Gefunden für kaffeemaschine krups - Zum Elektronik Forum









1 - Mahlwerk funktioniert nicht -- Kaffeemaschine Krups ea 8245 Ersatzteile für EA8245 von KRUPS
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Mahlwerk funktioniert nicht
Hersteller : Krups
Gerätetyp : ea 8245
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich möchte o.g. Kaffevollautomaten von Krups reparieren. Die Platine ist durchgebrannt, dabei wurde ein Element verbrannt, dass ich nicht ganz bestimmen kann. Auf dem Bild das Teil CF G5 im Bereich PD1

Ich vermute, dass es eine Sicherung ist, will aber niemanden in die Irre führen.

Habe das Multimeter rangehalten. Kein Durchfluss.

Der Aufbau auf dem Board ist:

220 nF Transistor -> Teil x -> Motor vom Mahlwerk -> Teil X -> Gnd (bzw. Nullleiter)

Falls jemand eine Idee hat, was das für ein Teil ist wäre ich dankbar.


...





2 - Verschlusshebel hält nicht -- Kaffeemaschine Krups T8 Type 265B
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Verschlusshebel hält nicht
Hersteller : Krups
Gerätetyp : T8 Type 265B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Abend,

habe mal wieder ein Problem:

Bei meiner heissgeliebten Kaffeemaschine bleibt der Verschlusshebel nicht mehr geschlossen und schlägt immer wieder hoch.

Wie lässt sich das beheben? Hat jemand einen Rat?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank vorab und viele Grüssse
di57 ...








3 - Espresso-Teil verstopft? -- Kaffeemaschine Krups Type 867
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Espresso-Teil verstopft?
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Type 867
S - Nummer : ohne
FD - Nummer : ohne
Typenschild Zeile 1 : ohne
Typenschild Zeile 2 : ohne
Typenschild Zeile 3 : ohne
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

das Gerät hat vor einigen Jahren mal meine Tochter von mir bekommen und mir vor kurzem mit "Papa, kannst du das mal nachgucken? Irgendwas ist nicht in Ordnung..." gegeben.

Der Kaffeeteil funktioniert problemlos. Der Espressoteil leider nicht (ganz). Die Milchaufschaumdüse war verstopft und ich hatte die Hoffnung, dass das bereits der Fehler war. War er aber leider nicht...
Ich habe das Sieb oberhalb der Espressokanne abgeschraubt, da ist nichts "Schlimmes" zu sehen. Aus dem Aufschäumer kommt auch Wasserdampf, nachdem ich die Düse demontiert hatte. Aber nur relativ wenig. Als ich dann (vorsichtshalber mit einem aufliegenden Handtuch) die Einfüllkappe oben auf dem Gerät aufdrehen wollte, kam da jede Menge Dampf heraus.

Ich vermute also mal ganz stark, dass etwas verstopft ist. Entkalken hat kaum etwas gebracht. Hat jemand eine Id...
4 - Dichtung defekt -- Kaffeemaschine Krups KP150910/7Z0 Ersatzteile für KP1509107Z0 von KRUPS
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Dichtung defekt
Hersteller : Krups
Gerätetyp : KP150910/7Z0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein Kollege hat obige Kaffeemaschine, bei der die Dichtung vom Wasserbehälter defekt ist. Deswegen läuft das Wasser aus dem Behälter nicht mehr in die Maschine, sondern bevorzugt auf den Tisch.
Bestimmt fühlt sich Prinz angesprochen !
Die Dichtung gibt es sicherlich einzeln.
Wäre nett, wenn Du (Prinz) die besorgen könntest.

Gruß
Peter ...
5 - Heizschlange verrostet -- Kaffeemaschine Krups T8 468 B
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizschlange verrostet
Hersteller : Krups T8
Gerätetyp : 468 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo..die Heizschlange in meiner Krups T8 ist halb verrostet,habe die neue Schlange und Dichtung bereits besorgt.
Überlege ob ich die 6 Schrauben am Gehäuse öffnen muss oder ob es von unten eine Möglichkeit gibt. Bitte um Info. Vielen Dank. ...
6 - Thermosicherungen defekt -- Kaffeemaschine DeLonghi EN 265.BAE
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Thermosicherungen defekt
Hersteller : DeLonghi
Gerätetyp : EN 265.BAE
S - Nummer : 04218 S300075
FD - Nummer : 102 924 857 1079 182 09H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Meine Nichte hatte die Maschine bei einer Feier im Dauereinsatz. Plötzlich fiel sie aus, - die LEDs blieben dunkel. Eine Recherche hat gezeigt, dass die Maschine baugleich ist mit Krups XN 7106, sowie mit Turmix TX270. Befund:

a) beide Thermosicherungen (167 °C) defekt
b) Bei Versorgung der Regler-Platine über einen Trenn-Trafo:
- Kleinspannungen ok, VDD MC ca. 4,7 Volt, MC läuft, LEDs blinken
- Heizungs-Triac schaltet nicht durch
c) Temperatursensor (am Thermoblock) hat bei Raumtemperatur einen Widerstand von etwa 108 kOhm, R sinkt bei Erwärmung, scheint also normal zu funktionieren.
d) Widerstand der Heizung 44,5 Ohm

Es stellt sich die Frage – und deshalb meine Anfrage – ob das Schmelzen der beiden Sicherungen durch exzessiven Betrieb (Feier) erklärbar ist. Man würde ja annehmen, dass ein funktionierender Temperaturregler diese hohe Temperatur nicht zulässt.

