Gefunden für arcada loewe - Zum Elektronik Forum









1 - zu wenig digitale SAT Sender -- TV Loewe Arcada 8772ZP
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : zu wenig digitale SAT Sender
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772ZP
Chassis : Q2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Loewe hat Empfangsprobleme beim Digitalen SAT Empfang (SAT Anlage ist OK). Bestückung: SAT TV6 und DVB free Decoder.
Es hat einmal kurz geknackt (evtl. Hochspannungsüberschlag) und dann waren die Programme weg. Im analogen SAT Teil werden alle Programme empfangen. Mache ich bei DVB einen Suchlauf mit Vorprogrammierung nutzen „ja“, findet er 12 TV Programme. Mache ich einen Automatischen Suchlauf ohne Vorprogrammierung nutzen, findet er 93 freie und verschlüsselte Sender sowohl horizontale als auch vertikale. Die Betriebsspannungen am SAT 6 Modul sind alle OK
...





2 - Farbstich / Farbschwankungen -- TV Loewe Arcada
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Farbstich / Farbschwankungen
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada
Chassis : Q2300
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Vorab noch ein paar weiter (evt. wichtige) Angaben zum Gerät aus dem Service-Menü:

Software version: V4.0
Eprom Code: 27625 353
EAROM Code: V00550
Operating Time: 22464h

Röhre: Philips


Hallo,

ich habe das Gerät diese Woche gebraucht gekauft (für meine alten 8-Bit-Rechner), kann also nichts über dessen Geschichte (evt. in der Vergangenheit durchgeführte Reparaturen ect.) machen. Auch weitere Unterlagen liegen mir nicht vor.

Ich habe zum Vergleich noch einen (damals selbst neu gekauften) Arcada mit dem Chassis Q2200. Weitere Angaben lt. Service-Menü: A2.1 26544 309 W00556. Hersteller der Röhre & Betriebsdauer weiß ich nicht (tiefer in´s Servicemenü als das "Startbild" habe ich nicht gefunden). Er hat vor ein paar Jahren einen neuen ZT verpaßt bekommen (Werkstattarbeit).

Im Vergleich hat der "neue" (also Q2300) ein deutlich schlechteres Bild. Es hat einen gelb/grünlichen Stich und ist nicht so brillant wie von meinem älteren Modell.

Ich habe auch den Eindruck...








3 - rote und grüne LED an -- TV Loewe 8684ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : rote und grüne LED an
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 8684ZP
Chassis : 110Q23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Mein Arcada 8684ZP, CH-Nr. 110Q23 (ist das das Q2300??) lässt sich nicht mehr einschalten. Nachdem Strom gegeben ist und der blaue Hauptschalter betätigt wird, leuchtet das rote und das grüne LED dauernd. Nach ca. 6 Sekunden kommt ein kleines Klacken (hört sich nach Relais an) und die grüne LED erlischt für einen Sekundenbruchteil - dies wiederholt sich immer wieder.
Über die Fernbedienung lässt er sich auch nicht aus bzw. einschalten, aber meiner Meinung nach "registriert" der TV ein FB-Signal, zumindest "flackert" die rote LED wie gewohnt
Möchte das Ding nicht einfach wegschmeissen und mir nen LCD kaufen da das Bild wirklich sehr gut war. Wie mir scheint schaltet der TV nicht mal in den Standby. Nach erweiterter Suche im Netz habe ich nicht wirklich viel hilfreiches gefunden. Einen Schaltplan vom Q2300 habe ich (falls dieser der richtige ist..).

