Gefunden für ascom - Zum Elektronik Forum





1 - Anrufbeantworter -> mp3 -- Anrufbeantworter -> mp3




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

mein ISDN-Telefon mit Anrufbeantworter (Ascom Eurit 33 plus) speichert Nachrichten digital, aber leider kann man die Nachrichten nicht exportieren. Der Speicherplatz für Nachrichten ist begrenzt. Um Nachrichten dauerhaft zu speichern, höre ich sie ab und lege dabei einen Kopfhörer auf die Schlitze, unter denen sich der Lautsprecher befindet. Den Klinkenstecker des Kopfhörers stecke ich in den Mikronfoneingang der Audiokarte meines Computers. Ich verwende den Kopfhörer also als Mikrofonersatz. So kann ich eine Audiodatei erzeugen und davon ein MP3.

Ich habe nun versucht, die Aufnahme direkt analog zu überspielen. Kopfhörerkabel durchgetrennt. Darin sind eine rote und eine weiße Leitung, beide sind zusammen durch ein Kupfergeflecht (Masse) abgeschirmt. Telefon geöffnet. Masse des Kopfhörerkabels an eine Lötstelle der Lautsprecherzuleitung im Telefon geklemmt, rote Leitung des Kopfhörerkabels an die andere Lötstelle der Lautsprecherzuleitung geklemmt, Klinkenstecker des Kopfhörerkabels in die Audiokarte des Computers.

Die direkten Aufnahme sind von übler Tonqualität. Es ist nichts zu verstehen. Alles übertönt von lautem Krächsten und Brummen (vermutl. 50 Hz Netzbrummen). Tests bei verschiedenen Lautstärken brachten keine Besserung. Vermutlich durch ...
2 - Können HF-Transistoren altern? -- Können HF-Transistoren altern?

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Mai 2012 21:38 geschrieben :
Sind die Hybride denn wirklich alt oder ist das angebliche Lagerware? Die bekannten BGYxx tauchen neuerdings gehäuft auf, obwohl sie seit Jahren abgekündigt sind. Aus China gibt es neue in Großpackungen.


Die sind in die Geräte eingebaut und schon gut 20 Jahre in Benutzung.
Der Audruck lautet "438BGY/P". Datenblatt habe ich dazu nie gefunden, dürfte ähnlich wie BGY32 sein.
Für die BGY32 finde ich in der Bucht "generalüberholte ICs" aus Hongkong, nicht gerade vertrauen erweckend - denke mal die sind nur irgendwo ausgelötet worden.
Wir hatten auch mal ein Ersatztyp+Umbauanleitung - K...irgendwas.
Hat bei den Ascom/Teletrongeräten nie richtig funktioniert. Die Umbauanleitugen dazu waren auch nur für Boschgeräte

PS: irgendwie ging gestern Abend das Forum nicht mehr ...








3 - FuG8b-1 komplett -- FuG8b-1 komplett

Zitat :
mlf_by hat am 16 Mär 2012 16:28 geschrieben :
Verbaut dürfte gewesen sein, was grad zufällig so in der Gegend herumlag. Schließlich ist bei genügend POL-Dienststellen schlichtweg über 20 Jahre lang nie auch nur ein neues Gerät gekauft worden. Deswegen wollen die ja so unbedingt den Digitalfunk

@IC-Killer: wie kommt es, daß ihr FuG8b-1 übrig habt?
Ihr habt nicht zufällig auch noch 1-2 übrige Bosch FuG10R oder 10aR rumfliegen?


Welche Geräte sind das denn mit Kürzel "R" dran. Sagt mir nix.
Bosch FuG 10/13 verschrotte ich momentan reihenweise da es keine Ersatzteile mehr gibt (Flex/Zubehörbuchse). Wer noch was übrig hat bitte melden.

Genauso FuG8 Teletron/Ascom,halt der Schrott mit den Sender-ICs. Stimmt, nach nun 20 Jahren Betriebsdauer kann man ganz gut ein Gerät aus zweien machen. Aber es gibt ja eh nix mehr zu kaufen. Zumal das eh nicht wirtschaftlich wä...
4 - Umbau auf DDS -- Funkgerät Telefunken Telecar TE-160
An "FM-Funkekisten" magelts mir nicht. Da haben es mir besonders die Ascom als auch die Tait Betriebs- bzw. Bündelfunkgeräte angetan. Ein Radius M110 wartet auch noch auf die Umprogrammierung.