Ich würde nach de...

7 - Verschlußriegel klemmt -- Kaffeemaschine Krups T8 Typ 468
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Verschlußriegel klemmt
Hersteller : Krups
Gerätetyp : T8 Typ 468
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

War ja klar, da lässt mich mein Freund an sein Heiligtum, seine Kaffeemaschine, die ihm bisher treue Dienste geleistet hat und ich schaffe es, sie "kaputt" zu machen...

Noch nie mit einer T8 oder einer ähnlichen Kaffeemaschine konfrontiert, war ich sehr übereifrig im Bedienen eben derselben und habe den roten Knopf so fest hinuntergedrückt, dass er nicht mehr zu betätigen war.
Nun fällt mir die Verantwortung zu dieses Dilemma zu beheben. Auseinandergenommen war sie fix, die Gute. Mir leuchtet allerdings der Mechanismus mit dem Verschlussriegel nicht ganz ein. Irgend etwas blockiert. Daher komme ich nun - endlich - zu meinem Anliegen...

Hat jemand eine T8 und könnte mir ein paar Bilder zukommen lassen, wie der Teil innen um den Verschlusshebel eigentlich aussehen soll? Ich habe den roten Knopf vorsichtig abgenommen von seinem Steckplatz. Es ist nichts abgebrochen oder ähnliches, aber der Riegel lässt sich nicht mehr in die senkrechte Position bringen, da blockiert etwas.
8 - Überhitzung ? -- Kaffeemaschine   Krups    KP2006
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Überhitzung ?
Hersteller : Krups
Gerätetyp : KP2006
Typenschild Zeile 1 : KP2006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Senseo Maschine die nach kurzer Betriebszeit anfängt schnell grün zu blinken .. was laut Anleitung auf eine Überhitzung hin deutet ...

Ich habe den Temperatur Sensor der auf die Platine führt überprüft der scheint zu Funktionieren ( ändert seinen widerstand bei Temp wechsel ) um die 117 K ohm bei Zimmertemperatur.


Ich vermute jetzt irgendwie das die Heizung dauerfeuer bekommt.
Wenn ich jedoch den Temp sensor in die Luft hänge kommt komischerweise der gleiche fehler ... daher vermute ich das die Maschine anderweitig eine überhizung detektiert und der Sensor nur zum regeln gedacht ist oder eben doch defekt ist.

Kennt sich jemand mit den Geräten aus ?

Heizung und Pumpe läuft nur nach ner kurzen aufheizphase streikt die Maschine dann.






EDIT: Gerätetyp geändert (war: Senseo).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Sep 2015 16:47 ]...
9 - wasser läuft seitlich raus -- Kaffeemaschine Krups Krups XN 3005 Ersatzteile für von KRUPS
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : wasser läuft seitlich raus
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Krups XN 3005
S - Nummer : 1208828011374582046
FD - Nummer : xn300510/1L0-1312 R
Typenschild Zeile 1 : KRUPS Typ XN 3005
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50/60 Hz 1260 W
Typenschild Zeile 3 : REF : XN300510/1L0-1312R
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Probelm mit meiner Kaffeemaschine und zwar läuft das wasser seitlich raus am Tab vorbei .Das Wasser ist heiß . Ich müsste das Gerät öffnen leider ist hier schon die erste Hürde da das Geräte lau einem Post hier nicht so einfach das inne Preis gibt. Vielleicht hat jemand einen Tip oder ein Service Manual zu dem Gerät was er mir zur Verfügung stellen kann. Im voraus vielen Dank für eure Bemühungen.
...


10 - Filter hebt sich (?) -- Kaffeemaschine   Krups    T468A
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Filter hebt sich (?)
Hersteller : Krups
Gerätetyp : T468A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Dieses Problem bereitet mir Kopfschmerzen:

Bei einer ca. 30 Jahre alten Kaffeemaschine von Krups (T8) gibt es gegen Ende des Brühvorgangs ein explosionsartiges Blubbergeräusch und ich finde den größten Teil des Kaffeemehls in der Kanne wieder.
Der einzige Weg dahin ist eine Umgehung des runden Filterblatts.

Hier ein Versuch zur Erklärung:

Es könnte sein, dass das Filterblatt aufschwimmt und sich das Kaffeemehl darunter in die Kanne durcharbeitet.
Das Filterblatt befindet sich aber anschließend schön am Boden des Filterbehälters, als wenn nichts gewesen wäre.

Ich muss dazu sagen, dass der Filterbehälter einen Riss in der Mitte des Bodens hat.
Das allein erklärt mir aber nicht den beschriebenen Effekt.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: DrWT am  8 Dez 2014 12:43 ]...
11 - geht im Betrieb aus -- Kaffeemaschine   Krups    Typ 253 Premium
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : geht im Betrieb aus
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Typ 253 Premium
S - Nummer : n.v.
FD - Nummer : F2531410
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fehler: Kaffeeautomat geht im Betrieb aus, läßt sich nicht wieder einschalten.

Ursache: 2x 5K1 1W Hochlastwiderstände auf Elektronikboard dienen als Vorwiderstände für das Primitivnetzteil, das die Elektronik der Brühverlängerung versorgt.

Im Kunststoffträger der Elektronikbaugruppe zeigen Schmauchspuren, daß die Vorwiderstände im Betrieb heiß werden. Beide Widerstände waren durch diese Wärmeentwicklung hochohmiger geworden, einer zu 5k8 der andere zu 6K4. Dadurch ist der Spannungsabfall so hoch, das die Elektronik nicht mehr arbeiten kann.

