Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  12:13:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 636217

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


@Kleinspannung: Jawoll, prost auch Dir!

Ich habe ja schon seit Sonntag das Vergnügen, fränkische Braukunst an Ort und Stelle frisch vom Faß genießen zu können!
(fränk. Flaschbier hab' ich zwar auch zuhaus, aber vorort, in der passenden Gegend, mit der passenden Luft, braufrisch gezapft - unvergleichlich, wunderbar!)

Denn bei aller Liebe zu meiner Heimat Berlin: "a gscheits Bier könnens net machn, gell!" - ich steh leider nicht auf herbes Pils, selbst Lager und Export der heimischen Brauindustrie (Berlin plus Umland) will mir einfach nicht munden.

Da steh ich zu, ich trinke ausschließlich "aus den südlichen Bundesländern" importiertes Bier, einfaches "Helles", aber auch: je spezieller, süffiger, uriger, um so besser...!

In diesem Sinne: bis Samstag!
(Ralph kommt aus Fürth, das Kitzmann-Kärwa-Bier übrigens aus Erlangen, aber das ist ja gleich nebenan... )

Auf einen feucht-fröhlichen Abend!

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 636228

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

@Selfman: ich habe Dir noch keine Anfahrtsbeschreibung geschickt, weil ich nicht sicher bin, ob ich eine eMail-Adresse von Dir habe...

@Tsaphiel: Hmmm, nun sind die Sachen schon vorbereitet - zurück geht nimmer... wirst dann schon sehen und hoffentlich so begeistert sein, wie ich, der diese dinger schon seit einigen Jahren benutzt (natürlich selbst importiert...)
Aber sei beruhigt: Meine Spendenbereitschaft wird durch die paar Euro nicht geschmälert - da spare ich ggf. dann lieber an anderer Stelle (z.B. an den Azubis... )

P.S. Im Übrigen soll das Geschenkchen ja Euch animieren, "freiwillig" mehr zu spenden - wir haben quasi eine klassische Wohltätigkeits-Veranstaltung... Also haltet die aktuellen blauen, braunen, grünen und violetten Scheinchen bereit

edit: die schlimmsten Tippfehler beseitigt

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 24 Sep 2009 20:01 ]

BID = 636394

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

So, nun sollte selfman auch die Koordinaten haben - wenngleich ich noch immer nicht weiss, ob ich die richtige Mailadresse benutzt habe...

Morgen dann noch eben zwischen einer Kunden-Betriebsversammlung und dem üblichen Tagesgeschäft den Raum herrichten, danach noch eine kleine Grillfeier ausstatten und betreuen, am Samstag noch die Frischware einkaufen bzw. annehmen, Geschirr und Gläser spülen (freiwillige Helfer sind immer gerne gesehen... ) Speisen vorproduzieren und dann kann's von mir aus losgehen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 24 Sep 2009 20:01 ]

BID = 636398

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
sam2 hat am 23 Sep 2009 23:40 geschrieben :

Bitte lebe daher Dein weitergehendes Kommunikationsbedürfnis in bewährter Weise im öffentlichen Teil des Forums aus!

Er hat es so gewollt!
Der Veranstalter hat mich auf die Idee gebracht, das Couscous bei sam2 vorzubereiten.
Ich würde deshalb meinen Gastgeber mal höflichst fragen, ob er damit einverstanden ist
Ach ja, ich bin ein gewissenhafter Aufräumer!


---------
Hab mittlerweile alles zusammen, nur Öl wollte ich lieber vor Ort beschaffen, hab keinen Bock, meine Reisetasche damit zu versauen (Murphy schläft nie!).....
Für alle Zweifler:
Das Öl kommt zum Couscous dazu (etwa 4 Teelöffel auf 1kg Couscousgrieß)!
Ohne schmeckts nicht so gut, deshalb.





_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 24 Sep 2009 20:13 ]

BID = 636399

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Sodala!

Wenn das Wetter tatsächlich übers Wochenende so toll bleiben soll, dann komme ich mit meinem 30 Jahren alten Mopped!
Das wird garantiert lustig, so mit 50-55 kaemmha über die Autobahn M->N zu brettern...
Also:
Ich freue mich schon!
Bis Samstag!

PS:
Suche dringend noch eine blonde, langbeinige, miniberockte Biker- Lederbraut ab AS München mit eigenem Helm. Mitnahmegelegenheit ab München. Ich bin gutaussehend, athletisch gebaut und alleine.






Edit:

Aua, aua, aua

Meine allerbeste Ehefrau allerzeiten las gerade diesen Text und hat mir gerade eine betoniert

Also ändere ich meine Suchanzeige:

Suche dringend eine brünette oder schwarze.....


Ralfi



_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 636402

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
Tim Taylor hat am 24 Sep 2009 20:11 geschrieben :

Ich bin gutaussehend, athletisch gebaut und alleine.

Hey, das ist mein Text!
Nix für ungut

_________________

BID = 636422

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hey Ihr zwei - der Schönste im ganzen Forum bin ja wohl ich, oder..?
Im Übrigen: beauty lies in the eyes of the beholder...

Ach ja: Ralfi, ich hab' hier eine Brünette - ob sie Dir gefällt, kann ich nicht beurteilen, aber betonieren kann sie Dr hier in Nürnberg auch eine (nur damit Du Dich wie zu Hause fühlst). Sie kennt nämlich Ihre Rechte - und die Linke ist auch nicht zu verachten...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 636425

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.


