Gefunden für deckelverriegelung - Zum Elektronik Forum





1 - Lässt Programmwahl nicht zu -- Geschirrspüler Siemens SD11XT1S




Ersatzteile bestellen
  Da der Spüler nun wieder beim Nachbarn seinen Dienst verrichtet, will ich noch die Lösung posten.

Also was soll ich sagen, Schiffhexler hat zu 100 % recht.

Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, konnte ich mit dem Gerätetester keinerlei Fehler feststellen. Ich habe dann mal die Elektronik komplett ausgebaut und die Platine begutachtet, alles OK. Auch das Verhalten mit der Phase auf der "Steuerspannung" ist normal, soweit ich das Layout der Platine verstehe.

Also habe ich bei ausgebauter Elektronik mal alles mit dem ISO-Tester mit 1000 Volt durchgemessen. Und siehe da, mit 1000 Volt zeigt sich was. Beim Auslösemagnet der Dosiereinheit ist minimale Feuchtigkeit vorhanden (scheint durch die Abdichtung der Deckelverriegelung zu kommen).

Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang mit der blockierten Laugenpumpe:
Die Tür war durch den Fehler viel länger geöffnet (Spüler wieder ausräumen, Laugenpumpe von Fremdkörper beseitigen) sodass ein Tropfen Wasser den Weg zum Auslösemagnet (bzw. dessen Stecker) gefunden hat. Bei geschlossener Tür kommt da nie ein Tropfen hin.

Was lernt man draus, der Gerätetester mit seinen 500 Volt und 20 MOhm Auflösung zeigt auch nicht alles, erst mit ...
2 - Bottichdeckel öffnet nicht -- Waschmaschine Miele W134

Zitat :

liege ich grundsätzlich denn richtig mit der Erinnerung, dass dieser Bottichdeckel von selbst aufspringen sollte, wenn die Trommelarretierung anspricht?



Das Seil geht ja zur Deckelverriegelung hoch.

...








3 - Läuft 3x an, dann blinken LED -- Waschmaschine Bosch WOL100A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft 3x an, dann blinken LED
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOL100A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

eine Frage ans Forum zu einer Bosch WOL100A Toplader.

Maschine lief problemlos bis letzte Woche im ganzen Ort der Strom ausfiel, während Maschine lief. Danach wurde das Programm wieder aufgenommen und lief auch zu Ende.

Aber seitdem verhält Sie sich wie folgt:

Einschalten --> man hört ein klacken (Deckelverriegelung?) --> Maschine läuft kurz hoch --> Trommel stoppt (das ganze 3x mal...dazwischen immer eine Pause von 10sek. --> Alle LED (aktiv, bereit, fertig) blinken. Es wird kein Wasser gezogen etc.

Was wurde schon geprüft:
- Deckelverrigelung getauscht - i.O. --> In der Betriebsanleitung steht für den Fall der 3 blinkenden LED's (Trommeldecker offen? Der Schalter ist doch nur für den oberen Gerätedeckel...die Trommel selber hat die zwei Klappen, die man ineinander verriegeln muss...das wird die Maschine ja nicht per Sensor überwachen, zumindest habe ich da keinen gefunden). Auf jeden Fall gewechselt.
- Aqua-Stopp und Einlassventile geprüft 3-5k Ohm
- Aquastopp Sc...
4 - Kabel gerissen -- Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat Spirit T
Update:

Drucksensor gefunden, Kabel identifiziert (orange an Klemme 14), Kabel verlängert, Kabelschuhe angecrimpt, isoliert und angeschlossen, Position mittels Kabelbinder locker gesichert, Riemen aufgezogen und alles wieder hübsch zusammengebaut.
Dann der große Moment: Abpumpprogramm gestartet - Maschine läuft!!!