Abhilfe: Beide Widerstände durch neue 5K1 Keramikwiderstände ersetzt, Maschine funktioniert wieder einwandfrei.


Gruß... Bert


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dd5xl am  3 Okt 2014 14:55 ]...
12 - Elektrik defekt -- Kaffeemaschine   Krups    Krups novo 964
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Elektrik defekt
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Krups novo 964
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Espressomaschine krups novo 964 funktionierte heute morgen, nach dem Brühen und Umlegen des Schalters fing dann die Kontrollleuchte an zu flackern, schließlich ging sie mit einem Britzeln unterm Deckel aus. Seither tut sich nicht mehr-kein Strom.
Deckel habe ich abmontiert, kann leider keine Schmauchspuren entdecken.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte(Kabel, Sicherung...)?

Zuvor ist sie ab und zu trotz intakter Dichtung und korrektem Kaffeebefüllen beim Brühen "übergelaufen". Beim Milchaufschäumen kam ab und zu vor dem Dampf heißes Wasser.

Vielen Dank für Tips!

Ninaa

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ninaa am 24 Sep 2014 14:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ninaa am 24 Sep 2014 14:55 ]...
13 - Läuft nicht richtig -- Kaffeemaschine Krups Type XN 2005
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Läuft nicht richtig
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Type XN 2005
S - Nummer : XN200510/1M0-2406 R
Typenschild Zeile 1 : Nespresso
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe einen Kaffeeautomat der Firma Krups Type XN 2005 Nespresso, leider funktioniert dieser nicht richtig.
Wenn ich am "Eintaster" die Maschine anmache, fängt diese an das Wasser zu erwärmen, wenn dann nach kurzer Zeit die Lampe "Betriebsbereit" angeht und ich dann auf den Taster zum füllen der Tasse drücke, kommt nur ganz kurz etwas Kaffee und dann schaltet sich die Maschine wieder aus. Man kann die Maschine sofort wieder einschalten und das ganze Spiel unendlich wiederholen. Um ein Schnapsglas zu füllen, muss ich das ganze ca. 20 - 25 Mal wiederholen.
Da ich nicht weiß wie ich das Gerät öffnen kann ohne es zu beschädigen, weiß ich in Moment nicht wirklich weiter.
Kann mir von Euch jemand sagen wie ich das Gerät öffnen kann und vielleicht wo ich den Fehler finden kann?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
Jens ...
14 - Verkabelung -- Kaffeemaschine Krups Typ 171 Cafepresso
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Verkabelung
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Typ 171 Cafepresso
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo zusammen!
Ich habe eine 20 Jahre alte Krups Kaffeemaschine (Kombi Filter bzw. Espresso). Aus diesen und jenen Gründen brächte ich Hilfe beim Zusammensetzen, also bei der Verkabelung. Ist eine technisch sehr einfache Maschine, und könnte eventuell mit meiner laienhaften Skizze beantwortet werden. Welche Kombination von Buchstaben (A-H) passt zu den Zahlen (1-8). Wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Ich habe technisch Null Ahnung, wie man schon an der Skizze sehen kann...

Danke vorab!
Klaus

[/img]

...
15 - sehr laut, kommt kaum Wasser -- Kaffeemaschine KRUPS PIXIE
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : sehr laut, kommt kaum Wasser
Hersteller : KRUPS
Gerätetyp : PIXIE
S - Nummer : 1224228040654582041
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

seit längerem macht unsere o. g. Kaffeemaschine sehr laute - naja ich denke das sind die Pumpgeräusche - beim Durchlaufen der Kapsel. Als ob die Verschlauchungen total zu wären. Entkalkungsversuche habe ich schon mehrere hinter mir. Immer das selbe Spiel.

Desweiteren kommt vorne am Kaffeeauslauf kaum etwas durch. Das Sieb vorne habe ich schon freigemacht - war schon zu mit Kalk - aber das hat keine Abhilfe geschafft. Nun habe ich es gerade eben nochmals versucht... S.... jetzt geht gar nichts mehr. Nur die jeweilige Tasse Espresso/Lungo blinkt, wenn ich diese drücke. Pumpe wird wohl nicht mehr angesteuert.

Jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann? Mit Kaffeemaschinen, dieser Art, hatte ich bisher eher selten das Vergnügen...

Grüße.

P.S.: Anbei ist eine Querschnittszeichnung. Evtl. hat jemand einen Tipp, in welcher Region ich dort suchen sollte.

...
16 - Gut, dass ich es ausprobiert habe -- Gut, dass ich es ausprobiert habe
Was mir passiert ist, war noch nicht ganz ein Stromunfall, hätte aber einer werden können. Zurzeit bin ich dabei, die Wohnung meiner Mutter zu räumen. Da findet sich auch eine Reihe von Elektrogeräten, die man höchstens noch verschenken kann. Wen interessiert schon, dass sie eine Kaffeemaschine von Krups hatte, wenn man die Teile als Fantasie-Handelsmarke schon für 15 Euro bekommen kann.

Sie hat ihre Sachen immer gut in Schuss gehalten, aber beim Wasserkocher ging's schon los. Wenn ich dort arbeite, mache ich mir gern einen Instant-Kaffee. Was soll ich sagen? Der Kocher schaltet sich nicht mehr ab! Sie hatte mir das aber nie gesagt und ich darf nicht dran denken, was passiert wäre, wenn sie mal vergessen hätte, dass sie ihn eingeschaltet hatte.