Zitat :
So, nun sollte selfman auch die Koordinaten haben - wenngleich ich noch immer nicht weiss, ob ich die richtige Mailadresse benutzt habe...
Hast Du! Vielen Dank!

Ich muß mich gleich auch noch bei Dir entschuldigen! Ich dachte ich hätte mich in dem Mail eindeutig als "selfman" ausgegeben. Leider mußte ich jetzt feststellen, daß dem leider nicht so ist!
Zum Glück wendet unser Gastgeber alles zum Guten!

Und ich habe schon studiert wie ich mit noch authentisch als der der ich bin identifizierten könnte. Schließlich könnte ja jeder der hier mitliest eine E-Mail abschicken und selfman darunter schreiben. Ich hatte mir schon überlegt, daß Lightyear mir per PN einen kryptischen Code schickt, den ich dann in das E-Mail an Ihn einfüge.
Schließlich weiß ich ja nicht welcher Geheimhaltungsstufe diese Treffen unterliegt.

Genug der flachen Witze! Auf jeden Fall sehe ich das jetzt als Aufforderung an zu kommen, der ich gerne nachkommen werde!

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 636456

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
Morgoth hat am 23 Sep 2009 23:23 geschrieben :

@TobiP
Bringst du Kletterkram mit? Wollte am Sonntag ohnehin die Nähe zum Frankenjura nutzen, da könntest du dich evtl dranklemmen...


Eher nicht. Ich hab die letzten sechs Wochenenden aufgelaufene Kletteraufträge abgearbeitet und will jetzt mal ein Wochenende einfach nur ausspannen und mit ähnlich technikverrückten Kollegen fachsimpeln


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 636467

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hey Lightyear, das war das Stichwort!
Also hör ich jetzt eye of the beholder vom Metallica!
!radadazong!
Hab jetzt zu 98% gepackt (130l sagt der Taschenrechner), morgen kommt noch das übliche last minute Gedöns dazu (Rasierer, Deo, Zahnbürste, Zahnpasta, Schnös als Wegzehrung)
Mittlerweile erfreut der Wohlklang von fade to black meine Ohren

_________________

BID = 636473

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Also Nicki, es ist zusammengenommen vielleicht ein Tag, da braucht man nur das Nötigste .

Sorgen mache ich mir um meine Haare ( ), müsste die am nächsten Tag schon waschen, bei langen Haaren macht sich das optisch nicht so gut... (Tja, Probleme gibt es...) Geht aber locker mit kaltem hartem Wasser, bin da nicht anspruchsvoll .

Isomatte lasse ich auch glaube ich zu Hause, Schlafsack reicht und ist einfacher zu transportieren. Außerdem schläft man sogar im Stehen ein, wenn man nur genug müde ist .

Also, ich werde, wie meistens, genau am Samstag packen .

_________________

BID = 636492

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

same here

obwohl ich schonmal die LuMa und Schlafsack gedenke heute Abend rauszulegen, wird sonst gern veregssen. Geduscht wird morgen früh, das muss dann reichen
Während die Haare trocknen wird ein frischer Satz Unterwäsche zur Deodose und Reisezahnbürste eingepackt und gut. Is ja keine Modenschau.


Bei der Gelegenheit nochmal meine Frage:
Treffen Stadtführung. Bleibt bei 11 oder was is Trumpf?


Zitat :
Es ist durchaus sinnvoll, die Autos an der "Grillschlafstelle" zu plazieren. Das Einsammeln kann dann dort oder z.B. am Hbf. erfolgen.
Notfalls sammeln wir Nachzügler unterwegs auf (Wozu gibt es Mobilfunk?).


Bin ich der einzige der
- früh
- mit dem Auto
anreist, dort parken will und ne Stadttour mitmachen?


Natürlich fänd ichs klasse,
- dort abgesammelt zu werden
- erst gegen 12 ankommen zu müss'

Aber ich füg mich da gern der Mehrheit (die sich noch nicht geäußert hat - momentan siehts nach sam und nicki sowie Schatzi und mir aus, oder?) und komm auch zum HBF (dann wohl etwas nach 11).

@SAM2:
Wär nett, wenn du mir grad deine Handynummer PMst, bzw, ich PM dir schonmal meine, falls ich heut nimmer ins Forum kucken kann, dann kannst schnell ne SMS schick'
Ne kurze Info wie man von der Parkgrilpartyschlafstätte zum HBF kommt wär auch cremig.



Voller Vorfreude,


der Tsaph










_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 636493

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@Tsaphiel:
eMail bzgl. Stadtführung ist gerade 'raus...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 636495

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ach, noch 'was:

Wenn man die Bewschreibung für Nutzer des ÖPNV "rückwärts" geht, dann findet man auch von der Parkgrilpartyschlafstätte zum nächsten U-Bahnhof. Von dort zum HBF ist ausgeschildert...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 636497

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau das wollte ich dem Herrn Inschenör auch grad mitteilen.
Hätt er doch besser noch den Kurs für Reverse Engineering belegen sollen...

An alle:
Vorläufig bleibts bei 11 Uhr, Treffpunkt Hbf.
Sollten aber die Auto- bzw.- Fluchreisenden in der Überzahl sein, können wir den Einsammelpunkt auch gerne zu LY in die Lokäischn verlegen!
Näheres, sobald mir die Antworten auf besagte eMail vorliegen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Sep 2009 10:38 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181605026   Heute : 1767    Gestern : 4822    Online : 239        4.7.2024    12:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0554618835449