Hat irgendwer eine Idee?
Ich muss vorausschicken, dass ich kein TV-Spezialist bin. (bin Informatiker). d.h. brauche Anweisungen "for Dummies"
4 - Rotes Bild bei TV -- TV Loewe Arcada 8772 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Rotes Bild bei TV
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772 ZP
Chassis : Q 2500M
______________________


Hallo,
Habe folgendes Problem mit dem TV: Bei TV schauen hat das Bild einen starken Rotstich, dieser tritt sofort auf. Zudem wirkt das Bild leicht unruhig. Beim schauen von DVDs tritt dieser rotstich nicht auf, das Bild wirkt aber auch leicht unruhig könnte man als ganz leichtes flackern bezeichnen.
TV Empfang erfolgt über SAT. Der Loewe TV verfügt über einen integrierten SAT-Empfänger, bzw. receiver.
Der Fehler trat bis vor einem halben Jahr vereinzelt auf, verschwand wieder und ist nun dauerhaft vorhanden.
Der TV hat mit dem Receiver und 6 Jahren Garantie ein kleines Vermögen gekostet. Garantie ist seit 2 Jahren nicht mehr drauf.

Vielen Dank für Euere Hilfe.
...
5 - Ost/West -- TV Loewe Arcada 8772 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ost/West
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772 ZP
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich muß morgen zu meiner Mutter,Ihren Loewe reparieren.
Bin gelernter Fernsehtechniker,aber mit Loewe wenig Erfahrung.
Kann mir jemand die Routinemäßig am häufigsten Fehler bei diesem Chassis mitteilen.
Lötstellen soweit o.k.
Danke ...
6 - Schwarze Ränder -- TV Loewe Arcada 8684 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schwarze Ränder
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8684 ZP
Chassis : Q2300
______________________

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt, da ich den Löwe Fernseher von meinem Bekannten verstellt habe . Eigentlich wollte ich nur eine neue lernbare Fernbedienung einrichten (ALDI Medion MD 81880) und da habe ich die Einrichtungsanweisungen im Display befolgt. TV - Hersteller Loewe und dann hat mir die FB die erste Codeliste ausgewählt und sollte diese testen. Beim testen habe ich diverse Tasten gedrückt und da soweit alles funktioniert hat habe ich das Gerät bestätigt. Leider habe ich nicht bemerkt, daß das Bild kleiner geworden ist (schwarze Ränder). Ich bekomme diese nicht wieder weg. Mit der Originalfernbedienung habe ich bereits alles versucht (4:3 / 16:9 / Cinema etc.) leider bleibt das Bild klein.

Kann mir jemand helfen was dort passiert sein kann ? Kann man im Servicemenü bedenkenlos etwas einstellen und das Bild wieder "dehnen". Hardware kann ich ja wohl mit einer Tastenkombination der Fernbedienung nicht zerstört haben - oder

7 - Rotstich -- TV Loewe Arcada 8772 zp
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Rotstich
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772 zp
Chassis : 110Q25M
______________________

Hallo Forum,

bin noch ganz frisch hier und freue mich über meinen ersten Beitrag. Habe auch schon viel hier im Forum gelesen, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Habe einen Loewe Arcada 8772 zp, der auch schon einmal bei der Reparatur war, da er immer wieder ausgegangen ist.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, das nach wenigen Minuten ein Rotstich auftaucht, den man gerade bei weissen Hintergründen stark sieht.
Ist die Bildröhre kaputt und ist der Fernseher noch zu retten?

grüss Ben ...
8 - TV gesucht wird ein Röhren TV -- TV gesucht wird ein Röhren TV
Meine Favouriten sind Sony mit Chassis AE 1 sowie BE3 , wenn man einen Lötkolben bedienen kann , dann kann man 90% dieser Geräte wieder zum leben erwecken .
einige von denen haben inzwischen verschlissene Bildröhren , naja so blind , das man das nicht sieht , ist wohl keiner hier .
Ansonsten die deutschen Grundig 50 Hz Typen , die schon oben erwähnt wurden , Panasonic 50Hz typen , da löst sich eigentlich nur das Vertikal IC , gelegentlich muss es mit ausgetauscht werden .
An Loewe 100 Hz und Philips gehe ich nicht gerne dran , da sind schon mal defekte Bildröhren dazwischen .
einen grossen Bogen mache ich um Schneider 100Hz baugleich Tevion , da sterben die Zeilentrafo's und zerdeppern gelegentlich den Prozessor mit , sowie um B&O zum reparieren sind das richtige Krücken .
als 100Hz Varianten sind JVC fast unkaputtbar , auch hier nur Lötstellenprobleme , die man gelegentlich zwar an den unmöglichsten stellen findet , heisst zwar meist etwas zeitintensiv , aber ansonsten sehr dankbar .
wenn's nur Quatrati...
9 - TV Loewe Arcada 8772 ZP -- TV Loewe Arcada 8772 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772 ZP
Chassis : 110Q24
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

