Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  11:56:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 647145

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  
 

  


Das nächste mal bitte nicht an einem Wahl-Wochenende dann hab ich Sonntags auch nicht so nen Heimreise-Stress (ständig irgendwelche Bremser vor einem - die Karre musste echt leiden das wieder rauszuholen. So ab Höhe Limburg nach dem Stau war dann GAS angesagt)

Tom-Driver: Ich vermute es mal, es sei denn zwischendurch hat sich noch jemand zum Abwasch-Halbautomaten begeben. Ich war der komische langhaarige Bombenleger - na gut, einer davon.

Gewölbekeller beim sam2 wäre auch ne Option, bedeutet aber daß u.U. Material aus Nürnberg dahin geschafft werden müsste. Oder will hier jemand auf das leckere Zeug vom Grill verzichten?

Lightyear: Viel Spaß in Vegas. Sei dir versichert daß wir wahrscheinlich kein Treffen in deiner Abwesenheit abhalten werden oder endgültig planen ohne dich zu berücksichtigen.
Hab ich eigentlich erwähnt das das Gastgeschenk mir mittlerweile mehrfach sehr gute Dienste geleistet hat? Die Kleine ist doch deutlich handlicher als die 6D, auch wenn sie im Ernstfall weniger bleibende Eindrücke hinterlassen dürfte.

BID = 647187

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

 

  

Hmmmm.

Das Gastgeschenk ist hier übrigens auch mit sehr guten Diensten, erspart es mir doch, mal eine Leuchte neben dem Haus anzubringen, wenn ich morgens zum Auto will.


Offtopic :
Mann könnte ja im Norden im Frühjahr mal ein Treffen machen. Platz hätte ich genug, wäre exakt zwischen Hamburg und Hannover, An/Abreisemöglichkeit mit dem Zug ist gegeben (Metronom stündlich). Im Industriegebiet würde Lärm kein Problem sein und auf 26.000m² (Na ja, überdacht nur 5.600m²) sollten 30 Leute unterzubringen sein. die Raucher kommen unter die Absaugung.

Bei weniger Leuten halt in meinem Garten. Der hat aber deutlich weniger Fläche, aber stapeln müssen wir trotzdem nicht.(Die Schnarcher kommen dann in den Hausanschlussraum und können dem Brummen des Stromzählers und der Nachtschütze zuarbeiten )


Einziges Problem ist die Messlatte der kulinarische Komponente, die von Lightyear ja doch sehr hoch angesetzt wurde. Alles andere müsste zu schaffen sein.


Alternativ haben die Hannoveraner ja vielleicht etwas Ähnliches in petto. Wäre ja fast etwas Zentraler positioniert.

Ansonsten freue ich mich schon auf Nürnberg 2010.


_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 647242

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  


Offtopic :


Zitat :

Bei weniger Leuten halt in meinem Garten. Der hat aber deutlich weniger Fläche, aber stapeln müssen wir trotzdem nicht.(Die Schnarcher kommen dann in den Hausanschlussraum und können dem Brummen des Stromzählers und der Nachtschütze zuarbeiten )


Besser nicht, lies mal hier was Tobi zu von den Kernbohrern zu berichten hat. Und du willst Holzfäller mit unkontrollierbaren automatischen Sägen da einquartieren.
;-)



BID = 647297

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

Bei der Gelegenheit könnte Tobi ein Notstromaggi mitbringen


Das könnte ich durchaus arrangieren, allerdings fasst der Tank unserer 200er knappe 600l Diesel und ich muss mind. 50% Grundlast am Aggi haben - also dürften die Spritkosten etwas höher sein als bei Lightyears beleuchtetem Baustromverteiler zumal noch der Sprit fürs Zugfahrzeug dazukommt


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 647353

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hm.
Und wenn man noch nen Wechselrichter und Akkus dazunimmt, dass man die Akkus schnellädt und dann das Aggi bis die Akkus leer sind ausschaltet?
Alternative:
Hat jemand einen einigermaßen großen Stirlingmotor zur Hand?
Den könnte man ja theoretisch ans Feuer stellen...

_________________

BID = 647361

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Machen kann man viel.
Fragt sich nur, ob es sinnvoll ist!
Daher: Wozu soll der ganze Zinnober gut sein???

BID = 647367

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ist doch klar, Sam2:
An den Moppel kommt ein Elektrogrill ...


_________________

BID = 647368

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

@nicki: Ein 200kW Aggregat mit 600l Tank dürfte für eine etwas größere Veranstaltung ausreichen. Das wird ein Forentreffen, nicht Rock am Ring!
Sowas wird fest auf Zweiachsanhänger montiert!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 647372

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ach, 200 meinte 200kw
Ja nee is klar!
Okay, anderer Vorschlag:
Wir sammeln einfach genug Totholz im Wald, dann klappt das schon.
Einer von euch hat doch bestiummt ne Petromax o.ä.?
Beschallung wird wohl kaum gebraucht.
Party mit den Atzen

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 12 Nov 2009 20:32 ]

BID = 647375

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Oh mann.

Was wurde denn an dem letzen Forentreff mit elektr. Energie versorgt? Da waren die Bierkühler (wichtig!), ein Radio mit vllt. 10W, eher weniger, Beleuchtung.
Edit: Gas soll ja auch gehen

Beleuchtung bekommen wir hin, wenn wir alle unsere MagLite mitbringen .
Radio muss nicht und Bierkühler kann man zur Not mit Akkus versorgen.

Aber wozu habe ich immer noch nicht verstanden...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 12 Nov 2009 20:35 ]

BID = 647377

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Na, wer kann schon von sich sagen, den 18. mit ganz vielen Bekannten aus ganz D (soll AT/CH net ausschließen!) gefeiert zu haben, ohne dass hinterher ein großes Loch in der Kasse war?
Außerdem wäre es Nachbereitung von Nürnberg 2009 und Vorgeschmack auf Nürnberg 2010 gleichzeitig!
PS:
Ich kenne halt in meiner Gegend so gut wie keine Elektroniker, somit müsste ich lauter Technikfremde einladen, und worüber will man denn dann schon reden, vor allem, wenn man sich fast jeden Tag sieht?


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 12 Nov 2009 20:39 ]

BID = 647381

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Also Nicki, es gibt dort draußen mehr als nur Technik und bewegte Ladungsträger.

Es gibt durchaus anderweitige interessante Themen, mit denen man sich mit nicht technisch Interessierten auseinandersetzen kann.



_________________

BID = 647383

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ja, aber wenn man sich halt täglich sieht, was hat man sich dann denn noch zu erzählen?

_________________

BID = 647389

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am 12 Nov 2009 20:43 geschrieben :

es gibt dort draußen mehr als nur Technik und bewegte Ladungsträger.

nämlich auch Ladungsträgerinnen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 647390

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika




_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604957   Heute : 1698    Gestern : 4822    Online : 582        4.7.2024    11:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448458194733