Dann probierte ich die Mikrowelle aus. Ich weiß, dass sie sie regelmäßig benutzt hatte und sie bereitete auch keine Probleme. Anders dagegen der eingebaute Grill, von dem ich nicht weiß, ob er je benutzt wurde. Ich schaltete ihn ein und nach etwa 30 Sekunden gab es Wölkchen im Garraum, die über das übliche "Beim ersten Gebrauch kann es zu leichter Geruchs- und Rauchbildung kommen" hinaus gingen.

Schlussfolgerung:

Wie sieht das überhaupt rechtli...
17 - Maschine leckt -- Kaffeemaschine Krups Nespresso Ersatzteile für NESPRESSO von KRUPS
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Maschine leckt
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Nespresso
Typenschild Zeile 1 : XN2100 Nespresso
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
die Kapselmaschine verliert im betrieb Wasser. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gehäuse öffnen kann? Ist die Bodenplatte vielleicht geklipst? Ich finde jedenfalls keine Schrauben o.ä.
Danke für eure Infos ...
18 - fördert in falsche Richtung -- Kaffeemaschine Krups ProAroma Krups F 310 F
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : fördert in falsche Richtung
Hersteller : Krups ProAroma
Gerätetyp : Krups F 310 F
S - Nummer : Model PA S 12 1100 SG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Im zuge einer gründlichen Reinigung wurde die Maschine zerlegt. Bis dahin funktionierte sie einwandfrei.
Das Heizelement wurde von der Warmhalteplatte gelöst.
Die Verkabelung wurde aber nicht gelöst.
Seit dem Zusammenbau schießt das Wasser Fontänen-artig im Wasserbehälter hoch - In Intervallen (regelrechte Explosionen, wie ein Geisir, nur knallend laut) von etwa 2-4 Sekunden Länge.
Die Maschine läuft nicht durch/fördert auch nur sehr wenig in Richtung Kanne.

In der Förderleitung saß vor dem Heizelement noch eine Art Durchflussbegrenzer aus Kunstoff (vielleicht soll der auch nur größere Fremdkörper fernhalten). Da ich den Fehler dort vermutete habe ich schon alle möglichen Einbaurichtungen (vor, hinter dem Heizelement, auch in sich gedreht) durchprobiert. Keine Änderung.

Das Gerät hat neben dem Ein-/Ausschalter noch eine Wahltaste: umstellbar zwischen 1-3 Tassen oder 4-max. Tassen Zubereitung.
Könnte da ein Widerstand defekt sein?
...
19 - Kurzschluss-welches Bauteil ? -- Kaffeemaschine Krups Typ 468
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kurzschluss-welches Bauteil ?
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Typ 468
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hab heut morgen dummerweise versucht, Kaffee zu kochen ohne Wasser einzufüllen. Der Heizstab wurde heiss, aber dann hat es die Sicherung rausgehauen.
Ich hab die Kaffeemaschine aufgeschraubt und keine Schmorspuren gefunden.
Ich hab den Widerstand des Heizstabs gemessen, der ist 60 Ohm.
Dann gibt es da einen Mikroschalter (einen Taster, der vom Innern des Wasserbehälters geschaltet wird; ich vermute mal, zum Abschalten, wenn Wasser durch ist?). Der zeigt in den Schaltzuständen keinen Widerstand?
Wie man den Thermostaten testen kann, weiss ich leider nicht.

Diese drei Bauteile (Heizer komplett, Thermostat, Mikroschalter)gibt es als Ersatzteile. Es wär super, wenn mir jemand helfen könnte, den Fehler zu finden, damit ich das entsprechende Ersatzteil bestellen kann.

Beste Grüsse
Patrik Maurer
...
20 - Nach entkalken keine Funktion -- Kaffeemaschine Krups FNF5 Ersatzteile für FNF5 von KRUPS
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Nach entkalken keine Funktion
Hersteller : Krups
Gerätetyp : FNF5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Hier gehts um die Kaffeemaschine meiner Tochter. Nach dem entkalken macht sie nur noch ein laut starkes brumm Gereuch. Was könnte das sein.
...
21 - Brüheinheit undicht -- Kaffeemaschine Krups xn 7008/Turmix tx 270 Krups xn 7008/Turmix tx 270
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Brüheinheit undicht
Hersteller : Krups xn 7008/Turmix tx 270
Gerätetyp : Krups xn 7008/Turmix tx 270
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!
Ich möchte meine Kaffemaschine selber reparieren, da sie noch recht neu ist, & vom Fachmann die reparatur fast so teuer ist, wie eine neue!
Aber ich kann mit sicherheit feststellen, dass die Brüheinheit undicht ist, weil ich die Maschine ausversehen im Wohnwagen vergessen habe & bei diesen Minus-Themaraturen der letzten Wochen das Teil defekt gemacht hat!

Danke für die Antworten!!!

