Apple DRU / IBM Laserwriter 8500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:52:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Apple / IBM Laserwriter 8500

    







BID = 165875

Dirty-Harry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Dortmund
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Apple / IBM
Gerätetyp : Laserwriter 8500
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich habe hier einen Laserwriter 8500 von einem Kunden, der gerne wissen möchte ob sich bei dem guten Stück noch die Reparatur lohnt. Folgemdes Verhalten tritt nach Einschalten des Druckers auf:

alle 4 LEDS leuchten(alle orange)
auf Platine(wo der RAM sitzt) leuchtet die rechte kurz auf und geht dann aus
Die 4 LEDS gehen ganz kurz aus und dann wieder an
nach ca. 10 sek gehen sie der reihe nach aus von oben nach unten bis auf die letzte untere
ungefähr gleichzeitig fängt die rechte LED auf platine an zu blinken
Die anderen 3 oben gehen wieder an und sofort wieder aus
Die untere, jetzt grüne, fängt an zu blinken(auch grün)
Die LED auf der Platine hört auf zu blinken
Danach hört auch die Grüne auf zu blinken
Die beiden oberen fangen mit dem Blinken an.

Ich habe gelesen, dass der Fehler auf defekten Speicher bzw. Platine hindeutet. Auch ohne RAM tritt das gleiche Verhalten auf. Falls die Diagnose richtig ist: Hat jemand evtl. Ersatzteile?
Andere Sachen sind am Drucker bislang noch nicht geprüft worden(Toner wurde erneuert)
Vielen Dank und MfG
Harry


_________________
Nach Rücksprache mit meinem Bewährungshelfer, meinen Psychiater sowie meinem Anwalt, lehne ich jede juristische Verantwortung für die Inhalte meiner Beiträge ab und schiebe diese auf den anderen Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit.

BID = 165922

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Harry,

hast Du schon mal die Suchfunktion probiert? Einige Beiträge weiter unten wurde das Thema Apple 8500 schon mehrmals behandelt, leider mit keinem guten Ergebnis was die Ersatzteile für die Fixierung anbelangt. Habe auch das Service-Manual mit den entsprechenden Erläuterungen der Fehlermeldungen hier. Wenn Du daran Interesse hast, melde Dich wieder per Mail. Irgendwie kann ich es Dir dann schon zukommen lassen, ist immerhin fast 20 MB groß. Aber wie schon mal geschrieben, viel Hoffnung will ich Dir bei dem Gerät erstmal nicht machen!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 165943

Dirty-Harry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Dortmund
ICQ Status  

@canide
Hallo
Also liegt es nicht am Speicher bzw. an dieser Platine?
Was kann ich an der Fixiereinheit messen bzw. welche Werte sollten dort normalerweise vorliegen? Der Heizstab hat Durchgang und leuchtet auch beim Einschalten auf. So ca. 15 Sek.

Meine mailadresse hast Du glaub ich noch aus nem anderen Thread von meinem Laserjet 4m mit dem "gebrochenen" Papiersensorhebel in der Fixiereinheit. Falls nicht schicke ich sie Dir nochmal per PN
Gruß und Danke
Harry

_________________
Nach Rücksprache mit meinem Bewährungshelfer, meinen Psychiater sowie meinem Anwalt, lehne ich jede juristische Verantwortung für die Inhalte meiner Beiträge ab und schiebe diese auf den anderen Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit.

P.S.: Kannst von meiner Seite aus ruhig die 20MB-Datei per mail schicken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirty-Harry am 23 Feb 2005  3:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirty-Harry am 23 Feb 2005  3:36 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675691   Heute : 4249    Gestern : 13317    Online : 354        28.3.2024    10:52
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029149055481