brauche Hilfe mit dem "Arcada 8772 ZP" Gerät. Habe Netzteil Reparatur Kit eingebaut.2SC4542 war defekt und DST ausgetauscht. Der Gerät will aber immer noch nicht Starten. Es gehen beide LED an(grün und rot) gleichzeitig schaltet die Relais. Dann wieder aus. Es widerholt sich in Sekunden Takt.

Vielen Dank für eure Hilfe ...


10 - TV Loewe PLANUS 4681 ZW -- TV Loewe PLANUS 4681 ZW
Also, ich merke du hast viel Fachwissen.
Der Diodensplitttaffo hat diese Nr. 276-27373
Würde da auch ein Anderer passen?

(Es sind zusätzliche Lötpunkte vorhanden um einen größeren einzubauen.) Habe noch diese beiden Arcada 72-100 LOEWE Ch-Typ 110R21
Loewe Xelos 5270ZW 28 Zoll TV CH-Typ 110Q44
die ich ausschlachten könnte. ...
11 - TV Loewe Arcada -- TV Loewe Arcada
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada
Chassis : Q2300
______________________

Hallo !
Was ist kaputt,wenn dauert der Zeilentrafo durchschießt ?

Mir ist das Ding jetzt schon zum dritten Mal abgeraucht. Nach Ersatz läuft das Gerät erst wieder ein paar Monate, bis er wieder defekt ist.

Die Rede war hier mehrfach von Pulskondensatoren. Aber wo sitzen die ?
Könnte vielleicht jemand ein Schaltbild posten ? ...
12 - TV Loewe ARCADA 8772 zp -- TV Loewe ARCADA 8772 zp
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ARCADA 8772 zp
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an allen,

Hab ein Problem mit mein TV gerät, seit paar tagen läuft dieser nicht mehr.

Es kam auf ein mal wie auf den Bild zu erkennen, lila und horizontal streifen die nach unten Verlaufen.

Hab da schon Lötstellen nach gelötet, und so weiter ohne das sich da was verändert.

Erst dachte ich einmal, das es an der Zeilentrafo liegt, aber das gerät gibt nicht mal Ton von sich.

Könnte das Problem an den Kondensatoren (ELKOS) liegen.

Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: seby1302 am 24 Okt 2008  3:47 ]...
13 - TV Loewe Arcada 72 52470 -- TV Loewe Arcada 72 52470
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 72 52470
Messgeräte : Multimeter
______________________

Arcada 72 startet nicht

Hallo, Mein Fernseher hat beim Einschalten plötzlich rhytmisch knackende Geräusche abgegeben und schaltete sich danach ab.
Nach mehreren Versuchen startete der Fernseher und lief danach völlig normal. Beim nächsten Einschalten wieder das gleiche, wobei die Anzahl der Versuche bis der Fernseher normal lief ständig zunahm. Inzwischen läuft der Ferseher gar nicht mehr. kann mir jemand sagen, welches Teil defekt ist und die Bestellnummer für das Ersatzteil? ...
14 - TV Loewe Arcada 8684 ZP -- TV Loewe Arcada 8684 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8684 ZP
Chassis : Q2300
______________________

Hallo liebes Forum !