Übrigends, wer hat eine Explosionszeichnung dieser Maschine? (Sind beide Baugleich)

Mfg aus der Schweiz ...
22 - pumpe fördert nicht -- Kaffeemaschine krups Superiore Art.894
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : pumpe fördert nicht
Hersteller : krups
Gerätetyp : Superiore Art.894
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine stand längere Zeit unbenutzt. Die Pumpe gab ein leises Geräusch von sich. Entkalkerlösung half nicht. Die Pumpe fördert nicht.
Ich habe die Pumpe ausgebaut, und nur im ausgebauten Zustand fördert sie.Das Heizsystem wird heiß.
Kann man mir helfen? ...
23 - heißes Wasser statt Dampf -- Kaffeemaschine Krups Espresso Novo Plus 2XXX
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : heißes Wasser statt Dampf
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Espresso Novo Plus 2XXX
Typenschild Zeile 1 : Typ 968
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Novo Plus produziert hin und wieder nur einen Strahl heißes Wasser statt Dampf zum Aufschäumen der Milch. Dabei ist das Geräusch der Pumpe anders. Wenn mann Kaffee brüht, erzeugt die Pumpe gewöhnlich ein gleichmäßiges brummen. Bei der Dampferzeugung erzeugt sie ein Klopfen mit ca. 2 Hz. Wenn bei mir der Fehlerfall vorliegt, erzeugt sie auch bei der Dampfbereitung dieses gleichmäßige Brummen statt dem Klopfen. Erst dachte ich, dass sie nur zu kalt sei, mittlerweile tippe ich darauf, dass die Pumpe unterschiedlich angesteuert wird. Bei dem Fehler tippe ich auf einen Mikroschalter aber das ist nur eine vage Vermutung. Da ich keinen Schaltplan habe, weiß ich nicht, was da wie gesteuert wird.
Wer hat einen tipp für mich? Wer kann mir sagen was defekt ist, bzw. hat jemand einen Schaltplan für mich? ...
24 - Keine Funktion -- Kaffeemaschine Krups Orchestro Plus Typ FNF5
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Orchestro Plus Typ FNF5
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Kaffemaschine Krups Orchestro Plus Typ FNF5

ich habe folgendes Problem:
nach dem Einschalten blinken die unteren 5 roten Anzeigen ca. 3 Sekunden. Danach gehen sie aus und die grüne Anzeige für das Einstellen der Pulvermenge (kaffeelöffel) blinkt. Ansonsten passiert außer dass der Boiler aufheizt nichts. Ich kann auch kein Reinigungs- oder Entkalkungsprogramm starten. Der Effekt ist der selbe, grüne Leuchte blink und ansonsten tut sich nichts.
Der Fehler trat auf, nachdem ich die Brühgruppe und das Mahlwerk ausgebaut und gereinigt habe. Kabel und Baugruppen sind einwandfrei verbaut. Ich habe das mehrfach kontrolliert.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man sich in diesem Fall an den Service wenden soll...na toll.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Wolfgang ...
25 - Tastenbeleuchtung, 1-2 Tassen -- Kaffeemaschine Senseo HD7824
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Tastenbeleuchtung, 1-2 Tassen
Hersteller : Senseo
Gerätetyp : HD7824
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unsere Senseo hat uns jetzt 3 Jahre lang ohne Störungen mit leckerem Kaffee versorgt.
Seit 3 Monaten fängt sie aber an zu schwächeln.
Zuerst ging die Tastenbeleuchtung nicht mehr.
Man wußte also nie so genau, ob die Maschine an ist und die Wassermenge noch für 2 oder nur 1 Tasse reicht.
Kurz darauf wurde die Aufwärmzeit nach dem Einschalten immer länger und seit dieser Woche funktioniert nach dem Einschalten nur der Knopf für eine Tasse, obwohl der Wasserbehälter voll ist.
Komischerweise kann man danach wieder 2 Tassen machen.
Kann man sie noch retten???
Falls nicht würde ich wahrscheinlich eine Nespresso von Krups kaufen.

Ich möchte der Senseo aber vorher noch eine Chance geben.
Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG,
Andreas

...
26 - Siebhalter undicht -- Kaffeemaschine Krups Novo Plus 2100 FNC1
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Siebhalter undicht
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Novo Plus 2100 FNC1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen.

Also ich habe besagte Maschine in der Bucht "geangelt".

Jedenfalls sind da ein paar Weh-Wehchen:

1. An dem Siebhalter läuft oben ein bisschen Kaffee raus wenn man den Espresso macht. Vermutlich ist die Dichtung kaputt. Kann man die irgendwie austauschen bzw als Ersatzteil beziehen?

2. Der Drehschalter ist herausgebrochen. Kann man den Drehschalter irgendwo als Ersatzteil neu beziehen (also nicht den Knopf, der ist in Takt, aber der ganze Schalter).

3. Würde ich gerne mal eine Grundreinigung machen. Werde da morgen mal Essig Essenz verdünnt und mehrfach durchjagen.
Gibt es sonst noch was was man mal reinigen sollte? Oder gibt ein Hausmittelchen für die Kafferückstände, die evtl. das Brühsieb im Laufe der Jahre etwas verstopft haben?

