Autor |
TV Loewe Arcada 8684 ZP --- Schwarze Ränder Suche nach Loewe Arcada |
|
|
|
|
BID = 629124
Jake_Blues Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schwarze Ränder
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8684 ZP
Chassis : Q2300
ich bin ziemlich verzweifelt, da ich den Löwe Fernseher von meinem Bekannten verstellt habe . Eigentlich wollte ich nur eine neue lernbare Fernbedienung einrichten (ALDI Medion MD 81880) und da habe ich die Einrichtungsanweisungen im Display befolgt. TV - Hersteller Loewe und dann hat mir die FB die erste Codeliste ausgewählt und sollte diese testen. Beim testen habe ich diverse Tasten gedrückt und da soweit alles funktioniert hat habe ich das Gerät bestätigt. Leider habe ich nicht bemerkt, daß das Bild kleiner geworden ist (schwarze Ränder). Ich bekomme diese nicht wieder weg. Mit der Originalfernbedienung habe ich bereits alles versucht (4:3 / 16:9 / Cinema etc.) leider bleibt das Bild klein.
Kann mir jemand helfen was dort passiert sein kann ? Kann man im Servicemenü bedenkenlos etwas einstellen und das Bild wieder "dehnen". Hardware kann ich ja wohl mit einer Tastenkombination der Fernbedienung nicht zerstört haben - oder
Ich bin für jede Hilfe dankbar. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 629137
seychellenmanus Stammposter
|
|
Hallo
es kann durchaus sein das Hardwae zerstört wurde. Wenn du dich im Service Menü bewegt hast bedeuten Einstellungen per FB das gleiche wie
wenn du in sehr alten Geräten an wichtigen Einstellpotis gedreht hast.
Aber erstmal keine Panik aus der Entfernung hört sich das zu kleine Bild für mich erstmal als reversibel an. Was aber jetzt genau zu tun ist kann ich dir auch nicht sagen. Warst du denn überhaupt im Service Menü?
Gruß sey....... |
BID = 629569
|
Hallo seychellenmanus,
danke für die schnelle Antwort. Nein - im Servicemenü war ich nicht. Ich habe bereits gelesen, daß man dort mit dreimaliger Rundpfeiltaste hin kommt und anschliessender Menü Taste auf der Fernbedienung. Aber ich will da nichts umstellen - es sei denn ich sollte das ruhig machen.
Ich habe echt nur die Fernbedienung getestet und das Bild war kleiner
BID = 629574
|
Also wenn du nicht im service menü warst dann behaupte ich mal das
du nichts kaputt gemacht hast, wahrscheinlich irgendeine ünubliche Bildeinstellung gewählt.
Es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit auf Werkseinstellung zurückzusetzen, damit könntest dus mal probieren.
Gruß sey.........
BID = 630103
|
Hallo Sey...,
wie kann ich denn auf Werkseinstellungen zurück stellen? Im Servicemenü?
BID = 630234
|
Hallo,
da musst du mal die Bedienungsanleitung durchlesen oder das Menü durchblättern. Irgendwo müsste vielleicht diese Einstellung zu finden sein. Es gibt zu viele unterschiedliche Geräte da kann man nicht alles auswendig wissen. Da hilft nur lesen und suchen........leider.
Gruß sey....