Bin dann demnächst mal weg

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:25:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 Nächste Seite )      

Autor
Bin dann demnächst mal weg

BID = 532256

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Wie weit ist denn Niederstetten von dir entfernt?
Heeresflieger würde ich persönlich den Pionieren oder der ABC-Truppe vorziehen.
Garnicht sooo weit. Aber zum fliegen bin ich zu unsportlich, da musste normal ziemlich fit sein.

Zitat :
Hast Du vor zu studieren?
Ja, aber das widerspricht sich nicht. Das läuft so, dass ich mich trotz geplantem Einzug ganz normal an einer Hochschule (FH solls werden) einschreibe und meinen Studienplatz "reservieren" lasse. Dann geh ich zum Bund und danach ohne viel Tamtam an die FH.

BID = 532261

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :

Das ist dein (eurer) gutes Recht, wir leben in einer Demokratie. Was meinen Fall betrifft, ich habe Gründe dafür, die ich hier aber bestimmt nicht ausbreiten werde.

Gruß,
ein leicht "angepisster" bastler16

... dann ist ja für jede Spekulation Tür und Tor geöffnet.
Wenn Du keine Begründung liefern willst, musst Du auch mit der Meinung anderer über Deine Ansichten zurechtkommen (oder Deine Meinung nicht veröffentlichen, damit Du ebendieses vermeidest).

BID = 532277

Morgoth

Schreibmaschine

So, nu muss ich auch mal was schreiben...
Erstens mal viel Glück/Erfolg an Tobi... ich kann ihn verstehen.
Und nu was zu mir und meiner Meinung:
Ich bin aufgrund einer starken Wirbelsäulenverkrümmung (Skoliose) und diversen anderen daneben kaum ins Gewicht fallenden Kleinigkeiten T5 gemustert (damals gab es T3 noch), und habe vorher verweigert... und nach der (Aus-)Musterung gefragt, ob ich dann irgendwie als T5ler und Verweigerer später (als Pfarrer, damals waren meine Zukunftspläne etwas anders) trotzdem noch zur BW kann. ... Dummes Gesicht und keine brauchbare Antwort, damit war der Verein für mich erledigt.
Generell finde ich es aber gut, dass es den Verein gibt, denn ich glaube er tut trotz allen Schattenseiten einigen Jungs besser, als man ihm zugestehen will.
Da man als T5 keinen Zivi machen DARF, habe ich nach einem 3-monatigen Praktikum einen europäischen Freiwilligendienst in Norwegen gemacht. Ok... war eh besser als die meisten Zivi-Stellen.
Was ich garnicht empfehlen kann ist sich auf T5 oder 3 älteren Brüdern, oder sonstwas, auszuruhen, da verpasst man ne einmalige Chance jede Menge Lebenserfahrung zu sammeln, ohne groß was dabei zu verlieren.
Wenn ich Studenten (am besten Lehramtler) sehe, die direkt von der Schule an die Uni, und von dort aus wieder an die Schule gehen, dann frage ich mich oft, ob das wirklich der Sinn der Sache ist, und ob ich wollte, dass meine Kinder von solchen lebenserfahrungsfreien Lehrern unterrichtet werden.(Disclaimer: es gibt bestimmt auch Studenten, die diese Laufbahn gewählt haben und trozudem über etwas Lebenserfahrung verfügen, die bitte ich um Nachsicht für diese Verallgemeinerung)
Ich fände es sehr erstrebenswert, dass solche Freiwilligendienste (oder wie es dann auch immer heißen mag) für JEDE(N) verpflichtend würden.
Dann machen sie sich zwar nicht mehr so toll im Lebenslauf, aber für unsere Gesellschaft wäre es sicherlich eine Bereicherung.

So... ist viel geworden, ich hoffe man kann es lesen
Gruß Tobias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  3 Jul 2008 16:49 ]

BID = 532279

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
Racingsascha hat am  3 Jul 2008 15:26 geschrieben :

... Aber zum fliegen bin ich zu unsportlich, da musste normal ziemlich fit sein.
...
Denkst du, dass du in die Pedale treten musst, damit der Flieger in die Luft kommt ?
Das wäre englische Technik: http://images.zeit.de/text/1962/20/Der-Ikarus-von-Hatfield
Ich habe aber selbst gesehen, dass die Bundeswehr vorwiegend Flugzeuge hat, die mit Kerosin betrieben werden.
Angesichts steigender Ölpreise könnte es natürlich sein, dass Übungsflüge bald durch Fahrradausflüge ersetzt werden :D

BID = 532286

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich denke doch dass Jetfliegen kein Zuckerschlecken ist, aufgrund den hohen Beschleunigungskräften, dem psychischem Stress und der Verantwortung über einen bis an die Zähne bewaffneten, mehrere Millionen € teuren Vogel.

BID = 532293

DonComi

Inventar

Moin,

@Morgoth:
Mich haben die auch blöd angeschaut, als ich fragte, ob es, auch für Verweigerer später noch eine Möglichkeit gebe, dem Verein beizutreten... .

Achja, am 1. August geht bei mir der Zivildienst los. Werde dann nicht mehr aktiv im Forum sein - denke ich mal. Schaffe mir grade ein Laptop an, und muss sehen, ob ich meiner Dienststelle die Erlaubnis bekomme, mit der Außenwelt zu kommunizieren

BID = 532299

sam2

Urgestein

Zitat :
... Jetfliegen ...