4. Was würdet ihr sonst noch empfehlen man zu reinigen oder zu testen.


PS: Kaffe kommt raus und schmeckt klasse. Milchaufschäumen klappt auch gut. Also die Maschine läuft soweit so gut. Nur ist das große Espressosieb gebrochen. Hat da evtl noch jemand von euc...
27 - unregelmäßiges Blinken -- Kaffeemaschine Krups XN 2100 Ersatzteile für XN2100 von KRUPS
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : unregelmäßiges Blinken
Hersteller : Krups
Gerätetyp : XN 2100
S - Nummer : XN210010/1MO-4307R
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Reparatur einer Nespresso Krups XN 2100 (von Turmix ist es glaube ich die TX100 oder TX150).
Die beiden LEDs blinken unregelmäßig was laut Anleitung Defekt bedeutet.
Die Pumpe funktioniert, nur die Heizung heizt nicht auf.
Den Triac BTB12 600BW habe ich getauscht da hier Netzspannung auf dem Gate war. Der Ansteuertransistor ist meiner Meinung nach nicht defekt, habe ihn trotzdem getauscht, ohne Erfolg. Am Ansteuertransistor BC817-25 (SMD 6BW) liegen 2V an der Basis und 2,2V am Emitter an. Am Kollektor messe ich nichts bzw. fast nichts. Der Triac schaltet nicht. Mir fehlt leider ein Schaltplan oder eine Maschine zum vergleich. Hat die Maschine eventuell sowas wie einen Fehlerspeicher den ich zurücksetzen müsste?
Hat jemand eine Idee? Liegt der Fehler eventuell noch ganz woanders? Das SteuerIC kann nicht defekt sein da die LEDs ja blinken und auch der Kessel gefüllt/entleert werden kann. Alle Widerstände auf der Platine sind in Ordnung und au...
28 - wie Demontieren? -- Kaffeemaschine   Krups    Nespresso FNA241
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : wie Demontieren?
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Nespresso FNA241
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

habe eine Krups Nespresso Typ FN A241, die Wasser verliert.
Vermute, ein Schlauch/eine Klemme hat sich gelöst.
Ist regelmäßig entkalkt worden.
Nun frage ich mich, wie ich die auseinander bekomme. Die Metall-Bodenplatte war ja noch mit einem Inbus abzunehmen.
Aber alle anderen Schrauben sind von INNEN nach außen geschraubt, also keine Möglichkeit, irgendwo anzusetzen.
Ich vermute, dass Gehäuse wurde zusammengesteckt. Allerdings finde ich keine "Nahtstellen", welche ich auseinanderziehen kann.
Bin technisch kein Laie, bin hier aber gerade überfragt.

Danke für die Hilfe
Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frs am 14 Jul 2010 14:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frs am 14 Jul 2010 14:02 ]...
29 - Startet nicht -- Kaffeemaschine Krups Nespresso Maschine Typ 893
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Krups Nespresso Maschine
Gerätetyp : Typ 893
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Krups Nespresso Maschine Typ 893. Sie funktionierte bis jetzt ohne Probleme. Jetzt tut sich gar nichts mehr wenn man sie starten will.

Das heißt man kann sie einschalten, sie heizt sich auch auf, beide Lampen leuchten (gelb und rot). Nach dem Aufheizen erlischt die gelbe Lampe und jetzt kann man über den Drehschalter wählen, ob man Kaffe oder Dampf haben will. Wenn man den Drehschalter auf Kaffee oder Dampf stellt passiert aber gar nichts. Absolute Stille, kein Ton keine Funktion.

Ich hatte die Maschine zum Krups Kundendiest gebracht wo man mir sagte die Maschine sei zu alt, es gäbe keine Ersatzteile mehr und die Maschiene kann nicht repariert werden.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen denn ich denke es kann doch vielleicht nur ein kleiner Fehler sein.

Vielen Dank im Voraus ! ...
30 - Kaffeemaschine Krups Novo Plus FNC1 -- Kaffeemaschine Krups Novo Plus FNC1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Novo Plus FNC1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Espresso-Maschine "Krups Novo Plus" zeigt folgendes Problem:
Beim Einschalten leuchten wie immer beide Leuchten. Nach einiger Zeit geht die Heizungsleuchte aus - auch wie immer.
Wenn man dann den Wahlschalter betätigt tut sich nichts. Kein Pumpengeräusch, nichts...
Hat sich da die Pumpe verabschiedet?
Gibt's für die Pumpe eine Sicherung?
Kommt man da als Laie überhaupt ran? Exotische Schrauben...
Weiß jemand Rat?
Gruß
Frank
...
31 - Kaffeemaschine Krups Siziliana -- Kaffeemaschine Krups Siziliana
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Siziliana
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit o. g. Kaffeemaschine.
Habe diese Maschine generalüberholt (mit Rechnung) geschenkt bekommen.
Sie funktioniert einwandfrei.
Doch nun zu meinem Problem. Ich habe keine Anleitung zur Maschine, kann auch im Internet keine finden. Es steht aber ein entkalken an.
Kann mir jemand mit einer Kopie der Anleitung helfen. Evtl. entstehende Kosten werden natürlich bezahlt.
Vielen Dank

Joar50 ...
32 - Kaffeemaschine Krups Typ 158 -- Kaffeemaschine Krups Typ 158
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Typ 158
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner guten alten Kaffeemaschine liegt ein Kurzschluss vor,
Hauptsicherung fliegt.
Das verflixte Ding scheint keine Schrauben zum öffnen zu haben.
Weiß jemand von der Hausgeräteabteilung vielleicht, wie man so einen
Kasten, der unten merkwürdige Plastikklemmen
zu haben scheint, so öffnen kann, dass möglichst am Gehäuse nichts erheblich beschädigt wird?
MfG
...
33 - Kaffeemaschine Espresso Krups Type 963 -- Kaffeemaschine Espresso Krups Type 963
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Espresso Krups
Gerätetyp : Type 963
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Meine alte Espressomaschine will nach dem Umzug nicht mehr..
Wäre aber froh, wenn ich sie wieder zum laufen kriege:

und zwar wurde sie immer langsamer und hat gegen Ende jedes Durchgangs nur mehr viel Dampf produziert, sehr viel Dampf. Ungefähr die Hälfte des reingegebenen Wassers ist in die Tasse, die andere blieb im Wasserbehälter. Manchmal ist dabei auch der FI gefallen.

