Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  12:13:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 636956

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


So,melde mich hiermit auch wieder wohlbehalten zurück.
(mußte erst mal Schlafdefizit ausgleichen).
Auch von mir meinen herzlichen Dank an Lightyear und Ralph für die Bewirtung und Ausgestaltung.
Sie haben wieder mal keine Kosten und Mühen gescheut.
Und die Veranstaltung hat mein Ego sehr aufgewertet,da ich festgestellt habe,das es doch noch kleinere Menschen als wie mich auf der Welt gibt.
Mal sehen,wie lange LY braucht,um seine Nachbarn und Mieter wieder zu besänftigen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 636958

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Hallo!

Auch ich bin, vor einer guten halben Stunde, wohlbehalten aber durchaus müde zu Hause angekommen.

Auch ich möchte mich nochmals herzlich bei Lightyear bedanken; vor allem für die wirklich gute Gestaltung der Räumlichkeiten, die Unterbringung sowie die Verpflegung, an der rein gar nichts auszusetzen war. Und selbstverständlich auch für das tolle Geschenk! Am Ende geriet ich übrigens wirklich in Zeitnot und daher war der etwas rasende Abschied gerechtfertigt (**** Automat für die Tickets... -> eine U-Bahn verpasst, und dann irgendwie am Bahnhof durcheinandergeraten... Und man ist natürlich zu cool, mal jemanden zu fragen .)


Noch ein Dank geht persönlich an Ralph, der erstens das Bier mitbegracht hat, mir zweitens beigebracht hat, dass Franken sehr beleidigt reagieren, wenn man sie Bayern nennt und drittens mir gewisse Umgangsformen mit Weizenbiergläsern nähergebracht hat

Es war wirklich wert, doch zu kommen, auch wenn es, besonders auf der Rückreise, bedingt durch irgendeine geheminisvolle Zeitverschiebung dazu kam, dass meine Anschlüsse flöten gingen. Das hat mir allerdings dazu verholfen, einige deutsche Bahnhöfe besser kennen zu lernen (auf der Suche nach dem Klo ).
Hat mich auch gefreut, im allgemeinen alle mal persönlich kennenzulernen bzw. einige dann auch speziell, weil halt noch mehr über PNs etc. geht.


Zitat :

Und die Veranstaltung hat mein Ego sehr aufgewertet,da ich festgestellt habe,das es doch noch kleinere Menschen als wie mich auf der Welt gibt.

Meins auch.
Denn der Abstand zu anderen war nicht sooo signifikant .
Hat mich übrigens auch gefreut, ich glaube, ich öffne diesbezüglich mal eine Viertelliterflasche ...



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 27 Sep 2009 21:14 ]

BID = 636962

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

So, dann melde ich mich auch mal eben zu Wort:

Es hat mich sehr gefreut, viele "alte" und auch viele "neue" Gesichter kennenzulernen! Von den insgesamt 26,5 Teilnehmern wurden neben 100 fränkischen Bratwürsten wurden knapp 50l Erlanger Bergichweihbier (helles) und so ca. 25l Hefeweizen und fast eine ganze Flasche Bärwurz konsumiert. Dazu 34 Brezeln, 6 Steinofenbaguettes, ca. 5kg Kartoffeln, 20 Maiskolben, 2 kg Zucchini, 2,5kg Salat und noch so ein paar Kleinigkeiten wie z.B. ca. 14kg Propangas und 8kg Holzkohlebriketts...
Die Auflistung der alkoholfreien Getränke erspare ich mir hier...
Zum Frühstück dann noch ca. 1,3kg Wurst, drei Gläser Marmelade, ein Glas Nutella und alles, was ich sonst noch vergessen habe...

Mein persönlicher Dank gilt Sam2, der aufoperungsvoll für die Frühstücksbackwaren sorgte, als fast alle noch ihren Rausch ausgeschlafen haben.
Die weiteren Helferlein erwähne ich nun nicht mehr separat, weil jeder auf seine Weise zum Gelingen des Treffens beigetragen hat!

