LED Beleuchtung für Schlafzimmerschrank pfiept

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED Beleuchtung für Schlafzimmerschrank pfiept
Suche nach: led (31546) beleuchtung (3984)

    










BID = 1068914

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 223
 

  


Guten morgen,
ich habe für unseren Schlafzimmerschrank, der zwar erst im September kommt, schon mal die Beleuchtung vorbereitet, da ich sie über Apple HomeKit steuern wollte, kamen nicht viele Dimmer in Frage. Der Dimmer ist nun dieser und die dimmbaren LED Strahler mit dimmbaren Netzteil sind diese.

Ich kann die LED Strahler bis ca. 5% herunter regeln, so dass es eine dezente Beleuchtung ist. Leider ist in diesem Zustand hin und wieder ein sehr hohes leises pfiepen zu hören. Schalte ich die Beleuchtung aus und wieder ein, ist es weg.
Leider kann ich jetzt nicht sagen, wer das Pfiepen versucht, der Dimmer oder das Netzteil.
Einen weiteren dieser Dimmer habe ich mit einem dimmbaren Netzteil im Wohnzimmer verbaut, da ist das Pfiepen nicht.

Wer kann mir helfen dieses Pfiepen zu beseitigen.

Gruß Volker


BID = 1068973

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Einen weiteren dieser Dimmer habe ich mit einem dimmbaren Netzteil im Wohnzimmer verbaut, da ist das Pfiepen nicht.
Also handelt es sich um einen Mangel, für den der Verkäufer gewährleistungspflichtig (6 Monate, danach Beweislastumkehr) ist.
Gib den Randalierer zurück und lass dir ein fehlerfreies Gerät dafür geben.

Bastelversuche von Laien an Netzteilen sehen wir wegen der Gefahren nicht so gern, und evtl. kannst du das Netzteil nicht einmal zerstörungsfrei öffnen.

P.S.:
Zitat :
Leider kann ich jetzt nicht sagen, wer das Pfiepen versucht, der Dimmer oder das Netzteil.
Vermutlich das Netzteil.
Vertausch die beiden mal, dann weisst du es genau.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Jul 2020  2:59 ]








BID = 1069062

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 223

Habe jetzt den Wert auf 9% hochgedreht, z.Z. ist das Pfiepen weg.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167102737   Heute : 237    Gestern : 21250    Online : 76        30.6.2022    0:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.04842710495