Heeresflieger jetten selten, meist huben sie...

BID = 532301

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

@ Morgoth:
Dem mit der Erfahrung muss ich zustimmen. ich bereue langsam, dass ich in "freien Zeiten" nur hier gearbeitet habe statt mal übern Tellerrand zu kucken.Aber durchs THW hab ich schon auch einiges mitbekommen.

Stimmt, das Jahr was du normal durch Bund / Zivi verlierst wird dir später niemand ankreiden. So lang am Stück hast du nie wieder "unbeschwert" Zeit.

Sicherlich ist es fraglich ob man Hemden auf DINA4 falten können muss, aber ich denk mal bißchen was an "Selbstmanagement" kann den jungen Leuten (wie das aus meinem Munde klingt) nicht schaden.
Gerade in Zeiten immer krasser versagender Elternhäuser.

@bastler: Su bist sicher ganz toll organisiert und hast liebe Eltern, das oben geht nicht gegen dich

BID = 532305

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Achja, am 1. August geht bei mir der Zivildienst los. Werde dann nicht mehr aktiv im Forum sein - denke ich mal. Schaffe mir grade ein Laptop an, und muss sehen, ob ich meiner Dienststelle die Erlaubnis bekomme, mit der Außenwelt zu kommunizieren

Hast du die Möglichkeit sich eine Dienststelle vor Ort zu suchen nicht genutzt?
Ich hatte ca. 10 Minuten Fahrt zur Dienststelle.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 532307

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
tsaphiel hat am  3 Jul 2008 17:44 geschrieben :

@bastler: Su bist sicher ganz toll organisiert und hast liebe Eltern, das oben geht nicht gegen dich

Ich hab wohl auch etwas überreagiert, stehe leider z.Z. immernoch ziemlich "unter Dampf".
Spekulieren kann jeder wie er will, nur kann ich es nicht leiden jemanden zu beurteilen, obwohl man ihn und sein Umfeld gar nicht kennt.

Wie dem auch sei, für mich hat sich das mit erledigt.

edit: Grundsätzlich geb ich dir ja Recht, einige Jugendliche (ich denke da an eine ganz bestimmte Klientel) leben wirklich auf Kosten der Gesellschaft und bauen nur Mist. Denen würde ein kräftiger Ar**tritt bei der BW vielleicht ganz gut tun. Nur kann ich guten Gewissens behaupten, dass ich dieser Gruppe nicht angehöre und auch nicht auf Kosten der Gesellschaft zu Leben versuche.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  3 Jul 2008 18:07 ]

BID = 532309

DonComi

Inventar

Zitat :

Hast du die Möglichkeit sich eine Dienststelle vor Ort zu suchen nicht genutzt?
Ich hatte ca. 10 Minuten Fahrt zur Dienststelle.

Die Möglichkeit bestand schon. Aber ich habe es anders gesehen: es ist auch mal schön, aus seinem bekannten Umfeld in eine neue Gegend zu kommen - bin ergo 9 Monate nicht zu Hause bzw. es wird bei ein paar Besuchen am Wochenende bleiben.

Da ich danach in Bremen studieren werde, eine schöne Abwechslung .

BID = 532360

Onra

Schreibmaschine

@Racingsascha:
Wehrpflichtige als Piloten sind auch schwer vorstellbar.
Aber pro Hubschrauber kannst du mit 10 - 50 Mann rechnen, bis alles läuft.
Vom Tanken bis EloInst und Flugplatzpersonal ist alles vertreten.

Onra

BID = 532442

Tim Taylor

Schriftsteller

Zitat :
Racingsascha hat am  3 Jul 2008 17:03 geschrieben :

Ich denke doch dass Jetfliegen kein Zuckerschlecken ist, aufgrund den hohen Beschleunigungskräften, dem psychischem Stress und der Verantwortung über einen bis an die Zähne bewaffneten, mehrere Millionen € teuren Vogel.

Ach, das ist halb so schlimm.
Wenn Du die Kiste im Tümpel versenkst, schreibt Du eine glaubwürdige Verlustmeldung, zeigst sie deinem Vorgesetzten und nach einem freiwilligen Wochenende in der Kaserne ist alles wieder gut.

(war nicht 100% ernst gemeint, eher 98%)

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 532448

Onra

Schreibmaschine

Offtopic :
Historischer Beitrag:
Hiermit melde ich der Staffel den Verlust eines Schraubendrehers. Ich vergass ihn im Ansaugschacht eines F104 Starfighter.
Trotz mehrtägiger Suche der Marinetaucher an der Absturzstelle in der Nordsee konnte der Schraubendreher nicht geborgen werden.

Die Kiste schrotten ist auf jeden Fall weniger schlimm als eine Tube Schuhcreme mit nach Hause zu nehmen (und erwischt zu werden).

Onra

BID = 534941

ego

Inventar

Ich glaube die Feldjäger sind fündig geworden...

Seit dem 8. Juli kein Lebenszeichen mehr von unserem Tobi...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386824   Heute : 1557    Gestern : 6874    Online : 640        24.11.2024    10:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0351238250732