Vor einem halben Jahr habe ich den Arcada meiner Eltern repariert. Ich mußte den Zeilentrafo wechseln. Sonst nix - Gerät lief seit dem wieder.
Nun ist die Scheißkiste wieder kaputt !!! Hätte ich noch andere Teile wechseln sollen ?
Laut grober Fehlerbeschreibung meiner Mutter könnte es schon wieder der Zeilentrafo sein. (Gerät knattert)

Wie sollte ich denn nun mal vorgehen ? Ich will ja nicht jedes halbe Jahr den Zeilentrafo tauschen müssen. ...
15 - TV Loewe Arcada 8772 ZP -- TV Loewe Arcada 8772 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772 ZP
Chassis : Q2400
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
ich repariere grad unseren Fernseher; es hat den Zeilentrafo dahingerafft. Jetzt wollte ich eigentlich gleich 4 umliegende Kondensatoren mitwechseln aber merkwürdigerweise gibt es diese komischen Bauteile nirgends.
Es handelt sich um:
WIMA MKP 10 0,9 250vdc 180vac
WIMA MKP 10 0,52 250vdc 180vac

-> diese komischen Kapazitäten gibt es nirgendwo

ARCOTRONICS 2n2 J 1600
ARCOTRONICS 9n4 3.5 2000

-> hier würde mich interessieren was 3.5 bedeutet

außerdem wollte ich noch den berühmt berüchtigten C5129 tauschen, weil Spannungsabfall 400mV -->kaputt??

Kann mir bitte irgendjemand Leistungsfähigere bzw. bei den Kondensatoren Spannungsfestere Ersatzmodelle vorschlagen?

lg

Christian ...
16 - TV Loewe Arcada 8672Z -- TV Loewe Arcada 8672Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8672Z
Chassis : 110Q22
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor ca. 4 Wochen habe ich am o.g. Gerät den DST ausgewechselt. Es hat alles wunderbar funktioniert, UG2 und Focus habe ich natürlich auch eingestellt (UG2 bis kurz vor Rücklaufstreifen, Focus auf scharf).

Nun ist aber ein neuer Fehler aufgetreten, ich bin nicht sicher ob das mit dem neuen DST zusammenhängt.

Vom einen Moment auf den anderen ist das Bild kleiner geworden, und zwar an allen 4 Seiten.

Ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht:

Bild 1
Bild 2

Ich vermute, dass das Bild auch vorher so vorhanden war, nur hat man halt die Ränder und den Streifen an der Oberseite nicht gesehen weil er außerhalb des Sichtfeldes war da das Bild größer war.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen dass ich nach dem wechseln des DST das Bild im Service Menü etwas verschieben (H-Pos) musste. Ansonsten wurde darin nichts verändert.
Wenn ich je...
17 - TV Loewe Hochspannung entladen -- TV Loewe Hochspannung entladen
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Hochspannung entladen
Chassis : 110Q22
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Loewe Arcada 8672Z kommen aus dem Zeilentrafo Schweißgeräusche. Sehen tut man nichts, aber man hört es mal weniger und mal mehr. Bevor schlimmeres passiert würde ich den gerne auswechseln.
Einen passenden Eldor-Trafo (1182.1377) zu organisieren scheint wohl kein Problem zu sein.

Meine Frage aber nun: Wie sieht das mit dem Entladen der Bildröhre aus? Das Gerät wird nicht zwangsweise gebraucht, könnte also auch ein paar Tage stehen. Wie lange braucht es bis die Spannung abgebaut ist? Ich bin zwar Elektroniker, aber vor der Hochspannung habe ich Respekt (wie hoch ist die eigentlich?). Oder könnt ihr mir erklären wie man die Bildröhre genau entlädt?

Danke
boina. ...
18 - TV Loewe Arcada 8672Z -- TV Loewe Arcada 8672Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8672Z
Chassis : 110Q22
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Loewe Arcada kommen aus dem Zeilentrafo Schweißgeräusche. Sehen tut man nichts, aber man hört es mal weniger und mal mehr. Bevor schlimmeres passiert würde ich den gerne auswechseln.
Einen passenden Eldor-Trafo (1182.1377) zu organisieren scheint wohl kein Problem zu sein.