Nur bei den beiden Telecars komm ich nicht weiter.... ...
5 - Standby-Verbrauch Elektrogeräte -- Standby-Verbrauch Elektrogeräte
Fast richtig. Das ISDN-Telefon ascom eurit 30 (davon habe ich noch zwei hier herumliegen) braucht keine zusätzliche externe Stromversorgung, selbst wenn der NTBA vom Netz getrennt ist. Das ist m.W. aber eher nur als "Notfallmodus" gedacht. Unter der abnehmbaren Beschriftungsleiste hat man da einen kleinen Schalter versteckt...

Gruß Jens ...
6 - unbekanntes Bauteil -- ascom Netzteil/ Ladegerät
Geräteart : Sonstige
Defekt : unbekanntes Bauteil
Hersteller : ascom
Gerätetyp : Netzteil/ Ladegerät
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
Ich habe ein defektes Ladegerät.
Ich habe 2 Bauteile mit Riss gefunden, aber mit der Bezeichnung kann ich nichts anfangen:
e9 SS 295
Gehäuse: TO-92

Ich habe alle Bücher und Listen durchsucht, auch I-Net, alles negativ.
Ich vermute ein FET.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß

MC Laeusel ...
7 - Bosch FuG 9 Modulationsstörungen -- Bosch FuG 9 Modulationsstörungen
Abschirmbleche gibt es da nicht, das sind alles Schalen aus Aluguß die angeschraubt werden.
Das es irgendwas mit der Masse zu tun haben könnte habe ich ja auch in verdacht. Genau so gut könnte es ein Bauteil sein was den VCO weglaufen läßt. Habe den übrigens mal nachgeglichen, lag leicht daneben.

Also mit den FuG8 Ascom/Teletron kenne ich mich besser aus. Da wäre der ähnliche (Serien-)Fehler ein Tantalelko auf dem Phaser, eine verkeimte Schraubverbindung auf der ZF-Platine verringert dort die Empfindlichkeit.

Bei den Boschgeräten muß es doch auch irgend ein Fehler sein den jemand kennt so oft wie der auftritt... ...
8 - Telekommunikation Ascom Ascotel Office -- Telekommunikation Ascom Ascotel Office
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Ascom
Gerätetyp : Ascotel Office
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
leider hat sich bei einem meinem Ascotel Office beim Versuch es wieder zusammenzubauen das Display(2) von der Platine(1) gelöst.
Es findet sich kein Stecker. Ich vermute einmal, dass es nur festgeklebt war. Hat jemand einen Tipp wie ich das Display wieder drankriege? Gibt es eventuell einen speziellen Kleber?

Anbei noch ein Bild: ...
9 - FritzBox wählt nach -- FritzBox wählt nach
Ich hab eine FB 7270 von 1&1 (Homeserver). Firmware ist die Labor-Version 54.04.99-13225 .

Mir ist aufgefallen, wenn ich am angemeldeten Handgerät Grundig Sinio 1 eine Nummer eingebe, diese auch über die FB gewählt wird und das Rufzeichen rausgeht. Nimmt jetzt der Angerufene den Hörer ab, hör ich wie die angerufene Nummer als Tonwahl erneut durchgepiepst wird. Deshalb haben einige schon wieder aufgelegt, weil sie wohl dachten, es ist ein Fax oä.

Ich bin schon alle Funktionen von FB und Sinio durchgegangen, find aber nichts passendes zum deaktivieren. Vorher war ein Ascom Avenna 233 angeschlossen, bei dem ich das Problem nicht hatte. Leider kann ich das Avenna wegen Defekts nicht mehr gegentesten.

Die Telefonverbindung funktioniert rein über VoIP (DSL) und ist nur das handgerät an der FB angemeldet. Die Basisstationen fungieren nur als reine Ladegeräte.

Wer hat Tipps für mich?

ciao Maris ...
10 - Fragebogen zum Ausbau von Breitbandnetzen -- Fragebogen zum Ausbau von Breitbandnetzen
Also in unserer ländlichen Umgebung ist das auch ein Thema. Aber die Bauern-Strippe wird da nicht ernsthaft in Erwägung gezogen.