Ich hab sie jetzt einige Male versucht zu entkalken, dadurch kommt nun mehr Wasser raus als vorher, jedoch diese extreme Dampfentwicklung ist geblieben.

Ist hier das Thermostat kaputt? Ich nehme an, hier findet eine Überhitzung statt?

Und mir ist auch aufgefallen, dass manchmal unterhalb der Maschine Wasser rauströpfelt.. konnte nicht feststellen, woran das liegt. Wahrscheinlich ist dadurch der FI gefallen?

Danke für Tips!
babs ...
34 - Kaffeemaschine Krups Typ 171 -- Kaffeemaschine Krups Typ 171
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Typ 171
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin!

Wer kann mir helfen?????

Suche für meine Kaffeemaschine eine Seite, wo ich Explosionszeichnung und Ersatzteile bekommen kann!!!

Viele Dank im voraus!!!

Bernd ...
35 - Kaffeemaschine Philips HD 5400/A und HD5400/B -- Kaffeemaschine Philips HD 5400/A und HD5400/B
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD 5400/A und HD5400/B
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo @ All,

war bis Gestern auch ein eiserner Verfechter der Philips Cafe Gourmet Kaffeemaschine.

Doch als Morgens das Wasser nicht mehr gekocht wurde und somit in der Kanne völlige Leere war, wurde ich schon zickig.

Ab ins Büro, ohne Kaffe und gedacht jetzt hier ein Leckerchen, aber denkste, NIX

Aber, wie Zuhause Wasser bleibt oben stehen, wird nicht erhitzt und unten ind der Kanne EBBE

Haben die Dinger einen Zähler, das nach einer best. Anzahl Durchläufe irgend etwas streikt?

Gut beide Maschinen sind 7 Jahre alt, werden aber jeden Monat mit Essig entkalkt.

Da sollten die Teile doch länger durchhalten, oder

Die eine hat diesen Fehler schon direkt nach dem Kauf gehabt und wurde eingeschickt und hat bis Gestern gefunzt.

Sind bei den aktuellen Modellen diese Fehler (Undichtigkeiten im Wasserbehälter, Thermostat/Heizelement, usw) verbessert worden, oder wurde Verschlimmbessert?

Ist diese Krups Maschine (mit gleichem Brühprinzip) besser?

Will jendenfalls keinen Automat, der (noch im Halbschlaf) Geräusche...
36 - Glaskanne Kaffemaschine -- Glaskanne Kaffemaschine
Aha, immerhin wissen wir jetzt, dass die Glaskanne von Krups sein soll oder wenigstens für eine Kaffeemaschine von Krus passen soll.

Meinst Du, es passt eine Glaskanne von Siemens, oder eine Glaskanne von Bosch, oder eine Glaskanne von AEG ???
Ich hätte noch eine Glaskanne von Philips hier liegen. Könnte die vielleicht passen?
Oder Du bestellst in einem Onlineshop die Glaskanne Deiner Wahl. Ich werde demnächst mal ein paar Links einstellen, bis dahin musst Du halt doch eine Senseo oder ähnliche Pad-Kaffeemaschine benutzen.

...
37 - Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a. -- Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Jura, AEG, Bosch, Krups,
Gerätetyp : Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
S - Nummer : FAQ und Reparaturanleitungen -NEU-
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das ursprünglich am 19.01.2006 gestartete Thema ging leider auch beim Foren-GAU Ende Juli 2006 verloren.
Hier eine Rekonstruktion vom Gilb

19.01.2006:
Habe einem Leserbrief an Stiftung-Warentest diese
sehr informative Website entnommen: http://www.biomess.de/jura/

Die Einleitung dort lautet:
Problemfall Kaffeevollautomat / Espressomaschine

Kaffee- Vollautomaten von Jura, AEG, Krups und anderen Firmen sind schöne Maschinen (solange sie gut laufen). Wenn es aber Probleme mit diesen Kaffeemaschinen gibt, wird es teuer. Von den Herstellern gibt es keine Hilfen, um an die Maschinen selbst Hand anzulegen.

Mit durchschnittlichem technischem Geschick und ein paar Hilfestellungen sind viele Reparaturen aber auch im Do-it-Yourself- Verfahren machbar.
Hilfestellungen für die Selbstb...
38 - Kaffeemaschine Krups Orchestro -- Kaffeemaschine Krups Orchestro
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Orchestro
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Morgen,
Habe eine alte Orchestro die mich in den Wahnsinn treibt.
Ich kann nicht mehr aus der Betriebsart Dampf zurückschalten immer leuchtet bzw. blinkt die LED. Ich habe schon den Thermowiederstand gewechselt in der Hoffnung das es daran liegt tut es aber nicht es sieht so aus als ob die Maschine meint das, dass Wasser permanent zu heiß ist. Gibt es da irgendwo einen Temperaturfühler oder Ähnliches? Oder hat irgendjemand eine Idee was das sonst sein kann`?