Einziger Wermutstropfen war eine "leichte" Rohrverstopfung im Damenklo, welche mich heute noch gute drei Stunden (inkl. Motorspiralen- und Kanalkameraeinsatz) gekostet hat...

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ihr habt insgesamt 260€ gespendet. Einerseits ein schönes Ergebnis, wenngleich ich ja schon mit einer etwas größeren Bereitschaft zur Wohltätigkeit gerechnet habe...
Wer überschlagsmäßig durchrechnet, was so ein Abendessen jeden Einzelnen in einem Gasthaus gekostet hätte, versteht vielleicht, was ich meine...
Ich habe dann noch eben etwas aufgerundet und einen glatten vierstelligen Betrag an den Aktivspielplatz Gostenhof überwiesen.

So und nun gehe ich wieder zu meiner Frau und entkorke ein lecker Fläschchen Champagner - schliesslich gibt es etwas zu feiern!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 636963

dieVermaledeite

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Nordkreis Celle

Guten Abend,

vielen lieben Dank, für den schönen Tag, den Schattenlieger und ich
gestern mit euch haben durften.

Sorry nochmals, aber ich musste mich gestern kurz abmelden, da ich etwas Kopfweh hatte!

Wünsche noch einen schönen Abend,
dieVermaledeite (Anhang v. Schattenlieger)




BID = 636964

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum liebe dieVermaledeite!


Endlich mal wieder eine Frau! Blumensmylie gibt es leider nicht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 27 Sep 2009 21:43 ]

BID = 636966

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Lightyear hat am 27 Sep 2009 21:35 geschrieben :

Einziger Wermutstropfen war eine "leichte" Rohrverstopfung im Damenklo,


Offtopic :

Woran du wieder zweifelsfrei erkennen kannst,das vier Frauen mehr Schaden anrichten können als 22,5 Männer.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 636973

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Na ja, um das mal zu relativieren:

Die leichte undichtigkeit am Druckspülerrohr auf dem Herrenklo hat der Hausherr scheinbar noch nicht entdeckt!

BID = 636974

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Doch, hat er wohl. Aber es gibt Prioritäten...!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 636986

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Jener etwas altersschwache Spülrohrverbinder war bereits bekannt, wurde außerdem umgehend von mir und wohl auch anderen gemeldet.
Aber den hatten weder wir zu verantworten noch führte er zu nennenswerten Problemen oder gar Folgeschäden.

Das mit der "damentypischen" Verstopfung hingegen werde ich wohl nie verstehen.
Denn mindestens eine der Damen wußte sehr wohl, wie man mit so etwas sinnvoll umgeht! Und hat sich trotz fehlenden "Hygieneabfallbehälters" in geschickter und kreativer Weise beholfen. Da hab ich dann auch gerne diskret für den restlichen Entsorgungsweg gesorgt.


Was die Spendenhöhe angeht:
Da ich in mehreren Fällen mitbekommen habe, welche respektablen Beträge einzelne Personen eingedost haben, kann ich mir das nur so erklären, daß ETLICHE wohl versehentlich die Dose nicht gefunden haben und sich (wie ganze Männer eben so sind ) nicht nach dem Weg dorthin zu fragen trauten...
Die Betreffenden sollten in sich gehen und nach einem Weg suchen, ihre (zumindest moralische) Schuld nachträglich zu begleichen.

Bedenkt:
Jenes höhere Wesen, das einige von uns (in für mich unverständlicher Weise) verehren, sieht angeblich alles!

BID = 636992

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hmm, das einzige, was wir an der Spendendose zu bemängeln hatten:

Aufgrund des recht kleinen Durchmessers des Geldscheineinführungsloches musste man die Scheine ziemlich stark rollen... aber zu finden war sie eigentlich

War der Salat dieses mal eigentlich weniger als letztes Jahr? Er hat wirklich -wie alles andere natürlich auch - sehr gut geschmeckt.