AAAABER: nur kurz!
Stop bei 3min Restzeit (Beginn 4min), kein Weiterpumpen. Neuer Versuch mit Schleudern - das gleiche Problem, ebenso bei einem Kurzwaschprogramm.
Nun in der Bedienungsanleitung nachgesehen: lt. Lampenmuster (kein Fehlercode im Display, nur Restzeitanzeige) Wasserstand oder Temperatur zu hoch, was ja bei den beiden Programmen eigentlich nicht sein kann.

Im Forum gesucht: Bekannte Macke Deckelverriegelung (irgendwie mitgeschleift) > dort nachgesehen, aber zuführende Kabel alle unauffällig und gut zugentlastet, Entriegelung knackt auch zuverlässig beim Starten und Deckelöffnen, dies ohne Probleme.

Hat nun noch jemand eine gute Idee? Bin aktuell erst mal nicht in Groningen, sondern muss wieder arbeiten.
...
5 - Brummen / Nicht-Öffnen Pulver -- Geschirrspüler ikea mit electrolux-Platine Renlig DW60
Hallo, er packt es nicht, weil:

- Wicklungsschaden
- Magnet mechanisch fest
- Deckelverriegelung mechanisch fest

Dosiereinheit erneuern. Gerätedaten unzureichend, kann Dir keine Teilenummer raussuchen.

...
6 - Blinkt 6x rot, 1x rotgelbgrün -- Waschmaschine Bosch P7821BOSI
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Funktioniert die Deckelverriegelung nach dem Programmstart, oder läßt er sich nach ca. 1 Minute immer noch öffnen?

VG ...
7 - keine Programmstart, blinkt -- Waschmaschine AEG Lavamat L76465TL3
Könnte ein Problem mit der Deckelverriegelung sein, die verursachen gern mal einen Kurzschluss und töten teilweise auch mal das eine oder andere Bauteil auf der Platine. Was für einen NTC hast Du auf der Platine (da gehört normal keiner drauf) getauscht?

VG ...
8 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Whirlpool Toplader
Was tut die Deckelverriegelung kurze Zeit nach dem Programmstart, lässt er sich öffnen oder dauert es wieder 2min bis zur Freigabe.
Wenn er ordnungsgemäß verriegelt, solltest Du Dich mal um den (Doppel)Ventilblock kümmern. Sollten auch diese elektrisch und mechanisch in Ordnung sein, wird die Wahrscheinlichkeit eines Elektronikdefektes immer größer.
Bevor ich davon ausgehe, teste erst mal alles andere was an Peripherie vorhanden ist. (Ventilblock, Verriegelung, Druckwächter, Luftfalle, Heizung, Motor.)

VG ...
9 - Gebrochener Abdeckrahmen -- Waschmaschine Miele W135
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gebrochener Abdeckrahmen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W135
S - Nummer : 00/12313057
Typenschild Zeile 1 : Füllgew. 5 kg
Typenschild Zeile 2 : Nennaufn. 3200 W
Typenschild Zeile 3 : DVGW M407gepr.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo zusammen,

leider habe ich mit dem Dämpferwechsel an der oben beschriebenen
Miele Novotronic W135 so lange gewartet, bis der Bottich beim Schleudern von
unten den Abdeckrahmen

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....69972

zertrümmert hat. Peinlich, aber so war's.

Zum Glück ist der Dämpferwechsel mit den Beschreibungen hier im Forum kein
Problem - herzlichen Dank schonmal dafür.

Bevor ich nun aber wild am Abdeckrahmen rumschraube, wollte ich
sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob es da irgendwelche bösen Fallen gibt.