Warum auch? Sie löst ja das Problem nicht. Welches darin besteht, daß man viele kundennahe Standorte für DSLAM (oder vergleichbares) braucht und diese erstmal selber mit hoher Datentate anfahren muß.
Oder eben drahtlos arbeiten.

Auch haben die VNB mittlerweile ausreichend schlechte Erfahrungen mit Pofferlihne. Selbst die Hersteller (ASCOM vorneweg) haben das Verfahren mittlerweile zu Grabe getragen.

Wie kommst Du also darauf, daß es bei Euch in Betracht kommen könnte? ...
11 - Funkgerätlösung mit Empfängern in ganz Deutschland -- Funkgerätlösung mit Empfängern in ganz Deutschland
ASCOM Teleswitch an einen analogen Telefonanschluss hängen und Diesen dann einfach anrufen. ...
12 - PIC16F688 Probleme -- PIC16F688 Probleme
Die ganzen fuses werden nur beim Start definiert. Danach kommt erst die Endlosschlaufe.


Aber ich glaube, dass ich den Hauptfehler gefunden habe:
Das MPLAB ICD2 hatte mir beim Programmieren zwar nie "gemotzt" aber seit ich das Ding auch noch separat Speise klapts aufs mal.

Mitlerweile habe ich folgenden Code:

Code :
/****************************************************

Titel: Tast2LED

File: T2L_1.c
Funktion: Wenn Taster 0 gedrückt ==> LED 0 on, wenn...
...
13 - Ascom Eurit 30 Firmware Update Adapter gesucht -- Ascom Eurit 30 Firmware Update Adapter gesucht
Hallo,

ich habe zwei Ascom Eurit 30, die ich auf den gleichen Stand der Firmware 2.10 bringen möchte. Dafür suche ich einen Update Adapter (möglichst in der Region Franken). Die Firmware habe ich.

Lars ...
14 - Türöffnen per Anruf -- Türöffnen per Anruf
Wenn die TK-Anlage keine direkte Relaisansteuerung erlaubt, dann gabs da mal von ASCOM einen sogenannten Teleswitch. Ist ein kleiner Zwischenstecker mit analogem Telefoninterface drin. Bei Anruf wird der Strom für eine einstellbare Zeit eingeschaltet, danach wieder aus. ...
15 - Update-SW für ISDN-Telefon ASCOM Eurit 30 -- Update-SW für ISDN-Telefon ASCOM Eurit 30
Hallo Leute,

ich suche die Update-SW für das schon ältere ISDN-Telefon ASCOM (SWISSVOICE) "Eurit 30".

Der notwendige spezielle Update-Adapter ist vorhanden, nur eben mit einer sehr alten Version.
Es muß auch nicht die allerneueste sein (das wäre die 2.10), nur 5 MSN sollte sie bitte bereits unterstützen.

Danke!


Gruß,
sam2 ...
16 - Siedle PVG 402 -- Siedle PVG 402
Vorerst einmal schöne Feiertage!

Bin neu hier,aber was ich bisher gesehen habe,denke ich das Ihr mir helfen könnt.

Also:Zuerst meine Konfiguration:ISDN-BA Übergabestation-Telefonanlage Ascom Ascotel 2020-Siedle PVG402 Postverstärkergerät-Siedle NG402-02 Netzgleichrichter

Jetzt meine derzeitige bzw, in Zukunft geplante Aufgabenstellung:
Habe eine kleine Firma,wo nicht immer jemand anwesend ist.Für den Fall,das niemand zuhause ist,wird das Telefon auf das Handy umgeleitet.Es wird dafür eine Leitung zum Empfang des Gespräches,die zweite Leitung für die Weiterleitung aufs Handy der ISDN-Strecke verwendet.
Intern ist die Türsprechanlage so geschaltet:Wenn an der Tür geklingelt wird,läuten alle Telefonapparate,wer abhebt kann mit dem Besucher sprechen,dann muss aufgelegt werden,es wird "99" gewählt-abgehoben,dadurch wird für einige Sekunden der Türöffner betätigt.
Sofern ich unterwegs bin,an der Tür geklingelt wird,läutet ebenfalls mein Handy und ich kann mit dem Besucher sprechen.Ich sehe auch sofort am Display des Handys ob es sich um einen umgeleiteten Anruf (erscheint zusätzlich die Klappennummer zur Grundnummer am Display des Handys)oder ob es sich um die Türklingel handelt-erscheint nur die Grundnummer.
So jetzt kommt es...
17 - WAS IST DAS??????????? -- WAS IST DAS???????????
Hallo liebe Forum mitglieder,ich habe hier ein technisches gerät das wohl aus der Telekomunikations branche kommt,

