Krups Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Nespresso

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine leckt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:27:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Krups Nespresso --- Maschine leckt
Suche nach Nespresso Kaffeemaschine Krups Nespresso

    







BID = 892641

norfer44

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: marl
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Maschine leckt
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Nespresso
Typenschild Zeile 1 : XN2100 Nespresso
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
die Kapselmaschine verliert im betrieb Wasser. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gehäuse öffnen kann? Ist die Bodenplatte vielleicht geklipst? Ich finde jedenfalls keine Schrauben o.ä.
Danke für eure Infos

BID = 892865

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Netzstecker ziehen!

Auf der Geräteunterseite sollten sich runde Vertiefungen befinden. Versenkt befinden sich die Schrauben. Aber um Spezielwerkzeug wirst Du nicht drum herum kommen... Oftmals verwenden die Hersteller "Ovalkopfschrauben".

Wenn Du schon dabei bist, kannst Du den Power-Button Kontakt gleich mitreinigen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser keinen Durchgang mehr produziert. Bekannte Sollbruchstelle. Hierzu machst Du folgendes:

Entferne den Wassertank, die Auffangschale für die Kapseln, öffne den Hebel für das Kapselfach, ziehe den Auslauf ab (indem Du ihn zu Dir her ziehst, evtl. ein bisschen hin und her "notteln")und öffne die linke und die rechte Seitenabdeckung (mit einem kleineren Schlitzschraubendreher vorsichtig in die obere Fuge hineinfahren und aushebeln --> geclippt).

Nicht wundern, die beiden Seitenteile sollten einen leichten Federwiderstand aufweisen. In der linken Seite befindet sich eine kleine Kontaktplatine die fast plan zur Gerätefront ist. Mit Isopropanol den Kontakt reinigen und darauf achten, dass der Gummiknopfkontakt nicht verklebt oder versottet ist. Dann alles wieder einbauen/zusammensetzen.

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  6 Jul 2013 19:38 ]

BID = 892904

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Nachtrag:
Hier der Link für einen qualitativ guten Ovalkopfschlüssel-Bit.

http://www.ebay.de/itm/Ovalkopfschl.....6a043

Ferner gibt es auch Dichtungs-Reparatursätze, bestehend aus diversen O-Ringen. Ebenfalls gibt es auch Rep.-Sätze für das Auslaufventil am Heizpatronenträger, bestehend aus Stößel und Dichtung. Kostet nicht mal die Welt. Aber mach die Kiste erstmal auf und grenz die Leckage ein.

!!Wichtig, falls noch Garantie, gleich damit zum Händler!!

Grüße.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  7 Jul 2013  1:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  7 Jul 2013  1:02 ]

BID = 892908

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Ovalkopf
Auf Deutsch Eierkopf?

BID = 893038

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

@ tobi1983

So eine Eierkopfnuss macht man sich eben selbst, kommt kein großes Drehmoment drauf.
Den Betrag kann man lieber in Bier umsetzen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 893041

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ja gut, jedem das seine! War auch nur ein Tipp, ohne Grund wird es diese Spezial-Bits nicht geben.

Wenn überhaupt würde ich das Geld, dass ich mir spare, in etwas sinnvolleres investieren.

Grüße.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338057   Heute : 3124    Gestern : 6767    Online : 311        23.5.2024    17:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.718412876129