Man kennt das ja von anderen Projekten: Man löst die erste Schraube und innen
fällt der Trafo weg. Man macht eine a...
10 - Programm bleibt spor. stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat 95P22699
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt spor. stehen
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 95P22699
FD - Nummer : L4280
Typenschild Zeile 1 : E Nr:913203191
Typenschild Zeile 2 : Typ:95P22699
Typenschild Zeile 3 : Fert. Nr:43800126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Freunde der weißen Wäsche.Ich hoffe jemand von euch kann helfen. Über die Suchfunktion habe ich speziell zu 4280L nichts gefunden. Seit einiger Zeit bleibt unsere Waschmaschine sporadisch mitten im Programm stehen.Die Restzeitanzeige läuft auch nicht weiter. Ein Fehler wird im Display nicht angezeigt. Mir ist aufgefallen, das dann auch die LED für die Deckelverriegelung aus ist und nicht mehr grün leuchtet.Die anderen LED leuchten so als ob die WM normal im Betrieb ist. Der Deckel ist aber verriegelt- den bekomme ich so nicht auf. Erst wenn ich die Maschine ausschalte. Rütteln und klopfen an der WM hat nix gebracht.Wenn ich die Maschine aus stelle bzw. stromlos mache und anschließend wieder einschalte, kann ich ganz normal wieder auf Start drücken.Das Programm geht dann wieder von vorne los und sie läuft dann meist durch. Kohlen habe ich g...
11 - Toplader bleibt stehen -- Waschmaschine Bosch WOL 247S /12
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Toplader bleibt stehen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOL 247S /12
FD - Nummer : 8505 500205
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WOL247 S /12
Typenschild Zeile 2 : Type WNP1
Typenschild Zeile 3 : 48505022832200205 6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Toplader Bosch WOL 247S /12 bleibt immer wieder mal stehen und die LED "bereit" leuchtet dann. Der Waschvorgang muss wieder neu gestartet werden.
Manchmal läuft sie komplett durch, manchmal muss sie mehrfach "neu" gestartet werden bis sie einen kompletten Waschgang schafft.
Hat Jemand einen Tip?
Könnte dies die elektrische Deckelverriegelung sein?
Was könnte es sonst noch sein? ...
12 - Deckelverriegelung/ Demontage -- Waschmaschine Miele W 106
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Deckelverriegelung/ Demontage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 106
Typenschild Zeile 2 : Nr. 33471655
Typenschild Zeile 3 : 2300 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
die Deckelverriegelung an der W106 hält nicht, -keine mechan. Funktion und auch kein el.mechan. Geräusche.
Wie bekomme ich den Abdeckrahmen zur Fehlersuche komplett abgenommen, wenn das Bedienpult/ Programmelektronik mit dem Abdeckrahmen noch irgendwie verbunden ist?
Alle sichtbaren Schrauben sind gelöst und Drehknöpfe abgezogen.
Es sind noch 4 Schlitze am Bedienpultgehäuse im Bereich der Deckeldrehachse sichtbar.
Kennt jemand die 18 Jahre alte W106, der mir die Trennung/ Demontage des Bedienpultes vom Rahmen kurz weiter beschreiben und vielleicht noch Tipps zu den typischen Verriegelungsproblemen geben kann?
Sonst wäre wohl das "Aus" für den Topliner gekommen.

für Eure Hinweise möchte ich mich jetzt schon bedanken.
raptor man ...
13 - keine Funktion -- Waschmaschine Miele W151
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W151
S - Nummer : 11/34667717
Typenschild Zeile 1 : 4933430/00
Typenschild Zeile 2 : TI.11-0155-935.2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele Toplader W151
Miele Nr.: 11/34667717
Schaltpläne: 4933430/00 + TI.11-0155-9.35.2

nachdem ich in diesem wunderbaren Forum schon einige Lösungen für meine Probleme gefunden habe, erstelle ich heute nun mein erste eigene Anfrage.