Gruß
Michael ...
39 - Kaffeemaschine Krups,Saeco 905,Viena -- Kaffeemaschine Krups,Saeco 905,Viena
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Krups,Saeco
Gerätetyp : 905,Viena
______________________

Hi, ich bin etwas ratlos, ich habe eine Krups 905 Espressomaschine Vollautomat, nachdem ich diese Maschine gereinigt habe funktionierte sie wieder perfekt. Es war ein Geschenk und ca 5 Jahre ungepflegt aber benutzt
Nach ca 10 Tassen rutschte der Schlauch zum Dampfrohr heraus,die Mechanik blieb stecken auf Stellung Kaffee pressen und das Mahlwerk lief bis die Bohnen alle gemahlen waren. Das war eine riesige Sauerei, Dieses herausnehmbare Brüh-,Mahl-und Presswerk habe nach großer Mühe heraus bekommen wieder alles zusammen gebaut alles schick, nun bekomme ich es aber nicht mehr auf den Zapfen vom Motor. Ich habe das Werk ja irgendwie in einer Zwischenstellung heraus operiert. Ich habe auch schon mehrmals versucht durch an- und ausschalten die Welle in die richtige Position zu bringen. Funktioniert nicht, die Stellung die ich benötige, wird in diesem hin- und hergedrehe nicht erreicht. Die Welle selbst lässt sich leider nicht drehen. Weiß jemand was hier passiert ist, und wie ich die Welle in die richtige Position bringe, damit die Verzahnungen wieder passen und ich das Werk wieder richtig einsetzen kann?...
40 - Kaffeemaschine Krups Espresso Novo 2000 plus -- Kaffeemaschine Krups Espresso Novo 2000 plus
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Espresso Novo 2000 plus
Messgeräte : Multimeter
______________________

Weder Wasser noch Dampf kommen.
Maschine wurde entkalkt. Trotzdem kommt nichts.
Pumpe laeuft.


Gruss

Michael...
41 - Kaffeemaschine Krups Espressomaschine 963 -- Kaffeemaschine Krups Espressomaschine 963
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Espressomaschine 963
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Espressomaschine Krups Typ 963 (kein Vollautomat) die lange Zeit nicht benutzt wurde. Ich möchte sie wieder in Betrieb nehmen. Im Wasserbehälter (Alu) sieht es ziemlich ekelig aus.

Kann mir jemand sagen, wie und mit welchen Mitteln ich eine Grundreinigung vornehme.

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Andre...
42 - Kaffeemaschine PHILIPS 5405 Gourmet -- Kaffeemaschine PHILIPS 5405 Gourmet
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 5405 Gourmet
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem:
Bei meiner Philips Kaffeemaschine scheint zwar das
Heizsystem in Ordnung zu sein; Wasser beginnt zu kochen,
wallt ein paar Minuten, verbleibt dann aber ohne in den
Filterbereich zu fließen im oberen Wasserbehälter.
Bei meiner Krups Teemaschine, schaltet nach Kochen
des Wassers ein Relais oder soetwas, jedenfalls strömt
dann das heiße Wasser in den Filterbereich, bei der
Philips muß es einen ähnlichen Mechanismus geben.
Kann mir jemand einen Tip geben worin der Defekt liegt.

MfG
Klaus...
43 - Kaffeemaschine Krups Espressomaschine 964 -- Kaffeemaschine Krups Espressomaschine 964
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Espressomaschine 964
______________________

Moin,

ich bin leider mit der Leistung meiner Espressomaschine garnicht mehr zufrieden.
Der Espresso tröpfelt nur noch so raus, manchmal läuft er auch am Siebeinsatz teilweise vorbei.
Früher ging alles sehr gut, am Einfüllverhalten des Espresso habe ich auch nichts verändert.
Es kam auch oft ein Dammpfschwall/abdampfgeräusch nach abstellen des Brühvorgangs, jetzt fast nichts mehr.
Aufschäumen scheint einwandfrei zu gehen. Ich habe das Sieb über dem Siebeinsatz mal sauber gemacht (mit Schraube gesichet), danach ging es super, aber nur dreimal etwa.
Kan zufall sein, ging sonst zwischendurch auch mal gut.
Hm.......


Gruß,

Jan

...
44 - Kaffeemaschine krups 966 -- Kaffeemaschine krups 966 Ersatzteile für 966 von KRUPS
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : krups
Gerätetyp : 966
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo!
auch auf die gefahr hin, daß ich mich jetzt als der komplette vollidiot oute, hier ist meine story:
ich habe eine krups 966 espressomaschine, schon ein älteres teil. eines tages war eine dichtung im brühbehälter fertig, und obwohl ich überhaupt kein handwerker bin, hab ich todesmutig die maschine zerlegt, um eine neue dichtung einzubauen. mit der alten dichtung als muster hat es nur ein paar tage gedauert, eine neue dichtung aufzureiben, aber ich kam irgendwie nicht dazu, die maschine wieder zusammenzubauen. also lag die maschine zerlegt in einer kiste im arbeitszimmer, obendrauf ein zettel, auf dem ich genau eingezeichnet hatte, welches kabel wohin kommt. dann kam eines tages ein freund von mir zu besuch mit seinem hund, und während wir im wohnzimmer saßen, hat die dämliche töle den zettel mit dem kabelbelegungsplan zerfetzt und zwar so, daß nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu erkennen ist. ich hab zwar noch rumgepuzzelt (war sehr appetitlich mit den versabberten fetzen!), aber da war nichts mehr zu machen, weil das vieh einen großteil des zettels gefressen hat.
jetzt sitze ich also da und habe keine ahnung mehr, welche...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kaffeemaschine Krups eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kaffeemaschine Krups


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150437604   Heute : 2883    Gestern : 23384    Online : 147        22.1.2020    9:25
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.483187198639