Apple 0 iMac

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht. Netzteil?

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:45:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige 0 Apple iMac --- Startet nicht. Netzteil?
Suche nach iMac Startet nicht. Netzteil?

    







BID = 826756

cpromotions

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rockenhausen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Startet nicht. Netzteil?
Hersteller : Apple
Gerätetyp : iMac
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

leider hat sich mein iMac am Wochenende verabschiedet und ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Es handelt sich um einen 24“ iMac Mitte 2007  2.8 Ghz Core 2 Extreme (EMC No.: 2134 Model No.: A1225). Er hat sich im laufenden Betrieb einfach abgeschaltet als hätte jemand den Stecker gezogen. Wenn ich ih jetzt anschalte passiert überhaupt nichts, als wäre der Stecker nicht eingesteckt.
Also habe ich das gute Stück mal aufgemacht und vom Staub befreit. Meine erste Vermutung war das Netzteil. Allerdings kann ich optisch keine Fehler feststellen.
Wenn ich den Stromstecker in die Steckdose stecke leuchtet die erste Diagnose-LED kurz auf erlischt dann aber. Jedoch geschieht das nur wenn ich den Netzstecker das allerserste mal nach einer längeren Zeit einstecke (D.h. wenn ich kurz darauf wieder den Stecker ein und aus stecke Leuchten garkeine LED vlt. irgendeine kurze Aufladung eines Kondensators im Schaltnetzteil). Das Kabel hab ich schon getauscht und kann somit ausgeschlossen werden.

Kann ich mit dieser Feststellung eindeutig sagen ob das Schaltnetzteil defekt ist (aufgrund das keine Diagnose-LED´s leuchten)? Oder kann es auch sein das es das Logic-Board ist?

Was sagen eure Erfahrungswerte ?

PS: Wenn es das Schaltnetzteil ist: Gibt es an diesem Gerät eine Schwachstelle die Ihr kennt (Erfahrungswerte)? Das man dieses selbst reparieren kann.

Desweiteren habe ich mich nach neuen Schaltnetzteilen im Netz erkundigt - die ich aus der USA  beziehen könnte - muss ich aufgrunddessen mit der Eingangsspannung bzw.     Frequenz acht geben? Oder sind diese für 50Hz wie auch für 60Hz bzw. 230V wie auch für 110V  verwendbar.

Schonmal vielen Danke für eure Hilfe.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675626   Heute : 4184    Gestern : 13317    Online : 256        28.3.2024    10:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.17194890976