Miele Toplader W151:
Nach dem Einschalten leuchten die Dioden für alle Programme, wie es sein soll.
Nach dem Drücken der Starttaste (Startdiode leuchtet danach dauerhaft) gibt es keine weitere Reaktion.
Laugenpumpe, Wasserventile und Arretierung bekommen keine Spannung.
An der Leistungselektronik EL150 liegen 230V an.
Äußere Deckelverriegelung meldet Durchgang.
Seltsam finde ich das Messergebnis des inneren Trommeldeckels:
Geschlossen Durchgang 0 Ohm, offen bei Messung 20kOhm - 5,46, also NICHT 1= kein Durchgang.???
Ich habe die Leistungselektronik EL150 mit einer gebrauchten EL150B ausgetauscht und habe das selbe Ergebnis.
14 - D07 - Verriegelungsfehler -- Waschtrockner Bloomberg L10E WD 2311422
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : D07 - Verriegelungsfehler
Hersteller : Bloomberg
Gerätetyp : L10E WD 2311422
S - Nummer : 6K1HBGDDB50300855
Typenschild Zeile 1 : 00.410.531.00
Typenschild Zeile 2 : 05 03 00855
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit meinem WDT 5431
Kurz nach dem Programmstart erscheint der Fehler D07 im Display. Laut Anleitung soll man sicherstellen, dass die Tür korrekt geschlossen ist und neustarten. Die Tür ist verschlossen und wird auch verriegelt, trotzdem erscheint der Fehler. Ich habe die Maschine inzwischen zerlegt und die Deckelverriegelung ausgebaut. Diese ist 3 polig (weiß,blau,rosa) an das Steuergerät angeschlossen. Nachdem es verriegelt hat liegen an allen 3 Adern 230V AC an, vorher nur an weiß und blau.
Kennt jemand die Kabelbelegung der Türverriegelung?
Kann ich das Steuergerät davon überzeugen, dass die Tür verriegelt ist, damit ich erstmal weiter waschen kann (z.B. Überbrücken o.ä.)?
Wer kann sachdienliche Hinweise zur Lösung des Problems geben? --> Ich habe schon gesehen, dass es im Shop eine Deckelverrieglung gibt, die Frage ist, ob das was bringt, weil die scheinbar noch funk...
15 - Maschine startet nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W795
Ich hasse diese TOPLADER Baureihe, weil sie undurchschaubar (Trommelarretierung und Deckelverriegelung) und kaum einsehbar (nur kleine Klappen an den Seitenwänden) ist.
Vermutlich liegt es hier, in diesem Fall, an einem der Deckelschalter? ...
16 - funktioniert bisher bestens -- Waschmaschine Miele W134
Hallo Sebastian,

Weichspüler, zusammen mit Waschpulverresten und dem häufigen Waschen mit
(zu) niedrigen Temperaturen führt zu Schimmelbildung im Einspülkasten und
darüber hinaus im Rest der wasserführenden Teile der Maschine.
Hier hilft auch das Auskochen oder manuelle Reinigen der Teile mit
Maschinenreiniger (ursprünglich für Spülmaschinen), Essigessenz oder
chlorhaltigen Reinigern (Domestos, DanClorix) oder Sanitärreinigern.

Die/der Miele W 134 wurde zwischen Frühjahr 1992 und Frühjahr 1998 von
Miele produziert, die Schaltplan-Erstellungsdaten sind immer älter, als
die Geräte.

Die "Box" wird die Leistungselektronik sein und ist in Deinem Fall eine
EL 101 A, die bis zu einer bestimmten Fabrik.-Nr. verbaut wurde und
später durch die "EL 101 E" bis "EL101 i" ersetzt worden ist.
Auch die Heizungen (von rechts erreichbar, Nähe Luftfalle) waren im
Laufe der Zeit unterschiedlich: 2x 1,5 kW 115 V, 1x 2,1 kW 230 V,
1x 3kW 230 V, 1x 2,65 kW 230 V, 1x 2,5 kW 230 V und 1x 2,1 kW 230 V.
Die Programmlaufzeiten sind teilweise von der Heizleistung abhängig
und werden ja als Restzeit im 3-stelligen Display neben der Steuerelektronik
angezeigt. Der Antrieb (Moto...
17 - Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen? -- Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen?
Hallo fraal,

wenn es denn wirklich die "W 108" ist, wurde die von 09.1996 bis 02.1998 gebaut.
Sie hat keinen AquaStopSchlauch, nur einen normalen Zulaufschlauch.
Sie gehört auch nicht zu meinen Lieblingsmaschinen, da sie rundherum
zu ist, nur kleine Wartungsklappen seitlich hat, weshalb bei einigen
Reparaturen zunächst der komplette Bottich nach oben herausgehoben
werden muss. Des Weiteren hat sie eine ziemlich komplizierte Deckelverriegelung,
die mit der Trommelarretierung zusammenarbeitet (Trommeldeckel muss beim
Öffnen oben sein).
Die Betriebsstunden lassen sich bei der Miele W 108 nicht anzeigen.