Meine Frage aber nun: Wie sieht das mit dem Entladen der Bildröhre aus? Das Gerät wird nicht zwangsweise gebraucht, könnte also auch ein paar Tage stehen. Wie lange braucht es bis die Spannung abgebaut ist? Ich bin zwar Elektroniker, aber vor der Hochspannung habe ich Respekt. Oder könnt ihr mir erklären wie genau man die Bildröhre entlädt?

Danke
boina. ...
19 - TV Loewe Arcada -- TV Loewe Arcada
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada
Chassis : Q23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Das Gerät hat kurz geknallt und ging aus. Seitdem tote Hose, nur ein Knattern vom Zeilentrafo. Als ich heute hineingesehen habe, schlug der Zeilentrafo auch Funken.

Meine erste Frage wäre, was für einen Zeilentrafo ich bestellen muß.
Und wo ?
Welche Bauteile sind schätzungsweise mit hinüber bzw. muß ich auch wechseln/bestellen ?

MfG Dirk ...
20 - TV Loewe Arcada 8784 ZP -- TV Loewe Arcada 8784 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8784 ZP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Ihr,

ich habe einen Loewe Arcada 8784 ZP und der hat heute den Geist aufgegeben.
Und zwar macht er folgendes.
Im Standby läuft er noch, wenn ich ihn dann ein´schalen will, macht er das auch, aber nach ein paar Sekunden, wenn normal das Bild kommen sollte, kommt ein komisches knirschendes Geräusch.
So als wenn jemand Nadeln von hinten gegen die Bildröhre schmeißt, oder als wenn man den Elektronenstrahl hören könnte, wie er gegen die Mattscheibe prallt. Ist halt schwer zu erklären.
Das Geräusch ist dann 1-2 Sekunden da und dann geht der Fernsehr wieder in den Standby Modus. Er fängt auch ganz leicht an zu riechen, als wenn etwas durchgeschmort wäre.
Habt Ihr da ein paar Tippe oder Ideen, was das seien könnte?
Bin am überlegen, ob sich eine Reperatur noch lohnen würde, und das ich ev. vorher ein bisschen weiß, woran es liegen könnte, damit man mich nicht übers Ohr haut. Der Fehrnsehr wurde vorher als Videokonferenz TV genutzt und ist entsprechend wenig gelaufen.
Also, wenn Ihr ein paar Tipps oder Iddéen habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße aus dem Bergischen
Marcus ...
21 - TV Loewe Arcada 8772 ZP -- TV Loewe Arcada 8772 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772 ZP
Chassis : Art,Nr.59437 L 32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

nachdem ich die kalten Lötstellen C542 beseitigt habe, und auch den 10 Ohm Widerstand nachgemessen habe, ist das Bild immer noch links und rechts eingedrückt. Suche einen Tipp, oder Schaltbild, damit ich die Spannungen nachmessen kann.(nur Ost-West)
...
22 - TV Loewe Arcada 8772 ZP -- TV Loewe Arcada 8772 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772 ZP
Chassis : Q2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
es gibt z.Z. von Loewe eine Rückrufaktion wo mein oben genanntes Gerät auch drunter fällt. Es ist in dem Schreiben die Rede von schlechten Lötstellen. Kann mir jemand die Modifikationsanleitung mailen?

Gruß
Jupp ...
23 - TV Loewe Arcada 8672 ZP -- TV Loewe Arcada 8672 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8672 ZP
Chassis : Chassis Q2200 ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen und ein gutes und erfolgreiches 2007 !

Meins hat nicht so gut angefangen.
Der Fernseher hat seit gestern folgendes Problem.

Nach dem Einschalten geht die grüne LED mit einem leisen klacken aus und die Rote geht an...das wars.

Handelt es sich hier um die Sicherheitsabschaltung der Vertikalablenkung (TDA8175)?

