Loewe TV Arcada 8772 zp

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Rotstich

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Arcada 8772 zp --- Rotstich
Suche nach Loewe Arcada 8772 Rotstich

    










BID = 625815

icee

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: k
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Rotstich
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8772 zp
Chassis : 110Q25M
______________________

Hallo Forum,

bin noch ganz frisch hier und freue mich über meinen ersten Beitrag. Habe auch schon viel hier im Forum gelesen, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Habe einen Loewe Arcada 8772 zp, der auch schon einmal bei der Reparatur war, da er immer wieder ausgegangen ist.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, das nach wenigen Minuten ein Rotstich auftaucht, den man gerade bei weissen Hintergründen stark sieht.
Ist die Bildröhre kaputt und ist der Fernseher noch zu retten?

grüss Ben

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626024

mini4all

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kevelaer

 

  

Hallo Ben,

also entweder hast du Übergangswiderstände am IC I2521 oder deine Röhre ist hinüber.
Klopf doch mal während der Farbtonänderung mit dem Griff eines Schraubenziehers LEICHT hinten auf den Bildröhrenhals. Falls sich das was ändert, ist die Röhre hinüber.
ABER BITTE NUR, wenn du weisst, was du machst. Denn da liegen doch einige Volt an, die echt kribbeln und sogar lebensgefährlich sein können. Sonst bitte in die Werkstatt oder zu jemandem, der was davon versteht.

MFG mini4all

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151083320   Heute : 183    Gestern : 14428    Online : 158        28.2.2020    0:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.405916929245