Loewe TV Arcada 8684 ZP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schwarze Ränder

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Arcada 8684 ZP --- Schwarze Ränder
Suche nach Loewe Arcada

    










BID = 629124

Jake_Blues

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Steinhuder Meer
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schwarze Ränder
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8684 ZP
Chassis : Q2300
______________________

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt, da ich den Löwe Fernseher von meinem Bekannten verstellt habe . Eigentlich wollte ich nur eine neue lernbare Fernbedienung einrichten (ALDI Medion MD 81880) und da habe ich die Einrichtungsanweisungen im Display befolgt. TV - Hersteller Loewe und dann hat mir die FB die erste Codeliste ausgewählt und sollte diese testen. Beim testen habe ich diverse Tasten gedrückt und da soweit alles funktioniert hat habe ich das Gerät bestätigt. Leider habe ich nicht bemerkt, daß das Bild kleiner geworden ist (schwarze Ränder). Ich bekomme diese nicht wieder weg. Mit der Originalfernbedienung habe ich bereits alles versucht (4:3 / 16:9 / Cinema etc.) leider bleibt das Bild klein.

Kann mir jemand helfen was dort passiert sein kann ? Kann man im Servicemenü bedenkenlos etwas einstellen und das Bild wieder "dehnen". Hardware kann ich ja wohl mit einer Tastenkombination der Fernbedienung nicht zerstört haben - oder

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629137

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

 

  

Hallo
es kann durchaus sein das Hardwae zerstört wurde. Wenn du dich im Service Menü bewegt hast bedeuten Einstellungen per FB das gleiche wie
wenn du in sehr alten Geräten an wichtigen Einstellpotis gedreht hast.

Aber erstmal keine Panik aus der Entfernung hört sich das zu kleine Bild für mich erstmal als reversibel an. Was aber jetzt genau zu tun ist kann ich dir auch nicht sagen. Warst du denn überhaupt im Service Menü?
Gruß sey.......

Erklärung von Abkürzungen








BID = 629569

Jake_Blues

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Steinhuder Meer

Hallo seychellenmanus,

danke für die schnelle Antwort. Nein - im Servicemenü war ich nicht. Ich habe bereits gelesen, daß man dort mit dreimaliger Rundpfeiltaste hin kommt und anschliessender Menü Taste auf der Fernbedienung. Aber ich will da nichts umstellen - es sei denn ich sollte das ruhig machen.

Ich habe echt nur die Fernbedienung getestet und das Bild war kleiner


Erklärung von Abkürzungen

BID = 629574

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Also wenn du nicht im service menü warst dann behaupte ich mal das
du nichts kaputt gemacht hast, wahrscheinlich irgendeine ünubliche Bildeinstellung gewählt.

Es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit auf Werkseinstellung zurückzusetzen, damit könntest dus mal probieren.
Gruß sey.........

Erklärung von Abkürzungen

BID = 630103

Jake_Blues

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Steinhuder Meer

Hallo Sey...,

wie kann ich denn auf Werkseinstellungen zurück stellen? Im Servicemenü?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 630234

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo,
da musst du mal die Bedienungsanleitung durchlesen oder das Menü durchblättern. Irgendwo müsste vielleicht diese Einstellung zu finden sein. Es gibt zu viele unterschiedliche Geräte da kann man nicht alles auswendig wissen. Da hilft nur lesen und suchen........leider.
Gruß sey....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153057322   Heute : 5358    Gestern : 11628    Online : 403        14.7.2020    14:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.360718011856