Laserwriter 8500 geschenkt bekommen, der folgenden Fehler zeigt:
Nach den Einschalten gehen alle 4 LEDs an und einzeln nach ca 2 s aus (POST Modus), bis auf die untere LED, diese blinkt grün und nach 10 s blinken alle LEDs wieder und dieser Zxklus wiederholt sich.
Es gibt einen EPOST - Modus, den man durch einen "printer loopback test plug " auslösen kann, den ich aber nicht besitze, wo eine genauere Fehlerdiagnose möglich wäre.
Ist vielleicht das DC - Controlboard kaputt oder ein Sensor ?

beste grüße

semeda
...
19 - Monitor Apple Studio Display 17" -- Monitor Apple Studio Display 17
Geräteart : Monitor
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Studio Display 17
Chassis : M6496
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Besitze eine etwas älteren Apple Monitor 17 der Niederspannungsteil funktioniert (siehe Standbyanzeige und Betrieb (LED)) jedoch zeigt das Gerät kein Bild [kein OSD und sonst auch nix ) bin mir nicht hundert Prozent sicher
ob Hochspannung da ist es klingt aber so nach dem einschalten und die Relais schalten auch alle (nach dem einschalten) nach welchen möglichen Fehlern könnte ich suchen ???? danke für Tipps ...
20 - LCD TFT Apple 15'' Studio Display M4551 -- LCD TFT Apple 15'' Studio Display M4551
Geräteart : TFT
Hersteller : Apple
Gerätetyp : 15'' Studio Display M4551
Chassis :
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei einem Apple Studio Display M4551 15'' kommt nur "No Computer Signal" oder "No Video Signal". Spannung nach dem Netzteil ist o.k. LED wird auch grün, wenn man ihn an den PC anschließt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wo man den Schaltplan für so ein Gerät herkriegen kann.

Gruß
klawuttke ...
21 - Monitor Apple Studio Display 21" -- Monitor Apple Studio Display 21
Geräteart : Monitor
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Studio Display 21"
Chassis : 369T???
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Monitor tot.
Nach Einschalten hört man noch die Entmagnetisierung und die Power-LED leuchtet orange. Wenn ein VGA-Signal angelegt wird schaltet zwar die LED auf grün, aber nicht der Monitor ein. Keine Hochspg.
Meine eigene Vermutung: Schaltnetzteil läuft nicht los. Entweder Schaltnetzteil defekt oder irgentein Schaltsignal fehlt(Schutzschaltung).
Hat jemand einen Tip oder ein Schaltbild für so ein Gerät....
22 - Monitor Hewlett Packard A4033A -- Monitor Hewlett Packard A4033A
Hi TGU
habe mal selber vor einiger zeit nach tipps für diesen moni gesucht.
ich kopier sie mal hinein:

QUESTION NO. P414-7: HP A4033A monitor. The high voltage comes up when power is applied, but immediately after the monitor enters power saving mode. The power save light and power light blinks while the CENT light remains solid. No other LED's are on. The component failures suggested in the answer for question P210-1 has been checked and found OK.
This may be a failure in the horiz. deflection circuit, which is a separate circuit from the HV circuit. If you have already checked those parts indicated in P210-1, and also all the "PS" type fuses everywhere, then check the horizontal yoke transistor Q512, and the associated caps, rectifiers, etc. in the deflection circuit, and the FET circuitry regulating B+ and pin correction for the deflection circuit. Also check ALL the electrolytic caps in the power supply, these chassis often turn out to have very many bad/marginal caps; for sure, check C611, C612.



QUESTION NO. P44-6: Silicon Graphics (Sony) GDM-20D11 monitor goes into standby mode immediately on switch -on. Can hear HT come on, so HOT is good. Power supply OK. Power lamp steady green, standby lamp also steady amber. T...
23 - Monitor APPLE Studio Display 21 -- Monitor APPLE Studio Display 21
Geräteart : Monitor
Hersteller : APPLE
Gerätetyp : Studio Display 21
Chassis : M4868
FCC ID : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo miteinander!
Monitor zeigt folgendes:
Bei ordnungsgemäßem Anschluß mit VGA-Signal - Led orange (grün auch kurzzeitig nicht zu sehen). Klicken des Relais für Degauss hörbar - Bildröhrenheizung geht an, jedoch Hochspannung nicht vorhanden. Erstdiagnose zeigte unterbrochenen RL83(2,7 Ohm)und hochohmigen Defekt des BUH1215. Nach Ersatz (durch Originaltyp) keine Änderung des Verhaltens. Ziehe ich den VGA-Stecker, ist ebenfalls ein Klicken hörbar. Auffallend sind die Sekundärspannungen des Netzteiles (an 10-poligem Stecker):
B+ 165,8V ?? sollten, denke ich ca. 190V sein !?
eine Spannung um die 80V ist nirgendwo zu messen.
-11,8 V dürften ok sein (-12V)
7,8V ?? könnte zu +12V gehören
1,1 V ???
7,4V Bildröhrenheizung -> ok.
Da Schaltplan nicht zur Verfügung steht, ersuche ich um Eure Hilfe.
Kenntjemand dieses Chassis und kann mir einen Tipp geben? oder noch besser, hat jemand gerade so ein Chassis offen und kann die meßbaren, an den Pins anliegenden Spannungen posten? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Led Apple eine Antwort
Im transitornet gefunden: Led Apple


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924668   Heute : 1161    Gestern : 8415    Online : 650        19.4.2024    7:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0552489757538