Vielen Dank im voraus

Mave



Hab jetzt nur noch das Problem, das ich nicht weiß welchen Schaltplan ich benötige, - ist es das Q2200 oder Q2300 Chassis.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mavestar am  3 Jan 2007 13:53 ]...
24 - TV Loewe Arcada 72 PIP -- TV Loewe Arcada 72 PIP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 72 PIP
Chassis : Q2000
______________________

Hallo mal wieder....
Mein Problem ist!!!!!!!!!
Ich habe noch einen ca. 12Jahre alten
Loewe Arcada 72pip.....

Folgendes Problem......
Der Fernseher funktioniert soweit normal,außer das er einen Gelbstich hat.....

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Wäre es kein Deutsches Top Produkt(zur damaligen Zeit gewesen), hätte ich gesagt Made in China....


...
25 - TV Loewe Arcada 8684 ZP -- TV Loewe Arcada 8684 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8684 ZP
Chassis : Q2300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe ein Problem mit einem Loewe Arcada 8684ZP nach dem einschlaten Rücklaufstreifen (was sich aber denke ich mit der Ug2 regellassen müsste!

des weiteren brennen nach ca. 30sec einer bzw 2 wiederstände auf der Bildröhrenplatine durch leider habe ich kein schaltbild und auf der Platine sind keine Poitionsnummern, ist unteranderem der wiederstand vor Pin 6 der Bildrühre zwischen Rot und Grün! des weitern der wiederstand der steckkontacktes über die die 200V kommen! die 200 sind allerdings da!

leider kann ich net mehr erkenn welchen wert die beiden genauh haben das eine könnte ein 22K Ohm sein das andere ca 2geschockt hm!

BildröhrenPlatine wurde schon gewechselt aber gleiches Problem!!!




Vielen Dank ...
26 - TV LOEWE Arcada 8584 ZP -- TV LOEWE Arcada 8584 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Arcada 8584 ZP
Chassis : Q 2100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe!!!

Mein Loewe brüllt nicht mehr! Die von mir reparierte Bildrohrplatte konnt erfolgreich bei einem 72-100 ausprobiert werden. Nun springt das Bild zwar manchmal an, bleibt aber nicht Farbstabil, sondern bekommt immer wieder einen Rotstich. Kommt z.B. kein Bild mehr, so sind an der Endstufe Q6111 nur noch ca. 40 Vss zu messen, gleichzeitig wird die Endstufe getoastet. Ich gehe von einem BR-Schaden aus. Kann hier ggf. die Methode von Münter angewandt werden (Heizungsschluss), oder muss die Röhre sofort bestattet werden. Wo gibt es im schlimmsten Fall Ersatz - logischerweise gebraucht bzw. aufgearbeitet?
Um eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...
27 - TV Loewe Arcada 8672 ZP -- TV Loewe Arcada 8672 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8672 ZP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @ all
Wollte mal nachfragen, ob das Problem jemanden bekannt ist:

Nach meinem Umzug und und somit einem Neuen Kabelbetreiber musste ich einen Sendersuchlauf machen.
Er hat auch schön brav alle verfügbaren Sender gefunden, jedoch speichert er die Sender nicht ab.
Er Schaltet auf den letzten gefunden Sender (mit Bild und Ton), wenn ich jedoch das Menu dann zum speichern über "E" verlasse sind zwar die Sendernamen alle gespeichert, aber kein Bild und kein Ton

Please Help
Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ich-bin-der-Tom am 20 Jan 2005 21:43 ]...
28 - TV Loewe Arcada 72 - Sat -- TV Loewe Arcada 72 - Sat
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 72 - Sat
Chassis : Q2000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
..nun hab ich auch das Problem den Arcada einzuschalten.
Gewechselt wurde vor 6 Jahren der R622 (820k) wegen Hochohmigkeit.
Das hat diesmal nichts geholfen.
Kläglicher Versuch den C637 (5,6nF) zu verdoppeln,
stellte sich als ein fatales Ansinnen heraus, da nun der BUZ91A, Sicherung und sicher auch noch der TDA4605-15 defekt gegangen sind.
Was tun? Könnte die Schottky Diode D630 im Ansteuerzweig des Buz91A auch verdampft sein? Immerhin könnte die 315V Gleichspannung rückwärts über diese Dioden-Widerstandkombi in den TDA gepfiffen sein.
TDA 4605-3 und BUZ91A habe ich schon beschafft. Was ist besser noch alles zu kontrollieren ? Werde die beiden kleinen ELKO´s 47uF und 1uF mal mit tauschen.
Hoffe auf Antwort...