Drauf steht

ASCOM PLC
APM-45ap

Es wiegt ca 1,2kg

Ich weis leider nicht für was dieses gerät ist?
deswegen wende ich mich an euch,
Und was für einen Wert es hat?
Es funktioniert noch.

Ich bedanke mich schon imm vorraus für eure antworten!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skulle am 28 Aug 2007 22:24 ]...
18 - Kaufberatung ISDN Mobilteile -- Kaufberatung ISDN Mobilteile
Moin!

ISDN Mobiltelefone sind immer noch relativ teuer. Gute Erfahrungen hab ich zB mit dem ASCOM Eurit 133, ist ein klasse Teil.
Ansonsten würd ich eher drauf gehn eine Telefonanlage einzubauen. Sowas gibt es günstig bei eboy..zB eine ältere Eumex (ist zwar nicht der Brüller geht aber) mit 2 Analogausgängen. Da hast Du auch gleich mehrere zusätzliche Optionen, außerdem kannst Du per PC konfigurieren.
Falls das Ganze in Verbindung mit DSL laufen soll>>>
Die Fritz-Box WLAN ist bezügl. Anschlußmöglichkeiten eine "eierlegende Wollmilchsau", hat sogar einen Analogausgang!

solong
BDX85 ...
19 - ISDN Telefon funktioniert manchmal nicht -- ISDN Telefon funktioniert manchmal nicht
Das kann schonmal vorkommen. Ich hatte mal nen alten ASCOM Apparat der nach einem Softwareupdate bei den Telekomikern desöfteren hängenblieb. Vorher hatten wir permanent aktive Schicht 2, danach (wie jetzt überall üblich) wird die Schicht 2 nach ner Weile abgeschaltet wenn nix auf der Leine passiert. Das konnte die alte Firmware im Apparat garnicht ab und so blieb er einfach mal hängen. Symptome genau wie bei dir. Nach nem Kaltstart lief es erstmal wieder ne Weile. Hab den Apparat dann erstmal in den Schrank gestellt. Irgendwann hab ich mal mit einem Händler gesprochen der das Problem kannte und sogar die nötige Hard- und Software dahatte um meinem Apparat ne neuere Firmware zu verpassen. Seitdem rennt der Apparat anstandslos und das sogar im permanenten Notbetrieb (geht nur das Freisprechen nicht). ...
20 - Telekommunikation Ascom -- Telekommunikation Ascom
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Ascom
______________________

Hallo, ich habe hier ein Schnurloses telefon, beidem Telefon funtioniert alles perfekt. Nur man hört alles sehr schlecht, troz erhöhung der Lautstärke ändert sich nichts.

Ich wollte fragen ob es möglich ist, die spannung die zur "box" geht zu erhöhen. Bzw. ob das die Lautstärke erhöht.

Gruss Mobin ...
21 - Wie fuktioniert D-Lan? -- Wie fuktioniert D-Lan?
Naja, eine "amtliche Zulassung" bedeutet im Grunde nur, daß der Hersteller ein Mustergerät vorgestellt hat, welches die Grenzwerte einhält.
Das bedeutet aber nicht, daß sämtliche später verkauften Geräte auch tatsächlich die Zulassungsbedingungen einhalten. Nicht selten soll es vorgekommen sein (vorzugsweise bei Ascom Modems für PLC), daß weil dieser Powerline-Mist aus physikalischen Gründen mit den vorgegebenen maximalen Nutzpegeln nicht dauerhaft zuverlässig funktionieren kann die Sendepegel einfach von "fähigen" Technikern hochgedreht wurden, was zwar zu etwas stabilerer Funktion, sehr wohl aber zu einem erheblichen Störpotenzial geführt hat. Nicht selten sollen solch gewagte Eingriffe durch den technischen Service selbst vorgenommen worden sein, weil anders keine Chance bestand, die von den marketing-orientierten Vertriebsleuten vollmundig gegebenen Versprechungen einzuhalten.
Wenn Du solch ein Gerät erwischt...und da kann ein Prüfzeichen drauf sein oder nicht...dann bist Du reif, wenn der Meßwagen kommt.