Freundliche Grüße,
der Gilb
...
18 - Keine Wiedergabe -- Philips VLP720 Laserdiscplayer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Wiedergabe
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VLP720 Laserdiscplayer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe mir diesen Laserdisc-Player aus dem großen Auktionshaus gefischt. Sieht irgendwie eigenartig aus, wie ein Plattenspieler ohne Tonarm. Der vermeindliche Plattenteller ist der Deckel für das Fach, wo die Laserdisc reinkommt.

Habe das Gerät nach dem Erhalt erstmal äußerlich gereinigt und nach erfolgter "Trockenprobe" (ohne Stron) die Tasten wieder gangbar gemacht. Sie ließen sich nur schwer bzw. garnicht drücken. Dazu habe ich das vordere Teil der Abdeckung abgebaut und alle Tasten aus ihren Halterungen gedrückt. Dann habe ich sie alle im warmen Wasser mit etwas Spülmittel gewaschen. Auch die Halterungen habe ich mit einem feuchten Lappen ausgewischt und dann alles wieder zusammengebaut. Mechanisch lassen sich die Tipptasten nun drücken, wie es sein soll.
Dann habe ich den Strom eingeschaltet. Die LED "Pause" leuchtet und der Deckel geht auf. Eine Laserdisc eingelegt und Deckel zugedrückt, bis er einrastet. Die Disc beginnt zu drehen, im Inneren ist ein periodisches Geräusch zu hören, das sich etwa vier- bis fünfmal wiederholt, dann tourt die Disc runter bis ku...
19 - Geschirrspüler   Miele    G 560 Deluxe -- Geschirrspüler   Miele    G 560 Deluxe
Hallo Michael,

Zitat : Im Reinigungsgang liegen an der Spülpulverklappe für ca. 2 Minuten 230 V an

Die beiden 230V-Anschlüsse führen dann zu einem Heizwiderstand weiter.
Der Widerstand sitzt auf einem Bimetallstreifen, der nach Erwärmung die Deckelverriegelung aufhebt u. den Deckel durch Federkraft aufspringen läßt.
Sind der Widerstand u. deren Anschlüsse noch i.O.

Zitat : Nummer : 272... schlecht ablesbar
Schau auch hier nochmal nach "272...."

Gruß Jürgen
...
20 - Waschmaschine Miele Novotronic W 795 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 795

Zitat :

habe eine Miele Novotronic W795, bei der die Deckelverriegelung nicht funktioniert. Deckel ist zu - wie komme ich da dran?


Welcher Deckel ? Es gibt zwei, den inneren und den äußeren.

Beide leiden unter Schmutzbefall mit den Jahren und können gereinigt und mit Sprühöl gangbar gemacht werden.

...
21 - Waschmaschine AEG Turnamat 2000 -- Waschmaschine AEG Turnamat 2000
Anlaufkondensator prüfen, Motorwicklung durchmessen incl. Hilfswicklung. Deckelverriegelung und Rastnase Deckel prüfen. ...
22 - Master-Slave für Arme -- Master-Slave für Arme
Beim großen C gibt es solche Durchflussschalter http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....=1024. Den könnte man doch als Sensor benutzen. Ist nur nicht ganz billig. Da die Maschine aber immer als erstes Wasser nimmt, hättest du damit dein Triggersignal. Nun noch eine Zeitschaltung dahinter und alles wäre gut, oder?