Gruß Norbert

...
29 - TV Loewe Arcada -- TV Loewe Arcada
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Loewe
Art.Nr. 53471L39 bzw. CH-Typ: 110Q21
Er geht sofort nach dem Einschalten oder auch nach einiger Zeit aus nachdem das Bild kurz vorher auf rot mit helleren roten Streifen wechselt. Nach erneutem Einschalten kaum meistens direkt das rote Bild und er schaltet dann nach ca. 5 Sekunden ab.

Hat jemand ne Idee? Bin auch jederzeit für eine Info per E-Mail dankbar guido.liedtke@triaton.com

Danke und Gruß
Guido...
30 - TV Loewe würde ich gern wissen -- TV Loewe würde ich gern wissen
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : würde ich gern wissen
Chassis : das auch
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Mal ein wenig was anderes...

Ich suche ein Nachfolgeinnenleben für meine Loewe Studio Art1-Hülle. Nun wollte ich wissen:

In meinem Studio Art sitzt eine Philips A66EAK**** - Röhre. Da die Bildröhre von der Grösse her passen muss, wüsste ich gern ob mir hier jemand sagen kann, welche grösse (oder Bezeichnung)z.B. in einem Profil/Arcada etc. 4:3 Gerät sitzt. Ich habe da nämlich glatt die Befürchtung, das sie mit 72cm (68 sichtbar) eine A68EAK***** verbaut haben....stimmt das?

Jedenfalls ist das aktuellste Gerät mit einer passenden Röhre, das ich kenne wohl der Concept70 mit C9003 (A66EAK****).

Kennt jemand etwas neueres? Oder hat nen Tip?

Lasst mich basteln!

Greetz

Micromarc...
31 - TV Loewe Arcada Arcada 8772ZP -- TV Loewe Arcada Arcada 8772ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe Arcada
Gerätetyp : Arcada 8772ZP
Chassis : 110Q24
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

oben genanntes Gerät ging einfach aus(?). Nach einschalten am Netzschalter leuchten beide LED'S (rot und grün) und es ist ein wiederkehrendes kurzes gleichmäßiges piepsen zu hören. Desweiteren versucht das Gerät alle ca. 10 Sekunden zu schalten. Ein einschalten mit der Fernbedienung ist nicht möglich. Nach Öffnung und optischer Fehlersuche entdeckte ich einen wahrscheinlich durch Hitzeeinwirkung geplatzten R540 (47 Ohm) und einen ausgelaufenen und dann ebenfalls geplatzten C544 (900 Nano). Nach Tausch von besagten Bauteilen und Austausch der Bauteile des Netzteiles (Reparaturset) hat sich nichts geändert. Was kann noch alles mitgenommen worden sein? Kann es sein, dass der Zeilentrafo, welcher ja noch ein paar andere Spannungen bereit stellt, der Auslöser war. Optisch ist hier nichts festzustellen und riechen tut er auch nicht brenzlig.

Danke im Voraus

Gruß

Hans Skribelka...
32 - TV Loewe Arcada 8772ZP -- TV Loewe Arcada 8772ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772ZP
Chassis : CH-TYP: 110Q24
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

oben genanntes Gerät ging einfach aus(?). Nach einschalten am Netzschalter leuchten beide LED'S (rot und grün) und es ist ein kurzes gleichmäßiges piepsen zu hören. Desweiteren versucht das Gerät alle ca. 10 Sekunden zu schalten. Nach Öffnung und optischer Fehlersuche entdeckte ich einen wahrscheinlich explodierten R540 (47 Ohm) und einen ausgelaufenen und dann ebenfalls explodierten C540 (900 Nano). Nach Tausch von besagten Bauteilen und Austausch der Bauteile des Netzteiles (Reparaturset) hat sich nichts geändert. Was kann noch alles mitgenommen worden sein? Kann es sein, dass der Zeilentrafo, welcher ja noch ein paar andere Spannungen bereit stellt, der Auslöser war. Optisch ist hier nichts festzustellen und riechen tut er auch nicht brenzlig.