Edith flüsterte mir verbesserungsbedürftigen Satzbau...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schattenlieger am 27 Sep 2009 23:37 ]

BID = 636997

dieVermaledeite

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Nordkreis Celle


Zitat :
schattenlieger hat am 27 Sep 2009 23:26 geschrieben :



War der Salat dieses mal eigentlich weniger als letztes Jahr? Er hat wirklich -wie alles andere natürlich auch - sehr gut geschmeckt.




Wäre schön, wenn ich das Rezept bekommen könnte!
Bevor Schattenlieger verhungern muss...

BID = 637007

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Endlich daheim, evg rennt, was will man mehr?
Ps: das HQI-Licht kommt farblich Halogenglühlampen sehr nahe.
Mal sehen, was der Häuptling dazu sagt...
Was ich nicht ganz kapiere, ist der Hinweis, dass die Zuleitung zum Brenner maximal 300mm lang sein darf.
Liegt das an den elektromagnetischen Störimpulsen?


_________________

BID = 637031

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Gegen 19:30 zurück in meiner Wohung, gegen 20:00 dann bei der Freundin, genau rechtzeitig für die Nachrichten und Hochrechungen.
Den restlichen Abend eigentlich nur vegetiert, Besuch im Tiergarten und 3,5h Heimfahrt schlauchen halt doch a weng. und es hat bis Marktheidenfeld gebraucht, bis ich mein Kaffe hat'.

Heut erstmal ausgeschlafen und dann zur Arbeit, daher auch jetzt Meldung!
Ich danke allen Teilnehmern für ein gelungenes Treffen in netter Gesellschaft.
War schön euch live zu sehen, auch wenn einige Koriphäen gefehlt haben. Is doch aber immer wieder Interessant wie weit Vorstellung und Wirklichkeit auseinander liegen können (Gell, Tom!?)
Leider konnte ich mich nicht ausgiebg mit jedem unterhalten, aber alle mit denen ichs geschafft hab zu quasseln haben ihren Sympathie-Bonus ausgebaut! Auch wenn ich abkackenderweise schon gegen 1:30 in die Falle bin, hatte ich ja aber auch angekündigt!

Besonderen Dank natürlich (auch im Namen meiner Freundin) Lighyear für Location, Verköstigung und die Überraschung!
Ralph für Bier und kompetente Fachgespräche über selbiges.
Und ganz ganz ganz besonders Sam2 für die tolle Führung und Spendabilität.
Die dann - auch durch die Überraschung animiert - auf mich abgefärbt hat, denn natürlich (!) hab ich "die Dose gefunden". War ja auch hell, da hats nichtmals Orientierungshaare gebraucht. Aber beschrfiten hätt man sie können. Den Hinweis mit dem zu engen Einwurfbereich nehm ich aber auf. Anonymes Spenden ineinandergerollter Scheine war so unmöglich!


Zitat :

Besonders loben muß ich auch die frischen Weggla heute zum Frühstück...

Die und des "marmeladamerla"
Klasse!
Zum Glück gabs doch nen Kaffe für mcih.
Dank an die Experten, die das Maschinchen wieder flott gemacht ham. Hatte das schlimmste befürchtet.

Frage Photos:
Kann man die evtl bei archiv.to oder ähnlichem hochladen und die Teilnehmer, die wirklich da waren bekommen den Link per Mail geschickt. geben Rückmeldung wenn DL erfolgt und dann werden sie vom Server gelöscht?

Wer hat denn alles gemacht?
Ich kann Tiergartenbilder anbieten



Gruß

Tsaphiel



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 637033

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Es heißt "Mammaladammala"!
Aber das üben wir noch.

"Bassd scho" klappt ja schon ganz gut.

Und beim nächsten Mal kommt dann die Königsdisziplin:
"Däffdesdesdessdesdesdäff"!
(hochteutsch: "Ob es damit wohl so seine Richtigkeit hat...?")


BID = 637045

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ist ja fast wie hier

Darfdatdat? Datdarfdat! Datdatdatdarf.

Das mit Hamsamsam und hatdatda sollte ja bekannt sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181605024   Heute : 1765    Gestern : 4822    Online : 208        4.7.2024    12:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389339923859