Glaskanne Kaffemaschine

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:44:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Glaskanne Kaffemaschine

    







BID = 357153

admin

Administrator



Beiträge: 5022
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  


Immer noch ist meine Kanne zerbrochen. Kann man eine Glaskanne kleben ?

Was kann man mit einer zerbrochenen Glaskanne alles machen ?


BID = 357156

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Du kannst sie in den entsprechenden Glascontainer werfen.

BID = 357158

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik

Vielleicht kann Schott damit etwas anfangen?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 357161

admin

Administrator



Beiträge: 5022
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
perl hat am  6 Aug 2006 23:11 geschrieben :

Du kannst sie in den entsprechenden Glascontainer werfen.


Da darf man aber, so glaube ich, keine Glaskannen entsorgen ??


BID = 357168

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Im Glascontainer haben nur Flaschen was verloren. Fensterglass, temperaturbeständiges Glas, Bleiglas, Bildröhren und weitere Dinge aus speziellen Glas haben da nichts drin verloren da sie das einschmelzen der Flaschen behindern. Weitere Hinweise findet man auch auf den Glascontainern.

Deine defekte Glaskanne kannst du im Hausmüll entsorgen, eine neue bekommst du ab ca. 15 Euro hier: http://www.elektronik-werkstatt.de/

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 357174

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
eine neue bekommst du ab ca. 15 Euro hier: http://www.elektronik-werkstatt.de/


DER Spruch war besonders gut!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 357881

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn er nett fragt kriegt er vom Chef vielleicht einen Rabatt

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 357887

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Habe ich irgendetwas verpasst ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 357919

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Offenbar!

BID = 368035

admin

Administrator



Beiträge: 5022
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Habe immer noch keine Kanne
Kaffemaschine geht aber ohne die Glaskanne nicht.

Ich weis net ob die Kaffemaschine von Braun Krups AEG Saeco oder von Philips ist.
Vieleicht ist auch der Filter oder der Thermostat defekt ?

Einen Kaffeefilter kann man nicht mit einem Flusensieb ersetzten denke ich.



Bitte mal weitermachen

ps.
Mein Grobfilter ist kein Feinfilter aber vieleicht ein Filter für einen Test der Su Ma s



BID = 368039

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Lieber Admin,

wenn du jetzt über einen Monat ohne Kaffeemaschine klargekommen bist, kann Kaffee ja nicht so wichtig für dich sein.
Vermutlich hast du ja die Glaskanne weggeworfen und den Filter festgehalten.
Das war falsch! Umgekehrt wars besser.

Kauf dir, für deinen geringen Kaffebedarf, eine billige Kaffeetröte im Diskont für 15 Euro.
Und für das eingesparte Geld 'ne schöne Bierkühlung.
Dann machen wir einen Termin für ein Forentreffen bei dir und jeder bringt eine Kaffemaschine oder ein Pfund Kaffee mit.
Ich besorge die (Filter-)Tüten.

Wer ist eigentlich SuMas?

Gute Nacht (nach Schlummertrunk!)
der Gilb

BID = 368040

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Lieber Admin,

war es denn eine Kaffeemaschine mit Goldfilter, oder mit normalen Papier Filtertüten?
Vielleicht nützt Dir ja auch meine Thermoskanne etwas, oder Du besorgst Dir einen Kaffeevollautomat. Diese Kaffe-Vollautomaten sind wirklich gut, wenn auch gelegentlich der Tresterbehälter geleert werden muss, die Brühgruppe verstopft oder undicht wird, oder das Mahlwerk duch einen Stein beschädigt wird.
Auch der Siebträger kann gelegentlich ein Problem darstellen.
Ich habe da ja ein Gerät von Jura mit Nespresso System (Jura N70) und bin damit sehr zufrieden. Nur das Dampfumschaltventil macht inzwischen Probleme. Die Jungs vom Jura-Service haben allerdinsg derartige "Wahnvorstellungen", was die Kosten für ein derartiges Ersatzventil betrifft, dass ich auch ohne Dampfdüse glücklich bin (darf eh' keine Milch zu mir nehmen...)

In diesem Sinne,

Lightyear

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 368138

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Na dann stelle ich auch noch eine Frage in die Runde:

Was ist besser bei der Kaffeemaschine: Glaskanne mit Warmhalteplatte, oder Isolierkanne (Thermoskanne)..?

Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass so ein Kaffeekannendeckel gerne mal verloren geht.
Funktioniert die Kaffemaschine denn mit einer Kanne ohne Deckel? Ich fürchte ja, dass man so eine Kanne ohen Deckel nur bedingt benutzen kann, denn irgendwie muss ja der Tropfstop betätigt werden.
Läuft mir dann die Kanne über? Oder läuft die Kaffeemaschine über?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 368148

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

In diesem Fall läuft dir der Filterhalter über da das Wasser aus dem Wasserbehälter ja in der Maschine erhitzt wird und dann in den Filter, der im Filterhalter steckt, tropft. Da das Wasser aber unten nicht mehr herauslaufen kann läuft es über den oberen Rand. Allerdings ist mir noch nie ein Deckel verlorengegangen.
Allerdings benutze ich seit Jahren auch nur noch eine Senseo Kaffeepadmaschine. Und seit ein paar Tagen kann ich mit dem T-Pad Halter auch Tee mit meiner Senseo zubereiten. Die T-Pads habe ich hier in Deutschland aber noch nicht gesehen. Aber ich hoffe mal das die Teepads auch hier auf den Markt kommen werden, hat ja bei den Kaffeepads auch etwas gedauert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 368152

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Danke Mr.Ed für die Erklärung

Ich habe den Deckel meiner Kaffekanne auch nicht wirklich verloren, er ist halt kaputtgegangen...

Das erklärt dannn auch die Überschwemmung bei der Kaffeezubereitung.
Mit welcher Einstellung soll man eigentlich Kaffeebohnen mahlen?
Wenn man nun keinen Kaffeevollautomat mit eingebautem Mahlwerk hat, dann muss man die Bohnen ja auf eine gewisse Pulverstärke mahlen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Tipps, wie man eine Kaffeemaschine entkalken kann. Am Besten umweltfreundlich.
Nicht dass der Entkalker die Maschine oder die Glaskanne angreift. Ich habe schon gehört, dass hochprozentige Säure zum Entkalken verwendet wird.
Ist Salzsäure wirklich zum Entkalken geeignet?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550105   Heute : 1990    Gestern : 13003    Online : 257        19.3.2024    6:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0718321800232