Danke im Voraus

Gruß

Hans Skribelka...
33 - TV Loewe Arcada -- TV Loewe Arcada
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada
Chassis : CH-Typ 110 Q24
______________________

Hallo,

mein schöner Loewe sagt und sieht nichts mehr!
Er ist mit einem Schlag ausgegangen. Wenn man ihn jetzt über den Netzschalter einschalten möchte so bleiben die rote und die grüne Leuchtdiode an. Über die Fernbedienung paasiert gar nichts. Ab und zu klickt er, es bleibt aber alles beim Alten. Innen ist ein rhythmisches Piepen zu hören.
Kann es sein, dass der Zeilentrafo durch ist? Zu sehen ist nix, aber die Zeilentrafos sollen bei Loewe der Schwachpunkt sein.

Danke im Voraus

FersehRudolf...
34 - TV Loewe Arcada 72 SAT -- TV Loewe Arcada 72 SAT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 72 SAT
Chassis : 110 R 20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag

ich mal wieder (2. mal) - jetzt die Kiste der Eltern:

Bild gut Ton gut alle Funktionen i.O. - aber wenn Gerät über
Fernbedienung ausgeschaltet wird bleibt die Hochspannung an.
Erst mit betätigen des Netzschalter baut sich Hochspannung ab (logisch).

Möchte aber das sich die Hochspannung auch wieder nach betätigen der Fernbedienung abschaltet.

Das pfeifen nervt und einen leichten weissen Streifen wenn es im Zimmer dunkel ist sieht man auch.

Wer hat eine Idee ...
35 - TV Loewe Arcada 8784 -- TV Loewe Arcada 8784
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8784
Chassis : Q2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,

habe hier einen Arcada 8784 mit Netzteildefekt.
Der BUZ91 war abgeraucht und hat den Steuer-IC TDA 4605 mitgenommen. Nachdem ich beide Teile gewechselt hatte, war erst mal alles wieder ok. Ich hatte auch im Sekundärbereich alle Dioden nachgeprüft. Oft ist hier ein Defekt die Ursache für mein Problem. Da schien aber alles ok.
Am reparierten Gerät hat alles funktioniert. Leider war nach ca. 15 min. wieder Pumpe, mit dem selben Fehlerbild wie vorher. Was kann hier noch defekt sein?
PS: Stromaufnahme mit Dunkelbild ca. 0,75A, mit 80%-Hellbild ca. 0,95A.

Gruß
André...
36 - TV Loewe Arcada 70-100 -- TV Loewe Arcada 70-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 70-100
Chassis : Q2100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nach einer Zeit von ca 30 min. Bekommt das Bild kurzzeitigen Grünstich oder Blaustich. Aber nur ganz kurz und das ganze dann ca im 30 sec bis Minutenrythmus....
37 - TV Loewe Arcada 8772 ZP -- TV Loewe Arcada 8772 ZP
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772 ZP

______________________

Hallo!

Seid einiger Zeit bereitet mir mein Löwe-Fernseher Probleme.
Problem:
-Fernseher schaltet während des Betriebs einfach auf Standby - ca 1x im Monat
-Während des Betriebs erscheinen rote Querstreifen und das Bild verzerrt. -> der Fehler ist durch einen leichten Schlag aufs Gehäuse zu beseitigen! An was kann das liegen???

Hat jemand eine Antwort auf meine Probleme? ...würd mich auf Antworten freuen!

MfG Bernd...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Arcada Loewe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Loewe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151562093   Heute : 3408    Gestern : 19525    Online : 257        30.3.2020    10:04
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.293611049652