Was glaubt Ihr Powerline-Befürworter eigentlich, warum so viele einstige Verfechter der Powerline-Technologie wie BEWAG, Siemens, RWE ausgestiegen sind???
Selbst dort konnten sich wenn ...
22 - Energiesparschaltung für Telefon/Faxgerät -- Energiesparschaltung für Telefon/Faxgerät
Ich hatte mal ein Laserfax, das hat im Ruhezustand satte 30W genommen und sah sich ausserdem mehrmals am Tag genötigt mal seine Mechanik anlaufen zu lassen (was besonders Nachts ziemlich lästig war). Abhilfe war ein ASCOM Teleswitch, der eigentlich dafür gedacht ist bei einem Anruf einen PC zum faxen zu starten. Nachteil daran, diese Dinger sind kaum noch zu bekommen. Ansonsten hats prima funktioniert.
...
23 - PC einschalten per Handy Anruf.... ? -- PC einschalten per Handy Anruf.... ?
kleb ne Photodiode aufs Display und schalte darüber das Relais und damit den Rechner ein. Wenn du ein Bistabiles Relais benutzt kannst du mit dem nächsten Anruf den Rechner auch wieder abschalten. Alternativ gibts von ASCOM ein Gerät das sich Teleswitch nennt und einfach an eine analoge Telefonleine gehängt wird. Bei Anruf PC für eine einstellbare Zeit an. Ich hab meine ASCOM Büchse umgepolt um meinen Rechner aus der Ferne mal richtig kaltstarten zu können. funktioniert prima.
Aber das Thema ist soooo neu nicht und mit der Lupe findest du bestimmt auch die Threads in denen es darum ging. ...
24 - Telekommunikation T-ISDN/Ascom/Tiptel ISDN-Tel, schnurgebunden -- Telekommunikation T-ISDN/Ascom/Tiptel ISDN-Tel, schnurgebunden
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : T-ISDN/Ascom/Tiptel
Gerätetyp : ISDN-Tel, schnurgebunden
______________________

Hallo,

mir gehts ähnlich wie "DON" in seinem Beitrag "TK T-Com" beschrieben hat (paar mails drunter). Jahrelang hat hier gefunkt, seit einiger Zeit Probleme mit den Tels.
Ich habe: ISDN/DSL, eine kleine Heimanlage(Ackermann) für die analogen Geräte und drei ISDN-Tels.
Das ascom Eurit tut überall(Keller=Hauseingang, Arbeitszimmer, Esszimmer).
Das Tiptel hat erst wenig, inzwischen heftig angefangen zu rauschen. Das Rauschen ist so heftig, dass ich damit nicht telefonieren kann, absolut nix zu hören ausser Rauschen im Eyzimer und im Arbeitszimmer. Häng ich das Tiptel an die Leitung von der Ackermann im Keller, tut einwandfrei.
Dasselbe mit dem T-Concept Tel.

Hab die Ackermann mal rausgezogen (Strom weg und vom NTBA getrennt), bringts nicht.

Wer hat einen Hinweis?

mfg: Wilhelm Pieper...
25 - Klingel- mit 230V?? -- Klingel- mit 230V??
Wofür auch die Klemmenbezeichnung W wie Wecker spricht und der Hersteller Ascom Telecom, die bauen Telefone, Telefonanlagen usw. ...
26 - problem mit der außenbeleuchtung -- problem mit der außenbeleuchtung
Moin Moin.

Wie wäre es mit einer einfachen Schaltuhr und nem ASCOM Teleswitch? Letzerer ist ein Schalter, der für eine einstellbare Zeit ein Gerät einschaltet wenn man Ihn anruft. Da Relais des ASCOM lässt sich bequem dazu einsetzen die Schaltuhr für die Einschaltzeit zu überbrücken.
Ist zwar ohne Funk aber wenn man den Switch mit nem Handy anruft kommen auch Wellen zum Einsatz
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ascom eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ascom


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689172   Heute : 5068    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    11:25
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280349254608