Gruß Sven

PS: Was aber auch gehen könnte: Falls an der Maschine irgendeine LED an geht, wenn du das Programm startest, dann kannst du auf diese z.Bsp. einen Sensor kleben, der dir dein Triggersignal liefert. Oder mit Eingriff in die Maschine wäre auch das Steuersignal für die Deckelverriegelung ein guter Signalgeber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stepp64 am  4 Dez 2006 12:43 ]...
23 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 641 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 641
Um an die Deckelverriegelung zu gelangen, muss die Schalterblende (Blendenkasten) gelöst werden. Vorn unterhalb der Blende sitzt links und rechts eine Schraube, lösen und die Blende hochklappen. ...
24 - Seltsame Geschichten -- Seltsame Geschichten
Weil ich nicht weiß, ob ich morgen dazu komme, schon heute die nächste Geschichte.
Die könnte man fast noch unter "Großer Zufall" einordnen, wie die Tatsache, daß Ich beim "Rummikubspiel" dreimal hintereinander genau die gewünschte Zahl in der passenden Farbe gezogen habe.
Aber seht selbst:

Als Servicetechniker habe ich Laborzentrifugen repariert. Ein Kunde rief mich, weil sich bei seiner Tischzentrifuge der Deckel nicht mehr öffnen ließ. Dazu muß man wissen, dass die Deckel von diesen Zentrifugen sich nur elektrisch öffnen lassen, d.h. ein Elektromagnet stößt einen Haken zur Seite und der Deckel springt auf. Der Kunde führte mich zu seiner Zentrifuge und ich drückte die Taste von der Deckelverriegelung: Klack sagte es und der Deckel sprang auf. „Das verstehe ich nicht, wir haben alles versucht und es ging nicht, deshalb haben wir sie ja gerufen“. Auch mehrfache Tests ergaben keinen Fehler. „Aber wir haben da noch ein gleiches Gerät mit dem selben Fehler“, sagte da der Kunde, „warten Sie, ich hol es mal eben. Das Gerät steht schon zwei Wochen, aber wir hatten ja immer noch die andere“. Da rutschte mir doch so raus: „ Wetten dass die auch in Ordnung ist?“ „Das wüsste ich aber“, meinte darauf der Kunde. Er brachte die Zentrifuge, ich steckte den...
25 - Waschtrockner AEG Öko-Lavamat 4890 Turbo -- Waschtrockner AEG Öko-Lavamat 4890 Turbo

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat4890 Turbo
S - Nummer : ENr.913724642
FD - Nummer : FNr.028000330
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Profis!Muss nun auch mal um Rat fragen.Gerät einer Kundin.Fehlerangabe:Trockner funktioniert nicht.Also ich hin.Wie immer bei solchen Kisten 5.Stock,Gerät in Küche,kaum Platz zum arbeiten.Waschprogramme laufen ordnungsgemäß.Programm Trocknen eingestellt.Deckel verriegelt,Schaltwerk läuft in Position,Lüfter läuft kurz an(ca.5 sek.),Motor dreht mehrmals in beide Richtungen,keine Spannung am Magnetventil,Laugenpumpe läuft auch nicht.Das geht ca.2 min.dann steht Programmschalter auf fertig und Deckelverriegelung öffnet.Habe diese Geräte nie verkauft und daher auch sehr wenig mit den Dingern zu tun.Hoffe nun auf Eure Hilfe.


Tommi 05
...
26 - Waschmaschine Siemens Siwamat 9103 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 9103

Von der Logik her ,kann es der NTC nicht sein. Das Gerät läuft doch gar
nicht an , so wie Du schreibst. Also würde ich mit der Deckelverriegelung
anfangen. Verriegelt der Deckel überhaupt?
Gruß,Ewald4040...
27 - Waschmaschine Siemens Siwamat plus 7201 -- Waschmaschine Siemens Siwamat plus 7201
Schraub doch einmal die linke Seitenwand ab.
Dann müßtest Du an der Deckelverriegelung kommen.
Mit etwas Geschick läßt sich das Schloss entriegeln.

gruß
röhre ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Deckelverriegelung eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923834   Heute : 326    Gestern : 8415    Online : 442        19.4.2024    1:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0608050823212